Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 4 Jobs in Oldentrup

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
  • Pharmaindustrie 3
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Land- 1
  • Medizintechnik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Assistenzzüchter Hybridweizen (m/f/d)

Mi. 05.05.2021
Bad Salzuflen
Syngenta zählt zu den führenden Unternehmen der Agrarbranche. Mehr als 28.000 Mitarbeiter arbeiten in über 90 Ländern weltweit daran, das Ertragspotenzial von Kulturpflanzen ständig zu verbessern. Durch erstklassige Forschung, unser globaler Präsenz und die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden helfen wir, die Ernteerträge und die landwirtschaftliche Produktivität zu steigern. Wir tragen dazu bei, die Umwelt zu schützen sowie die Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern.Rollenbeschreibung: Sie unterstützen den Hybrid-Weizen-Züchter bei der Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Züchtungsprojekten an unserem Technologie- und Exzellenzzentrum für moderne Pflanzenzüchtung und Saatgutproduktion in Bad Salzuflen und unseren deutschlandweiten Prüfstandorten. Ihre Aufgaben: •    Durchführung von spezifischen Züchtungsprojekten in Abstimmung mit dem Hauptzüchter sowie Koordination der Tätigkeiten mit dem operativen Team •    Mitwirkung an der Ausarbeitung des Kreuzungsplans, Einrichten des Zuchtgartens und Vorselektion von Linien auf den Nursery-Flächen in Abstimmung mit dem Züchter •    Implementierung und Nutzung aller IT-Tools von Syngenta für das Saatgut-, Stammbaum- und Datenmanagement im gesamten Zuchtprogramm •    Beobachtung sowie Dokumentation von Ertragsversuchen sowie Erhebung und Auswertung von Züchtungsdaten mittels moderner IT-Tools •    Hauptverantwortlich für bestimmte Zuchtgartenaktivitäten und Arbeiten mit frühem Züchtungsmaterial innerhalb des Züchtungsprogramms •    Enge Zusammenarbeit mit dem operativen Seeds Development-Teams (vorrangig am Standort Bad Salzuflen) zur erfolgreichen Umsetzung eines effizienten Züchtungsprozesses •    Identifizierung der HSE und QM-relevanten Aspekte im Arbeitsbereich und Sicherstellung der operativen Aktivitäten innerhalb definierter Standards; ggf. Identifizierung von Korrekturmaßnahmen und Vorbringen von VerbesserungsvorschlägenWas wir von Ihnen erwarten: •    Masterabschluss im Bereich Agrarwissenschaften, Pflanzenzüchtung oder vergleichbar •    Fundiertes Fachwissen in Züchtungsmethodik, Genetik sowie Phytopathologie •    Erfahrung in der Anlage und Auswertung von Zuchtgärten und Feldversuchen, der Analyse größerer Datensätze sowie im Umgang mit Datenbanken •    Freude im Umgang mit Pflanzen und an der Feldarbeit •    Fähigkeit zur Planung und Durchführung vielseitiger Züchtungsaktivitäten unter Berücksichtigung verfügbarer Ressourcen •    Selbstständige, äußerst sorgfältige und analytische Arbeitsweise und Freude an der Arbeit in einem dynamischen Team •    Gute PC- und MS-Office Kenntnisse, insbesondere MS-Excel •    Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSyngenta ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit und diskriminiert nicht bei Recruitment, Einstellung, Ausbildung, Beförderung oder anderen Beschäftigungspraktiken aus Gründen der Rasse, der Hautfarbe, der Religion, des Geschlechts, der nationalen Herkunft, des Alters, der sexuellen Orientierung, des Familienstandes oder des Veteranenstatus, der Behinderung oder jeder andere gesetzlich geschützte Status.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/ in QM/ Regulatory Affairs

Fr. 30.04.2021
Hövelhof
Die C. Hedenkamp GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches Familienunternehmen mit 48 jähriger Firmentradition im Bereich Herstellung von Nahrungsergänzungsmitteln, Medizinprodukten und Arzneimitteln. Basis unseres Erfolges sind unsere flachen Hierarchien, die mittelständische Struktur, sowie die damit verbundenen kurzen Entscheidungswege. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt  einen / eine • Mitarbeiter/ in QM/ Regulatory Affairs Mitarbeit bei der Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des gesamten Qualitätsmanagementsystems unter Berücksichtigung der GMP-Anforderungen sowie der Anforderungen des IFS Food und ISO 13485 Erstellung von QM-relevanten Dokumenten, Auswertungen und Statistiken Regulatorische Unterstützung der Zertifizierungs-/ Notifizierungsaktivitäten sowie der Markteinführung von Medizinprodukten Begleitung und Durchführung von internationalen regulatorischen Zulassungs- und Registrierungsverfahren Mitwirkung an Zertifizierungsaudits, Selbstinspektionen sowie Behörden- und Kundenaudits Organisation und Durchführung von Personalschulungen Abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlichen Bereich bzw. im Bereich Lebensmitteltechnologie Fundierte Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement  und Regulatory Affairs Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Kenntnisse der MS-Office Programme Hohe Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein sowie Zuverlässigkeit Wir bieten Ihnen gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum.
Zum Stellenangebot

Regulatory Affairs Senior Manager Medical Devices (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Bielefeld
Wir sind ein agiles Gesundheitsunternehmen, das sich rasant weiterentwickelt und verändert und zählt zu den führenden Anbietern im deutschen Gesundheitsmarkt außerhalb der Apotheke. Wir bringen qualitativ hochwertige Nahrungsergänzungsmittel, Medizinprodukte und freiverkäufliche Arzneimittel in Drogerie, Supermarkt und Discounter.  Wir bieten dir in Frankfurt und Bielefeld Jobs mit Sinn. Bei uns hast du viel Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung und die Möglichkeit, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität von Menschen zu leisten. Werde Mitgestalter in der WindStar Medical Let’s improve quality of life! – dies ist die Motivation der über 120 Mitarbeiter der WindStar Medical Group. Wir entwickeln Unternehmen und Healthcare-Brands im erweiterten Gesundheitsmarkt. In unserer Eigenschaft als Dienstleister entwickeln wir stetig neue innovative Produkte und begleiten sie im Auftrag unserer Kunden auf allen Etappen, bis das fertige Produkt im Regal steht. Marktführer schnell und konsequent aufzubauen, die sich als eigenständige Unternehmen in ihrem Markt behaupten, ist unsere Aufgabe. Die Zentrale der Unternehmensgruppe befindet sich in Wehrheim im Taunus (ab Frühjahr 2021 in Frankfurt am Main), ein weiterer Standort ist in Bielefeld. Du betreust den Bereich der Medizinprodukte und bist verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von neuen Produkten Du unterstützt bei Audits durch die benannten Stellen beteiligt und Review der Technischen Dokumentation Du bist verantwortlich für die Planung und Durchführung von internationalen Produktzulassungen mit den lokalen Länderpartnern Die Analyse und Interpretation nationaler und internationaler rechtlicher Anforderungen sowie Integration der Vorgaben in das Unternehmen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du hast ein abgeschlossenes Studium der Pharmazie, Medizintechnik oder Naturwissenschaften Du verfügst über eine mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Regulatory Affairs Medizintechnik  oder Pharma Du bringst sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich nationalen und internationalen Medizinprodukteregularien mit  Du bringst sehr gute Englisch Kenntnisse mit (Verhandlungssicher) Du arbeitest in einem international wachsenden Unternehmen, in einem spannenden, dynamischen Umfeld Du hast die Möglichkeit Dich aktiv einzubringen, unseren Weg mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen Bei uns findest Du viele Möglichkeiten, Dich weiterzuentwickeln 20% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Und klar gibt es einen unbefristeten Arbeitsvertrag, mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub!
Zum Stellenangebot

Regionalleiter/in mit Führungserfahrung im Pharma- / OTC- / Health Care-Bereich für das Gebiet Norddeutschland (m/w/d)

Sa. 24.04.2021
Neumünster, Holstein, Hamburg, Bremen, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Kassel, Hessen, Münster, Westfalen, Bielefeld, Paderborn
Das Institut AllergoSan verfügt über 30 Jahre Erfahrung in der Erforschung und Entwicklung von Probiotika, pflanzlichen Wirkstoffen und orthomolekularer Medizin. Qualität liegt in unserer DNA – dank intensiver wissenschaftlicher Forschung und spürbarer Wirksamkeit ist unsere Marke OMNi-BiOTiC® seit Jahren die Nummer 1 am deutschen und österreichischen Probiotika-Markt sowie in über 20 Ländern weltweit vertreten. Unser Ziel ist es das gesundheitliche Fundament der Menschen frühzeitig mit jenen Mitteln zu stärken, die uns die Natur bereitgestellt hat. Im Zuge unserer langfristigen Nachfolgeplanung suchen wir eine Regionalleitung für das Gebiet Norddeutschland. Nach einer intensiven Einschulungsphase übernehmen Sie die Führung unseres sehr engagierten, rund 10-köpfigen Ärzte- und Apothekenaußendienstes und sorgen für das weiter ungebremste Wachstum in Ihrem Vertriebsgebiet. Sie besitzen Begeisterungsfähigkeit, Innovationskraft und das richtige (Bauch)-Gefühl? – Werden Sie Teil unseres erfolgreichen, dynamischen und rasch expandierenden Siegerteams!  Sie übernehmen die operative Führung des Vertriebsteams sowie die Verantwortung für die Region Norddeutschland Sie verantworten die Umsatzentwicklung und Zielerreichung innerhalb der Region Ausbau der marktführenden Stellung, Identifikation & Beurteilung von Marktpotentialen inkl. Marktbeobachtung Ansprechpartner/in für Key-Accounts (Apotheken, Allgemeinmediziner, Fachärzte, Heilpraktiker, Ernährungsberater etc.) und relevante Stakeholder Mitwirkung bei der Erstellung von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen sowie Preis- und Konditionspolitik Coaching und Weiterentwicklung des bestehenden Teams und Einschulung neuer Mitarbeiter/innen im Außendienst Analyse und Planung des Personalbedarfs, Personalauswahl und Mitentscheidung bei neuen Mitarbeiter/innen Enge Zusammenarbeit innerhalb des Regionalleitungsteams sowie mit der Geschäftsführung Abgeschlossene Ausbildung im pharm./med. Umfeld (vornehmlich als Pharmareferent/in) Mehrjährige Vertriebserfahrung im Bereich Pharma, Health Care oder OTC Erfahrung in der Personalführung wünschenswert Spezifische OTC- und Pharmamarktkenntnisse (z.B. Apothekerkooperationen, Ärztestrukturen, etc.) sowie ein bestehendes Netzwerk von Vorteil Kommunikationsstarke, vertriebsaffine Persönlichkeit, mit sicherem Auftreten sowie Verhandlungsgeschick Kaufmännisches Verständnis sowie unternehmerisches Denken Motivierende und empathische Führungspersönlichkeit Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft, Durchsetzungskraft, Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Reisebereitschaft innerhalb der Vertriebsregion Führerschein der Klasse B Qualifizierte Einarbeitung & laufende Betreuung in der Einarbeitungsphase  Eine äußerst abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen, rasch wachsenden Unternehmen mit Zukunftsperspektive  Selbständiges Arbeiten im Rahmen der Marketing- und Vertriebsziele Teil werden eines motivierten, kollegialen Teams Firmen PKW zur Privatnutzung sowie modernes Equipment (iPhone, iPad)
Zum Stellenangebot


shopping-portal