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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 3 Jobs in Ratzeburg

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Manager (m/w/d) für das Transfermanagement und unterstützend für das Performance Improvement

Sa. 04.09.2021
Trittau
Die Panpharma GmbH ist ein Unternehmen der inhabergeführten, franz. Panpharma-Gruppe und als mittelständischer Arzneimittelproduzent mit 300 Mitarbeitern – östlich von Hamburg – spezialisiert auf die Herstellung und den weltweiten Vertrieb von verschreibungspflichtigen Arzneimitteln zur parenteralen Anwendung (Injektionspräparate). Auf einer neu geschaffenen Position suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine tatkräftige Unterstützung in Vollzeit (38,5Std./Gleitzeit) durch einen Manager (m/w/d) für das Transfermanagement und unterstützend für das Performance Improvement. Koordination von Transferprojekten für neue pharmazeutischen Produkte sowie Optimierung von bereits etablierten Arzneimitteln Bewertung von Herstellungsprozessen und analytischen Methoden für neue oder bereits implementierte Arzneimittel in Zusammenarbeit mit anderen Bereichen und unter Berücksichtigung der regulatorischen Anforderungen Analyse der Prozessfähigkeit und Leistung der Herstellungsprozesse von neuen und bereits bestehenden pharmazeutischen Produkten Planung und Durchführung von Prozessqualifizierungen und -validierungen, Reinigungsvalidierungen sowie Materialqualifizierungen in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (QS, QK, SCM) Evaluation von Projektrisiken und Erstellung der dazugehörigen FMEA’s Verantwortung für die Festlegung des Prozess-Designs im Rahmen der Zulassung und für die Erstellung von GAP-Analysen Schnittstelle für interne und externe Ansprechpartner innerhalb des Projektes Unterstützung bei der Vorbereitung von Behörden- bzw. Kundeninspektionen Berichtslinie: Geschäftsführung Zwingende Voraussetzung ist ein erfolgreich abgeschlossenes pharmazeutisches oder naturwissenschaftliches Studium auf Master- Niveau od. mit Staatsexamen Mehrjährige (> 10 J.) fundierte Erfahrungen im Projektmanagement eines pharmazeutischen Unternehmens sind erwünscht Kenntnisse in Steril-Technologien sowie in regulatorischen Anforderungen im Bereich GMP-Produktion sowie Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung wünschenswert Die Kommunikation mit unterschiedlichen Hierarchieebenen liegt Ihnen ebenso wie das schnittstellenübergreifende Arbeiten Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und analytische Arbeitsweise aus und agieren selbständig und sorgfältig in ihrem Aufgabengebiet Hohe Kunden- und Serviceorientierung kennzeichnet Ihre Persönlichkeit sichere Anwendung von MS Office-Produkten (Word, Excel, PowerPoint, Outlook, MS Project) setzen wir voraus flüssige, praxiserprobte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
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Referent Projektentwicklung (m/w/d)

Fr. 03.09.2021
Kiel, Lübeck
UKA plant, baut, betreut und betreibt als Komplettanbieter schlüsselfertige Wind- und Solarparks. Das 1999 gegründete, inhabergeführte Unternehmen ist mit seinen rund 700 Mitarbeitern einer der führenden deutschen Energieparkentwickler. Die stetig wachsende Unternehmensgruppe ist in Deutschland an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg sowie in Bielefeld, Erfurt, Grebenstein (bei Kassel), Hannover, Heilbronn, Magdeburg und Oldenburg vertreten. Die internationalen Projekte werden neben der Zentrale in Meißen maßgeblich an unseren Standorten in Madrid (Spanien), Stuart, Florida (USA) und Santiago de Chile (Chile) entwickelt. Für unsere neuen Bürostandorte im Raum Kiel und Lübeck suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen REFERENT PROJEKTENTWICKLUNG (m/w/d). Konzipierung und Planung windenergetischer Vorhaben Vorbereitung und Begleitung der Verhandlung mit Grundstückseigentümern Verhandlungen mit öffentlichen Einrichtungen und Behörden Zusammenarbeit mit externen Sachverständigen, Gutachtern und Subunternehmern Vorbereitung und Mitwirkung bei der Erstellung immissionsschutzrechtlicher Genehmigungsanträge Planung mit WindPro, Flur- und Katasterkarten sowie das Zeichnen von Plänen Auswertung von Grundbucheintragungen Sie sollten einen Fachhochschul- oder Universitätsabschluss in einem natur- oder rechtswissenschaftlichen Studiengang vorweisen können und möglichst über praktische Erfahrungen in einem der Bereiche Umwelt- und Naturschutz, öffentliches Planungsrecht, Verwaltungsrecht, Raumordnung oder Landesplanung verfügen. Zudem erwarten wir ausbaufähige Kenntnisse auf folgenden Gebieten: Immissionsschutz und Immissionsschutzrecht einschließlich des Genehmigungsverfahrens Natur- und Umweltschutz in tatsächlicher und rechtlicher Hinsicht Geoinformatik Kataster- und Grundbuchwesen Grundlagen des Grundstücks- und Pachtrechts versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und Kartographie Eine schnelle Auffassungsgabe und übergreifendes Denken sowie hohe Einsatzbereitschaft, Teamorientierung und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab. Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung. ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Firmenfahrrad) Möglichkeiten für Homeoffice moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke regelmäßige Teamevents sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um die Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
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Praktikant Innovation & Qualität im Bereich Produktentwicklung (m/w/d)

Do. 02.09.2021
Bad Schwartau
Mein Leben hat viel zu bieten: Die Heraus­forderung, die ich suche. Die Sicherheit, die ich schätze. Die Kollegialität, die ich liebe. Mein Leben ist Extra.Du hast Lust auf eine offene Arbeitskultur und ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet? Dann bist Du hier bei den Schwartauer Werken genau richtig! Die Schwartauer Werke sind ein werteorientiertes Familienunternehmen, einer der führenden Lebensmittelhersteller in Deutschland und einer der Top-Lieferanten des Lebensmitteleinzelhandels. Eingebunden in die international tätige Hero-Gruppe produzieren und vertreiben ca. 950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter insbesondere Konfitüren und Müsli-Riegel für Deutschland – wo wir mit weitem Abstand Marktführer sind – und für zahlreiche Auslandsmärkte. Wir suchen in regelmäßigen Abständen (nächster Starttermin: 01.03.2022) engagierte Praktikant*innen für ein Praxissemester (6 Monate) in unserer Abteilung Innovation & Qualität für den Bereich Produktentwicklung. Herstellung von Produktmustern nach Anleitung und Assistenz bei Auswertungen / Verkostungen Durchführung von Untersuchungen und Dokumentation / Auswertung der Ergebnisse Übernahme eigenverantwortlicher Aufgabengebiete im Tagesgeschäft sowie die praktische Mitarbeit an Projekten Du studierst in den Fachrichtungen Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelchemie oder Ernährungswissenschaften und möchten in den Bereichen Innovation & Qualität nun Ihre theoretischen Kenntnisse in die Praxis umsetzen einschlägige Vorkenntnisse im Lebensmittelbereich, beispielsweise durch eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bäcker, Konditor, Koch- bzw. Lebensmittelfachkraft oder durch relevante Praktika in der Lebensmittelindustrie bringst Du idealerweise mit Du bist es gewohnt, verantwortungsbewusst sowie nach entsprechender Einarbeitung selbstständig zu arbeiten und im Team mit anzupacken gutes Essen ist Dir wichtig und Spaß sowie Interesse am Umgang mit Lebensmitteln zeichnen Dich aus Vollzeit-Praktikum mit entsprechender Vergütung bei einem namenhaften Markenartikler Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten. Eine positive Arbeitsatmosphäre in einem innovativen, vielfältigen und nachhaltigen Unternehmen. Auch mal genug vom Schreibtisch? Bei uns kannst Du an der „bewegten“ und „entspannten“ Mittagspause teilnehmen. Preiswertes und leckeres Essen in unserem modernen Betriebsrestaurant „1899“ für den halben Preis. Arbeitszeit auf Vertrauensbasis in einer 38-Stunden-Woche, mobiles Arbeiten, "kurzer Freitag" Mitarbeiter-Rabatte rund um Schwartau Hinweis: Bachelor- und Masterarbeiten bieten wir leider nicht an.
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