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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 22 Jobs in Rambach

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
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  • Befristeter Vertrag 2
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  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Senior GMP Consultant Qualifizierung / Validierung (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Bad Homburg
Für unsere Standort in Bad Homburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior GMP Consultant Qualifizierung / Validierung (m/w/d) PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht Pharmaplan. Als eines der führenden Pharma-Consulting und –Engineering Unternehmen in Europa sind wir auf integrierte und ganzheitliche Planung und Realisierung von Pharmaproduktionsstätten spezialisiert und gestalten so die Zukunft unserer Branche. Mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitenden aus den Bereichen Project Management, Process Engineering, GMP, Laborplanung, Architektur, TGA und Digital Factory stellen wir die Weichen für die weltweite Medikamentenversorgung von morgen. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe mit rund 1.000 Mitarbeitenden an über 20 internationalen Standorten unterstützen wir die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen. Von der Initiierung über den Bau bis zur Übergabe wickeln wir für unsere Kunden Projekte aller Größen ab. Die Sicherstellung der Pharmaproduktion in Europa ist bedeutender denn je. Werden auch Sie Teil unserer Pharmaplan Mission. Konzeptionelle Beratung unserer Kunden hinsichtlich GMP Risikoanalysen sowie der Qualifizierungs-/Validierungsstrategie für pharmazeutische Prozesse und Anlagen Praktische Implementierung dieser Konzepte beim Kunden Verantwortung für die Erstellung von Risikoanalysen, Qualifizierungsplänen und -berichten (DQ-IQ-OQ-PQ) für Produktionsanlagen, Reinräume, Medien usw. Stakeholder Management (Kunden, Lieferanten, andere Gewerke) Einhaltung der aktuellen GMP Vorschriften und regulatorischen Anforderungen Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Naturwissenschaften, Pharmazie, Verfahrenstechnik oder vergleichbar Langjährige Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie im Bereich Qualifizierung/Validierung Vertraut mit den GMP Vorschriften sowie den gängigen Industriestandards Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Auffassungsgabe, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Reisebereitschaft Sie können sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern, sind offen für Neues und beweisen auch in Kundenbeziehungen Führungsqualitäten. Ihre Erfolge erreichen Sie gerne im Team und besitzen dafür das notwendige Durchsetzungsvermögen sowie Kommunikationsstärke. Bei passender Qualifikation besteht die Option, eine Teamleitungsfunktion zu übernehmen. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Von Beginn an die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen Förderung von innovativen Ideen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Internes Weiterbildungsprogramm „WeLearn“ Flache Hierarchien – individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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Team Lead* Digital Solutions Quality Assurance

Do. 29.07.2021
Mainz
As a part of our team of more than 2.000 pioneers, you will play a key role in developing solutions for some of the most crucial scientific challenges of our age. Within less than a year, we were able to develop our COVID-19 mRNA vaccine following highly scientific and ethical standards. Furthermore, we are pioneers in the development of individualized cancer therapies and in the combat against other diseases. We aim to achieve life-changing successes for patients by being innovative, passionate and united,so get in touch with us if you are looking to be a part of creating hope for a healthy future in many people´s lives. Team Lead* Digital Solutions Quality AssuranceThe Team Lead* Digital Solutions Quality Assurance is responsible for our technical team that builds, deploys and runs our Quality Assurance systems. The team lead will build and form this new team, integrate existing solutions into the responsibility of the team and derive a strategy and implementation plan for the next level of improvement. With a high level of technical domain expertise in Quality Assurance Systems, management of quality related processes in the pharmaceutical industry, you will work cross-functional through the application and project life cycle to ensure consistent processes delivered according to our standards and across the application landscape. Your main responsibilities are: Bring in domain expertise in the area of quality assurance systems as well as market knowledge in the area of complaint management, deviation management, capa management, risk management, audit management, document management, supplier qualification management etc. Bring in market knowledge (e.g. Trackwise, Aiti, SAP, ZenQMS, Veeva, etc.) Develop overall strategy for build, deploy and run of our Quality Assurance System landscape in close alignment with process owners, system architects and portfolio managers. Ensure successful delivery of our projects Build, manage and develop our team and contribute to our overall digitalization strategy Masters Degree in Biology, Computer Science, Engineering, Pharmacy or equivalent with at least 7 years of relevant experience in pharma, operations and GxP in IT or process management Experience with coverage of QA processes in Aiti, ZenQMS, Trackwise, SAP, Veeva and other solutions Integration expertise with with ERP, MES, LIMS, DMS and other solutions Strong project, stakeholder and communication management skills, leadership capabilities Very good pharma and biotechnology process knowledge Experience in GxP and Computer System Validation Scrum Master Experience preferred Fluent in German and English Company Pension Scheme Childcare Jobticket Company Bike Leave Account Fitness Courses Mobile Office Special Vacation ... and much more
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System Engineer* Data Platform / Historian

Do. 29.07.2021
Mainz
As a part of our team of more than 1.500 pioneers, you will play a key role in developing solutions for some of the most crucial scientific challenges of our age: Amongst multiple programs in the pipeline, we are conducting research on a Covid-19 vaccine in our project “Lightspeed” based on our mRNA-technologies. Furthermore, we are pioneers in the development of individualized cancer therapies and in the combat against other diseases.   We aim to achieve life-changing successes for patients by being innovative, passionate and united,so get in touch with us if you are looking to be a part of creating hope for a healthy future in many people´s lives. System Engineer* Data Platform / Historian BioNTech SE currently runs a variety of digitalization projects including SAP ERP, MES and LIMS systems and increasing automation throughout our laboratory and manufacturing activities. As part of our growth activities our digital solutions are adapted and we want to increase our efforts to bring more digital solutions in and drive our data platform strategy. The System Engineer* Data Platform / Historian is part of the System Architecture team and will closely work together with the Data Architect in order to design, build, deploy and run our data platform with a first focus on our Data Historian initiative.With a high level of technical domain expertise in data platforms and historian systems in the pharmaceutical industry, you work cross-functionally through the application and project life cycle to ensure consistent processes delivered according to our standards and across the application landscape. Your main responsibilities are: Bring in domain expertise in the area of data platforms and historian systems (e.g. OSI PI) Bring in market knowledge for specific software as well as equipments (e.g. Tecan, Beckman Coulter, Celltrio, Sartorius, Aixtron, etc.) and automation software and process control systems (e.g. Siemens PCS7) Facilitate digital innovations (PoCs etc.) Support and drive any solution change or enhancement, user requirements, functional design specifications, technical design specifications Design the required tests and support testing activities Manage and perform technical oversight of external resources and vendors Ensure successful delivery of our projects Master’s Degree in Biology, Computer Science, Engineering, Pharmacy or equivalent with at least 3 years of relevant experience in pharma, operations in IT or process management Experience with data platforms and especially Historian solutions Integration expertise with ERP, production and laboratory equipment and other GxP applications Experience in Computer System Validation and GxP Strong project, stakeholder and communication management skills, leadership capabilities Very goods pharma and biotechnology process knowledge You are interested in innovative solutions and Pharma 4.0 Fluent in German and English Company Pension Scheme Childcare Jobticket Company Bike Leave Account Fitness Courses Mobile Office Special Vacation ... and much more.
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Produktexperte (m/w/d) Applikationstechnik, Technischer Service und Monitoringsysteme Infusion Marketing Medizinprodukte

Mi. 28.07.2021
Bad Homburg
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Durchführung von produktbezogenen Schulungen für Mitarbeiter aus Vertrieb und internen Abteilungen sowie KundenUmsetzung von Produktlaunches in allen Dimensionen des Marketing Mix inkl. Launchbinder: Erstellung der Kommunikationsunterlagen für alle Kommuni­kationskanäle und relevante PromotionmaterialienErstellung von Wettbewerbsunterlagen bezogen auf Features-Advantages-Benefits der zugeordneten Produkte inkl. Schulungsunterlagen für die Nutzung durch den VertriebBearbeitung und Beantwortung produktspezifischer interner und externer AnfragenInitiierung und Umsetzung aller Maßnahmen im Rahmen von Portfolio­optimierungenUmsetzung definierter Verkaufsförderungskampagnen für den Produkt­bereich: Zielgruppenmailings, Bewerbungsunterlagen für die VertriebslinienErstellung und Aktualisierung von produktbezogenem PromotionsmaterialUnterstützung bei der Sicherstellung der Produktverfügbarkeit: ForecastingManagement von Backorder-Situationen in enger Zusammenarbeit mit Produkt Demand Management und VertriebssteuerungImplementierung und Steuerung produktbezogener DienstleistungenErstellung und Pflege aller Produktinformationen: Kataloge, Preislisten, Packmittel, Fachinformationen, Datenbanken, Internetauftritt etc.Stammdatenpflege (Produkt und Preis) incl. Input für Preislisten bei PreisänderungenVerantwortung für das zugeordnete KostenbudgetSicherstellung und Einhaltung des Fresenius Kabi Verhaltenskodex und sonstigen Unternehmensvorgaben bei jeglicher KorrespondenzAbgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Pharmazie, Biologie, Medizin, Chemie o. ä.) mit guten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen, betriebswirtschaftliches oder pflegewissenschaftliches Studium oder vergleichbare ErfahrungenSehr gute produktspezifische Kenntnisse im Produktbereich Applikationstechnik Infusion, sowie Erfahrungen in der Applikation von supplementären MedizinproduktenEinschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing mit hohem Zahlenverständnis sowie Erfahrungen in der SAP Anlage von ProduktenErfahrungen im direkten KundenkontaktMedizinprodukteberater/-in nach §31 MPG von VorteilSehr gute Erfahrungen im Umgang mit externen AgenturenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAnalytische, konzeptionelle und organisatorische FähigkeitenHohe Teamfähigkeit und ZuverlässigkeitErste Erfahrung in der ProjektarbeitSehr gute Kenntnisse des deutschen Gesundheitsmarktes sowie aller regulativen Voraussetzungen, speziell in den zugeordneten ProduktbereichenSehr gute IT-Kenntnisse (SAP, MS Office)Fließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter für die Mitarbeit in nationalen und europäischen Forschungsprojekten auf dem Gebiet der Energie und chemischen Prozesse (Schwerpunkt Nachhaltigkeitsbewertung)

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
Die DECHEMA e.V. ist das kompetente Netzwerk für chemische Technik und Biotechnologie in Deutschland. Sie vertritt als gemeinnützige Fachgesellschaft diese Gebiete in Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Sie fördert den technischen und wissenschaftlichen Austausch von Fachleuten unter-schiedlicher Disziplinen, Organisationen und Generationen und bündelt das Know-How von über 5.800 Einzel- und Fördermitgliedern.Zum nächstmöglichen Termin stellen wir einWissenschaftlicher Mitarbeiter für die Mitarbeit in nationalen und europäischen Forschungs- projekten auf dem Gebiet der Energie und chemischen Prozesse (Schwerpunkt Nachhaltigkeitsbewertung) Die Stelle ist bis zum 31.03.2025 befristet.Kennziffer 70080Wissenschaftliche Begleitung und Koordination von öffentlich geförderten Forschungsprojekten im Bereich Wasserstofftechnologien und chemische Prozesse mit den Schwerpunkten:Lebenszyklusanalyse (LCA) und aktives Einbringen der Ergebnisse als Teil einer umfassenden Nachhaltigkeitsbewertung der Prozesse und Produkte.Zusammenarbeit in einem multidisziplinären LCA-Team.Weiterentwicklung der LCA Methodik im Hinblick auf die Untersuchung von Technologien mit niedrigem TRL und Zeitabhängigkeit der Implementierung.Definition und ggfs. Programmierung von Schnittstellen mit » Prozesssimulation (z.B. AspenPlus®) » Energiesystemanalyse (Modellierungen, Potenzialbewertungen, Infrastrukturen, …) » Techno-ökonomische BewertungMitarbeit in den fachlichen Aktivitäten des Fachbereichs Energie & Klima.Akquise neuer F&E-Projekte in Themenfeldern Energie und chemische ProzesstechnikErstellung von Studien und RoadmapsIdentifizierung von Themen für wissenschaftliche Veranstaltungen und Fortbildungskurse in den o.g. Bereichen sowie deren inhaltliche Gestaltung und Durchführung·  Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium in einem relevanten Feld·  Gute Kenntnisse der LCA-Methodik und Erfahrung in der Nutzung einer LCA-Software.·  Gute Programmierkenntnisse (z.B. in Python).·  Selbständige, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise·  Neugier und Freude, sich in neue Themen einzuarbeiten.·  Aufgeschlossen, kommunikativ und belastbar·  Reisebereitschaft·  Gute MS Office- Kenntnisse·  Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift·  Von Vorteil sind Kenntnisse und Erfahrungen auf den Gebieten » Energieforschung und -technologien » Beantragung und Koordination öffentlich geförderter Forschungsprojekte auf nationaler und europäischer Ebene » Kenntnisse des industriellen und akademischen Umfelds in der Energieforschung » Weitere Fremdsprachenkenntnisse » Kenntnisse von brightway2, Antelope oder LCOPT oder ähnlicher LCA-ToolsSie werden Teil eines dynamischen und motivierten TeamsEine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem internationalen Umfeld bei gleitender ArbeitszeitEine attraktive Vergütung, freiwillige soziale Leistungen sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Clinical Project Manager (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über Fresenius Mehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Der Clinical Project Manager (m/w/d) ist verantwortlich für die Projektplanung, Organisation, Durchführung, Überwachung und Auswertung nicht-inter­ventio­neller Studien sowie klinischer Studien der Phasen I – IV für den Produktbereich Parenteral Nutrition, Keto & Standard I.V. Fluids gemäß ICH-GCP, anderer anzuwendender Regularien und interner Standard Operation Procedures (SOPs). Bereitstellung von Informationen für Behörden und Ethik-Kommissionen Einholen und Prüfung von Angeboten von klinisch-chemischen Laboratorien sowie Auftragsinstituten (CROs) zur Durchführung klinischer Studien Kostenplanung und Budgetierung Konzeption und Erstellung des Prüfplans, der Prüfarztinformation und Koordination der Erhebungsbögen sowie Mitarbeit am Abschlussbericht Auswahl von Prüfzentren, Monitoring und Überwachung derselben, Sponsor „Oversight“ sowie Besuche am Prüfzentrum Durchführung von CRO Oversight Aktivitäten Organisation und Durchführung von Prüfarzttreffen und DSMB-Meetings Koordination der Prüfmusterbereitstellung und Dokumentation des Prüfmusterverbrauchs in Zusammenarbeit mit relevanten internen und externen Stellen Regelmäßiges Sicherstellen der Studiendokumentation (z. B. Trial Master File) und entsprechende Archivierung Überwachung laufender und anfallender Aktivitäten zur Qualitätssicherung Vorbereitung von und Teilnahme an Audits und Inspektionen, Erstellung eines Maßnahmenplans zur Nachverfolgung von Audit- und Inspektionsbefunden Erstellung des monatlichen Studienstatus gemäß des internen Berichtwesens Sicherstellung der notwendigen Eintragungen in interne und externe Studien-Datenbanken Input für und Teilnahme an der studienrelevanten Behördenkommunikation, z. B. Telefonkonferenzen, Scientific Advice Procedures Erfolgreich abgeschlossenes Universitätsstudium im Bereich Biologie, Biochemie, Chemie, Medizin oder Pharmazie, bevorzugt mit PromotionMindestens 5 Jahre Erfahrung als Clinical Project Manager in der Planung, Organisation, Überwachung, Durchführung und Auswertung klinischer Studien nach ICH-GCPAktuelle Kenntnisse von GCP und anderen internationalen RegularienSicherer Umgang mit MS Office und anderen IT-Tools, z. B. DatenbankenHohe Leistungsbereitschaft und EigeninitiativeZuverlässiger und sorgfältiger ArbeitsstilFlexibilität und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Projektleiter (m/w/d) Junge DLG

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Die DLG e.V. versteht sich als Impulsgeber für den Fortschritt in der Land- und Ernährungswirtschaft. Sie unterstützt Persönlichkeiten, Organisationen und Unternehmen aus Landwirtschaft, Ernährungshandwerk und -industrie, Wissen­schaft und Verwaltung, um Innovationen zielgerichtet umzusetzen. Dazu bietet sie kompetente und praxisnahe Dienstleistungen in der Information, Prüfung und Wissensvermittlung an und organisiert darüber hinaus auch internationale Leitausstellungen.Für unsere Fachzentrum Landwirtschaft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter (m/w/d) Junge DLGSie sind verantwortlich für die unterschiedlichen Projekte der Jungen DLG. Die Mitglieder der Jungen DLG sind junge landwirtschaftliche UnternehmerInnen, Studierende und SchülerInnen mit landwirtschaftlichem Studien-/ Ausbildungs­hintergrund. Die Aufgaben führen Sie durch in Einbindung an das haupt- und ehrenamtliche Team des Fachzentrums Landwirtschaft. Leitung der Projekte im Umfeld der Jungen DLGÜbernahme der Geschäftsführung von DLG-Gremien, insbesondere der Jungen DLGKonzipierung und Organisation von Fachveranstaltungen und Exkursionen sowie Entwicklung von weiteren fachlichen ProjektenSie halten Vorträge, moderieren Veranstaltungen und verfassen Beiträge in FachzeitschriftenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Agrarwissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang sowie idealerweise erste BerufserfahrungenStarker Bezug zur landwirtschaftlichen Praxis, zur Agrarbranche und zu landwirtschaftlichen Hoch- und FachschulenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseSie denken und handeln unternehmerisch, kreativ und lösungsorientiertSie sind mit den Bedürfnissen Ihrer Zielgruppen vertraut und verfügen über ein großes Maß an Organisations- und Kommunikationsgeschick sowie sozialer KompetenzIhr Auftritt ist souverän und verbindlichPKW-Führerschein sowie Bereitschaft zu Dienstreisen setzen wir vorausInteressante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbst­ständigkeit in einer kollegialen Unternehmenskultur und einem internationalen NetzwerkFlexible ArbeitszeitenEine angemessene Vergütung (nach dem TVöD) sowie umfangreiche Sozial­leistungen
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Physicist* / Engineer* with focus on Electrical Science

So. 25.07.2021
Mainz
SCHOTT is a leading international technology group in the areas of specialty glass and glass-ceramics. With more than 130 years of outstanding development, materials and technology expertise we offer a broad portfolio of high-quality products and intelligent solutions. SCHOTT is an innovative enabler for many industries, including the home appliance, pharmaceutical, electronics, optics, life sciences, automotive and aviation industries. SCHOTT strives to play an important part of everyone's life and is committed to innovation and sustainable success. The parent company, SCHOTT AG, has its headquarters in Mainz (Germany) and is solely owned by the Carl Zeiss Foundation. As a foundation company, SCHOTT assumes special responsibility for its employees, society and the environment.International technology group • specialty glasses and glass-ceramics • more than 130 years experience • more than 16,000 employees in 34 countries • innovative ideas for the world of tomorrow What's your next milestone? Physicist* / Engineer* with focus on Electrical Science You are a strong believer that business success and entrepreneurial responsibility go hand in hand. You want to contribute to make glass future-friendly by aiming for climate neutrality. The possibility to be part of a sustainability team in an industrial organization energizes you? Then you've found the right place! To strengthen our Research & Development Team, we are looking for a Physicist* or Engineer* with a focus on Electrical Science at our headquarters in Mainz. Your Tasks Identification of new approaches for melting technologies to reduce CO2 emissions in the energy-intensive manufacture of glass Development of innovative solutions for the melting process of glass by using electrical energy Designing, commissioning and running dedicated test set-ups in the lab or technical test-center Evaluating test results by processing data analysis Conducting ambitious development projects with responsibility for results, budget and the project team Protection of work results through patents and project documentation Your Profile University degree in Physics or Engineering with PhD (focus on electrical engineering) Professional experience as Research Assistant or Postdoc at the university or an research institute Extremely good analytical skills combined with a structured, success-oriented work approach Practical knowledge of statistical methods and tools as well as laboratory skills Willingness to take over the responsibility of R&D projects in an industrial environment to drive our sustainability efforts forward Curiosity and interest in solving challenging problems, friendly and confident manners, good judgement and ability to make decisions Social skills that enable open and trustful communication with all hierarchy levels Very good English (written and spoken) and solid German (min. B-Level) language skills Your Benefits Motivated and committed employees are essential to the success of our company. We offer you a career with variety and creative freedom in a cooperative work environment. Your innovative ideas are the foundation for our success as a leading technology group. You can expect interesting tasks and challenging projects, as well as motivated and friendly teams in fields that influence our future. Do you want to be successful with us? Then, please send us your application: SCHOTT AG, Mainz Human Resources, Alexandra Bengard, +496131663307 *At SCHOTT, it's your personality that counts - not your gender, your identity, or origin.
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Werkstudent Produktenwicklung (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main
Wir sind ein agiles Gesundheitsunternehmen, das sich rasant weiterentwickelt und verändert. Wir bieten dir in Frankfurt und Bielefeld Jobs mit Sinn. Bei uns hast du viel Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung und die Möglichkeit, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität von Menschen zu leisten. Werde Mitgestalter in der WindStar Medical Let’s improve quality of life! – dies ist die Motivation der über 120 Mitarbeiter der WindStar Medical Group. Wir entwickeln Unternehmen und Healthcare-Brands im erweiterten Gesundheitsmarkt. Marktführer schnell und konsequent aufzubauen, die sich als eigenständige Unternehmen in ihrem Markt behaupten, ist unsere Aufgabe. Die Zentrale der Unternehmensgruppe befindet sich in Frankfurt am Main (in direkter Nähe zum Flughafen mit S-Bahn Anbindung), ein weiterer Standort ist in Bielefeld. Du stehst unserem Team bei laufenden / operativen Aufgaben, der Produktpflege und der Erstellung einer Lieferanten- und Produktdatenbank zur Seite und arbeitest so aktiv an den laufenden Aufgaben des Alltags mit. Dafür beherrschst du den Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, Word und PowerPoint. Zur Unterstützung der Produktentwicklung recherchierst du außerdem neue (Markt-)Trends, Produktneuheiten oder Produktstudien und bereitest deine Ergebnisse in informativen Präsentationen auf, um deine KollegInnen auf dem Laufenden zu halten. Erstellung und Pflege einer Lieferanten – und Produktdatenbank Durchführung von Recherchen zu Innovationsthemen im OTC / Pharma- Bereich Aufbereitung / Dokumentation der recherchierten Informationen Produktpflege von Bestandsmustern Du absolvierst ein Studium (Bachelor / Master / Diplom ) mit technischem, (natur-wissenschaftlichem oder wirtschaftlichem) Hintergrund, bevorzugt im medizinisch/pharmazeutischen Bereich Du bist erfahren im Umgang mit MS Office (Excel, Word & PowerPoint) Du arbeitest selbstständig, strukturiert und sorgfältig Du stellst dich gerne neuen Herausforderungen und bist ein Teamplayer Entspannte Anfahrt: Die S-Bahn (S 8) ist 3 Minuten vom Office entfernt), Ladestationen für E-Bikes (6-8 Stationen) Erstklassiges Umfeld: Sehr attraktives und modernes Büro im Rhein/Main-Gebiet Du arbeitest in einem internationalen, wachsenden Unternehmen, in einem spannenden, dynamischen Umfeld Agiles Arbeiten: Du hast die Möglichkeit abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Nachhaltigkeit: Wir möchten alle Prozesse digital umsetzen und sind dabei unsere Produkte nachhaltiger zu gestalten und verzichten auch am Arbeitsplatz auf Papier Willkommen an Board: Du bekommst ein intensives Onboarding Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke (Glasflaschen) und Obst sind bei uns selbstverständlich
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Senior Consultant (m/w/d) Life Science - Quality & Regulatory

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Berlin und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Beratungsprojekten im Bereich der digitalen Transformation im Life Science Sektor Analyse, Einführung oder Verbesserung von regulierten Prozessen und Managementsystemen Ausbau unseres Lösungsportfolios im Bereich Regulatory Affairs und Qualitätsmanagement Einführung von validierten Softwaresystemen und Analyticslösungen Schulungen & Coaching Planung, Durchführung und Nachverfolgung von Audits Abgeschlossenes Studium der Pharmazie, Medizintechnik, Biotechnologie, Bioinformatik oder ähnliche Life Science Disziplin, idealerweise ergänzt durch einen MBA. Mehrjährige Erfahrung in einem Life Science Unternehmen oder Life Science Startup Erfahrung im Bereich Qualitätssicherung oder Regulatory Affairs Du kannst dich mit einem oder mehreren der folgenden Themenfelder identifizieren: Optimierung und Automatisierung von GxP regulierten Prozessen in der Pharmaindustrie und der Medizintechnikindustrie Regularien im Bereich Good Clinical Practice/Good Manufacturing Practice/Good Distribution Practice (mindestens für die Regionen EU und USA) Entwicklung und Implementierung von validierten RegTech und Analytics Lösungen, beispielsweise im Bereich Regulatory Intelligence Einführung und Validierung von GxP Softwarelösungen, insbesondere Qualitätsmanagementsysteme (eQMS) sowie Regulatory Information Management (RIM) Systeme Verhandlungssichere Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft und Arbeit vor Ort beim Kunden Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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