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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 27 Jobs in Rambach

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Technischer Assistent (m/w/d) in Teilzeit (50%)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
Das Deutsche Krebs­forschungs­zentrum ist das größte biomedi­zinische Forschungs­zentrum Deutschlands. Mit über 3.000 Beschäftigten betrei­ben wir ein umfang­reiches wissenschaft­liches Programm auf dem Gebiet der Krebs­forschung.Gemeinsam mit universitären Partnern an sieben renommierten Partner­standorten haben wir das Deutsche Konsortium für Translationale Krebs­forschung (DKTK) gegründet.Die Stelle ist an der UCT Biobank auf dem Campus des Universitätsklinikums Frankfurt angesiedelt.Für den Partnerstandort Frankfurt am Main des DKTK sucht das Deutsche Krebs­forschungs­zentrum zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Technische:n Assistent:in (m/w/d) in Teilzeit (50%, 19,75 Stunden/Woche).(Kennziffer 2022-0289)Probenannahme und -registrierungProbenaufbereitung (u. a. Isolation von mononukleären Zellen aus Blut und Knochen­mark mittels Dichtegradientenzentrifugation, Zellzählung und -asservierung, Isolation von gDNA und ctDNA)Probenbereitstellung für ForschungsprojekteDokumentation von Probendaten und Pflege der Biomaterial- und DatenbankAnsprechpartner für Ärzt:innen und Wissen­schaftler:innen bei Proben­einsendung und BereitstellungAbgeschlossene Ausbildung als BTA oder MTA (m/w/d) mit einschlägiger Berufs­erfahrung oder vergleichbare Ausbildung und/oder vergleichbare KenntnisseSicherer Umgang mit biologischen MaterialienSicheres Arbeiten unter der sterilen WerkbankPräzise und umsichtige Arbeitsweise mit einem hohen Maß an SelbstständigkeitFundierte deutsche und gute englische SprachkenntnisseOrganisations- und Teamfähigkeit, Kommunikations­fähigkeitWünschenswert ist Erfahrung im Bereich Biobanking, Aufreinigung von Zellen aus Blut oder biomedizinischer ForschungSehr gute EDV-KenntnisseInteressanten, vielseitigen ArbeitsplatzInternationales, attraktives ArbeitsumfeldCampus mit modernster State-of-the-art-InfrastrukturVergütung nach TV-L mit den üblichen SozialleistungenMöglichkeiten zur TeilzeitarbeitFlexible ArbeitszeitenSehr gute Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten
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Praktikant im Bereich Medical Affairs (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
International beliebte Marken und lokale Lieblingsprodukte. Eine Arbeitswelt, die dich fordert und fördert. Eine große Gemeinschaft mit einem gemeinsamen Ziel: die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Mit süßen Weltstars wie KITKAT, traditionellen Klassikern wie WAGNER Pizza oder veganem Genuss von GARDEN GOURMET. Das alles und noch viel mehr erwartet dich bei Nestlé in Frankfurt. Hier kannst du dich weiterentwickeln und uns gleich mit. Wir freuen uns auf dich. Das Wichtigste auf einen Blick: Standort: Frankfurt am Main Arbeitszeit: 40h Vertrag: für 5-6 Monate Start: ab November 2022 Du beschäftigst dich mit Produkten und Konzepten der Säuglingsernährung unter ernährungswissenschaftlichen Gesichtspunkten. Du führst Recherchen zu ernährungs-wissenschaftlichen Themen durch und arbeitest die Informationen zielgruppengerecht auf. Du erarbeitest wissenschaftliche und produktbezogene Informationsmaterialien für medizinisches Fachpersonal.  Interne Abteilungen wie Marketing, Quality Management und Vertrieb unterstützt du bei Ernährungsfragen.  Du beantwortest Fragen von Verbrauchern und medizinischem Fachpersonal und stehst dabei im direkten Austausch mit unserem Babyservice. Die Erstellung von Präsentationen für Vorträge und interne Schulungen gehört ebenfalls zu deinen Tätigkeiten. Du studierst Ökotrophologie / Ernährungs-wissenschaften oder bist im Gap Year zwischen Bachelor und Master. Du interessierst dich für die wissenschaftlichen Hintergründe der Säuglings- und Kleinkindernährung.  Du bist aufgeschlossen und kommunikativ und erledigst Aufgaben stets selbstständig und verantwortungsvoll.  Du sprichst sehr gute Deutsch- und Englisch und kennst dich perfekt mit MS-Office-Anwendungen aus. Du legst Teamgeist an den Tag und hast Lust gemeinsam mit uns etwas zu bewegen.  Rund um die Uhr in guten Händen: Wir sorgen dafür, dass du während deines Praktikums von unseren erfahrenen Kolleg:innen bestens betreut wirst. Teil eines riesigen Netzwerks: Unsere regelmäßigen Praktikatenrunden bieten dir reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten. Auch über den Job hinaus kannst du bei uns Kontakte knüpfen und nicht nur tolle Kolleg:innen treffen, sondern echte Freundschaften schließen. Immer Neues lernen: Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen es dir, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Ohne Moos nix los: Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Teamleitung Product Stewardship (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
Die globale Geschäftseinheit Oberflächentechnik des Unternehmensbereichs Coatings der BASF, die unter der Marke Chemetall operiert, ist ein führender Lieferant angewandter Oberflächentechnik für Metall-, Kunststoff- und Glassubstrate. Diese Spezialchemikalien werden in vielen Industrien und Märkten genutzt, wie zum Beispiel Automobil, Luftfahrt, Aluminiumveredelung, Coil oder in der metallverarbeitenden Industrie - unterstützt von einem großen Netzwerk technischer Experten. Das Portfolio besteht aus Lösungen zur Gewährleistung von Korrosionsschutz und Haftung von Beschichtungen, zum Verformen und Bearbeiten von Substraten, für Anwendungen zur Vorbereitung von Oberflächen für den Lackierprozess, sowie Dichtungsmassen für spezifische Anwendungen in der Luftfahrtindustrie. Chemetall hat den Hauptsitz in Frankfurt am Main und besteht aus rund 40 Tochtergesellschaften, 20 Produktionsstandorten und einem Netzwerk von Technologiezentren. Leitung des Teams Product Stewardship Betreuung des Produktportfolios im Produktlebenszyklus und Betreuung aller Stakeholder inkl. Kunden in Bezug auf chemikalienrechtliche Aspekte mit globaler Ausrichtung Bearbeitung produktbezogener rechtlicher Fragestellungen, insbesondere zu den Themen Food Contact, Nanomaterials, Plastics Regulatorische Unterstützung der Segmente und Kunden mit maßgeschneiderten Lösungen (Proactive Product Stewardship) Bewertung von Stoffen, Produkten und des Portfolios hinsichtlich toxikologischer und ökotoxikologischer Eigenschaften, Umweltwirkungen, Risiken und Nachhaltigkeit Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, vorzugsweise Chemie Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktsicherheit sowie regulatorische Kenntnisse sowie des europäischen und außereuropäischen Chemikalienrechts Unternehmerisches Denken, hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hervorragende SAP-Kenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse Moderne und umweltfreundliche Verfahren, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten, vielfältige und herausfordernde Aufgaben, attraktive Sozialleistungen und weltweit engagierte Kolleginnen und Kollegen. Im Rahmen unseres Onboardings erhalten unsere neuen Mitarbeitenden eine individuelle, auf ihre Tätigkeit zugeschnittene Einarbeitung, unterstützt durch zahlreiche Schulungsangebote. Ein familiäres Miteinander mit wertschätzendem, offenem und vertrauensvollem Umgang sind bei uns gelebte Werte und die Basis für unser gutes Betriebsklima.
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Director* Investor Relations

Di. 09.08.2022
Mainz
As a part of our team of more than 2.500 pioneers, you will play a key role in developing solutions for some of the most crucial scientific challenges of our age. Within less than a year, we were able to develop our COVID-19 mRNA vaccine following the highest scientific and ethical standards – writing medical history. We aim to reduce the suffering of people with life-changing therapies by harnessing the potential of the immune system to develop novel therapies against cancer and infectious diseases. While doing so, we are guided by our three company values: united, innovative, passionate. Get in touch with us if you are looking to be a part of creating hope for a healthy future in many people's lives.As a Director* Investor Relations (IR) you will support the communication activities with our investors and analysts, manage the preparation of quarterly and annual reports, CSR messagin and all IR communication materials. Your main responsibilities are: Lead and manage preparations for for quarterly and annual reporting Lead preparations for IR events such as Capital Markets Day Support preparations for AGM Develop and execute IR communications including medical and scientific messaging, create IR communications materials including investors slide decks, white papers  as well as scientific IR messaging and Q&A documents Support management in their interactions with analysts and investors Scientific or medical degree with minimum 5 years of professional experience in IR communication in Biotech or Pharma   Extraordinary project managment skills Experience in collecting, understanding and analyzing all kind of medical and scientific information Ability to work in dynamic, fast-paced team environment; flexible, responsive and self-starter with the ability to act independently as well as collaboratively across the business Native speaker or very good English (both spoken and written); German skills not required but a plus Company Pension Scheme Childcare Jobticket Company Bike Leave Account Fitness Courses Mobile Office Special Vacation ... and much more.
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Head of Solution - Health Care - remote möglich (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie, Biotechnologie, Chemie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Kontaktpersonen, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Fach- und Führungskräfte, um sich beruflich zu entwickeln und an der eigenen Karriere zu arbeiten. Als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk bieten wir Ihnen entscheidende Vorteile - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Leitung eines Expertenteams von Solution Build- und Clinical Application-Spezialisten, die für die Kundenanforderungen zuständig sindEnge Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement hinsichtlich Umfang, Anforderungen und Zeitplan der Konfiguration sowie ggf. Ansetzen von Maßnahmen bei möglichen RisikenKontinuierliche Weiterentwicklung der Produktkenntnisse des TeamsSicherstellung eines effektiven Ressourcenmanagements der Konfigurations-KMUs hinsichtlich Timeline und BudgetSicherstellen der entsprechenden Dokumentation der Aktivitäten für internes Wissen, Kundeninformationen und AuditzweckeVerstehen der Geschäftsregeln und Anforderungen des Kunden für Konfigurationen, die derzeit nicht angeboten werden, Erkennen von Trends und Bereitstellung von Beiträgen zur Entwicklung der Produkt-RoadmapKoordinierungsfunktion für andere Head of Solution Build und andere Teams nach BedarfFührende Rolle bei der Standardisierung von Lösungserstellungen und Beitrag zur Einrichtung der geeigneter Verfahren und KPIsMitwirkung beim Onboarding-Programm und bei der Einarbeitung von Neueinsteigern sowie Entwicklung des PersonalsInteraktion mit Kunden und Teilnahme an ProjektausschüssenTeilnahme an allen für QARAC relevanten AktivitätenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Medizin oder der Naturwissenschaften oder vergleichbarProfunde Berufserfahrung in der Softwareentwicklung, Konfiguration und Implementierung, idealerweise in einem Gesundheitswesen/medizinischer BereichSehr gute FührungserfahrungTechnisches Verständnis für die Nutzungs- und Konfigurationsmöglichkeiten von SoftwarelösungenErfahrung im ProjektmanagementVerhandlungssichere Englisch- und DeutschkenntnisseReisebereitschaft (USA, EU)Möglichkeit zum Remote-ArbeitenInternationales TeamGroßartige Möglichkeiten, im und mit dem Unternehmen zu wachsenGehaltsinformationen Es erwartet Sie ein attraktives Vergütungsmodell.
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Referent*in für Forschungsförderung

Di. 09.08.2022
Mainz
Die Boehringer Ingelheim Stiftung ist eine eigen­ständige, gemein­nützige Stiftung und fördert die medi­zinische, biologische, chemische und pharma­zeutische Wissen­schaft. Mit ihren Initia­tiven, Förder­pro­grammen und Wissen­schafts­preisen setzt sich die Stiftung für exzellente natur- und lebens­wissen­schaft­liche Grund­lagen­forschung ein. Ein wesent­liches Ziel dabei ist, den Wissen­schaftler*innen die not­wendigen Frei­räume für hervor­ragende Forschung zu schaffen.Wir suchen zur Ver­stärkung unseres engagierten Stiftungs­teams von derzeit 12 Mitar­beitenden eine*nReferent*in für ForschungsförderungBearbeiten von Förder­anträgen und Beratung potentieller Bewerber*innen Organisation und Durch­führung der Auswahlprozesse von Förder­programmen, Vor­bereitung von Förder­ent­scheidungenBetreuung der geförderten Wissen­schaftler*innen und Insti­tutionenMitwirkung bei Seminaren im Rahmen von Förder­programmenPrüfung von Verwendungs­nach­weisen und Abschluss­berichten der geförderten Wissenschaftler*innenKonzeptionelle und prozessu­ale Weiter­ent­wicklung laufender Förder­programmeGestaltung und Entwicklung neuer Förder­formate der StiftungAbgeschlossenes Hochschul­studium, Promotion und Post­doktoranden-Erfahrung in für die Stiftung relevanten biologischen, bio­medizinischen oder bio­chemischen Fach­bereichenGewinnendes Auftreten, Finger­spitzen­gefühl im Umgang mit unterschiedlichsten Ziel­gruppen (z. B. führende Forscher*innen aus aller Welt, wissen­schaftlicher Nach­wuchs)Freude an der Förderung wissen­schaftlicher TalenteDie Fähig­keit, auch komplexe Sach­verhalte ver­ständlich und über­zeugend schrift­lich darzu­stellenFließende Deutsch- sowie sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftBereitschaft zur Reise­tätigkeitIdealerweise Erfahrung in der Forschungs­förderung Eine Vollzeit­stelle (ggf. Teil­zeit in 80 %) mit viel­fältigen Aufgaben in einem engagierten Team. Kontakte zur internatio­nalen Wissenschaft und ihren neuesten Ent­wicklungen. Eine attraktive Ver­gütung mit Zusatz­leistungen für die Alters­versorgung.
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Manager* Supply Chain Compliance

Mo. 08.08.2022
Mainz
As a part of our team of more than 2.500 pioneers, you will play a key role in developing solutions for some of the most crucial scientific challenges of our age. Within less than a year, we were able to develop our COVID-19 mRNA vaccine following the highest scientific and ethical standards – writing medical history. We aim to reduce the suffering of people with life-changing therapies by harnessing the potential of the immune system to develop novel therapies against cancer and infectious diseases. While doing so, we are guided by our three company values: united, innovative, passionate. Get in touch with us if you are looking to be a part of creating hope for a healthy future in many people's lives.Your main responsibilities are: Teamlead SC compliance Processing of GMP deviations, change controls, CAPAs inspections/audit findings as well as logistical complaints within Supply Chain Coordinate set-up /revision of SOPs and working instructions as long as qualification/validation of new SC processes und GxP Ensure Audit/Inspection readyness within Supply Chain and representing SC as leading contact Support qualification of suppliers and materials with BNT internal interface partners like production, purchasing, quality control, quality assurance or SC master data team Education in natural sciences, process or quality management  Several years of work experience within Quality Management in the pharmaceutical industry and/or GMP environment with first supply chain experiences Process-oriented working style with good analytical skills Ability to work with cross-functional interface partners while aiming for sustainable supply chain needs Hands-on mentality as well as good German and English skills (both written and spoken) Company Pension Scheme Childcare Jobticket Company Bike Leave Account Fitness Courses Mobile Office Special Vacation ... and much more.
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Berater*in Tropenwaldschutz und entwaldungsfreie Agrarlieferketten

Mo. 08.08.2022
Eschborn, Taunus
Ein besseres Leben für alle und sinn­stiftende Aufgaben für unsere Mit­arbei­ter*innen – das ist unser Erfolgs­modell. Seit mehr als 50 Jahren unter­stützt die Deutsche Gesellschaft für Inter­nationale Zusammen­arbeit (GIZ) als Unter­nehmen der Bundes­regierung bei der weltweiten Umsetzung ent­wicklungs­politi­scher Ziele. Gemeinsam mit Partner­organisationen in mehr als 130 Ländern engagieren wir uns in unter­schied­lichsten Projekten. Wenn Sie etwas in der Welt bewegen und sich selbst dabei ent­wickeln möchten, sind Sie bei uns richtig.Für unseren Standort Eschborn suchen wir eine*nBerater*in Tropenwaldschutz und entwaldungsfreie AgrarlieferkettenJOB-ID: V000051359Einsatzzeitraum:  15.11.2022 - 30.04.2025Art der Anstellung:  Voll- oder TeilzeitDas Vorhaben „Internationale waldrelevante Klimafinanzierung“ unterstützt das Auswärtige Amt und das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbrau­cher­schutz (BMUV) – Referat Waldschutz und nachhaltige Waldbewirt­schaftung; Wildnis (NIII3) – zu sämt­lichen Aspekten der internationalen waldrelevanten Klimafinanzierung. In der inter­nationalen Wald- und Klimafinanzierung besteht dringender Bedarf für fokussiertes und koordi­nier­tes Handeln. Das Vorhaben zielt darauf ab, die Wirksamkeit waldrelevanter Klimafinanzie­rung und Kapazitäten in Partnerländern zur Minderung von Emissionen im Wald- und Landnutzungssektor zu erhöhen. Hierfür werden drei Handlungsstränge verfolgt. Erstens soll die strategische Positionierung des Themas auf internationaler Ebene verbessert und Fortschritte bei der Mobilisierung von Klima­finanzierung erreicht werden. Zweitens soll die Koordinierung relevanter Akteure zur wirkungsvol­len Umsetzung waldrelevanter Klimafinanzierung unterstützt werden, u. a. im Rahmen der Germany-Norway-UK-Geberpartnerschaft. Drittens soll durch ausgewählte Maßnahmen in Partner­ländern die Umsetzung der internationalen Klimafinanzierung effektiver werden.Internationale waldrelevante Klimafinanzierung umfasst verschiedene Aspekte, u. a. öffentliche und private Finanzierung, den REDD+ Mechanis­mus sowie Investitionen im Zusammenhang mit Agrarlieferketten. Letzteres ist vor allem deshalb von besonderer Bedeu­tung, da Anbau und Handel von Agrargütern den größten Anteil an tropischer Entwaldung verursacht. Dem soll unter anderem die in Arbeit befindliche EU-Verordnung zu ent­waldungsfreien Agrarlieferketten entgegen­wirken. Maßnahmen zum Schutz von Tropenwald umfassen neben Waldschutz und entwaldungs­freien Lieferketten auch nachhaltige Waldbewirt­schaf­tung, Wiederherstellung von Waldlandschaf­ten und stärkere Teilhabe indigener Völker und lokaler Gemeinschaften.Ihre Aufgaben:Bedarfsorientierte fachliche Unterstützung des BMUV (NIII3), schwerpunktmäßig zu ent­waldungsfreien Agrarlieferketten, aber auch generell zu Tropenwaldschutz und nachhaltiger Waldbewirtschaftung sowie die damit verbun­denen Initiativen und Politikprozessen auf EU- und internationaler EbeneKonzeptionell-strategische Unterstützung des Auftraggebers in der Erstellung von fachlichen Analysen zu den genannten ThemenInhaltliche Unterstützung des Auftraggebers und relevanter Akteure im Rahmen der Zusammenarbeit mit Partnerländern zu den genannten ThemenUnterstützung der Projektleitung bei Aufgaben im Zusammenhang mit Planung, Steuerung und Monitoring des Vorhabens, teilweise auch ProjektadministrationOrganisation von Veranstaltungen sowie Erstellung von Sprechzetteln und ProtokollenBeitrag zum Wissensmanagement des VorhabensAbgeschlossenes Hochschulstudium in internationaler Forstwissenschaft, Management natürlicher Ressourcen, Klima- und Umweltpolitik oder anderen relevanten FachrichtungenFundierte Fachkenntnisse und mehrjährige, möglichst in Entwicklungs- oder Schwellen­ländern erworbene Arbeitserfahrung im Bereich entwaldungsfreie Agrarlieferketten, darüber hinaus auch generell Tropenwaldschutz und internationale Klima­finanzie­rung, nachhaltige Waldwirtschaft und damit verbundene Politik­prozesse, insbesondere auf EU-Ebene (z. B. EU-Verordnung zu Entwaldung in Agrarliefer­ketten), Klima-COP-Initiativen und entspre­chende Themen und AkteureMehrjährige Berufserfahrung in relevanten Institutionen, z. B. Ministerien, EU- und inter­nationalen OrganisationenErfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Privatsektor, v. a. in Bezug auf Agrarliefer­ketten und unternehmerische SorgfaltspflichtenAuslandserfahrung in Tropenwaldländern bzw. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Partner­ländernSehr gute Koordinations- und Kommunikations­kompetenz mit und zwischen verschiedenen staatlichen und nicht-staatlichen AkteurenSchnelle Auffassungsgabe, sehr gute Analysefähigkeit, Kreativität, Teamgeist und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellenInterkulturelle Kompetenz und diplomatisches GeschickVerhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil
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(Senior) Manager Strategy Pharma and Life Sciences (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Frankfurt am Main, München, Berlin
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Wir beraten unsere Kunden der Pharma-, Medizintechnik- und Healthcare-Branche bei der Entwicklung und Umsetzung innovativer und zukunftsweisender Geschäftsstrategien, um die Patienten-Journey im e-health Bereich zu optimieren. Freuen Sie sich auf spannende, anspruchsvolle Aufgaben und vielfältige Projekte in multidisziplinären Teams zu Themen rund um Connected Health, R&D, E-health und Commercial Excellence. Die inhaltlichen Schwerpunkte dabei sind: Erarbeitung von nachhaltigen Businessmodellen (z.B. Portfoliooptimierung, Ausarbeitung der kommerziellen Strategie oder Erarbeitung von Marketingkonzepten) Leitung von (Digitalisierungs-) Projekten über die gesamte Wertschöpfungskette der Pharma- und MedTech-Industrie Generierung von Handlungsempfehlungen basierend auf Marktkenntnissen und kundenspezifischen Anforderungen   Entwicklung von innovativen Ideen und Lösungsansätzen durch fundiertes Fachwissen und Erfahrungen Beitrag zum Business Development durch Kundenansprache, Erstellung von Angeboten, Gewinnung neuer Projekte Strategische Positionierung im Markt mittels Thought Leadership im LifeScience Umfeld Verantwortung für Aufbau und Entwicklung des Beraterteams Erfolgreich abgeschlossenes weiterführendes Studium, vorzugsweise der Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieurswissenschaften Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Life Sciences, Medical Devices bzw. der pharmazeutischen Industrie oder als Unternehmensberater im Pharma und MedTech Umfeld Analytisches Denkvermögen, sicheres Auftreten und hervorragende Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten Nachweisbare Projekt(-leitungs) -erfahrung und End-to-End (agile) Projektmanagement Fähigkeiten Unternehmerisches Denken und Erfahrung in der Projektakquise   Erfahrung in Führung und Entwicklung von Mitarbeiter/innen Nationale und internationale Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main
Sanofi ist ein weltweites Gesundheitsunternehmen, das Menschen bei ihren gesundheitlichen Herausforderungen unterstützt. Mit unseren Impfstoffen beugen wir Erkrankungen vor. Mit innovativen Arzneimitteln lindern wir ihre Schmerzen und Leiden. Wir kümmern uns gleichermaßen um Menschen mit seltenen Erkrankungen wie um die Millionen von Menschen mit einer chronischen Erkrankung.Mit mehr als 100.000 Mitarbeitenden in 100 Ländern weltweit übersetzen wir wissenschaftliche Innovation in medizinischen Fortschritt.Produktions­mitarbeiter (m/w/d)Frankfurt am MainDer Produktionsmitarbeiter / Operator (m/w/d) führt die Herstellung und Lagerung von Arzneimitteln gemäß den gültigen Standardarbeitsanweisungen durch.Des Weiteren arbeitet er/sie bei Qualifizierung / Validierung und Optimierung der Herstellprozesse, der Anlagen und der Produkte auf Anweisung mit.Ordnungsgemäße Durchführung der Tätigkeiten gemäß den gültigen Standardarbeitsanweisungen und VerarbeitungsprotokollenOrdnungsgemäße Bedienung der Anlagen und Maschinen der einzelnen Herstellschritte (Ansatz, Abfüllung, Kontrolle, Vorbereiten von Primärpack­mitteln) in der ProzessgruppeErstellung einer durchgehenden, ordnungsgemäßen Dokumentation der Arbeitsausführung, insbesondere unter GMP- und SGU-GesichtspunktenSicherstellung der Anlagen- und Geräteverfügbarkeit (z. B. Beseitigung technischer Betriebs­störungen u. ä.) in Zusammen­arbeit mit den Mitarbeitenden der TechnikOrdnungsgemäße Umsetzung und ordnungsgemäße Einhaltung von arzneimittelrechtlichen Vorgaben sowie GMP- und SGU-Vorgaben im Verantwortungs­bereich und Einteilung von Gegenmaßnahmen bei Abweichung in Abstimmung mit dem TeilprozessleiterSchulung und Unterweisung der Mitarbeitenden (z. B. im Rahmen von Patenschaften beim „training-on the-job“) in den gültigen SOPs und den Betriebs­anweisungenAusbildung und Berufserfahrung Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Pharmakant*in oder VergleichbaresErste Berufserfahrung im Bereich der pharma­zeutischen Industrie von VorteilErfahrung im Bereich Ansatz, Abfüllung (an RABS-Anlagen und Isolatoren) und Kontrolle von sterilen Arzneiformen von VorteilArbeiten in mehreren Reinraum­zonenSoziale KompetenzenGute TeamfähigkeitTechnische Fähigkeiten / FertigkeitenKenntnisse von SGU gerechtem ArbeitenEigenständiges Arbeiten nach SOP Vorgabe im GMP regulierten Umfeld Hohe Flexibilität zur Bewältigung der wechselnden Aufgaben­stellungenWissenschaft weiterzubringen, ist unsere Bestimmung. Jeden Tag. Immer. Fortschritt gibt es aber nicht ohne Menschen – Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund, an verschiedenen Orten, in unter­schiedlichen Funktionen, die alle eines vereint: Der Wunsch, Wunder zu bewirken.Bei Sanofi leben wir Chancen­gleichheit für alle, unabhängig von Abstammung, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, sexueller Orientierung, Alter, Staatsbürgerschaft, Familienstand, Behinderung oder Geschlechts­identität.
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