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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 6 Jobs in Vorhalle

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 2
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Mitarbeiter QC Compliance Support Stabilität (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Waltrop
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Starten Sie bei einem führenden europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie. Mit seinen Entwicklungszentren, Produktionsstandorten sowie Lager- und Logistikstandorten ist der Konzern weltweit tätig. Die PenCef Pharma GmbH stellt im Firmenverbund des NextPharma-Konzerns hochwertige Arzneimittel im Auftrag für vertreibende Pharmafirmen her. NextPharma ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Outsourcingdienstleistungen im Bereich der Produktentwicklung, Lohnherstellung und Distribution für die Pharmazeutische, Generika und Biotech-Industrie. Die Gruppe ist mit ihren Produktentwicklungszentren, Herstellungsstandorten und sowie Lager- und Distributionsstandorten weltweit tätig. Am Standort Berlin produziert die PenCef Pharma GmbH mit rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Penicilline und Amoxiclavulansäureprodukte und bietet auch Alu-Aluverblisterung an. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt (befristet) eine/n: Mitarbeiter QC Compliance Support Stabilität (m/w/d)Als Mitarbeiter Compliance Support QC Stabilität (m/w/d) sind Sie für die Organisation und Betreuung der Stabilitätsprojekte am Standort verantwortlich. Sie berichten in direkter Linie an den Manager Support QC und verantworten insbesondere folgende Aufgaben: Selbstständige Organisation und Durchführung der Ein- und Auslagerung von Stabilitätsmustern inkl. Terminüberwachung Organisation der Laborabläufe zur termingerechten Abgabe valider Prüfergebnisse  Erstellung und Pflege der im Bereich Stabilität benötigten Dokumente z.B. Stabilitätsübersichten, Projektpläne etc.  Organisation der Ongoing Stabilitäten in Zusammenarbeit mit der Laborleitung, Planung und Customer Service  Bestandsverwaltung - Charisma und Excel  Aufbereitung / Bereitstellung von Stabilitätsdokumenten auf Anforderung Ausbildung im naturwissenschaftlich / kaufmännischen Bereich  Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie und im GMP Umfeld wünschenswert  Kenntnis der Arzneibücher (Ph. Eur., USP) von Vorteil  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gute MS-Office- und ERP-Kenntnisse  Freude an analytischer Arbeitsweise und Organisationstalent  Zuverlässiges, organisiertes und selbstständiges Arbeiten ein nettes Team, flache Hierarchien, professionelle Einarbeitung, eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Industriezweig.
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Teamleiter Clinical Affairs (w/m/d) – Klinische Studien

Mi. 12.01.2022
Bochum
Die phenox GmbH ist ein auf die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb spezialisierter Anbieter von Medizinprodukten der Klasse III zur Behandlung neurovaskulärer Erkrankungen. Unsere innovativen Technologien und Lösungen werden weltweit von Neuroradiologen zur Behandlung von Schlaganfällen und Aneurysmen eingesetzt. Wir bieten ein wachsendes Portfolio an innovativen Behandlungsmöglichkeiten – einschließlich langjährig bewährter Technologien.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Teamleiter Clinical Affairs (w/m/d) – Klinische Studien Planen, Einreichen, Durchführen und Überwachen von internationalen klinischen Studien Management der relevanten Studienkommittees und Core Labs Überprüfung von Studiendaten und Sicherstellung der Übereinstimmung mit Vorgaben Unterstützung und Überwachung der Budget- und Ressourcenplanung Berichterstattung über den Umgang mit Vorkommnissen und unerwünschten Ereignissen in klinischen Studien gemäß regulatorischen Anforderungen Vorbereitung von Audits und Inspektionen Vorbereitung von klinischen Studienberichten für die Regulierungsbehörden sowie Abstracts und Präsentationen für Kongresse Unterstützung bei der Überprüfung von Publikationsentwürfen für Peer-Review-Zeitschriften Erstellung von klinischen Studienberichten und Monitoring von klinischen Studien Management von externen Partnern und Beratern, z.B. CRO/CRA, eCRF Provider, Statistiker Kenntnisse der Regularien MDR, ICH-GCP, MEDDEV, EN ISO 14155 Erfahrung in der Leitung eines Teams zwingend 5-7 Jahre Erfahrung in der Durchführung von klinischen Studien, davon zwingend 1 Jahr Erfahrung im Projektmanagement für multizentrische klinische Studien Erfahrungen mit Medizinprodukten ein abgeschlossenes Studium (Diplom, Master oder Bachelor) sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) Analyse- und Problemlösefähigkeit flexible, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Englisch sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift Eine umfassende Einarbeitung Weiterbildungsangebote Flexible Arbeitszeiten Ein faires und motivierendes Vergütungssystem Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege bAV, VWL Firmenevents/ und -feiern Getränkeflatrate JobRad
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Gemmologe (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Dortmund
Juwelier Rüschenbeck ist seit mehr als 117 Jahren in Familienbesitz und hat sich zu einem der größten und bedeutendsten Juweliere in Europa entwickelt. Für das Schmuckatelier in unserem Stammhaus in Dortmund suchen wir ab sofort einenGemmologen (m/w/d) Bewertung von Edelsteinen, Diamanten und Perlen (gemmo­lo­gische Prüfung nach unseren Qualitäts­anforderungen) Vorauswahl der Edelsteine für unsere hoch­wer­ti­gen Kollektionen und nach den Wünschen unserer anspruchs­vollen Kunden Verwaltung und Organisation des Edelstein­lagers, Kontrolle und Inventur Lieferantenpflege und Erschließung neuer Bezugsquellen Eine abgeschlossene Ausbildung im Fachbereich Gemmologie mit Goldschmiede-Hintergrund Mehrjährige Erfahrung in der Bewertung der Qualität, Farbe, Reinheit sowie Schliff der Edel­steine und Gespür für die Farb­auswahl und ‑kombination von Edelsteinen bezüglich unserer Kollektionen Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen und Erfahrungen mit Waren­wirt­schafts­systemen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen interessante und vielseitige Tätig­keiten in einem wachsenden Unter­nehmen mit einem hoch engagierten und qualifizierten Team.
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Koordinator*in (m/w/d) des Teilprojekts ‚‚Digitales Mentoring"

Do. 06.01.2022
Dortmund
Werden Sie Teil der Fachhochschule Dortmund Praxisnah und anwendungsorientiert geht die FH Dortmund mit dem Puls der Zeit. Mit rund 15.000 Studierenden und rund 900 Beschäftigten gehören wir zu den zehn größten Fachhochschulen in Deutschland und bieten in über 80 Studiengängen Bachelor- und Masterabschlüsse in der Informatik, in Ingenieur-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften sowie in den Bereichen Architektur und Design. Ein hervorragendes Lehr- und Lernumfeld bildet die beste Basis unsere Studierenden zu den Zukunftsmacher*innen von Morgen zu machen. Drittmittelstarke Forschung und zahlreiche Transferprojekte schaffen direkte Zugänge zu Unternehmen vor Ort. Damit setzen wir zugleich nachhaltige Impulse für den Wissenschaftsstandort und die Region. Verstärken Sie unsere Hochschule – zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Teilzeit (mit 50 % der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit), befristet bis zum 31.07.2024 als Koordinator*in des Teilprojekts ‚‚Digitales Mentoring" Dezernat Planung, Qualitätssicherung und Recht (Entgeltgruppe: 13 TV-L) Die Fachhochschule Dortmund, die Hochschule Bochum und die Westfälische Hochschule möchten mit dem Projekt „Digitales Mentoring“, gefördert durch die Stiftung Innovation in der Hochschullehre, gemeinsam ein neues System der Lehr-/Lernbegleitung als zeitgemäßen Beitrag zur Qualitätssicherung und -entwicklung aufbauen und etablieren. Verschiedene aktuelle Herausforderungen der Lehre und des Lernens, wie z.B. der Heterogenität der Studierendenschaft, der Zunahme der Studiendauer aber auch der Veränderung der Lehr-/Lernsituation durch den deutlich gestiegenen Einsatz von Elementen der digitalen Lehre, sollen dabei berücksichtigt werden. Management des Teilprojektes, Sicherstellung der Zielerreichung durch Planung, Steuerung und Kontrolle (Projektmanagement und -steuerung) Organisation der Zusammenarbeit und des Austauschs der Fachverantwortlichen in der Hochschule sowie mit externen Expert*innen in Kooperation mit den Partnerhochschulen des Projekts Initiierung und Begleitung der Konzeptentwicklung in der Fachhochschule Dortmund und der Abstimmung mit dem Gesamtprojekt bzw. mit den Partnerhochschulen Koordination der Kommunikation zwischen dem Teilprojekt und den Gremien der Hochschule Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen und Sachstandberichten für Projekt- und Hochschulgremien Unterstützung von Planung und der Durchführung von Veranstaltungen im Kontext des Projekts  Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium in den Bereichen Mathematik, Informatik, Ingenieurwissenschaften- oder Naturwissenschaften Erfahrungen im Projektmanagement, insbesondere im Hochschulbereich Berufserfahrung im Wissenschaftsmanagement sowie in Personalführung und Budgetverantwortung Starke Affinität zu MINT-Themen Sehr gute Kenntnisse von Hochschulstrukturen und Abläufen von formalen Verwaltungsprozessen Ausgeprägte Teamfähigkeit Selbstständige Handlungsweise gute Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten Kreativität, Organisationsgeschick und strukturierte Arbeitsweise Wir freuen uns auf eine auf­ge­schlossene, wiss­be­gierige und engagierte Per­sön­lich­keit mit einem Ge­spür für das Wesent­liche und einem Blick über den Teller­rand. bieten – die Vorteile des öffentlichen Dienstes, insbesondere die Beschäftigung im Rahmen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). fördern – die Anwendung neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse sowie die Weiterentwicklung durch ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot. fokussieren – Familie und Gesundheit durch flexible Arbeits-/Teilzeitmodelle, Telearbeit/Home Office sowie durch die Angebote des Familienservice und des Gesundheitsmanagements. gewährleisten – ein modernes Hochschulumfeld geprägt von einzigartigen Standortvorteilen und einer guten Verkehrsanbindung inmitten der pulsierenden Ruhrmetropole Dortmund.
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Umwelt Manager/Material Compliance Manager (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Hückeswagen
Als erfolgreiches und innovatives Familienunternehmen in der vierten Generation bietet PFLITSCH seinen Kunden 100 Jahre Erfahrung im Bereich der Kabelverschraubungs- und Kabelführungssysteme und fungiert als kompetenter Technik- und Dienstleistungsexperte. Mit dem Claim „Passion for the best solution“ überzeugt der Mittelständler: Leidenschaft, Innovationsstärke und Kundenorientierung gehören zu der Erfolgsformel des Unternehmens. Über 290 qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sind in Hückeswagen beschäftigt. PFLITSCH ist seit 2005 als „familienfreundliches Unternehmen“ zertifiziert. Aufbau des Umweltmanagementsystems nach ISO 14001 mit dem Umweltteam und Aufrechterhaltung der angestrebten Zertifizierung Betreuung der PFLITSCH GmbH & Co. KG in Bezug auf die Einhaltung werkstoffspezifischer Richtlinien/ Verordnungen (z.B. REACH, RoHS, WEEE) Regelmäßige Überprüfung auf Neuerungen innerhalb der Richtlinien und deren Umsetzung Überprüfung des Produktportfolios auf Einhaltung aller relevanten Richtlinien und Verordnungen Beratung bei Neuprodukten und Produktänderungen sowie das Anstoßen von notwendigen Produktanpassungen Beantwortung von Kundenanfragen und Pflege der Kundenplattformen hinsichtlich der Richtlinienkonformität Übernahme der Projektleitung themenrelevanter Projekte Kommunikation mit Lieferanten zu Stoffen und Prozessen Deklaration von Stoffen in Materialdatensystemen wie IMDS, SCIP, BOMCheck, u.a. Aufbau und Pflege einer Datenbank zu Inhaltsstoffen und Gefahrstoffen Beratung bei Substitution von Gefahrstoffen Regelmäßige Teilnahme an externen Schulungen, Informationsveranstaltungen und Fachtagungen und Organisation von internen Umweltmanagement-Schulungen zu den relevanten Themen Enge Zusammenarbeit und Führung des internen Umweltmanagementteams Anleitung des Umweltmanagementteams bei der Umsetzung der in den Datenblättern genannten und empfohlenen Maßnahmen zum Schutz der Mitarbeiter und der Umwelt Berufsausbildung mit umweltschutz- und/oder gefahrstoffrelevanter Weiterbildung oder relevantem Studium (Umweltschutz, Sicherheitstechnik, etc.) Kenntnisse im Projektmanagement Idealerweise Berufserfahrung in der Umsetzung relevanter Vorschriften und Normen Sehr gute Kenntnisse im Bereich Umweltmanagement, sowie aller relevanten Rechtsvorschriften Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute EDV-Kenntnisse mit dem Schwerpunkt MS Office, MS Sharepoint und ERP Systeme wie abas Grundsätzliche Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen. Die Position ist mit einer leistungsgerechten Vergütung und attraktiven Sozialleistungen ausgestattet. Wenn Sie an dieser herausfordernden Tätigkeit sowie an einem sicheren Arbeitsplatz in einem international tätigen Unternehmen interessiert sind, stellen Sie uns Ihre Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) über den Button "Jetzt bewerben" zur Verfügung. Bitte nennen Sie auch Ihre Gehaltsvorstellungen und den möglichen Eintrittstermin.
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stellvertretend leitender Mitarbeiter (m/w/d) - Klinische Chemie

Mi. 05.01.2022
Gelsenkirchen
Als Labor für effiziente Diagnostik bieten wir unseren Einsendern einen kompetenten, freundlichen und umfassenden Service aus allen Bereichen der Laboratoriumsmedizin, der Mikrobiologie und der Krankenhaushygiene an vier Standorten. Alle Laborbereiche sind nach DIN EN ISO 15189 akkreditiert. Als Mitglied von Eurofins Scientific gehören wir zu einer stark wachsenden international führenden Labor-Gruppe, die mit über 50.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern bei einem breit gefächerten Angebot an Analyse- und Service-Leistungen für die Bereiche Medizinische Diagnostik, Pharma-, Lebensmittel-, Umwelt- und Konsumgüterindustrie führend ist. Wir sind ein multiprofessionelles engagiertes Team und verstehen uns als kompetenter Partner für unsere klinisch tätigen Kollegen. Eine hohe Versorgungsqualität, regelmäßige Weiterbildungen und ein interner fachlicher Austausch sind für uns selbstverständlich. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Labormedizin (Klinische Chemie) suchen wir am Standort Gelsenkirchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt 1 stellvertretend leitende/n Mitarbeiter/in (m/w/d) (40 Std./Woche) Erstellung des Dienst- und Urlaubsplans einschließlich kompletter Einsatzplanung Tagesaktuelle Reorganisationen und Ansprechpartner/in für alle Laborprobleme zur Sicherung des unterbrechungsfreien Routinebetriebs Organisation von Mitarbeiterschulungen und Einarbeitungen inkl. Verwaltung und Pflege der Autorisierungspläne Organisation des Einsatzes von MTLA-Schüler/innen, Praktikant/innen, Hospitant/innen Teilnahme am Bewerbungsmanagement Unterstützung der Laborleitung bei Bedarfsplanungen, bei Kontrollfunktionen und der Durchführung von qualitätssichernden Maßnahmen Zusammenarbeit und enger Austausch mit der Laborleitung Staatlich anerkannte und erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als MTLA oder ein abgeschlossenes Studium der Biowissenschaft oder/und langjährige Erfahrung in der Labormedizin Leitungserfahrung und/oder eine entsprechende staatlich anerkannte Weiterbildung von Vorteil Gute allgemeine EDV-Kenntnisse Erfahrung mit EDV-gestützten Planungs-Tools ist von Vorteil Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Engagement, eine schnelle Auffassungsgabe und Organisationsgeschick Befähigung zur Teammotivation als Leitungsaufgabe Generationsübergreifende Führungsqualitäten Ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl und Zuverlässigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Konzern mit familiärem Umfeld Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit einem breiten Aufgabenspektrum Ein kollegiales und aufgeschlossenes Team Eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Betriebssport, Krankenhauszusatzversicherung, Zulagen für KiTa, Zuschuss zum Nahverkehr Eine angemessene Vergütung
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