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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 9 Jobs in Waldbronn (Albtal)

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
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  • Medizintechnik 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Ökotrophologen (m/w/d) als Ernährungsberater

Mo. 20.09.2021
Baden-Baden
Wir sind ein expansives und sehr erfolgreiches Unternehmen der Lebens­mittelbranche mit mehr als 1.200 Mitarbeitern und beliefern Unternehmen, öffentliche und soziale Institutionen sowie Mahlzeitendienste. Mit traditionellen, handwerklichen Fertigungsmethoden und hohem Qualitätsanspruch produzieren wir in fünf Produktionsstätten und vertreiben seit mehr als 60 Jahren unsere Menüs bundesweit, in Österreich und der Schweiz direkt und mit eigener Logistik. Zur Verstärkung unseres Außendienstes suchen wir Ökotrophologen (m/w/d) als Ernährungsberater Baden-Württemberg/Bayern/Thüringen die Betreuung von Neu- und Bestandskunden im Sozialmarkt (Schule, KiTa und Seniorenheim) sowie Krankenhäuser Zielgruppengerechte Beratung (speziell Diätetik) Speiseplanerstellung und Entwicklung von individuellen Ernährungskonzepte Organisation und Veranstaltung von Probeverkostungen Planung, Organisation und Durchführung von Ernährungsseminaren und Hygiene­schulungen operative Unterstützung bei Testläufen und Objektstarts Sie besitzen einen Studienabschluss der Ökotrophologie oder einen vergleichbaren Abschluss mit Schwerpunkt Ernährungswissenschaften Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung im Health Care Markt  Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und mit hoher Eigenmotivation  Sie sind ein Netzwerker und können Menschen begeistern Sie besitzen einen PKW-Führerschein und eine hohe Reisebereitschaft  einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen  eine umfassende und strukturierte Einarbeitung   einen Firmenwagen zur Privatnutzung eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge weitere zeitgemäße Sozialleistungen 
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Innovation Scout @ ZEISS Innovation Hub (f/m/x)– limited for 2 years

So. 19.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people.As a young, dynamic team with a start-up mentality and strong networks in academia, we are turning today’s research into tomorrow’s applications. For this, cooperation with KIT and the Karlsruhe innovation ecosystem is a key success-factor. The ZEISS Innovation Hub is located at the north campus of KIT with many startups co-located in the brand-new building. The Hub team tackles the challenges of a leading technology player in the field of optics and optoelectronics. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. scout for ideas, technologies, and partners in our local innovation ecosystem and beyond support the partnership between ZEISS and academic stakeholders to match interests, identify cooperation potential and bring people together conduct innovation studies (often in cooperation with university partners) to evaluate the potential of a technology or application and its relevance to ZEISS prepare and run open innovation formats, such as conferences, meet-ups, hackathons, idea competitions, etc. supervise working students and co-supervise master- and PhD-students building on these networks you will formulate long-term strategic visions for market shaping innovation and an emergent strategy for achieving these visions a university degree in STEM or technology and innovation management, ideally with a PhD in this area ideally 3-5 years as post-doc or in high-tech industry ideally relevant experience in technology and innovation management through first experience in the high-tech industry the ability to quickly understand scientific and technical concepts and relate different subjects/contacts/projects across silos a strong network within the local Innovation Ecosystem, including Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg, Stuttgart excellent “people skills”, ability to interact with a wide variety of stakeholders, from junior students to experienced researchers, to corporate management deep understanding of both academic and corporate culture and ability to act as boundary spanner hands-on experience in organizing and running open innovation formats passion for innovation and enthusiasm for new technologies as well as fun working in agile, interdisciplinary teams For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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CRA (Clinical Research Associate) / Klinischer Monitor (m/w/d)

So. 19.09.2021
Pforzheim
Inhaber­geführt und leiden­schaft­lich engagiert sind wir in Deutsch­land einer der inno­vativsten Her­steller von Klasse-III-Medizin­produkten. Wir ent­wickeln, produ­zieren und ver­treiben Produkte zur Schlaganfall­prävention und -therapie. Unser Name steht für High-End-Medizintechnik „Made in Germany“.Verstärken Sie unser Team alsCRA (Clinical Research Associate) / Klinischer Monitor (m/w/d)im medizintechnischen UmfeldDiese verantwortungsvolle Position beinhaltet die umfassende Betreuung unserer klinischen Medizin­produkte­studien, d. h. von der Planung und Vorbereitung bis zur Durchführung und Nachbereitung der Studien. Sie sind für das Site Management sowie für die ordnungsgemäße Durchführung des Projektes verantwortlich. Neben den komplexen Aufgaben im Monitoring, sind Sie an weiteren spannenden Aufgaben und der Mitarbeit in unserem Studien­team beteiligt. Für die Umsetzung Ihrer Aufgaben und die Betreuung der Studienzentren sind Sie regel­mäßig auf Dienstreisen, welche überwiegend im Inland stattfinden und welche zwischen 50 und 70 % Ihrer Arbeitszeit betragen. Neben den oben genannten Aufgaben erwarten Sie bei uns weitere spannende Aspekte: Klinisches Monitoring von Medizin­produktestudien zur Sicherstellung einer vorschriftsgemäßen Studien­durchführung nach ICH-GCP sowie lokalen gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen Intensive Betreuung der Studien­zentren durch regelmäßige Besuche vor Ort, telefonisch und per E-Mail Planung, Durchführung und Dokumentation der Monitoringvisiten an den Prüfzentren (Zentrenauswahl, Initiierung und Training der Prüfzentren, Interimsvisiten, Close-out) Remote-Monitoring über die Studien­datenbank (eCRF) Pflege und Überwachung der Studien­dokumentation zur Sicherstellung einer hohen Daten­qualität Erstellung von Studien­dokumenten in Deutsch und Englisch Aufstellung von Monitoringplänen Abwicklung und Nachverfolgung von Queries Nachverfolgung von Meldungen unerwünschter Ereignisse Administrative Tätigkeiten, z. B. Pflege unternehmensinterner Datenbanken und TMFs Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Entwicklung, Qualitätsmanagement, Produktmanagement und Regulatory Affairs sowie mit externen Kooperationspartnern Abgeschlossenes natur­wissen­schaftliches oder medizinisches Studium (z. B. Biologie, Pharmazie oder Medizintechnik) oder vergleich­bare Ausbildung in einem medizinischen Heilberuf (z. B. Krankenpfleger, Medizinscher Dokumentar o. ä.)Idealerweise eine Zusatzqualifikation als „Klinischer Monitor / Clinical Research Associate“Berufserfahrung als CRA / Klinischer Monitor oder Studienassistenz von VorteilKenntnisse im Bereich GCP (ICH GCP, DIN EN ISO 14155) und weiterer regulatorischer Anforderungen (MPG / MDR) wünschenswertEigenverantwortliches, strukturiertes und gewissenhaftes Arbeiten sowie gutes ZeitmanagementHohes Qualitäts- und Verant­wortungs­bewusstseinSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von VorteilKommunikationsstärke, Team­fähigkeit und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil abBei Acandis gestalten Sie unter Anwendung von modernen Schlüssel­technologien die Medizintechnik von morgen und tragen mit Ihrem Einsatz dazu bei, die Lebensqualität der Patientinnen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden Unternehmen mit individuellen Entwicklungs­möglichkeiten. Sie finden Wachstum und neue Technologien „Made in Germany“ spannend und haben Freude daran, Neues aufzubauen? Dann kommen Sie zu uns. Hier dürfen Sie gestalten. Es erwarten Sie flache Hierarchien und die Möglichkeit, Ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Neben sportlichen Aktivitäten, einer direkten Anbindung an den Busverkehr und Mitarbeiterparkplätzen, denkt Acandis heute schon an morgen und beteiligt sich an Ihrer betrieblichen Altersvorsorge.
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Wissenschaftliche*n Mitarbeiter*in im Bereich Innovations- und Wissensökonomie

Fr. 17.09.2021
Karlsruhe (Baden)
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR SYSTEM- UND INNOVATIONSFORSCHUNG ISI DAS FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR SYSTEM- UND INNOVATIONSFORSCHUNG ISI IN KARLSRUHE SUCHT ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINE*N WISSENSCHAFTLICHE*N MITARBEITER*IN INNOVATIONS- UND WISSENSÖKONOMIE Interessieren Sie sich für Fragen zu Innovation, Wettbewerbsfähigkeit und Wissenschaftspolitik? Arbeiten Sie gerne mit quantitativen Methoden und möchten Sie Ihre Kompetenzen auf diesem Gebiet stärken? Sie haben Interesse an einer Promotion und möchten mit Ihrer Forschung einen Beitrag leisten, der für Wissenschaft, Politik und Gesellschaft einen Unterschied macht? Dann nutzen Sie die Chance, sich jetzt zu bewerben und mit uns an relevanten und interessanten Fragestellungen im Bereich der Innovations- und Wissenschaftsforschung zu arbeiten. Sie arbeiten in einem interdisziplinären Team und analysieren Fragestellungen zur Wissen­schafts­forschung sowie zu Innovationsprozessen in Unternehmen und entwickeln mit uns Konzepte zur Innovationsmessung. Sie haben Zugang zu einzigartigen Datensätzen, die es Ihnen ermöglichen, anspruchsvolle Methoden in der quantitativen empirischen Forschung zu entwickeln und anzuwenden. Wir ermutigen Ihre Initiative, auch qualitative Ansätze zu integrieren. Sie werden ein hervorragendes Arbeitsumfeld vorfinden und mit einer Gruppe von renommierten Wissenschaftler*innen im Bereich der Innovationsforschung zusammenarbeiten können. Wir unterstützen Sie darin, Ihre eigenen Forschungsideen während Ihrer Dissertation und darüber hinaus einzubringen und weiterzuentwickeln. Sie erhalten die Möglichkeit, in abwechslungsreichen Projekten für öffentliche und private Auftraggeber auf nationaler und internationaler Ebene mit Kontakten zu Industrie, Forschung und Politik zu arbeiten. Sie haben einen sehr guten wissenschaftlichen Hochschulabschluss (Diplom / Master) der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder einer verwandten Fachrichtung. Sie sind an der Aufnahme einer Promotion interessiert und haben Interesse an interdisziplinärer Forschung im Bereich der Wissenschafts- und Innovationsforschung. Sie haben Erfahrung mit quantitativ-empirischen Forschungsmethoden, z. B. ökonometrische und multivariate Methoden und maschinelle Textanalysen. Sie beherrschen relevante Softwarepakete (z. B. R, Python, STATA) für analytische Zielsetzungen sowie zur Nutzung von Programmierschnittstellen (APIs) und bringen Grundkenntnisse in SQL mit. Sie verfügen über sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Das Fraunhofer ISI ist ein weltweit anerkanntes Exzellenzzentrum der Innovationsforschung. Durch die unterschiedlichen Schwerpunkte unserer sieben Competence Center bearbeiten wir zentrale Fragestellungen der Innovationsdynamik und Systemtransformation interdisziplinär und aus einer ganzheitlichen Perspektive. Das Institut bietet einmalige Möglichkeiten der Anwendung und Entwicklung von neuen Ansätzen in der Innovationsforschung. Es hat eine enge Anbindung an zahlreiche Universitäten und Forschungseinrichtungen im In- und Ausland. Durch unsere führende Position in der theorie- und evidenzbasierten Beratung haben unsere Mitarbeitenden einzigartige Zugänge zu nationalen und internationalen Stakeholdern in Politik und Wirtschaft. Das Doktorandenprogramm des Fraunhofer ISI ist sehr eng an die Forschungsthemen und -projekte des Competence Centers geknüpft. Es besteht aus einer Orientierungs- und sich daran anschließenden Dissertationsphase und bietet den Promovierenden von Beginn an Unterstützung in Form eines internen Mentorings sowie vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten. Durch regelmäßige Kolloquien findet ein intensiver Austausch unter den Doktorand*innen sowie mit erfahrenen Wissenschaftler*innen und Führungskräften statt. Die direkte Betreuung gewährleistet eine fokussierte Bearbeitung des Promotionsthemas. Sie arbeiten an einem attraktiven und modernen Arbeitsplatz mit anspruchsvollen Aufgaben in einem kollegialen und interdisziplinären Team mit höchstem akademischem Anspruch. Wir unterstützen Karriereentwicklung und individuelle Weitentwicklung unter anderem durch umfangreiche und zielgerichtete Fortbildungsmaßnahmen und Karriereprogramme und die Möglichkeit zu nationalen und internationalen Konferenzbesuchen. Wir bieten Ihnen eine flexible Arbeitszeitgestaltung und Sportangebote. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützen wir durch Kooperationen mit institutsnahen Kindertagesstätten sowie Angeboten im Bereich Kindernotbetreuung und Homecare/Eldercare. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist auf 4 Jahre befristet. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungs­felder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
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Verkehrsforscher / Soziologe / Physiker (m/w/d) für Mobilität & Klimaschutz

Fr. 17.09.2021
Karlsruhe (Baden)
M-Five ist eine Denkfabrik für nachhaltige Zukünfte. Wir bieten systemische Forschungs- und Beratungsleistungen mit den beiden Schwerpunkten Mobilität der Zukunft und gesamtwirtschaftliche Analyse an. Dabei stellen Innovationen zur Umsetzung einer nachhaltigen Mobilität ein Bindeglied zwischen den Themen dar. Die Analyse der Innovationssysteme der verschiedenen Verkehrsträger und die Entwicklung möglicher alternativer Zukünfte der Mobilität, der wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Strukturen gehören zu den Kernkompetenzen von M-Five. Zur Verstärkung unseres wissenschaftlichen Teams, welches sich mit Analysen der Zukunft der Mobilität, der Verkehrspolitik und des Klimaschutzes befasst, suchen wir baldmöglichst einen in Zusammenhängen denkenden und zahlenaffinen Kopf (w/m/d). Mitarbeit an spannenden Forschungs- und Beratungsfragen für europäische Institutionen Mitarbeit an innovativen Lösungen zu Verkehrs- und Umweltfragen auf Kommunaler- und Bundesebene Bewertung von Klima- und Umweltfolgen verschiedener Verkehrsträger Analysen zu Marktbedingungen des Eisenbahnsektors oder zu Geschäftsmodellen von Mobilitätsdienstleistungen Sie haben eine Promotion, stehen kurz davor oder haben Praxiserfahrung nach einem abgeschlossenen Studium des Verkehrswesens, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Soziologie, der Physik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Vertiefung im Bereich der Mobilität; Sie haben großes Interesse an Fragestellungen der Transformation zu einer klimaschonenden, zukunftsfähigen Mobilität von Personen und Gütern; Von Vorteil wären Kompetenzen in der Umweltbewertung von Verkehrsträgern, den Marktbedingungen des Eisenbahnsektors oder neuen Geschäftsmodellen der Mobilitätsdienstleistung (z. B. im Sharing oder Pooling); Wir arbeiten in einem internationalen Umfeld, in dem sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache wichtig und weitere Sprachkenntnisse von Vorteil sind. Wir bieten die Mitarbeit in einem jungen, dynamischen und interdisziplinären Team mit spannenden Forschungs- und Beratungsfragen sowie wechselnden Auftraggebern. Unser sehr gut erreichbares Büro liegt bahnhofsnah in Karlsruhe mit exzellentem Anschluss an Bahn und ÖPNV. Wir gewähren 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten mit Erfassung auf Vertrauensbasis Home Office-Tage nach Absprache möglich Finanzielle Beteiligung bei Nutzung des ÖPNV Kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser, Tee, Säfte) Regelmäßige Teambuilding- und Weiterbildungsmaßnahmen Gemeinsames Kochen
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Director of Quality (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Quality Management in Pharma & BioTech Top Karrierechance als Bereichsleiter Qualität - Pharma (m/w/d) Intelligent Biomaterials • Tissue Engineering • Medical Technologies Biotech-AG im Top Medizin Konzern Standort Baden-Württemberg Unser Unternehmen, mit dem Schwerpunkt Biotechnologie, gehört zu einem weltweit führenden Konzern von Lösungen im Gesundheitsmarkt. 130 Mitarbeiter, organisiert in interdisziplinären Teams, entwickeln und produzieren innovative Produkte im Bereich „Tissue Engineering“ und in der Regenerativen Medizin. Spezialisten aus unterschiedlichen Fachrichtungen verbinden in einzigartiger Weise zell- und molekularbiologisches Wissen mit klinischem und pharmakologischem Know-how. Zur weiteren Entwicklung unseres Unternehmens möchten wir für die Leitung unseres Bereiches Qualität- und Qualitätsmanagement eine qualifizierte Führungspersönlichkeit mit Ihrem Profil gewinnen.Nach einer fokussierten Einarbeitung übernehmen Sie schnell die Leitung und Koordination der Qualitätsabteilung (QA, QC, QP) mit 25 Mitarbeitern sowie Projekte im Bereich des Qualitätsmanagements. Sie gewährleisten qualitätssichernde Maßnahmen wie z.B. Change Control, Root Cause Analysis und CAPAs. Sie managen das Budget und sind verantwortlich für das Kennzahlenmanagement, die Trendanalyse und kontinuierliche Performance Optimierung. Ihre langjährige Qualitätsexpertise und Erfahrung in der interdisziplinären Projektarbeit helfen Ihnen, schnell Akzente zu setzen und sich im Unternehmen zu vernetzen. In dieser herausgehobenen Position als Bereichsleiter berichten Sie direkt an den CEO.Verfügen Sie über ein abgeschlossenes, naturwissenschaftliches Hochschulstudium, zum Beispiel im Bereich der Biotechnologie, Biochemie oder Pharmazie? Oder einer verwandten natur- oder ingenieurwissenschaftlichen Disziplin mit mehrjähriger Berufserfahrung in Qualitätssicherung und -kontrolle nach GMP-Richtlinien? Streben Sie nach kontinuierlicher Verbesserung von Qualität und Effizienz und sind Sie ein guter Projektmanager? Sind Sie versiert im Umgang mit den Überwachungsbehörden und haben Erfahrung mit der erfolgreichen Durchführung von Audits und Inspektionen? Erlaubt Ihre hohe fachliche und soziale Kompetenz die sichere Führung eines Teams? Und wollen Sie nun als Bereichsleiter Qualität eine hochkarätige Führungsaufgabe übernehmen, die ein großes Maß an gestalterischer Freiheit und Entwicklungsmöglichkeiten bietet?
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Regulatory Affairs Coordinator (f/m/d)

Mi. 15.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Heel is a pharmaceutical company that develops, manufactures and distributes medicines based on natural substances. The company is a pioneer in the field of scientific research in natural healthcare. In cooperation with academic institutions, Heel actively fosters the concept of integrative medicine aiming to improve patient care and health. Are you looking to take your career to the next level? We are looking for a Regulatory Affairs Coordinator (f/m/d) who is eager to take on a new challenge. This is the opportunity to join our RA team at the Heel headquarter in Baden-Baden. You will act as the regulatory representative for various international initiatives as well as a strategic business partner on various international projects and products. Communication regarding regulatory matters with local partners and authorities for assigned countries Timely compilation and approval of dossiers for international regulatory and registration projects Coordination and consistency check of dossiers supplied by RA departments for registration dossiers Documentation of country-specific regulatory requirements and corresponding internal communication Efficient cooperation with other teams within Regulatory Affairs as well as cooperation with other units within Heel regarding regulatory issues Project work After completing your studies in natural sciences, you have gained first professional experience, preferably within a pharma First knowledge of registration of medicinal products, food supplements, cosmetics and/or medical devices would be a plus You are confident in handling MS Office products and you are eager to familiarize yourself with special databases Very good command of English is necessary, any other languages are an advantage You demonstrate strong organizational skills, especially with regards to determining priorities You handle all tasks with a high degree of independence and attention to detail You show a positive and solution-oriented attitude Last but not least - you are a team player, fun to work with and appreciate an international and multicultural environment An exciting and multicultural work environment We offer a professional and thorough onboarding for our new colleagues Attractive package of insurance and retirement benefits Family-friendly workplace with flexible working hours and integrated childcare solutions Extensive benefits waiting to be discovered by you, such as a company bike, sports offers, delicious company restaurant Ongoing opportunities for professional growth
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System Engineer IVD & Life Science Applications (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Birkenfeld (Württemberg)
STRATEC projektiert, entwickelt und produziert vollautomatische Analysensysteme für Partner aus der In-vitro-Diagnostik und im Bereich Life Science. STRATEC entwickelt ihre Produkte mit eigenen patentgeschützten Technologien. WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS IN BIRKENFELD SYSTEM ENGINEER IVD & LIFE SCIENCE APPLICATIONS (M/W/D) Als zentrale Kommunikationsschnittstelle zum Kunden für technische Fragen übernehmen Sie Verantwortung für die Systemintegration unserer Analysegeräte In einem interdisziplinären Team arbeiten Sie an optimalen Lösungen für unsere Kunden Sie sind für die technische Projektbetreuung und -koordination zuständig und übernehmen Teilaufgaben der Projektleitung Sie setzen Kundenapplikationen auf unseren existierenden Geräteplattformen oder durch spezifischen Automatisierungslösungen um In allen Projektphasen diskutieren und analysieren Sie komplexe Sachverhalte mit dem Kunden bei Problemanalyse und -lösung, 3rd Level Support oder der Erarbeitung von Anforderung und Spezifikationen Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Naturwissenschaften (Biologie, Chemie oder Physik), ein Studium der Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare akademische Ausbildung Sie haben erste Industrieerfahrung und idealerweise Erfahrung im Projektmanagement Sie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Teamfähigkeit sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Es erwartet Sie ein dynamisches und innovatives Team, eine offene Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und eine attraktive Vergütung. Wir suchen neue Mitarbeiter, die Initiative zeigen und bereit sind, sich kreativ und dynamisch verschiedenen Herausforderungen zu stellen.
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Werkstudent/Praktikant im Bereich Biosensoren (m/w/x)

Mi. 08.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. Literaturrecherche zu möglichen Lösungsansätzen in wissenschaftlicher- und Patent-Literatur, sowie zu kommerziell verfügbaren Produkten Gliederung und Bewertung unterschiedlicher Anwendungsbereiche Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Interviews mit Kunden und internen/externen Experten Entwicklung und Evaluierung neuer Konzepte zur Erkennung biologischer Substanzen Auslegung, Aufbau und Erprobung von Demonstratoren Dokumentation der Untersuchungsergebnisse Hervorragende Leistungen in einem Studienfach in der Fachrichtung Medizin, Medizintechnik, Life-Sciences, Biologie, Chemie oder vergleichbar Im Idealfall Kenntnisse im Bereich Biosensoren oder Point-of-care Anwendungen Selbstständige Arbeitsweise, Organisations- und Kommunikationstalent Sehr gute Deutsch und/oder Englischkenntnisse Leidenschaft für Innovation und Begeisterung für neue Technologien sowie Spaß an der Arbeit in agilen, interdisziplinären Teams Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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