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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 15 Jobs in Schmitten (Taunus)

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Bildung & Training 2
  • Recht 2
  • Transport & Logistik 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Banken 1
  • Druck- 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Expertin für Post-Quanten-Kryptographie (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Unser Team sorgt dafür, dass die Deutsche Bahn sich schon jetzt auf die Herausforderungen des Quantencomputings vorbereitet. Wir beobachten den technischen Fortschritt, machen ihn für uns nutzbar und steuern bei Risiken dagegen. Unser Team sitzt verteilt in Berlin und Frankfurt am Main. Deinen alltäglichen Herausforderungen kannst Du dabei in ganz Deutschland begegnen, denn wir arbeiten virtuell gerne zusammen. Wir suchen Dich als Expertin für Post-Quanten-Kryptographie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die DB Systel am Standort Berlin, Erfurt oder Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: In Deiner Rolle verfolgst Du den technischen Fortschritt im Quantencomputing, insbesondere in der Post-Quanten-Kryptographie (PQC) Du identifizierst die sich daraus ergebenden Potenziale und Herausforderungen für die Deutsche Bahn Du tauschst Dich übergreifend mit unseren Geschäftsfeldern zu Chancen, Risiken und sinnvollen Maßnahmen aus Außerdem übernimmst Du die aktive Kommunikation und Wissensvermittlung in Deinem Themenfeld Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes Studium in Informatik, Physik, Naturwissenschaften, einem ähnlichen Studiengang oder eine vergleichbare Ausbildung mit Du hast die Fähigkeit, Innovationen in der Forschung zu Quantentechnologie und -kommunikation zu beurteilen sowie komplizierte technische Sachverhalte zu durchdringen Du bringst umfassende eigene Erfahrungen in der Kryptographie mit Eine ausgeprägte Kundennutzenorientierung ist für Dich selbstverständlich Auch fachfremden Menschen kannst Du komplexe Themen in verständlich vermitteln Du hast Spaß an der Arbeit im Team, arbeitest aber auch selbstorganisiert Sehr gute Deutschkenntnisse sind für Dich selbstverständlich und englischsprachige E-Mails treiben Dir keine Schweißperlen auf die Stirn Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Hydrogeologe / Ingenieurgeologe (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Hydrogeologe / Ingenieurgeologe für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du arbeitest im Projekt „Alte Wasserrechte" zur Bestandsaufnahme von Entwässerungsanlagen und zur Erstellung wasserrechtlicher Antragsunterlagen Die Bemessung von Versickerungsanlagen nach DWA A-138 gehört mit in Dein Aufgabenfeld Die Durchführung, Überwachung, Auswertung und Bewertung von hydrogeologischen Versuchen (z. B. Pumpversuche, Versickerungsversuche, hydraulische Bohrlochtests etc.) sowie Umgang mit Messmitteln ist ein weiterer Punkt in Deiner Tätigkeit Du erstellst hydrogeologische/geologische Berichte mit Themenschwerpunkten: Grundwasserabsenkung, Grundwassermonitoring, hydrochemische Belastungen und Beweissicherung Du erarbeitest geologische/hydrologische Aufschlussprogramme und deren Überwachung Das spezifizieren von Boden-/ Festgesteinsproben und Festlegung relevanter Laborversuche und Zuordnung charakteristischer Bodenkennwerte gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Zudem erstellst Du Angebote und führst Projekte durch Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Hydrologe/Hydrogeologe, Ingenieur Siedlungswasserwirtschaft, Ingenieurgeologe oder vergleichbare Studienrichtung Eine zweijährige Berufserfahrung ist wünschenswert Das selbständige Verfassen von Stellungnahmen, Berichten, Betreuung und Beratung von Bauherren, insbesondere in hydrologischen / wasserwirtschaftlichen Fragestellungen liegt Dir im Blut Du bringst eine hohe Eigenverantwortung sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit mit Die interdisziplinäre Bearbeitung von Projekten und Aufgaben im Bereich Geotechnik / Abfall & Altlasten bereiten Dir Freude Ein Vorteil wäre wenn Du bereits zertifizierter Probennehmer im Bereich Abfall/Wasser/Altlasten bist sowie Fachkenntnisse in gängigen Modellierungsprogramm - idealerweise GGU, FEFLOW oder Spring mitbringst Ein sicherer Umgang mit MS Office, Surfer und GIS Produkten (insbesondere QGIS) sowie ein Führerschein der Klasse B runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (m/w/d) im Forschungsprojekt caREL

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main
„Chancen durch Bildung“ ist das gelebte Motto der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS). Internationalität, Diversität und gesellschaftliche Verantwortung sind ihre Werte. Sie versteht sich als Institution des Lebenslangen Lernens sowie als innovative Forschungs- und Entwicklungspartnerin der Region. Unsere über 16.000 Studierenden und ca. 900 Mitarbeitenden in Lehre, Forschung und zentralen Serviceeinheiten sind ihre Gestalter/-innen. Am Fachbereich 1: Architektur, Bauingenieurwesen, Geomatik ist zum nächstmöglichen Zeipunkt befristet bis zum 31.12.2022 folgende Stelle zu besetzen: Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (m/w/d) im Forschungsprojekt caREL (Beschäftigungsumfang 100% = 40 Std./Wo.) Kennziffer: 200/2021 Mit dem "European Green Deal" verfolgt Europa das Ziel, sich zum ersten klimaneutralen Kontinent zu entwickeln. Die Identifizierung der besten, ertragreichsten Standorte für Windkraft- und Solaranlagen ist dafür eine notwendige Voraussetzung. Im Rahmen des Forschungsprojektes caREL, welches durch europäische Fördergelder sowie Mittel des Landes Hessen unterstützt wird, entwickeln wir ein digitales Werkzeug, welches durch automatisierte Potentialanalysen im Bereich Windkraft und Solar dazu beitragen soll, diese Klimaziele zu erreichen. Mittels der Methoden und Algorithmen, die bereits in den Forschungsprojekten SUN-AREA, WIND-AREA und ERNEUERBAR KOMM! entwickelt wurden, soll caREL diese mit den europaweit zugänglichen standardisierten Geodaten verschneiden und EU-weit flächendeckend verfügbar machen. Aufbau von Kooperationen mit Partnern innerhalb der EU; Unterstützung bei der Ansprache von Ministerien und anderen öffentlichen Stellen im nationalen und internationalen Kontext; Koordination und Vernetzung von politischen und wissenschaftlichen Akteuren; Konzeption von Workshops und Veranstaltungen; fachliche Führung und Einsatzplanung studentischer Hilfskräfte. Einschlägiges abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder vergleichbar) im Bereich Umweltwissenschaften, Geographie, Stadt- oder Regionalplanung oder Energiewissenschaften; Von Vorteil und wünschenswert sind: einschlägige Berufserfahrung; Expertise im Bereich Energiewende / Nachhaltigkeit, insbesondere im Bereich Photovoltaik und Windkraft; Projekterfahrung mit öffentlicher Verwaltung und Ministerien; Projektmanagementerfahrung; Erfahrungen mit Projekten / Projektkooperationen im europäischen Ausland;sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse, Spanisch und Französisch von Vorteil.Interessante Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld; gute Einarbeitung und regelmäßiges Feedback sowie offene und freundliche Arbeitsatmosphäre; attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten; angemessene Verdienstmöglichkeiten (Jahressonderzahlung) sowie weitere attraktive soziale Leistungen (Vertrauensarbeitszeit, Landesticket Hessen, Betriebliche Altersvorsorge (VBL), Vermögenswirksame Leistungen); sicherer Arbeitsplatz im Dienste des Landes Hessen und Vereinbarkeit von Familie und Beruf; ein umfangreiches Angebot von Hochschulveranstaltungen zu Gesellschaft, Kultur und Sport. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 13 TV-Hessen. Die Hochschule tritt für die Erhöhung des Beschäftigungsanteils von Frauen ein und fordert daher nachdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Menschen mit Behinderungen werden bei gleicher persönlicher und fachlicher Eignung bevorzugt. Als Trägerin des Zertifikats „Familiengerechte Hochschule“ berücksichtigt die Hochschule ihre individuelle familiäre Situation bei der Gestaltung Ihrer Arbeitszeit. Grundsätzlich ist die Beschäftigung in Teilzeit möglich.
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Landschaftsplaner, Umweltplaner oder vergleichbare Fachrichtungen (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main
FrankfurtRheinMain ist eine der wirtschaftlich bedeutendsten Metropolregionen in Europa und damit ein Magnet für viele Menschen. Der Regionalverband FrankfurtRheinMain kümmert sich darum, dass sich die Metropolregion auch weiterhin positiv entwickelt. Wollen Sie dabei sein? Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams, das sich mit Planungsfragen, Mobilität, Klimaschutz, Europa und weiteren spannenden Themen der Regionalentwicklung beschäftigt! Weitere Infos dazu finden Sie unter www.region-frankfurt.de. Wir suchen für unsere Abteilung Planung - Bereich RegFNP-Gesamtplanung und Fortschreibung - zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Landschaftsplaner, Umweltplaner oder vergleichbare Fachrichtungen (m/w/d)in Vollzeit Der Regionalverband FrankfurtRheinMain ist zuständig für die Aufstellung und Änderung des Regionalen Flächennutzungsplans und des Regionalen Landschaftsplans für den Ballungsraum FrankfurtRheinMain. Der Regionalplan Südhessen/Regionale Flächennutzungsplan befindet sich derzeit in der Neuaufstellung. Dieser Plan regelt sowohl die Regionalplanung als auch die vorbereitende Bauleitplanung für 80 Städte und Gemeinden im Ballungsraum FrankfurtRheinMain. Im Zuge der Neuaufstellung ist auch der Regionale Landschaftsplan neu zu erarbeiten. Ein Landschaftsplan für 80 Kommunen: das ist einzigartig in Deutschland! Den Regionalen Landschaftsplan (RegLP) erarbeiten wir nach einer eigens entwickelten, innovativen Methode. Mit dieser Methode nehmen wir die landschaftlichen Zusammenhänge über Kommunengrenzen hinweg in den Blick, bewerten diese und entwickeln umsetzungsbezogene Maßnahmenvorschläge – sowohl für die Region als Ganzes als auch für die einzelne Kommune. Für diese komplexen landschaftsplanerischen Aufgaben suchen wir eine Kollegin/einen Kollegen mit der Fähigkeit zum analytischen Denken und konzeptionellen Arbeiten. Wenn Sie sich vorstellen können, auch einmal altbewährte Wege zu verlassen und es spannend finden, sich auf Neues einzulassen, dann sind Sie bei uns richtig. Wir arbeiten in einem Team aus Landschafts- und Umweltplanern, Biologen und EDV-Spezialisten und freuen uns auf Ihre Verstärkung. Das Aufgabenfeld der Stelle umfasst die Bearbeitung komplexer landschaftsplanerischer Fragestellungen im Rahmen der Neuaufstellung des Regionalen Landschaftsplanes und des neuen Regionalen Flächennutzungsplanes. die Mitwirkung bei der Neuaufstellung des Regionalen Landschaftsplans (RegLP) Anwendung der neuen Methode zum RegLP Mitwirkung bei der Erstellung der Bestand-, Bewertungs- und Konfliktarten sowie bei Bewertung und Konfliktanalyse für die Schutzgüter Mitwirkung bei der Entwicklung der Zielkonzeption und bei der Maßnahmenplanung Vorbereitung der instrumentellen Umsetzung der Maßnahmenvorschläge die Mitwirkung bei der Integration der landschaftsplanerischen Inhalte in den neuen Regionalen Flächennutzungsplan die Mitwirkung bei der Erstellung von Umweltberichten für den Regionalen Flächennutzungsplan und bei der Prüfung und Bewertung verschiedener Umweltbelange im Rahmen der Strategischen Umweltprüfung (SUP) abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Landespflege/Landschaftsplanung, Umweltplanung, Ökologie, Naturschutz oder vergleichbarer Fachrichtungen mit planerischem Schwerpunkt Kenntnisse in der Bearbeitung von landschaftsplanerischen Inhalten anwendungssichere Kenntnisse im Umgang mit der Standardsoftware (Microsoft-Office), mit geographischen Informationssystemen (vorzugsweise ArcGIS) und Erfahrungen im Umgang mit Umwelt-Geodaten Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften des Planungs-, Naturschutz- und Umweltrechts sowie in Planungsmethodik analytisches Denken und Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten Führerschein Klasse B (für Ortsbegehungen) Innovationsbereitschaft gute Kommunikations- und Teamfähigkeit gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert sind: Erfahrungen in der Erstellung von Landschaftsplänen Erfahrungen in der Erarbeitung von Umweltberichten Erfahrungen in der Präsentation von Arbeitsergebnissen Eine unbefristete Vollzeitstelle mit hoher eigenverantwortlicher Tätigkeit und einem interessanten Aufgabengebiet, deren Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD), in der Entgeltgruppe 12 TVöD bzw. A 12 BBO erfolgt. Neben den Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (Betriebliche Altersvorsorge) bieten wir unseren Beschäftigten ein Premium Job-Ticket für das gesamte RMV-Gebiet an. Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre. Die Besetzung der Stelle ist mit Teilzeitkräften grundsätzlich möglich. Schwerbehinderte fordern wir ausdrücklich zur Bewerbung auf, bitte fügen Sie einen entsprechenden Nachweis bei. Der Regionalverband FrankfurtRheinMain ist Mitglied in der „Charta der Vielfalt“ (www.charta-der-vielfalt.de), deren Zielen wir uns verpflichtet fühlen.
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Referent Umwelt und Nachhaltigkeit (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Bad Homburg
Sie möchten die nachhaltige Entwicklung der Wirtschaft mitgestalten? Mit rund 300 überwiegend mittelständischen Mitgliedsunternehmen ist die IK Industrievereinigung Kunststoffverpackungen e.V. die Stimme der deutschen Kunststoffverpackungsindustrie in Berlin und Brüssel. Als starker Wirtschaftsverband stellen wir im Dialog mit anderen gesellschaftlichen Akteuren die Weichen für eine ökologisch wie ökonomisch zukunftsfähige Entwicklung der Branche. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Bad Homburg einen Referent Umwelt und Nachhaltigkeit (m/w/d). Sie berichten an die Geschäftsführerin Kreislaufwirtschaft. Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Bad Homburg Sie verfolgen die umweltpolitische Diskussion sowie die gesetzlichen und normativen Anforderungen in den für unsere Branche relevanten Bereichen. Sie leiten Branchenprojekte und begleiten Studien in enger Zusammenarbeit mit Mitgliedsunternehmen, z.B. im Bereich Kreislaufwirtschaft, Klimaschutz und Ökobilanzierung. Sie erarbeiten Informationsmaterialien, Leitfäden, Stellungnahmen etc. in deutscher und englischer Sprache. Sie planen, organisieren und moderieren Gremiensitzungen und Veranstaltungen des Verbandes. Sie pflegen Kontakte zu anderen Wirtschaftsverbänden, Behörden, Politik und NGOs und vertreten die Verbandsinteressen in externen Gremien auf deutscher und europäischer Ebene. Sie beantworten fachliche Anfragen und unterstützen die Medien- und Öffentlichkeitsarbeit. Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit naturwissenschaftlich-technischem Bezug Know-how: fundierte Projektmanagement-Skills, ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, vorzugsweise Kenntnisse im Bereich Ökobilanzierung, Interesse an technischen, umweltpolitischen und wirtschaftlichen Fragestellungen Persönlichkeit: soziale Kompetenz, teamfähig, kommunikationsstark, flexibel, Reisebereitschaft (EU) Arbeitsweise: strukturiert, wissenschaftlich-analytisch und zielorientiert, starke Eigeninitiative mit hoher Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft Erfahrungen: mindestens zweijährige Berufserfahrung in passendem Umfeld Sprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine Stelle in einem auf deutscher und europäischer Ebene anerkannten und einflussreichen Wirtschaftsverband Eine spannende und abwechslungsreiche Arbeit in einem umwelt- und wirtschaftspolitisch relevanten Umfeld Ein engagiertes Team mit kurzen Kommunikationswegen Freiräume für Eigenengagement Weiterbildungsmöglichkeiten Eine angemessene Bezahlung sowie flexibles und mobiles Arbeiten
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Naturwissenschaftler*in Chemie, Biotechnologie (m/w/d) als fachliche Leitung Labor Nass-Chemie

Mo. 17.01.2022
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 93.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie sind fachlicher Ansprechpartner für das Labor nasschemische Analytik  von Kosmetik, Wasch- und Reinigungsmitteln. Sie sind die Schnittstelle zwischen Labor und Customer Service Cosmetics & Hygiene. Sie organisieren und wirken bei der strategischen Weiterentwicklung des Labors mit. Sie sind für die Etablierung und Weiterentwicklung von Methoden verantwortlich. Sie wirken bei der Koordination von allgemeinen Qualitätssicherungsmaßnahmen (u.a. Auditvorbereitung, -teilnahme und -nachbearbeitung) mit. Sie gewährleisten den reibungslosen Ablauf der von Ihnen betreuten Projekte und Aufträge und stellen die Qualität der Ergebnisse sicher. Sie sind als stellvertretende Laborleitung auch mitverantwortlich für das Anwendungslabor Haut und Haar Kosmetik. Sie verfügen über ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Chemie, Biotechnologie oder Lebensmittelchemie. Von Vorteil sind Erfahrungen und spezialisierte Kenntnisse in den Bereichen der nasschemischen Analytik. Eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft zählt genauso zu Ihren Eigenschaften wie eine eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise. Sie sind überzeugend in der Kommunikation, haben Teamgeist und ein sicheres und verbindliches Auftreten. Von Vorteil sind erste Erfahrung mit laborspezifischen Qualitätsmanagementsysteme. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten. 
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(Senior) Manager (f/m/d) Global Portfolio Management CHC

Mo. 17.01.2022
Bad Vilbel
At STADA we pursue our purpose “Caring for people‘s health as a trusted partner” worldwide. Originally founded by pharmacists, we are a leading manufacturer of high-quality pharmaceuticals. More than 12,300 employees around the globe live our values Integrity, Entrepreneurship, Agility and One STADA to achieve ambitious goals and shape the successful future of STADA. Our global headquarters, STADA Arzneimittel AG, is located in Bad Vilbel near Frankfurt am Main. For our department Global Portfolio Management we are looking for a (Senior) Manager (f/m/d) Global Portfolio Management CHC Bad Vilbel | Deutschland (DE) | Full-time | Permanent Drive Innovation management for key Stada CHC categories (Pain & Relief, Cough & Cold, Women and Men's health), which includes designing the innovation strategy and getting it implemented Coordinate CHC category teams globally and key stakeholder's communication Scout, identify and deliver consumer centric innovations with close x-functional and affiliate collaboration Deliver Stada CHC growth by building reliable business cases in close cooperation with global and affiliate stakeholders Actively manage the portfolio via regular innovation strategy review, portfolio-pipeline prioritization, portfolio risk review Close collaboration with affiliate portfolio, International and local marketing, Market research, Product development, BD&L, Project Management, IP, RA, MA, CA teams University degree (Bachelor’s or Master’s, preferably within life science) and ideally with some additional business acumen (MBA) 7-10 years’ experience in CHC industry (Portfolio/Project management, Product research, Ideation/innovation management, Market intelligence, Marketing) Excellent understanding of the CHC industry, brand building, market trends and competitive environment Feeling confident acting in an international and cross-functional environment Previous experience in consulting company will be an advantage Strong inter-cultural communication and project management skills, ability to translate scientific ideas into commercials Excellent English language skills
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Chemiker*in (m/w/d) als Customer Service Consultant / Projektleiter*in im Bereich Pharma Analytik E&L

Mo. 17.01.2022
Wiesbaden
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie verantworten die Steuerung, fachliche Abwicklung und Kontrolle von Kundenprojekten im nationalen und internationalen Umfeld. Sie sind die erste fachliche Ansprechperson für unsere Auftraggeber aus der pharmazeutischen Industrie für den Bereich Extractables & Leachables (E&L). Sie übernehmen die Planung, Steuerung und Berichtung von E&L Studien in Absprache mit der Leitung des Customer Service und des Labors. Sie sind mit verantwortlich für die korrekte Bewertung der Analysenergebnisse sowie Einhaltung der Qualitätskriterien unter GMP (Good Manufacturing Practice). Sie haben ein Studium der Chemie absolviert. Sie verfügen über fundierte Erfahrung in der instrumentellen Analytik (GC und HPLC). Sie haben vorzugsweise vertiefte Erfahrung in der Interpretation von komplexen Massenspektren und bereits Erfahrung im GMP Umfeld und im Projektmanagement gesammelt. Sie haben Freude an der Kommunikation mit Kunden und zeigen ein sicheres und verbindliches Auftreten. Sie sind mit den gängigen MS Office-Anwendungen vertraut und beherrschen die deutsche und englische Sprache sehr gut in Wort und Schrift. Sie arbeiten sehr sorgfältig, sind selbstständig und flexibel und arbeiten sehr gerne im Team. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Praktikant Climate Change and Sustainability Services (w/m/d)

So. 16.01.2022
Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unserer Climate Change & Sustainability Services in Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt/Main oder München begleitest du nationale und internationale Mandant:innen auf ihrem Weg zu einer nachhaltigeren Unternehmensführung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten, nichtfinanziellen Erklärungen und anderen nichtfinanziellen Informationen bezüglich der Themen Nachhaltigkeit, Corporate Social Responsibility (CSR) und Klimawandel Prüfungsnahe Beratung wie z.B. Unterstützung von Wesentlichkeitsanalysen und Entwicklung von Lösungen, um die nichtfinanziellen Prozesse Ihrer Mandant:innen effizienter zu gestalten Möglichkeit zur Unterstützung weiterer EY-Nachhaltigkeitsinitiativen wie EY Carbon Bereits im Master oder in den letzten beiden Semestern eines Bachelorstudiengangs mit entsprechenden Schwerpunkten Idealerweise erste praktische Erfahrungen und theoretisches Wissen im Bereich Nachhaltigkeit und/oder Klimawandel Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen, insb. MS Office (insb. Excel, PowerPoint) Sehr gute Analysefähigkeiten, schnelle Auffassungsaufgabe und kreatives Denken sowie eigenständiges Arbeiten und Teamgeist. Gerne auch bereits erste Erfahrungen im Projektmanagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch   Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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(Junior) Data Manager (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Waldems
INSIGHT Health ist ein Big Data-Dienstleister mit einem breiten Spektrum von Gesundheitsdaten zur Markt- und Versorgungsforschung. Unser Team verfügt über eine große Expertise im Gesundheitsmarkt und analysiert seit 1999 Massendaten für Kunden aus der pharmazeutischen Industrie, aus Politik, Behörden und Krankenkassen. Hierbei kombinieren wir Beratungskompetenz mit anspruchsvollen Analyseverfahren, mit einer modernen und skalierfähigen Datenplattform. (Junior) Data Manager (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Waldems-Eschnach Einarbeitung und danach begleitend durch Mentoren: prüfen und validieren von Marktdaten und kundenindividuellen Datenbereitstellungen Erstellung von datenbasierten Marktanalysen intensive lösungsorientierte Zusammenarbeit mit Kunden Mitarbeit auch bei zeitkritischen Kundenprojekten kreative Mitarbeit in Projekten und neuen Lösungsansätzen Kundenbetreuung im Rahmen der Projekttätigkeiten Mitarbeit bei der kundenindividuellen Ergebnisaufbereitung, Präsentationen und Workshops Mitarbeit bei der Bereitstellung komplexer Kundenanfragen in Kooperation mit Kollegen aus weiteren Fachabteilungen Hochschulabschluss in Natur-, Wirtschafts-, Sozialwissenschaften oder vergleichbar Basiswissen über medizinische Indikationsbereiche bzw. Motivation, dies zu erwerben starkes Interesse am Gesundheitsmarkt sowie den relevanten Akteuren hohe Datenaffinität und ausgeprägte analytische Fähigkeiten gute MS-Office Kenntnisse gute bis sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch (mind. B2) schnelle Auffassungsgabe, Lösungskompetenz und ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft Zuverlässigkeit und genaues Arbeiten Teamfähigkeit, Flexibilität, Eigeninitiative und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Mitarbeit in einem wachstumsstarken Unternehmen mit langfristiger Perspektive unbefristeter Anstellungsvertrag motivierte und engagierte Teams, flache Hierarchien sowie offene Kommunikation altersgemischte Teams, intensive Einarbeitung spannende und herausfordernde Projekte eigenverantwortliche Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgabenstellungen regelmäßige interne und externe Fortbildungen sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten kostenlose Parkplätze auf dem Parkdeck oder in der Tiefgarage Kantine, Getränkeflat (Kaffee, Tee, Wasser, Softdrinks) Fitnessstudio mit und ohne Trainer (abhängig von Corona-Auflagen) gemeinsame Feste und Ausflüge mit netten Kolleginnen und Kollegen (abhängig von Corona-Auflagen) Möglichkeit für mobiles Arbeiten
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