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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 3 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Neu-Ulm
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messstechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam mit uns am Messtechnik Standort in Neu-Isenburg gehen möchten, als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) Sie erledigen allgemeine Sekretariatsaufgaben wie beispielsweise Korrespondenzabwicklung, Postbearbeitung, Gästebetreuung In Ihrer Hand liegt die Planung und Koordination von Terminen und Reisen inklusive Reisekostenabrechnung Sie sind die aktive Schnittstelle zwischen unterschiedlichen Unternehmensbereichen sowie externen Dienstleistern Sie organisieren verschiedene Meetings und Telefonkonferenzen und übernehmen die Vor- und Nachbereitung Für die Geschäftsführung erstellen Sie Analysen und bereiten entsprechende Entscheidungsvorlagen vor Die Planung von Veranstaltungen und Projekten wie beispielsweise der Weihnachtsfeier runden Ihr Aufgabenprofil ab Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine sehr gute abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Ihre mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wird ergänzt durch Ihre strukturierte und mitdenkende Arbeitsweise Sie zeichnen sich durch Ihre guten Umgangsformen aus Sie besitzen ein hohes Maß an Loyalität, Diskretion, und Flexibilität Komplexe Sachverhalte erfassen Sie dank Ihrer verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse rasch und können diese sprachlich gewandt beschreiben. Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran  
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Senior Manager/Associate Director Regulatory Affairs EU (m/f/d)

Mi. 27.05.2020
Ulm (Donau)
We want to improve the life of our patients. That is our daily mission. We are proud of our 2,500 employees who provide millions of people with essential medicines every day. And that's not all: we are represented in over 80 countries worldwide, the market leader in generics, the home of Germany's well-known pharmaceutical brand ratiopharm and a leading manufacturer of biopharmaceuticals. In total, we offer a wide range of approximately 700 products. These include innovative drugs, generics and over-the-counter medicines. In a nutshell: We are Teva - and we are very proud of it! If you feel like us and if you are someone who enjoys exploring unknown paths - then we would like to get to know you. Are you also enthusiastic about global markets and technologies? And would you like to develop the future of healthcare at a leading provider of generics and biopharmaceuticals? Fantastic! Then become part of our team!A day in EU Regulatory Affairs: You will be the primary contact for internal and external stakeholders on behalf of Teva Global Specialty Regulatory Affairs EU for assigned projects and products. Your responsibilities include the management of both centralised and decentralised procedures of Teva’s Specialty medicinal products in Europe. You participate in the development of RA strategies for Specialty products starting from early stages of pre-clinical development to life-cycle management. On top of that you provide post-approval support for existing Specialty products. Furthermore, you will develop and communicate regulatory strategies to internal ‘customers’, and take ownership for special tasks and / or specific topics on behalf of the Global RA team. The development and adaptation of working procedures relevant for Speciality Regulatory Affairs is also part of your responsibilities.Who are we searching for? You are… …used to work in a matrix organisation and you have experience in managing and leading projects? ...a confident communicator with excellent verbal and written communication and presentation skills in English ...a problem solver who is able to make critical decisions and has an analytical, strategic and scientific thinking style? Do you have.. …a degree in a scientific or healthcare discipline or equivalent experience? …a Pharm.D, M.S., Ph.D or equivalent experience? (Preferred, but not required) ...multiple years’ experience within Speciality regulatory affairs in the pharmaceutical industry? ...experience with regulatory activities during the development and approval stages including profound knowledge on specific regulatory pathways and regulations? ...a certification in Drug Regulatory Affairs (preferred, but not required) ...an advanced understanding of the global R&D process with a focus on clinical development, benefit/risk assessments and strategic positioning and labelling of Specialty drugs?At Teva… ..we take care of your health (among other things through a company health management system, a company doctor, physiotherapy, sports activities and a company canteen). ... you have time for your family (through our own company kindergarten and holiday camps for school children, as well as 30 days of vacation). ... you can develop your potential to the fullest (through a comprehensive virtual training program). ... your achievements are valued accordingly (e.g. through recognition and Senior-Leaders-Programs, as well as various company events). ... we think together with you about your future (e.g. through a company pension scheme).
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Quality Assurance Manager (m/w/d)

Di. 12.05.2020
Laupheim
Engagiert. Kompetent. Zielgerichtet. Als Marktführer in Engineering und IT steht FERCHAU mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit Jahrzehnten für Qualität in jedem Bereich. Dabei zählen wir vor allem auf Menschen wie Sie, die uns im Backoffice mit großem Engagement unterstützen. Ihre hohe Serviceorientierung und Ihre gewissenhafte Arbeitsweise machen unseren Erfolg in der ganzen Welt des Engineerings erst möglich.Quality Assurance Manager (m/w/d)LaupheimIndividuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Verantwortung für die Erstellung und Pflege von zulassungsrelevanten Dokumenten Beobachtung der regulatorischen Anforderungen und interne Umsetzung Überprüfung und Bewertung von Qualitäts- und Risikomanagementsystemen sowie Kontrolle von Vorgabedokumenten Gewährleistung der unternehmensweiten Umsetzung prozessbezogener Qualitätsverbesserungen und Kundenanforderungen Begleitung des Aufbaus und der Weiterentwicklung des regulatorischen und qualitätsrelevanten Expertenwissens Begleitung der Gestaltung der Strukturen und der abteilungsinternen Prozesse Unterstützung der operativen Fachabteilungen in allen regulatorischen und qualitätsbezogenen Fragestellungen Begleitung interner Audits im Rahmen des Selbstinspektionsprogramms Unterstützung des Vorgesetzten bei der Erreichung von Qualitätszielen, bei Festlegungen zu regulatorischen Strategien sowie bei der Erstellung von Zustandsberichten und Entscheidungsvorlagen Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung im GMP-Umfeld oder qualifizierte Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Aus- und Weiterbildung im Qualitätsmanagement wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse Analytische Denkweise und gute Teamfähigkeit Organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
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