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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 8 Jobs in Waldhof

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Wissenschaftlicher Projektkoordinator (m/w/d) im Biobanken-Bereich

Di. 03.08.2021
Heidelberg
Das Universitätsklinikum Heidelberg ist eines der bedeutendsten medizinischen Zentren in Deutschland und steht für die Entwicklung innovativer Diagnostik und Therapien sowie ihre rasche Umsetzung für den Patienten. Mit rund 10.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 50 klinischen Fachabteilungen mit fast 2.000 Betten werden jährlich ca. 80.000 Patienten voll- bzw. teilstationär und 1.000.000 Mal Patienten ambulant behandelt. Das Pathologische Institut sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wissenschaftlichen Projektkoordinator (m/w/d) Voll-/Teilzeit, mind. 75 % – JobID: P0025V435 Die Stelle ist zunächst auf 1 Jahr befristet. Eine Verlängerung wird angestrebt. Die Vergütung erfolgt nach TV-L. Das Deutsche Zentrum für Infektionsforschung (DZIF) ist ein vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderter, deutschlandweiter Forschungsverbund, der der Prävention, Diagnostik und Therapie von Infektionskrankheiten dient. An bundesweit sieben Standorten wird gemeinsam an neuen Methoden zur Prävention, Diagnostik und Therapie (von Infektionskrankheiten) gearbeitet. Die DZIF-Gewebebank am Pathologischen Institut des Standorts Heidelberg koordiniert die standardisierte und qualitätsgerechte Gewinnung, Lagerung und Bearbeitung von humanen Biomaterialproben für die Forschung. Als Teil der BioMaterialBank Heidelberg (BMBH) - ein organisatorischer Zusammenschluss von zehn Biobanken am Standort Heidelberg - arbeiten wir in einem interdisziplinären und dynamischen Team, welches aus Laborpersonal und Mitarbeiter/innen aus den Bereichen QM, IT und Projektmanagement besteht. Weiterhin stehen wir in engem Kontakt mit Ärzten und Wissenschaftlern, die unterschiedliche Forschungsfragen verfolgen. Als Wissenschaftlicher Projektkoordinator im Biobanken-Bereich am Pathologischen Institut des Universitätsklinikums Heidelberg verantworten Sie die wissenschaftliche Koordination und Administration lokaler und nationaler Biobanking-Infrastrukturprogramme, insbesondere zu COVID-19 sowie aktuellen Infektionskrankheiten und bilden damit die Schnittstelle zwischen der Leitungsebene und kooperierenden Projektpartnern. Management und Controlling von Biobanking-Infrastrukturprojekten Wissenschaftliche Beratung, Unterstützung und Dokumentation von Studien und individuellen Forschungsprojekten Koordination der Bioproben-Verwaltung und -Nutzung Erstellen von wissenschaftlichen Projektberichten, Konzepten und Anträgen Aufbau und Pflege enger Kooperationsbeziehungen sowie des daraus resultierenden Netzwerkes Vertretung der Projekte in wissenschaftlichen Meetings und auf Konferenzen sowie Beteiligung an Publikationen in Fachzeitschriften Öffentlichkeitsarbeit im Bereich Biobanking Promotion im Bereich Lebenswissenschaften, Biologie, Medizin oder abgeschlossenes Studium mit relevanter Berufserfahrung Umfassendes molekularbiologisches und medizinisches Verständnis Herausragende Organisations- und Projektmanagementfähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsstärke Fähigkeit Projekte selbstständig und in großer Eigenverantwortung voranzutreiben sowie Aufgaben im Team zu erledigen Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Reisetätigkeit in geringem Umfang (3-5 Reisen/Jahr zumeist im Inland) Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem interdisziplinären und motivierten Team Zielorientierte individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Jobticket Aktive Gesundheitsförderung und Sportangebote Möglichkeit der Kinderbetreuung (Kinderkrippe und Kindergarten) sowie Zuschuss zur Ferienbetreuung für Schulkinder Zugriff auf die Universitätsbibliothek und andere universitäre Einrichtungen (z. B. Universitätssport) Wir stehen für Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Das Universitätsklinikum strebt eine generelle Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen und Positionen an, in denen Frauen unterrepräsentiert sind. Qualifizierte Frauen sind daher besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit dienstliche oder rechtliche Gründe nicht entgegenstehen.
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Clinical Affairs Manager (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Mannheim
Metecon ist strategischer Partner für Medizinproduktehersteller und unterstützt diese bei der Dokumentation und Zulassung ihrer Medizinprodukte und IVD. Mit unseren Dienstleistungen aus den Bereichen Technische Dokumentation, Clinical Affairs, Verifikation und Validierung, Regulatory Affairs und Qualitätsmanagement ermöglichen und sichern wir für unsere Kunden den regulatorischen Marktzugang und die Verkaufsfähigkeit ihrer Produkte in den jeweiligen Zielmärkten. Wir verstehen uns als Prozessbegleiter, Ermöglicher und Entwicklungspartner unserer Kunden - für eine wirtschaftliche, flexible und sichere Entwicklung und Pflege von Medizinprodukten. Ihre zukünftigen Kolleg*innen arbeiten selbstbestimmt auf fachlich sehr hohem Niveau und führen ihre Projekte als Team - intern und mit dem Kunden - zum Erfolg. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir: Clinical Affairs Manager (m/w/d) strategische Beratung im Rahmen von Zulassungen in Europa und international –Konzeption und Organisation der Datenstruktur in Kooperation mit unseren Kunden, Bearbeitung und Erstellung von klinischen Bewertungen unter Berücksichtigung der aktuellen Gesetze und Vorschriften, Erfassung der Funktion eines Produkts und seiner klinischen Anwendung, Recherche der relevanten Literatur und Beurteilung der Aussagekraft von klinischen Daten vom Hersteller und aus der Literatur, Beurteilung der Gesamtdatenlage zu Leistungsversprechen und zur Sicherheit für Patienten und Anwender. die selbständige Arbeitsweise und eigenverantwortliche Kommunikation mit unseren Kunden schätzen, insbesondere bei der Entwicklung der Strategie für die Durchführung der regulatorischen Dienstleistung, ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung inklusive relevanter Berufserfahrung haben, von Medizinprodukten/IVD begeistert sind und ein Team toller Kolleg*innen bereichern möchten, Industrieerfahrung und Kenntnisse in der Erstellung Klinischer Bewertungen haben und sich schnell in Funktion und klinische Anwendung von Produkten einarbeiten können, Kenntnisse der regulierten Vorgaben MEDDEV 2.7/1 rev. 4, sowie der MDR (2017/745) und begleitende MDCG-Papiere vorweisen, sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse mitbringen. Wir l(i)eben flache Hierarchien. Wir bieten Ihnen einen Job mit Sinn: Bei uns dreht sich alles um die Sicherheit von Medizinprodukten und IVD für Anwender und Patienten. Teamwork makes the dream work: Offener Austausch, gegenseitige Unterstützung und das wertschätzende Miteinander sind bei uns ein Muss und keine hohle Phrase. Freiräume & Selbstverantwortung: Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld und Benefits wie flexible Zeitgestaltung, Homeoffice, 30 Tage Urlaub sowie eine Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmen. Wir nehmen uns Zeit für Ihr Onboarding und verlieren Sie auch im Laufe der Zeit nicht aus den Augen – Sie sind bei uns keine Personalnummer, Sie sind uns wichtig. Zahlen belegen das: 2 % unseres Jahresumsatzes investieren wir in die berufliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter*innen. Wir bieten Ihnen ein sicheres Arbeitsumfeld, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und unternehmen alles, damit Sie so lange wie möglich bei uns bleiben.
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Strahlenschutzingenieur (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Heidelberg
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Als Strahlenschutzingenieur (m/w/d) verantworten Sie in den kerntechnischen Projekten die Bereiche Strahlenschutz, Entsorgung und Freigabe und sind zuständig für die Erstellung und Prüfung von strahlenschutztechnischen Unterlagen. Planung und Steuerung von Terminen für Ihren AufgabenbereichPlanung und Überwachung der Durchführung von Strahlenschutzmessungen und -maßnahmenDie Inkorporationsüberwachung: Erstellen und Pflegen der Betroffenenlisten, Vorbereitung und Überprüfung von Proben und ProtokollenQuartalsweise Erstellung Berichten zu Transporten und nuklidspezifische AuswertungenRessourcenplanungen für den operativen Strahlenschutz Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium in den Bereichen Strahlenschutz, Maschinenbau oder Physik oder eine vergleichbare QualifikationErste bis mehrjährige Berufserfahrung im Strahlenschutz oder in der KerntechnikSichere MS-Office Kenntnissen und verhandlungssicheres Deutsch in Wort und SchriftTeamplayer, Hands-on, kommunikationsstark und begeisterungsfähigFlexibilität und bundesweite ReisebereitschaftUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter QS (m/w/d) mit Schwerpunkt Spezifikationsarbeit und Lebensmittelrecht (Deutschland, EU)

Mo. 26.07.2021
Speyer
Die PM-International AG ist ein europäisches Familienunternehmen mit 28-jährigem Markterfolg im Vertrieb hochwertiger Produkte für Gesundheit, Wellness und Fitness. Mit unseren selbstentwickelten Nahrungsergänzungs- und Kosmetikprodukten der Marke FitLine® setzen wir bewusst auf das Premium-Segment sowie auf innovative Produktkonzepte. Als kontinuierlich expandierende, internationale Unternehmensgruppe sind wir rund um den Globus in mehr als 40 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten und wurden für unsere Solidität, Finanzkraft, Mitarbeiterführung und unseren Innovationscharakter bereits mehrfach ausgezeichnet. Zugleich ist die PM-International Gruppe Ausrüster vieler großer Sportverbände. Zur Verstärkung unseres QS-Teams in Speyer suchen wir in Teilzeit (32h die Woche) zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine/n Wissenschaftlicher Mitarbeiter QS (m/w/d) mit Schwerpunkt Spezifikationsarbeit und Lebensmittelrecht (Deutschland, EU) Referenznummer 420 Prüfung (nach deutschem/ europäischem Recht) und Archivierung von Dokumentationen und Spezifikationen der Lebensmittel, Rohstoffe und Bedarfsgegenstände Prüfungen und Analysen von Lebensmitteln und Bedarfsgegenständen durchführen und bewerten Stabilitätstests von Lebensmitteln oder Rohstoffen durchführen und bewerten Prüfung und Archivierung von Analysenzertifikaten (COAs), Abfüll- und Produktionsprotokollen und Prüfvorschriften Auswertungen, Statistiken und Reports für die Qualitätssicherung und für die Produktentwicklung Erstellung, Organisation, Umsetzung, Überwachung und Dokumentation von Qualitätssicherungsprogrammen einschließlich HACCP-Konzept (intern und extern/ Laboratorien) Erstellung und Dokumentation von Arbeits-, Prozess- und Kontrollabläufen sowie von SOP´s und Arbeitsanweisungen in Deutsch und Englisch Mehrjährige Berufserfahrung im Lebensmittelbereich Abgeschlossenes Studium der Ökotrophologie, Agrarwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute allgemeine IT-Anwenderkenntnisse, insbesondere MS Office-Paket, QS- und Warenwirtschaftssysteme Sie sind zuverlässig, kontaktfreudig und ein ausgesprochener Teamplayer Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt
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Scientist Antibody Development (m/f/d)

Fr. 23.07.2021
Heidelberg
VERAXA Biotech GmbH is a leader in the rapid and functional screening of antibodies using droplet-based microfluidic technology. Compared to current antibody screening methods, VERAXA’s technology enables the quantitative and rapid recognition of antibody functions in target cells for the first time. Together with its proprietary capacities in antibody modifications via ultra-fast and site-specific click chemistry-based drug conjugation, the company will contribute to a significant shortening of preclinical development times for therapeutic antibodies and allow patients to be treated earlier. For the expansion of our team, we are looking for a Scientist Antibody Development (m/f/d) Work as part of the Antibody Development Team on the identification and engineering of potential therapeutic antibody candidates Design, perform and analyze functional assays for antibody characterization, either independently or in collaboration with the team Analyze antibody sequences and design strategies for sequence optimization Administration of an antibody sequences database Documentation and presentation of data to colleagues or partners Organize, support and collaborate with other team members to meet project deliverables and timelines PhD degree in a relevant field preferrable complemented by post-doc or industry experience Hands-on experience in the characterization (incl. assay development) and engineering (incl. humanization) of antibodies Knowledge of antibody sequence analysis and databases Background on humanized mouse models or mammalian display technologies for antibody discovery is a plus Highly motivated and self-driven team player with excellent communication and presentation skills Pleasure, commitment and curiosity to collaboratively work in the creative environment of a young company Fluency in English (written and oral)
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Application Specialist RCSC location agnostic (m/f/d)

Fr. 23.07.2021
Mannheim
At Roche, 98,000 people across 100 countries are pushing back the frontiers of healthcare. Working together, we’ve become one of the world’s leading research-focused healthcare groups. Our success is built on innovation, curiosity and diversity. Roche at Penzberg, near Munich, employees more than 5,500 people. The site is one of the largest biotechnology centers in Europe and the only Roche site with research, development and production for both Pharmaceuticals and Diagnostics under one roof. From your beginning with Roche, our motivated team will welcome and support you. Numerous opportunities for personal development, flexible work hours, attractive compensation packages and special family assistance programs are available. Job facts Job ID: 202107-120618 Location: Mannheim Company / Division: Diagnostics Do you want to end your day with the feeling that you have been able to improve the health and lives of patients?If you identify with this, please read on. We are looking for an Application Specialist for the Regional Customer Support Centre (RCSC) in Mannheim (Germany), Monza (Italy) or Barcelona/ Sant Cugat del Vallès (Spain). What to expect: Our international Regional Customer Support Center (RCSC) is responsible for the technical and application customer service for Roche analytical systems for in-vitro laboratory diagnostics. As an Application Specialist, you will be the direct contact for application-related enquiries from our customers from diagnostic laboratories and hospitals in the RCSC countries of Germany, Austria, Switzerland, the Netherlands, Belgium, Greece and Turkey and throughout Europe. Your main tasks are: You will take calls from international customers and field staff and support them with their queries. You identify the causes of product problems, work out solutions and initiate appropriate measures. You carefully document your activities in the supporting customer relationship management system. You conduct customer and staff training in the respective national language or in English. You prepare information on product changes and support the transfer of information to the customer and the exchange of knowledge within the organisation. Occasionally, you will support field colleagues during service visits to the customer laboratory on site. Who you are: You speak business fluent English and Italian or Spanish, knowledge of German is an advantage.  You have successfully completed your studies, e.g. as a biologist, biochemist or have a scientific education, for example as an MTA / BTA with several years of professional experience. You have professional experience in a medical-technical environment, gained either in a medical laboratory or in customer support in sales. You are familiar with medical analysis systems and quality assurance. You have knowledge in physiology, medicine and analytics of laboratory medicine. You enjoy working with complex systems and have fun with IT - i.e. you have an affinity for dealing with digital media. Applicative problems fascinate you and you always present fast and good solutions. You enjoy being a competent contact person for customers and colleagues and are not easily put off. You have experience in teleworking.  The satisfaction of your customers is your strongest motivation. You live close to the Roche sites in Mannheim, Monza (Italy) or Barcelona/ Sant Cugat del Vallès (Spain). What we offer: An attractive salary package and a permanent contract. A first class industry recognized product training program including intensive training for the first six months in France, Germany or Switzerland. Thereafter, you will also be required to attend periodic training on customer support operations and product offering at various locations. A relocation package for selected candidates covering flight tickets, accommodation and other expenses.   Application period until at least 06.08.2021 (Application possible as long as the position is advertised)   We look forward to receiving your application!   Do you have questions about the status of your application or about the position in general?  Answers to questions can be found in our FAQ. And if you haven't found a suitable answer, our Talent Acquisition Team is there for you!  You can reach us Mon-Fri from 9am-12pm and from 1pm-4pm on 0621-759 68642. We look forward to your call and are happy to help.   Roche is an equal opportunity employer. At Roche, 94,000 people across 100 countries are pushing back the frontiers of healthcare. Working together, we’ve become one of the world’s leading research-focused healthcare groups. Our success is built on innovation, curiosity and diversity. The Roche Group, headquartered in Basel, Switzerland, is active in over 100 countries and in 2017 employed about 94,000 people worldwide. In 2017, Roche invested CHF 10.4 billion in R&D and posted sales of CHF 53.3 billion. Genentech, in the United States, is a wholly owned member of the Roche Group. Roche is also the majority shareholder in Chugai Pharmaceutical, Japan.
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Laborleiter_in Research Analytik (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Limburgerhof
Erfolgreiche Landwirtschaft braucht die richtige Balance. Eine Balance, die entscheidend ist - auch für den Bereich Agricultural Solutions. Wir verbinden innovatives Denken mit praktischem Handeln, um die richtige Balance zu finden - für unsere Kunden, die Landwirtschaft und für künftige Generationen. Mit Saatgut, Traits, Pflanzenschutz und digitalen Lösungen helfen wir Landwirten, Lebensmittel effizienter zu produzieren, ihr Land zu schützen und den Bedürfnissen der Gesellschaft zu begegnen. AUFGABEN In unserer Einheit Product Chemistry werden Sie sich einem engagierten, internationalen und leidenschaftlichen Team anschließen. Wir leben Vielfalt, bieten Autonomie, fördern Talente individuell und bieten hervorragende Entwicklungschancen. In Ihrer Funktion leiten sie ein Team im Bereich der chemischen Analytik von Produktformulierungen und entwickeln es kontinuierlich weiter. Sie managen Projekte mithilfe ihres internen Labors sowie externer Kontraktpartner_innen. Zudem arbeiten Sie wissenschaftlich mit starkem Projekt- und Businessfokus in Kooperation mit R&D, der Produktion sowie der regulatorischen Produktchemie. Sie sind eng eingebunden in Initiativen zur Laborautomatisierung und -digitalisierung. Nicht zuletzt haben Sie die Möglichkeit, sich selbst und ihr Team mit neuen Ideen, Konzepten und Herangehensweisen kontinuierlich weiterzuentwickeln. QUALIFIKATIONEN abgeschlossenes Chemie- oder naturwissenschaftliches Studium inklusive Promotion ausgeprägte Kenntnisse der Chromatographie ((U)HPLC, GC) und Massenspektrometrie organischer Moleküle ausgeprägte IT-Affinität und die Bereitschaft, neue digitale Lösungen zu nutzen und weiterzuentwickeln sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Kundenorientierung und Teamplayer-Mentalität BENEFITS Sie profitieren von zahlreichen Karrieremöglichkeiten und -richtungen für Ihre individuelle, langfristige Entwicklung. Attraktives Gehalt, das sich am Geschäftserfolg und Ihrer individuellen Leistung orientiert. Ein sicheres Arbeitsumfeld, da wir Sicherheit immer Vorrang geben und Ihre Gesundheit an erster Stelle steht. Vorsorge- und Fitnessangebote, um Ihre Gesundheit zu fördern und einen Ausgleich zur Arbeit zu bieten. ÜBER UNS Bitte laden Sie die Dokumente, wenn möglich zusammengefasst, in einer PDF hoch. Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein. Erste Infos zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie hier: http://on.basf.com/Bewerbungsprozess. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess oder der Stelle? Frau Claudia Mekelburg (Talent Acquisition) Tel.: +49 (0)30 2005 59871 Agricultural Solutions bietet als zuverlässiger Partner der Landwirtschaft innovative, nachhaltige Lösungen für Pflanzenschutz und -gesundheit. Mit dem Agrarzentrum in Limburgerhof, nahe der BASF Konzernzentrale in Ludwigshafen, erwartet Sie in der Metropolregion Rhein-Neckar beruflich wie in Ihrer Freizeit ein attraktives Umfeld. Mehr über die BASF SE erfahren Sie unter: on.basf.com/BASFSE Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.
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Trainee (w/m/d) im 18-Monate-Programm für Absolventen (w/m/d) der Prozess-, Chemie-, Qualitäts-, Maschinenbau-, Elektrotechnik oder Sicherheits- und Umweltwissenschaften

Do. 22.07.2021
Mannheim
„Starten Sie Ihre Karriere in einem einzigartigen Traineeprogramm im technischen und operativen Herzen eines innovativen, multinationalen Agrar- und Lebensmittelunternehmens mit 200 Jahren Erfahrung und über 400 Standorten weltweit.“Das Bunge Engineering Traineeprogramm richtet sich an SIE als frisch ausgebildete/n Ingenieur/Bachelor of Engineering/Bachelor of Science/technische Fachkraft/Absolventen (w/m/d) der sich gut vorstellen kann, seine Karriere in der Industriezu starten. Steigen Sie im September 2021 ein und bringen Sie Ihre Fähigkeiten, Ideen und Leidenschaft für Technologie ein, bauen Sie ein internationales Netzwerk auf und erwerben Sie ein solides Fundament in den Bereichen Engineering, Projektmanagement, Produktionsmanagement, Innovation, Produktivität und Umweltwissenschaften!Starten Sie im September 2021 in Mannheim als Trainee (w/m/d) im 18-Monate-Programm für Absolventen (w/m/d) der Prozess-, Chemie-, Qualitäts-, Lebensmittel-, Maschinenbau-, Elektrotechnik oder Sicherheits- und UmweltwissenschaftenDurch praktische Erfahrungen und einzigartige Rotations-Lernangebote in unseren Industrieanlagen in ganz Europa lernen Sie die verschiedenen Aspekte unserer Geschäftstätigkeit kennen, verstehen unser Geschäft und erwerben fachliche Fertigkeiten in den Produktionsprozessen, Projekten und kontinuierlichen Verbesserungsinitiativen von Bunge.Nach erfolgreichem Abschluss des Programms setzen Sie Ihre Karriere bei Bunge in einer Position fort, die Ihren Karrierewünschen am besten entspricht, wie z.B. Projektmanager, Crush Supervisor, Refined Oil Supervisor, Process Engineer oder Maintenance Manager (w/m/d). Eine kürzlich abgeschlossene Ausbildung in einem dieser Bereiche: Prozess-, Chemie-, Qualitäts-, Lebensmittel-, Maschinenbau-, Elektrotechnik oder Sicherheits- und Umweltwissenschaften Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und die Bereitschaft, Lösungen für herausfordernde Situationen zu finden Sie sind anpassungsfähig an Veränderungen und begeistern sich für kontinuierliche Verbesserungen Ihre Motivation ist es, zu lernen, zu wachsen und sich als Team und individuell zu entwickeln Ausgezeichnete englische Sprachkenntnisse, weitere Sprachen sind ein Vorteil Sie sind bereit, eine Tätigkeit außerhalb Ihres Heimatlandes in Betracht zu ziehen, je nach den Möglichkeiten des Unternehmens Bis zu 2 Jahre Berufspraxis und internationale Erfahrung (durch Reisen, Studienaufenthalte etc.) sind von Vorteil
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