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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 7 Jobs in Mössingen

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
  • Pharmaindustrie 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Director Target Validation (all genders welcome)

Mi. 27.01.2021
Tübingen
Immatics combines the discovery of true targets for cancer immunotherapies with the development of the right T cell receptors with the goal of enabling a robust and specific T cell response against these targets. This deep know-how is the foundation for our pipeline of Adoptive Cell Therapies and TCR Bispecifics as well as our partnerships with global leaders in the pharmaceutical industry. Operating from Tübingen, Munich and Houston, we are committed to delivering the power of T cells and to unlocking new avenues for patients in their fight against cancer. We are currently seeking a Director Target Validation (all genders welcome) to lead our Target Validation unit dedicated to the characterization of Immatics targets for cancer immunotherapies. The position can be located in Tuebingen or home based with 2-3 days per week presence in Tuebingen. Improve tissue-based target discovery and characterization processes by guiding, developing and structuring your growing team of highly motivated scientists and technicians Explore and develop innovative technologies to enrich/ complement our existing platforms in close collaboration with other teams Enhance and streamline your team’s vivacity, ideas and contribution to our interdisciplinary research goals Act as an innovative and business driven participant in the strategic planning of Immatics’ research and early development activities for novel cancer immunotherapies Plan staffing and budget requirements to foster your team’s diverse spectrum of tasks and responsibilities PhD or MD in a life science discipline Strong experience in people management Highly productive researcher with 5-8 years of industry or academic experience in the fields of drug discovery and development, ideally with a focus on the characterization of therapeutic targets and preclinical development in immuno-oncology Technological background in tissue- and cell-based target characterization (e.g. histology/ histopathology, in situ hybridization, immunohistochemistry, in vitro models) including profound planning and analytical skills and deep experience in wide-ranging interpretation of the obtained data Open minded team player with outstanding interpersonal and organizational skills, leadership abilities also in horizontal settings, excellent oral and written communication, and presentation skills in English and preferably also German Ability to flexibly adapt to a growing and highly dynamic R&D environment We are a committed and inspired team and cherish the collegial, highly motivated and family-friendly atmosphere within Immatics. Our culture allows for a high level of originality, independent thinking and initiative. We believe in supporting our employees’ professional and social skills: We enable them to join conferences and trainings as well as to enjoy our Immatics benefits – e.g. job bike, job ticket, Health Programs, childcare benefits, relocation allowance, Company summer and winter events.
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Corporate Quality Manager (w/m/d) Training Processes

Di. 26.01.2021
Tübingen
Die CureVac AG ist ein globales bio­pharma­zeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwer­punkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebs­immun­therapien sowie protein­basierten Therapien. Aktuell engagieren sich rund 500 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Corporate Quality Manager (w/m/d) Training Processes Kennziffer: 0201-2104 Pflege, Ausbau und Optimierung des bestehenden Schulungssystems inklusive der Schulungsmatrix Planung, Implementierung und Koordination von Schulungsprozessen und -konzepten Erstkontakt für interne Führungskräfte zum Thema Schulungskonzeption Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen GxP- und internen Vorschriften Organisation, Durchführung und Bewertung von Wirksamkeitsprüfungen der Schulungen Erstellung und Prüfung von GxP-relevanten Dokumenten sowie Definition der Prozesse und Schnittstellen Erhebung, Bewertung und Berichterstattung (Präsentation, Monatsbericht) von Kennzahlen bzgl. des Schulungsmanagements Durchführung von Schulungen und Unterweisungen Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in Qualitätsthemen der biotechnologischen oder pharmazeutischen Industrie Erste Erfahrung in den Bereichen Training oder Dokumentation im regulierten Umfeld von Vorteil Gute Kenntnisse regulatorischer Anforderungen Ausgezeichnete Präsentations- und Vortragstechnik Strukturierte und selbständige Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld Freude an Teamarbeit und abteilungsübergreifender Zusammenarbeit Offenheit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen Sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechs­lungs­reiche Tätigkeit in einem inno­vativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Ver­antwortungs­bewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medi­zinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauens­volles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigen­initiative sind für uns selbst­verständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Research Scientist (f/m/d) Lung Therapeutics

Fr. 22.01.2021
Tübingen
CureVac AG is a biopharmaceutical company researching and developing novel drugs based on the natural molecule Messenger RNA (mRNA). Our focus is on innovative cancer immunotherapies, prophylactic vaccines and molecular therapies. Currently, about 470 RNA people are striving to achieve our main goal: To bring the first mRNA-based drug worldwide to the market. To strengthen our team in Tübingen near Stuttgart, we are currently looking to recruit a Research Scientist (f/m/d) Lung Therapeutics Job-ID: 5601-2003 Exploration of novel mRNA-based therapeutics in the field of pulmonology Conduct and direct research activities to develop and assess these approaches Devise and evaluate research strategies Independently draft protocols, SOPs and technical reports Communicate data to internal and external stakeholders Written and oral presentation of research results at scientific meetings PhD or equivalent degree in Life Sciences with at least 2 years of a postdoctoral experience Independent research experience in the pharmaceutical or biotech industry, or as an academic postdoctoral fellow Very strong background in the field of respiratory diseases Vast knowledge of respiratory disease animal models Proven experience with generation of lung organoids and precision-cut lung slices Hands-on experience with cell cultures, FACS analysis, ELISA, Western Blot Practical experience with different transfection methods and delivery systems Demonstrated knowledge of the current molecular biology techniques FELASA B qualification Excellent team spirit, communication and presentation skills Experience working in an industry setting is an asset Fluency in English; German is a plus With much passion and sense of responsibility, we work together on the medical revolution. We pride ourselves on maintaining an honest and trusting relationship with each other which is characterized by openness to new ideas and continuous progress. Mutual respect, reliability and personal initiative are self-evident for us. Design your future with us – become part of the RNA people!
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Project Coordinator (w/m/d) Early Process Development

Do. 21.01.2021
Tübingen
Die CureVac AG ist ein globales bio­pharma­zeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwer­punkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebs­immun­therapien sowie protein­basierten Therapien. Aktuell engagieren sich rund 500 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Project Coordinator (w/m/d) Early Process Development Kennziffer: 3602-2001 Verantwortung für die Planung und Überprüfung des Abteilungsbudgets Koordination der Geräte und Unterstützung bei deren Wartung Sicherstellen der Ressourcenplanung und Berichterstellung, darunter fällt insbesondere die monatliche KPI-Berichtserstattung Mithilfe bei der Projektplanung und Unterstützung der Labororganisation, z. B. bei Laborumzügen und Laborkapazitäten Bachelor- oder Masterabschluss, bevorzugt im Bereich Life Sciences oder vergleichbar Idealerweise bereits erste Erfahrung in der pharmazeutischen oder biotechnischen Industrie Planungs- und Organisationskompetenz Erfahrung in der Administration von Projektmanagement-Software von Vorteil Exzellente Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte Sozialkompetenzen Flexible, proaktive Arbeitsweise sowie Anpassungsfähigkeit an ein dynamisches Arbeitsumfeld und eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Fundierte MS-Office-Kenntnisse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechs­lungs­reiche Tätigkeit in einem inno­vativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Ver­antwortungs­bewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medi­zinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauens­volles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigen­initiative sind für uns selbst­verständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Senior Safety & Quality Manager DACH (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Herrenberg (im Gäu)
Perrigo Company plc. ist eines der führenden, globalen Healthcare Unternehmen und widmet sich der Vision “to making lives better by bringing Quality Affordable, Self-Care Products that consumers trust everywhere they are sold”. 1887 als Verpackungsunternehmen für Hausmittel gegründet, betreibt Perrigo  heute ein einzigartiges Geschäftsmodell, das sich am besten als die Konvergenz aus einem Fast-Moving Consumer Goods (FMCG) Unternehmen und einer hoch qualitativen pharmazeutischen sowie weltweit führenden Supply Chain Organisation beschreiben lässt. Das Unternehmen ist ein führender Anbieter von Arzneimitteln, Medizinprodukten, Nahrungsergänzungsmitteln und Kosmetika. Dabei verfolgt Perrigo jeden Tag das Ziel die Lebensqualität der Menschen zu steigern, in dem sie dazu befähigt werden sich proaktiv und selbstständig um ihre Gesundheit zu kümmern. Die Perrigo Vertriebsorganisation für Deutschland, Österreich und Schweiz (D/A/CH), eine Division des Perrigo Branded Consumer Healthcare Business, befindet sich in Herrenberg/Stuttgart, Wien und Zürich. Zu den bekanntesten Marken gehören Abtei®, Yokebe®, Granu Fink®, Wartner®, Pencivir® und Arterin®. Senior Safety & Quality Manager DACH (m/w/d) Sitz in Deutschland/Herrenberg Leitung der Teams Patient Safety & Consumer Service sowie Quality Assurance Verantwortlichkeit für die Einhaltung der GVP- und GMP-Anforderungen Verantwortung als Stufenplanbeauftragter (Deutschland) nach §63a AMG Lokale Kontaktperson für Pharmakovigilanz in Deutschland, Österreich und der Schweiz Enge Zusammenarbeit mit dem QPPV Office von Perrigo International Steuerung der Meldung und Bearbeitung von unerwünschten Ereignissen, Qualitätsbeschwerden sowie medizinisch-wissenschaftlichen Anfragen Kommunikation mit Behörden bei Beanstandungen der Produktqualität und -sicherheit und bei Abweichungen Verantwortlichkeit für das Qualitätsmanagementsystem DACH einschließlich des Schulungssystems für Mitarbeiter und externe Agenturen/Partner Verantwortung für externe und interne Audits sowie GxP-Inspektionen durch Aufsichtsbehörden Verantwortung für Abschluss und Einhaltung von Qualitäts- und Pharmakovigilanzverträgen Aktiver Beitrag zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse in einer neu geschaffenen DACH-Cluster-Organisation Master-Abschluss in Naturwissenschaften, vorzugsweise Pharmazie, Chemie, Biologie oder ein vergleichbarer Abschluss. Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Arzneimittelsicherheit und/oder Medical Information Erfahrung im Qualitätsmanagement eines vertreibenden pharmazeutischen Unternehmens Qualifikation als Stufenplanbeauftragter §63a AMG Sprachen: fließend Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift), Französisch ist von Vorteil Profunde Kenntnisse in Microsoft Office-Anwendungen Ausgeprägter Teamgeist Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Kunden- und verbraucherorientierte Denkweise Proaktives Engagement Innovatives und analytisches Denken Präzise, zuverlässige, eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gelegenheit, an einer spannenden Phase der betrieblichen sowie persönlichen Weiterentwicklung Chance, ein wichtiger Akteur unserer Marketing- und Vertriebsorganisation zu sein und das Geschäft aktiv mitzugestalten Hochmotiviertes und ambitioniertes Team, das unermüdlich zusammenarbeitet, um unsere Vision umzusetzen Internationale Karrieremöglichkeiten innerhalb von Perrigo
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Fachliche Leitung (m/w/d) Mikrobiologie

Di. 19.01.2021
Tübingen
Die Kreativität unserer Mitarbeiter bringt das Unternehmen voran. Wir suchen Persönlichkeiten, die die Zukunft mitgestalten und etwas bewegen. Kunden­orientierung aus Überzeugung und ein verantwortungsbewusster Umgang mit natürlichen Ressourcen bringen uns dabei unserem Ziel täglich näher, weltweiter Marktführer in allen Segmenten zu sein. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 47.000 Mitarbeiter in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2019 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 4,56 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das für seine Kunden aus Industrie und Handel in den Bereichen Lebensmittel, Umwelt, Pharma, Product Testing und Agroscience umfangreiche Analyse- und Beratungsdienstleistungen erbringt. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir, für die Eurofins Institut Jäger GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Fachliche Leitung (m/w/d) Mikrobiologie. Fachliche Verantwortung für die Planung, Organisation und Durchführung von Routineuntersuchungen Einführung und Verifizierung von neuen Analysenmethoden gemäß DIN EN ISO 17025 Verantwortung für die Optimierung der Arbeitsprozesse, Strukturen und Analysenmethoden Sicherstellung und stetige Verbesserung der Qualität sowie Teilnahme an Qualitätsaudits Arbeiten im DIN EN ISO 17025 akkreditierten Umfeld Mikrobiologische Analysen von Umweltproben (Wasserproben) mit verschiedenen quantitativen und qualitativen Untersuchungsverfahren Auswertung, Beurteilung und Dokumentation von Untersuchungsergebnissen offen für Innovationen und Automatisation im Laborbereich Verantwortung für Geräte im Rahmen der Prüfmittelüberwachung, Wartung und Kalibrierung Durchführung von Hygienemaßnahmen/Hygienemonitoring im L2-Labor Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium mit   mikrobiologischen Inhalten oder vergleichbare Ausbildung Erlaubnisinhaber gemäß §44 Infektionsschutzgesetz zum Arbeiten mit Krankheitserregern der Sicherheitsstufe 2 von Vorteil Führungserfahrung wünschenswert Kaufmännisches Verständnis von Vorteil gepaart mit Kostenbewusstsein Zielorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Innovations- und Leistungsfreude, sowie ein hoher Grad an Eigeninitiative zeichnen Sie aus Freude an selbständigem und lösungsorientiertem Arbeiten Erfahrung mit dem Einsatz von LIMS Anwendungen Die Chance auf eine langfristige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem globalen Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Vorzüge wie Gympass, Corporate Benefits und ein attraktives Leasingangebot für ein Dienstfahrrad exklusiv für Eurofins-Mitarbeiter Kollegiales Betriebsklima und regelmäßige Betriebsfeste
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Senior Regulatory Affairs Specialist (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Balingen
Die MEDIRA GmbH ist ein Medizintechnikunternehmen mit Sitz in Süddeutschland. Hinter MEDIRA steht ein Team aus starken Investoren und einem erfahrenen Management, das bereits erfolgreich Medizintechnikunternehmen aufgebaut und geführt hat. Bei MEDIRA entwickeln, produzieren und vermarkten wir innovative Technologien für die Behandlung von Herzerkrankungen. Unsere Vision ist es durch Innovationen Lebensqualität zu verbessern und Leben zu retten. Mit dieser Verantwortung wollen wir leben. Dafür geben wir alles. Wir erweitern unser Team und sind auf der Suche nach Kollegen, die mit uns Neues aufbauen und sich mit Know-how und hohem persönlichem Engagement einbringen, um interventionelle Kardiologen und Herzchirurgen mit unseren Produkten zu begeistern. Wir bieten Ihnen die Chance, gemeinsam an unserer Zukunft zu arbeiten, ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen und unsere Vision voranzutreiben. Eine individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsangebote sind selbstverständlich. Neben spannenden Aufgaben erwartet Sie eine moderne Arbeitsumgebung und eine attraktive Vergütung. Sind Sie bereit mit uns zu gehen? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Senior Regulatory Affairs Specialist (m/w/d) Sie erstellen die technischen Dokumentationen für unsere Zulassungen (EU/international) Sie koordinieren Zulassungsaktivitäten mit Notified Bodies und Behörden Sie arbeiten eng mit der Forschungs- und Entwicklungsabteilung zusammen und stellen die Erfüllung der regulatorischen Anforderungen sicher Sie überwachen die gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen Sie unterstützen beim Aufbau des QM Systems Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Bereits erfolgreich durchgeführte Zulassungen von Medizinprodukten der Klasse III in Europa und international, idealerweise nicht-aktive Implantate Erfahrungen in biologischen Beurteilungen von Medizinprodukten gemäß EN ISO 10993 Kenntnisse von Qualitätsmanagementsystemen nach EN ISO 13485 Zielorientierter, selbstständiger Arbeitsstil mit überdurchschnittlicher Motivation und Leistungsbereitschaft Analytische Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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