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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 23 Jobs in Waldacker

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Sales Manager (m/w/d) Medizinprodukte / In-Vitro Diagnostika (IVD)

Di. 26.10.2021
Mömbris, Frankfurt am Main
Die BIOREF GmbH ist ein im Privatbesitz befindlicher Hersteller von Medizinprodukten mit Sitz in Mömbris (bei Aschaffenburg). Seit der Gründung im Jahr 1983 fokussiert sich unser Unternehmen sehr erfolgreich auf die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb von Kontrollseren für die Qualitätskontrolle von In-Vitro Diagnostiktests in der Laboratoriumsmedizin und hat sich damit einen Namen über die deutschen Grenzen hinaus gemacht. Die BIOREF GmbH fühlt sich der Qualität verpflichtet, ist dementsprechend nach der Qualitätsnorm ISO 13485 zertifiziert. Sales Manager (m/w/d) Medizinprodukte / In-Vitro Diagnostika (IVD) 63776 Mömbris (bei Aschaffenburg), FrankfurtAls Mitarbeiter/in für den Bereich Verkauf / Kundenbetreuung erwartet sie ein abwechslungsreiches Betätigungsfeld. Sie sind verantwortlich für die Neukundengewinnung und die Pflege von unseren Firmenkunden sowohl national als auch international. Sie kommunizieren dabei mit Ihren Kunden direkt über Telefonat, Kundenbesuch und E-Mail. Desweiteren planen sie Maßnahmen im Marketing und setzen diese erfolgreich um. Dabei repräsentieren Sie uns auch auf nationalen und internationalen Messen. Sie bearbeiten Kundenrückmeldungen und führen Marktbeobachtungen durch. Neben Ihrer Tätigkeit im Innendienst steht auch die eine oder andere Reise im Außendienst an.Sie haben eine technische bzw. naturwissenschaftliche Ausbildung (z.B. Laborant, BTA, MTA) oder ein entsprechendes Studium (z.B. zum Biologen, Chemiker, Biotechnologen) erfolgreich absolviert. Eine Tätigkeit, welche Naturwissenschaften, wie Biologie, Chemie, Biochemie und Medizin, mit kaufmännischem Handeln kombiniert, reizt Sie sehr. Sie sind kontaktfreudig, engagiert, zuverlässig und reisen gern. Englischsprachige Texte und (Fach)gespräche bereiten Ihnen keine Schwierigkeiten. Der Umgang mit PC und MS-Office ist Ihnen vertraut. Im Idealfall haben Sie Erfahrung in der Laboratoriumsdiagnostik und/oder im Verkauf – beides ist aber keine Voraussetzung.Es erwarten Sie ein über lange Jahre erfolgreiches Unternehmen, ein motiviertes und freundliches Mitarbeiterteam, eine offene Arbeitsatmosphäre und die Chance, mit unserem Unternehmen zu wachsen.
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Junior Qualitätsmanager*in

Sa. 23.10.2021
Darmstadt
„Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie in unserem Bereich Qualitätsmanagement ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft in Vollzeit (40 Std. / Woche), befristet auf 2 Jahre Betreuen Sie unsere Kundinnen und Kunden sowie Handelspartner bei der Klärung von Reklamationen Arbeiten Sie dabei mit den Qualitätsverantwortlichen unserer Herstellerpartner und Lieferanten zusammen Erstellen Sie Auswertungen zu unseren Produkten und erkennen Sie Auffälligkeiten und Optimierungsansätze Reagieren Sie bei Abweichungen ruhig und besonnen und finden Sie im Team Lösungsansätze Beraten Sie Kolleginnen und Kollegen anderer Fachabteilungen zu qualitätsrelevanten Fragestellungen rund um unsere Produkte Sie haben ein Studium mit Lebensmittelbezug (Oecotrophologie, Ernährungswissenschaften, ökologische Agrarwissenschaften oder vergleichbar) abgeschlossen Die gängigen Qualitätsstandards kennen Sie und haben diese idealerweise bereits in der Praxis angewendet Begeisterung für Bio-Lebensmittel bringen Sie mit - idealerweise haben Sie einen Bezug zur Bio-Branche Sie sind beharrlich und arbeiten sehr präzise, recherchieren gerne, denken ganzheitlich und lösungsorientiert Unsere Arbeitsgemeinschaft bereichern Sie mit Ihrem versierten mündlichen und schriftlichen Ausdruck Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie idealerweise auch gute Französischkenntnisse Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Gemeinsam nachhaltig mobil Nutzen Sie das rabattierte RMV-Jahresticket mit Bushaltestelle direkt vor der Tür oder stellen Sie Ihr Fahrrad oder geleastes Dienstrad im Fahrradhaus mit E-Bike Ladestationen ab. Auf unserem Campus-Parkplatz stehen Ladestationen für Elektroautos bereit. Auftanken am Mittag  Verbringen Sie Ihre Mittagspause im vegetarischen Restaurant tibits, auf unserer Sonnenterrasse  oder gehen Sie auf unserem Außengelände am Naturteich und zwischen den Gemüsegärten und Weinterrassen spazieren. Tagsüber stehen Ihnen Getränke frei zur Auswahl.
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(Senior) Quality Assurance Manager (m/f/d) R&D Quality

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main
Our leading position in the global market in the areas of Aesthetics, Therapeutics, and Consumer Care is the result of our innovative spirit and the commitment of our staff. Our highly attractive portfolio, a strong strategic focus, and dynamic characterize us as a company that is heading towards long-term growth and success. Do you share our enthusiasm for customer oriented work and are willing to take up the task of continuing to write our success story? Then join Merz Aesthetics, a division of Merz Pharmaceuticals GmbH, as (Senior) Quality Assurance Manager (m/f/d) R&D Quality You are the QA contact for project teams in Global QA R&D Lab activities You review and approve of quality-relevant documents according to development progress You collaborate in the development and ongoing maintenance of QM systems for Merz Aesthetics within Global R&D and support for group-wide harmonisation You are responsible for the monitoring of compliance with relevant legislation and guidelines for the development of medical products You support the supervised functions in the creation, revision and review of SOPs You plan, prepare, implement and execute internal & external audits in the area of Laboratory activities in Global R&D with regard to suppliers in the context of medical product You conduct the monitoring of the development of directives, standards and norms (national & international)and transfer your findings to the relevant professional functions You ensure the preparation and accompaniment as well as support of official inspections or the Notified Body of Merz Aesthetics Global R&D  You are responsible for the organization and implementation of training courses as well as the management of deviations, CAPA processes and changes in the area of Laboratory activities Graduate studies in natural sciences several years of professional experience in the pharmaceutical or medical product industry as well as experience in quality assurance in the development of medicines or medical products Fluent English, written and spoken, with strong communication skills,flexibility and a sensitive way of dealing with people Comprehensive knowledge of the regulatory requirements for medical products Knowledge of ISO 13485 and ideally in EU GMP and Laboratory Regulatory requirements Analytical thinking and an independent, structured and goal oriented way of working High level of commitment, discretion, sense of responsibility, reliability, accuracy and confident appearance Strong motivation and willingness to learn new areas of work as well as to travel national and international   Meaningful work and exciting projects from day one Collaboration in multi-functional and global teams Flexible work hours Attractive conditions and extensive social benefits Personal & professional development An open & international work environment in a global family-owned business Participation in the company programme "We care for your beauty"
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Umweltreferent / Environmental Specialist (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Eschborn, Taunus
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Werden Sie ein Teil der GLS Familie und unterstützen Sie uns ab sofort in Eschborn als Umweltreferent / Environmental Specialist (w/m/d) Unbefristet in Vollzeit In Ihrer Position arbeiten Sie im Corporate Environmental Team der GLS Gruppe mit und betreuen die gruppenweiten Umweltaktivitäten in Europa, den USA und Kanada. Sie bringen sich bei der Umsetzung und Weiterentwicklung der gruppenweiten Umweltstrategie aktiv mit ein und übernehmen eine übergeordnete Projektmanagement-Funktion Sie stehen den Umweltmanagern der Landesgesellschaften bei der Umsetzung ihrer Umweltaktivitäten unterstützend zur Seite Sie unterstützen bei der Erstellung der jährlichen Ökobilanz der GLS Gruppe (in Anlehnung an DIN14064 und das Greenhouse Gas Protocol) Sie wirken an der Umsetzung der Anforderungen des gruppenweiten Umweltmanagementsystems sowie der Aufrechterhaltung der ISO14001 Zertifizierung aktiv mit Sie führen individuelle Emissionsberechnungen auf Landes- oder Kundenebene durch und entwickeln diese weiter Sie erstellen Präsentationen und Entscheidungsvorlagen und unterstützen im Tagesgeschäft, indem Sie z.B. Informationen zum Thema Umweltschutz für unsere Vertriebskollegen aufbereiten Ein abgeschlossenes Studium in einer der folgenden Fachrichtungen: Wirtschaftswissenschaften, BWL, Umweltmanagement, oder vergleichbare Fachrichtung mit entsprechender Vertiefung im Bereich Nachhaltigkeit oder Umwelt Mit ersten Erfahrungen im Projektmanagement überzeugen Sie uns Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im Bereich der Transportlogistik sammeln Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift notwendig, weitere Sprachen von Vorteil Gute analytische Fähigkeiten, eine Zahlenaffinität sowie die Fähigkeit zur Strukturierung komplexer Zusammenhänge und großer Datenmengen Mit Ihrer selbstständigen sowie zuverlässigen Arbeitsweise, einem hohe Eigenantrieb und Ihrer Teamfähigkeit begeistern Sie uns Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen (Word, Excel und Powerpoint) Ein anspruchsvolles und facettenreiches Aufgabengebiet, in das Sie all Ihre Erfahrung und Ideen einbringen können Ein attraktives Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und einem kleinen Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht Eine umfassende Einarbeitung, in der Sie wesentliche Schnittstellen, Ansprechpartner und Ihre Aufgabenbereiche kennenlernen Wasser und Kaffee gratis und regelmäßige Teamaktivitäten Sonderzahlungen zu besonderen Anlässen, Kindergartenzuschüsse sowie Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen Academy
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Mitarbeiter für Lab Services (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Darmstadt
Avantor®, ein Fortune 500 Unter­neh­men, ist führender, globaler Produzent und Anbieter innovativer Produkte, hochreiner Materialien und kun­den­spe­zi­fischer Services für die Branchen Bio­pharma, Healthcare, Universitäten & Öffentliche Einrichtungen, sowie Advanced Technologies & For­schungs­industrien. Unser Portfolio wird in na­he­zu jeder Phase der wichtigsten Forschungs-, Entwicklungs- und Produktionsanwendungen der Branchen, in denen wir tätig sind, eingesetzt. Unsere strategisch platzierte, globale Infrastruktur ist eine unserer größten Stärken, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Unsere globale Präsenz ermöglicht uns die Ver­sor­gung von mehr als 225.000 Kun­den­standorten weltweit, und bietet uns um­fassenden Zugang zu For­schungs­laboren und Wissenschaftlern in über 180 Ländern. We set science in motion to create a better world. Die VWR International Lab Services GmbH (VWRLS) beschäftigt europaweit Mitarbeiter (m/w/d), die unsere Kunden vor Ort mit verschiedensten Services unterstützen. Dazu gehören unter anderem Labormaterial und Gerätemanagement, Vorbereitung und Ausführung standardisierter Messungen, oder Unterstützung in Laborlogistik und des Weiteren der Betrieb von Laborshops. Sie möchten Ihren Teil zum nachhaltigen Erfolg von Avantor/VWRLS beitragen? Dann starten Sie bei uns Ihren Karriereweg.Standort: Darmstadt Zunächst befristet für ein Jahr.Durch­füh­rung von kun­den­ei­ge­nen Test­met­ho­den mit­tels kun­den­ei­ge­ner Ge­rät­schaf­ten und Ge­rä­teBehandlungen von HaarsträhnenOptische Farb­mess­met­ho­denPhysikalische und che­mi­sche Tests im Be­reich Haar­produkteAll­ge­mei­ne La­bor­tä­tig­kei­ten im nass-che­mi­schen Be­reichDo­ku­men­ta­tion nach Kun­den­vor­ga­ben der ent­spre­chen­den Test­met­ho­denDokumentation Ihrer ArbeitsleistungAbgeschlossene Ausbildung als Technischer Assistent (m/w/d), Chemikant, Laborant (m/w/d) oder eine vergleichbare AusbildungSehr gute MS-Office KenntnisseSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEngagement, hohe Selbständigkeit und höchste Zuverlässigkeit bilden die Grundlage Ihrer strukturierten, auf gute Ergebnisse achtenden und kundenorientierten ArbeitsweiseTeamorientiertes Kollegennetzwerk in einem modernen ArbeitsumfeldEine attraktive und leistungsorientierte VergütungInteressante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche TätigkeitProfessionelle Einarbeitung in unsere vertriebsorientierte Organisation
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Service Manager - Simultaneous Engineering (m/w/x)

Do. 21.10.2021
Roßdorf bei Darmstadt
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Verantwortlich für die Erstellung, Einhaltung und Optimierung sämtliche Serviceprozeduren sowie für die Erstellung von Trainingskonzepten und Durchführung für alle Service Mitarbeiter im Bereich Repair weltweit Vertreter der Sustaining Projekte für die Installierte Basis (Planung und methodische Abarbeitung) Verantwortlich für die Beteiligung des Service in den Entwicklungsprojekten Weiterentwicklung der Methodenkompetenz im Support Team Sehr guter Hochschulabschluss in Naturwissenschaften oder mit einer vergleichbaren Qualifikation Mind. 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Service Management Mind. 3 Jahre Erfahrung als Teamleiter / Gruppenleiter einer international ausgerichteten Service Organisation Ausgeprägte Projektmanagementerfahrung idealerweise in industrieller Umgebung (Geschäftsfeld Photomaskenindustrie) Mehrjährige Erfahrung an der Schnittstelle zu Applikations- und Entwicklungsabteilungen Berufserfahrung im Qualitätsmanagement Ausgeprägte Kundenorientierung, Durchsetzungsvermögen sowie Teamstärke Gute Kenntnisse von MeRiT® Systemen, Vakuumsystemen für LP CVD Prozesse oder Elektronenstrahl Mikroskopie Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Nutrition Specialist (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main
Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten.  Was sind die Eckdaten? Ab sofort, in Vollzeit am Standort Frankfurt a.M. Welche Rolle nehmen Sie bei uns ein? Als Nutrition Specialist (m/w/d) sind Sie für alle ernährungsspezifischen Anfragen für unsere menschlichen und tierischen Verbraucher:innen verantwortlich. Sie setzen die Strategie der Marken an den Consumer Engagement Services (CES)-Touchpoints um, die zum Markterfolg und zur Reputation der Marke beitragen. Sie übernehmen die Verantwortung für alle ernährungsspezifischen Verbraucheranfragen, um unter Miteinbeziehung der Kategorie-Strategie ein zeitnahes und qualitatives Feedback an die Verbraucher:innen sicherzustellen. Sie übersetzen die produktspezifischen Informationen aus den Kategorien in verbraucherfreundliche, wissenschaftlich fundierte Kommunikation. Sie setzen die Initiativen der CES - Kategorieteams in enger Zusammenarbeit mit den Stakeholdern der Marketing Fachabteilungen um. Sie führen lokale CES kategorie- sowie ernährungsspezifische Projekte durch. Sie unterstützen die Initiativen zur kontinuierlichen Verbesserung durch Mitverantwortung für die Ziele. Akademischer Hintergrund (Bachelor oder Master) in Ernährungswissenschaften oder in einem vergleichbaren Bereich Erste Vorkenntnisse im Bereich Consumer Engagement Services, idealerweise aus der FMCG-Branche Leidenschaft für den Bereich und Wissen über aktuellen Ernährungsthemen Ausgezeichnete empathische Kommunikationsfähigkeiten sowie Serviceorientierung (intern und extern)  Sorgfalt, ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Anpassungsfähigkeit und Zuverlässigkeit Gute Englisch- sowie sehr gute Deutschkenntnisse runden ihr Profil ab. Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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Consultant / Business Analyst / Projektmanager Life Sciences & Chemicals (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und Digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.In unserem Business & Technology Solutions Team leisten Sie hochwertige Beratungsarbeit für unsere Kunden in der Life Sciences und Chemie Industrie als Senior Business Analyst (w/m/d) und Senior IT-Projektleiter (w/m/d). Sie beraten unsere Kunden bei der Analyse von existierenden Geschäftsprozessen, speziell der Einführung neuer Forschungs- und Entwicklungsprozesse als auch der Implementierung neuer Technologien und Systeme.Die beschriebenen Aufgaben können in Vollzeit oder Teilzeit wahrgenommen werden.Sie beraten unsere Kunden als Projektleiter*in vorwiegend in den Industrien Life Sciences oder Chemie und legen dabei Ihren Schwerpunkt auf die Digitalisierung von R&D Prozessen, zum Beispiel hinsichtlich der Digitalisierung der Laborarbeit oder von klinischen Studien.Sie unterstützen unsere Kunden bei der Auswahl der richtigen Technologien und entwickeln konzeptionelle Lösungen zur Datenintegration.Sie identifizieren Optimierungspotentiale in Bereichen wie Lean Process Management, Datenmanagement oder Connected Devices und definieren Verbesserungsmöglichkeiten, um diese in zukunftsfähigen IT-Lösungen abzubilden.Sie vertreten als Trusted Advisor die Werte von Capgemini durch Ihren Einsatz und die Qualität Ihrer Arbeit bei unseren Kunden.Sie übersetzen im Rahmen des Business-IT alignments die erarbeitete fachliche Lösung für das Business in ein hochwertiges Design erstklassiger IT-Lösungen. Damit bilden Sie die gestalterische Brücke zwischen den fachlichen und technischen Teams im Projekt.Mit Ihrer fachlichen Expertise arbeiten Sie an der Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios im Life Sciences & Chemicals Bereich mit.Sie unterstützen unsere Vertriebsteams bei der Angebotserstellung und der Kundenakquise.Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in einem technischen oder naturwissenschaftlichen Studiengang mit IT-nahem Schwerpunkt oder InformatikMind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Industrie / Beratung und Erfahrung im Projektmanagement und Business Analyse (bspw. Anforderungsanalyse)Umfassendes Wissen über die Fach- und IT-Prozesse von Unternehmen in den Bereichen Forschung & Entwicklung der Industrien Life Sciences oder ChemieGrundkenntnisse der regulatorischen Anfor­de­rungen und Richtlinien der Branche wären wünschenswert (z. B. GxP, Validierung von Computergestützten Systemen etc.)Überblick über die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen, Trends und Akteure des Life Sciences oder Chemie MarktesMehrjährige Erfahrung in der Koordination und Leitung von (Teil-) Projekten, Ergebnis­orientierung, strategisches Denken und hohe EigenmotivationReisebereitschaft und verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseSie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie Ihre Karriere bei Capgemini!
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Senior Consultant (d/m/w) - Healthcare/ Life Sciences

Fr. 15.10.2021
Hamburg, Frankfurt am Main
Unser Cognizant Consulting Healthcare & Life Sciences (HCLS) Team berät unsere Kunden aus der Life Sciences Industrie (Pharma und Medizintechnik) bei den Themen Digitale Transformation/ Digitale Strategien, Prozessoptimierung und Innovation. Der Fokus liegt auf neuen Geschäftsmodellen mit digitalen Produkt- und Serviceangeboten sowie auf digitalisierten Kernprozessen in den Bereichen R&D, Manufacturing, Supply Chain Management & Logistik sowie Marketing & Sales. Wir suchen Beraterinnen und Berater, die Interesse haben, das Marktsegment Healthcare/Medizintechnikindustrie-Consulting proaktiv weiter zu gestalten. Wenn Sie Ihre Karriere in einem globalen Beratungsunternehmen für die Life Sciences Industrie aufbauen und weiterentwickeln möchten, dann sind wir die richtige Adresse für Sie! SENIOR CONSULTANT (D/M/W) – HEALTHCARE / LIFE SCIENCES Frankfurt, Hesse, GermanyJob ID: 00041181392 Sie erbringen Beratungsleistungen im Team und unterstützen dabei unsere Kunden aus dem Bereich Healthcare/Medizin bei der Lösung und Bewältigung ihrer wichtigsten Herausforderungen bei der digitalen Transformation Bei der Realisierung von innovativen und effektiven Lösungen für unsere Life Sciences Kunden sind Sie ein Key-Player und treiben so den Geschäftsbereich aktiv und erfolgreich voran Sie leiten und wirken aktiv an dem gesamten Zyklus eines Projektes von Akquise, Scoping, Planung, inhaltlicher Bewertung, Erarbeiten von Lösungsansätzen mit, bis hin zur Realisierung/ Implementierung und Lösungsprüfung Sie bringen Ihre Ideen, Vorschläge und Standpunkte proaktiv ein und setzen diese in Lösungen um Bei der Definition und Detaillierung von Angeboten und Lösungsansätzen wirken Sie ebenso mit, wie bei Präsentationen unserer Vorschläge beim Kunden Eine sehr gute Kundenbeziehung und hohe Kundenakzeptanz bauen Sie durch Ihre hervorragende Fachkompetenz und Ihr stets aktuelles Branchenwissen auf Im globalen Life Sciences Team agieren Sie als fachlicher und technischer Ansprechpartner über geografische und organisatorische Grenzen hinweg Sie übernehmen Führungsverantwortung für Ihr Team und bauen es sukzessive weiter auf Erste Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Healthcare oder einer vorherigen Tätigkeit bei einem Unternehmen/Forschungseinrichtung aus dem Bereich Healthcare/Pharma/Medizintechnikindustrie/Gesundheitsökonomie Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen der pharmazeutischen Industrie (z.B. GMP, GDP, GCP) bzw. der Gesetzgebung für Medizinprodukte und deren regulatorischen Anforderungen Vorkenntnisse mit den Programmen SAS und SPSS Sie besitzen die Fähigkeit, in kürzester Zeit den aktuellen Sachstand und die Herausforderungen zu überblicken, um Lösungsansätze zu erarbeiten und Handlungsempfehlungen auszusprechen sowie unsere Kunden zu begeistern und Neugeschäft zu generieren Sie sind sehr erfahren im Präsentieren von Projektergebnissen oder Konzepten sowie in der Moderation von Kundenworkshops Reisebereitschaft innerhalb Europas Deutsch und Englisch beherrschen Sie sicher (weitere Fremdsprachen sind vorteilhaft) einzigartige Möglichkeit, zusammen mit unserem globalem Leadership Team, unsere Life Sciences Consulting Unit weiter auszubauen einzigartige Entwicklungsperspektiven, die sich nach der individuellen Leistung und nicht nach Betriebszugehörigkeit richten und nicht durch geografische Grenzen beschränkt sind das umfangreiche Weiterbildungsangebot unserer internen E-Academy sowie die Möglichkeit auch externe Zertifizierungen zu erwerben anspruchsvolle und abwechslungsreiche internationale Beratungsprojekte die Zusammenarbeit in multikulturellen Projektteams attraktive Vergütungsmodelle sowie flexible Arbeitszeiten
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Praktikant / Werkstudent (m/w/d) im Bereich Prüfstandbau / Testing

Fr. 15.10.2021
Weiterstadt
Seit 2001 ist die etg-elektronik GmbH Entwicklungspartner für international renommierte Unternehmen aus der Medizintechnik. Mit der Fokussierung auf die Dentalimplantologie gründete das Unternehmen die Marke „denstec“. Dieser Bereich ist spezialisiert auf die Entwicklung von Dental-Implantat Systemen. Darüber hinaus deckt die etg-elektronik GmbH durch ihr umfangreiches Know-how und ihre Branchenerfahrung über Prozesse und Methodik sowie Produktentwicklung und Fertigung den Bedarf ihrer Kunden nach Entwicklungsleistungen, Labormuster-, Prototypenbau und Kleinserienfertigung. Entwicklungsunterstützung bei Projekten im Bereich des Prüfstandbaus  Unterstützung in der Projektrealisierung  Durchführung von Tests Student eines naturwissenschaftlichen oder technischen Hochschulstudiums, aus den Bereichen Mechatronik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder vergleichbarem Studium  Von Vorteil sind erste Erfahrungen mit LabVIEW und oder SolidWorks  Herausforderungen spornen Sie an Abwechslungsreiche Tätigkeiten  Moderne Arbeitsbedingungen mit flexiblem Zeitmanagement  Die Möglichkeit fachübergreifend Aufgaben zu übernehmen
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