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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 10 Jobs in Nidderau

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
  • Pharmaindustrie 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Medizintechnik 1
  • Funk 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medien (Film 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Recht 1
  • Tv 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verlage) 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Projektleiter (m/w/d) Junge DLG

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
Die DLG e.V. versteht sich als Impulsgeber für den Fortschritt in der Land- und Ernährungswirtschaft. Sie unterstützt Persönlichkeiten, Organisationen und Unternehmen aus Landwirtschaft, Ernährungshandwerk und -industrie, Wissen­schaft und Verwaltung, um Innovationen zielgerichtet umzusetzen. Dazu bietet sie kompetente und praxisnahe Dienstleistungen in der Information, Prüfung und Wissensvermittlung an und organisiert darüber hinaus auch internationale Leitausstellungen.Für unsere Fachzentrum Landwirtschaft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter (m/w/d) Junge DLGSie sind verantwortlich für die unterschiedlichen Projekte der Jungen DLG. Die Mitglieder der Jungen DLG sind junge landwirtschaftliche UnternehmerInnen, Studierende und SchülerInnen mit landwirtschaftlichem Studien-/ Ausbildungs­hintergrund. Die Aufgaben führen Sie durch in Einbindung an das haupt- und ehrenamtliche Team des Fachzentrums Landwirtschaft. Leitung der Projekte im Umfeld der Jungen DLGÜbernahme der Geschäftsführung von DLG-Gremien, insbesondere der Jungen DLGKonzipierung und Organisation von Fachveranstaltungen und Exkursionen sowie Entwicklung von weiteren fachlichen ProjektenSie halten Vorträge, moderieren Veranstaltungen und verfassen Beiträge in FachzeitschriftenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Agrarwissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang sowie idealerweise erste BerufserfahrungenStarker Bezug zur landwirtschaftlichen Praxis, zur Agrarbranche und zu landwirtschaftlichen Hoch- und FachschulenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseSie denken und handeln unternehmerisch, kreativ und lösungsorientiertSie sind mit den Bedürfnissen Ihrer Zielgruppen vertraut und verfügen über ein großes Maß an Organisations- und Kommunikationsgeschick sowie sozialer KompetenzIhr Auftritt ist souverän und verbindlichPKW-Führerschein sowie Bereitschaft zu Dienstreisen setzen wir vorausInteressante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbst­ständigkeit in einer kollegialen Unternehmenskultur und einem internationalen NetzwerkFlexible ArbeitszeitenEine angemessene Vergütung (nach dem TVöD) sowie umfangreiche Sozial­leistungen
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Business Manager (w/m/d) Assay- und Indikationsmarketing Labordiagnostik

Do. 10.06.2021
Eschborn, Taunus
Wollen Sie die Zukunft des Gesundheitswesens mitgestalten? Wir bei Siemens Healthineers setzen auf Menschen, die ihre Energie und Leidenschaft diesem Ziel widmen - das sagt schon unser Unternehmensname. Er steht für den Pioniergeist unserer Mitarbeiter, gepaart mit unserer langen Tradition als Technologieanbieter in der stets dynamischen Gesundheitsbranche. Wir bieten Ihnen ein flexibles und dynamisches Umfeld voller Gelegenheiten, über die eigene Komfortzone hinaus zu wachsen, um sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Klingt das interessant für Sie? Dann werden Sie Teil unseres globalen Teams als Business Manager (w/m/d) Assay- und Indikationsmarketing Labordiagnostik, um unser Labordiagnostik Geschäft in Deutschland weiter voranzubringen. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Sie übernehmen die Rolle als fachliche*r Ansprechpartner*in für das Assay- und Indikationsportfolio für den Bereich Klinische Chemie und weitere ausgewählte Bereiche der labordiagnostischen Indikation Sie identifizieren umsatzsteigernde Maßnahmen im Verantwortungsbereich, erarbeiten selbständig eine Strategie zur effektiven Vermarktung und setzen diese in Zusammenarbeit mit dem Verkaufsteam um Sie tragen die volle Umsatz- und Profitabilitätsverantwortung für Ihren Verantwortungsbereich Sie arbeiten eng mit direkten Kolleg*innen im Team zusammen und entwickeln eine gemeinsame, abgestimmte Strategie, welche auf den deutschen Markt und dessen Bedürfnisse angepasst ist Sie stellen die Wissensvermittlung an den Verkaufsaußendienst sicher und sind  wissenschaftliche*r Ansprechpartner*in für unsere Kunden Sie arbeiten eng mit der globalen Business Area zusammen und adaptieren die globale Gesamtstrategie auf den deutschen Markt Sie vertreten den Verantwortungsbereich und die Bedürfnisse des deutschen Marktes gegenüber der Business Area Sie betreuen den gesamten Produktlebenszyklus vom Launch bis zum Phase-out Mehr über dieses Geschäftsfeld erfahren Sie unter Labordiagnostik Ihre Qualifikationen und Erfahrung: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Naturwissenschaften/ Medizin oder verwandten Bereich   Sie haben langjährige Berufserfahrung im labordiagnostischen oder medizinischen Umfeld gesammelt Sie haben bereits fundierte Kenntnisse im Indikationsmarketing gesammelt  Sie sind aufgrund Ihrer Ausbildung und Berufserfahrung in der Lage mit unseren Kunden auf fachlicher Augenhöhe zu kommunizieren Sie sind routiniert in der professionellen Anwendung von MS Office Programmen (Excel, Word, PowerPoint, Outlook etc.) Ihr Profil und Ihre Fähigkeiten: Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift und sind in der Lage auch komplexe, fachliche Inhalte in diesen Sprachen zu vermitteln Sie besitzen die Bereitschaft innerhalb Deutschlands zu reisen, um unsere Kunden direkt zu besuchen und an Kongressen und Konferenzen teilzunehmen Sie sind es gewohnt selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Sie zeichnen sich besonders durch ein hohes Maß an Teamfähigkeit aus Unser globales Team: Siemens Healthineers ist ein weltweit führendes Medizintechnikunternehmen. Mit mehr als 50.000 engagierten Mitarbeitern in über 70 Ländern gestalten wir die Zukunft des Gesundheitswesens. Jeden Tag profitieren etwa fünf Millionen Patienten weltweit von unseren innovativen Technologien und Dienstleistungen aus den Bereichen Diagnostik und therapeutische Bildgebung, Labordiagnostik und molekulare Medizin sowie von unseren digitalen Gesundheits- und Unternehmensdienstleistungen. Unsere Kultur: Unsere Unternehmenskultur schätzt verschiedene Blickwinkel, offene Diskussionen und den Willen, Konventionen in Frage zu stellen. Ständiger Wandel gehört zu unserem Arbeitsalltag. Wir wollen in unserer Branche Veränderungen vorantreiben, statt nur darauf zu reagieren. Deswegen laden wir Sie ein, sich neuen Herausforderungen zu stellen, eigene Ideen auszutesten und Erfolge zu feiern. Besuchen Sie auch unsere Karriere-Seite unter https://www.siemens-healthineers.com/de/careers Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie uns an: +49 (9131) / 17 - 1717, wenn Sie erste Fragen gern persönlich mit unserem Recruiting Team klären möchten. Ansprechpartner dieser Stellenausschreibung ist Marlena Maier. Wir nehmen den Schutz Ihrer Daten und die Einhaltung der DSGVO und anderer Datenschutzgesetze ernst. Deshalb bitten wir Sie, uns Ihren Lebenslauf nicht per E-Mail zu schicken. Wir bitten Sie stattdessen, ein Profil in unserer Talent Community anzulegen. Dort können Sie Ihren Lebenslauf hochladen. An der Einrichtung eines Profils erkennen wir, dass Sie an Karrieremöglichkeiten bei uns interessiert sind und wir können Sie leicht benachrichtigen, wenn relevante Stellen frei werden. Klicken Sie hier, um ein Profil anzulegen. Siemens Healthineers Deutschland wurde mit dem Zertifikat Great Place to Work® ausgezeichnet.
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Quality Regulatory Expert (m/w/d) - Life Science Quality Management

Do. 10.06.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickeln Sie für unsere Kund:innen individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei beraten Sie zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Köln und München suchen wir engagierte Verstärkung. Die Digitalisierung in einem regulierten Umfeld wie die Life Science Industrie wird nur ganzheitlich gelingen, wenn wir das Herzstück, das Qualität Management System, zu einem digitalen intelligenten Informationsmanagement transformieren. Dieser Herausforderung nehmen wir uns an. Als Kernmitglied des cross-disziplinären Entwicklungsteam verantworten Sie die regulatorische Sicherstellung der Entwicklung digitaler Assets und Managed Services für ein digitales Qualitätsmanagementsystem Sie verantworten die regulatorische Betrachtung/Impact Analyse/Risikobewertung der zu entwickelnden digitalen Lösungen Sie entwickeln effiziente Quality Prozesse und Standards gemäß regulatorischer Vorgaben und Operational Excellence Prinzipien Als Quality Expert:in in den Umsetzungsprojekten leitesn Sie entsprechende Quality Performance bei/mit den Kund:innen und trägst damit wesentlich zum Projekterfolg bei Mit Ihrer regulatorischen Expertise tragen Sie maßgeblich zur der Entwicklung einer erfolgreichen Go-to-Market Strategie bei Als „Ambassador“ sind Sie aktive:r Netzwerker:in in der Life Science Industrie (inklusiver entsprechender Publikationen/Präsentationen) und fungieren als Meinungsbilder:in und aktive:r Gestalter:in im Austausch mit Expertengremien Sie überschauen die weltweiten regulatorischen Trends, und treiben aktiv den Deloitte internen Wissensaustausch, als auch die Entwicklung neuartiger Lösungen voran Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master Degree) der Fachrichtung Pharmazie, Medizin, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbarer Naturwissenschaften. Idealerweise verfügst du ergänzend über eine Business Zertifizierung (MBA) Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in Senior Quality Positionen in Life Science, Healthcare oder Behörden, davon mehrjährige Erfahrung im Quality Management System, Audit Management, in der Produktion und/oder QA/QC Exzellentes, umfangreiches regulatorisches Wissen und Inspektionserfahrung Praxiserfahrung hinsichtlich der Nutzung verschiedener digitaler Technologien Hohes analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen sowie ausgeprägte, cross-disziplinäre Teamorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge präzise darzustellen Sehr gute MS-Office- Anwender-Kenntnisse Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Entwicklungsprogrammen, insbesondere für das Senior Management. Hierdurch unterstützen wir aktiv Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Ein weiterer Pluspunkt: Ihre leitende Mitarbeit an einem neuartigen Quality Management System für die Life Science Industrie, und die damit verbundene Reputation, stellen eine einzigartige Karrierechance für Sie dar.
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Trainer (m/w/d) im Apothekenaussendienst

Mi. 09.06.2021
Frankfurt am Main
Die Laboratoires Pierre Fabre beschäftigen weltweit mehr als 11.500 Mitarbeiter. Die Produkte des Unternehmens sind in allen Bereichen des Gesundheitssektors zu finden, von verschreibungspflichtigen Medikamenten und frei verkäuflichen Arzneimitteln bis hin zur Dermo-Kosmetik.  Uns liegt das Wohlergehen des Menschen als Ganzes am Herzen. Deshalb entwerfen und entwickeln wir innovative Lösungen, die – von der Gesundheit bis zur Schönheit – zum Wohlergehen der Menschen beitragen. Zur Unterstützung unseres Teams in der Kosmetischen Information suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/-n Trainer (m/w/d) Sorgfältige Durchführung von service- und verkaufsorientierten Schulungen und Workshops in Apotheken und Hotels (überwiegend abends) Merchandising (Warenpräsentation in Apotheken) Durchführung von Beratungstagen und Kundenabenden in Apotheken Abgeschlossene Ausbildung als PTA/ PKA, Kosmetiker/-in, oder Parfümeriefachverkäufer/-in Berufserfahrung im Bereich Beratung und Verkauf von Kosmetik- und Medizinprodukten Schulung- und Verkaufserfahrung in Apotheken oder Parfümerien Erfahrung im Außendienst von Vorteil Hohe Reisebereitschaft & Flexibilität bei Übernachtungen Ein kreatives und hoch - motiviertes Team Spannende Herausforderungen und Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Ein attraktives Prämien- und Vergütungssystem Eine betriebliche Altersvorsorge und ein Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Intensive, persönliche Betreuung, Coaching & Weiterbildung, Teambuildingmaßnahmen
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Laborplaner (m/w/d)

So. 06.06.2021
Bad Homburg
Für unsere Hauptverwaltung in Bad Homburg und unser Büro in Ulm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Laborplaner (m/w/d) PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht Pharmaplan. Als eines der führenden Pharma-Consulting und -Engineering Unternehmen in Europa, sind wir auf integrierte und ganzheitliche Planung und Realisierung von Pharmaproduktionsstätten spezialisiert und gestalten so die Zukunft unserer Branche. Mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitenden aus den Bereichen Project Management, Process Engineering, GMP, Laborplanung, Architektur, TGA und Digital Factory stellen wir die Weichen für die weltweite Medikamentenversorgung von morgen. Unter der Dachorganisation der TTP Group mit rund 1.000 Mitarbeitenden an über 20 internationalen Standorten, unterstützen wir die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen. Von der Initiierung über den Bau bis zur Übergabe wickeln wir für unsere Kunden Projekte aller Größen ab. Die Sicherstellung der Pharmaproduktion in Europa ist bedeutender denn je. Werden auch Sie Teil unserer Pharmaplan Mission!Ihr Fokus liegt auf der Planung und Gestaltung von Laboren. Als Experte für das Labordesign widmen Sie sich der Beratung unserer Kunden zu allen Fragen der Gestaltung und des Managements von Laboren. Dazu analysieren Sie die Arbeitsabläufe und entwickeln zusammen mit unseren Architekten und Ingenieuren optimale Lösungsvorschläge. Mit Ihrem fachspezifischen Know-how planen Sie das Layout und das Interieur unter Berücksichtigung der jeweils gültigen Richtlinien und Vorschriften. Sie besitzen einschlägiges User Wissen und können somit auf Augenhöhe mit unseren Kunden kommunizieren und unseren Fachplanern die Bedürfnisse vermitteln. Erfolgreich abgeschlossenes  Studium der Naturwissenschaften, Architektur, Technik- oder Ingenieurswissenschaften Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Laborplanung Gutes räumliches Vorstellungsvermögen Grundlegende GMP Kenntnisse Gute Kenntnisse mit MS Office, im Idealfall Erfahrungen mit CAD-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatz- und Reisebereitschaft Ihre Erfolge erreichen Sie gerne im Team und besitzen dafür das notwendige Durchsetzungsvermögen sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke. Sie können sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern und beweisen auch in Kundenbeziehungen Führungsqualitäten. Weiterhin sind Sie engagiert und voller Leidenschaft für Ihre Arbeit. Flache Hierarchien – schnelle Aufstiegschancen Flexible Arbeitszeiten Internes Weiterbildungsprogramm Arbeiten in agilen Teams
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Regulatory Affairs Specialist Enteral Nutrition (m/w/d) - befristet bis 30.04.2023

Fr. 04.06.2021
Bad Homburg
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Unterstützen Sie uns im Rahmen einer Elternzeitvertretung als Regulatory Affairs Specialist Enteral Nutrition (m/w/d) – befristet bis 30.04.2023 am Standort Bad Homburg bei der Sicherstellung der internen und lebensmittel­rechtlichen Compliance unserer qualitativ hochwertigen klinischen Nahrung!Konformitätsprüfung von Rohstoffen, Rezepturen und Nährwertprofil nach EU-LebensmittelrechtNeuerstellung und Aktualisierung der lebensmittelrechtlichenProduktunterlagen (z. B. Zutatenliste, Nährwertinformation)Unterstützung bei der Überprüfung von KommunikationsmaterialienMitwirkung bei Projekten (z. B. Neuentwicklungen, Änderungen)Konformitätsprüfung von Produktetiketten nach EU-Lebensmittelrecht sowie Unterstützung bei der Erstellung länderspezifischer EtikettenKoordination von Bestellungen/Aufträgen (z. B. Rechtsgutachten und Kennzeichnungsgutachten) und deren AuswertungUnterstützung bei behördlichen Beanstandungen oder AnfragenUnterstützung bei der regulatorischen Analyse und Folgenabschätzung von Anpassungsmaßnahmen betreffend Rohstoffe, Rezeptur, Kennzeichnung und VerpackungenAbgeschlossenes Studium im lebensmittelwissenschaftlichen oder juristischen BereichMindestens 4 Jahre Berufserfahrung im regulatorischen Umfeld im LebensmittelbereichSichere Kenntnisse des deutschen und europäischen Lebensmittelrechts betreffend Zusammensetzung, Kennzeichnung, Aufmachung und Bewerbung von SpeziallebensmittelnKenntnisse der Codex Alimentarius Standards für Lebensmittel für besondere ErnährungszweckeFließende Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute IT-Anwenderkenntnisse (Office 365) sowie sicherer Umgang mit Datenbanken / DokumentmanagementsystemenGute Auffassungsgabe und analytisches DenkvermögenSehr genaues und sorgfältiges Arbeiten auch unter TermindruckHohes QualitätsbewusstseinGute Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitenOrganisationsgeschick und teamorientierte ArbeitsweiseErfahrungen in interkulturellen ProjektteamsEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Mitarbeiter (m/w/d) Analytical Service Management (ASM)

Do. 03.06.2021
Friedrichsdorf, Taunus
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 50.000 Mitarbeiter in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2020 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 5,4 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Zur Verstärkung der Eurofins CLF Specialised Nutrition Testing Services GmbH am Standort Friedrichsdorf suchen wir ab sofort in Vollzeit befristet auf ein Jahr einen Mitarbeiter (m/w/d) Analytical Service Management (ASM) Ihre Aufgaben: Termingerechte Erstellung, Beurteilung und Versand von Analysenberichten innerhalb der mit Kunden vereinbarten Analysenzeiten Überprüfung, Bewertung und Beurteilung von Analysenergebnissen gegen firmeninterne Standards, Sollwerten und gesetzlichen Grenzwerten und Richtlinien Betreuung von zugeordneten Kunden aus dem Nahrungsmittelbereich Health Food Eigenverantwortliche, fachlich kompetente und termingerechte Bearbeitung und Beantwortung eingehender Kundenanfragen (auch in englischer Sprache) in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Laborbereichen Erstellung von Angeboten und Prüfplänen Durchführung von Trendanalysen und statistische Auswertung von Analysenergebnissen Selbstständige Betreuung von Kundenprojekten Einsatz an bis zu einem Samstag im Monat Ihr Profil: Studium der Lebensmittelchemie oder gleichwertiger Studiengang Sehr gute Kenntnisse in der Analytik von Nährstoffen, Rückständen und Kontaminanten sowie Mikrobiologie und Biochemie Gute Kenntnisse des Lebensmittelrechts insbesondere für Säuglings- und Kleinkindernahrungen sowie Nahrungsergänzungsmittel Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Kundenkontakt wünschenswert Hohe Belastbarkeit auch in Stresssituationen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Kunden und Kollegen Teamfähigkeit, Organisationstalent, Flexibilität Natürliche Führungspersönlichkeit mit angemessenem Durchsetzungsvermögen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Wir bieten: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, aktiver Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit vertretenen Unternehmen Individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch Trainings und Workshops Fahrtgeld, Essenszuschuss, Urlaubsgeld und betriebliche Altersvorsorge Sehr gute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze
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Versuchsingenieur Flachdrahtlabor (m/w/d)

Mi. 02.06.2021
Karben
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Versuchsingenieur Flachdrahtlabor (m/w/d)Referenzcode: DE-A-KBN-21-03388Standort(e): KarbenPlanung, Durchführung, Auswertung und Dokumentation von Versuchen an Maschinen und Funktionseinheiten nach Zielvorgabe Weitergabe und Diskussion von Versuchsergebnissen an die mechanische Konstruktion sowie deren prozesstechnischen Support Prozesstechnische Unterstützung bei der Erstellung und Bewertung von Konzepten für Funktionseinheiten und Werkzeuge Planung von Versuchs- und Montagepersonal im LaborSicherstellung der Zielerreichung im Aufgabenbereich im Hinblick auf Qualitäts- und Terminziele Selbstständiges Reporting an Projektmanagement und VorgesetzteErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder vergleichbare Studienrichtung Erfahrung im Versuchswesen, idealerweise ergänzt durch Tätigkeiten in F&E-Projekten zu komplexen ThemenErste Erfahrungen im Bereich Wellenwicklungstechnologie oder Statorherstellungsprozessen von VorteilFähigkeit in einem durch Prozesse und Abläufe geprägten Umfeld zu arbeitenGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie TeamfähigkeitBitte bewerben Sie sich online.
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Senior GMP Consultant Qualifizierung / Validierung (m/w/d)

So. 30.05.2021
Bad Homburg
Für unsere Standort in Bad Homburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior GMP Consultant Qualifizierung / Validierung (m/w/d) PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht Pharmaplan. Als eines der führenden Pharma-Consulting und –Engineering Unternehmen in Europa sind wir auf integrierte und ganzheitliche Planung und Realisierung von Pharmaproduktionsstätten spezialisiert und gestalten so die Zukunft unserer Branche. Mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitenden aus den Bereichen Project Management, Process Engineering, GMP, Laborplanung, Architektur, TGA und Digital Factory stellen wir die Weichen für die weltweite Medikamentenversorgung von morgen. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe mit rund 1.000 Mitarbeitenden an über 20 internationalen Standorten unterstützen wir die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen. Von der Initiierung über den Bau bis zur Übergabe wickeln wir für unsere Kunden Projekte aller Größen ab. Die Sicherstellung der Pharmaproduktion in Europa ist bedeutender denn je. Werden auch Sie Teil unserer Pharmaplan Mission. Konzeptionelle Beratung unserer Kunden hinsichtlich GMP Risikoanalysen sowie der Qualifizierungs-/Validierungsstrategie für pharmazeutische Prozesse und Anlagen Praktische Implementierung dieser Konzepte beim Kunden Verantwortung für die Erstellung von Risikoanalysen, Qualifizierungsplänen und -berichten (DQ-IQ-OQ-PQ) für Produktionsanlagen, Reinräume, Medien usw. Stakeholder Management (Kunden, Lieferanten, andere Gewerke) Einhaltung der aktuellen GMP Vorschriften und regulatorischen Anforderungen Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Naturwissenschaften, Pharmazie, Verfahrenstechnik oder vergleichbar Langjährige Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie im Bereich Qualifizierung/Validierung Vertraut mit den GMP Vorschriften sowie den gängigen Industriestandards Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Auffassungsgabe, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Reisebereitschaft Sie können sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern, sind offen für Neues und beweisen auch in Kundenbeziehungen Führungsqualitäten. Ihre Erfolge erreichen Sie gerne im Team und besitzen dafür das notwendige Durchsetzungsvermögen sowie Kommunikationsstärke. Bei passender Qualifikation besteht die Option, eine Teamleitungsfunktion zu übernehmen. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Von Beginn an die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen Förderung von innovativen Ideen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Internes Weiterbildungsprogramm „WeLearn“ Flache Hierarchien – individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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Research & Development Internship or Thesis in Nat (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Kronberg im Taunus
RESEARCH & DEVELOPMENT INTERNSHIP OR THESIS IN NATURAL-, CHEMICAL-, PHYSICAL-, LIFE SCIENCE OR ENGINEERING: CHEMICAL, MECHANICAL, MECHATRONICS, ELECTRICAL OR PACKAGING NEAR FRANKFURT/M. (M/F/D) “The magic behind our brands” Do you want to make an impact on products that consumers around the world can’t live without? Are you curious about the chemistry, technology and engineering behind some of the world’s best loved brands? Then we have the opportunity for you! Background: We are offering an Internship, Bachelor and Master Thesis project for students at our European Technical Innovation Centers. This job requisition is for an internship in Germany, therefore your application will be linked to a project being available at the Kronberg or Schwalbach Technical Innovation Center, both being located close to Frankfurt/Main. However, please note this internship links to a wider program which covers sites across Belgium, Germany and the UK. You will be asked at pre-screening if you would be interested in being processed in these other countries if an opportunity came up which would suit your skill-set. Please state your preference.During your internship/thesis project you will:• execute your own exciting project with business impact• apply your skills and strengthen your capabilities• work with people of different nationalities and cultural backgrounds• work in multi-functional teams• gain support and mentoring on your professional development in a structured internship program• have various training opportunities Here are some examples of projects you can expect to work on: Natural science or chemical engineering • Develop metallic cutting foils for dry shaver including cost analysis • Lead a feasibility study for the commercialization of a new raw material • Measure liquid transport and distribution in diapers via NMR-technology • Investigate super absorbing polymers, oral biology, formulae for hair care products or Demo development • Simulation and modeling of complex fluids • Develop test methods on dissolution of laundry PODs • Develop new natural dish washing liquid Electrical or mechanical or packaging engineering • Develop innovative mechanical concepts and design functional elements• Design analog, digital and responsive electronic concepts and smart physical prototypes• Develop appealing packaging concepts with best possible environmental footprint• Explore new creative applications for advanced sensor technologies• Drive new concepts of rapid mold building or rapid prototyping through additive manufacturing technologies• Simulation, analysis and visualization of processesQualifications You are a highly motivated and curious student, passionate about technology and science from a European University in either an Engineering and Natural Science subject including: Engineering: Mechanical-, Electrical-, Chemical-, Industrial-, Precision-Engineering, Mechatronics, Packaging or equivalent Physical Sciences: Chemistry, Polymer Chemistry, Physics, Materials Technology and Science and Mathematical Modeling & Simulation Life sciences: biochemistry, biotechnology, biology, pharmacy and microbiology In addition to technical excellence and good knowledge of English, you have skills such as creativity, curiosity, innovation, initiative, communication, leadership and the ability to work in a team. Interested? We are looking forward to receiving your application! Duration: the internship/placement is for 3-12 months (during summer or at different times of the year) a thesis usually is for 6 months More information on different R&D roles and the type of people we look for can be found on our R&D homepage:https://www.pgcareers.com/career-areas. Should you be looking for a full-time position in R&D, please have a look at the respective job postings by country.Interested? Apply now! APPLICATION TIPS To optimally prepare for our online assessments & interviews, make sure you fully understand our application process Please directly upload all documents mentioned below in the "CV/Resume" field. Incomplete applications may lead to delays in the application process. To make your application stand out, ensure your letter of motivation is unique for the position you apply for. If you can replace the company name and/or position with any other, it is not unique. If you are interested in a specific subject area/project, please let us know in this letter. REQUIRED DOCUMENTS CV as a separate document Cover letter for the specific role you are applying Copy of A-level (Baccalaureate) grades as well as a Copy of Bachelor and Master (if applicable) diploma and transcript Copy of relevant work, internship and volunteering certificates or reference letters. Please upload all documents in the "CV/Resume" field together. Incomplete applications may lead to delays in the recruitment process. P&G is a leading global consumer goods company whose winning brands are built around the model of innovation. Whatever your passion is, we want to ignite your potential to become your very best self. We hold true to our purpose, values and principles as we seek to make a difference in the world around us. You will engage in significant work that will touch the lives of others and have a real impact. Everything at P&G starts with understanding - understanding our consumers and our employees as we innovate to improve lives now and for generations to come. We are an equal opportunity employer and value diversity at our company. We do not discriminate on the basis of race, religion, color, national origin, gender, sexual orientation, age, marital status, veteran status, or disability status. To ensure that everybody who is interested in joining our team has equal opportunity and ability to start that journey, we have made sure our hiring process is flexible and accessible. From the application to interviews, our team will adapt to your needs and what works best to help you show us your best.
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