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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 25 Jobs in München

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 5
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Anstellungsart
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  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

(Senior) Manager (w/m/d) Strategieberatung - Automotive

Sa. 24.10.2020
Frankfurt am Main, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Strategieberatung unsere nationalen und internationalen Kunden schwerpunktmäßig in den Branchen Energie, Chemie, Automotive und Maschinenbau am Standort Frankfurt am Main oder München. Deine Aufgaben Bearbeitung der Kernthemen der Automobilindustrie - unabhängig ob es sich um Automobilhersteller, -zulieferer oder Anbieter von Mobilitätsdienstleistungen handelt Trends rund um das Thema Mobilität erkennen sowie die Auswirkungen auf die Industrie und die Geschäftsmodelle unserer Kunden verstehen Tiefes Verständnis der Auswirkungen von strategischen Entscheidungen unserer Kunden auf deren Operating Model und die finanzielle Wertentwicklung Begleitung des Managements namhafter Automotive-Kunden mit Ihrem Engagement und Ihren Ideen bei der Lösungsfindung zum richtigen Umgang mit den strategischen Herausforderungen der Mobilität der Zukunft Leitung von Projekten "shoulder to shoulder" mit unseren Kunden an der zukunftssicheren Ausrichtung ihres Geschäftsportfolios - von der Strategieentwicklung über die Transaktionsberatung bis zur Implementierungsbegleitung Exzellenter Abschluss im Studium der Naturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) in der Automobilindustrie und als Unternehmensberater einer Top Management Beratung oder Mitarbeiter im Bereich Strategy/Business Development, Mergers & Acquisitions oder Inhouse Consulting eines Unternehmens der Automobilindustrie mit den Werkzeugen der Unternehmens- und Transaktionsberatung Idealerweise erste Projektleitungs- und Führungserfahrung in Transformationsprojekten aus der Automobilindustrie Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich, weitere Fremdsprachen von Vorteil Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Qualitätsmanager / Stellvertretung Leitung Qualitätsmanagement (m/w/d) – befristet

Fr. 23.10.2020
Neufahrn bei Freising, München
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über FreseniusMehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Unterstützen Sie uns im Bereich Qualitätsmanagement an unserem Produktionsstandort in Neufahrn bei Freising (Großraum München) Am Standort Neufahrn werden pa­ti­en­ten­spe­zi­fi­sche Re­zep­tu­ren zur pa­ren­te­ra­len Er­näh­rung aus zu­ge­las­se­nen Fer­tig­arz­nei­mit­teln her­gestellt (Compounding). Im Rah­men eines Ge­samt­kon­zep­tes wird mit Hil­fe eines ent­spre­chen­den Ser­vice­pro­gram­mes die bundesweite Ver­sor­gung von Pa­ti­en­ten mit die­sen wich­ti­gen Me­di­ka­men­ten er­mög­licht. Da­mit wer­den fach­ge­rech­te am­bu­lan­te The­ra­pi­en si­cher­ge­stellt. Verantwortlich für die Bearbeitung und Bewertung von Abweichungen an Prozessen und Initiierung von Korrekturmaßnahmen im Abweichungsmanage­mentsystem Erstellung und Bearbeitung von Change Controls Freigabe von Ereignissen und Change Controls im elektronischen QM-System Eigenverantwortliches Durchführen von Risikoanalysen Qualifizierungs- und Validierungsaufgaben Selbstständige Erstellung und Bearbeitung von SOPs Aufbereiten von Daten, Erstellen von Statistiken und Erhebung relevanter Kennzahlen Abgeschlossene naturwissenschaftliche HochschulausbildungMehrjährige Berufserfahrung im Bereich QualitätGute Kenntnisse der pharmazeutischen Leitlinien und GMP-RegularienSehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Visio)Gute Kenntnisse in der Durchführung von Risikoanalysen und Ursachenanalyse sowie ValidierungenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftZuverlässige, genaue und zielgerichtete Arbeitsweise in hoher EigenverantwortlichkeitAnalytische Denkweise und gutes UrteilsvermögenTermin- und dienstleistungsorientiertes HandelnEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Regulatory Compliance Specialist (m/f/x)

Mi. 21.10.2020
Gilching
Mynaric produces optical fiber for the skies and, as a pioneer in laser communications, enables extremely fast and secure wireless data transmission between satellites, aircraft, drones and the ground. The products are used by well-known international technology companies to build global communication networks. The emerging Internet over the clouds will connect the previously disconnected 3 billion people, bring the Internet of Things to the remotest corners of the earth and make international communication more secure than ever. Join us as a Regulatory Affairs Compliance (m/f/x) and work with us on changing the future! You will coordinate, prepare and review worldwide regulatory submissions to authorities and/or Notified Bodies. You will be responsible for compiling and maintaining regulatory documentation. The preparation of regulatory summarized documents to record compliance efforts will be part of your duties. You will be the interface with domestic and international authorities and Notified Bodies. You will monitor impact of changes in applicable standards and regulations and provide support to design and implement strategies to maintain compliance. The continuous compliance assurance by identifying gaps and coordinate remediation management of regulatory processes and tasks will be your responsibility. You will support in the redesign of regulatory related processes and documents to improve the level of compliance including advisory on processes. You will provide ongoing support to internal parties for regulatory related issues. You will advise on regulatory related issues to product development teams to facilitate a timely market access. The development of regulatory strategy for the required market access will be observed by you. You have completed university in technical or natural scientific studies or academic degree with equivalent experience in international submissions and/or regulatory compliance. You have several years of experience in Regulatory Affairs. Proficient knowledge of laser devices and/or airborne/space related standards (norms), international directives, and applicable regulations are well-known to you. You bring along a profound knowledge of international regulatory pathways and requirements, e.g. airborne, space and defense regulations, CE Marking, FDA regulations and Technical Files. You are experienced in liaising domestic and international authorities and Notified Bodies. Fluency at least in written and spoken German and English is essential. You have a very good time management and organizational skills with a pragmatic approach. Decision making and problem-solving abilities. You deliver consistent and high-level quality of your work and are used to follow through on commitments. You are a team player with the ability to work with people from all walks of life. You receive a permanent employment contract with a competitive salary. You work with a team of around 150 employees from over 29 nations. You work in an open, modern, friendly, yet rapidly evolving work environment. You have your own area of responsibility with space to develop your own ideas and concepts. We encourage short decision-making paths and flat hierarchies. We offer individual development and training opportunities. We have no dress code. We provide free drinks and fresh fruit. We are a family-friendly employer.
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Gutachter im Bereich Umweltverträglichkeitsprüfung (w/m/d)

Di. 20.10.2020
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Begleitung unserer Kunden im Rahmen komplexer immissionsschutzrechtlicher Genehmigungsverfahren Erstellung komplexer Gutachten auf den Gebieten Umweltverträglichkeitsprüfung, Natura 2000 und Artenschutz Eigenständige Bearbeitung umfangreicher Projekte in den oben genannten Bereichen Präsentation der Ergebnisse bei Kunden und Behörden Inhaltliche und fachliche Koordination komplexer Projekten sowie selbstständiges Projektcontrolling Unterstützung von Unternehmen in Fragen des Umweltschutzes bzgl. oben genannten Themen, z. B. zur Vorbereitung immissionsschutzrechtlicher Genehmigungsverfahren, sowie Abstimmung mit den Genehmigungsbehörden Eigenständige Akquisition und Betreuung der Kunden Abgeschlossenes umweltwissenschaftliches bzw. naturwissenschaftliches Studium, z. B. Umweltwissenschaften, Landschaftsplanung, Biologie, Forstwissenschaften Mehrjährige praktische Berufserfahrung in einem der oben genannten Themengebiete Fundierte Kenntnisse der Umweltgesetzgebung sowie der einschlägigen technischen Richtlinien, insbesondere UVPG, Natura 2000 und Naturschutzgesetzgebung Nachgewiesene Kenntnisse in komplexen und umfangreichen immissionsschutzrechtlichen Fragestellungen Vertiefende Artenschutzkenntnisse wünschenswert Kontaktfreude und Verbindlichkeit im Umgang mit Kunden und Projektbeteiligten Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise gepaart mit hoher Flexibilität und Teamfähigkeit Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Pkw-Führerschein Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl interner und externer Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Teamleiter IoT Telco Solutions (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Vierkirchen, Oberbayern, München
Teamleiter IoT Telco Solutions (m/w/d) Standort: München/Vierkirchen Wir entwickeln hoch innovative Software-Lösungen zur Konfiguration von Mobilfunknetzen. Mehrere Top-Mobilfunknetzbetreiber setzen auf unsere hochwertigen Lösungen, um ihre Netze zu optimieren. Aufbau und Leitung eines neuen IoT Teams Analyse des Marktes und Priorisierung der Marktanforderungen Unterstützung unseres Vertriebs bei der Akquise von IoT Projekten sowie eigenständige proaktive Akquise von Kooperationspartnern zur Portfoliooptimierung Mitwirkung bei der Business Strategie des Geschäftsbereiches Rekrutierung von Mitarbeitern sowie Planung der Entwicklung des Teams Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung bevorzugt im Bereich Produktmanagement und/oder IoT Gute Marktkenntnisse im Bereich Service und Betrieb von Investitionsgütern Grundlegende Kenntnisse von Hard- und Software sowie IoT Systemen Hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative sowie zielorientiertes, durchsetzungsstarkes und effektives Handeln Anspruchsvolle Aufgaben bei einem zukunfts- und wachstumsorientierten mittelständischen Unternehmen Kurze Entscheidungswege, die Raum für Kreativität und eigene Ideen bieten Weiterentwicklungsmöglichkeit zu einer höheren Führungsposition
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) für das Forschungsprojekt Munich Mobility Research (MORE) im Rahmen des Zentrums für Digitalisierungs- und Technologieforschung der Bundeswehr (DTEC.Bw)

Mo. 19.10.2020
Neubiberg
Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) an der Fakultät für Betriebswirtschaft an der Professur für „Finanzwirtschaft und Controlling“ für das Forschungsprojekt Munich Mobility Research (MORE) im Rahmen des Zentrums für Digitalisierungs- und Technologieforschung der Bundeswehr (DTEC.Bw) (Vergütung nach Entgeltgruppe 13 TVöD) ab Februar 2021 befristet bis zum 31.12.2024 in Teilzeit zu besetzen. Die Universität der Bundeswehr München ist in der nationalen wie auch internationalen Forschungslandschaft fest verankert. Als Campusuniversität mit sehr guter Grundausstattung bietet sie beste Voraussetzungen für hochqualitative Lehre und Forschung. Das DTEC.Bw wird als ein von beiden Universitäten der Bundeswehr (UniBw) getragenes wissen­schaft­liches Zentrum an der Universität der Bundeswehr München etabliert. Es verfolgt das Ziel, an den bei­den UniBw Vorhaben innovativer und interdisziplinärer universitärer Spitzenforschung in den Be­reichen von Digitalisierung sowie damit verbundener Schlüssel- und Zukunftstechnologien zu fördern und strategisch zu bündeln, neue Forschungskooperationen der Bundeswehr mit Wissenschaft, Wirt­schaft, Verwaltung und Gesellschaft zu ermöglichen und den Wissens- und Technologietransfer zu stärken. Die Mitarbeiterin / der Mitarbeiter unterstützt bei der Bearbeitung des, im Rahmen von DTEC.Bw geförderten Forschungsprojektes MORE. In diesem Projekt soll in einer interdisziplinären Zusammenarbeit an einer nachhaltigen, effizienten und sicheren Mobilität der Zukunft auf dem Modellcampus der UniBw gearbeitet werden. Im Rahmen der vier Forschungsaspekte Energie und Antrieb, Raum und Verkehr, Vernetzung und Autonomie sowie Chancen und Auswirkungen werden, ausgehend vom zukünftigen Mobilitätsbedarf von Gesellschaft und Armee, ganzheitliche Lösungen entwickelt. Diese sollen von der Raumplanung über die klimafreundliche lokale Erzeugung und Speicherung von Energie sowie Antriebstechniken bis zur Vernetzung von Verkehrsinfrastruktur, Fahrzeug und Nutzer reichen. Mitarbeit bei der Erstellung einer umfassenden Treibhausgas Bilanzierung. Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Datenerhebungen und –auswertungen Mitarbeit bei einer Potentialanalyse zur Entwicklung von Reduktionszielen Unterstützung bei der Erstellung von Fachartikeln und Vorträgen Mitarbeit beim Projektmanagement Unterstützung bei der Kommunikationsarbeit Unterstützung in der Forschung und Lehre Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master) in Wirtschaft-, Umwelt- oder verwandten Wissenschaften Gute Kenntnisse der qualitativen und quantitativen Methoden der Sozialforschung Gute Kenntnisse in der Methodik zur Erstellung von Treibhausbilanzen in Organisationen und Unternehmen Erfahrungen in der Erstellung von Treibhausgasbilanzen und beim Klimaschutz Monitoring sind erwünscht Was erwarten wir: Begeisterung und Motivation für das Thema Klimaschutz Offenheit und Begeisterung für neue Herausforderungen in der Forschung zu Treibhausgasbilanzierung und Klimaschutz Monitoring Gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Einsatzbereitschaft und die Fähigkeit zur kreativen und selbstständigen Arbeit und Übernahme von Verantwortung Forschung an innovativen Lösung in einem der wichtigsten Zukunftsthemen Campusuniversität mit kurzen Wegen zwischen wissenschaftlicher Arbeit und attraktiven Sport- und Freizeitmöglichkeiten in der Region München Optimales Forschungs- und Betreuungsumfeld mit der Möglichkeit zur Promotion bei entsprechender Eignung und Motivation Eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 13 erfolgt unter der Beachtung des § 12 TVöD im Hinblick auf die tatsächlich auszuübenden Tätigkeiten und der Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Anforderungen Die Universität der Bundeswehr München strebt eine Erhöhung des Anteils von Wissenschaftlerinnen und Arbeitnehmerinnen an, Bewerbungen von Frauen werden ausdrücklich begrüßt. Personen mit Handicap werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Referent Nachhaltigkeit (m|w|d)

Mo. 19.10.2020
München
Wir sind der Vermögensmanager von Munich Re und ERGO und gehören damit zu den bedeutenden Asset Management Gesellschaften Europas. Unsere herausragende Marktposition verdanken wir in erster Linie unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie bündeln einzigartiges Know-how in allen relevanten Assetklassen: Renten, Immobilien, Aktien und Alternative Investments. Höchste Ansprüche an die eigene Arbeit sind dabei der Antrieb für den gemeinsamen Erfolg von heute und morgen. Vereint im Team sind wir „auch im Splitbetrieb und mobile work in Covid-19 Zeiten“ während der Corona-Krise unschlagbar. Obwohl Covid-19 derzeit viele Beeinträchtigungen verursacht, führen wir bei MEAG unsere täglichen Geschäftsaktivitäten wie gewohnt weiter, damit wir dem Versprechen an unsere Kunden treu bleiben – jetzt noch mehr als je zuvor: Stärke im AssetManagement. Und wir tun dies, wo zwingend notwendig, im Splitbetrieb aber überwiegend aus der Sicherheit unseres Zuhauses. Dies bedeutet: Unsere Recruiting-Aktivitäten und das Onboarding neuer Mitarbeiter gehen weiter, aber alle unsere Interviews werden derzeit nun online per Skype durchgeführt. Wir haben mittlerweile einige neue Kollegen erfolgreich virtuell an Bord gebracht. Projektmanagement und Weiterentwicklung der Thematik Nachhaltigkeit im Investmentprozess Unterstützung unserer internen Teams wie z.B. Portfoliomanagement, Alternative Assets, Vertrieb Institutionelle Kunden in Nachhaltigkeitsthemen und Koordination des Themas innerhalb des Konzerns Aufbereitung von Kommunikationspapieren für Presse, Vorträge und Umfragen Marktbeobachtung und Aufbau eines Systems der Risikomessung und eines Reportings in Bezug auf Nachhaltigkeit   Mit mindestens Gut abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit Fokus Nachhaltigkeit  Drei- bis fünfjährige Berufserfahrung mit Fokus auf die Finanzindustrie im Bereich Nachhaltigkeit, Beratung, Research, Analyse und/oder Portfoliomanagement Erfahrungen im Projektmanagement und in Bezug auf ESG-Kriterien sowie im Umgang mit Klima-Daten, ESG-Ratings und Sustainable Development Goals (SDGs) Kenntnisse des Markts für nachhaltiges Investment, insbesondere DACH-Region Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Sie sind ein team-  und lösungsorientierter Beratungsprofi, der weiß, wie man sich gut strukturiert. Wenn Sie Überzeugungs- und Entscheidungskraft sowie ein gutes Beurteilungsvermögen zu Ihren Stärken zählen und das Thema Nachhaltigkeit im Investmentbereich voranbringen möchten, sind Sie unsere erste Wahl!  Sie erwartet ein herausforderndes Aufgabengebiet, das Sie eigenverantwortlich bearbeiten können. Wir geben Ihnen den Raum, eigene Ideen einzubringen und so Ihre Karriere aktiv mitzugestalten. Ihre persönliche Entwicklung fördern wir zusätzlich durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen. Bei uns treffen Sie auf ein kollegiales Team, in dem Offenheit, Respekt und Zusammenhalt gelebt werden. Neben einem modernen Arbeitsplatz in München-Schwabing profitieren Sie außerdem von einer attraktiven und leistungsorientierten Vergütung. Bringen Sie Ihre Assets ein und machen Sie unser Team noch stärker – entscheiden Sie sich für eine sichere Zukunft mit attraktiven Karriereperspektiven und internationaler Ausrichtung! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen über den Button "Jetzt Bewerben!".
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Microfluidic scientist

Sa. 17.10.2020
Garching bei München
In a collaboration between the Center for Molecular Fingerprinting (CMF) and the Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) in Munich, we combine cutting-edge femtosecond laser technologies with novel molecular fingerprinting techniques to advance a new type of mid-infrared spectroscopy on the electric-field level. The consortium of a highly interdisciplinary team of laser physicists, data scientists, molecular biologists, and clinical personnel are focusing on demonstrating how state-of-the-art laser-based field-resolved infrared spectroscopy (FRS) that generates ultrashort light 1 pulses, can be utilized for health monitoring and disease detection. We are seeking candidates interested in the development and implementation of microfluidic platforms that enable Spatio-temporal control of microfluidic-chamber/cuvette flow-through systems (microfluidic chips) and its integration with laser-based field-resolved spectroscopy. This will allow infrared spectroscopy to be effectively applied to specimens in aqueous environments or liquids to obtain label-free chemical information about the sample for the investigation of cells as well as human blood-based bioliquids. The goal is to support and further develop the following three projects: 1. Infrared fingerprinting of human blood-based bioliquids for disease detection; 2. Coupling of liquid chromatography to infrared spectroscopy to increase the specificity of the above-mentioned application; 3. High-throughput infrared measurements of cells (i.e. label-free flow-cytometry). The workplace is at the Laboratory for Extreme Photonics (LEX Photonics) of the LMU at the research campus Garching, north of Munich. The candidate will work in a highly international and interdisciplinary team in direct collaboration with laser scientists, engineers, developing the next generation laser-based infrared spectrometers, as well as the molecular scientists providing the biological samples. the main subject will be to develop, implement and experimentally apply a microfluidic platform that enables Spatio-temporal control of microfluidic-chamber/cuvette flow-through systems (microfluidic chips) and its integration with laser-based field-resolved spectroscopy; setting up simple (optical) measurement setups; writing and presenting the results of scientific work; identification and establishment of potential collaborations that can help in the above-mentioned tasks. doctoral degree (or equivalent) in microfluidics, microengineering, physics, biology or chemistry or related fields; experience with microfluidic engineering; experience in setup and adjustment of optical systems; the ability to work in an international environment; user-level computer management skills; strong motivation, ability to work independently but also well equipped for collaboration in this multidisciplinary project; the ability to quickly adapt to a changing environment; team-spirited and like to share your scientific issues with a multicultural and diverse environment; quick learning and good communication skills, excellence in expressing in English, both orally and in written form, command of German and/or Hungarian is advantageous; excellent planning skills, with a responsible mindset while keeping a high level of flexibility and accuracy. a unique possibility to work at the highly cross-disciplinary field, at the forefront of laser sciences shaping the future of biomedical diagnostics; a broad range of activities in a dynamically evolving second-to-none endeavor and professional environment; ample opportunities for improving professional skills and qualifications – including professional training and workshops; the position is initially limited to two years with the possibility of an extension.
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Regulatory Affairs - Clinical Trial Support (m/f/x)

Fr. 16.10.2020
München
Daiichi Sankyo and its 15.000 employees in more than 20 countries are dedicated to the creation and supply of innovative pharmaceutical products. In addition to a strong portfolio of medicines for cardiovascular diseases, under the Group’s 2025 vision to become a “Global Pharma Innovator with Competitive Advantage in Oncology,” Daiichi Sankyo is primarily focused on providing novel therapies in oncology. Our European headquarters are in Munich, Germany and we have affiliates in 13 European countries including Denmark, where Copenhagen acts as the Nordic headquarter. For our headquarter in Munich we are seeking highly qualified candidates to fill the position: Regulatory Affairs - Clinical Trial Support (m/f/x) To serve as the European regulatory coordinator and support for assigned projects, products and non-project work in the area of Clinical Trials. Represent Regulatory Affairs internally working on a collaborative basis both within Europe and globally to become a fully recognized support function of clinical study teams and relevant stakeholder, provi ding support to EU regulatory strategists. Represent Regulatory Affairs working with authorities, affiliates, partners and CROs). Role and Responsibilities: Act as a regulatory contact person for European clinical trial matters  Responsible for managing or supporting the Clinical Trial submission in the EU.  Acts as the EU interface with CROs for regulatory submissions related to Clinical Trials  Organise and coordinate Clinical Trial submissions in accordance with applicable regulations and guidance Review and interpret regulatory guidelines, especially the CTR and provide guidance to peers and direct reports regarding regulatory issues. Advises the regulatory strategist and EU product leads on CTA submission strategy and evaluates the adequacy of the content of regulatory submissions and identifies deficiencies requiring further resolution.  Participate in clinical study team meetings; provide regulatory support and guidance as required for the preparation of documents required for regulatory submissions for example Investigational Medicinal Product Dossier (IMPD) or Response to Queries As assigned by manager participate or lead assigned non-project tasks and process improvements  Keep current with, review and interpret regulatory and scientific regulations, directives, guidelines and initiatives, communicate important changes and trends with the relevant stakeholders. Also communicates with outside consultants ( i.e. CRO's) as needed Bachelor degree in Life Science or Medical Science; Degree in Pharmacy, Master preferred; Master Degree in Regulatory Affairs is a plus  Minimum of 3 years of experience in Clinical Trials Experience of working in global environment  Experience of working with CROs, National Health Agencies and EMA Proven ability to plan, coordinate and lead activities simultaneously on multiple projects  Excellent personal and intercultural skills paired with the ability to work cross functionally in a multinational organisation Ability to develop and maintain good relationships, gain the trust of others, challenge views and present and argue cases in a professional and respectful manner  Solution and detail-oriented; well organised and self-motivated  Excellent written and oral communication skills in English, second language preferred We offer an interesting, diversified and challenging position, good contractual conditions, flexible working models, all the social benefits of a modern company and a professional environment where you will have the opportunity for personal growth.
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Naturwissenschaftler als Produktspezialist im Bereich Wundversorgung (w/m/d)

Fr. 16.10.2020
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenverantwortliche Bewertung nicht-aktiver Medizinprodukte der Klasse III (Hochrisikoprodukte) nach aktuellen Normen und regulatorischen Anforderungen, vor allem im Bereich Kardiovaskuläre Produkte, wie z. B. Produkte zur Wundversorgung (Klammernahtgeräte, Nahtmaterialien o. ä.) Eigenständige Betreuung von Zertifizierungsprojekten unserer Kunden als Projektleiter von A (Antrag) bis Z (Zertifizierung) Gelegentliche Durchführung von Audits des Qualitätsmanagementsystems von Herstellern nicht-aktiver Medizinprodukte im In- und Ausland Erfolgreich abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlich-technischen oder medizinisch-technischen Bereich, z. B. Medizintechnik, Medizin, Physik, Chemie, Biologie Mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Bereich Nicht-aktive Medizinprodukte Fundierte Praxiserfahrung mit Nahtmaterialien, resorbierbaren Medizinprodukten und Soft Tissue Implants, z. B. in der Entwicklung, Herstellung, Reinigung, Sterilisation, Testung und/oder Zulassung Kenntnisse in der Erstellung oder Bewertung technischer Dokumentationen von Medizinprodukten der Klasse III Hohe Kompetenz im Umgang mit Qualitätsmanagementsystemen sowie routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Teamfähigkeit, Begeisterungsfähigkeit, Leidenschaft und Flexibilität gepaart mit überzeugendem Auftreten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Es erwartet Sie eine unbefristete Anstellung in einem dynamischen Team, in dem Sie eigenverantwortlich und mit viel Handlungsspielraum tätig werden können. Wir bieten spannende Aufgaben sowie professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter, flexible Arbeitszeitmodelle, betriebliche Altersvorsorge sowie Hilfe bei der Organisation der Kinderbetreuung sind bei uns selbstverständlich. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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