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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 14 Jobs in Niederursel

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
  • Pharmaindustrie 5
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Medizintechnik 2
  • Funk 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Qualitätsmanager (m/w/div) Medizinprodukte

Fr. 15.01.2021
Hanau
Dentsply Sirona ist der welt­weit größte Her­stel­ler von Dental­pro­duk­ten und -tech­no­lo­gien für Zahn­ärzte und Zahn­tech­niker, mit einer 130-jäh­rigen Un­ter­neh­mens­ge­schich­te, die von Inno­va­tio­nen und Service für die Den­tal­bran­che und ihre Pa­tien­ten in allen Län­dern geprägt ist.Dentsply Sirona ent­wickelt, pro­du­ziert und ver­mark­tet um­fas­sende Lösun­gen, Pro­dukte zur Zahn- und Mund­ge­sund­heit sowie medi­zini­sche Ver­brauchs­ma­teria­lien, die Teil eines starken Mar­ken­port­fo­lios sind. Als The Dental Solu­tions Com­panyTM liefert Dent­sply Sirona in­no­va­tive und effektive, quali­tativ hoch­wertige Lösungen, um die Pa­tien­ten­ver­sor­gung zu ver­bes­sern und für eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere Zahn­heil­kunde zu sorgen. Der welt­weite Fir­men­sitz des Unter­neh­mens befin­det sich in York, Penn­syl­va­nia, und die inter­natio­nale Zen­trale ist in Salz­burg, Öster­reich ange­siedelt. Die Ak­tien des Unter­neh­mens sind an der NASDAQ unter dem Kürzel XRAY notiert.Zur Sicherstellung und Erwirkung der nationalen und internationalen Marktzugangsberechtigung unserer Dentalprodukte und -technologien suchen wir für den Bereich Zulassung / Registrierung / Produktsicherheit am Standort Hanau zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenQualitätsmanager Medizinprodukte (m/w/div)Vermitteln der aktuellen bzw. geänderten Gesetzeslagen und Erarbeiten von entsprechenden Maßnahmen sowie Beratung der betroffenen BereichePrüfen von Etiketten, Umkartons, Gebrauchs- und Fachinformationen, Werbematerial auf Übereinstimmung mit den gesetzlichen Anforderungen und Beratung der ErstellerErstellen der gesetzlich geforderten DokumentationenDurchführen von KonformitätsbewertungsverfahrenErstellen, Pflegen und Verwalten von produktbezogenen Übersichten im Rahmen des eigenen AufgabengebietesDurchführen von internen und externen AuditsKoordinieren von Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen (CAPA)GMP-gerechtes Validieren computergestützter Systeme Systemadministration für ein Dokumentenmanagementsystem (SmartSolve)Abgeschlossenes Studium (möglicherweise Chemie, Medizintechnik, Pharmazie oder vergleichbare Naturwissenschaft)Sehr gute Fachkenntnisse im Medizinprodukterecht und GMP-Vorgaben sowie mehrere Jahre Erfahrung in Anwendung derselben Erfahrung in der erfolgreichen Umsetzung von QualitätsmanagementsystemenSichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohe Affinität zu computergestützten Systemen Routinierter Umgang mit MS Office und gute SAP-KenntnisseVerantwortungsvolle, selbstständige und detailorientierte Arbeitsweise
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Application Specialist (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main
Who We Are IDS is a leading in-vitro diagnostic solution provider to the clinical laboratory market. We develop, manufacture and market innovative immunoassays and automated immunoanalyser technologies to provide improved diagnostic outcomes for patients. IDS Deutschland GmbH, located in the heart of Frankfurt, was established in 2004 and is the key sales and support site of IDS Group. The GmbH site is a customer service centre for Europe and beyond. Sales administration is centralized here for all French, Scandinavian, Benelux, and German-speaking countries. In addition, Technical Support, Marketing, International Sales activity, Commercial and Technical Support for our distribution network is also run from the site.Job Purpose The Application Specialist’s prime responsibility is to support and resolve assay, instrumentation and software related queries received from our Customer Base. Additionally, working to support our internal Sales and Marketing Team is also key and therefore both internal and external knowledge requests must be met to ensure a smooth and efficient utilisation of our products and services. In your role you will also provide on and off-site training for IDS product range in order to facilitate our customers to drive customer excellence. Principal Accountabilities • In your daily activities you will demonstrate the full range of the IDS product portfolio via customer visits, phone queries, workshops, to resolve queries to the satisfaction of the customer. All efforts must be made to prevent internal escalating of cases. • Provide expert training both on and off site and deliver customer excellence • Work with our IDS standard working methods i.e. processes, internal database management to ensure transparent, clear steps are visible for our customers • Participates in team tasks, including, but not limited to, complaint analysis, customer surveys, Voice of Customer reports etc. • Participates in customer notifications on product quality issues as required • Ensure a full understanding of KPI’s in order to proactively influence positive results • Ensuring our electronic and manual documentation is up-to-date • Perform standby service as requested to ensure customers can reach customer support within the usual business hours from Monday to Friday, including days which fall within a public/bank holidays. • May be required to perform other related duties as required and/or assignedSkills, Knowledge and Experience Qualifications • Master’s degree in Biology / Biotechnology or equivalent discipline • A PHD is advantageous • Training qualification or equivalent would also be an advantage • Driver licence mandatory Skills & Knowledge • Able to effectively listen to understand the customers perspective and work to independently find appropriate solutions that satisfies the customer. y • Demonstrate both team and customer orientation - • Ability to take initiative and make independent pragmatic decisions when necessary. • Excellent communication skills at all levels both internal and external, ensuring the most effective method of communication is used to aid quick understanding and resolution • Ability to utilise all office software including computer skills and knowledge of MS Office. • Excellent written and verbal skills in both German and English. (Other European languages would be an advantage). Experience • Minimum 3-5 years working experience as an Application Specialist in a IVD environment with a proven ability to quickly learn large amounts of new, complex technical information • Understanding of and experience with multi-disciplined, automated systems, techniques and markets. • Working within an international environment would be a benefit Note: A willingness to travel (approx. 20%) and at short notice to respond to our customer needs Person • Business sense, a good instinct where opportunities and financial rewards are. • Bias for action - getting things done. • Energy and Ambition (=passion) for the assigned task – is intrinsically motivated by the tasks he/she has been doing in life. • Growth mindset (Carol Dweck) – looking for challenges, continuous improvement in the organization and for growing and developing his team • Personal and professional integrity: communicating openly at all levels • International Mindset: sensitivity to international cultural issuesCompetitive benefits  Cultural aspects – IDS Values • Passion for Customers - We are passionate in understanding our customer needs and dedicated to providing excellent solutions • Entrepreneurial - We consider the world around us as a set of opportunities, creating the chance to innovate and find solutions to generate customer and stakeholder value • Excellence - We strive for excellence in all we do, to deliver the best results in order to be best in class! • Respect - We show consideration for colleagues, customers and all business stakeholders, appreciating our diversity and respecting each other’s opinions
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Regulatory Scientific Expert in Ecotoxicology (m/f/d)

Do. 14.01.2021
Roßdorf bei Darmstadt
We are a team of experienced regulatory experts who can draw on many years of successful regulatory and scientific support in the authorisation of innovative biological and conventional plant protection products and biocides.Our clients are internationally distributed, comprise small to multi-national companies. Our team is located over Europe with partners in other parts of the world. We make use of state-of-the art communication techniques to facilitate a close cooperation with our clients and partners.Vali was founded in 2018 as a 100% subsidiary of ibacon GmbH, a scientific research company passionate since 1994 in providing the chemical industries with GLP-compliant studies in the environmental risk assessment context. Over all these years the company gained substantial confidence as a reliable partner supporting industry on the way to the market authorization of their products.We founded Vali to go a step further and to allocate regulatory services in a new environment stimulating a creative and dedicated development. Vali gives to our customers the desk support they ask us for to master increasingly complex and laborious regulatory requirements. To complement our regulatory scientific team, we are offering a position asRegulatory Scientific Expert in Ecotoxicology (m/f/d) (full-time/40 h)Preparation of registration dossiers for biological and conventional plant protection products and biocidesEvaluation of environmental risks for the use of plant protection products and biocides according to EU and national guidanceDevelopment of higher tier approaches for complex risk assessments and proposals for risk mitigation measuresData gap analysis and proposals for the conduct of further studiesEvaluation of ecotoxicological studies and other scientific dataMonitoring of ecotoxicological studiesRegular communications with clients, contract research organisations and authoritiesYou will be working in a team of experts from different scientific disciplines together with a project manager, supported by the documentation group.A university degree in biology or agriculture science or a related disciplineProfessional experience in regulatory ecotoxicologyKnowledge of the EU regulation process for plant protection products and biocidesHigh level of self-motivation and good time management skillsCapability to work independently in your discipline while contributing to the success of your interdisciplinary teamExcellent written and verbal communication skills in English, further language skills would be an assetProfound skills in standard MS Office applications Friendly working environment, with career opportunities in a growing teamFlexible working hours and part time modelsAttractive salary added by performance-based bonusesSupport of your private pension planCoffee, tea and water are offered for freeThe location of your team will be Weinheim, Germany, near Heidelberg, with home office as an option.
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Medical Publication Lead (all genders)

Mi. 13.01.2021
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 57,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and performance materials. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your Role:  Do you have a passion for scientific communication, publication and strategy? We have an opportunity for an experienced Medical Communications/Publications professional to join our team as Publication Lead of Global Medical Communications, supporting our exciting Saizen Franchise, Digital Health Solutions and other assigned projects. The candidate will also have the very interesting opportunity to support selected publications for a portfolio of projects of our company's Global Health Institute (transformative health solutions for vulnerable populations). The successful candidate will drive the delivery of Medical Publication plans within a framework of budgets and timelines, as well as communication-related deliverables (e.g. Scientific Communication Platforms), collaborating closely with internal and external stakeholders and collaboration partners. They will provide guidance to cross-functional teams to implement and execute on the strategic foundation of medical communication plans, as well as supervise the work of vendors. Who you are: Proven track record of successful Medical Publication Strategies and deliverables Minimum 6 years professional experience in an international Pharma/ Biotech medical publication setting (or Pharma-related agency), or equivalent experience in various aspects of drug development process especially clinical, biostatistics, regulatory, safety, medical Advanced university degree in science, medicine or another related subject, preferably with a PhD Therapeutic expertise/experience in Endocrinology and Digital Health Solutions a plus Sound awareness of the pharmaceutical business and trends in the industry Experience in managing projects cross-functionally and in an international setting Cross-functional people leadership skills and experience a plus Strong analytical skills and ability to understand complex processes, project management and project leadership skills Excellent verbal and written communication skills: Fluent in spoken and written English, basic knowledge of 2nd language a plus (German, French). What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Corporate Nutrition, Health and Wellness

Mo. 11.01.2021
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Corporate Nutrition, Health and Wellness Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Juni 2021 für die Dauer von 6 Monaten Sie erarbeiten und formulieren zielgruppengerechte Ernährungsaussagen mit und ohne Produktbezug. Mit eigenen Beiträgen unterstützen Sie unsere Arbeit im Nestlé Ernährungsstudio.  Selbstständig führen Sie wissenschaftliche Recherchen zu ernährungsbezogenen Fragen durch. In Ihrem Praktikum sind sie an der Gestaltung und Durchführung des Ernährungstrainings für Nestlé Mitarbeiter beteiligt. Durch die Mitarbeit im Tagesgeschäft bekommen Sie einen tiefen Einblick in den Bereich Corporate Nutrition, Health & Wellness. Sie studieren aktuell Ökotrophologie oder Ernährungswissenschaften oder befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Sie begeistern sich für das Thema Ernährung und bringen fundierte Kenntnisse in Ernährungslehre mit.  Sie sind offen, kommunikativ und ein engagierter Teamplayer, der gerne eigene Ideen einbringt. Ihnen anvertraute Aufgaben erledigen Sie stets selbstständig und verantwortungsvoll. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie erste praktische Erfahrungen. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Experte (m/w/d) Kälte- und Wärmepumpentechnik

Sa. 09.01.2021
Frankfurt am Main
Wir gestalten die Zukunft für Unternehmen und vertreten erfolgreich gemeinsame Interessen der Investitionsgüterindustrie. Die 500 engagierten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im VDMA und unseren Servicegesellschaften sowie die zahlreichen Experten in unseren 3.200 Mitgliedsunternehmen bilden zusammen das größte Netzwerk der Branche in Europa mit einem breiten Leistungsspektrum. Der Fachverband Allgemeine Lufttechnik vertritt die gemeinsamen wirtschaftlichen, technischen und wissenschaftlichen Interessen seiner Mitglieder in den Bereichen Kälte- und Wärmepumpentechnik, Klima- und Lüftungstechnik, Luftreinhaltung, Oberflächentechnik und Trocknung. Wir sind wichtige Zuliefererbranchen für weite Teile des Maschinen- und Anlagenbaus. Richtungsweisende Kernthemen unserer Arbeit sind Nachhaltigkeit, Energieeffizienz sowie Digitalisierung und Internationalisierung. Erkennung von Trends und aktuellen Fragen der Kälte- und Wärmepumpentechnik sowie Erarbeitung von Lösungen mit Akteuren der Branche Initiierung und Betreuung von Forschungsvorhaben Koordination und Mitarbeit in nationalen und internationalen Gremien Mitwirkung an der Öffentlichkeitsarbeit zu Themen wie Klimaschutz, Energie- und Ressourceneffizienz Technischer oder naturwissenschaftlicher Hochschulabschluss Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und überzeugendes Auftreten Interkulturelle und digitale Kompetenz Umfassende Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Modernes, angenehmes Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten Team Eigenverantwortliches Arbeiten Vernetzung mit interessanten Menschen Flexible Arbeitszeit Viele zusätzliche soziale Leistungen
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Pharmazeutisch-Technischer Assistent / PTA (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Eschborn, Taunus
Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH ist ein Tochterunternehmen der Spitzenorganisation der Apotheker in Deutschland und bietet Fach- und Führungskräften im Apotheken- und Gesundheitsmarkt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informationsangebot. Mit ihren Medien, Fortbildungsveranstaltungen, Messen und Kongressen, Arzneimitteldatenbanken sowie digitalen Diensten ist Avoxa eine wichtige Schnittstelle zwischen Apotheken und ihren Partnern. Die Verwaltungsgesellschaft Deutscher Apotheker mbH ist die zentrale Servicegesellschaft für die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH sowie weitere verbundene Unternehmen am Standort Eschborn im Bereich Personal und Finanzen.Der Geschäftsbereich ABDATA recherchiert und produziert umfassende Daten für Arzneimittel­informations- und Warenwirtschaftssysteme und informiert insbesondere Arztpraxen und Apotheken über Fertigarzneimittel und sonstige apothekenübliche Waren.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für eine unbefristete Stelle bei ABDATA Pharma-Daten-Service einenPharmazeutisch-Technischen Assistenten / PTA (m/w/d)oder einen Mitarbeiter (m/w/d) mit vergleichbarer QualifikationFestanstellung, Vollzeit · EschbornIn dieser Position arbeiten Sie in einem kompetenten, motivierten und aufgeschlossenen Team am Ausbau und der Aktualisierung der ABDADatenbank². Ihr Wissen bleibt dadurch immer auf dem neuesten Stand. Sie erleichtern mit Ihrer Tätigkeit die Arbeit der Kolleginnen und Kollegen in der Offizin – Ihre Arbeit bei ABDATA wird zur Realität in allen Apothekenwaren-wirtschaften. Beschaffung, inhaltliche Bewertung, Weitergabe und Verwaltung von regulativen Dokumenten von Arzneimitteln und Produktinformationen zu anderen Artikelgruppen Akquirierung von Arzneimittelmustern zur Erstellung von Fotos und deren Kontrolle Kommunikation mit verschiedenen Fachabteilungen der Pharmazeutischen Unternehmen, Kooperationspartnern und Kunden Mitarbeit bei der Aktualisierung von Standardarbeits­anweisungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als PTA (m/w/d) mit guten FachkenntnissenSehr gute Kommunikationsfähigkeit verbunden mit einem positiven und verbindlichen AuftretenSelbstständige, strukturiert-organisierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseHohes Maß an Genauigkeit und ZuverlässigkeitKooperationsbereitschaft und Freude an der Teamarbeit Attraktiver und unbefristeter Arbeitsvertrag sowie ein krisensicherer Arbeitsplatz inklusive gezielter Weiterbildungen Mitarbeit in einem kollegialen, sympathischen Team, das offen für neue Herausforderungen ist und den Spaß an der Arbeit nicht vergisst Leistungsgerechtes Gehalt mit Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie andere soziale Leistungen Eine 38,5 Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub mit flexiblen Arbeitszeiten von Mo. – Fr. im Gleitzeitmodell
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Projektmanager - Lebensmittelanalytik (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Darmstadt
R-Biopharm – Innovative Testsysteme für die Lebensmittel- und Futtermittelanalytik sowie die klinische Diagnostik • Über 30 Jahre Erfahrung • Über 1.100 Mitarbeiter weltweit • Hauptsitz: Darmstadt Erfahrung im Projektmanagement, Organisationsstärke und darüber hinaus eine sympathische Persönlichkeit – all das trifft auf Sie zu. Und wenn Sie Ihren nächsten beruflichen Schritt gehen möchten, freuen wir uns auf tatkräftige Unterstützung: Führung, Organisation, Planung und Überwachung von Projekten im Bereich Produktentwicklung mit Schwerpunkt für Anwendungen in der Lebensmittelanalytik Leitung von interdisziplinären, ggf. standortübergreifenden Projektteams und Koordination mit externen Partnern unter Beachtung von Qualität, Projektkosten und Terminplan Berücksichtigung der spezifischen Anforderungen und Einhaltung der relevanten Prozesse Sicherstellung qualitativ hochwertiger Resultate durch Anwendung professioneller Methoden des Projektmanagements Verantwortung für die Erreichung der im Projektauftrag vereinbarten Ziele Naturwissenschaftliches oder vergleichbares Studium mit erfolgreichem Abschluss ausgewiesene mehrjährige Erfahrung in den beschriebenen Aufgabenfeldern vertiefte Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Projektmanagement und der Anwendung der gängigen Projektmanagement-Instrumente, -Methoden und -Software Idealerweise zertifizierter Projektmanager (m/w/d) (PMI, IPMA, etc.) Kenntnisse in der Entwicklung von Testsystem mit Schwerpunkt im Bereich Immunoassays Idealerweise Kenntnisse relevanter Normen und spezifischer Anforderungen selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise kombiniert mit einer hohen Eigenmotivation und hoher Leistungsbereitschaft ein hohes Maß an Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sicheres Auftreten sowie Konfliktfähigkeit und Teamfähigkeit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen in der Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden bzw. Partnern Flexibilität und Reisebereitschaft Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen Job, der etwas bedeutet: Unsere Arbeit spiegelt das Wissen unserer Mitarbeiter, die hohe Qualität unserer Produkte und unsere Unternehmenskultur wider. Wir bieten Raum für Eigeninitiative, Verantwortung und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen. Inspirierte und motivierte Teams: Wir sind ein vielseitiges und internationales Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima und hoch qualifizierten Mitarbeitern. Wir leben Teamspirit, feiern gemeinsame Erfolge und honorieren Deine Leistung mit einem attraktiven Vergütungspaket. Entwicklungsmöglichkeiten: Bei uns können Sie Ihre Fachkenntnisse weiter ausbauen. Wir bieten Ihnen die Unterstützung, die Sie für Ihre persönliche Entwicklung im Rahmen einer erfolgreichen Karriere benötigen. Verantwortung für Mensch und Umwelt: Unsere ethischen Grundsätze umfassen sowohl die Menschen als auch unsere Umwelt. Wir handeln immer mit dem Ziel, eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten. Ein Arbeitsplatz mit Zukunft: Als dynamisch wachsendes, familiengeführtes Unternehmen in einer innovativen Branche bieten wir beste Perspektiven. Unsere auf Wertschätzung basierende Unternehmenskultur spiegelt sich in sicheren Arbeitsplätzen mit moderner Ausstattung und vielfältigen Sozialleistungen wider.
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Kaufmännische Leitung (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 47.000 Mitarbeiter in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2019 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 4,56 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Eurofins PHAST GmbH ist Teil der Eurofins Gruppe und als Analytik-Dienstleister im pharmazeutischen Umfeld tätig. Arzneimittelqualität ist unsere Kompetenz. Wir übernehmen als strategischer Partner unserer globalen Kunden die Verantwortung für die pharmazeutische Qualität in der Entwicklung und Marktversorgung von Arzneimitteln und Medizinprodukten. Entwicklung von analytischen Verfahren, Validierung und Durchführung von GMP-gerechten Qualitätsprüfungen nach AMG, Chargenfreigabe als Hersteller und Importeur nach AMG sind unsere Hauptleistungen und dies für die Bereiche Pharmazie, Biopharmazie, einschließlich Vakzinen und Medical Devices, sowohl für Human- als auch für Tiergesundheit. Für die Eurofins PHAST GmbH suchen wir für den Standort Homburg (Saar) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Kaufmännische Leitung (m/w/d). Entwicklung und Führung der Bereiche Consulting, „Reference Standards“ und Sonderprojekte Eigenverantwortliche Steuerung der Sonderprojekte in den Bereichen IT und Controlling, z.B. IT-Integration in die bestehende Konzerninfrastruktur Betriebswirtschaftliche Steuerung des  Gebäudemanagement, inkl. Umsetzung eines großen Neubauprojekts Entwicklung und Umsetzung von zukunftsfähigen Konzepten sowie Steuerung der extern oder konzernintern vergebenen Dienstleistungen Schnittstellenfunktion zu operativen Einheiten Enge Abstimmung mit dem DACH - Servicecenter Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Biologie, Chemie, oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Laborumfeld mit Kenntnissen im Bereich Small Molecules Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Kenntnisse in Prozessoptimierung, Projektkalkulation und Projektmanagement sowie Organisationstalent mit Verhandlungsgeschick Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern ist von Vorteil Strategisches zukunftsgerichtetes Denken, Stressresistenz sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift LEAN- / Six Sigma-Kenntnisse sind von Vorteil Wir bieten Ihnen nach einer umfassenden Einarbeitung: Vielseitige Aufgaben in einer internationalen Organisation Leistungsfördernde und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten, ein kollegiales Miteinander und Entwicklungsperspektiven
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Sachbearbeiter (m/w/d) / Bereich Digitalisierung

Sa. 02.01.2021
Frankfurt am Main
Das Leibniz-Institut Hessische Stiftung Friedens- und Konflikt­forschung (HSFK) mit Sitz in Frankfurt am Main beschäftigt sich mit aktuellen Konflikten und deren Lösung. Die HSFK ist mit über 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus Wissenschaft, Verwaltung und Kommunikation eines der größten Friedens­­forschungs­­institute in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter (m/w/d) (50% nach Entgeltgruppe 10 TV-H) für die Dauer von 2 JahrenTätigkeit im Bereich Drittmittelverwaltung/Beschaffung/Inventarisierung und Digitalisierung Unterstützung der Verwaltungsleitung in den Bereichen Digitalisierung und Drittmittelverwaltung Durchführung einheitlicher und rechtssicherer Vergabeverfahren nach VgV und haushaltsrechtlichen Vorschriften unter Zuhilfenahme der elektronischen Vergabe Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Verwaltungs-/Wirtschaftswissenschaften oder Recht Erfahrungen im öffentlichen Auftragswesen IT-Affinität sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Eigenverantwortliche, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
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