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weitere-naturwissenschaften-und-forschung: 14 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Betreuer (m/w/d) Transplantationskliniken und Register

Di. 25.02.2020
Tübingen
Ein guter Job kann viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen! Als international führende gemeinnützige Organisation im Kampf gegen Blutkrebs ist es unser Ziel, so vielen Blutkrebspatienten wie möglich eine zweite Chance auf Leben zu geben und Zugang zu Stammzelltransplantationen zu verschaffen. Um noch mehr Patienten zu helfen, brauchen wir regelmäßig Verstärkung von engagierten und hochqualifizierten Mitarbeitern mit Persönlichkeit. In einem weltweiten Netzwerk von rund 860 DKMS-Kolleginnen und -Kollegen möchten wir gemeinsam mit Ihnen und über 9,7 Mio. registrierten Spendern weiter an diesem Ziel arbeiten. Aufgabe des Transplant Center Services-Teams ist die umfassende Betreuung von Transplantationszentren, Registern und Sucheinheiten weltweit. Nach gründlicher Recherche besucht das Team die Partner, analysiert deren Geschäftsprozesse und Bedürfnisse, um speziell auf ihre Erfordernisse und Anregungen eingehen zu können. Jeder Partner wird ganz individuell betreut. Dadurch soll die Beziehung zwischen der DKMS und unseren Partnern weiter gestärkt und der Service der DKMS möglichst kundengerecht gestaltet werden. Zusätzlich fungiert die Abteilung intern als erster Ansprechpartner bei allen Themen rund um Transplantationszentren und Hubs. Für die Abteilung Transplant Center Services in Tübingen suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Betreuer (m/w/d) Transplantationskliniken und Register Aufbau von Kontakten zu Transplantationskliniken, Registern und Sucheinheiten weltweit inkl. regelmäßigen Besuchen sowie Dokumentation über die gewonnenen Informationen und Weitergabe an Fachabteilungen Identifikation von Entscheidungsträgern und Schlüsselpersonen in den Transplantationskliniken, Registern und Sucheinheiten sowie dazugehörige Recherchearbeiten Erarbeitung von Konzepten zur Verbesserung von Prozessabläufen und zur Qualitätssteigerung auf Grundlage der gewonnen Erkenntnisse Organisation von nationalen und internationalen Symposien Promotion wichtiger DKMS-Programme/-Projekte bei unseren Partnern weltweit Unterstützung der Transplantationskliniken bei Familientypisierungen von Familienspendern aus dem Ausland sowie bei der Organisation von Stammzellspenden Beratung von internationalen Patienten, hauptsächlich aus Ländern ohne BMT-Infrastruktur inkl. Darlegung von Möglichkeiten weiterer Behandlung Erstellung und Versand von Newslettern an alle Partner weltweit nach Bedarf Unterstützung bei der Erstellung und Aktualisierung der neu zu entwickelnden medizinischen Website Klärung fälliger/überfälliger Rechnungen mit unseren Partnern Sicherstellung eines global einheitlichen SAP Nummernbestands über alle DKMS-Standorte Datenpflege zwischen DKMS-Register und Landesinstanzen Erstellung von SOPs und Prozessbeschreibungen Studium mit Bachelor-Abschluss im Bereich eines naturwissenschaftlichen Studiums oder ähnliche Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer relevanten Position Branchenkenntnisse im Health Care-Bereich sowie Außendiensterfahrung sind von Vorteil Exzellente Projektmanagementkenntnisse sowie Präsentationsfähigkeiten (inkl. MS Office-Paket) Fortgeschrittene Kenntnisse im Bereich Social Media und Internetrecherche Exzellente Kommunikationsfähigkeiten sowie interkulturelle Kompetenz und diplomatisches Geschick Sehr gutes analytisches und konzeptionelles Denken und Handeln Eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise Fortgeschrittene Englischkenntnisse und weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Einen sinnhaften Job, der Menschen eine zweite Chance auf Leben ermöglicht Flexibles Arbeitszeitmodell Mobiles Arbeiten Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage im Jahr Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine wertschätzende Firmenkultur und ein kollegiales Betriebsklima   Die DKMS ist eine ambitionierte Organisation, die sich aktiv Herausforderungen stellt. Unsere Mitarbeiter sind hoch qualifiziert und motiviert.
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Manager Process Development (w/m/d) Process Data and Raw Material Quality

So. 23.02.2020
Tübingen
Die CureVac AG ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das neuartige Medi­kamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwerpunkte liegen auf innovativen Krebsimmuntherapien, prophylaktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 470 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen – das weltweit erste mRNA-basierte Medikament auf den Markt zu bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Manager Process Development (w/m/d) Process Data and Raw Material Quality Kennziffer: 4301-1910 Verantwortliche Unter­stützung der Prozess­entwicklung als Experte (w/m/d) für Themen der Qualität von Einsatzstoffen und des Prozessdaten­managements Pflege und Weiter­entwicklung von (Prozess-)Daten­banken innerhalb des Bereiches Prozessentwicklung Überprüfung von Arbeits­anweisungen (SOPs) zu analy­tischen Methoden hinsichtlich Eignung und Beschreibung Unterstützung der Prozess­entwicklungsteams bei der Anforderung neuer Analytikmethoden Koordi­nation und Ausbau der Abteilungs­expertise für Rohmaterial-Spezifikationen Repräsen­tation der Abteilung in Projekt­teams innerhalb der Matrix Unter­stützung in bereichs­über­greifenden Projekten und Gremien Erfolgreich absol­viertes Hochschul­studium z.B. im Bereich Biotechno­logie, Bio­verfahrens­technik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige praktische Erfahrung in der Prozess­entwicklung, idealer­weise in einem pharma­zeutischen Unternehmen Kenntnisse in statis­tischer Versuchs­planung (DoE), Daten­analyse und profunde Erfahrung mit MS Excel wünschenswert Erste Erfahrungen im Projekt­management wünschenswert Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine heraus­fordernde und abwechs­lungs­reiche Tätigkeit in einem inno­vativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Ver­antwortungs­bewusst­sein arbeiten wir gemeinsam an einer medi­zinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauens­volles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fort­schritt geprägt ist. Gegen­seitiger Respekt, Ver­lässlich­keit und Eigen­initiative sind für uns selbst­verständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Chemiker/Lebensmittelchemiker/Pharmazeut als Teamleiter (m/w/d) Analytik

Do. 20.02.2020
Kornwestheim
orochemie, ein modernes Chemie- und Pharmaunternehmen, gegründet 1965, gehört zur weltweit aktiven Dürr Dental-Gruppe, die insgesamt über 1.100 Mitarbeiter (m/w/d) beschäftigt. Als Hersteller und Spezialist für Desinfektions- und Reinigungsmittel sowie Röntgenchemikalien und Produkte für die professionelle zahnmedizinische Prophylaxe verfügen wir über jahrzehntelange Erfahrung und branchenspezifisches Know-how. In unserer modern ausgerüsteten Produktionsstätte entwickeln, produzieren und vertreiben wir ein umfangreiches und innovatives Warenangebot für die unterschiedlichsten Branchen im In- und Ausland. Im Rahmen der Nachfolgeplanung suchen wir Sie, zum nächstmöglichen Termin, für den Standort Kornwestheim alsChemiker/Lebensmittelchemiker/Pharmazeut als Teamleiter (m/w/d) Analytik Fachliche Führung eines kleinen Laborteams Proaktive Optimierung von Abläufen und Analyseverfahren im Labor Sicherstellung der korrekten und pünktlichen Abwicklung von Untersuchungsaufträgen Durchführung physikalischer und chemischer Prüfungen im Rahmen von Wareneingangs-, Warenausgangs- und Stabilitätsuntersuchungen Auswertung analytischer Daten Dokumentation und Verfassen von Berichten Freigabe von Rohstoffen, Produktionsansätzen und Fertigware für die Produktion Information der Fachbereiche bei Abweichungen vom Sollwert zur Entscheidung über das weitere Vorgehen Unterstützung der Fachabteilungen bei der Entwicklung neuer Produkte Gerätequalifizierung und Validierung neuer Methoden Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der (Lebensmittel-)Chemie oder Pharmazie (B. Sc., M. Sc., Ing. oder vergleichbar) Mehrjährige Berufserfahrung in instrumenteller Analytik, insbesondere in den gängigen Chromatografieverfahren, idealerweise verbunden mit erster Führungserfahrung Praxiserfahrung in der Arbeit im ISO-, GMP- und GLP-Umfeld sowie weitere Kenntnisse in instrumenteller Analytik wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative, Engagement, Zuverlässigkeit und Fähigkeit zum Selbstmanagement Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein sicherer Arbeitsplatz Fundierte Einarbeitung Betriebliche Altersversorgung Serviceangebot zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Ein offenes Ohr für Ihre Ideen und Vorschläge Sehr gutes Betriebsklima Flache Hierarchien Leistungsgerechte Bezahlung Anerkennung Ihrer Leistung Ein motiviertes Team, welches sich schon auf Sie freut
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Werkstudent*in in der MATLAB Tool Entwicklung

Do. 20.02.2020
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Teilzeit Arbeitsort: StuttgartDie Zukunft mitgestalten: Während Ihrer Tätigkeit arbeiten Sie mit uns in der Systementwicklung für moderne Fahrassistenzsysteme und automatisiertes Fahren.Zum Fortschritt beitragen: Des Weiteren bringen Sie Ihr Know-How bei der Weiterentwicklung eines MATLAB basierten Visualisierungs- und Auswertungstools mit ein.Verantwortung übernehmen: Nicht zuletzt analysieren Sie Testfahrten, werten diese aus und unterstützen aktiv bei Fahrversuchen.Ausbildung: Studium im Bereich Informatik, Mathematik, Physik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbarPersönlichkeit: Analytisch denkende Person mit guter AuffassungsgabeArbeitsweise: Sorgfältig, methodisch, strukturiert und eigenständigErfahrung: Idealerweise erste Erfahrungen mit objektorientierter MATLAB GUI ProgrammierungKnow-How: Sicher im Umgang mit MATLAB sowie idealerweise mit PythonSprachen: Fließendes Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Scientist Bioinformatics (f/m/d)

Do. 20.02.2020
Tübingen
Immatics is a clinical-stage biopharmaceutical company active in the discovery and development of T-cell redirecting immunotherapies for the treatment of cancer. The company’s transformative product candidates are adoptive cell therapies and bispecific TCR molecules. These products are directed against tumor targets that have been identified and validated by Immatics’ proprietary and world-leading XPRESIDENT® technology. Together with Immatics’ powerful TCR discovery technology XCEPTOR®, these two platforms allow a full range of cancer therapies to be developed. Immatics’ pipeline includes T-cell therapy programs based on the proprietary ACTolog®, ACTengine® and ACTallo® approaches, and several proprietary bispecific TCR (TCER®) and antibody molecules. Operating from Tuebingen, Munich and Houston, the company has recognized that novel, better and safer targets are the key to developing future cancer immunotherapies, and it is Immatics’ mission to deliver the power of T cells to cancer patients. For more detailed information, visit www.immatics.com. We are currently seeking a full-/part time Scientist Bioinformatics (f/m/d) to support our R&D team to develop innovative immunotherapeutic products for cancer therapy. You will work in Tuebingen in an interdisciplinary environment with colleagues from research and clinical departments. Your analytical reasoning and your organizational skills will contribute to the team’s success. RNA-Seq pipeline development for Immatics’ target discovery platform XPRESIDENT® to improve identification of novel immunotherapeutic HLA Peptides (Fritsche et al. 2018, Proteomics) Inspection and interpretation of NGS data for precision medicine as well as target validation, i.e. elucidation of mechanisms underlying tumor biology (Hilf et al. 2018, Nature) Development of proteogenomics analyses combining NGS (RNA/ Exome sequencing) and mass spectrometry (Zhang et al. 2018, Nat. Commun.) You hold a master’s degree or PhD in bioinformatics and are proficient in at least one of the following programming languages: Python, Perl, Java, Bash. You are experienced in data analysis, pipeline development and integration of high dimensional omics data. You have knowledge of working in a Linux environment and are familiar with basic biological concepts and bioinformatics tools. Experience with NGS data (RNA or DNA sequencing) is preferred. We expect a high degree of independent working, analytical reasoning and that you take careful processing and documenting of your results for granted. You embrace rapidly changing requirements with an open mind and show a high degree of flexibility in an environment which is marked by a constant striving for excellence. Your motivation is driven by your passion for innovation and science. You approach tasks in a structured, reliable and foresighted manner, combined with an elevated level of individual responsibility, enthusiasm and strong social skills. We are a committed and inspired team and cherish the collegial, highly motivated and family-friendly atmosphere within Immatics. Our culture allows for a high level of originality, independent thinking and initiative. We believe in supporting our employees’ professional and social skills: We enable them to join conferences and trainings as well as to enjoy our Immatics benefits – e.g. JobRad, health programs, childcare benefits, company summer and winter events.
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Ökologische Fachkraft (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Korntal-Münchingen
Korntal-Münchingen ist kulturelle Vielfalt und Wirtschaftskraft – und das bei gleichzeitiger Nähe zur Natur sowie zur Landeshauptstadt Stuttgart. Als innovativer Arbeitgeber überzeugt unsere Stadt mit vielseitigen Berufen: Jobsicherheit, eine ausgewogene Work-Life-Balance und vor allem sinnhafte, für das Gemeinwohl relevante Tätigkeiten machen das Arbeiten bei uns besonders. Wir vertrauen auf die Kompetenzen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die jeden Tag mit Tatkraft und Engagement unsere Stadt aktiv mitgestalten. Werden auch Sie Teil unserer starken Gemeinschaft. Für unser Sachgebiet Umwelt-, Klima- und Naturschutz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eineÖkologische Fachkraft (m/w/d) unbefristet mit einem Teilzeitumfang von 50 % = 19,50 Std./Woche.Umsetzung von Maßnahmen im Rahmen des kommunalen Biotopvernetzungskonzepts Monitoring, Dokumentation, Evaluation von Ausgleichsmaßnahmen Führen des kommunalen Ökokontos Unterhaltung der Biotope und Gewässer kommunales Baumkataster Netzwerkarbeit zur Einbindung lokaler Akteure Fördermittelakquise, Teilnahme an Wettbewerben Öffentlichkeitsarbeit zum Natur- und Artenschutz abgeschlossenes Studium der Agrarwissenschaften, Geographie, Landschaftspflege, Landschaftsökologie, Biologie oder anderer vergleichbarer Studienrichtungen von Vorteil sind berufsrelevante Erfahrungen in den Bereichen Ausschreibung, Maßnahmenumsetzung sowie Projektmanagement gute kommunikative Fähigkeiten, Durchsetzungskraft, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Bereitschaft zur Wahrnehmung von (Außen-)Terminen hohes Maß an Engagement und Teamfähigkeit Führerschein Klasse B eine vielseitige, spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum eine leistungsgerechte Bezahlung, abhängig von der noch zu erstellenden Stellenbewertung, nach dem Tarifvertrag des Öffentlichen Dienstes TVöD zusätzliche leistungsorientierte Bezahlung Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten integriertes Onboarding sowie regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliches Gesundheitsmanagement, JobRad, ÖPNV-Zuschuss und alle üblichen Sozialleistungen des Öffentlichen Dienstes inkl. zusätzlicher Altersversorgung
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Naturwissenschaftler (m/w/d) / Arzt (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Tübingen
Die novineon Healthcare Technology Partners GmbH ist ein Beratungs- und Forschungsunternehmen der Gesundheits­tech­nologie. Als professionelle Dienstleister an der Schnittstelle zwischen Medizin, Technik und Gesundheitsmarkt sind wir international tätig. Wir unterstützen Hersteller und Anwender medizinischer Produkte und Dienstleistungen in allen Fragen der Entwicklung, Erprobung und Vermarktung. Für unser engagiertes und kollegiales Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Naturwissenschaftler (m/w/d) / Arzt (m/w/d)Sie unterstützen unser Team bei der Zulassungsvorbereitung von Medizinprodukten der Durchführung klinischer Bewertungen der präklinischen und klinischen Erprobung neuer Produkte der Planung und Durchführung klinischer Studien der Beratung von Medizintechnik-Herstellern im Bereich Regulatory Affairs abgeschlossenes Studium und erfolgreiche Promotion erste oder auch umfangreichere Erfahrungen in Klinik und Forschung effiziente, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Interesse an neuen Technologien in der Medizin professionelles Auftreten im Umgang mit Kunden und internationalen wissenschaftlichen Partnern sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sehr gute Kenntnisse in MS Office vorteilhaft sind Erfahrungen in Durchführung und Monitoring von klinischen Studien verantwortungsvolle Aufgaben an der Schnittstelle zwischen Medizin, Technik und Gesundheitsmarkt vielseitige, abwechslungsreiche und herausfordernde Projekte mit Gestaltungsspielräumen für eine ziel- und ergebnisorientierte Umsetzung kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien attraktiver Arbeitsplatz in einem modernen Neubau bezuschusste betriebliche Altersvorsorge gute Arbeitsatmosphäre in einem zertifizierten familienbewussten Unternehmen
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Mitarbeiter Qualitätssicherung in Teilzeit 20H (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Frickenhausen (Württemberg)
MITARBEITER QUALITÄTSSICHERUNG IN TEILZEIT 20H (M/W/D) 1 JAHR BEFRISTET Wir haben keine Arbeit für Sie – vielmehr bieten wir Ihnen bei Greiner Bio-One eine Lebensaufgabe. Bei uns arbeiten Visionäre, die sich mit Power und Ideen einbringen. Teamplayer, die Wissen teilen und Neues zulassen und Menschen, die stolz darauf sind, mit ihrer Arbeit etwas Sinnvolles zu bewegen. Greiner Bio-One ist führender Partner in den Bereichen Biotechnologie, Diagnostik, bei Medizinprodukten sowie in der Welt der Forschung. Um an der Spitze zu bleiben, haben wir stets offene Türen für Könner, Macher und verborgene Talente. Überwachung produktbezogener Qualitätsanforderungen Reklamationsbearbeitung Laborarbeiten (Produktprüfungen, Dichtigkeitsprüfungen, Partikelmessung, Mikrobiologie) Verpackungsprüfungen QS-Dokumentation, Ergebnisberichte (D/E) Abgeschlossene Berufsausbildung zum MTA, BTA, CTA oder Berufsausbildung mit entsprechender Bereitschaft zur Qualifizierung Praktische Laborerfahrung in sterilen Arbeitstechniken Gute PC und Englischkenntnisse
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Project Manager / Projektmanager CMC Technical Development (w/m/d)

Do. 13.02.2020
Tübingen
Die CureVac AG ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwerpunkte liegen auf innovativen Krebsimmuntherapien, prophylaktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 470 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen – das weltweit erste mRNA-basierte Medikament auf den Markt zu bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Project Manager / Projektmanager CMC Technical Development (w/m/d) Kennziffer: 5101-2001 Management CMC-bezogener Projektaktivitäten wie Technologie- / Prozessentwicklung, Transfer, GMP Herstellung und Qualitätskontrolle in Zusammenarbeit mit den Program-Managern der Arzneimittelentwicklung Verantwortung für den kompletten Projektmanagementzyklus, von der Planung bis zum Abschluss und zur Entwicklung neuer Projektpläne gemeinsam mit den Projektpartnern Steuerung der Zusammenarbeit der betreffenden Abteilungen R&D, Manufacturing, Quality, Regulatory, Intellectual Property und Legal Koordination und Überprüfung der C(D)MO Aktivitäten, insbesondere der Einhaltung der qualitätskonformen Herstellung, Timelines und Budgets Aufbereitung projektspezifischer Informationen und Reporting an das Management Risikomanagement, Überprüfung des Projektreifegrads sowie Entwicklung von Maßnahmen zur Erreichung von Projektzielen mit den Projektpartnern Aktive Gestaltung eines wachsenden Unternehmensbereiches und Unterstützung der Leitungsfunktionen Promotion in der Biotechnologie, Biochemie, Pharmazie oder vergleichbaren Disziplinen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Leitung von komplexen Projekten in der biotechnologischen oder pharmazeutischen Industrie Fundierte Kenntnisse der relevanten ICH- und GMP-Richtlinien Exzellente Kommunikation, Durchsetzungsvermögen und soziale Kompetenz mit der Motivation, effektiv in einer Team-/Matrixumgebung zu arbeiten Schnelle Auffassungsgabe und Lösungsorientierung Serviceorientierte Denkweise sowie flexible und proaktive Einstellung gegenüber sich schnell ändernden Anforderungen Projektmanagement-Zertifizierungen wünschenswert Fließendes Deutsch und Englisch Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Senior Consultant Pharmaceutical Quality Management Systems (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
München, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz
Reizt Sie eine anspruchsvolle Beratungstätigkeit? Dann finden Sie bei uns vielseitige und herausfordernde Aufgaben. Die msg industry advisors ag fokussiert sich auf die Operationalisierung von Unternehmensstrategien sowie das Design und die Umsetzung funktionaler Strategien an der kritischen Schnittstelle zwischen Organisation, Prozessen und IT-Systemen. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Umsetzung branchenspezifischer Ansätze für die Prozess- und die diskrete Fertigungsindustrie sowie auf der Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 6.000 Mitarbeitern. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Senior Consultant Pharmaceutical Quality Management Systems (m/w/d) Für den/die Standort(e): München, Frankfurt/M., Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz Sie sind verantwortlich für Konzeption, Implementierung und Verbesserung von Qualitäts-Management-Systemen unserer namhaften Pharma-Kunden Sie sind der Ansprechpartner bei komplexen Fragestellungen und Aufgaben rund um das Thema GMP Compliance Sie entwickeln pragmatische Konzepte für die Verbesserung von Qualitäts- und Betriebsabläufen und setzen diese mit unseren Kunden in Projektteams um Sie unterstützen unsere Kunden u.a. mittels Erstellung konformer und schlanker Dokumente bei der Bearbeitung von QM-Aufgaben, bei Qualifizierung/Validierung sowie in Inspektionen und Audits Sie führen selbständig weltweite Lieferanten-Audits für unsere Kunden durch Sie sind aktiv in das Key Account Management bzw. die Neuakquise von Kunden und Projekten sowie bei Veröffentlichungen eingebunden Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium (Pharmazie, Verfahrenstechnik, Chemie, Biotechnologie oder vergleichbar) und mehr- bis langjährige Berufserfahrung in der Life-Science Industrie Praktische Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement bzw. GxP-Compliance und Audits Sicheres und überzeugendes Auftreten gegenüber internen und externen Kunden Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Bereitschaft zu hoher nationaler und internationaler Reisetätigkeit Hohe Eigenmotivation und Autarkie sowie Loyalität und Identifikation mit Ihrem Arbeitgeber und Kunden Suchen Sie Fortschritt und Entwicklung statt Stillstand und Routine? Teamspirit und flache Hierarchie mit direkter Kommunikation statt starrer Hierarchien und Top-Down Kultur? Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen, Corporate Benefits und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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