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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 11 Jobs in Unterhaching

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
  • Pharmaindustrie 6
  • Bildung & Training 1
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Clinical Affairs Junior Manager for Digital Medical Devices (m/w/x)

Mi. 12.08.2020
München
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Sie werden gemeinsam mit den Clinical Affairs Senior Managern in einem globalen Team von Experten für digitale Produkte tätig sein. Sie unterstützen bei der professionelle Durchführung klinischer Bewertungen und Studien und übernehmen mit der Zeit immer mehr eigenverantwortliche Aufgaben. Sie werden klinische Tests, Bewertungen und Studien in Europa, den USA und ausgewählten anderen Märkten begleiten und im Auftrag der Senior Manager die übergreifenden Strategien mit weiteren Experten abstimmen. In dieser Rolle sind Sie Ansprechpartner für die Senior Manager, die Regulatory Affairs/Clinical Affairs Leitung in München, der Projektleitung von Produktentwicklungsprojekten, Produktmanager und den internationalen Kollegen aus Regulatory Affairs und Clinical Affairs. ein abgeschlossenes technisches Studium erste Erfahrung oder Ausbildung im Bereich Clinical Affairs oder in einem klinischen Umfeld inhaltliche Kenntnisse zu klinischen Bewertungen idealerweise erste Kenntnisse der anwendbaren Regularien internationaler Märkte und Kenntnisse der notwendigen Normen und Standards die Fähigkeit sicher zu präsentieren und behalten auch in Diskussionen einen kühlen Kopf die Fähigkeit Problemstellungen zu strukturieren Erste Erfahrungen im Projektmanagement und Stakeholdermanagement die Fähigkeit sicher in Englisch zu kommunizieren und sprechen idealerweise auch Deutsch. Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Scientist (gn) Physicochemical Analytics for Manufacturing Science, Analytics and Technology

Di. 11.08.2020
Planegg
MorphoSys’s mission is to make exceptional, innovative biopharmaceuticals to improve the lives of patients suffering from serious diseases. Innovative technologies and smart development strategies are central to our approach. Success is created by our people, who focus on excellence in all they do, collaborate closely across disciplines. We all are driven by a desire to make the medicines of tomorrow a reality. Guided by mutual respect and trust, each member of the MorphoSys team is given the opportunity to develop and flourish within this exciting and inspiring environment. Join us in Planegg near Munich! We would like to fill the following vacancy as soon as possible: Scientist (gn) Physicochemical Analytics for Manufacturing Science, Analytics & Technology Coordinate development of physico-chemical analytical methods suitable for GMP analysis and release of therapeutic antibodies Coordinate characterization activities of therapeutic antibodies using physicochemical and mass spectroscopic analysis and compile according development plans and reports suitable for regulatory documents (IND, BLA). Plan and perform the activities within the technical project plan and coordinate with production teams Represent technical project aspects (up-stream, down-stream, analytics) in internal and external meetings Enable method transfers to GMP manufacturing scale at CMOs Align with method validation activities at CMOs / CROs Collaborate closely with internal and external project teams Master or PhD in biotechnology, biochemistry, biology, cell biology, or related disciplines and at least three years of relevant industrial experience Track record / hands-on experience and in-depth understanding of physico-chemical methods (chromatographic, electrophoretic, spectroscopic) used for protein analysis, ideally antibodies and related molecule formats Understanding of results derived from mass spectroscopic analysis of proteins, hands-on experience is a plus Very good understanding of product quality characteristics of proteins and antibodies Understanding of pharmaceutical requirements for therapeutic proteins and GMP principles Knowledge in protein expression and purification Strong ability to coordinate and manage parallel project streams working in a matrix organizational structure Great team player with well-developed communication skills and ability to well communicate with colleagues in different functions and with different background, e. g. quality control and production units Ability to systematically, carefully and responsibly execute experiments and evaluate and interpret the data Excellent oral and written communication skills in English and German Creative working in X-functional teams Open and appreciative corporate culture Multicultural environment Working in an attractive, high-quality equipped building with restaurant Free sports and language courses
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Program Operational Leader (gn)

Di. 11.08.2020
Planegg
MorphoSys’ mission is to make exceptional, innovative biopharmaceuticals to improve the lives of patients suffering from serious diseases. Innovative technologies and smart development strategies are central to our approach. Success is created by our people, who focus on excellence in all they do, collaborate closely across disciplines. We all are driven by a desire to make the medicines of tomorrow a reality. Guided by mutual respect and trust, each member of the MorphoSys team is given the opportunity to develop and flourish within this exciting and inspiring environment. Join us in Planegg near Munich! We would like to fill the following vacancy as soon as possible: Program Operational Leader (gn) The Program Operational Leader is responsible for the coordination and leadership of the Clinical Trial Leaders (CTLs) and Clinical Trial Specialists (CTSs) in the strategic planning and operational execution of high quality clinical programs and Phase I-IV trials according to internal and external regulatory requirements and within agreed trial timelines and budget. Provides global clinical operational input into Clinical Development Plans, program-level operational plans, and trial execution plans Establishes program and trial priorities in alignment with the global Development priorities in collaboration with Head of Clinical Operations and Global Program Team Conducts program level planning to establish global resource requirements and high-level recruitment strategies Ensures timely and efficient operational execution of associated trials in accordance with Clinical Development Plans (CDPs), program-level operational plans, and trial execution plans Monitors clinical trial teams (CTTs) and vendor performance through KPIs, and works with the appropriate Line Function Heads to optimize CTTs and vendor performance Secures trial resources and budget in alignment business priority to ensure operational excellence Oversees and reports to relevant internal / external boards on the progress of all clinical/operational activities at a program level, including GCP, and regulatory compliance Drives operational excellence through establishing culture of continuous improvement, best practices and productivity gains in clinical project and trial management; identifies and communicates learning from internal/external groups that could be applied internally to drive productivity Ensures hiring, training, on-boarding, and development of CTLs and CTSs with focus on operational excellence Bachelor's or Master’s Degree / PhD in Science or Healthcare Ideally seven to nine years of trial management experience in leadership position Experience working in a global organization Experience with FDA or EMEA inspections Strong team leadership skills Understanding of trial activities and team member roles and responsibilities to support clinical development programs Negotiation and conflict resolution skills Financial management skills Fluent English (oral and written) Creative working in X-functional teams Open and appreciative corporate culture Multicultural environment Working in an attractive, high-quality equipped building with restaurant Free sports and language courses
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Senior Consultant Pharmaceutical Quality Management Systems (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
München, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz
Reizt Sie eine anspruchsvolle Beratungstätigkeit? Dann finden Sie bei uns vielseitige und herausfordernde Aufgaben. Die msg industry advisors ag fokussiert sich auf die Operationalisierung von Unternehmensstrategien sowie das Design und die Umsetzung funktionaler Strategien an der kritischen Schnittstelle zwischen Organisation, Prozessen und IT-Systemen. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Umsetzung branchenspezifischer Ansätze für die Prozess- und die diskrete Fertigungsindustrie sowie auf der Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 6.000 Mitarbeitern. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Senior Consultant Pharmaceutical Quality Management Systems (m/w/d) Für den/die Standort(e): München, Frankfurt/M., Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz Sie sind verantwortlich für Konzeption, Implementierung und Verbesserung von Qualitäts-Management-Systemen unserer namhaften Pharma-Kunden Sie sind der Ansprechpartner bei komplexen Fragestellungen und Aufgaben rund um das Thema GMP Compliance Sie entwickeln pragmatische Konzepte für die Verbesserung von Qualitäts- und Betriebsabläufen und setzen diese mit unseren Kunden in Projektteams um Sie unterstützen unsere Kunden u.a. mittels Erstellung konformer und schlanker Dokumente bei der Bearbeitung von QM-Aufgaben, bei Qualifizierung/Validierung sowie in Inspektionen und Audits Sie führen selbständig weltweite Lieferanten-Audits für unsere Kunden durch Sie sind aktiv in das Key Account Management bzw. die Neuakquise von Kunden und Projekten sowie bei Veröffentlichungen eingebunden Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium (Pharmazie, Verfahrenstechnik, Chemie, Biotechnologie oder vergleichbar) und mehr- bis langjährige Berufserfahrung in der Life-Science Industrie Praktische Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement bzw. GxP-Compliance und Audits Sicheres und überzeugendes Auftreten gegenüber internen und externen Kunden Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Bereitschaft zu hoher nationaler und internationaler Reisetätigkeit Hohe Eigenmotivation und Autarkie sowie Loyalität und Identifikation mit Ihrem Arbeitgeber und Kunden Suchen Sie Fortschritt und Entwicklung statt Stillstand und Routine? Teamspirit und flache Hierarchie mit direkter Kommunikation statt starrer Hierarchien und Top-Down Kultur? Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen, Corporate Benefits und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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(Junior) Manager (w/m/d) Quality Assurance

Do. 06.08.2020
Gräfelfing
PharmaSGP ist ein börsen­notiertes Pharma­unternehmen mit einem breiten Portfolio führender chemie­freier, nicht ver­schreibungs­pflichtiger Arznei­mittel (OTC) und anderer Gesundheits­produkte. Eine unserer Gründungs­visionen ist für uns bereits tägliche Realität: Wir sind Vor­reiter bei der Ent­wicklung inno­vativer Schmerz­therapien und hoch­wertiger Arznei­mittel. Dabei setzen wir auf starke Kunden­orientierung gepaart mit einem sehr hohen Qualitäts­anspruch. Unser Ziel als vertrauens­würdiger Partner für Konsumenten mit chronischen Erkrankungen: in Europa das führende Unter­nehmen mit dem breitesten Portfolio chemie­freier OTC-Produkte mit führenden Marken in ihrer Kategorie zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir ab sofort Dich! Du bist für die Aufrecht­erhaltung unseres QM-Systems nach GMP verant­wortlich. Neben der Erstellung und Prüfung von SOPs bist Du für die Betreuung unserer Lieferanten zuständig. Du bearbeitest Änderungs­anträge und kümmerst Dich um die Nach­verfolgung von Korrektur- und Präventiv­maßnahmen. Du unterstützt Entwicklungs­projekte, insbesondere für Lebens­mittel und Kosmetika. Die Planung, Vorbereitung und Durch­führung von internen Audits sowie die Planung und Durch­führung von Schulungen fallen in Deinen Aufgaben­bereich. Abgerundet wird Deine Tätig­keit mit der Kontrolle von Herstellungs­dokumentationen und Packmittel­texten für unsere Arznei­mittel, Lebensmittel und Kosmetika. Du kannst ein erfolgreich abge­schlossenes Hochschul­studium der Oecotropho­logie, Naturwissen­schaften oder eine ähnliche Quali­fikation vorweisen. Du verfügst über erste relevante Berufs­erfahrung im Bereich Qualitäts­sicherung oder Qualitäts­kontrolle in einem regulierten Arbeits­umfeld. Du bringst Kenntnisse im Bereich Lebensmittel­recht (u.a. Lebensmittel­informations­verordnung, Nahrungs­ergänzungs­mittel­verordnung) mit. Du möchtest dich im pharma­zeutischen Umfeld weiter­entwickeln. Ein analytischer, präziser und voraus­schauender Arbeits­stil, gepaart mit einer kreativen Herangehens­weise, ist für Dich selbst­verständlich. Neben einem guten Kommunikations- und Organisations­geschick verfügst Du außerdem über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir sind Arbeitgeber einer neuen Generation dynamischer Talente. Neben Teamwork sind Kreati­vität und eine unkonven­tionelle Herangehens­weise die Schlüssel zu unserem Erfolg. Wir bieten Dir einen viel­fältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entre­preneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Teamzusammenhalt – wachse mit Deinem Team beim gemeinsamen Kochen in unserer Küche oder einer Stunde After-Work-Yoga in unserem Fitnessraum zusammen. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständlich – ob Sommerfest, der tradi­tionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachtsfeier.
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Lebensmitteltechniker für Regulatory Affairs & Produktentwicklung im Bereich Wissenschaft & Forschung m/w/d

Mi. 05.08.2020
Hohenbrunn
Seit 1939 ist die Dr. Niedermaier Pharma GmbH ein erfolgreich geführtes Familienunternehmen mit Hauptsitz in Hohenbrunn bei München und zählt zu den innovativsten Unternehmen. Wir sind Hersteller für Gesundheitsprodukte mit patentgestützter Kompetenz und Spezialisierung auf fermentierte Naturprodukte im Human- und Kosmetikbereich und vertreiben weltweit diese einzigartigen Produkte aus eigener Forschung. Wir suchen ab sofort in Vollzeit LEBENSMITTELCHEMIKER für Regulatory Affairs & Produktentwicklung im Bereich Wissenschaft & Forschung m/w/dSie begleiten eigenverantwortlich den Bereich der Fermentation nach aktuellen wissenschaftlichen und analytischen Erkenntnissen, um die Qualität unserer Produkte zu sichern und zu optimieren. Weitere Aufgaben sind: Optimierung der bestehenden Analysemethoden gemäß dem aktuellen Stand von Wissenschaft und Technik Qualitätskontrolle und -sicherung Unterstützung bei der Produktentwicklung während der gesamten Laufzeit Sicherstellung und Optimierung der Labortätigkeiten Impulsgeber für Prozessinnovationen im HACCP-Umfeld Registrierungen der Produkte national und international Rechtliche Prüfung der Produkte Mitglied der Zertifizierungsprozesse Erstellung von Produktpässen Beratung bei lebensmittelrechtlichen und qualitätsrelevanten Anforderung Externe Datenbankpflege Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Lebensmittelchemie (2. Staatsexamen) oder eine vergleichbare Ausbildung und/oder Sie haben eine einschlägige Erfahrung in einer Entwicklungs- und Wissenschaftsposition Breites technisch-naturwissenschaftliches Wissen und Freude, sich in neue Themenfelder einzuarbeiten Aufgeschlossene und vielseitig interessierte Persönlichkeit Sie arbeiten analytisch, strukturiert, pragmatisch und lösungsorientiert, alles im Einklang mit einem ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein Sie sind verantwortungsbewusst und treiben Prozesse gerne voran Hands on-Mentalität Gute EDV-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse
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Head of R&D System Integration Mass Spectrometry (m/f/d)

Di. 04.08.2020
München
Bei Roche leisten über 94.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. In Penzberg, nahe München, liegt mit über 6.200 Mitarbeitenden eines der größten Biotech-Zentren Europas. Es ist der einzige Roche-Standort, an dem Forschung, Entwicklung und Produktion für beide Divisionen -Pharma und Diagnostics- stattfindet. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202006-117403 Standort: Munchen Firma/ Division: The department: The department "System Integration Mass Spectrometry" at the Munich site (Obersendling) is part of R&D at Roche Diagnostics Centralised and Point of Care Solutions. The task is to develop a new, fully automated IVD system based on liquid chromatography (HPLC) and mass spectrometry (MS) technologies, but also including automated sample preparation for the quantitative analysis of diagnostic targets. Your tasks here are:  You will lead an organisational unit with approximately 45 employees and act as a promoter and coach for them on the basis of the Roche Leadership Commitments You will be responsible for the development of the cobas MS system and you will ensure that it is successfully introduced and supported at customers worldwide You competently initiate necessary organizational changes and lead the department through these changes so that it is optimally prepared for the upcoming challenges We assign you the responsibility for budget planning and control as well as the optimization of capacity and resource deployment We entrust you with the expansion of our scientific and technological lead with simultaneous protection through appropriate patents You maintain and expand the scientific network and form the interface to other internal stakeholders in the development project You take up new external developments, evaluate them and implement them where necessary. Our desired profile: You have successfully completed a degree in natural sciences, ideally with a doctorate You have already worked in the field of ivd laboratory systems for at least 5 years  In addition, you also bring several years of management experience, also from managers In order to lead an organization successfully, you know how to lead your employees in a way that they master the challenges with the right know-how and mindset, with courage, integrity and passion  You have already successfully led an organization/department into the future and bring experience in change management. In addition, you have extensive knowledge and experience in laboratory diagnostics and have already successfully brought IVD products to the market  You have already successfully managed complex system projects and know how to use your negotiating skills correctly You have business fluent English skills. Additional knowledge of German would be an asset. The current place of employment for this position is Munich. In the future, it is planned that this function will be based in Penzberg.  We are looking forward to your application! Your application Very pragmatic: Please only upload your resume online. You can optionally add a letter of motivation, certificates or similar Please note before sending your application that no further documents can be added afterwards. Do you still have questions?  Answers to questions are provided in our FAQ. If you have not found the right answer, our Talent Acquisition Team is there for you!  You can reach us from Mon-Fri from 9:00 - 12:00 and from 13:00 - 16:00 by phone at +49 621-759 6 8642.  Roche is an equal opportunity employer.Research & Development, Research & Development > Devices, Systems and Solutions
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Manager IP Licensing (m/w/d)

Do. 30.07.2020
München
Die Bayerische Patentallianz (BayPAT) befindet sich direkt an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Wirtschaft. Neue, innovative Technologien im Bereich Ingenieurswissenschaften, Physical Sciences und Life Sciences aus unseren 33 Partner-Hochschulen geben uns die Möglichkeit, am Puls der Zeit mitzuwirken und durch den Transfer neuester wissenschaftlicher Entwicklungen die Technologielandschaft von morgen mitzugestalten. Da wir unser vielseitiges Team vergrößern möchten, suchen wir Sie! Aufgaben mit hohem strategischen Anspruch Eigenständige Projektleitung Enge Zusammenarbeit mit den Wissenschaftlern unserer Partner-Hochschulen Internationales Kundenspektrum aus der Industrie Dynamisches Team mit professionellen, engagierten Kollegen und hohem Teamzusammenhalt Flexible Arbeitszeiten und eine langfristige Perspektive Attraktive und leistungsgerechte Bezahlung sowie betriebliche Altersvorsorge Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, gerne auch Promotion Ausgeprägtes Interesse am technologischen Innovationsgeschehen sowie an wirtschaftlichen Zusammenhängen Analytisches und konzeptionelles Denken Kommunikationsgeschick und selbstsicheres Auftreten Erfahrung im Projektmanagement und Selbstorganisation Stilsicheren mündlichen und schriftlichen Ausdruck in Deutsch Verhandlungssicheres Englisch Mindestens drei Jahre Berufserfahrung Verbindlichen Arbeitsstil und Teamfähigkeit Nach mindestens drei Jahren einschlägiger Berufserfahrung im Anschluss an Ihr naturwissenschaftliches Studium sind Sie bereit, eigenständig innovative Projekte zu evaluieren und zu begleiten. Sie haben in Beruf und Studium das notwendige Rüstzeug erlangt: eine schnelle Auffassungsgabe, ein wirtschaftliches Grundverständnis und ein hohes Maß an Kommunikationsgeschick, um flexibel auf die verschiedenen Bedürfnisse unserer Kunden eingehen zu können. Sie erhalten auf dieser Grundlage die Chance, umfangreiche Projektverantwortung zu übernehmen und Ihre persönlichen Stärken gezielt einzubringen. Wir bieten Ihnen eine langfristige Perspektive in einem interdisziplinären, kollegialen Arbeitsumfeld mit vielfältigen, anspruchsvollen Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten.
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Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.) - Dr. Michaela Krause

Mo. 20.07.2020
München
Wir sind eine Facharztpraxis für Neurologie in Wolfratshausen und diagnostizieren sowie behandeln vorwiegend Patienten mit Multipler Sklerose, Morbus Parkinson, Demenzen, Schlaganfällen, Epilepsie, Migräne , Nervenschmerzen und Bandscheibenvorfällen. Wir arbeiten eng mit anderen Praxen, z.B. für Computer- und Kernspintomographie, Chirurgie, Krankengymnastik oder hausärztliche Untersuchungen, und dem sozial-psychiatrischen Dienst, der Familienberatungsstelle, der Betreuungstelle sowie den Pflegediensten zusammen. Zudem betreuen wir konsiliarisch verschiedene Alten- und Pflegeheime in Wolfratshausen und Umgebung.  Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01.10.2020. Du erstellst Verfahrensanweisungen und Listen im Bereich des Qualitätsmanagements  Du übernimmst Aufgaben im Bereich Praxismanagement und betriebswirtschaftliche Praxisführung  Du bist unterstützend in der Laborabnahme tätig Du lernst apparative Techniken wie EEG Ableitung Deine Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung hast Du die Möglichkeit auf eine Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Dazu zählen beispielsweise die Ausbildung zur Study Nurse oder zur MS Nurse und Weiterbildungen im Bereich des Qualitätsmanagements.  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du hast ein organisatorisches Talent  Du bist stressresistenz und teamfähig  Du kannst mit den MS-Office-Programmen sicher umgehen Bei der IUBH: Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!   Du bekommst von uns ein zusätzliches Gehalt  Du arbeitest in einem sehr guten Betriebsklima  Du erhältst Kaltgetränke, Vergünstigungen und vermögenswirksame Leistungen  Du hast flexible Arbeitszeiten Du hast die Chance an Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten teilzunehmen
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Praktikant im Bereich Nutritional Research & Innovation (m/w/d)

Do. 16.07.2020
Haar bei München
Die Danone Company ist eines der weltweit führenden Lebensmittelunternehmen in den Kategorien Milchfrischeprodukte, Mineralwasser, frühkindliche Ernährung und medizinische Nahrung. Weltweit arbeiten rund 100 000 Mitarbeiter an einer gemeinsamen Mission: „Durch gesunde Ernährung die Lebensqualität möglichst vieler Menschen zu verbessern.“ Die Danone GmbH mit Sitz in Haar bei München, steht als Teil der Danone Gruppe für den professionellen Vertrieb der Erfolgsmarken Actimel, Activia, Fruchtzwerge und viele weitere. Werde auch Du Teil unseres starken Teams und gehe mit uns gemeinsam Deine nächsten Karriereschritte! Verstärke ab August/September 2020 unser Danone Team im Raum München als Praktikant im Bereich Nutritional Research & Innovation (m/w/d) Beantwortung von Verbraucheranfragen über verschiedene Medien Unterstützung bei Produktschulungen Unterstützung laufender Projekte des Verbraucherservice und des R&I Teams Erstellung von Datenblättern in Zusammenarbeit mit dem Regulatory Team Sammeln und Aufbereiten Ernährungsrelevanter Produktdaten Enge Zusammenarbeit mit Health Affairs, Regulatory und Marketing auf DACH-und EU-Ebene Fortgeschrittenes Studium der Trophologie/ Ökotrophologie, Lebensmitteltechnologie oder vergleichbarer Studiengang Erste praktische Erfahrungen wünschenswert Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Spaß an selbstständigem Arbeiten Sehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie Freude im Umgang mit Datenbanken Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Kostenfreies Parken, Zugang zu Corporate Benefits und vergünstigten Angeboten für Danone Mitarbeiter (u.a. Reisen, Events und Shopping) Ein internationales, innovatives Unternehmen, in dem durch transparente Karrieremöglichkeiten sowie vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote individuelle Stärken kontinuierlich gefördert werden Modernes Office mit Open Space, Tischkicker und kostenfreier Bereitstellung von Wasser, Kaffee, Tee, Joghurts und Obst sowie subventioniertes Mittagessen in der Kantine Respekt und Teamgeist auf allen Ebenen, Gesundheitsförderung, regelmäßige Events zum Austausch und Erfolge feiern
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