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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 12 Jobs in Sandhofen

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
  • Wissenschaft & Forschung 5
  • Bildung & Training 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Technische*r Assistent*in (BTA, CTA, Naturwissenschaftler*in) (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Heidelberg
Die Universität Heidelberg ist eine Volluniversität mit ausgeprägter Forschungsorientierung und internationalem Anspruch. Mit rund 30.000 Studierenden und 8.400 Mitarbeiter*innen, darunter zahlreiche Spitzenforscher*innen, ist sie eine weltweit angesehene Institution, die zudem eine herausragende wirtschaftliche Bedeutung für die Metropolregion Rhein-Neckar hat. Am Centre for Organismal Studies (COS) der Universität Heidelberg ist in der Abteilung Glykobiologie ab 1. Juni 2021 folgende Stelle (19,75 Std./Woche) zunächst befristet bis 31.12.2023 zu besetzen: Technische*r Assistent*in (BTA, CTA, Naturwissenschaftler*in) (w/m/d) Im Mittelpunkt unserer Forschung steht die Glykosylierung, eine lebenswichtige Proteinmodifikation, deren Ausfall zu schweren Erbkrankheiten führt. Unser Ziel ist es, die grundlegenden molekularen Mechanismen zu verstehen, die diesen Krankheiten zugrunde liegen. Die Arbeitsgruppe von Prof. Dr. Sabine Strahl sucht Verstärkung im Labor zur praktischen Unterstützung ihres Teams im Bereich Molekularbiologie / Biochemie. Sie arbeiten in einem kleinen Team an aktuellen Forschungsprojekten mit Sie planen und führen eigenständig Experimente durch, bei denen molekularbiologische und biochemische Techniken zum Einsatz kommen Sie dokumentieren Ihre Experimente und werten diese zuverlässig aus Sie kultivieren verschiedene Zelllinien und organisieren deren Kryokonservierung Sie übernehmen verantwortungsvoll allgemeine Aufgaben zur Labororganisation Sie haben entweder eine Ausbildung als BTA, CTA oder ein naturwissenschaftliches Studium (Biologie, Biotechnologie o. Ä.) erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich der Säuger-Zellkultur und können molekularbiologische (Klonierung, PCR, Isolierung von Nukleinsäuren) und biochemische Methoden (Herstellung von Zellextrakten, SDS-PAGE und Western Blot) eigenständig durchführen Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe, sind motiviert, engagiert, verantwortungsbewusst und zuverlässig Sie arbeiten sorgfältig und selbstständig und haben Interesse neue Methoden zu erlernen Sie zeichnen sich durch hohe Flexibilität, Organisationstalent, die Freude an der Arbeit im Team sowie gute Kommunikationsfähigkeiten aus Sie haben gute Kenntnisse der englischen und deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie anwenderbezogene EDV-Kenntnisse Sie arbeiten in einem spannenden, herausfordernden und abwechslungsreichen Umfeld der Grundlagenforschung Sie arbeiten in einem kleinen Projektteam mit sehr kollegialem Arbeitsklima Sie üben eine anspruchsvolle Tätigkeit in enger Kooperation mit einer*einem Postdoktorand*in aus Sie erhalten die Möglichkeit zu regelmäßigen Fortbildungen Die Vergütung erfolgt je nach Qualifikation voraussichtlich nach Entgeltgruppe 7 TV-L.
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Senior Product Development & Application Specialist (m/f/d)

Fr. 09.04.2021
Mannheim
Lummus Novolen Technology GmbH (Novolen) is a leader in polypropylene technology, with worldwide licensed capacity of more than 17 million metric tons, and more than 50 years of experience in the development of polypropylene resins used in the production of a wide variety of consumer products. Novolen is part of the worldwide operating Lummus Technology group. Novolen offers full solutions for polypropylene plants and is providing constant support starting from the planning phase, through project execution, construction and plant start up, into operational day-to-day business. Novolen offers full support to licensees with immediate access to process and product improvements, product marketing assistance and plant operation support. For the Product Development team at our Mannheim office we are looking for a Polymer Chemist / Polymer Engineer to fill the position of a Senior Product Development and Application Specialist (m/f/d) in the field of Polypropylene at earliest date possible. Initiation and management of product development projects according to the company project management process Documentation and presentation of work results Provision of technical support and services to our customers worldwide in the field of product development and application Overlook of the polypropylene market worldwide Support for our customers in developing their product portfolio and marketing strategy Interaction with our technology licensing business in bidding and proposal processes Collaboration with other departments in our organization (e.g. laboratory, technology, sales, key account management) Overlook of technical publications and IP environment in the flied and provision of support to patent work Representation of Novolen at conferences and fairs Bachelor or preferably Master degree in Chemistry or Engineering with strong background in polymer science / polymer processing, preferable in the field of polypropylene Advanced knowledge in polymer materials and / or polymer processing demonstrated by at least 2 years professional experience in the industry or doctoral degree is required Strong customer focus, understand the needs of clients Skilled in using standard software and new communication media Structured, solution oriented work approach and capability to work in teams Self-motivated and dependable working style, willingness to take over responsibility Fluent business English skills are required, further language skills, especially German, are advantageous Good verbal and written communication and presentation skills Interpersonal and multicultural skills Willingness to travel worldwide We offer you a versatile and varied job in a globally active company. You will have the opportunity to work in a supportive and professional team with short distances and close contact and benefit among others from a permanent employment with attractive remuneration, flexible working hours, a company pension scheme, very good working atmosphere and employee offers of corporate benefits.
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MTRA (m/w/d) als Elternzeitvertretung in Teilzeit (75 %)

Fr. 09.04.2021
Heidelberg
Das Deutsche Krebsfor­schungs­zentrum ist das größte biomedi­zinische Forschungs­zentrum Deutschlands. Mit über 3.000 Beschäf­tigten betrei­ben wir ein umfang­reiches wissen­schaftliches Pro­gramm auf dem Gebiet der Krebs­forschung.Die Abteilung Radiologie sucht zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen MTRA (m/w/d) als Elternzeitvertretung in Teilzeit (75 %).(Kennziffer 2021-0105)Unsere auf dem neuesten Stand ausgestattete Radiologie verfügt über alle modernen Schnitt­bild­verfahren wie US, Dual-Energy-CT (Siemens), Photon-Counting-CT (Siemens), MRT (1,5 / 3,0 und 7,0 Tesla (Siemens)) sowie dem Hybrid­verfahren PET/MRT von Siemens. Eingesetzt werden Unter­suchungs­methoden wie z. B. multi­parametische MRT inklusive dynamischer und funktioneller Unter­suchungen und neueste Techniken der Diffusions­bildgebung sowie PET/MRT-Hybrid­bildgebung. Konventionelles Röntgen wird nicht durch­geführt. Ein RIS/PACS der Fa. General Electric (GE) befindet sich im Routine­einsatz. Unter­sucht werden vorwiegend Patienten mit komplexen onko­logischen Frage­stellungen, die in klinischen Studien eingeschlossen sind.Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören neben der Durch­führung von klinischen und wissen­schaft­lichen State-of-the-Art-Unter­suchungen, auch neu entwickelte Unter­suchungs­methoden zur Beantwortung onko­logischer Frage­stellungen. Sie werden dabei selbst­ständig oder unter ärztlicher Aufsicht in einem kollegialen und freundlichen Team arbeiten. Als Forschungs­zentrum bieten wir Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungs­reiche Tätigkeit mit exzellenten Arbeits­bedingungen in einem wissen­schaftlich wie klinisch hoch­attraktivem Umfeld. Eine abgeschlossene Berufs­aus­bildung zum MTRA (idealer­weise mit Berufs­erfahrung und Nachweis der aktuellen Fachkunde im Strahlen­schutz)Erfahrungen in der Nuklear­medizin (vorteil­haft, nicht zwingend)Spezielles Interesse an neuen Frage­stellungen und Techniken der modernen Bild­gebungSicheres, aufgeschlossenes und respektvolles Auftreten mit Einfühlungs­vermögen für unsere onko­logischen PatientenHohes Maß an Verantwortungs­bewusstsein, Eigen­initiative, Diskretion und Team­fähigkeitGrundlegende EDV-Kenntnisse (MS Office), KIS/RIS/ISH-Kenntnisse vorteil­haftWir bieten Ihnen ein interessantes und anspruchs­volles Tätigkeits­feld in einem qualifizierten und engagierten Team sowie die Möglich­keit, in einem klinisch und wissenschaftlich hoch­interessanten Umfeld an Tomographen der neuesten Generation mitzu­arbeiten. Es sind keine Spät-, Nacht- und Wochen­end­dienste erforderlich. Interessanten, vielseitigen Arbeits­platz Internationales, attraktives Arbeits­umfeld Campus mit modernster State-of-the-art-Infra­struktur Vergütung nach TV-L mit den üblichen Sozial­leistungen Möglich­keiten zur Teilzeit­arbeit Flexible Arbeits­zeiten Sehr gute Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten
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Referent (m/w/d) für Regionalplanung

Mi. 07.04.2021
Mannheim
Der Verband Region Rhein-Neckar ist Träger der Regionalplanung und der Regionalentwicklung in der Europäischen Metropolregion Rhein-Neckar. Ein wesentliches Aufgabenfeld bildet dabei die Erarbeitung einer regionalen Mobilitätsstrategie unter Berücksichtigung der Aspekte Klimaschutz und Luftreinhaltung.In unserem Haus der Region in Mannheim suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in unserer Kernverantwortung Regionalplanung zum 01. September 2021 einen Referenten (m/w/d) für Regionalplanung Bearbeitung der laufenden Teilfortschreibung (regionale Siedlungsstruktur) des Einheitlichen Regionalplans Rhein-Neckar Erarbeitung regionalplanerischer Stellungnahmen, insbesondere zur kommunalen Bauleitplanung Beratung und Unterstützung der kommunalen Planungsträger bei regional bedeutsamen Planungen und Maßnahmen Mitwirkung bei der Erarbeitung von interkommunalen bzw. regionalen Kooperationen und sektoralen Konzepten Fachübergreifende Zusammenarbeit in den Arbeitsfeldern der Regionalentwicklung mit den weiteren regionalen Institutionen (MRN GmbH, ZMRN e. V.) Zusammenarbeit mit benachbarten Regionalverbänden sowie Mitarbeit in regionenübergreifenden Arbeitsgruppen und Fachforen Beteiligung an nationalen Modellvorhaben und europäischen Projekten Teilnahme an Gremiensitzungen des Verbandes und Erarbeitung entsprechender Vorlagen Der Schwerpunkt der Zuständigkeiten liegt aktuell im baden-württembergischen Teilraum der Metropolregion Rhein-Neckar.Sie haben einen abgeschlossenen Hochschulabschluss der Fachrichtung Raumplanung, Geografie (Schwerpunkt Regionalplanung) oder eine vergleichbare querschnittsorientierte Qualifikation und verfügen über Berufserfahrung, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung.Sie sind in der Lage, ergebnisorientiert und selbstständig zu arbeiten. Sie zeigen Eigeninitiative, Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen und fachliche Kreativität. Ihre Teamfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft sind ausgeprägt.Sie verfügen über eine gewandte, präzise mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit. Sie besitzen die Fähigkeit zur anschaulichen Darstellung komplexer regionalplanerischer Sachverhalte gegenüber den jeweils Beteiligten (Kommunen, Fachbehörden, aber auch politischen Gruppierungen und Gremien).Wegen notwendiger Abstimmungstermine vor Ort und ggf. Teilnahme an Gemeinderats- / Stadtratssitzungen erwarten wir entsprechende Mobilität und Flexibilität.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Vollzeitstelle in Entgeltgruppe 14 TVöDSchwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Mit der Einreichung einer Bewerbung erklärt sich der Bewerber (m/w/d) damit einverstanden, dass seine Daten ausschließlich für das Bewerbungsverfahren gespeichert werden.
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Wissenschaftlicher Koordinator (m/w/d) im Bereich Translationale Krebsforschung

Mi. 07.04.2021
Heidelberg
Das Deutsche Krebsforschungs­zentrum ist das größte biomedi­zinische Forschungs­zentrum Deutschlands. Mit über 3.000 Beschäf­tigten betrei­ben wir ein umfang­reiches wissen­schaft­liches Programm auf dem Gebiet der Krebs­forschung. Gemeinsam mit dem Universitäts­klinikum Heidelberg, der Medizinischen Fakultät Heidelberg und der Deutschen Krebs­hilfe ist das DKFZ Gründer und Träger des Nationalen Centrums für Tumor­erkrankungen (NCT) Heidelberg. Als „Comprehensive Cancer Center“ und eines der führenden onkologischen Spitzen­zentren der Deutschen Krebs­hilfe verbindet das NCT umfassende inter­disziplinäre Patienten­versorgung und exzellente trans­lationale Forschung unter einem Dach. Das Deutsche Krebsforschungszentrum sucht ab 03.05.2021 für das NCT Heidelberg einen Wissenschaftlichen Koordinator (m/w/d) im Bereich Translationale Krebsforschung.(Kennziffer 2021-0081)Ihr Aufgabenprofil umfasst die Unter­stützung des NCT Direktors (Prof. Dr. med. S. Fröhling) bei operativen und strategischen Aufgaben mit den folgenden Schwer­punkten: Koordination und Ausbau der Kooperationen mit nationalen und inter­nationalen Partnern des NCT Heidelberg Selbst­ständige Bearbeitung von Projekten bzw. Mitarbeit in Projekt­gruppen Vor- und Nachbereitung von Sitzungen, Erstellung von Präsen­tationen und Protokollen sowie Nach­verfolgung der Ergebnisse Unterstützung bei Wissen­schafts- / Struktur­anträgen Mitgestaltung von wissen­schaft­lichen Veranstal­tungen, insbesondere zur Vernetzung des NCT in nationalen und inter­nationalen Verbünden sowie in der Zusammen­arbeit mit den NCT Partner­standorten Koordination von Projekten im Bereich der personali­sierten Krebs­medizin am NCT Ein mit überdurch­schnittlichem Erfolg abgeschlossenes Universitäts­studium, bevorzugt in den Lebens­wissen­schaften; Promotion erwünscht; Berufs­erfahrungen im wissen­schaft­lichen und adminis­trativen Projekt­management von VorteilStrukturierte und strategie­orientierte Arbeits­weiseZuverlässiger, effizienter und selbst­ständiger Arbeits­stilSouveräne Ausdrucks­fähigkeit in Wort und SchriftSehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftSehr gute PC- und MS-Office-KenntnisseFreundliches und selbst­sicheres Auftreten sowie eine kommunikative und offene PersönlichkeitHohes Maß an Flexibilität und Einsatz­freudeOrganisationsgeschick, schnelle Auffassungs­gabe und analytisches Denk­vermögen sowie Loyalität Interessanten, vielseitigen Arbeits­platz Internationales, attraktives Arbeits­umfeld Campus mit modernster State-of-the-art-Infrastruktur Vergütung nach TV-L mit den üblichen Sozial­leistungen Möglichkeiten zur Teilzeit­arbeit Flexible Arbeits­zeiten Sehr gute Fort- und Weiter­bildungs­möglichkeiten
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Technicians QC Stability

Sa. 03.04.2021
Heidelberg
AGC Biologics, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Asahi Glass Company (AGC), ist einer der branchenweit führenden CDMOs in Bezug auf Zuverlässigkeit, technische Exzellenz und Qualität – „Right. On Time“. AGC ist ein japanisches Unternehmen mit Sitz in Tokio, das über 50.000 Mitarbeiter in 30 Ländern beschäftigt, mit einem gehandelten Wert von 12 Milliarden Dollar. Mit Einrichtungen in den USA, Japan, Dänemark und Deutschland bietet AGC Biologics voll integrierte biopharmazeutische Entwicklungs- und Herstellungslösungen für Kunden weltweit. Das Unternehmen verfügt über ausgewiesene Expertise bei der Bereitstellung von kundenspezifischen Lösungen für das Scale-up und die cGMP-Herstellung von proteinbasierten Therapeutika für die präklinische, klinische und kommerzielle Produktion. AGC Biologics verzeichnet ein Wachstum bei Kunden und Einnahmen, erweitert das Personal, die Entwicklungs- und Herstellungskapazität und differenziert sich auf dem Markt mit einzigartigen Technologieangeboten für Kunden. AGC Biologics GmbH sucht derzeit zur Unterstützung der „Quality Unit“ im Bereich „Quality Control/ Chemistry“ ab sofort Technicians QC Stability (m/w/d)“. Bei uns arbeiten Sie zusammen mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung am Arbeitsplatz mit fachkundigen Kollegen garantiert, dass Sie sich schnell in Ihre Aufgaben einarbeiten und diese selbständig ausführen. Eine leistungsgerechte Vergütung und die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung sind selbstverständlich. Probenorganisation und Logistik von Stabilitätsprüfmustern unter GMP Analyse von Biopharmazeutika mit unterschiedlichen Analysetechniken: Ph. Eur. Methoden (z.B. Visuelle Untersuchung, pH, Leitfähigkeit), Spektroskopische Protein- und Aktivitätsbestimmung, HPLC (SE, RP, IEX) und Gelelektrophorese (vornehmlich SDS-PAGE) Durchführung, Dokumentation und Prüfung von Analysen im GMP Umfeld Unterstützung bei relevanten Qualitätsdokumenten wie Abweichungen, CAPAs und Änderungsanträgen Erfolgreiche Ausbildung (z.B. CTA, BTA, Biologielaborant oder gleichwertig) oder Bachelor-Abschluss mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung im industriellen Umfeld Gutes praktisches und technisches Verständnis für methodische Fragestellungen Kenntnisse im Bereich Proteinanalytik Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse, Teamfähigkeit, Flexibilität und sehr gutes Organisationstalent Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Kommunikations- und Schulungsfähigkeiten Berufserfahrung im GMP-reguliertem Labor ist von Vorteil Gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis Ein modernes Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Teamarbeit mit einem interkulturellen und internationalen Kollegium mit kurzen Kommunikationswegen über Landesgrenzen hinweg Eine Unternehmenskultur geprägt durch Offenheit und Wertschätzung Regelmäßige Firmenevents, Vermögenswirksame Leistungen, Jobticket, JobRad, BAV Arbeitgeberzulagen zum Mittagessen mit Lunch-it, ein modernes Zeiterfassungssystem mit Gleitzeitkonto
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Clinical Data Manager (m/w/d)

Fr. 02.04.2021
Ludwigshafen am Rhein
Für unser Institut suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Clinical Data Manager (m/w/d) Unser Unternehmen ist in Europa führend auf dem Gebiet der Erforschung kardiovaskulärer Erkrankungen. Wir beschäftigen uns schwerpunktmäßig mit Patientenregistern, randomisierten klinischen Studien und Qualitätssicherung in der Kardiologie. Wir arbeiten dabei Hand in Hand mit den wissenschaftlichen Abteilungen der pharmakologischen und medizintechnischen Industrie zusammen. Datenmanagement ist für uns kein reiner Schreibtisch-Job! Die wichtigste Aufgabe ist die Beratung in der Architektur und im Design von Studiendatenbanken – für zielgerichtete Daten, mit denen wir auf klar definierte wissenschaftliche Fragestellungen antworten können. Sicherstellung hoher Datenqualität – schon beim Design von Case Report Forms und der Erstellung von Datenmanagement- und Datenvalidierungsplänen Entwicklung von CRF-Datenbankspezifikationen, einschließlich eCRF-Design, Benutzeranforderungen, Bearbeitungsprüfregeln und Abfragelogik Entwicklung und Pflege aller erforderlichen Datenverwaltungsdokumente, einschließlich Datenmanagementplan (DMP) und Datenvalidierungsplan (DVP) Testen und Validieren der klinischen Datenbank, inkl. Änderungskontrolle Datenreview und Query-Management in unserem EDC-System Datentransfers zur Vorbereitung der statistischen Auswertungen Programmierung von Datentransformationen und speziellen Plausibilitätsprüfungen mit SAS Unterstützung bei der Definition und Erstellung von Data Listings Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Datenmanagementstrukturen und SOPs Unterstützung bei der Erstellung von SOPs, Abteilungsrichtlinien und Datenstandards zur Gewährleistung der Datenbankqualitätskontrolle und Einhaltung der Datenverwaltungsvorschriften Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung zum Medizinischen Dokumentar (FH) oder vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung im klinischen Datenmanagement (CRO, Industrie oder Universität) Erfahrung mit Phase-III- und IV-Studien, vorzugsweise in der Kardiologie Direkte Erfahrung mit elektronischen Datenerfassungssystemen und CDM-Tools Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Erfahrung mit CDISC-Datenstandards und gute SAS/Base-Programmierkenntnisse Gute Kenntnisse in mindestens einem DBMS, idealerweise SQL-Server oder MS/Access Gute MS/Office-Kenntnisse unter Windows Freude an der intensiven Arbeit mit Daten Mathematisch-statistisches Grundverständnis Gute Kenntnisse von GCP und den anwendbaren ICH-Richtlinien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an Verantwortung Zuverlässigkeit und Teamgeist Wünschenswert/Vorteilhaft: VBA-Programmierkenntnisse MedDRA-Codierung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ausgeprägte Teamkultur Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Gesundheitsangebote Jobtickets des RNV Spannende Branche mit Perspektive
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Head of Global Application Technology (f/m/d)

Do. 01.04.2021
Mannheim
Wenn die Chemie stimmt, können wir bei LANXESS viel bewegen: Sport beschleunigen, Getränke länger haltbar machen, der Freizeit mehr Farbe geben und noch vieles mehr.Als einer der führenden Spezialchemie-Konzerne entwickeln und produzieren wir chemische Zwischenprodukte, Additive, Spezialchemikalien und Hightech-Kunststoffe. Mit rund 14.300 Mitarbeitern sind wir in 33 Ländern weltweit präsent. Gehören Sie dazu! Globale Leitung des Bereichs Application Technology der Business Line Specialty Rubber Products (Technical Service, Development inkl. der Entwicklungslabore sowie Quality Management) Mitglied des globalen Management Teams der Business Line Specialty Rubber Products Fachliche und disziplinarische Führung und Entwicklung von 7 direkt unterstellten Mitarbeitern (w/m/d); gesamte Teamstärke (international) 40 Mitarbeiter (w/m/d) Anwendungstechnische Begleitung des gesamten Produktportfolios inkl. Eigenproduktion, Lohnfertigungs- und Zukaufsprodukten Kontinuierliche und ergebnisorientierte Optimierung und Weiterentwicklung des Portfolios sowie Ausbau der Entwicklungs-Pipeline in enger Abstimmung mit Marketing, Vertrieb und Global Operations Technische Unterstützung der Produktionsanlagen, bspw. bei der Anpassung von Rezepturen oder Prozessen Globale Koordination des Qualitätsmanagements in enger Abstimmung mit den Produktionsstandorten Lenkung der Patent-Strategie der Business Line sowie Teilnahme an internen Innovations-Workshops Führung und inhaltliche Begleitung von (internationalen) Projekten Kontinuierliche Optimierung der Prozesse und Strukturen im Bereich Mit Promotion abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der anwendungsorientierten Spezialchemie, idealerweise in der Kautschukindustrie, sowie in der Leitung größerer Projekte und Teams in einem internationalen Umfeld Hohes Maß an Kreativität, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Starke Kunden- und Marktorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Internationale Reisebereitschaft Vergütung: Wir sorgen für eine faire Vergütung und bieten Ihnen ein globales Bonusprogramm und eine freiwillige individuelle Bonuszahlung. Umfassende Leistungen: Wir bieten eine Mischung aus verschiedenen Leistungen zur Unterstützung Ihrer finanziellen Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden, einschließlich Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme, Lebensversicherung und medizinischer Versorgung. Arbeitsleben & Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei der Balance zwischen Arbeitszeiten und Privatleben. Mit unserem globalen "Xwork"-Programm bieten wir den Rahmen für die Umsetzung flexibler Arbeitsregelungen. Training & Entwicklung: Wir engagieren uns für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung und ermutigen Sie, Ihre Aus- und Weiterbildung und Ihr Wissen durch formales und informelles Lernen fortzusetzen. Vielfalt: Für uns sind Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit wichtig - wir begrüßen jeden, der sich unseren Werten verpflichtet fühlt. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns die Einbeziehung verschiedener Perspektiven innovativer macht und unsere Wettbewerbsfähigkeit verbessert. Deshalb nehmen wir die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen an und setzen uns dafür ein, unsere Mitarbeiter bei der Entwicklung ihres individuellen Potenzials zu unterstützen.
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Mitarbeiter/in Qualitätskontrolle (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Neuhofen, Pfalz
Wir sind ein führender Hersteller von Produkten für die Aquaristik und Terraristik und genießen weltweit aufgrund unserer Kompetenz und der Qualität unserer Produkte hohe Anerkennung. Als mittelständisches Unternehmen mit flachen Hierarchiestrukturen binden wir unsere Mitarbeiter in Entscheidungen ein und bieten neben einem hohen Maß an eigenverantwortlicher Tätigkeit direkten Kontakt zur Geschäftsleitung. Wir suchen ab sofort in Vollzeit eine/einen Mitarbeiter/in Qualitätskontrolle (m/w/d) Kontrolle aller eingehenden Rohstoffe für die JBL Produkte Inprozesskontrolle der Halbfertigartikel und Fertigartikel Verantwortung über die Rückstellmuster und Referenzmuster Durchführung und Organisation von internen und externen Analysen Dokumentation der Prüfergebnisse, sowie Überprüfung und Bewertung dieser Ergebnisse Kalibrierungs-, und Qualifizierungsmaßnahmen Kontrolle der Umsetzung der gültigen Richtlinien (z.B. HACCP) in der Produktion Mitarbeit bei Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems Fachliche Unterstützung der Produktion Produktbereiche Futtermittel für Heimtiere Flüssigprodukte wie Wasseraufbereiter, Wassertest oder Dünger Technik und Zubehör für Aquaristik und Terraristik Unterstellt  Leiter F&E + Qualitätsmanagement Unterstellte Mitarbeiter: keine Vertretung: Mitarbeiter Qualitätskontrolle Lebensmitteltechnologe oder vergleichbare naturwissenschaftliche Ausbildung Sehr gute Kenntnisse Bereich der Qualitätskontrolle möglichst mit praktischer Erfahrung im herstellenden Unternehmen 3-5 Jahre praktische Berufserfahrung Teamfähigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft aufgrund vielfältiger Aufgabenstellungen durch breites Sortiment Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und qualitätsorientiertes Handeln Praktische Erfahrungen im Umgang mit MS Office Applikationen Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie erwartet bei uns eine interessante, vielfältige und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Eigenverantwortung sowie ein attraktives Festgehalt mit tariflichen Sozialleistungen.
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Wissenschaftlichen Mitarbeiter im Bereich Qualitätsmanagement der wissenschaftlichen Ausbildung (m/w/d)

Di. 30.03.2021
Heidelberg
Die Universität Heidelberg ist die älteste Universität in Deutschland, eine ebenso lange Tradition haben Forschung und Lehre in der Medizin. Damals wie heute ist die Medizin in Heidelberg international hochangesehen und ein Anziehungspunkt für Studie­ren­de, Lehrende und Forscher aus der ganzen Welt. Die Medizinische Fakultät Heidelberg sucht für das Medical Structured Scientifc Program (MEDISS-Programm) zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Wissenschaftlichen Mitarbeiter im Bereich Qualitätsmanagement der wissenschaftlichen Ausbildung (m/w/d) Vollzeit – JobID: P0012V257 Die Stelle ist befristet auf 2 Jahre. Die Vergütung erfolgt nach TV-L. Das MEDISS-Programm der Medizinischen Fakultät Heidelberg unterstützt Studierende und Promovierende der Human- und Zahnmedizin in strukturierter Form beim Einstieg in das eigenständige wissenschaftliche Arbeiten. Das Programm soll dazu beitragen, die Qualität der Promotionen systematisch weiterzuentwickeln und das Forschungsprofil der Medizinischen Fakultät Heidelberg weiter zu stärken. Der / Die Stelleninhaber/-in wird das bestehende Team bei den laufenden Aufgaben des Promotionsprogramms verstärken, aber auch bei der Neuentwicklung eines longitudinalen Wissenschaftscurriculums im Medizinstudium Heidelberger Curriculum Medi­cinale (HeiCuMed) mitwirken. Dabei sollen bestehende Strukturen und Kurse aus dem Medizinstudium und dem MEDISS-Promotionsprogramm unter Berücksichtigung der Anforderungen der neuen Approbationsordnung und des Nationalen Kompe­tenz­ba­sierten Lernzielkatalogs Medizin (NKLM) zu einem Wissenschaftscurriculum ausgebaut werden, das in einer wissen­schaft­lichen Pro­jekt­arbeit als Vorbereitung auf die Promotion mündet. Verstärkung für die laufenden Aufgaben im Promotionsprogramm: Beratung von Studierenden, Promovenden und Promo­tions­be­treuern, Weiterentwicklung des promotionsbegleitenden Kursprogramms, Vorbereitung von Informationsveranstaltungen Erfassung und curriculare Kartierung sowohl bestehender als auch neu zu entwickelnder Lehrangebote gegen die wissenschaftsrelevanten Lernziele und Kompetenzen des NKLM Inhaltliche Unterstützung der Planungsgruppe bei der Curriculumsentwicklung, insbesondere der Implementierung der Rahmenbedingungen für die wissenschaftliche Projektarbeit Gestaltung der Schnittstelle Studium / Promotion Wahrnehmung von Lehraufgaben, vorwiegend im Bereich gute wissenschaftliche Praxis Hochschulabschluss (möglichst mit Promotion) in den Lebenswissenschaften, bevorzugt aus dem Bereich der Medizin oder der Naturwissenschaften Fundierte Erfahrung im inhaltlichen Gestalten und Organisieren von Graduiertenschulen, Studiengängen oder ähnlichen Projekten der akademischen Lehre Vertrautheit mit den Konzepten der Wissenschaftsdidaktik und der Kompetenzorientierung ist von Vorteil Sehr gute EDV-Kenntnisse: sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung im Umgang mit komplexen Datenbanken, idealerweise mit der Kartierungs-Plattform LOOOP Strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent und Teamorientierung Selbstbewusstes Auftreten und Kommunikationsstärke Einen vielseitigen, interessanten Arbeitsplatz in der Organisation universitärer Lehre Gestaltungsspielräume zum Einbringen und Entwickeln eigener Ideen in einem kollegialen Arbeitsumfeld Zielorientierte individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Wir stehen für Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Das Universitätsklinikum strebt eine generelle Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen und Positionen an, in denen Frauen unterrepräsentiert sind. Qualifizierte Frauen sind daher besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit dienstliche oder rechtliche Gründe nicht entgegenstehen.
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