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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 4 Jobs in Unterhaslach

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Specialist Regulatory Affairs (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Vöhringen (Iller)
einem inhabergeführten und stark expandierenden Entwicklungs- und Herstellungsunternehmen für flüssige Nahrungsergänzungsmittel aus der Region – bald am neuen Standort in Vöhringen. Um unser Wachstum zu sichern, suchen wir neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihrem Engagement und ihren Fähigkeiten zur Unternehmensentwicklung beitragen. Denn motivierte und qualifizierte Mitarbeiter sind die Grundlage unseres Erfolgs! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Specialist Regulatory Affairs (m/w/d) Aufbereitung von Spezifikationen und erforder­lichen Dokumenten u.a. für die internationale Registrierung unserer Produkte Beantwortung produktspezifischer und regu­la­to­rischer Fragen zu Nahrungsergänzungsmitteln, ergänzend bilanzierten Diäten und Getränke­konzentraten Regulatorische Prüfung von Höchstmengen bestehender und neuer Roh- und Inhaltsstoffen sowie von Primär- und Sekundärverpackungen Rezepturprüfung entsprechend gesetzlicher Anforderungen Frühzeitige Information über Zulassungs­ände­run­gen, Normen, Trends, Neuentwicklungen und deren Auswirkung auf unsere Produkte Zusammenarbeit mit Behörden und Sach­ver­ständigen Mitarbeit in lebensmittelrechtlich relevanten Verbänden Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Forschung und Entwicklung sowie Vertrieb und Produktmanagement in Innovationsthemen und lebensmittelrechtlichen Fragestellungen Staatl. gepr. Lebensmittelchemiker/-in, Öko­trophologe/-in oder ähnliche Studienrichtung mit fundierten Kenntnissen im Lebensmittelrecht Mehrjährige Berufserfahrung in der rechtlichen Bewertung von Lebensmitteln Fundierte Kenntnisse im Lebens­mittel­recht, z.B. zu Nahrungs­ergänzungs­mitteln, Lebens­mittel­kenn­zeichnung und Lebensmittelverpackungen (Primär­verpackungen) Analytische und detaillierte Arbeitsweise, sowie schnelle Auffassungsgabe Zuverlässig, gewissenhaft, termintreu und teamfähig Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns arbeiten Sie in flachen Hierarchien und übersichtlichen Strukturen. Es erwartet Sie ein motiviertes Team, freundliches Betriebsklima, sorgfältige Einarbeitung sowie eine leistungsgerechte Bezahlung.
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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Sa. 09.01.2021
Neu-Ulm
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messstechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam mit uns am Messtechnik Standort in Neu-Isenburg gehen möchten, als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) Sie erledigen allgemeine Sekretariatsaufgaben wie beispielsweise Korrespondenzabwicklung, Postbearbeitung, Gästebetreuung In Ihrer Hand liegt die Planung und Koordination von Terminen und Reisen inklusive Reisekostenabrechnung Sie sind die aktive Schnittstelle zwischen unterschiedlichen Unternehmensbereichen sowie externen Dienstleistern Sie organisieren verschiedene Meetings und Telefonkonferenzen und übernehmen die Vor- und Nachbereitung Für die Geschäftsführung erstellen Sie Analysen und bereiten entsprechende Entscheidungsvorlagen vor Die Planung von Veranstaltungen und Projekten wie beispielsweise der Weihnachtsfeier runden Ihr Aufgabenprofil ab Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine sehr gute abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Ihre mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wird ergänzt durch Ihre strukturierte und mitdenkende Arbeitsweise Sie zeichnen sich durch Ihre guten Umgangsformen aus Sie besitzen ein hohes Maß an Loyalität, Diskretion, und Flexibilität Komplexe Sachverhalte erfassen Sie dank Ihrer verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse rasch und können diese sprachlich gewandt beschreiben. Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran  
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Process Unit Supervisor / Teamleiter Puffer-/Medienherstellung (m/w/d)

So. 03.01.2021
Laupheim
Als führendes Dienstleistungsunternehmen für die Entwicklung und Herstellung von Wirkstoffen leistet Rentschler einen entscheidenden Beitrag zur weltweiten Verfügbarkeit von biotechnologischen Arzneimitteln. Wir sind ein stark wachsendes Familienunternehmen mit rund 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und haben im letzten Jahr unsere Produktionskapazitäten mehr als verdoppelt. Für diese Expansion brauchen wir ein größeres Team. Was die Menschen bei Rentschler eint, ist die Leidenschaft für das, was sie tun. Jeder Einzelne steckt sein Wissen und Können in den Projekterfolg. Werden Sie jetzt ein Teil dieses Teams! Für unsere Abteilung Production and Manufacturing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Process Unit Supervisor / Teamleiter Puffer-/Medienherstellung (m/w/d) Eigenständige Sicherstellung der termingerechten und erfolgreichen Umsetzung von internen und externen Projekten unter Einhaltung des Budgets und der jeweiligen geltenden GMP-Bedingungen Enge Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Gruppenleiter in allen produktions- und arbeitsrelevanten Vorgaben Umsetzung und Einhaltung der Arbeitssicherheits- und Hygienevorschriften sowie Qualitätsvorgaben Beurteilung von zur Verfügung stehenden Analysedaten sowie deren Interpretation unter Ableitung der notwendigen Maßnahmen und deren Sicherstellung Initiierung, Leitung und Engagement in Veränderungsprozessen Eigenständige fachliche Führung von Produktionsteams Mitwirkung bei der Organisationsentwicklung durch Optimierung von Prozessen und Abläufen, Qualitätsmanagement, Effizienzsteigerung Selbständiges Planen und Durchführen von Trouble-Shootings und Optimierungsprojekten Schnittstellenmanagement Unterstützung der Verantwortlichen bei Kundenaudits oder Besuchen, Behördeninspektionen, oder prozessspezifischen Fragestellungen Sicherstellen der Betriebssicherheit im Umfeld der Labore und Produktionsanlagen Mitwirken bei der Kundenbetreuung als Repräsentant des Bereichs Produktion (z.B. Teilnahme an Kundenmeetings, Produktionsführungen) Abgeschlossenes Studium (Master) der Biologie, Biotechnologie, Bioverfahrenstechnik oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der biotechnologischen Industrie Fundierte Erfahrung im relevanten Fachgebiet Kommunikationsstärke, Organisationstalent, Teamfähigkeit, wirtschaftliches und analytisches Denken und Handeln sowie Durchsetzungsstärke Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr hohes Maß an Eigeninitiative Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einer zukunftssicheren Branche Eine kollegiale Atmosphäre Vielseitige Weiterentwicklung Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitkonten Hauseigene Kantine Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge Betriebseigene Kinderkrippe
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Naturwissenschaftler (w/m/d)

Sa. 02.01.2021
Ulm (Donau)
Das Institut für Diabetes-Technologie, Forschungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH an der Universität Ulm, ist ein Forschungsinstitut spezialisiert auf klinische Forschung im Bereich Diabetes mellitus und führt klinische Studien entsprechend den Vorschriften des Medizinproduktegesetzes durch. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Naturwissenschaftler (w/m/d) Fachliche Unterstützung bei der Durchführung von klinischen Studien und Leistungsbewertungsprüfungen Wissenschaftliche Prüfung und Auswertung von Analysenergebnissen Projektmanagement, Datenmanagement Erstellung von Analyse- und Prüfplänen Erstellung von Ergebnisberichten Erstellung von Publikationen für Fachzeitschriften und Fachkongresse Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium Idealerweise haben Sie Erfahrungen im Bereich der Medizin und Diabetologie Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Ausgeprägtes analytisches Denken, Genauigkeit, Kreativität sowie Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neugier und Bereitschaft zur selbstständigen Einarbeitung in neue Themengebiete Ein hohes Maß an Eigenverantwortung Ein spannender, dynamischer Arbeitsplatz Eine leistungsgerechte Bezahlung
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