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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 9 Jobs in Volmerswerth

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 3
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Manager klinische Prüfung (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
Die SPRIND (Bundesagentur für Sprunginnovationen) wurde von dem Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) gegründet. Das Ziel der SPRIND ist es, von Deutschland aus neue Sprunginnovationen zu schaffen. Dazu verbinden wir Neudenker:innen aus Wissenschaft und Wirtschaft, Menschen mit herausragenden Ideen, besonderer Fachexpertise und Leidenschaft. Die PRInnovation GmbH, ein Tochterunternehmen der SPRIND mit Sitz in Leipzig und Düsseldorf, arbeitet an klinischer Weiterentwicklung eines Wirkstoffkandidaten gegen die Alzheimer-Demenz mit einem innovativen Wirkmechanismus. Wir suchen Sie, um gemeinsam den Proof-of-Concept in einer klinischen Phase II Studie zu demonstrieren. Arbeiten in einem engagierten Team an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und klinischer Forschung. Unterstützung des Projektteams bei der Koordination der Vorbereitung und Durchführung einer klinischen Studie der Phase II in der Indikation Alzheimer-Demenz. Koordination, Planung und Kontrolle von Auftragsforschungsinstituten und anderen Dienstleistern in den Bereichen der präklinischen und klinischen Forschung. Einbindung im Bereich Logistik der Versorgung mit Prüfmustern. Unterstützung in der Planung, Durchführung und Auswertung von präklinischen und klinischen Studien. Unterstützung des Teams bei wissenschaftlichen Beratungen bei Behörden, ebenfalls bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Audits. Budget- und Meilensteinkontrolle. Sie haben einen Abschluss in Biowissenschaften, Naturwissenschaften, Gesundheitswissenschaften oder verwandten Bereichen. Kenntnisse im Bereich Neurowissenschaften sind vorteilhaft. Ihre profunden Erfahrungen in der Organisation, Durchführung und Koordinierung klinischer Studien und Ihre ausgeprägte Erfahrung im Umgang mit Interessengruppen macht Sie zur idealen Kandidat:in. Sie verfügen über Erfahrung im Projektmanagement und Steuerung klinischer Arzneimittelstudien. Sie haben ein ausgeprägtes Koordinations- und Organisationstalent, sind kontaktfähig und haben ein sicheres und freundliches Auftreten. Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut. Sie haben die Bereitschaft zu Dienstreisen. Aufgaben in einem dynamischen und zukunftsorientierten Startup an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Produktentwicklung. Mitwirkung bei der Entwicklung eines innovativen Wirkstoffs gegen die Alzheimer-Demenz. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und ein Spektrum an Fortbildungsmöglichkeiten. Attraktive Gleitzeitgestaltung. Eine Mischung aus Präsenzarbeit und mobiler Arbeit (Home Office) ist möglich. Viel Vertrauen, Wertschätzung und Raum für Mitgestaltung in einem fokussierten und leidenschaftlichen Team. 30 Tage Urlaub Eine gute Verkehrsanbindung Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein Firmennotebook und Diensthandy Ein diverses, inklusives und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld, das der Charta der Vielfalt verpflichtet ist und Unterschiede nicht nur zulässt, sondern aktiv fördert. Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD-Bund).
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Leitung (m/w/d) für unser Sterilgutversorgungszentrum

Di. 02.08.2022
Leverkusen
Die Klinikum Leverkusen Service GmbH versorgt als 100-prozentige Tochter der Klinikum Leverkusen gGmbH die Unternehmen im Konzern Klinikum sowie die Partner im Gesundheitspark mit allen Dienstleistungen außer­halb der Medizin und Pflege. Als kompetenter Anbieter mit mehr als 600 Mitarbeitern stellt sie darüber hinaus die bauliche Infrastruktur für die Weiterentwicklung des Gesundheitsparks sicher. Wir suchen zur Unterstützung unseres Geschäftsbereichsleiter eine Leitung (m/w/d) für unser Sterilgutversorgungszentrum in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Verantwortung für die reibungslose und termingetreue Sterilgutversorgung des Klinikums und unserer Kunden Planung, Organisation, und Umsetzung von Arbeitsabläufen unter ökonomischen Gesichtspunkten Sicherstellung einer norm- und rechtskonformen sowie wirtschaftlichen Medizinprodukteaufbereitung Optimierung von Betriebsabläufen Erstellung, Weiterentwicklung, Umsetzung und Überwachung des Qualitätsmanagements Vorbereitung und Begleitung von internen und externen Audits als QMB abteilungsspezifische Bereiche (z. B. Technik, Einkauf etc.) auditieren Mitarbeiterführung, -motivation und -förderung sowie die Anleitung der Mitarbeiter Steuerung und Koordination von Projekten im Bereich der Sterilgutversorgung Fachkunde III Fortbildung zum QMB Mindestens 3-jährige Führungserfahrung und eine ausgeprägte Führungskompetenz Projektmanagement- und Prozessoptimierungserfahrung Kenntnisse im Qualitätswesen – Grundlagen der DIN ISO 9001 bzw. 13485 Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf unterschiedlichen Managementebenen Sicheres und kompetentes Auftreten Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes Handeln Sicherer Umgang mit fachspezifischer EDV und sehr gute Excel Kenntnisse Bereitschaft zur Weiterqualifizierung eine teamorientierte und konstruktive Arbeitsatmosphäre an einem krisensicheren Arbeitsplatz bei einem innovativen Arbeitgeber eine an den Aufgaben orientierte, angemessene Vergütung ein JobTicket (20,00 €) und ein Fahrradleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung (JobRad) exklusive Mitarbeiterangebote der Vorteilswelt von corporate benefits eine Mitarbeiterverpflegung mit variablen Frühstücks- und Mittagsangeboten einen Standort mitten im lebendigen Rheinland mit guten Anbindungen an den öffentlichen Nahverkehr Wir verfolgen offensiv das Ziel, im Rahmen der Vorgaben des LGG NW den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen sie unter­re­prä­sen­tiert sind, zu erhöhen. Schwerbehinderte werden im Rahmen der Vorgaben des Sozialgesetzbuches IX gefördert.
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Wissensmanager:in

So. 31.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Wiesbaden
Seit 2008 beraten wir ausschließlich öffentliche Auftrag­geber zu moderner Verwaltungsarbeit und Infrastruktur­projekten – von der Strategie bis hin zu deren Implemen­tierung.Mit unserer breit gefächerten Expertise sowie dem Wissen und der Erfahrung aus zahlreichen Projekten arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden. Wir, das sind inzwischen knapp 700 Mitarbeitende an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg und Wiesbaden.Übrigens: Unsere Kunden finden – und haben! – uns ausgezeichnet. Wir sind Hidden Champion des Beratungs­marktes 2022/2023 in der Kategorie Public Sector! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt oder Wiesbaden Sie als Wissensmanager:in in unbefristeter Anstellung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  Als Teil unseres Teams unterstützen Sie der Weiter­entwicklung und die Professionalisierung unseres internen Wissensmanagements / Wissens­austausches sowie dem Aufbau einer externen Datenbasis für das Teilen von Wissen zu Projekten und Methoden:  Entwicklung und Einführung einer Wissens­management Governance Konzeptionierung und Aufbau der Datenbank, inkl. Governance Sichtung und Qualitätssicherung bzgl. der Informa­tionen und Dokumente für die Veröffentlichung Mitarbeit an der Pflege und Weiter­entwicklung der Wissens­datenbank, Identifizierung und Systema­tisierung von relevantem Wissen in den unter­schied­lichen Unternehmens­bereichen, Entwicklung einer Taxonomie, die die Kern­kompetenzen des Unter­nehmens widerspiegelt Ableitung von Wissens­strategien und Konzepten zur Verbreitung, Strukturierung und Verankerung des relevanten Wissens aufgrund der gewonnenen Erkenntnisse Verankerung eines Best Practice Sharings Für diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über: ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang mehrjährige Berufserfahrung (min. 7 Jahre) in einer vergleichbaren Tätigkeit als z. B. Knowledge Manager:in, Informations­manager o. ä., idealerweise im Beratungs­umfeld und/oder im Public Sektor Bereich fundierte Kenntnisse im Wissens­management, Informations­management bzw. Dokumentationen oder Multiprojekt­management wünschenswert Begeisterungsfähigkeit für Wissensaustausch und das Interesse am lebenslangen Lernen Interesse an der Übernahme von Führungs­verant­wortung und erste Erfahrungswerte in führenden Aufgabenfeldern souveräner Umgang mit IT-Anwendungen, MS Office, SharePoint und Projekt­management-Kenntnisse wünschenswert  eine strukturierte, ergebnis- und teamorientierte Arbeitsweise Kooperations­kompetenz sowie bereichsübergreifende Denkweise Die PD ist ein expandierendes und innovatives Beratungsunternehmen mit deutschlandweiten Standorten. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur modernen Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland. Unseren Mitarbeitenden bieten wir: flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeit­modelle zur besseren Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf, modern ausgestattete Arbeitsplätze mit Möglichkeiten für mobiles Arbeiten, 30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei, eine transparente, leistungs­orientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Alters­vorsorge, ein strukturiertes und umfassendes Onboarding (u. a. Buddy-Programm), passgenaue persönliche und fachliche Entwicklungs­möglichkeiten, regelmäßige Teamevents, Zuschuss zum ÖPNV, zahlreiche Sportangebote durch vergünstigte Konditionen bei Urban Sports Club ... und noch vieles mehr!
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(Senior) Global Product Manager – Nucleic Acid Purification (m/f/d)

Fr. 29.07.2022
Hilden
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe. Our most valuable asset are our employees – more than 6000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us. There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic, international and diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day. JOB ID: EMEA03130 Position Description This position will be responsible for managing a part of QIAGEN’s nucleic acid portfolio on a global level and be in close contact across organizations in order to optimally use established knowledge and develop long-term strategies for our portfolio You develop and maintain a quantitative market model for your portfolio and components of different categories, such as segmentation principles, competitive forces, application drivers and fundamentals of the technologies You will work closely with internal and external stakeholders to define, develop, validate, and approve requirements to guide the concepts for product development and reach the target markets with products that are designed according to the required value proposition and providing the relevant application data You are responsible for portfolio optimization with a mix of pricing adjustment, life cycle management, product line harmonization and integration, hygiene, necessary repositioning and business cases for organic investments; you stay on top of inorganic opportunities for portfolio expansion and serve as the key business stakeholder for integration of acquired entities. You hold a M.Sc. in a subject of Life Science and at least 3 years of professional experience as a product manager, in marketing or other commercial roles related to cell biology, molecular biology or comparable areas With your excellent understanding of life science, you will drive the product management as well as the product development with an emphasis on assessment of market opportunities to achieve the necessary development and launch milestones You are known for your excellent communication skills and you communicate across hierarchies and departments with various partners and stakeholders; up to 5% global travel Your ability to quickly integrate into a highly competent, diverse and geographically distributed team of molecular biologists, marketers and sales associates makes you a valuable member At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN. QIAGEN is committed to creating a diverse environment and is proud to be an equal opportunity employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, sex, age, national origin, religion, sexual orientation, gender identity, status as a veteran, or disability.
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Business Unit Head Rx Germany (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Düsseldorf
With a unique legacy in dermatology as well as decades of cutting-edge innovation, Galderma is the leading company solely dedicated to skin and advancing the future of dermatology.We look for people who focus on getting results, embrace learning and bring a positive energy. They must combine initiative with a sense of teamwork and collaboration. Above all, they must be passionate about doing something meaningful for consumers, patients and the healthcare professionals we serve every day. We aim to empower each employee and to promote their personal growth all the while ensuring business needs are met now and into the future. Across our company, we embrace diversity and respect the dignity, privacy and personal rights of every employee.At Galderma, we actively give our teams reasons to believe in our ambition to become the leading dermatology company in the world. With us, you have the ultimate opportunity to gain new and challenging work experiences and create unparalleled, direct impact.The BU Head Rx Germany is the strategic commercial leader in the development and execution of the company's long-term Rx strategy with a view to maximizing the long-term growth for the German business. The company is following a solid growth course with the ambition to be the undisputed leader in dermatology. This role entails being ultimately responsible for day-to-day commercial decisions and for implementing Galderma's long-term, mid-term, and short-term plans for the German Rx business. Responsibilities:Leadership of the Rx TeamDefine long-term sustainable Rx strategies for the Country in line with the global/regional strategy and ensure CompliancePart of the National Management Board Act as sparring partner for the Regional Head and the larger management teamEnsure that commercial policies are relevant and consistentTrack record with at least 10 years of pharmaceutical experience, a minimum of 5 years of Rx experience, ideally with a good understanding of the relevant biologics and the skin health marketCredible manager who can create a strong sense of team spiritCollaborative nature with an ability to leadWell-developed influencing and consensus-building skillsAbility to connect in a virtual environmentSuperb communicator; capable of presenting views with conviction and in a compelling manner; straightforward, articulate, tactful and open in communicating with othersWell-organized, self-starter, a take-charge individual who is a consummate team player; Hands-on approach and someone who enjoys operating in an entrepreneurially driven company that is lean and functions on teamwork, strong communication ties among management team and values creative thinking.Versatile sales and marketing leader with cross-functional mindset and demonstrated ability to successfully head a Business Unit with P&L responsibility including a track record of excellence in executionExperience in sustaining growth while setting up/building organizations and managing successful launches (from shaping the environment to gaining access/AMNOG, through the actual launch).Willingness to travel and work in a global team of professionals and capable of assuming further responsibilities and growing along with the companyMust be fluent in German and English. We are sure that you will feel comfortable in our team, which is characterized by respect, appreciation, commitment, helpfulness, enthusiasm and the will to succeed.
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Capabilities & Insights Analyst – Basic Materials

Do. 28.07.2022
Düsseldorf
You will join our Düsseldorf office as part of our Capabilities & Insights – Basic Materials team within our Client Capabilities Network (CCN).  Colleagues in our global Client Capabilities Network deliver distinctive client impact through assets and expertise and are driven by a culture of innovation. You will support our consultants and clients by collecting, summarizing, analyzing, and synthesizing information that helps solve specific business problems in basic materials industries incl. metals, mining, battery materials, etc. You will perform a wide range of research tasks on various basic materials industries and topics from collecting market statistics to market modeling and developing perspectives that are relevant to clients. Over time, you will develop as an expert and build up McKinsey’s knowledge base in these topics. You will also collaborate with our global Client Capabilities Network to share and build knowledge, best practices and relevant new ideas. Your work will be multifaceted and exciting and you will gain insights into many topics. In project work and in exchanges with colleagues, you will deal with new intellectual challenges daily as well as build your industry and functional knowledge on an ongoing basis. There is flexibility to hire at the junior analyst or analyst level, depending on candidate experience.  Graduate or post graduate degree in STEM (science, technology, engineering and math). 2+ years of work experience in industries such as metallurgy/ iron & steel, basic materials or other relevant industrial sectors. (Not required for Junior Analyst Position) Solid understanding of economic, financial and general business concepts in the targeted industries. Good technical and/or operational knowledge of metals and basic materials industries including processing chain. Experience in conducting business or academic research. Proficient in Microsoft Office (e.g. Word, Excel and PowerPoint). Advanced software knowledge (e.g. Alteryx, Tableau) is a plus. Excellent communication skills (verbal and written) in English, German communication skills are a plus.    
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Wissenschaftliche:r Koordinator:in

Do. 28.07.2022
Duisburg
Wir sind eine junge, innovative Universität mitten in der Metropole Ruhr. Ausgezeichnet in Forschung und Lehre denken wir in Möglichkeiten statt in Grenzen und entwickeln Ideen mit Zukunft. Wir leben Vielfalt, fördern Potenziale und engagieren uns für Bildungsgerechtigkeit, die diesen Namen verdient. Die Universität Duisburg-Essen (UDE) sucht am Campus Duisburg am Center for Nanointegration Duisburg-Essen (CENIDE) zum 01.10.2022 für eine befristete Aufgabe eine:n wissenschaftliche:n Koordinator:in (Teilzeit 50 %, Entgeltgruppe 13 TV-L) Die Stelle ist mit Bezug auf das drittmittelfinanzierte Graduiertenkolleg bis 30.09.2027 befristet. CENIDE ist eine zentrale wissenschaftliche Einrichtung der UDE und koordiniert den Profilschwerpunkt „Nanowissenschaften“ mit über 85 angeschlossenen Arbeitsgruppen (www.cenide.de). Für das neu eingerichtete internationale DFG Graduiertenkolleg (GRK 2803) Scalable 2D-Materials Architectures (2D-MATURE) in Kooperation mit der University of Waterloo in Kanada und mit der RWTH Aachen suchen wir eine selbstständige Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, die unser Team zuverlässig, kompetent und flexibel unterstützt. Dienstort ist die CENIDE-Geschäftsstelle im NETZ am Campus Duisburg. Besetzungszeitpunkt: 01.10.2022 Vertragsdauer: befristet bis 30.09.2027 (Projektende) (Bei erfolgreicher Verlängerung des GRK 2803 wird eine weitere Beschäftigung bis zum 30.09.2031 angestrebt.) Arbeitszeit: 50 % einer Vollzeitstelle Bewerbungsfrist: 05.08.2022 Wissenschaftliche Koordination des GRK 2803 in Abstimmung mit den Sprechern und dem Board mit Projekten aus der Elektrotechnik, Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Physik und Chemie Konzeption, Planung und Organisation der zentralen Veranstaltungen des Qualifikationsprogramms im GRK 2803, inkl. Workshops, Kolloquien, Konferenzen und Laborkursen Organisation der Lehrveranstaltungen, Betreuung und Mentoring der Promovierenden, Qualitätskontrolle des Lehrprogramms, Organisation des Rekrutierungsprozesses Konzeption, Planung und Organisation des Austauschprogramms für die Promovierenden und Betreuung der kanadischen Promovierenden bei ihren Aufenthalten in Deutschland Konzeption, Planung und Organisation des Gästeprogramms und Betreuung der Gastwissenschaftler:innen Konzeption, Planung und Organisation des Industrieprogramms und Betreuung der Industriekontakte Verantwortlichkeit für die zentralen Budgets des GRK 2803 sowie die entsprechenden Verwendungsnachweise gegenüber der DFG Verantwortlichkeit für die Öffentlichkeitsarbeit des GRK 2803 inkl. Einrichtung und Pflege der Webseite, Organisation von öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen Zentrale Schnittstellenkommunikation zwischen den beteiligten Universitäten, den beteiligten Wissenschaftler:innen und Promovierenden sowie den Verwaltungen der jeweiligen Einrichtungen Unterstützung bei der Erstellung von wissenschaftlichen Berichten und Förderanträgen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium von mind. 8 Semestern Regelstudienzeit (Master oder Äquivalent) möglichst mit anschließender Promotion in einem natur- oder ingenieurwissenschaftlichen Fachgebiet oder im Bereich Wissenschaftsmanagement mit natur- oder ingenieurwissenschaftlichem Hintergrund Erforderlich sind darüber hinaus: Erfahrungen in der internationalen wissenschaftlichen Zusammenarbeit Kenntnisse der Hochschullandschaft und Affinität zu natur- und ingenieurwissenschaftlichen Themen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Flexibilität, hohes Maß an Eigeninitiative, hohe Motivation, Kreativität, verbindliche und zuverlässige Arbeitsweise Aufgeschlossene Persönlichkeit mit organisatorischem Geschick sowie guten Kooperations- und Kommunikationsfähigkeiten, ausgeprägte Teamfähigkeit Wünschenswert sind: Erfahrungen im Management von koordinierten DFG-Verbundforschungsprojekten Erfahrungen in der Organisation von wissenschaftlichen Veranstaltungen Erfahrung in der Betreuung von Promovierenden Ein abwechslungsreiches, vielseitiges Aufgabengebiet Fort- und Weiterbildungsangebote Vergünstigtes Firmenticket Sport- und Gesundheitsangebote (Hochschulsport)
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CSR Spezialist (m/w/d)

Mi. 27.07.2022
Meerbusch
Die Kyocera Document Solutions Deutschland GmbH ist ein führender Anbieter im Bereich Informations- und Dokumentenmanagement. Das Portfolio des Unternehmens umfasst zuverlässige und umweltfreundliche Drucker und Multifunktionssysteme sowie Geschäftsanwendungen und Beratungsservices, die es Kunden ermöglichen, ihren Dokumenten-Workflow zu verwalten und für höhere Effizienz zu optimieren. Im Rahmen der Kyocera-Initiative „Print Green“, einem wichtigen Baustein der Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens, können Kunden seit 2011 durch CO2-Kompensation klimafreundlich Drucken und Kopieren. Als 100-prozentige Töchter ergänzen die AKI GmbH und die ALOS GmbH die Kyocera-Gruppe und erweitern so das Leistungsspektrum des Unternehmens mit digitalen Lösungen rund ums Dokument. Mit „Making information faster“ hat sich die Kyocera-Gruppe ein klares Leistungsversprechen für ihre Kunden auf die Fahne geschrieben: Kyocera hilft Unternehmen dabei, Informationen neu zu denken und Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten. Zur Verstärkung unseres Teams – mit Sitz in Meerbusch - suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n: CSR Spezialist (m/w/d), befristet für 2 Jahre   Eigenverantwortliche Betreuung des Bereichs Umweltmanagement und CSR mit Schwerpunkt auf die Geschäftsbereiche Hardware und Verbrauchsmaterial Eigenverantwortliche Mitarbeit bei der Sicherstellung und Einhaltung von Umweltrichtlinien, Normen und Gesetzen, die den betreuten Geschäftsbereich Hardware und Verbrauchsmaterialien betreffen Interne und externe Kommunikation in Bezug auf den verantworteten Themenbereich Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches / naturwissenschaftliches Studium Erste Berufserfahrung im Bereich CSR / Umweltmanagement Idealerweise erste Erfahrung in der Verbandsarbeit Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Kreativität und Teamgeist Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Sicherheit eines Großkonzerns mit hoher Flexibilität Kurze Entscheidungswege durch flache Organisationsstruktur Ein angenehmes teamorientiertes Betriebsklima Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung Ein attraktives und leistungsorientiertes Gehalt Urlaubs- und Weihnachtsgeld Arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Vertrauensarbeitszeit Mobile Working bei Bedarf Sonderurlaub bei vordefinierten Anlässen Persönliche Weiterentwicklung mittels individueller Fortbildungsmaßnahmen Angebot des pme-Familienservices  JobRad-Leasing – Möglichkeit zum Dienstradleasing für alle Mitarbeiter:innen Team- sowie Firmenevents wie z. B. Kick-off-Veranstaltungen für alle Mitarbeiter:innen Sommer- und Familienfest, Christmas Party
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Produktentwickler (m/w/d)

Sa. 23.07.2022
Langenfeld (Rheinland)
Mehr als 460 Mitarbeiter:innen leisten täglich ihren Beitrag zu unserer Idee für mehr Gesundheit. Dabei sind Teamgeist, Flexibilität und Kundenorientierung für uns als inhabergeführtes Familienunternehmen nicht nur Schlagwörter. Diese Werte füllen wir jeden Tag mit Leben. Und sie machen uns erfolgreich: Als Marktführer im Bereich der orthomolekularen Ernährungsmedizin haben wir noch viel vor – werde ein Teil unserer über 30-jährigen Erfolgsgeschichte! Ort: Langenfeld / Vollzeit / unbefristet Du bist aktiv beteiligt an der Konzeption, technischen Entwicklung und Überarbeitung von Produkten und arbeitest hierbei mit Schnittstellen wie Medizin, Marketing und Produktion zusammen Du unterstützt bei der Prüfung von technischen und regulatorischen Möglichkeiten der Umsetzung von Produkten Du betreust ausgewählte Lohnhersteller und hast dabei unsere strengen Qualitätsanforderungen im Blick Du arbeitest eng mit dem mit dem Qualitätsmanagement zur Sicherung unserer hochwertigen Produktqualität (ISO 22.000/HACCP) zusammen Du hilfst unserem Export in Zulassungsfragen und unserem Einkauf hinsichtlich technischer Belange Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium – Pharmazie, Ökotrophologie, Lebensmitteltechnologie oder ein vergleichbarer Studiengang   Du bringst idealerweise erste Berufserfahrung in der technischen und konzeptionellen Entwicklung von Lebensmitteln oder Nahrungsergänzungsmitteln und/oder verwandten Arzneimitteln mit Du verfügst bestenfalls bereits über erste Kenntnisse des Lebensmittel- und Wettbewerbsrechts Du rundest Dein Profil mit guten bis sehr guten Englischkenntnissen ab und bringst in geringem Umfang Reisebereitschaft mit (5-10%) Dienstrad Weiterbildung Familienservice Kinderkrippe Altersversorgung Sportangebote Sonderurlaub am Geburtstag 30 Tage Urlaub Wasser, Kaffee und Obst Produkte für den Eigenbedarf  iPhone
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