Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 9 Jobs in Niederkassel

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
  • Agentur 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Marketing & Pr 2
  • Werbung 2
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Senior Consultant Pharmaceutical Quality Management Systems (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
München, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz
Reizt Sie eine anspruchsvolle Beratungstätigkeit? Dann finden Sie bei uns vielseitige und herausfordernde Aufgaben. Die msg industry advisors ag fokussiert sich auf die Operationalisierung von Unternehmensstrategien sowie das Design und die Umsetzung funktionaler Strategien an der kritischen Schnittstelle zwischen Organisation, Prozessen und IT-Systemen. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Umsetzung branchenspezifischer Ansätze für die Prozess- und die diskrete Fertigungsindustrie sowie auf der Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 6.000 Mitarbeitern. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Senior Consultant Pharmaceutical Quality Management Systems (m/w/d) Für den/die Standort(e): München, Frankfurt/M., Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz Sie sind verantwortlich für Konzeption, Implementierung und Verbesserung von Qualitäts-Management-Systemen unserer namhaften Pharma-Kunden Sie sind der Ansprechpartner bei komplexen Fragestellungen und Aufgaben rund um das Thema GMP Compliance Sie entwickeln pragmatische Konzepte für die Verbesserung von Qualitäts- und Betriebsabläufen und setzen diese mit unseren Kunden in Projektteams um Sie unterstützen unsere Kunden u.a. mittels Erstellung konformer und schlanker Dokumente bei der Bearbeitung von QM-Aufgaben, bei Qualifizierung/Validierung sowie in Inspektionen und Audits Sie führen selbständig weltweite Lieferanten-Audits für unsere Kunden durch Sie sind aktiv in das Key Account Management bzw. die Neuakquise von Kunden und Projekten sowie bei Veröffentlichungen eingebunden Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium (Pharmazie, Verfahrenstechnik, Chemie, Biotechnologie oder vergleichbar) und mehr- bis langjährige Berufserfahrung in der Life-Science Industrie Praktische Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement bzw. GxP-Compliance und Audits Sicheres und überzeugendes Auftreten gegenüber internen und externen Kunden Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Bereitschaft zu hoher nationaler und internationaler Reisetätigkeit Hohe Eigenmotivation und Autarkie sowie Loyalität und Identifikation mit Ihrem Arbeitgeber und Kunden Suchen Sie Fortschritt und Entwicklung statt Stillstand und Routine? Teamspirit und flache Hierarchie mit direkter Kommunikation statt starrer Hierarchien und Top-Down Kultur? Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen, Corporate Benefits und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter in der Qualitätssicherung (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Erftstadt
RETERRA ist spezialisiert auf die Behandlung, Verwertung und Vermarktung sowohl biologischer Rohstoffe als auch organischer Reststoffe. Mitarbeiter in der Qualitätssicherung (m/w/d) > Verwaltung Erftstadt // in Voll- oder Teilzeit > Stellen-Nr.: 57438 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die Betreuung der Kompostierungsanlagen im Bereich der Qualitäts- und Produktionssicherung im Raum Nordrhein-West­falen Eigenverantwortlich kümmern Sie sich um das Quali­tätsmanagement der Messgeräte (Prüfung und War­tung der Mobilgeräte, Überwachung der Stationär­geräte, Dokumentation) Sie sind für die Betreuung der Biofilteranlagen ver­antwortlich Das Monitoring von Mess- und Regeltechnik der Kompostierungsanlagen, wie Kenn- und Leistungs­datenermittlung und Prozessoptimierung gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Das Qualitätsmanagement der Kompostprodukte gemäß RAL, BioAbfV und DüMV ergänzt Ihren Aufgabenbereich Als Basis bringen Sie eine abgeschlossene Berufsausbil­dung / Studium mit biologischen / landwirtschaftlichen / gärtnerischen Kenntnissen oder eine vergleichbare Qualifikation mit Sie bringen eine hohe Reisebereitschaft im Raum Nordrhein-Westfalen mit Gute EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendung­en setzen wir voraus Eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Organisationsvermögen sowie Fähigkeit zu eigenständigem Arbeiten runden Ihr Anforderungsprofil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Eine leistungsgerechte Vergütung Kostenlose Bereitstellung von Kaffee, Tee und Wasser Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge Nutzung von Mitarbeiterrabatten
Zum Stellenangebot

Auditor & Produktexperte für aktive Medizinprodukte (w/m/d)

Mi. 05.08.2020
Köln, Nürnberg, Berlin
Referenzcode: P73837SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Die TÜV Rheinland LGA Products GmbH testet, bewertet und zertifiziert die Sicherheit und Qualität von Produkten in nahezu allen Kategorien: Vom Werkzeug über modernste Informationstechnologie bis zu Industriemaschinen und Medizinprodukten, national und international. Wenn es um Medizinprodukte geht, tragen Hersteller eine große Verantwortung. Das Produkt muss nicht nur den bestmöglichen Nutzen bringen, sondern auch alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen. Sie als Experte und Auditor überprüfen und bewerten das Qualitätsmanagement von Medizinprodukteherstellern.Sie bewerten aktive Medizinprodukte nach den einschlägigen Regelwerken z.B. EN 60601 ff. und relevanten EG Richtlinien einschließlich der normkonformen Dokumentation Die Auditierung von Medizinprodukteherstellern auf Grundlage der EG Richtlinie 93/42/EWG und der Normen EN ISO 13485 und EN ISO 9001 Prüfung von Produktdokumentationen (Technische Dokumentationen) im Bereich aktive Medizinprodukte auf Basis der EG Richtlinie 93/42/EWG Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden aus der Medizintechnik Sie verfassen Berichte und Dokumentationen für die Zertifizierung Eine umfassende Einarbeitung und entsprechende Weiterbildung ist für uns selbstverständlich. Wir unterstützen Sie bei der Befugung zum Auditor / LEAD Auditor und fördern Ihre berufliche Weiterbildung und Weiterentwicklung in Ihrer Produktexpertise Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre(n) bevorzugte(n) Standort(e) an: Köln, Nürnberg, BerlinSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium bzw. Fachhochschulstudium (z.B. Elektrotechnik, Informatik, …) Sie können mehrjährige Berufserfahrung nachweisen. Davon mindestens 2 Jahre im Bereich der Entwicklung, Produktion oder der Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement oder Regulatory Affairs von aktiven Medizinprodukten Sie können Kenntnisse ausgewählter Medizinproduktegruppen nachweisen (z.B. aktive chirurgische, ophthalmische, elektrophysiologische Geräte bzw. dentale Medizinprodukte) und verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Auditorenausbildung Der Umgang mit den relevanten EG Richtlinien und mit den zutreffenden Standards für Qualitätsmanagementsysteme und Medizinprodukte ist Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit. Daher haben Sie im Bereich der Zulassung von Medizinprodukten bereits Grundkenntnisse erworben Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut (ab B2.2) und Sie sind routiniert im Umgang mit den MS Office Anwendungen Sie freuen sich auf spannende Dienstreisen (ca. 50 Prozent; in der Regel pro Woche/ Monat), auch international. (Reisemittel: Flugzeug, Bahn und PKW) Sie besitzen einen gültigen PKW Führerschein Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
Zum Stellenangebot

Medical Writer (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Leverkusen
ClinAssess ist eine in Europa tätige Clinical Research Organisation mit Schwerpunkt im Indikationsbereich Onkologie und Hämatologie mit Hauptsitz in Leverkusen. Wir bieten umfassenden Service zur Durchführung klinischer Studien der Phasen I bis IV und nicht-interventioneller Studien an. Als expandierendes Unternehmen möchten wir unser engagiertes Team erweitern.Als Medical Writer bei ClinAssess sind Sie verantwortlich für die selbstständige Erstellung von Studiendokumenten und wissenschaftliche Beratung für die Durchführung und Auswertung von klinischen Prüfungen der Phasen I bis IV und nicht-interventionellen Studien gem. ICH-GCP und anderen nationalen und internationalen Regularien. Sie erstellen die notwendigen Studiendokumente (u.a. Studienprotokoll, Patienteninformation/Einverständniserklärung, deutsche Synopse) für neue Studien nach Vorgaben und in Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Sie überprüfen und überarbeiten Studiendokumente im Hinblick auf wissenschaftlichen Inhalt, Vollständigkeit, Konsistenz und Einhaltung von Qualitätsstandards. Während der Durchführung einer Studie erarbeiten Sie bei erforderlichen Modifikationen Amendments der Studiendokumente in Zusammenarbeit mit dem übrigen Studienteam und beraten dieses bei wissenschaftlichen und medizinischen Fragestellungen. Ein weiterer Schwerpunkt Ihrer Arbeit besteht nach Beendigung einer Studie in der Abfassung des Abschlussbericht (Clinical Study Report) und der Zusammenfassung der Studienergebnisse für die Veröffentlichung entsprechend den gesetzlichen Vorgaben.Ein naturwissenschaftliches Studium der Medizin, Pharmazie oder ein vergleichbares Studium haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie haben bereits Erfahrung im Schreiben und Beurteilen von Dokumenten für klinische oder nichtinterventionelle Studien sowie der Aufbereitung wissenschaftlicher Informationen für Patienten gesammelt. Sie sind mit ICH-GCP sowie den nationalen und internationalen Regularien bestens vertraut. Sie sind bereit, sich selbstständig medizinisch-wissenschaftliche Sachverhalte mit Schwerpunkt Onkologie anzueignen. Zu Ihren Eigenschaften gehören neben einer ausgeprägten Genauigkeit und Zuverlässigkeit auch ein hohes Maß an Motivation und die Fähigkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Sie verfügen über gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten. Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift einschließlich der medizinischen Fachbegriffe und haben idealerweise bereits wissenschaftliche Texte in englischer Sprache abgefasst. Sie verfügen aber auch über sehr gute Deutschkenntnisse (flüssig in Sprache und Schrift). Sie sind routiniert im Umgang mit gängiger MS- Office-Software.Sie erwartet eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Zukunftsperspektive in einem dynamischen Team und Sie haben die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten. Wir bieten eine angemessene Dotierung sowie die üblichen Leistungen eines mittelständischen Unternehmens.
Zum Stellenangebot

PR-Trainee Healthcare m/w/d, Natur-/Geisteswissenschaftler

Do. 30.07.2020
Köln
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n PR-Trainee Healthcare m/w/d, Natur-/Geisteswissenschaftler Sie haben Freude am Texten, interessieren sich für naturwissenschaftliche und medizinische Themen, möchten die Medienlandschaft besser kennenlernen sowie an spannenden PR-Projekten mitwirken? Dann sind Sie hier genau richtig. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine-/n Trainee mit anschließender Perspektive zum Junior PR-Berater. signum [pr ist eine Public-Relations-Agentur die auf Gesundheitskommunikation spezialisiert ist. Wir sitzen im Herzen von Köln und beraten seit 2002 Unternehmen, Verbände und Institutionen aus den Bereichen Pharma, Kosmetik und Medizintechnik: von der Analyse der Ist-Situation über die Entwicklung einer zielgerichteten Strategie bis zur Realisierung und Evaluation der passenden Marketing-Kommunikation. Zu unserem Leistungsangebot gehören Kommunikations- und Kreativ-Workshops, Konzeption und Realisierung von Marketing-Materialien sowie die Medienarbeit für Fach-, Patienten- und Publikumszielgruppen Print und Online. Im Bereich Medical Communication konzipieren, realisieren und publizieren wir Studien und Erhebungen, die auch für die wissenschaftliche Kommunikation von Interesse sind. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Erstellung von Texten für unterschiedliche Zielgruppen wie Healthcareprofessionals (z. B. Ärzte, Apotheker, Pflegepersonal) sowie für medizinische Laien (Patienten und Angehörige) in diversen Medien (Print und Online) Mitarbeit bei der Entwicklung und Konzeption von PR-Maßnahmen sowie Beobachtung und Analyse des relevanten Umfeldes (Gesundheitsmarkt, Medienlandschaft) Recherche von Themen, Experten und Anlässen für diversen Indikationen/Therapiebereiche Kreative Umsetzung von Newslettern (Print und Online) Mitorganisation von Veranstaltungen wie Pressekonferenzen, Preisverleihungen, Kongress-Symposia abgeschlossenes (natur-) wissenschaftliches Studium erste Erfahrungen aus Industrie, PR-Agentur oder Redaktion Offenheit und Begeisterungsfähigkeit, Lern- und Leistungsbereitschaft Interesse an medizinischen Themen und Kommunikation Freude am Texten und Mitorganisieren von Veranstaltungen Affinität zu digitalen Projekten und Social-Media unternehmerisches Denken, gute Allgemeinbildung strukturiertes Traineeship direkten Einstieg in spannende PR-Projekte durch Training on the Job die Möglichkeit alle Facetten der PR- und Kommunikationsarbeit kennenzulernen Mitarbeit in einem festen Team mit persönlichem Mentor eine lockere, aber professionelle Atmosphäre sowie einen kollegialen, hilfsbereiten Umgang mit den Kollegen die Chance, mit eigenen Projekten schnell Verantwortung zu übernehmen die Perspektive Junior-Berater (m, w, d) zu werden
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Qualitätssicherung (w/m/d)

Do. 30.07.2020
Hürth, Rheinland
In unserer Food-Manufaktur produzieren wir mit Leidenschaft individuelle und maßgeschneiderte Produkte für Großküchen, Gastronomie, Großhandel und Einzelhandel. Ob knusprige Rostbratwurst, herzhafte Suppen, leckere Dips oder köstliche Convenience-Produkte. Der hohen Verantwortung sind wir uns bewusst und nehmen diese gerne an: Für unsere Familie, unsere Mitarbeiter und deren Familien und selbstverständlich für unsere Kunden – und das seit über 300 Jahren. Wir suchen schnellstmöglich einenMitarbeiter Qualitätssicherung (w/m/d). Sie suchen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Arbeitsstelle und sind bereit Verantwortung zu übernehmen? Sie möchten Teil unseres Familienunternehmens werden, mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien? Sie möchten in einem zukunftsorientierten Unternehmen arbeiten? Dann bewerben Sie sich. Steuerung und Überwachung der Personal- und Betriebshygiene Weiterentwicklung und Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen Sicherstellung und Umsetzung der jeweils gültigen gesetzlichen Richtlinien bezüglich der Lebensmittelkennzeichnung selbständige Vorbereitung und Durchführung interner Audits sowie von Schulungsmaßnahmen Reklamationsbearbeitung und entsprechende Kundenbetreuung Erstellung von Produktspezifikationen Vorbereitung von IFS/QS/Bio/Halal- und Kundenaudits abgeschlossenes Studium im Bereich Lebensmitteltechnologie/Oecotrophologie mit mehrjähriger Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation Hohe Eigeninitiative, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse in MS-Office kommunikationsstarke Persönlichkeit, Teamfähigkeit und Einsatzfreude Vielfältige und interessante Aufgabengebiete in einem traditionellen und wachstumsorientierten Familienunternehmen Regelmäßige Events Ein ehrliches, offenes und respektvolles Miteinander
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Datenmanagement

Do. 30.07.2020
Siegburg
… an einem Ort, wo Respekt, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Zusammenarbeit gelebt werden – jeden Tag. Die rhenag Rheinische Energie AG – 1872 in Köln gegründet – zählt zu den ältesten deutschen Versorgungsunternehmen und steht für einen ganz besonderen Ansatz: Unter einem Dach bündeln wir das Energiegeschäft eines modernen Regional­versorgers und die Tätigkeiten eines bundesweit agierenden Stadtwerke-Kooperationspartners. Mit dieser Doppelkompetenz sind wir in Deutschland nahezu konkurrenzlos. Unser Kundenservice in Siegburg verantwortet mit seinen kompetenten Fachkräften, neben der Betreuung unserer Energie- und Netznutzungskunden, die vollumfängliche Geschäftsprozess­abwicklung für Dienstleistungsmandanten sowie die erfolgreiche Durchführung vielzähliger Optimierungs- und Beratungs­projekte. Zahlen-Daten-Fakten sind Ihr Ding? Sie übernehmen gerne Verantwortung und sind ein echtes Organisationstalent? Dann suchen wir genau Sie für unser Team Datenmanagement in Siegburg als Mitarbeiter (m/w/d) Datenmanagement Betreuung der Vertrags-, Bilanzierungs- und Abrechnungsdaten im rhenag-eigenen Abrechnungs­system lima® Eigenständige Verwaltung von Datenauswertungen und Präsentation der Ergebnisse Durchführung von Sonderprojekten, wie z. B. Daten­migrationen oder die Marktraumumstellung von L- auf H-Gas Unterstützung bei der Einführung von Qlik View mit dem Schwerpunkt Datenvisualisierung Unterstützung bei der Datenbereitstellung und Organisation des Outputmanagementsystems Ansprechpartner (m/w/d) für interne und externe Anfragen zu Fachthemen und Dienstleistungen bzgl. Datenauswertungen Koordination der Aufgaben im Team Sie haben Ihr (Fach-)Hochschulstudium im Bereich MINT oder Geoinformatik erfolgreich abgeschlossen Sie blicken auf erste Berufserfahrung im Datenmanagement zurück, können Grundkenntnisse der Energiewirtschaft vorweisen und haben eine Affinität für große Datenmengen Sie beherrschen MS Office, insbesondere Excel, Access und Visual Basic sicher und verfügen über Qlik View-Kenntnisse Sie sind wissbegierig, haben ein logisches und analytisches Denken und können schwierige Sachverhalte einfach erklären Sie besitzen gute Kommunikations- und Präsentations­fähigkeiten und arbeiten gerne im Team Ihre Hands-on Mentalität und Ihr gutes Zeitmanagement runden Ihr Profil ab Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und kurzen Entscheidungswegen. Bei uns können Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln. Eine intensive Einarbeitung in energiewirtschaftliche Spezifika ist für uns selbstverständlich. Wir zeichnen gute Leistungen und innovative Lösungen aus. Hinzu kommen eine leistungsgerechte Vergütung, umfassende Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten, ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, jährliche Mitarbeiter­events und Sonderurlaub (Karneval, Weihnachten, Silvester). Wir leben eine kooperative Arbeitskultur und arbeiten in kleinen, dynamischen Teams.
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Transfer von pharmazeutischen Produkten – befristet für 24 Monate

Mi. 29.07.2020
Köln
Sanofi ist ein weltweites Gesundheitsunternehmen, das Menschen bei ihren gesundheitlichen Herausforderungen unterstützt. Mit unseren Impfstoffen beugen wir Erkrankungen vor. Mit innovativen Arzneimitteln lindern wir ihre Schmerzen und Leiden. Wir kümmern uns gleichermaßen um Menschen mit seltenen Erkrankungen wie um die Millionen von Menschen mit einer chronischen Erkrankung. Mit mehr als 100.000 Mitarbeitern in 100 Ländern weltweit übersetzen wir wissenschaftliche Innovation in medizinischen Fortschritt. Wir suchen für unseren Standort Köln einen Projektleiter (m/w/d) Transfer von pharmazeutischen Produkten – befristet für 24 Monate.Der Projektleiter Transfer ist dafür verantwortlich, dass Arzneimittelherstellung von flüssigen Arzneiformen von einem Produktions­standort zu einem anderen Standort innerhalb und außerhalb des Konzerns nach den GMP-Richtlinien transferiert wird.Projektleitung von interdisziplinären Teams im Rahmen der TransferstrategieImplementierung der neu transferierten Produktions­pro­zesse in der Massenproduktion von flüssigen Arznei­formenEntwicklung der Strategie für den Transfer von pharma­zeutische Produkten und HerstellprozessenErstellung der Projektpläne und Festlegung der benötigten MeilensteineVorbereitung und Führung der Transferdokumentation unter Einhaltung der GMP-AnforderungenOrganisation und Führung von Teambesprechungen auf interdisziplinären und internationalen EbenenErstellung der Herstellvorschriften und Durchführung von ProzessvalidierungenApprobierter Apotheker (m/w/d)GMP-Kenntnisse, insbesondere im Bereich Produkttransfer, Prozess- und VerpackungsvalidierungMehrjährige Erfahrung im Bereich Technologietransfer vorzugsweise von flüssigen ArzneiformenKenntnisse oder Erfahrung als Projektleiter in der pharma­zeutischen IndustrieFließende Kenntnisse in Deutsch und Englisch
Zum Stellenangebot

Trainee Medical Advising (m/w/d)

Mi. 22.07.2020
Köln
Als kreative Keimzelle der Healthcare-Kommunikation steht antwerpes seit 1990 für Ideen und Konzepte, die anstecken. Weil sie innovativ, anders und weiter gedacht sind. Weil sie mit Know-how, neuesten Technologien und crossmedialem Ansatz Augen öffnen. Die antwerpes ag gehört zur Doccheck Gruppe und hat rund 135 Mitarbeiter an Bord. ZEIG KÖLN, WAS DU KANNST, ALS Trainee Medical Advising (m/w/d) Wissenschaftliche Zusammenhänge und Wirkmechanismen findest du spannend, aber Labor und Forschung sind dir eindeutig zu lahm? Dann bist du bei uns genau richtig! Im Medical Advising bei antwerpes bist du der Experte, der den wissenschaftlichen Background für unsere Arbeit liefert. Gemeinsam mit einem interdisziplinären Projektteam aus Projektmanagement, Kreation und IT realisierst du so Kommunikationsmaßnahmen, die wirklich etwas bewegen! Du berätst das Account Management, Text & Concept und Design zu der Darstellung wissenschaftlicher Inhalte Du erstellst wissenschaftliche Texte (Medical Writing) für Ärzte und Patienten in verschiedenen Medien (Klassik, Web, Social Media) Du entwickelst Ideen und Inhalte für eLearnings, eBooks und iPad-Besprechungen zu medizinisch-wissenschaftlichen Inhalten für medizinische Fachkreise Du hast dein Studium im medizinisch-naturwissenschaftlichen Bereich erfolgreich abgeschlossen Du hast ein sicheres Textgefühl und idealerweise schon erste Erfahrungen in der kreativen Aufbereitung wissenschaftlicher Inhalte sammeln können Du arbeitest sorgfältig und strukturiert "Ich mag die Kombination aus anspruchsvollen Themen, inhaltlicher Relevanz und kreativer Freiheit. Außerdem schätze ich als Familienvater die ausgewogene Work-Life-Balance." Ralf, seit 2010 im Text & Concept "Mir gefällt besonders, dass TEAMWORK großgeschrieben wird. Nicht nur in kreativen Projekten, sondern auch bei Freizeitaktivitäten, wie gemeinsamer Sport im Feierabend." Janina, seit 2014 im Account Management "Seit 2007 finde ich immer neue Möglichkeiten, mich weiterzuentwickeln und die Zukunft der Company aktiv mitzugestalten. Im Team nutzen wir die Freiheit, innovative Ideen zu testen und Kunden mit außergewöhnlicher UX zu begeistern." Lutz, seit 2007 im Design "Bei antwerpes sollte man Lernen wollen und Feedback gerne annehmen. Wir wollen keine Umsetzung von der Stange, sondern fordern uns auch selber immer wieder heraus, sei es kreativ oder technologisch." Christiane, seit 2008 im Account Management Dein Potenzial ist unser Elixier - Zu den Benefits
Zum Stellenangebot


shopping-portal