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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 29 Jobs in Taufkirchen

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Naturwissenschaftler / Medizintechniker als Lead Auditor im Bereich Dental (w/m/d)

So. 28.11.2021
München, Hannover, Hamburg
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenverantwortliche Durchführung von Audits bei Herstellern nicht-aktiver Medizinprodukte nach den Richtlinien MDD 93/42/EEG, ISO 13485, MDSAP, J-PAL, ISO 9001 sowie MDR (EU) 2017/745 einschließlich der erforderlichen Vorbereitung und Berichterstellung Durchführung unangekündigter Audits nach den Richtlinien MDD 93/42/EEG und MDR (EU) 2017/745 Begutachtung technischer Dokumentationen für nicht-aktive Medizinprodukte einschließlich des Verfassens von Prüfberichten Eigenständige Bewertung von Auditberichten bzw. Prüfberichten zur technischen Dokumentation Fachlicher Schwerpunkt im Dentalbereich Aktive Auditorentätigkeiten von mindestens 50 % der verfügbaren Arbeitszeit inklusive Reisetätigkeit Eigenständige Betreuung von Zertifizierungsprojekten unserer Kunden als Projektleiter von A (Antrag) bis Z (Zertifizierung) Selbstständige Erstellung von Zertifizierakten gemäß MDD 93/42/EEG, MDR (EU) 2017/745 und internen Anforderungen Kundenbetreuung in der Rolle des Client Manager Erfolgreich abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlich-technischen bzw. medizinisch-technischen Bereich, z. B. Medizintechnik, Medizin, Physik, Chemie oder Biologie Mindestens vier Jahre Berufserfahrung im QM-Bereich GMP-Kenntnisse Fundierte Produktkenntnisse im Dentalbereich Regulatorische Kenntnisse in der Erstellung bzw. Bewertung technischer Dokumentationen von Produkten der Klasse IIa bzw. IIb von Vorteil Hohe Kompetenz im Bereich Qualitätsmanagementsysteme Begeisterungsfähigkeit, Leidenschaft und Flexibilität gepaart mit überzeugendem Auftreten Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Pkw-Führerschein Freude an regelmäßigen Dienstreisen im In- und Ausland (ca. 50 % Reisetätigkeit) Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Strategic Planning Manager (f/m/d)

Fr. 26.11.2021
Ismaning
Essity is a leading global hygiene and health company dedicated to improving well-being through products and services, essentials for everyday life. The name Essity stems from the words essentials and necessities. Our sustainable business model creates value for people and nature. Sales are conducted in approximately 150 countries under the leading global brands TENA and Tork, and other strong brands, such as JOBST, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Essity has about 47,000 employees and net sales in 2018 amounted to approximately SEK 118.5bn (EUR 11.6bn). The headquarters is located in Stockholm, Sweden, and the company is listed on Nasdaq Stockholm. More information at www.essity.com.Strategic Planning Manager (f/m/d)The Strategic Planning Manager (f/m/d) is part of the Business Strategy team within the Business Unit Consumer Goods. The team´s main task is to support and drive the BU strategy processes and projects, providing insight and foresight based on internal and external information and thereby supporting better decision making within the Business Unit.About the RoleWe are currently looking for a Strategic Planning Manager (f/m/d) to support our team in Ismaning/Germany. The Strategic Planning Manager (f/m/d) will support the Strategy Director in driving and executing the strategic planning processes across the organization. Key part of that role is to create an in-depth understanding of the underlying market and category dynamics, that will be the foundation for strategy formulation. The role will also support strategy alignment and follow-up across the organization, within our regions and toward global functions. Key stakeholders for this position are the VP eCommerce & Marketing, the European Marketing Network. You will also work very closely with the insights and intelligence functions, both regionally and globally and be part of the Global Competitive Intelligence Network.In this role you will have the opportunity to drive the strategic agenda of the Business Unit, by delivery strong insights and analysis of the market and Essitys performance in the market. Through an in-depth understanding of the underlying trends, you will be able to give guidance on changes and future needs within the business.We're looking for people who embody our values, aren't afraid to challenge, innovate, experiment, and move at a fast pace. We're always looking for ways to improve our products and ourselves. If this is you, we'd love to talk.This role is supposed to be in full-time and a one-year limited contract.What You Will DoContinuous monitoring of the market and external environment based on internal & external sources and by that delivering insights & analysis for strategic decision makingEnsure high quality and in-time reporting of defined standard competitive intelligence reportsBe a key user & contact person for key market & competitive intelligence data & data sources like Retail Audit, Consumer Panel or GMD.Support further development of our tools and platforms to activate insights and analysis across the companyParticipate in insights and intelligence network forums across the companySupport the strategic planning processes across the organizationDrive strategy alignment within the BU and towards Global UnitsSupport building insights and analysis in new areas & segmentsProvide data and analysis for Business Review MeetingsFollow up on Marketing spending as a key investment into our strategic prioritiesWho You AreUniversity degree, preferably in Business Administration or equivalent studies3-5 years work experienceStrong analytical skills and ability to connect and analyze information, draw possible conclusionsExperience in managing projects with a variety of functions and departements involved (e.g. IT, Finance, Marketing)Experience working with Retail Panel data and systems (Nielsen Answers, consumer panel etc.)Excellent skills in MS Office, especially Excel and PowerPointPersonalityHolistic thinker, that communicate effectivelyProactive, result driven and deadline orientedTeam player & strong networking capabilitiesWell-structuredData-affinityWhat We Can Offer YouAt Essity, we believe every career is as unique as the individual and empower employees to reach their full potential in a winning culture motivated by a powerful purpose.Our diversity makes us strong and creates an inclusive, inviting and harmonious workplace where individuality is appreciated by everyone. For this reason, incoming applications are selected based on professional qualifications and working values regardless of ethnicity, religion, gender, sexual identity, nationality, disability or age.   Collaborative and Caring Culture | Empowerment & Engaged People | Work with Impact and A Powerful Purpose | Individual Learning & Career Growth | Health & Safety Priority | Sustainable Value Together| Innovation| Sustainable Working Life | Total RewardTogether, we are improving lives, every day.Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With impactful innovations coupled with sustainable solutions, we strive to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being.Application End Date:30 Dez. 2021See job description
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Lead Auditors | Leitende/r Auditor/in (m/w/d) nach EN ISO 9001 & EN ISO 13485 | Produktprüfer/innen für Medizinprodukte

Do. 25.11.2021
München
Wir sind eines der führenden Unternehmen im Bereich Konformitätsbewertungstätigkeiten. Im Jahr 2020 sind wir als Kroatiens 1. / Europas 18. Benannte Stelle (2696) für Medizinprodukte-Verordnung (MDR) bezeichnet. Im Jahr 2021 haben wir unsere offizielle Geschäftstätigkeit in Deutschland mit der Eröffnung unseres Unternehmens UDEM Medizinprodukte GmbH und der Niederlassung in München Parkstadt Schwabing aufgenommen. Zur Erweiterung unserer Dienstleistungen suchen wir erfahrenen Fachexperten für Regulierungsfragen (Product reviewers | m/w/d) mit ausgewiesener Expertise im Bereich der Konformitätsbewertungstätigkeiten der Medizinprodukte-Verordnung.Sie überprüfen Produkte/Prozesse auf: Hygiene Mikrobiologie Anwendungstechnik der Medizinprodukte in Sterilisations-, Desinfektions- und Reinigungsbereichen Materialeigenschaft Informationen zu den erforderlichen Prüfungen zur technisch-funktionellen Zuverlässigkeit von Medizinprodukten Reinraumtechnik Sterilisation der Medizinprodukte Validierung von Reinigungs- und Desinfektionsmethoden Validierung trockener und feuchter Temperatur, Ethylenoxid und Formaldehyd, Plasmastrahlsterilisationsmethoden Validierung des Verpackungsprozesses ISO 14971 ISO 15225 ISO 10993 einem abgeschlossenen Studium im Bereich Biologie, Mikrobiologie, Chemie, Biomedizin oder in einem verwandten Ingenieurwesen, einem Zertifikat als Leitende/r Auditor/in (m/w/d) nach EN ISO 9001 und/oder EN ISO 13485 mindestens einem Jahr Berufserfahrung an Konformitätsbewertungstätigkeiten gemäß 93/42/EWG Medizinprodukterichtlinie, mindestens 4 Jahren Berufserfahrung in Herstellung der Medizinprodukte, den Teamfähigkeiten und  den interkulturellen Kompetenzen schriftlichen und mündlichen Kommunikationsfähigkeiten auf Englisch und Deutsch vor. Hauptsitz München Ein sehr gutes Arbeitsklima in einem internationalen Team Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung Möglichkeiten für Geschäftsreisen Teilnahme an Prüfungen In- oder Ausland Flexible Arbeitszeiten Attraktiven Verdienst
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Experienced Machine Learning Research Scientists (f/m/x)

Do. 25.11.2021
München
Thrive on innovation at a global technology leader. Develop exciting solutions in a diverse, stable work environment that’s focused on the future. Join us in a modern work environment with an open and inspiring culture and colleagues! At ZEISS we encourage creative thinking and innovation. We work in dynamic and interdisciplinary teams and offer individual development perspectives as well as flexibility in organizing your work. We care about our employees and take particular responsibility for improving society and preserving our environment. These core values have shaped our corporate culture at ZEISS for over 170 years. Join us and shape the future! The application process takes less than 10 minutes, we look forward to receiving your application.We are seeking passionate and talented scientists who want to drive the development of next generation products and cutting-edge machine learning algorithms at ZEISS. Integrated in a fast growing team of scientists and research engineers, you will develop core algorithms that extract information from the diverse data sources present across our complete product portfolio and take project ideas from academic and idea stages to prototypes. We have just started to scrape the surface of what can be done with the data our products deliver. You will contribute to realizing the prospects of machine learning, modern computer vision and scene understanding technologies for our customers. You will also support technology adoption and integration into our flagship products. This comprises conceptualizing, initiating, prototyping as well as scaling and instrumenting methods and evaluating their performance. During your work you build an excellent network with us in both academia and industry that will help us to leverage the latest technology advancements to address tomorrow's challenges. a PhD in domains like multi-modal deep learning, autoML, or reinforcement learning, and ideally several years of experience in industry a publication record at machine learning venues, such as NIPS, ICML, ICLR, CVPR, etc. a deep understanding of machine learning and statistics as well as best practices in model validation a strong programming background in Python or C++ and are familiar with toolkits such as TensorFlow or pytorch the vision and hands-on mindset to make your ideas come to life in ZEISS products as well as strong communication skills For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Referent Nachhaltigkeit Einkauf & Logistik (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Ismaning
Verstärken Sie uns ab 01.01.2022 in Vollzeit als Referent Nachhaltigkeit Einkauf & Logistik (m/w/d) Standort: Ismaning bei München   Die Sana Einkauf & Logistik ist einer der führenden Dienstleister für Klinikeinkauf und Logistik. Mit einem Einkaufs­volumen von jährlich rund 3 Mrd. EUR bietet das Unternehmen die komplette Versorgung aus einer Hand. Rund 200 engagierte Mitarbeiter*innen sind in dem führenden Dienst­leistungs­unter­nehmen der Sana Kliniken AG tätig. Die Sana Kliniken AG ist eines von 45 inter­natio­nalen Unternehmen und der einzige Gesundheits­dienstleister, die am Rande des Weltklima­gipfels in Glasgow an der Nach­haltigkeitskonferenz Vision2045 teilgenommen haben. Diese Konferenz wird von den Vereinten Nationen unterstützt. Für die Zukunft hat sich die Sana Kliniken AG und die Sana Einkauf & Logistik ambitionierte Nachhaltig­keitsziele gesetzt. In der neu geschaffenen Stelle bewegen Sie die Nachhaltigkeits­strategie der Sana Einkauf & Logistik. Sie initiieren, analysieren und setzen Nach­haltig­keitsprojekte um. Dabei schaffen Sie ein Bewusstsein für Nachhaltigkeit und begeistern Kolleginnen und Kollegen für das Thema. Mit konkreten Nachhaltigkeitsprojekten schaffen Sie messbare Ergebnisse für die Reduktion von Ressourcen und Emissionen. So tragen Sie mit wesentlichen Ergebnissen zu einer nachhaltigen Supply Chain im Gesundheitswesen bei. Zudem repräsentieren Sie das Thema auch in der Fachpresse und auf Kongressen. Sie ein Hochschulstudium mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit, Corporate Social Responsibility, Betriebswirtschaft, Naturwissenschaften oder ähnliches mitbringen Sie idealerweise erste Erfahrungen im Gesund­heitswesen/Klinikmarkt oder Nachhaltigkeitsprojekten sammeln konnten Sie ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein gutes ökonomisches Verständnis und Begeisterung für das Gesundheitswesen mitbringen Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsangebote Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zu anteiligem mobilen Arbeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Wir bieten dir Eine für deine berufliche Laufbahn außergewöhnliche Gelegenheit bei einer der größten Einkaufskooperationen Deutschlands. Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und selbstständiges Arbeiten Eine steile Lernkurve, erstklassige Einarbeitung mit Buddy und viele spannende Kontakte mit Kliniken und Lieferanten Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizi­nischen und pflege­rischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 36.000 Mitarbeiter in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns.
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Teamlead Consumer Test Center (Product Testing) (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Unterföhring
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH. Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. Du übernimmst die Personalführung und Verantwortung des Bereichs Product Testing Du übernimmst den Ausbau und Optimierung des Bereichs für interne und externe Probanden-Anwendungstests Du optimierst das Berichtswesens für Probandenpanels Du rekrutierst weitere externe Probanden Du steuerst unsere Profitester Du bist zuständig für die Einführung und Durchführung eines internen Sensorikpanels Du erstellst ein Studiendesign für externe Studien Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich kosmetischer Anwendungsstudien / Probandenbefragungen, Marktforschung und / oder dermatologischen Wirksamkeitsstudien zur Absicherung von Werbeaussagen (Claim Support) Idealerweise einschlägige abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulausbildung Erfahrung mit statistischer Auswertung und entsprechenden Tools Erfahrung im Umgang mit Microsoft Excel und Microsoft Forms sind eine Grundvoraussetzung Fähigkeit und Bereitschaft zur Teamarbeit und fachübergreifendem Denken Hohe Affinität zur Kosmetik Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze, Jobrad, Mitarbeiterrabatte, Zahlreiche Weiterbildungsangebote Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Uns ist ein teamübergreifendes Miteinander sehr wichtig. Hierfür bieten wir Dir viele unterschiedliche Möglichkeiten (Crosstraining, Teamevents, monatliches Get-Together) Home Office ist ebenfalls möglich
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) bzw. Projektmitarbeiter Hochschullehre (m/w/d) Naturwissenschaft oder Ingenieurwesen

Mi. 24.11.2021
München
Die Technische Hochschule Rosenheim ist eine regional verwurzelte Hoch­schule mit inter­nationalem Renommee. Sie verbindet praxis­nahe Forschung mit innovativer Nachwuchs­förderung in den Bereichen Technik, Wirtschaft, Gestaltung, Gesund­heit und Soziales. Das inter­disziplinäre Miteinander der Fakultäten und Einrichtungen garantiert hoch­wertigen Erkenntnis­gewinn und ausge­zeichnete Lehre. Zu den gelebten Werten der TH Rosenheim zählen Nachhaltigkeit, Familien­freundlich­keit und Service­orientierung. Für das Projekt „Hybride, innovative und greifbare Hochschullehre in Rosenheimer Qualität (HigHRoQ)“ suchen wir in der Fakultät Angewandte Natur- und Geistes­wissenschaften zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) bzw. Projektmitarbeiter Hochschullehre (m/w/d) Naturwissenschaft oder Ingenieurwesen Die Stelle ist bis 31.07.2024 befristet und teilzeitfähig. Kennziffer 2021-102-ANG-HigHRoQ-PM Das von der Stiftung Innovation Hochschullehre im Rahmen der Förder­bekanntmachung „Hochschullehre durch Digitalisierung stärken“ geförderte Projekt HigHRoQ der Technischen Hochschule (TH) Rosenheim hat zum Ziel, den digitalen Transformations­prozess der Hochschul­lehre systematisch auszubauen und nachhaltig zu gestalten. Erstellung, Ausbau und Verbesserung von Lehr­materialien für Physik und verwandte ingenieur­wissenschaftliche Fächer im Spannungsfeld von Didaktik, Technik und Gestaltung Analyse von Daten über das Studier­verhalten, um Studierenden individuelles Feedback zu geben (Learning Analytics) wissenschaftliche Untersuchungen zur Wirksamkeit der angewandten Lehrmethoden Zusammenarbeit im Projektteam ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor / Master / Diplom / Staatsexamen) in Natur­wissenschaft oder Ingenieurwesen (MINT) Begeisterung für didaktische und pädagogische Fragestellungen im Bereich der Hochschullehre sehr gute analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Engagement, Eigeninitiative, selbstständiges Arbeiten und Organisations­talent eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit mit Gestaltungs­möglichkeiten Zusammenarbeit in einem aktiven, kollegialen Team aus Physik- und Matheprofessoren (m/w/d) und fachdidaktisch Mitarbeitenden (Details siehe auch: pro-aktjv.de) Schulungen in digitalen Lehrformaten und aktivierenden Lehrformen (JiTT [Just-in-Time-teaching], PI [Peer-Instruction] und anderen) vielfältige Möglichkeiten, Familie und Beruf zu vereinbaren betriebliche Gesundheits­förderung die endgültige Aufgabenzuweisung und Vergütung (E 10 oder E 13) richtet sich nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) – in Abhängigkeit von Berufs­erfahrung und fachlicher Qualifikation, mit allen im öffentlichen Dienst üblichen Sonder­leistungen
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Praktikum im Bereich Sustainability und Prozessoptimierung

Mi. 24.11.2021
Gräfelfing
Die 1970 in Deutschland gegründete Philip Morris GmbH ist ein Unternehmen von Philip Morris International Inc. (PMI). Mit einem Marktanteil von 39 Prozent im Jahr 2020 ist das Unternehmen bereits seit 1987 Marktführer auf dem deutschen Zigarettenmarkt. Praktikum im Bereich Sustainability und Prozessoptimierung bei Philip Morris International mit Start ab sofort an unserem Standort Gräfelfing bei München Werde Teil des globalen Marktführers, der gerade die größte Transformation in der Unternehmensgeschichte durchführt. Für unsere Vision – Design a Smoke-Free Future – brauchen wir passionierte, experimentierfreudige, erfolgreiche und neugierige Pioniere (m/w/d), die auch gut um die Ecke denken können. Deshalb suchen wir Dich für unser internationales Praktikantenprogramm INKOMPASS. INKOMPASS ist ein individuelles Praktikantenprogramm in zwei Zyklen von jeweils 5-6 Monaten, je nach Deiner Verfügbarkeit in einer Abteilung Deiner Wahl. Der erste Zyklus startet ab sofort. Bei einem erfolgreichen ersten Zyklus hast Du die Chance, den zweiten Zyklus, angelehnt an Deine Verfügbarkeit, zu absolvieren. Dieser kann auch im Ausland stattfinden – z.B. in Österreich, Belgien, den Niederlanden oder Luxemburg (Wegen COVID-19 kann dies derzeit nicht garantiert werden) ! Ziel des Programms ist es, Dich auf eine spannende Karriere vorzubereiten und Dir die Chance auf ein Jobangebot bei Philip Morris International zu geben, bevor Dein Studium endet! Du unterstützt uns bei der Entwicklung und Umsetzung von Nachhaltigkeitsprozessen und -maßnahmen im Unternehmen. Du arbeitest eigenständig an projektbezogenen Aufgabenstellungen u. a. zum Thema Sustainability und Fleet Management. Du treibst die Themen im direkten Austausch und in enger Zusammenarbeit mit Kollegen*innen aus vielen Abteilungen und externen Partnern in einem internationalen Umfeld voran. Du bist aktiv an den Entscheidungsprozessen für neue Projekte und Prozessoptimierungen im Unternehmen mitbeteiligt. Du beteiligst Dich an der Erstellung von Kommunikationskonzepten sowie Prozessdokumentationen und an deren Umsetzung. Du bist ein exzellenter Teamplayer und das Arbeiten im internationalen Umfeld macht Dir Spaß. Du bist mitten in Deinem Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Nachhaltigkeit,  Wirtschaftswissenschaften, Dienstleistungen oder in einem vergleichbaren Studiengang und möchtest praktische Erfahrungen in einem bestimmten Gebiet sammeln. Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und eine aufgeschlossene Art. Du bist ein Organisationstalent und hast Interesse für eine vielfältige Unternehmenskultur. Du verfügst über sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B2-Level). Erste berufliche Erfahrungen in einem internationalen Umfeld zu sammeln – und das im Rahmen von spannenden, herausfordernden Aufgaben sowohl im Tagesgeschäft als auch in Projekten. Täglich mit Menschen aus verschiedenen Unternehmensbereichen und Funktionen zusammen zu arbeiten. Deine Business Skills, Kompetenzen und Deine Fachkenntnisse in einem marktführenden Konzern auszubauen. Die Teilnahme an zahlreichen virtuellen Company Events, um Dein Netzwerk zu erweitern. Die Aussicht auf einen Wohnplatz in unserer PRAKTIKANTEN-WG, wenn Du nicht aus München und dem Umland kommst. Verschiedene Trainings und Schulungen sowie verschiedene Corporate Benefits wie flexible Arbeitszeiten, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio und Kantine. Eine überdurchschnittliche Vergütung von 1.560,- € pro Monat.
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Abteilungsleitung „Radiologischer Notfallschutz“ (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Freiburg im Breisgau, Oberschleißheim
Sie übernehmen Verantwortung für Mensch und Umwelt. Bewerben Sie sich beim Bundesamt für Strahlenschutz für die Abteilungsleitung „Radiologischer Notfallschutz“ (m/w/d) (künftig: Radiologischer Notfallschutz, Zentralstelle des Bundes (ZdB)) Das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) arbeitet für die Sicherheit und den Schutz der Menschen und der Umwelt vor Schäden durch Strahlung. Als wissenschaftlich-technische Bundesoberbehörde gehört das BfS zum Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU). Sie leiten die Abteilung „Radiologischer Notfallschutz“ mit 7 Fachgebieten und ca. 110 Mitarbeiter*innen, die auf 6 Standorte bundesweit verteilt sind. Die zentralen Aufgaben der Abteilung leiten sich vor allem aus dem Vollzug des Strahlenschutzgesetzes (StrlSchG) zum Schutz der Bevölkerung gegen Strahlenbelastungen insbesondere bei radiologischen Notfällen ab. Die Aufgaben der Abteilung umfassen im Einzelnen: Fachliche, technische und administrative Unterstützung des BMU bei der Weiterentwicklung des Notfallmanagementsystems des Bundes nach Strahlenschutzgesetz, insbesondere beim Betrieb des Radiologischen Lagezentrums und der Erstellung des Radiologischen Lagebildes des Bundes Überwachungs- und Qualitätssicherungsaufgaben bei der Ermittlung der Umweltradioaktivität Betrieb und Weiterentwicklung des Integrierten Mess- und Informationssystems (IMIS) zur Überwachung der Umweltradioaktivität, inkl. Software- und Hardwareentwicklung Fachliche und technische Arbeiten zur Überwachung der Einhaltung des umfassenden Verbots von Nuklearversuchen Wahrnehmung von Aufgaben im Rahmen der nuklearspezifischen Gefahrenabwehr, insbesondere die fachliche und technische Mitwirkung im Unterstützungsverbund CBRN der Bundespolizei Kooperation inkl. Übungen und Schulungen mit diversen Akteuren etwa in Bund und Ländern Sie leiten die Abteilung in einer modernen Verwaltung ziele-, ergebnis- und ressourcenorientiert Sie unterstützen aktive Personalentwicklung Sie vernetzen die Abteilung RN im BfS und sind Ansprechpartner*in sowohl für administrative als auch für fachliche Querschnittsthemen Sie haben ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium (universitäres Diplom oder Master) und haben promoviert Sie haben umfangreiche und langjährige Berufserfahrung in den für die genannten Aufgaben einschlägigen Gebieten Sie verfügen über langjährige Führungskompetenz größerer, auch interdisziplinär zusammengesetzter Einheiten und einen kooperativen Führungsstil. Idealerweise haben Sie dabei auch Erfahrung in der Führung von Führungskräften gesammelt. Sie verfügen über umfangreiche Erfahrungen im Umgang mit Fachgremien des Bundes, mit Bund-/ Ländergremien sowie mit internationalen Fachgremien und Arbeitsgruppen, idealerweise im Bereich des Strahlen- und Notfallschutzes Sie verfügen über ausgeprägte persönliche und soziale Kompetenzen, sind verhandlungssicher, kooperationsfähig und kommunikativ Sie verfügen über sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sie besitzen die Bereitschaft zu häufigen Dienstreisen Wir bieten Ihnen in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis im Rahmen flexibler Arbeitszeiten eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer wissenschaftlich-technischen Bundesoberbehörde (Dienstort: 79098 Freiburg oder 85764 Oberschleißheim) sowie Bezahlung nach Tarifvertrag (Entgeltgruppe 15 TVöD bzw. bei Vorliegen entsprechender Qualifikation ist eine außertarifliche Bezahlung möglich) bzw. BesGr B 2 BBesO Betriebsrente (VBL) für Tarifbeschäftigte Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Das BfS gewährleistet die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter und fördert die Vielfalt unter den Mitarbeitenden. Von schwerbehinderten Bewerber*innen wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt; sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns, wenn sich von dieser Ausschreibung alle Nationalitäten angesprochen fühlen.
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Projektmanager m/w/x Nicht-interventionelle Studien (NIS)

Di. 23.11.2021
München
ist eine Contract Research Organisation, die auf Spätphase-, Nicht-interventionelle und Register-Studien spezialisiert ist. Sie widmen sich anspruchsvollen Studiendesigns und bieten Studienzentren eine intelligente Digitalisierung und Organisation von Projekten an. Für den Standort in München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektmanager m/w/x Nicht-interventionelle Studien (NIS). Management von nicht-interventionellen Studien (NIS) in verschiedenen therapeutischen Indikationen Erster Ansprechpartner für die Projektmanager*innen der Auftraggeber sowie Begleitung von Monitoring Visits der Kunden Eigenständige Identifizierung, Auswahl und Initiierung von Prüfzentren Überwachung der Prüfzentren sowie Sicherstellung der Studiendurchführung gemäß Studienprotokoll und den Grundsätzen nach ICH-GCP Einreichungen bei den Überwachungsbehörden und Ethikkommissionen gemäß den lokalen Anforderungen Repräsentation der CRO in Meetings mit Sponsoren sowie enger Austausch mit den App-Entwicklern in Bezug auf die Programmierung von zukunftsorientierten Apps Die Dokumentation der laufenden Projekte bis zum Projektabschluss fallen ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, z.B. in Life Science, Biologie oder Chemie; alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Erfahrungswerten Relevante Berufserfahrung im Studienmanagement oder im Bereich Studienassistenz Kenntnisse der Gesetze und Erfordernisse der pharmazeutischen Industrie bei (nicht-interventionellen) Studien Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere Anwendung der MS Office Produkte setzen wir voraus Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit und eine lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsstärke und IT Affinität runden Ihr Profil ab
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