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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 4 Jobs in Mühlacker

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
  • Medizintechnik 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

CRA (Clinical Research Associate) / Klinischer Monitor (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Pforzheim
Inhaber­geführt und leiden­schaft­lich engagiert sind wir in Deutsch­land einer der inno­vativsten Her­steller von Klasse-III-Medizin­produkten. Wir ent­wickeln, produ­zieren und ver­treiben Produkte zur Schlaganfall­prävention und -therapie. Unser Name steht für High-End-Medizintechnik „Made in Germany“.Verstärken Sie unser Team alsCRA (Clinical Research Associate) / Klinischer Monitor (m/w/d)im medizintechnischen UmfeldDiese verantwortungsvolle Position beinhaltet die umfassende Betreuung unserer klinischen Medizin­produkte­studien, d. h. von der Planung und Vorbereitung bis zur Durchführung und Nachbereitung der Studien. Sie sind für das Site Management sowie für die ordnungsgemäße Durchführung des Projektes verantwortlich. Neben den komplexen Aufgaben im Monitoring, sind Sie an weiteren spannenden Aufgaben und der Mitarbeit in unserem Studien­team beteiligt. Für die Umsetzung Ihrer Aufgaben und die Betreuung der Studienzentren sind Sie regel­mäßig auf Dienstreisen, welche überwiegend im Inland stattfinden und welche zwischen 50 und 70 % Ihrer Arbeitszeit betragen. Neben den oben genannten Aufgaben erwarten Sie bei uns weitere spannende Aspekte: Klinisches Monitoring von Medizin­produktestudien zur Sicherstellung einer vorschriftsgemäßen Studien­durchführung nach ICH-GCP sowie lokalen gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen Intensive Betreuung der Studien­zentren durch regelmäßige Besuche vor Ort, telefonisch und per E-Mail Planung, Durchführung und Dokumentation der Monitoringvisiten an den Prüfzentren (Zentrenauswahl, Initiierung und Training der Prüfzentren, Interimsvisiten, Close-out) Remote-Monitoring über die Studien­datenbank (eCRF) Pflege und Überwachung der Studien­dokumentation zur Sicherstellung einer hohen Daten­qualität Erstellung von Studien­dokumenten in Deutsch und Englisch Aufstellung von Monitoringplänen Abwicklung und Nachverfolgung von Queries Nachverfolgung von Meldungen unerwünschter Ereignisse Administrative Tätigkeiten, z. B. Pflege unternehmensinterner Datenbanken und TMFs Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Entwicklung, Qualitätsmanagement, Produktmanagement und Regulatory Affairs sowie mit externen Kooperationspartnern Abgeschlossenes natur­wissen­schaftliches oder medizinisches Studium (z. B. Biologie, Pharmazie oder Medizintechnik) oder vergleich­bare Ausbildung in einem medizinischen Heilberuf (z. B. Krankenpfleger, Medizinscher Dokumentar o. ä.)Idealerweise eine Zusatzqualifikation als „Klinischer Monitor / Clinical Research Associate“Berufserfahrung als CRA / Klinischer Monitor oder Studienassistenz von VorteilKenntnisse im Bereich GCP (ICH GCP, DIN EN ISO 14155) und weiterer regulatorischer Anforderungen (MPG / MDR) wünschenswertEigenverantwortliches, strukturiertes und gewissenhaftes Arbeiten sowie gutes ZeitmanagementHohes Qualitäts- und Verant­wortungs­bewusstseinSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von VorteilKommunikationsstärke, Team­fähigkeit und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil abBei Acandis gestalten Sie unter Anwendung von modernen Schlüssel­technologien die Medizintechnik von morgen und tragen mit Ihrem Einsatz dazu bei, die Lebensqualität der Patientinnen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden Unternehmen mit individuellen Entwicklungs­möglichkeiten. Sie finden Wachstum und neue Technologien „Made in Germany“ spannend und haben Freude daran, Neues aufzubauen? Dann kommen Sie zu uns. Hier dürfen Sie gestalten. Es erwarten Sie flache Hierarchien und die Möglichkeit, Ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Neben sportlichen Aktivitäten, einer direkten Anbindung an den Busverkehr und Mitarbeiterparkplätzen, denkt Acandis heute schon an morgen und beteiligt sich an Ihrer betrieblichen Altersvorsorge.
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Portfoliomanager (m/w/d) gepulste Laser

Mo. 18.10.2021
Ditzingen
„Trusting in Brave Ideas“ – das ist unser Versprechen an jeden der weltweit rund 14.000 Menschen, die für unser Unternehmen tätig sind. Grundlage dafür ist unser Familienunternehmen, das für uns nicht nur eine Unternehmensform darstellt, sondern unser gesamtes Denken und Handeln anleitet. Wir entscheiden langfristig und können unseren Mitarbeitern daher das Vertrauen und die nötige Stabilität bieten, auch unkonventionelle Ideen mutig zur Entfaltung zu bringen. Als Markt- und Technologieführer bei Werkzeugmaschinen und Lasern entwickeln wir die Produktionstechnik mutig weiter und wollen sie wirtschaftlich, zukunftssicher und vernetzt gestalten. Mit über 70 Tochtergesellschaften ist die TRUMPF Gruppe in fast allen europäischen Ländern, in Nord- und Südamerika sowie in Asien vertreten. Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Steuerung und Priorisierung des Produkt- und Lösungsportfolios gepulster Laser, inklusive zugehöriger Optionen und Komponenten Erarbeitung der Preis- und Markteintrittsstrategien sowie enge Beobachtung des Wettbewerbsportfolio und allgemeiner neuer Markttrends Definition und Analyse von KPIs zur Portfoliosteuerung Entwicklung und Überprüfung der Portfoliostrategie im Rahmen des jährlichen Strategieprozesses Zentraler Ansprechpartner für Business Center, Branchenmanagement und Geschäftsführung im Bereich gepulste Laser Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Naturwissenschaft, Technik oder Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement, technischer Vertrieb oder Applikation oder eines vergleichbaren Aufgabengebiets Fachliche Kenntnisse im Bereich Lasertechnik Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Fähigkeit zu analytischem Denken, Durchsetzungsvermögen und selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Reisebereitschaft (etwa 20%) Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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Head of Regulatory Affairs CRA (EU/EMEA) (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Knittlingen
Wir sind ein inno­vatives, welt­weit agieren­des Medi­zin­tech­nik-Unter­neh­men mit mehr als 100 Jah­ren Tra­di­tion und außer­ge­wöhn­lichem Know-how in der me­di­zi­ni­schen und tech­nischen En­dos­kopie. In enger Zu­sam­men­ar­beit mit der medi­zini­schen Wis­sen­schaft ent­stehen immer neue Pro­dukt­ideen für neue Appli­ka­tionen. Moderne Ferti­gungs­tech­no­logien und welt­weit über 1500 fach­kom­pe­tente Mit­ar­bei­ter­in­nen und Mitar­beiter sind der Garant für das Ent­wickeln, Produ­zie­ren und Ver­trei­ben von Pro­duk­ten und Pro­dukt­sys­te­men von höch­ster Quali­tät und An­wen­der­si­cher­heit für die Hu­man­medi­zin sowie für die Indu­strie in über 100 Ländern.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt einenHead of Regulatory Affairs CRA (EU/EMEA) (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter der Gruppe Regulatory Affairs EU/EMEA (CRA) Sicherstellen der Erfüllung von MDR-Anfor­de­rungen zur Produktzerti­fizierung und Re-Zerti­fizierung, Registrierung und Re-Registrierung von Medizinprodukten  Verantwortung für das Änderungsmanagement innerhalb CRA Kommunikation mit Benannten Stellen und Behörden Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Unternehmensbereichen bei strategischen regulatorischen Fragestellungen für Neuent­wicklungen und Legacy-Medizinprodukte Regulatorische Begleitung des Entwicklungs­prozesses von Medizinprodukten Definition und Sicherstellung der Einhaltung von Anforderungen an Handelsware-Produkte Analyse und Interpretation (inter-)nationaler regulatorischer Anforderungen und praktikable Umsetzung der Vorgaben Aktive Beteiligung an der Gestaltung, Umsetzung und Verbesserung von Prozessen, Verbesserung bestehender sowie Erstellung von SOPs und Arbeitsanweisungen Planung von Projekten und Reporting der Projektfortschritte im Verantwortungsbereich Definition der Anforderungen an firmeninterne Datenbanken, Koordination der Inbetriebnahme sowie Entwicklung und Verbesserung von Prozessen zu deren Nutzung  Schulung zu MDR-Anforderungen und regulato­rischen Anforderungen der EMEA-Staaten Vertretung der Abteilung Regulatory Affairs in Audits durch Behörden und Benannte Stellen für den Verantwortungsbereich Sie haben ein naturwissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und mehrjährige Berufserfahrung im regulatorischen Umfeld Relevante nationale und internationale Medizin­produkteregularien sind Ihnen vertraut Sie arbeiten selbstständig, haben Spaß daran, Dinge zu strukturieren und einen guten Blick für Details  Sie arbeiten gerne im Team und haben die Fähigkeit, andere für Aufgaben zu begeistern Sie haben erste Führungserfahrung oder möchten sich in diese Richtung weiterentwickeln Unternehmerisches Denken ist Ihnen vertraut Sie haben Spaß an der Nutzung von Daten­banken und IT-Systemen Sie beherrschen sehr gut die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift   Eine verantwortungsvolle und interessante Aufgabe  Attraktiven VerdienstEinen unbefristeten ArbeitsvertragEine umfangreiche Homeoffice-RegelungVielfältige Sozialleistungen und eine betriebliche AltersversorgungFlexible Arbeitszeiten
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System Engineer IVD & Life Science Applications (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Birkenfeld (Württemberg)
STRATEC projektiert, entwickelt und produziert vollautomatische Analysensysteme für Partner aus der In-vitro-Diagnostik und im Bereich Life Science. STRATEC entwickelt ihre Produkte mit eigenen patentgeschützten Technologien. WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS IN BIRKENFELD SYSTEM ENGINEER IVD & LIFE SCIENCE APPLICATIONS (M/W/D) Als zentrale Kommunikationsschnittstelle zum Kunden für technische Fragen übernehmen Sie Verantwortung für die Systemintegration unserer Analysegeräte In einem interdisziplinären Team arbeiten Sie an optimalen Lösungen für unsere Kunden Sie sind für die technische Projektbetreuung und -koordination zuständig und übernehmen Teilaufgaben der Projektleitung Sie setzen Kundenapplikationen auf unseren existierenden Geräteplattformen oder durch spezifischen Automatisierungslösungen um In allen Projektphasen diskutieren und analysieren Sie komplexe Sachverhalte mit dem Kunden bei Problemanalyse und -lösung, 3rd Level Support oder der Erarbeitung von Anforderung und Spezifikationen Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Naturwissenschaften (Biologie, Chemie oder Physik), ein Studium der Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare akademische Ausbildung Sie haben erste Industrieerfahrung und idealerweise Erfahrung im Projektmanagement Sie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Teamfähigkeit sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Es erwartet Sie ein dynamisches und innovatives Team, eine offene Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und eine attraktive Vergütung. Wir suchen neue Mitarbeiter, die Initiative zeigen und bereit sind, sich kreativ und dynamisch verschiedenen Herausforderungen zu stellen.
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