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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 4 Jobs in Unterweiler

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
  • Pharmaindustrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Neu-Ulm
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messstechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam mit uns am Messtechnik Standort in Neu-Isenburg gehen möchten, als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) Sie erledigen allgemeine Sekretariatsaufgaben wie beispielsweise Korrespondenzabwicklung, Postbearbeitung, Gästebetreuung In Ihrer Hand liegt die Planung und Koordination von Terminen und Reisen inklusive Reisekostenabrechnung Sie sind die aktive Schnittstelle zwischen unterschiedlichen Unternehmensbereichen sowie externen Dienstleistern Sie organisieren verschiedene Meetings und Telefonkonferenzen und übernehmen die Vor- und Nachbereitung Für die Geschäftsführung erstellen Sie Analysen und bereiten entsprechende Entscheidungsvorlagen vor Die Planung von Veranstaltungen und Projekten wie beispielsweise der Weihnachtsfeier runden Ihr Aufgabenprofil ab Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine sehr gute abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Ihre mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wird ergänzt durch Ihre strukturierte und mitdenkende Arbeitsweise Sie zeichnen sich durch Ihre guten Umgangsformen aus Sie besitzen ein hohes Maß an Loyalität, Diskretion, und Flexibilität Komplexe Sachverhalte erfassen Sie dank Ihrer verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse rasch und können diese sprachlich gewandt beschreiben. Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran  
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Process Unit Supervisor / Teamleiter Puffer-/Medienherstellung (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Laupheim
Als führendes Dienstleistungsunternehmen für die Entwicklung und Herstellung von Wirkstoffen leistet Rentschler einen entscheidenden Beitrag zur weltweiten Verfügbarkeit von biotechnologischen Arzneimitteln. Wir sind ein stark wachsendes Familienunternehmen mit rund 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und haben im letzten Jahr unsere Produktionskapazitäten mehr als verdoppelt. Für diese Expansion brauchen wir ein größeres Team. Was die Menschen bei Rentschler eint, ist die Leidenschaft für das, was sie tun. Jeder Einzelne steckt sein Wissen und Können in den Projekterfolg. Werden Sie jetzt ein Teil dieses Teams! Für unsere Abteilung Production and Manufacturing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Process Unit Supervisor / Teamleiter Puffer-/Medienherstellung (m/w/d) Eigenständige Sicherstellung der termingerechten und erfolgreichen Umsetzung von internen und externen Projekten unter Einhaltung des Budgets und der jeweiligen geltenden GMP-Bedingungen Enge Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Gruppenleiter in allen produktions- und arbeitsrelevanten Vorgaben Umsetzung und Einhaltung der Arbeitssicherheits- und Hygienevorschriften sowie Qualitätsvorgaben Beurteilung von zur Verfügung stehenden Analysedaten sowie deren Interpretation unter Ableitung der notwendigen Maßnahmen und deren Sicherstellung Initiierung, Leitung und Engagement in Veränderungsprozessen Eigenständige fachliche Führung von Produktionsteams Mitwirkung bei der Organisationsentwicklung durch Optimierung von Prozessen und Abläufen, Qualitätsmanagement, Effizienzsteigerung Selbständiges Planen und Durchführen von Trouble-Shootings und Optimierungsprojekten Schnittstellenmanagement Unterstützung der Verantwortlichen bei Kundenaudits oder Besuchen, Behördeninspektionen, oder prozessspezifischen Fragestellungen Sicherstellen der Betriebssicherheit im Umfeld der Labore und Produktionsanlagen Mitwirken bei der Kundenbetreuung als Repräsentant des Bereichs Produktion (z.B. Teilnahme an Kundenmeetings, Produktionsführungen) Abgeschlossenes Studium (Master) der Biologie, Biotechnologie, Bioverfahrenstechnik oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der biotechnologischen Industrie Fundierte Erfahrung im relevanten Fachgebiet Kommunikationsstärke, Organisationstalent, Teamfähigkeit, wirtschaftliches und analytisches Denken und Handeln sowie Durchsetzungsstärke Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr hohes Maß an Eigeninitiative Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einer zukunftssicheren Branche Eine kollegiale Atmosphäre Vielseitige Weiterentwicklung Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitkonten Hauseigene Kantine Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge Betriebseigene Kinderkrippe
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Specialist Regulatory Affairs (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Vöhringen (Iller)
einem inhabergeführten und stark expandierenden Entwicklungs- und Herstellungsunternehmen für flüssige Nahrungsergänzungsmittel aus der Region – bald am neuen Standort in Vöhringen. Um unser Wachstum zu sichern, suchen wir neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihrem Engagement und ihren Fähigkeiten zur Unternehmensentwicklung beitragen. Denn motivierte und qualifizierte Mitarbeiter sind die Grundlage unseres Erfolgs! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Specialist Regulatory Affairs (m/w/d) Aufbereitung von Spezifikationen und erforder­lichen Dokumenten u.a. für die internationale Registrierung unserer Produkte Beantwortung produktspezifischer und regu­la­to­rischer Fragen zu Nahrungsergänzungsmitteln, ergänzend bilanzierten Diäten und Getränke­konzentraten Regulatorische Prüfung von Höchstmengen bestehender und neuer Roh- und Inhaltsstoffen sowie von Primär- und Sekundärverpackungen Rezepturprüfung entsprechend gesetzlicher Anforderungen Frühzeitige Information über Zulassungs­ände­run­gen, Normen, Trends, Neuentwicklungen und deren Auswirkung auf unsere Produkte Zusammenarbeit mit Behörden und Sach­ver­ständigen Mitarbeit in lebensmittelrechtlich relevanten Verbänden Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Forschung und Entwicklung sowie Vertrieb und Produktmanagement in Innovationsthemen und lebensmittelrechtlichen Fragestellungen Staatl. gepr. Lebensmittelchemiker/-in, Öko­trophologe/-in oder ähnliche Studienrichtung mit fundierten Kenntnissen im Lebensmittelrecht Mehrjährige Berufserfahrung in der rechtlichen Bewertung von Lebensmitteln Fundierte Kenntnisse im Lebens­mittel­recht, z.B. zu Nahrungs­ergänzungs­mitteln, Lebens­mittel­kenn­zeichnung und Lebensmittelverpackungen (Primär­verpackungen) Analytische und detaillierte Arbeitsweise, sowie schnelle Auffassungsgabe Zuverlässig, gewissenhaft, termintreu und teamfähig Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns arbeiten Sie in flachen Hierarchien und übersichtlichen Strukturen. Es erwartet Sie ein motiviertes Team, freundliches Betriebsklima, sorgfältige Einarbeitung sowie eine leistungsgerechte Bezahlung.
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Validation Manager (m/w/d) - Prozessvalidierung

Mi. 13.01.2021
Biberach an der Riß
Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Als Personalexperten unterstützen wir verschiedene Firmen bei der Suche nach passenden Fach-und Führungskräften(m/w/d) und stehen Ihnen als Karriereberater zur Seite. Aktuell suchen wir für unseren namhaften Kunden aus dem Bereich Chemie/Pharma mit Sitz in Biberach an der Riß einen: Validation Manager (m/w/d) - Prozess- und/oder Reinigungsvalidierung Alternativ auch in Teilzeit 80% möglich. Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte !In Ihrer neuen Position übernehmen Sie die Koordination, Planung und Bearbeitung von Prozess- und/oder Reinigungsvalidierung für Eigenprodukte und Kundenprodukte Das Erstellen, Abstimmen und Pflegen von Validierungsdokumenten, Risikoanalysen und entsprechender Zulassungskapitel sowie nach Bedarf die Bearbeitung dazugehöriger Abweichungen und Änderungsanträge sind Teil Ihres neuen AufgabengebietsSie sind verantwortlich für die Repräsentation der Fachthemen im Zuständigkeitsbereich der Projektteams gegenüber externen Partnern und übernehmen außerdem die Audit- und Behördeninspektionen auf Englisch Abschließend sind Sie zuständig für die inhaltliche Abstimmung mit Kunden und Schnittstellen unter Berücksichtigung interner und globaler Vorschriften sowie gesetzlicher und behördlicher Vorgaben (Einplanung, Abstimmung und Bewertung weiterer Studien (intern/extern))Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im naturwissenschaftlichen/technischen Bereich oder eine in diesen Bereichen abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen und mehrjähriger Berufserfahrung Umfassende GMP-Kenntnisse, Kenntnisse in internationalen Vorgaben der zu betreuenden Validierungsthemen, sowie Kenntnisse in biopharmazeutischen Produktionsverfahren sind wichtiger BestandteilSie überzeugen durch sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und ergänzend hierzu durch Ihre sehr guten Kenntnisse in den gängigen MS Office AnwendungenPersönlich überzeugen Sie durch Ihre effiziente, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und ein hohes Maß an Teamfähigkeit aufgrund zahlreicher SchnittstellenfunktionenWir zahlen ein tarifliches Gehalt, das sich an den Tarif der IG Chemie Baden-Württemberg anlehnt, Branchenzuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Schichtzulagen nach den Vorgaben des Bundesverbands für Personaldienstleister (BAP).Ihr Arbeitsvertrag ist unbefristet.Sie erhalten eine Profi-Ausstattung an Schutz- und Arbeitskleidung und medizinische Vorsorge durch das Werksarztzentrum.Zum präventiven Gesundheitsschutz stellen wir allen Mitarbeitern Community-Masken zur Verfügung.Bei uns erhalten Mitarbeiter Prämien zu besonderen Anlässen - zum Beispiel 25 Euro zum Geburtstag oder 120 Euro als Dankeschön für einen geworbenen Kollegen. Bei Bedarf finanzieren wir individuelle Fortbildungen, die Sie langfristig weiterbringen.Als expertum Mitarbeiter bekommen Sie exklusive Rabatte in über 600 Geschäften und Online-Shops.In Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge.expertum ist mehrfach als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet (z.B. von FOCUS). Auch zu anderen ausgeschriebenen Stellen und Karrieremöglichkeiten beraten wir Sie gern.
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