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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 6 Jobs in Rudersberg

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Referent (m/w/d) Fördermittelmanagement

Fr. 22.10.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Da jedes dieser Vorhaben verschiedenste Veränderungen mit sich bringt, ist die Direktion Transformation & Innovation dafür verantwortlich Transformationsprozesse auf allen Ebenen zu unterstützen und Innovationen von Anfang an bis zur Umsetzung zu fördern. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. STRABAG Digitalisation and Innovation“ ist der Zentralbereich der STRABAG SE, welcher bereits heute die Weichen für das Bauen von Morgen stellt. Wir suchen Sie als tatkräftige Unterstützung für diesen wachsenden Bereich. Für den Standort in Stuttgart suchen wir eine/einen Referent (m/w/d) Fördermittelmanagement (Job-ID: req38983). Sie beraten und unterstützen die Entwicklerinnen und Entwickler sowie das Management bei der Beantragung und sind für die Abwicklung von Drittmittelprojekten zuständig Sie koordinieren konzernweite Initiativen für die Beantragung von Drittmitteln mit Fokus auf Forschung & Entwicklung sowie Investitionen Sie sind für die strategische Entwicklung von Förder-Roadmaps für einzelne Konzernbereiche verantwortlich Sie verfassen Fördermittelanträge Sie steuern und wickeln Förderprojekte ab Sie kommunizieren mit Projektpartnern, Fördermittelgebern sowie externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium Mehrjährige, nachweisbare Erfahrung in der Fördermittelberatung und/oder -administration  Fundierte Erfahrung in der Beantragung und Abwicklung von Drittmittelprojekten Gute Kenntnisse der einschlägigen FuE und/ oder Invest-Programme auf europäischer, nationaler und regionaler Ebene Idealerweise Kenntnisse des Zuwendungs- und EU-Beihilferechts Freude am Verfassen wissenschaftlicher Texte Großes Interesse, sich tief in bautechnische Sachverhalte einzuarbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse einer osteuropäischen Sprache sind von Vorteil Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie ein strukturierter- und prozessorientierter Arbeitsstil zeichnen Sie aus Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsangabe über das Onlineformular.
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Werkstudent Machine Learning & Architektur (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Wuppertal, Schwäbisch Gmünd, Berlin
Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. Werkstudent Machine Learning & Architektur (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Sie bringen Ihre (theoretischen) Machine Learning Kenntnisse ein und pilotieren einfache Algorithmen (primär mit dem Tensorflow-Framework). Hierbei sammeln Sie erste Erfahrungen mit unserer SAP Leonardo Machine Learning Foundation. Im Arbeitsprozess machen Sie sich mit unserer Unternehmensarchitektur vertraut und lernen das Werkzeug LeanIX zur Beschreibung unserer IT-Landschaft kennen. Zusammen mit erfahrenen Architekten katalogisieren Sie die SAP-Landschaft, deren Business Capabilities, Schnittstellen, Datenobjekte und pflegen diese in LeanIX ein. Sie absolvieren ein Studium in den MINT-Fächern und verfügen idealerweise über ein abgeschlossenes Bachelorstudium. Während Ihres Studienganges oder in kleineren Praxisprojekten konnten Sie erste Erfahrungen im Bereich „Machine Learning“ (z. B. TensorFlow) sammeln. Zusätzlich besitzen Sie idealerweise anwendungsbereite Kenntnisse in den Programmiersprachen JavaScript und Python. Es bereitet Ihnen Freude, sich in das Werkzeug LeanIX und SAP Leonardo Machine Learning Foundation einzuarbeiten.   Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Landschaftsplaner (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um Brücken, Tunnel, Bahnhöfe und Schienen nachhaltig zu realisieren und instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure unterschiedlicher Fachrichtungen bei uns - längst nicht genug. Schließlich stehen ebenso europaweit einzigartige und ambitionierte Bauvorhaben wie auch viele spannende regionale Vorhaben vor uns. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Landschaftsplaner für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Zu Deinen Tätigkeiten zählt die Projektbearbeitung für Artenschutzfachbeiträge und für Natura 2000- Gutachten; ebenso erstellst Du landschaftspflegerische Begleitpläne, Umweltscreenings und Umweltverträglichkeitsstudien Projektbearbeitung für Landschaftspflegerische Ausführungsplanungen und Ausschreibungen In der Durchführung faunistischer Kartierungen, insbesondere Reptilien, bist Du fit Zudem kannst Du faunistische Kartierungen von mindestens zwei Artengruppen durchführen, speziell Avifauna und Fledermäuse Erstellen von Aufwandskalkulationen im Zuge der Angebotserstellung Du kennst Dich in der Planerstellung mittels ArcGIS oder AutoCAD Map aus Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium mit Schwerpunkt Landschaftsplanung, Landschaftsarchitektur oder Biologie mit Mit Deinen guten Kenntnissen im Bereich der Biotypenkartierung und des Artenschutzes kannst Du punkten Idealerweise bringst Du erste Berufserfahrung als Umweltplaner mit Vertiefte Kenntnisse des Naturschutz- und Planungsrechts sowie der FFH-Richtlinie Gute Anwenderkenntnisse in ArcGIS Du bist gerne unterwegs und kannst Dich für die Themen Landschaft und Naturschutz begeistern Du hast einen gültigen Führerschein der Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Wir unterstützen darin, Beruf, Familie und Freizeit in Einklang zu bringen. Nach Absprache ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit und -ort möglich.
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Regionalleiter (m/w/d) für den Bereich Kardiologie / Lipidstoffwechsel

So. 17.10.2021
Schwäbisch Gmünd, Reutlingen, Konstanz, Ulm (Donau), Memmingen, Garmisch-Partenkirchen, Bad Reichenhall
Einführung eines neuen kardiovaskulären Medikamentes mit Blockbuster Potential! Amarin ist ein schnell wachsendes, börsendotiertes und innovatives Pharmaunternehmen, das sich auf die Entwicklung und Vermarktung von Therapeutika zur kosteneffizienten Verbesserung der kardiovaskulären Gesundheit konzentriert. Sie sind mit Begeisterung gerne von Anfang an mit dabei und bringen sich gerne ein? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung für den Neuaufbau dieses Unternehmens mit einer Produkteinführung in Deutschland. Wir suchen: Regionalleiter (m/w/d) für den Bereich Kardiologie / Lipidstoffwechsel GEBIET: Schwäbisch Gmünd, Reutlingen, Konstanz, Ulm, Memmingen, Garmisch-Partenkirchen, Bad Reichenhall, München, Augsburg Erreichung der Umsatz-, Marktanteils- und Gewinnziele in Ihrer Region Sie sind verantwortlich für die Mitarbeiter im Team mit KPI- und Zielvorgaben Strategische Planung und kontinuierliche Optimierung aller Vertriebsaktivitäten liegen in Ihrer Verantwortung Sie übernehmen und unterstützen bei wichtigen operativen Kundenbeziehungen, um sicherzustellen, dass die Geschäftsziele erreicht werden Die Vereinbarung und Einhaltung der Geschäftsplanziele für das Außendienstteam obliegen Ihnen ebenso wie die enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern Naturwissenschaftliches, medizinisches oder pharmazeutisches Studium, PTA, MTA, CTA, BTA oder eine vergleichbare Ausbildung nach § 75 AMG Berufserfahrung als Regionalleiter sind erforderlich Erfahrungen im Bereich Primary Care, von Vorteil in der Kardiologie Mitarbeiter überzeugen Sie durch einen eloquenten und seriösen Auftritt sowie hohe Empathie und soziale Kompetenz IT-Affinität bringen Sie mit und kennen sich bestens in der digitalen Welt aus Ausgeprägter Erfolgswille und Überzeugungskraft, sowie Talent andere begeistern zu können Englisch Kenntnisse von Vorteil Hervorragende Konditionen: Unbefristete Anstellung, attraktives Gehalt, Kunden-Prämien belohnen Ihren Erfolg Repräsentativer Firmenwagen: Privatnutzung mit unbegrenzten Freikilometern – nicht üblich, aber für uns selbstverständlich, denn das bereitet Freude am Fahren Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche: Wir bereiten Sie intensiv auf Vorstellungsgespräche vor Beratung/Hilfestellung zu Ihren Unterlagen: Profitieren Sie von unserer Kompetenz und Know-How - Wir geben Tipps und Feedback zu Ihren Bewerbungsunterlagen Ausgezeichnete Entwicklungschancen: Bei Ashfield, bei UDG Healthcare, bei unseren Kunden, lokal und global, ganz individuell, durch unser Career Development Programm
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Ingenieur (w/m/d) Medizintechnik

Fr. 15.10.2021
Plochingen
Täglich beschäftige ich mich mit Lösungen für die Zukunft. Mein Werkstoff ist ein sehr hochwertiges und nachhaltiges Material: Hochleistungskeramik. Hier kann ich die Produkte der nächsten Generation mitgestalten und meine Ideen realisieren. CeramTec ist ein inter­national führender Hersteller von Hoch­leistungs­keramik. Mit Standorten in Europa, Amerika und Asien. Mit mehr als 3 500 Mitarbeitern. Unsere Lösungen sind weltweit im Fahrzeug- und Maschinen­bau, in der Medizin­technik, der Elektronik, der Luft- und Raum­fahrttechnik und der Energie- und Umwelt­technik im Einsatz. Willkommen bei den Keramik-Experten. Für unseren Bereich Qualitätsmanagement Medical am Standort Plochingen suchen wirzunächst befristet für zwei Jahre einen Ingenieur (w/m/d) Medizintechnik Ansprechpartner (w/m/d) bei Fragestellungen, Änderungen oder Abweichungen in den Prozessen Reinigung, Verpackung und Sterilisation von Medizinprodukten für die Bereiche Produktion, Entwicklung, Zulassung und Kundenbetreuung Eigenständige Planung und Durchführung von Validierungen innerhalb des Aufgabenbereiches Betreuung von Lieferanten im Verantwortungsbereich Vertretung des Verantwortungsbereiches in Kundenaudits und Behördenaudits Selbstständige Planung und Durchführung von internen Audits sowie Lieferantenaudits Leitung von fachspezifischen bereichsübergreifenden Projekten zur Implementierung kundenspezifischer Sterilverpackungen Sicherstellung der Einhaltung relevanter Anforderungen für die Dienstleistung der Verpackung und Sterilisation Sie haben Ihr Studium der Pharmatechnik, Biologie / Mikrobiologie, Biotechnologie, Medizintechnik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Freude abgeschlossen Sie konnten bereits erste Berufserfahrung in den genannten Aufgabenschwerpunkten sammeln Aus aktuellen Aufgaben können Sie vielleicht Kenntnisse zu den Themen Reinigung, Verpackung und Sterilisation einbringen, welche Sie mit Begeisterung weiter ausbauen möchten Auf Grundkenntnisse im Bereich Qualitäts- und Projektmanagement können Sie zurückgreifen Statistische Methoden und Versuchsplanung gehören für Sie zum Selbstverständnis im regulierten Umfeld Ihre guten Englischkenntnisse ermöglichen Ihnen eine angemessene Konversation mit internationalen Kunden und Lieferanten Sie sind ein Teamplayer (w/m/d) und können zielgerichtet kommunizieren Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihre selbständige, engagierte und systematische Arbeitsweise Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Betriebliche Gesundheitsprogramme Individuelle Unterstützung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flache Hierarchien sowie die Zusammenarbeit in interdisziplinären und interkulturellen Teams Partnerschaftliches Arbeitsklima, Mitarbeiterevents und Betriebskantine Betriebliche Altersvorsorge Breites Angebot an Betriebssport- / Interessensgruppen (Fußballturniere, Firmenläufe, Kooperationen mit Fitnessstudios etc.)
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Color Support Expert (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Stuttgart
Kennen Sie AkzoNobel? Wir machen Ihre Welt bunter! Werden Sie ein Teil von uns! Seit über 200 Jahren sind wir wegweisend in einer Welt voller Möglichkeiten, um Oberflächen zu perfektionieren. Wir sind Experten in der Herstellung von Farben, Lacken und Beschichtungen und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Sie nur wenige Meter von einem unserer Produkte entfernt sind. Unser erstklassiges Markenportfolio, u.a. Dulux, International, Sikkens und Interpon, genießt das Vertrauen von Kunden weltweit. Wir sind in mehr als 150 Ländern aktiv und haben uns zum Ziel gesetzt, der globale Branchenführer zu werden – das ist auch von einem der nachhaltigsten Farben- und Lackhersteller zu erwarten, der seit mehr als zwei Jahrhunderten die Zukunft neu erfindet. Wir suchen für unsere Business Unit Automotive & Specialty Coatings am Standort Stuttgart, ab sofort einen Color Support Expert (m/w/d) Farbtonausarbeitung, -entwicklung und -nachstellungen für den Automotive-Bereich Bearbeitung von Farbtonanfragen auch vor Ort beim Kunden Abwicklung lokaler Farbtonreklamationen in enger Abstimmung mit dem Vertrieb und/oder den Kunden Unterstützung bei lokalen Implementierungen von Initiativen des Farbtonmarketings Verantwortlich für die lokale Planung sowie die Markteinführung von Color Tools (z. B. Farbtondokumentation oder Spectros) Durchführung von Marktbeobachtungen und -analysen Schulung von Kollegen im Innen- und Außendienst sowie Bereitstellung entsprechender Informationen und Materialien Aufbereitung und Reporting von Kennzahlen Zusammenstellen der lokalen Fahrzeugfarbtoninformationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Lacklaborant (m/w/d) oder Coloristen (m/w/d), technischer Fachschulabschluss mit Schwerpunkt Lacktechnik oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung, vorzugweise in der Farbtonentwicklung Affinität zur Farbtontechnik sowie zum Marketing Ausgeprägtes Farbsehvermögen Selbstständige, organisierte und flexible Arbeitsweise Starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung gepaart mit ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Starke analytische Denkweise sowie Teamorientierung Reisebereitschaft (50%)
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