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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 24 Jobs in Sternschanze

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Promotion/Habilitation 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Probenehmer / Umwelttechnischer Assistent (m/w/d) für die Entnahme von Baustoff- und Umweltproben

Fr. 13.05.2022
Hamburg
Wartig Nord ist ein Verbund der Wartig Nord GmbH Beraten Planen Begutachten, einem unabhängigen Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen mit Arbeitsschwerpunkten in der Untersuchung und Begutachtung von Altlasten und Schadstoffbelastungen in Bauwerken und Grundstücken, der Asbest- und Umweltanalytik und der Wartig Nord Analytik GmbH, einem akkreditierten Schadstoffprüflabor, mit eigenem Labor insbesondere für Asbest und Schimmelpilze in Hamburg. Beide Firmen sind innerhalb der gemeinsamen Mietung Friesenweg 5 H in 22763 Hamburg untergebracht.   Zur Verstärkung unseres Teams im Geschäftsbereich Gebäudeschadstoffe suchen wir ab sofort in Vollzeit: Probenehmer / Umwelttechnischer Assistent (m/w/d) für die Entnahme von Baustoff- und Umweltproben (auch Berufsanfänger oder Quereinsteiger aus handwerklichen Berufen) Schwerpunkt ist die Vorbereitung und Durchführung der Probenahmen (Probenentnahme und Protokollierung) von Materialien zur Untersuchung von Gebäuden hinsichtlich Gebäudeschadstoffen, sowie Probenahmen von Boden und Bauschutt. Es handelt sich hauptsächlich um Proben zur Untersuchung auf Asbest, Künstliche Mineralfasermaterialien, teerhaltige Materialien, PCB, Holzschutzmittel, Formaldehyd, Schimmelpilz etc., die zur Vorbereitung von Umbau oder Abriss von Bestandsgebäuden ermittelt werden müssen.         Sie arbeiten gern im Team, sind flexibel und haben Spaß an praktischen Tätigkeiten körperliche Belastbarkeit, Schwindelfreiheit und auch handwerkliches Geschick sind obligatorisch das Grundverständnis und Interesse für baufachliche Fragen bringen Sie mit der PKW-Führerschein ist eine unverzichtbare Voraussetzung um eigenständig die Untersuchungsobjekte anfahren zu können Kenntnisse im Umgang mit der üblichen Bürosoftware (MS Office) für die Dokumentation der Probenahmen und durchgeführten Untersuchungen sind gute Deutschkenntnisse erforderlich    eine fundierte und systematische Einarbeitung und die erforderlichen Fortbildungen eine Beschäftigung in einem Team mit flacher Hierarchie, in enger Zusammenarbeit mit unseren Gutachter*Innen eine abwechslungsreiche, interessante Tätigkeit, hauptsächlich im Außendienst, jedoch ist die Büroarbeit (Protokollierung, Ergebnistabellen etc.) ein wesentlicher Bestandteil eine leistungsgerechte Vergütung und flexible Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Bezuschussung von ÖPNV-Abos 
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Trainee (m/w/d) MTA-Labormedizin

Fr. 13.05.2022
Hamburg
Das Labor Dr. von Froreich ist seit über 40 Jahren eines der führenden humanmedizinischen Labore in Norddeutschland und gehört seit 2008 zum weltweiten Laborverbund der Sonic Healthcare Gruppe. Für praktizierende Ärzte und Krankenhäuser im norddeutschen Raum bieten wir ein breites Analysenspektrum in der humanmedizinischen Laboratoriumsdiagnostik. Unsere 450 Mitarbeiter engagieren sich für höchste medizinische Qualität und besten Service, um gemeinsam täglich noch besser zu werden. Um unseren erfolgreichen Standort in Hamburg-Harburg weiter auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Trainee (m/w/d) MTA-Labormedizin Feste Anstellung in Voll- oder Teilzeit Mit dem Traineeprogramm geben wir Ihnen nach Abschluss Ihrer Ausbildung zum MTLA (m/w/d) die Chance, sich in einer innovativen Laboratoriumsgruppe zu engagieren. Als Trainee bekommen Sie eine einzigartige Einarbeitungsmöglichkeit in unser modernes medizinisches Labor und übernehmen Verantwortung – ab dem ersten Tag an. Während des Traineeprogramms erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die gesamte Prozesskette von der Probenannahme bis hin zur Spezialanalytik. Abwechslung statt Alltagstrott: In den 12 Monaten durchlaufen Sie drei Fachbereiche Ihrer Wahl (Klinische Chemie, Radioimmunologie, Immunologie/Infektionsserologie oder Mikrobiologie) Sie lernen die Routineanalysen kennen und können eigenverantwortlich mitarbeiten Darüber hinaus sind Spezialeinsätze Ihrer Wahl möglich, wie z. B. in der hochmodernen Chromatographie, Massenspektrometrie oder Molekularbiologie Sie wirken an kleinen Projekten mit Sie nehmen an regelmäßigen Feedbackgesprächen teil und bauen Ihre Fähigkeiten und Soft-Skills durch Fortbildungen aus Sie beenden gerade Ihre Ausbildung als MTLA oder haben Ihren Abschluss gerade frisch absolviert Sie können Ihr Engagement durch gute Abschlussnoten nachweisen Während der Ausbildung konnten Sie in mehreren Praktika erste Einblicke in wesentlichen analytischen Bereichen erlangen Ihre Arbeitsweise ist sorgfältig, präzise und umsichtig Übernahmegarantie im Anschluss an das Programm Eine strukturierte und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Einarbeitung durch hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen sowie Vorgesetzte Einen Zuschuss zum HVV-Profiticket und weitere betriebliche Sozialleistungen Eine hauseigene Kantine, die durch den Arbeitgeberzuschuss günstige und hochwertige Mahlzeiten anbietet (Frühstück, Mittagessen, Snacks) Mitarbeiterparkplätze Mitarbeiterrabatte – Exklusive Einkaufsvorteile bei mehr als 400 Partnerunternehmen Bezuschussung gesundheitsorientierter Sportkurse (qualitrain) und mobiler Massage im Unternehmen Eigener Shuttle-Service im Viertelstunden Takt zwischen Labor und S-Bahn Harburg. Sie erreichen uns so in 20 Minuten vom Hamburger Hauptbahnhof 30 Tage Urlaub
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Mitarbeiter:in im Bereich Marktüberwachung von Medizinprodukten

Fr. 13.05.2022
Hamburg
Mitarbeiter:in im Bereich Marktüberwachung von Medizinprodukten Behörde für Justiz und Verbraucherschutz, Amt für Verbraucherschutz Job-ID: J000008060 Startdatum: schnellstmöglich Art der Anstellung: Vollzeit/Teilzeit (unbefristet) Bezahlung: EGr. 12 TV-L Bewerbungsfrist: 19.05.2022 Ziel der Abteilung Pharmaziewesen und Medizinprodukte (V4) mit 34 Beschäftigten ist es, den Verbraucher- und Patientenschutz in Hamburg in den Bereichen Arzneimittel und Medizinprodukte zu sichern und zu erhöhen. Hierzu wirken wir an der Gesetzgebung mit und überwachen aktiv z.B. Firmen, Krankenhäuser, Arzt- und Zahnarztpraxen sowie andere Einrichtungen des Gesundheitswesens. Das Referat Medizinprodukte besteht aus 9 Personen und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte Verstärkung für das Team. Inspektionen einschließlich Probenahmen bei herstellenden Unternehmen, Bevollmächtigten, im Handel und auf Messen zur Feststellung, ob die Voraussetzungen zum Inverkehrbringen von Medizinprodukten eingehalten werden Inspektionen in Krankenhäusern, Praxen sowie anderen Einrichtungen im Gesundheitswesen, in denen Medizinprodukte betrieben und angewendet werden Bearbeitung von Meldungen über Vorkommnisse mit Medizinprodukten Überwachung der Durchführung klinischer Prüfungen von Medizinprodukten oder Leistungsstudien von In-vitro-Diagnostika bei Sponsoren und Prüfeinrichtungen Erforderlich Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) der Fachrichtung Medizintechnik (z.B. Krankenhaustechnik) oder einer vergleichbaren ingenieurswissenschaftlichen Fachrichtung (z.B. Biotechnologie, Biomechanik, Medizinische Informatik) mit mindestens zweijähriger praktischer Erfahrung Vorteilhaft Kenntnisse über die Besonderheiten der zu überwachenden Medizinprodukte und des Medizinprodukterechts Kenntnisse über regulatorische und normative Anforderungen an die IT-Sicherheit von Medizinprodukten Berufserfahrung im vorgesehenen Tätigkeitsbereich und die Fähigkeit zum Umgang mit Vertreter:innen der zu überwachenden Institutionen, auch in schwierigen Situationen (Anwendung von Verwaltungs- und Ordnungswidrigkeitenrecht) Fähigkeit zur adressatengerechten mündlichen und schriftlichen Darstellung komplexer Sachverhalte sowie gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift (B2 Niveau)  Kenntnisse des allgemeinen Verwaltungsrechts sowie über die Organisation des öffentlichen Gesundheitswesens eine Stelle, unbefristet, zum 01.06.2022 zu besetzen Bezahlung nach Entgeltgruppe 12 TV-L 30 Tage Urlaub  Angebot an Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Work-Life-Balance - flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Freizeit und mobile Arbeit Sonderkonditionen in ausgewählten Sport- und Fitnessclubs, HVV ProfiTicket betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Dienststelle in zentraler Lage in unmittelbarer Nähe zur S-Bahnstation Hammerbrook Wir bieten zudem verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten, eine teamorientierte Zusammenarbeit, ein freundliches Umfeld mit aufgeschlossenen Kolleginnen und Kollegen sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre.
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Customer Safety Manager / Regulatory Affairs (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Hamburg
Düllberg Konzentra ist ein mittelständiger Hersteller von ätherischen Ölen, Parfümölen und Aromen und liefert seine Produkte erfolgreich seit über 85 Jahren in die ganze Welt. Am Standort Hamburg werden Duftstoffkompositionen für verschiedenste Einsatzbereiche mit über 120 Mitarbeitern produziert, veredelt und entwickelt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Customer Safety Manager/ Regulatory Affairs (m/w/d) Sicherstellung der Übereinstimmung von Produkten / Produkteigenschaften mit gesetzlichen Anforderungen und Kundenanforderungen Auswertung Bearbeitung von Kundenanfragen / internen Anfragen in Bezug auf o.a. Fragestellungen Verfolgung / Verwaltung von regulatorischen Anforderungen, verbandsrechtlichen Vorgaben und Kundenbeschränkungen Mitarbeit bei der internen Zulassung von neuen Rohstoffen, bzw. Initiierung des Austauschs existierender Rohstoffe Beratung interner Abteilungen über die sichere Verwendung und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, insbesondere bei anstehenden gesetzlichen Änderungen Erstellung von Restriktionsprofilen (Übersetzung von regulatorischen Anforderungen, verbandsrechtlichen Vorgaben und Kundenbeschränkungen in Profile) Erstellung von Sicherheitsbewertungen und IFRA-Zertifikaten Stammdatenpflege Vertretung von Tätigkeiten im Bereich Stammdatenpflege, Kundenfragebögen, Rechtliches, Reach, GHS Ausbau/Erweiterung der zugrunde gelegten Datenbank Abgeschlossene Ausbildung / Studium im Bereich Toxikologie, Biologie, Chemie, Pharmazie oder Kosmetikwissenschaften Berufserfahrung im Bereich: Toxikologie, gesetzliche Anforderungen in mindestens einer der Kategorien: Kosmetika/Parfumöle, Lebensmittel, Aromen Qualifikation als Sicherheitsbewerter/-in mit Erfahrung in der Erstellung von Sicherheitsbewertungen für Parfumöle und / oder Kosmetika Vertrautheit mit verbandsrechtlichen Anforderungen wie IFRA- und EFFA Code of Practice Fähigkeit zur Erfassung komplexer und abstrakter Sachverhalte Sehr gute Englischkenntnisse sowie gute Office und SAP – Kenntnisse Soziale und kommunikative Kompetenz, interdisziplinäre Denk- und Handlungsweise, unternehmerischer und zielorientierter Arbeitsstil, Kreativität, Eigeninitiative, Teamfähigkeit Dynamisches Umfeld in einem internationalen Familienunternehmen Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit abwechslungsreichem und herausforderndem Aufgabenspektrum Moderne Arbeitsbedingungen und ein hochmotiviertes Team Attraktives Vergütungspaket inkl. Sonderzahlung In- und externe Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsprämie und Arbeitsplatzbrille Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund oder kostenlose Parkplatznutzung Wir suchen Menschen, die auch in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf bewahren und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen, um somit unsere dynamische und nachhaltige positive Entwicklung zu unterstützen.
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Werkstudent (m/w/d) Medizinproduktesicherheit

Do. 12.05.2022
Pinneberg
Wir sind VISIORAD, ein modernes Gesundheitsunternehmen in den Bereichen Radiologie, Nuklearmedizin und Strahlentherapie an 8 Standorten in Schleswig-Holstein und Hamburg. Seit über 30 Jahren stehen wir für Therapieerfolg durch medizinische Spitzentechnologie, Wissenstransfer und menschliches Einfühlungsvermögen. An unserem Standort Pinneberg suchen wir Sie ab sofort für max. 20 Std./Woche als Werkstudent (m/w/d) Medizinproduktesicherheit Überwachung und Koordination der Prüf- und Wartungstermine sowie Instandhaltungsmaßnahmen aller medizintechnischen Geräte und Anlagen (STK, MTK, DGUV V3) nach MPG/MPBetreibV Dokumentation der Ergebnisse Pflege des Medizinprodukte-Handbuchs Übertragung des Medizinprodukte-Handbuchs in das künftige Dokumentenmanagementsystem Qualitätssicherung Eingeschriebener Student (m/w/d) eines technischen, naturwissenschaftlichen oder betriebswirtschaftlichen Studiengangs Kenntnisse in gesetzlichen Vorgaben (MPDG, MPBetreibV etc.) wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt Eigeninitiative und Engagement Organisationsgeschick und gutes Kommunikationsverhalten Umfassende Einarbeitung Arbeitszeiten, die sich nicht mit dem Stundenplan überschneiden Verantwortungsvolle Tätigkeit Motiviertes, offenes und kollegiales Umfeld
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Manager R&D (w/m/d)

Do. 12.05.2022
Elmshorn
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Capol, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe, ist ein führender Anbieter von spezialisierten Inhaltsstoffen für die Lebensmittelindustrie mit Tochtergesellschaften und Produktionsstätten in Europa und Nordamerika. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland bedient Kunden in über 100 Ländern über eigene Tochtergesellschaften sowie ein globales Vertriebsnetzwerk. Als Marktführer für die Oberflächenbehandlung in der Süßwarenindustrie bietet Capol ein breites Portfolio an Spezialprodukten und umfassenden technischen Support. Neben Glanz-, Trenn- und Versiegelungsmitteln bietet Capol natürliche Farbpigmente und Aromen für eine breite Palette von Lebensmittelanwendungen.Sie unterstützen unser Team alsManager R&D (w/m/d)Selbstständige Umsetzung von kundenindividuellen Projekten sowie die Entwicklung neuer ProduktideenPlanung, Koordination und Durchführung von ProduktionsversuchenEnge Zusammenarbeit und Schnittstellenfunktion mit anderen Abteilungen, wie Qualitätsmanage­ment, internationaler Vertrieb, Einkauf, Produktion sowie nordamerikanischer R&D Kollegen Erstellung von Rezepturen und HerstellanweisungenDurchführung von AnwendungsversuchenPrüfung und Tests neuer RohstoffeAbgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie oder vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Lebensmitteln oder LebensmittelzusatzstoffenSehr gute EnglischkenntnisseSAP Kenntnisse von VorteilTeamfähigkeit, Flexibilität, hohes Maß an Eigenständigkeit, gute KommunikationInternationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.Leistungsbezogener BonusWenn Sie etwas bewegen, profitieren Sie vom Erfolg.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.
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PhD position Characterization of Ga2O3 thin films and surfaces for power electronics applications

Mi. 11.05.2022
Hamburg
For our location in Hamburg we are seeking: PhD position Characterization of Ga2O3 thin films and surfaces for power electronics applications Limited: 3 years | Starting date: earliest possible | ID: FSDO005/2022 | Deadline: 09.06.2022 | Part-time DESY, with more than 2700 employees at its two locations in Hamburg and Zeuthen, is one of the world’s leading research centres. Its research focuses on decoding the structure and function of matter, from the smallest particles of the universe to the building blocks of life. In this way, DESY contributes to solving the major questions and urgent challenges facing science, society and industry. With its ultramodern research infrastructure, its interdisciplinary research platforms and its international networks, DESY offers a highly attractive working environment in the fields of science, technology and administration as well as for the education of highly qualified young scientists. Future electronic applications will need semi-conductor materials with exceptional and improved properties. This project’s aim is to explore improving the properties of gallium-oxide, which is a promising material in view of high-power applications, by alloying with aluminium. In order  to steer the growth process, the structural, chemical and physical properties will be characterized by state-of-the-art techniques, the results of which are directly used as a feedback for improved growth. The project focusses on (thin film) growth (IKZ/Berlin), surface analysis by spectroscopy (BTU/Cottbus) and structural analysis by diffraction (DESY/Hamburg). For each location, a PhD project is planned. At DESY, the PhD project will be embedded within the DESY Nanolab, also affiliated with the University of Hamburg (Prof. Andreas Stierle), where, after successful completion of the thesis, the doctoral degree will be awarded. Structural characterization of the gallium oxide will be   done using lab-based techniques, such as XRD and AFM and at large scale synchrotron facilities where surface sensitive XRD is envisaged. The successful candidate has obtained a Master’s degree in Physics, Chemistry, Nanoscience or related discipline and preferably has proven experience with semi-conductor physics, X-ray diffraction or electronics. Characterization of Ga2O3 thin films and single crystals using x-ray diffraction and atomic force  microscopy Crystallographic analysis of X-ray diffraction data In-situ X-ray diffraction at elevated temperatures and oxygen pressure Active collaboration with the DFG project partners Writing, planning and performing synchrotron beamtime proposals, experiments and publications Master in physics, chemistry, nanoscience, materials science or equivalent Experience using x-ray diffraction Good knowledge English, both spoken and written Teamplayer Look forward to a unique working environment on our international research campus. We attach particular importance to appreciative cooperation and the well-being of our DESY employees. Gender equality is an important aspect for us. To support work-life balance we offer flexible working hours, variable part-time and job-sharing. You will benefit from our family-friendly and collegial atmosphere, our established health management and occupational pension provision. As a public employer, we offer you a secure workplace and facilitate your individual career with our comprehensive training and development opportunities. Remuneration is according to the regulations of the TV-AVH. DESY offers its employees a financial supplement for a job ticket at both locations.
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Pharmacovigilance Associate (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Wedel
medac ist ein zukunfts­gerichtetes, seit über fünfzig Jahren dynamisch wachsendes Unternehmen. Über 2.000 Mitarbeitende kümmern sich um die Neu- und Weiter­ent­wicklung von Arzneimitteln und Medizin­produkten für die Diagnostik und Behandlung von onkologischen, urologischen und Autoimmunerkrankungen. Insbesondere bei Nischenprodukten zählen wir zu den führenden Pharma­unternehmen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie im Bereich Marketing, Sales & Science als Pharmacovigilance Associate (m/w/d) befristet auf 24 Monate Dokumentation von Nebenwirkungs­berichten sowie sonstigen Arzneimittel­risiken, inklusive MedDRA-Kodierung, Über­setzung deutsch­sprachiger Informationen ins Englische, Schreiben von Narratives und Follow-up-Nachfrage Termin­gerechte Erfüllung behördlicher und mit Lizenz­partnern vertraglich festgelegter Melde­verpflichtungen Tägliche Kontrolle aller Ein­gänge, inklusive Behörden­portale, von Nebenwirkungs­berichten und sonstigen Arzneimittel­risiken sowie deren Doku­mentation Studien­abschluss des medizinischen Informations­managements, der Biologie oder ein vergleich­barer Abschluss bzw. eine abge­schlossene Aus­bildung als Medizi­nischer Dokumentar (m/w/d), Fach­angestellter (m/w/d) für Medien- und Informationsdienste oder in einem Gesundheits­beruf (Gesundheits- und Kranken­pfleger (m/w/d), Study Nurse (m/w/d), MTA (m/w/d), PTA (m/w/d) oder MFA (m/w/d)) Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Anwender­kenntnisse gängiger Software­applikationen, ins­besondere MS Office, einschließlich Daten­banken Strukturierte und sorgfältige Arbeits­weise Flexible Arbeits­zeiten Die Möglich­keit, bis zu 60 % der Arbeits­zeit remote zu arbeiten 30 Urlaubstage im Jahr und Urlaubs­geld Unternehmens­weite erfolgs­basierte Prämien­zahlungen Attraktive Sozial­leistungen wie Unfall­versicherung, betriebliche Alters­vorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, externe Beratungs­angebote und ver­schiedene Betreuungs­möglichkeiten für Kinder Diverse Weiterbildungs­möglichkeiten über die medac-Akademie Vielseitige Aktivi­täten und Aktionen zu Sport und Gesund­heit Betriebs­restaurants vor Ort mit abwechslungs­reicher gesunder Küche aus regionalen Produkten Zuschuss zum HVV-ProfiTicket
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Produktentwickler (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Hamburg
Die GoodMills Innovation GmbH mit Hauptsitz in Hamburg gehört zur GoodMills Deutschland GmbH, die zusammen mit der GoodMills Group Europas größten Mühlenverbund bildet. Wir sind als europaweit agierendes Unternehmen führend bei der Veredelung pflanzlicher Rohstoffe. Unter dem Einsatz modernster Technologien und der engen, partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Fachleuten aus Praxis und Forschung entstehen innovative, getreidebasierte Produktkonzepte zum Nutzen unserer Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir unbefristet und in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Produktentwickler (m/w/d) Werden Sie Teil unseres Unternehmens und arbeiten Sie kundenzentriert im Team an innovativen Lösungen für eine nachhaltige pflanzenbasierte Ernährung mit Sustainable Vegetable Proteins (SVP). Entwicklung nachhaltiger Lösungen für den pflanzlichen alternativen Markt mit klaren Alleinstellungsmerkmalen zur Erschließung europäischer Zielmärkte und -kunden Entwicklung neuer Produkte sowie Weiterentwicklung bestehender Produkte – insbesondere Texturate Erschließung neuer Technologien und Rohstoffe zur Herstellung von SVP zur erfolgreichen Umsetzung von Kundenprojekten Strukturierte Wettbewerbsanalyse (Erstellung eines SNOP inkl. Sensorik) Partizipation am Innovationsprozess in allen Phasen (z. B. Durchführung technischer Machbarkeitsbetrachtungen, Entwicklungsversuche unter Beachtung von Geschmack, Nährwerten und rechtlichen Rahmenbedingungen, Wettbewerbsanalysen, Betreuung des Scale-ups in der Produktion) Wissensmanagement gewonnener Erkenntnisse zur effizienten Bearbeitung zukünftiger Marktbedürfnisse Projektbezogene Zusammenarbeit mit Einkauf, Vertrieb, Controlling und Marketing Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie oder Ausbildung in einem Lebensmittelhandwerk mit Weiterbildung zum/zur Techniker/in oder Meister/in (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung in der Arbeit mit Food Ingredients, idealerweise im Bereich pflanzlicher Fleischalternativen Erfahrung im Umgang mit Kunden und Lieferanten Grundverständnis von Sensorik und Nutrition Fähigkeit, neue technologische Sachverhalte auf bestehende Produkte und Prozesse zu transferieren Kenntnisse im Projektmanagement Gutes Englisch in Wort und Schrift Selbstständige und systematische Arbeitsweise Kreativität, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Can-do-Mentalität Reisebereitschaft (bis zu 30 %) 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche Betriebliche Altersvorsorge Fahrrad-Leasing über JobRad Mitarbeiterangebote mit Rabatten bei über 800 Top-Markenanbietern Profitieren Sie von verantwortungsvollen Aufgaben sowie den Möglichkeiten eines zukunftsorientierten Unternehmens und leisten Sie Ihren Beitrag zu den Ernährungsalternativen der Zukunft.
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Product Manager (w/m/d)

Di. 10.05.2022
Hamburg
... ein junges, aufstrebendes Healthcare Unternehmen mit Sitz im Herzen Hamburgs. Basierend auf unserem steilen Wachstumskurs und Erfolgen (u.a. FOCUS Wachstumschampion 2020) haben wir es uns als ambitioniertes Ziel gesetzt, zu DEM digitalen Health-Tech-Partner für Gesundheit und Prävention zu werden, dem Menschen auf der ganzen Welt vertrauen. Dazu bieten wir einfach anwendbare Diagnostik in Form von Labor-Testkits für zuhause, perfekt abgestimmte Empfehlungen und Produkte sowie individuelle Beratungen. Getreu unserer Vision: Wir möchten, dass Du und Deine Lieben gesund bleiben. Deshalb ermöglichen wir es den Menschen, ihre Gesundheit in die eigene Hand zu nehmen! Hier kommst DU ins Spiel. Unser Team in Hamburg braucht Dich ab sofort zur Verstärkung als Product Manager (w/m/d) Du bist verantwortlich für das eigenständige Projektmanagement und die Projektsteuerung von Produktänderungen. Du treibst die Optimierung unseres Produktportfolios voran.  Gemeinsam mit den Bereichen Marketing, Kunden Support, Supply Chain und Qualitätsmanagement gestaltest du die Weiterentwicklung unserer Produkte. Du entwickelst Lösungskonzepte zur Steigerung der Anwenderfreundlichkeit, Nachhaltigkeit und operativen Handhabung der Selbsttest-Kits und setzt diese in die Praxis um. Du pflegst bestehende Labor Partnerschaften und wirst neue Partnerschaften aufsetzen.  Du bist verantwortlich für die wissenschaftliche Evaluierung unserer bestehenden Parameter in Zusammenarbeit mit unseren Partnern. Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Gesundheitswesens, Ökotrophologie oder Biologie.  Du bringst mehrjährige Erfahrung als Produktmanager/in oder Projektmanager/in im Bereich Medizinprodukte mit und besitzt gute (Methoden-) Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich Projektmanagement. Erfahrungen im Bereich Labor Dienstleistungen und ein gutes Verständnis von analytischen Messmethoden sind von Vorteil. Deine schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen dich aus. Du bist flexibel, ein Teamplayer und in hohem Maß zuverlässig. Den sicheren Umgang mit Microsoft-Office-Produkten sowie ein sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in der deutschen und englischen Sprache setzen wir voraus. Einen spannenden, garantiert abwechslungsreichen Job in bester St. Pauli City-Lage Abwechslungsreiche und vielfältige Aufgabengebiete Eine einmalige Gelegenheit die Digitalisierung im Bereich Gesundheit voranzutreiben Ein hohes Maß an selbstständigem Arbeiten und Eigenverantwortung Ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien, direkter Kommunikation und Startup-Feeling Kostenfreie Nutzung unserer Gesundheitstests, unter anderem auch die Tests rund um das Thema Corona Attraktive Vergünstigungen auf Supplemente, reichhaltiger Obst- und Gemüsekorb und regelmäßige Teamevents Kostenfreie Online-Sprachkurse (Englisch & Deutsch)  Subventionierte Fitnessmitgliedschaft mit Qualitrain  Zuschuss zur HVV ProfiCard Hochwertiges Equipment für flexibles, mobiles und digitales Arbeiten
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