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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 6 Jobs in Neuses

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in Digitale Signalverarbeitung für Audioanwendungen

Mi. 15.09.2021
Erlangen
VERSTÄRKEN SIE UNSERE ABTEILUNG AUDIO IN ERLANGEN ALS WISSENSCHAFTLICHE*R MITARBEITER*INDIGITALE SIGNALVERARBEITUNG FÜR AUDIOANWENDUNGEN Das Fraunhofer IIS ist weltweit anerkannt für seine bedeutende Rolle in der Entwicklung von Audiokodierungstechnologien wie MP3 und AAC. Unsere Audiotechnologien wurden von über 1.000 Unternehmen rund um die Welt lizenziert und sind in mehr als sieben Milliarden Produkten im Einsatz. Wir haben maßgeblich zur Standardisierung von xHE-AAC und MPEG-H 3D Audio beigetragen und darüber hinaus dafür gesorgt, dass diese Codecs weltweit in den Bereichen Streaming, Digitalradio und Fernsehen der neuesten Generation eingesetzt werden. Sie begeistern sich für Audio? Sie haben Interesse an den neuesten Audiokodierungstechnologien und haben ein musikalisches Gehör?Wir suchen nach neuen Teammitgliedern mit Leidenschaft für Audiothemen. Unser Schwerpunkt ist die gehörangepasste Audiocodierung. Darüber hinaus arbeiten wir an allen verwandten Technologien, die für komplette Audiosysteme notwendig sind: Von Produktionswerkzeugen für neuartige Audioformate bis hin zur Wiedergabe beim Hörer. Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Elektrotechnik, Medientechnik, Informatik, Mathematik, Physik oder einer verwandten Fachrichtung Interesse an digitaler Audiosignalverarbeitung und Psychoakustik Programmiererfahrung in mindestens einer der folgenden Sprachen: C/C++, Python, MATLAB Ausgeprägte Lernbereitschaft, Freude an komplexen Aufgaben und hohe Motivation zur kreativen Problemlösung Gutes Englisch in Wort und Schrift Begeisterung für Musik ist von Vorteil Eine offene, angenehme Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Team Aufgaben im Bereich der neuesten Audiotechnologien Herausfordernde Projekte mit hoher praktischer Relevanz Enge Zusammenarbeit mit internationalen Großkunden Die Möglichkeit, Ihre technologische und wissenschaftliche Audiofachkompetenz auszubauen Persönliche Weiterentwicklung durch Fortbildungsprogramme Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten sowie Angebote, die den Ausgleich zwischen Privat- und Berufsleben fördern Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
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Praktikant im Bereich New Business Creation (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Praktikant im Bereich New Business Creation (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-21-06048Standort(e): HerzogenaurachUnterstützung bei Aktivitäten der Abteilung New Business Creation bei unternehmensweiten ProjektenMitarbeit bei der Planung, Durchführung und Dokumentation von InnovationsworkshopsErstellung von Technologie-, Markt- und Wettbewerbsstudien zu definierten ThemenfeldernIdentifikation und Anpassung von neuen sowie Weiterentwicklung von aktuell eingesetzten Methoden des InnovationsmanagementsEigenständige Bearbeitung eines praktikumsspezifischen SonderprojektsStudent/in der Fachrichtungen Ingenieurs- oder Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren StudienrichtungGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute MS Office-KenntnisseKommunikationsstärke, Eigeninitiative und eine selbstständige Arbeitsweise wünschenswertGrundvoraussetzung eines Praktikums bei Schaeffler ist der Nachweis einer Immatrikulation zum Zeitpunkt des Praktikums. Diese Stelle ist ab dem 01.10.2021 für einen Zeitraum von 6 Monaten zu besetzen.
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Auditor & Produktexperte für aktive Medizinprodukte (w/m/d)

So. 12.09.2021
Köln, Nürnberg, Berlin
Referenzcode: P73837SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Die TÜV Rheinland LGA Products GmbH testet, bewertet und zertifiziert die Sicherheit und Qualität von Produkten in nahezu allen Kategorien: Vom Werkzeug über modernste Informationstechnologie bis zu Industriemaschinen und Medizinprodukten, national und international. Wenn es um Medizinprodukte geht, tragen Hersteller eine große Verantwortung. Das Produkt muss nicht nur den bestmöglichen Nutzen bringen, sondern auch alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen. Sie als Experte und Auditor überprüfen und bewerten das Qualitätsmanagement von Medizinprodukteherstellern.Sie bewerten aktive Medizinprodukte nach den einschlägigen Regelwerken z.B. EN 60601 ff. und relevanten EG Richtlinien einschließlich der normkonformen Dokumentation Die Auditierung von Medizinprodukteherstellern auf Grundlage der EG Richtlinie 93/42/EWG und der Normen EN ISO 13485 und EN ISO 9001 Prüfung von Produktdokumentationen (Technische Dokumentationen) im Bereich aktive Medizinprodukte auf Basis der EG Richtlinie 93/42/EWG Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden aus der Medizintechnik Sie verfassen Berichte und Dokumentationen für die Zertifizierung Eine umfassende Einarbeitung und entsprechende Weiterbildung ist für uns selbstverständlich. Wir unterstützen Sie bei der Befugung zum Auditor / LEAD Auditor und fördern Ihre berufliche Weiterbildung und Weiterentwicklung in Ihrer Produktexpertise Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre(n) bevorzugte(n) Standort(e) an: Köln, Nürnberg, BerlinSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium bzw. Fachhochschulstudium (z.B. Elektrotechnik, Informatik, …) Sie können mehrjährige Berufserfahrung nachweisen. Davon mindestens 2 Jahre im Bereich der Entwicklung, Produktion oder der Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement oder Regulatory Affairs von aktiven Medizinprodukten Sie können Kenntnisse ausgewählter Medizinproduktegruppen nachweisen (z.B. aktive chirurgische, ophthalmische, elektrophysiologische Geräte bzw. dentale Medizinprodukte) und verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Auditorenausbildung Der Umgang mit den relevanten EG Richtlinien und mit den zutreffenden Standards für Qualitätsmanagementsysteme und Medizinprodukte ist Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit. Daher haben Sie im Bereich der Zulassung von Medizinprodukten bereits Grundkenntnisse erworben Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut (ab B2.2) und Sie sind routiniert im Umgang mit den MS Office Anwendungen Sie freuen sich auf spannende Dienstreisen (ca. 50 Prozent; in der Regel pro Woche/ Monat), auch international. (Reisemittel: Flugzeug, Bahn und PKW) Sie besitzen einen gültigen PKW Führerschein Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Pharmacovigilance Account Lead (all genders)

Do. 09.09.2021
Nürnberg
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Operations: Hier steuern und optimieren wir Geschäftsprozesse und Infrastrukturen im Auftrag unserer Kunden. Und hier setzt du frische Impulse in der Arzneimittelüberwachung. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du die optimale Performance unseres Serviceteams am Kundenstandort sicherstellst – inklusive Ressourcen-/Personaleinsatzplanung und Leistungssteuerung. Dabei arbeitest du eng mit den eingebundenen Führungskräften des Kunden zusammen, um sämtliche Risiken und Probleme aus dem Weg zu räumen bzw. zu eskalieren und die qualitätsgerechte Projektdurchführung sicherzustellen. Du verantwortest die komplette Fallsteuerung am Kundenstandort – mit Blick auf Qualitäts- und medizinische Sicherheitsstandards. Im Daily Business unterstützt du die fehlerfreie Datenerfassung, schulst das zuständige Team in den definierten Prozessen und koordinierst dessen Arbeit vor Ort. So stellst du sicher, dass sämtliche Dokumente von bester Qualität sind und sowohl die Anforderungen des Kunden als auch regulatorische Vorgaben erfüllen. In deiner Rolle bist du ein wichtiger Ansprechpartner des Kunden und informierst die Verantwortlichen umgehend über bestehende oder zu erwartende Ressourcenprobleme bzw. zeitliche Verzögerungen. Darüber hinaus nutzt du deine Kontakte und Kundeneinblicke, um Neu- und Zusatzgeschäft im Bereich Pharmakovigilanz und R&D zu generieren. Abgeschlossenes biowissenschaftliches Studium (Bachelor) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Pharmakovigilanz (Arzneimittelüberwachung), davon einige Jahre in Abwicklungsteams Erste Führungspraxis wünschenswert Mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch mit sicherer Anwendung der medizinischen Terminologie Gute analytische und organisatorische Fähigkeiten, Eigeninitiative und Teamplayerqualitäter
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) Digitale Prüfungen

Mo. 06.09.2021
Nürnberg
Durch Vielfalt gemeinsam Innovationen schaffen: An der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm arbeiten viele unter­schiedliche Menschen gemein­sam an den Heraus­forderungen der Zukunft. Wir verstehen Viel­falt als Chance, die wir konstruktiv nutzen wollen, indem wir sie anerkennen und ihr Potenzial einsetzen. Werden auch Sie Teil der TH Nürnberg, arbeiten Sie mit an neuen Projekten und Perspektiven, die Innovation in die Gesell­schaft tragen. Auch Quereinsteiger*innen sind bei uns willkommen. Im Rahmen des Verbundprojekts „Digitales kompetenzorientiertes Prüfen implementieren – ii.oo“ mit acht weiteren bayerischen Hochschulen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen wissenschaftlichen Mitarbeiter (w/m/d) Digitale Prüfungen Das durch die Stiftung Innovation in der Hochschullehre geförderte Projekt hat das Ziel, Good Practices für digitales kompetenzorientiertes Prüfen in den Disziplinen BWL, MINT, Soziales und Gesundheit zu entwickeln, zu erproben und zu implementieren. Ergebnisverantwortung für die wissenschaftliche Qualität der Good Practices für digitales kompetenzorientiertes Prüfen Qualifizierung, Beratung und Unterstützung von Lehrenden in der Konzeption und Umsetzung der Good Practices Aufbau von Strukturen und Prozessen für die Umsetzung und Evaluation von digitalen kompetenzorientierten Prüfungen in unterschiedlichen Lehrkontexten Mitwirkung bei der verbundweiten systematischen Aufarbeitung des Wissensstands zu digitalen kompetenzorientierten Prüfungen Koordination aller Projektaufgaben am eigenen Standort sowie aktive Mitwirkung im hochschulübergreifenden Verbundprojekt Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium Sie besitzen nachgewiesene Fähigkeiten und Erfahrungen im Umfeld von E-Learning und Lernmanagementsystemen Kenntnisse zu didaktischen Konzepten, wie Kompetenzorientierung und Constructive Alignment, setzen wir voraus Idealerweise haben Sie Erfahrungen mit digital gestützten Prüfungen und Prüfungssystemen Wünschenswert sind Erfahrungen im Hochschulkontext sowie in der Beratung und Qualifizierung von Lehrenden Die Fähigkeit zum selbstorganisierten, strukturierten Arbeiten, verbunden mit einer agilen und teamorientierten Arbeitsweise, rundet Ihr Profil ab Ein bis 31. Juli 2024 befristetes Beschäftigungsverhältnis in der Entgeltgruppe 13 TV-L; bitte informieren Sie sich z.B. unter oeffentlicher-dienst.info über die Bezahlung Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz im dynamischen Umfeld einer modernen Hochschule Flexible und mobile Arbeitszeitmodelle Ein umfangreiches internes Fortbildungsangebot, u.a. mit Onboarding, Sprachkursen, Gesundheitskursen sowie E-Learning-Elementen Gerne können Sie bei uns in Teilzeit arbeiten, wenn durch Jobsharing eine ganztägige Besetzung des Arbeitsplatzes gewährleistet ist. Chancengleichheit ist die Grund­lage unserer Personal­arbeit. Menschen mit Schwer­behinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fach­licher Leistung bevorzugt ein­gestellt.
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Sales Account Manager- Biologicals (m/w/d)

Sa. 04.09.2021
Fürth, Bayern
Als familiengeführtes Unternehmen im Herzen von Fürth ist der ABF Unternehmensverbund von der traditionellen Apotheke zu einem innovativen, überregionalen Anbieter von patientenindividuellen Arzneimitteln und Therapieprodukten herangewachsen. Unter anderem in den Bereichen onkologische Therapie, pharmazeutische Home-Care-Therapien und ophthalmologische Medikamentengabe widmen sich über 200 Spezialisten mit fachlicher Expertise und Engagement der umfassenden Versorgung unserer Kunden und Patienten. Der ABF Unternehmensverbund ergibt sich aus den Unternehmensmarken ABF-Apotheke, ABF-Pharmazie und ABF-Synergie. Bereit für die ABF? Dann verbinde dein können mit den besten Aussichten als Sales Account Manager- Biologicals (m/w/d) und werde Teil unseres hochmotivierten Teams.Mit Ihrer Leidenschaft für innovative Versorgung von Patienten verhandeln Sie mit Entscheidern und bringen diese mit Ihren Ideen und unseren Versorgungskonzepten weiter. Ihre lösungsorientierte und souveräne Persönlichkeit gepaart mit einer starken ausgeprägten Kundenorientierung zeichnen Sie aus und helfen Ihnen dabei. Der gesamte Vertriebsprozess liegt dabei in Ihren Händen. Das sind Ihre Herausforderungen: Strategische Beratung unserer Kunden und die Ausweitung unserer Marktposition, als Qualitätsführer in weiteren Regionen in Deutschland Zusammenarbeit mit internen Expertenteams Bereichsübergreifende Kunden- und Projektverantwortung Kontinuierlicher Ausbau unseres Leistungsportfolios Ausbau Ihres Kundennetzwerks auf Entscheider-Ebene, bei Vor-Ort-Terminen und auf Kongressen Eigenständige Sales Cycle Verwaltung vom Erstkontakt bis zum Abschluss Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit medizinisch-naturwissenschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare/betriebswirtschaftliche Ausbildung mit einschlägiger Erfahrung Sie verfügen über ein ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis, gepaart mit souveränem Auftreten und guten Präsentationsfähigkeiten Sie sind ein Kommunikationstalent mit Empathievermögen, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Eine hohe Eigenmotivation und starker Erfolgswille zeichnen Sie aus Ihre Marktsicht orientiert sich stark am Kunden und Sie reisen gerne Sie bringen bereits erste Erfahrungen im strategischen Vertrieb mit oder wollen diese Kompetenzen aufbauen Ein attraktives Vergütungsmodel, welches Ihre persönliche Leistung honoriert Ein auf Ihre Person zugeschnittenes Onboarding mit intensiven Einzeltrainings, Coachings und Mentorings bei voller Vergütung, ab dem ersten Tag Ein anspruchsvolles und hochspannendes Tätigkeitsumfeld, welches Ihre persönliche Entwicklung aktiv fördert und unterstützt Ein professionelles Arbeitsumfeld mit modernster technischer Ausstattung und einem privat nutzbaren Firmenwagen Ein Flexibles Arbeitszeitmodell, damit Sie auch von zuhause entspannt arbeiten können Ein hochmotiviertes und kollegiales Team mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Genügend Freiraum, um Ihre Ideen einzubringen und aktiv mitzugestalten Bei einem Umzug in die Region unterstützen wir Sie mit allen Kräften z.B. bei der Wohnungssuche
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