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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 12 Jobs in Wehrheim

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
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  • Funk 1
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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  • Verlage) 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Praktikant (m/w/d) Emerging Technologies im Bereich RegTech

Do. 04.03.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
BearingPoint RegTech ist ein international führender Anbieter für innovative Lösungen im Bereich Regulatory, Risk und Supervisory Technology (RegTech/RiskTech/SupTech) sowie für Services für das aufsichtsrechtliche Meldewesen entlang der regulatorischen Wertschöpfungskette. 6.000 Unternehmen weltweit, darunter bedeutende internationale Banken, die Mehrheit der größten Banken Europas, führende Versicherungsunternehmen sowie Zentralbanken und Aufsichtsbehörden vertrauen auf die Produkte und Services von BearingPoint RegTech. BearingPoint RegTech steht im engen Kontakt mit Regulatoren und trägt als Mitglied von Standardisierungsgremien wie beispielsweise XBRL aktiv zur Ausarbeitung und Weiterentwicklung von Standards bei. Das Portfolio reicht von regulatorischem Know-how verbunden mit der bewährten, zuverlässigen und zukunftsorientierten RegTech Solution Suite sowie umfassenden Services von Beratung über Schulungen bis hin zu Managed Services.  Als Praktikant (m/w/d) für Emerging Technologies wirkst Du aktiv mit bei der Entwicklung innovativer Gesamtlösungen im Bereich Aufsichtsrecht und regulatorisches Reporting sowie bei der Weiterentwicklung unseres Leistungsangebots Mitarbeit an der Produktentwicklung und Mitgestaltung des digitalen Wandels für das regulatorische Reporting Unterstützung unseres Teams bei der Konzeption von disruptiven Anwendungsfällen Erarbeitung von internen und externen Präsentationen, Angebotsunterlagen und Fachpublikationen Kommunikation mit externen Stakeholdern (z.B. Kreditinstitute, Aufsichtsbehörden, IT-Provider, etc.) Research-Tätigkeiten im Bereich Regulatory Technology und Emerging Technologies Studium der Wirtschaftswissenschaften, der MINT-Fächer oder vergleichbarer Studiengänge mit abgeschlossenem 3. Semester Gutes Verständnis der Finanzbranche und Interesse am aufsichtsrechtlichen Meldewesen von Kreditinstituten Interesse an innovativen Technologien (Blockchain-/ DLT-Technologie, Cloud Computing, Künstliche Intelligenz, Big Data, etc.) Bereitschaft sich in komplexe fachliche und technische Themengebiete einzuarbeiten Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise  Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Idealerweise erste Berufs-/ Beratungserfahrung durch Praktika Dynamisches Team mit viel Gestaltungsspielraum Unterstützung durch einen Tutor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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BTA/CTA (m/w/d) biologische Datenerfassung

Do. 04.03.2021
Kriftel
Avantor ist ein weltweit führender Anbieter von maßgeschneiderten integrierten Lösungen für die Branchen Biowissenschaften und Hochtechnologie. Gestärkt durch die kürzlich erfolgte Übernahme von VWR ist das Unternehmen von Entwicklung bis Lieferung ein zuverlässiger Partner für seine Kunden und Lieferanten.  Mit Niederlassungen in mehr als 30 Ländern und einem breitgefächerten Sortiment mit mehr als vier Millionen Produkten macht Avantor durch Innovation, cGMP-Fertigung und umfassende Serviceangebote den Erfolg seiner Kunden möglich. Gemeinsam setzen wir die Wissenschaft in Bewegung, um eine bessere Welt zu schaffen. Sie möchten in einem dynamischen und wachstumsorientierten Unternehmen Ihren Teil zum nachhaltigen Erfolg beitragen? Dann starten Sie bei uns Ihren Karriereweg als BTA/CTA (m/w/d) biologische Datenerfassung in unserem Biorepository in Kriftel. Inventur, Verarbeitung, Lagerung & Pflege von biologischem Forschungsmaterial Datenerfassung Bearbeitung von Arbeitsanfragen und Sonderprojekten Einhaltung der Compliancerichtlinien anhand von SOPs Reporting von tagesaktuellen Prozessen, Fortschritten, Unregelmäßigkeiten und Abweichungen Technische Ausbildung, vorzugsweise im chemisch/biologischen Bereich Praktische Erfahrung im Labor- und Lagerumfeld Gute MS/Office Anwenderkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in Deutsch Gute Kenntnisse in Englisch   ​Wünschenswert: GLP/GMP-Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit Gefahrstoffen Teamorientiertes Kollegennetzwerk in einem modernen Arbeitsumfeld Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung mit nationalen und internationalen Aufstiegsmöglichkeiten Interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit Professionelle Einarbeitung in unsere vertriebsorientierte Organisation
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Projektmanager (m/w/d) Biorepository

Mi. 03.03.2021
Kriftel
Avantor ist ein globaler Hersteller und Vertreiber hochqualitativer Produkte, Dienstleistungen und Lösungen für Fachkräfte in den Biowissenschaften und fortschrittlichen Technologieindustrien. Durch die kürzlich erfolgte Übernahme von VWR ist das Unternehmen ein zuverlässiger Partner für Kunden und Lieferanten und bietet Ihnen ein integriertes, reibungsloses Kauferlebnis, das für Ihre Geschäftsmethoden optimiert ist. Mit Niederlassungen in über 30 Ländern und einem vielfältigen Angebotsportfolio, das mehr als vier Millionen Produkte umfasst. Durch erstklassige Produkt- und Servicelösungen fördern wir Innovation und machen unsere Kunden erfolgreich. Gemeinsam setzen wir die Wissenschaft in Bewegung, um eine bessere Welt zu schaffen. Sie möchten in einem dynamischen und wachstumsorientierten Unternehmen Ihren Teil zum nachhaltigen Erfolg beitragen? Dann starten Sie bei uns Ihren Karriereweg als Projektmanager (m/w/d) in unserem Biorepository in Kriftel. Als Projektmanager sind Sie die wichtigste Schnittstelle für Kunden in Bezug auf Anfragen, Kostenvoranschläge, Angebote und die Einrichtung neuer Konten in unserem EPL-System. Account Management für Kunden aus dem Bereich Clinical Trials Projektmanagement und -überwachung Primärer Ansprechpartner für Kunden (Angebotserstellung, Rechnungsstellung, Service- und Projektanfragen etc.) Erstellung von Projekt-KPIs Kunden- und Projektkommunikation Einrichtung neuer Konten im EPL-System Kundenbesuche und Qualitätsaudits Unterstützung der Geschäftsentwicklung bei der Projektentwicklung (einschließlich Finanzanalyse und Budgetierung) Bachelor-Abschluss (Naturwissenschaftlicher Abschluss, oder Supply Chain) oder vergleichbare Erfahrung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Biomedical/Pharma mit Bezug zu klinischen Studien, in den Bereichen Projektmanagement, Monitoring oder Kundenservice Erfahrung im Projektmanagement Gute Kenntnisse in Microsoft Office (fundierte Kenntnisse und Fähigkeiten in Excel) Ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten Sie verfügen über ein gutes Zeitmanagement und haben Erfahrung in effektiver Priorisierung Sie sind detailorientiert und multitaskingfähig Gründliches Verständnis für zeit- und temperaturkritische Logistik Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamorientiertes Kollegennetzwerk in einem modernen Arbeitsumfeld Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung mit nationalen und internationalen Aufstiegsmöglichkeiten Interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit Professionelle Einarbeitung
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Technischer Experte CP Herbizide (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Maintal
Syngenta zählt zu den führenden Unternehmen der Agrarchemiebranche. Mehr als 28.000 Mitarbeiter arbeiten in über 90 Ländern weltweit daran, das Ertragspotenzial von Kulturpflanzen ständig zu verbessern. Durch erstklassige Forschung, unsere globale Präsenz und die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden helfen wir, die Ernteerträge und die landwirtschaftliche Produktivität zu steigern. Wir tragen dazu bei, die Umwelt zu schützen sowie die Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Unsere Mitarbeiter spiegeln die Vielfalt unserer Kunden, die Märkte, in denen wir tätig sind, und die Gemeinschaften wider, denen wir dienen. Unabhängig von Ihrer Position werden Sie eine wichtige Rolle bei der sicheren Ernährung der Welt und der Pflege unseres Planeten spielen. Machen Sie mit und gestalten Sie die Zukunft der Landwirtschaft mit. Technischer Experte CP Herbizide (m/w/d) Sie fungieren als technischer Experte/Expertin für das zugewiesene Fachgebiet Herbizide/PGR und betreuen die zugewiesenen Produkte über den gesamten Produktlebenszyklus: von der Vorbereitung der Markteinführung bis zur Vermarktung. Sie sind verantwortlich für die Erarbeitung und Pflege der technischen Produktprofile, eine kontinuierliche Bewertung im Wettbewerbsumfeld sowie die Erarbeitung und Pflege  der USP´s und der technischen Materialien für die Produktkampagne und Verkaufsunterstützung. Sie steuern die technischen Belange für die Neueinführung eines Produktes und planen, betreuen und bewerten die Versuchsinitiativen zur Marktvorbereitung, einschließlich der Betreuung der strategischen Kunden. Die Option der Übernahme einer Führungsrolle ist gegeben. Verantwortlichkeiten: Sie gestalten die Lebenszyklen der Produkte (im zugewiesenen Fachgebiet) in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing Manager in der CU Sie erstellen für neue Produkte die technische Information zur Verkaufs- und Kampagnenunterstützung und pflegen das Produktprofil über den Lebenszyklus angepasst an veränderte Markt- und Wettbewerbsbedingungen Sie verfolgen kontinuierlich Veränderungen des Marktes, der Wettbewerbssituation und der Kundenbedürfnisse und ergreifen frühzeitig notwendige Maßnahmen zur Unterstützung der eigenen Produkte Sie erarbeiten die Aufgaben und Ziele in der Planung der Feldversuche und technischen Projekte, analysieren die Ergebnisse und bereiten sie auf zur weiteren Nutzung Sie definieren bei Neueinführungen die Ziele der Prelaunch Kampagne auf CU Ebene in Abstimmung mit Marketing und Verkauf, einschließlich Vorbereitung, Organisation, Durchführung und Bewertung Sie erstellen sowohl die Strategie für die Produktplatzierung in Versuchsnetzwerken des Amtlichen Dienstes und von Handelspartnern als auch die Auswertung und Aufbereitung zur Nutzung der Ergebnisse Sie übernehmen die Aufbereitung und Untermauerung der technischen Geschichten, die Bereitstellung der Materialien um eine optimale Unterstützung  von Produkteinführungen und der Vermarktung auf CU Ebene zu erzielen. Sie übernehmen die Vorbereitung und Durchführung von Schulungen um Stakeholder über neue Lösungen zu informieren. Sie stellen aktuelle Markt- und Wettbewerbsinformationen bereit und sorgen für das Erkennen von Chancen und Risiken. Sie vertreten das Fachgebiet Herbizide in externen Fachgremien Qualifications Kenntnisse, Erfahrungen und Fähigkeiten: Hochschulabschluss in Landwirtschaft (Diplom oder Master), vorzugsweise promoviert oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung und fundiertes Fachwissen im Fachgebiet sowie Erfahrung in technischer Projektarbeit Verständnis der Bedeutung von technischen Informationen für die kommerzielle Umsetzung Erfahrung im Bereich Produkt-Stewardship Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten ─ schriftlich & mündlich Analytisches Denken, Fähigkeit Daten in markt- und kundenrelevante Schlussfolgerungen zu übersetzen Fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zeit- und zielgerechte Bereitstellung aller Informationen zur Gestaltung von erfolgreichen Produkt Einführungen Syngenta ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit und diskriminiert nicht bei Recruitment, Einstellung, Ausbildung, Beförderung oder anderen Beschäftigungspraktiken aus Gründen der Rasse, der Hautfarbe, der Religion, des Geschlechts, der nationalen Herkunft, des Alters, der sexuellen Orientierung, des Familienstandes oder des Veteranenstatus, der Behinderung oder jeder andere gesetzlich geschützte Status.Syngenta ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit und diskriminiert nicht bei Recruitment, Einstellung, Ausbildung, Beförderung oder anderen Beschäftigungspraktiken aus Gründen der Rasse, der Hautfarbe, der Religion, des Geschlechts, der nationalen Herkunft, des Alters, der sexuellen Orientierung, des Familienstandes oder des Veteranenstatus, der Behinderung oder jeder andere gesetzlich geschützte Status.
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Senior GMP Consultant Qualifizierung / Validierung (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Bad Homburg
Für unsere Standort in Bad Homburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior GMP Consultant Qualifizierung / Validierung (m/w/d) PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht Pharmaplan. Als eines der führenden Pharma-Consulting und –Engineering Unternehmen in Europa sind wir auf integrierte und ganzheitliche Planung und Realisierung von Pharmaproduktionsstätten spezialisiert und gestalten so die Zukunft unserer Branche. Mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitenden aus den Bereichen Project Management, Process Engineering, GMP, Laborplanung, Architektur, TGA und Digital Factory stellen wir die Weichen für die weltweite Medikamentenversorgung von morgen. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe mit rund 900 Mitarbeitenden an über 20 internationalen Standorten unterstützen wir die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen. Von der Initiierung über den Bau bis zur Übergabe wickeln wir für unsere Kunden Projekte aller Größen ab. Die Sicherstellung der Pharmaproduktion in Europa ist bedeutender denn je. Werden auch Sie Teil unserer Pharmaplan Mission. Konzeptionelle Beratung unserer Kunden hinsichtlich GMP Risikoanalysen sowie der Qualifizierungs-/Validierungsstrategie für pharmazeutische Prozesse und Anlagen Praktische Implementierung dieser Konzepte beim Kunden Verantwortung für die Erstellung von Risikoanalysen, Qualifizierungsplänen und -berichten (DQ-IQ-OQ-PQ) für Produktionsanlagen, Reinräume, Medien usw. Stakeholder Management (Kunden, Lieferanten, andere Gewerke) Einhaltung der aktuellen GMP Vorschriften und regulatorischen Anforderungen Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Naturwissenschaften, Pharmazie, Verfahrenstechnik oder vergleichbar Langjährige Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie im Bereich Qualifizierung/Validierung Vertraut mit den GMP Vorschriften sowie den gängigen Industriestandards Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Auffassungsgabe, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Reisebereitschaft Sie können sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern, sind offen für Neues und beweisen auch in Kundenbeziehungen Führungsqualitäten. Ihre Erfolge erreichen Sie gerne im Team und besitzen dafür das notwendige Durchsetzungsvermögen sowie Kommunikationsstärke. Bei passender Qualifikation besteht die Option, eine Teamleitungsfunktion zu übernehmen. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Von Beginn an die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen Förderung von innovativen Ideen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Internes Weiterbildungsprogramm „WeLearn“ Flache Hierarchien – individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Projektmanagement Biomedizin

Mo. 01.03.2021
Bad Homburg
Ja, wir heißen Fresenius. Nein, wir testen kein Nutella. Als Gesundheitskonzern tragen wir weltweit zum medizinischen Fortschritt bei. Appetit auf mehr? Starte jetzt deine #karrieremitsinn.Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunftsweisende Forschung, Weltmarktführer bei Dialysetherapien und Dialyseprodukten – dafür steht Fresenius Medical Care. #karrieremitsinn bei Fresenius Mehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden. Sie interessieren sich für den Bereich Biomedizin, begeistern sich für Projektarbeit und möchten schon während des Studiums hinter die Kulissen eines internationalen Gesund­heitsunternehmens blicken? Dann unterstützen Sie ab August 2021 oder auch gerne zu einem späteren Zeitpunkt unser Team im Bereich Medical Science Liaison & Grant Office für die Region EMEA. Im Rahmen Ihres Einsatzes haben Sie 6 Monate lang die Gelegenheit, spannende Erfahrungen im biomedizinischen Projektmanagement zu sammeln, Ihr theoretisches Wissen in der Praxis anzuwenden und damit maßgeblich zur Verbesserung der Versorgung unserer Patienten beizutragen.Sie unterstützen unser Team tatkräftig bei der Bearbeitung medizinischer, wissenschaftlicher und pharmazeutischer Fragestellungen mit besonderem Fokus auf die BiomedizinZudem helfen Sie bei der Zusammenstellung und Verfolgung aktueller wissenschaftlicher Trends im Bereich Dialyse und Chronic Kidney Disease (CKD)Auch die Planung, Aufarbeitung und statistische Auswertung von Daten aus zell­biologischen, präklinischen und klinischen Studien gehört zu Ihren spannenden und vielfältigen AufgabenDes Weiteren führen Sie Literatur-, Patent- und Datenbankrecherchen zu Fragen aus dem Themengebiet der Niereninsuffizienz und CKD durch und helfen bei der Erstellung von Medical Reports und PublikationenMehr noch: Sie arbeiten eng mit Key Opinion Leadern zusammen und unterstützen aktiv bei der Planung wissenschaftlicher VeranstaltungenKlar, dass Sie auch bei der Entwicklung und Evaluierung neuer Produktideen und therapeutischer Konzepte mitwirken und dadurch Ihren wertvollen Beitrag leisten könnenMomentanes Masterstudium der Epidemiologie, Statistik, Humanmedizin, Bioinformatik, Biomathematik, Biostatistik, Biochemie, Molekularbiologie, Humanbiologie, Biomedizin oder ÄhnlichesAußerordentliches Interesse an medizinisch-wissenschaftlichen FragestellungenFreude und Erfahrung mit Datenanalysen und Auswertungen von Big Data DatensätzenHohes Maß an Engagement, selbstständige Arbeitsweise sowie EigeninitiativeSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, PowerPoint, Excel)Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftKreativität im Erstellen wissenschaftlicher PräsentationenErste Erfahrungen in einer studentischen Unternehmensberatung von Vorteil, betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse hilfreichBeginn: ab August 2021 oder späterDauer: 6 Monate erwünschtEinsatzort: Bad HomburgEs gibt viel, was wir Ihnen als Praktikant (m/w/d) im naturwissenschaftlichen Bereich bei Fresenius bieten können – für Ihre Zukunft mit Sinn:Umfassende Betreuung, spannende Forschungsfelder sowie Einblicke in Entwicklungen, die Leben erhalten und die Lebensqualität kranker Menschen verbessertDie Chance, eigene Ideen einzubringen und umzusetzenFachliche und persönliche Weiterentwicklung durch das Sammeln praktischer Erfahrungen bereits während des StudiumsMöglichkeiten der Vernetzung mit Kolleginnen und Kollegen sowie Nachwuchskräften aus anderen Unternehmensbereichen in unserer Praktikanten-CommunityDen Grundstein für eine mögliche Festanstellung bei Fresenius: Das beweisen die Erfolgsstorys ehemaliger Praktikant*innen sowie Werkstudent*innen
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Application Specialist (Home Office available) (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main
Who We Are IDS is a leading in-vitro diagnostic solution provider to the clinical laboratory market. We develop, manufacture and market innovative immunoassays and automated immunoanalyser technologies to provide improved diagnostic outcomes for patients. IDS Deutschland GmbH, located in the heart of Frankfurt, was established in 2004 and is the key sales and support site of IDS Group. The GmbH site is a customer service centre for Europe and beyond. Sales administration is centralized here for all French, Scandinavian, Benelux, and German-speaking countries. In addition, Technical Support, Marketing, International Sales activity, Commercial and Technical Support for our distribution network is also run from the site.Job Purpose The Application Specialist’s prime responsibility is to support and resolve assay, instrumentation and software related queries received from our Customer Base. Additionally, working to support our internal Sales and Marketing Team is also key and therefore both internal and external knowledge requests must be met to ensure a smooth and efficient utilisation of our products and services. In your role you will also provide on and off-site training for IDS product range in order to facilitate our customers to drive customer excellence. In this position, there is the option to work from our Frankfurt office, or to work from home. The position is approximately 80% remote support, with 20% of your time spent in the field. Principal Accountabilities • In your daily activities you will demonstrate the full range of the IDS product portfolio via customer visits, phone queries, workshops, to resolve queries to the satisfaction of the customer. All efforts must be made to prevent internal escalating of cases. • Provide expert training both on and off site and deliver customer excellence • Work with our IDS standard working methods i.e. processes, internal database management to ensure transparent, clear steps are visible for our customers • Participates in team tasks, including, but not limited to, complaint analysis, customer surveys, Voice of Customer reports etc. • Participates in customer notifications on product quality issues as required • Ensure a full understanding of KPI’s in order to proactively influence positive results • Ensuring our electronic and manual documentation is up-to-date • Perform standby service as requested to ensure customers can reach customer support within the usual business hours from Monday to Friday, including days which fall within a public/bank holidays. • May be required to perform other related duties as required and/or assignedSkills, Knowledge and Experience Qualifications • Master’s degree in Biology / Biotechnology or equivalent discipline • A PHD is advantageous • Training qualification or equivalent would also be an advantage • Driver licence mandatory Skills & Knowledge • Able to effectively listen to understand the customers perspective and work to independently find appropriate solutions that satisfies the customer. y • Demonstrate both team and customer orientation - • Ability to take initiative and make independent pragmatic decisions when necessary. • Excellent communication skills at all levels both internal and external, ensuring the most effective method of communication is used to aid quick understanding and resolution • Ability to utilise all office software including computer skills and knowledge of MS Office. • Excellent written and verbal skills in both German and English. (Other European languages would be an advantage). Experience • Minimum 3-5 years working experience as an Application Specialist in a IVD environment with a proven ability to quickly learn large amounts of new, complex technical information • Understanding of and experience with multi-disciplined, automated systems, techniques and markets. • Working within an international environment would be a benefit Note: A willingness to travel (approx. 20%) and at short notice to respond to our customer needs Person • Business sense, a good instinct where opportunities and financial rewards are. • Bias for action - getting things done. • Energy and Ambition (=passion) for the assigned task – is intrinsically motivated by the tasks he/she has been doing in life. • Growth mindset (Carol Dweck) – looking for challenges, continuous improvement in the organization and for growing and developing his team • Personal and professional integrity: communicating openly at all levels • International Mindset: sensitivity to international cultural issuesCompetitive benefits Cultural aspects – IDS Values • Passion for Customers - We are passionate in understanding our customer needs and dedicated to providing excellent solutions • Entrepreneurial - We consider the world around us as a set of opportunities, creating the chance to innovate and find solutions to generate customer and stakeholder value • Excellence - We strive for excellence in all we do, to deliver the best results in order to be best in class! • Respect - We show consideration for colleagues, customers and all business stakeholders, appreciating our diversity and respecting each other’s opinions
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Wissenschaftler (m/w/d) zur Leitung des Studienbüros Stammzelltransplantation

Di. 23.02.2021
Frankfurt am Main
„Aus Wissen wird Gesundheit“ – wir füllen dieses Motto tagtäglich mit Leben, entwickeln neue Ideen und Alt­bewährtes weiter. Das Universitäts­klinikum Frank­furt besteht seit 1914 und unsere rund 6.800 Beschäftigten bringen sich mit ihrem Können und Wissen an den 32 Fach­kliniken, klinisch-theoretischen Instituten und in den Verwaltungs­bereichen ein. Die enge Verbindung von Kranken­ver­sorgung mit Forschung und Lehre sowie ein Klima der Kollegialität, Inter­nationalität und berufs­gruppen­übergreifenden Zusammen­arbeit zeichnen das Uni­versitäts­klinikum aus. Wissenschaftlerin / Wissenschaftler zur Leitung des Studienbüros Stammzelltransplantation (Wir richten uns mit dieser Ausschreibung an Bewerbende jeden Geschlechts.) Vollzeit | befristet auf zwei Jahre | Ausschreibungsnummer: 109-2021 Die Position ist in der Studienzentrale des Schwerpunktes Stammzell­transplantation, Immunologie und Intensivmedizin (Schwer­punkt­leiter Prof. Dr. med. Peter Bader) der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin ab dem 01.04.2021 zu besetzen. Leitung des Studienbüros Organisation und Koordinierung – teils multizentrischer – klinischer Prüfungen der Phasen I–III (sowohl kommerzielle Pharmastudien als auch prüfer­initiierte Studien – IITs) Erstellung von Unter­lagen zur Genehmigung klinischer Prüfungen nach den rechtlichen Grundlagen (v.a. AMG) bei Bundes­ober­behörden und Ethik­kommissionen sowie deren Qualitäts­kontrolle Vertrags- und Budget­management (Prüfzentren, externe Kooperations­partner bzw. Dienst­leister) Qualitäts­management im Bereich klinischer Studien gemäß ICH-GCP E6 Planung, Durchführung und Nach­bereitung von Studien­initiierungen und Prüfer­treffen Erstellen von Studien­berichten, Präsentation von Studien­ergebnissen Weiterbildung von Studien­personal Abgeschlossenes natur­wissen­schaftliches Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung sowie mehr­jährige Berufs­erfahrung als Koordinatorin / Koordinator bzw. Projekt­managerin / Projekt­manager für klinische Studien Sehr gute Kenntnisse der gesetzlichen und regulatorischen Richtlinien und Anforderungen für die Durch­führung klinischer Studien (insbesondere GCP und AMG) Erfahrung im Prüfzentrums-, Vertrags- und Qualitäts­management Erfahrung im Bereich Monitoring Erfahrung im Bereich Hämatologie und Onkologie ist wünschenswert Engagierte und zuverlässige Arbeits­weise sowie Fähigkeit zum eigen­verantwortlichen Arbeiten Hohe Organisations- und Kommunikations­fertig­keit Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masern­immunität / Masern­schutz­impfung notwendig Tarifvertrag: Neben einem attraktiven Gehalt nach Tarif­vertrag mit Jahres­sonder­zahlung profitieren Sie von einer lang­fristigen Absicherung durch betriebliche Altersvorsorge Mobilität: Kostenloses Landes­ticket Hessen Campus: Unser Uniklinik-Campus bietet eine moderne Mensa, verschiedene Cafés und Aufenthalts­möglich­keiten im Grünen; ein Spazier­gang am Mainufer bietet Entspannung in Pausen­zeiten Work-Life-Balance: Möglichkeit der Teilzeit­beschäftigung, Kinder­betreuung in unserer Kita, Ferien­betreuung sowie viele attraktive Angebote zur Gesund­heits­förderung Weiterentwicklung: Interne und externe Fort­bildung für Ihre beruf­liche Entwicklung Schwer­behinderte Bewerbende werden bei gleicher persön­licher und fach­licher Eignung bevorzugt berück­sichtigt.
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Pharmazeutisch-Technischer Assistent / PTA (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Eschborn, Taunus
Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH ist ein Tochterunternehmen der Spitzenorganisation der Apotheker in Deutschland und bietet Fach- und Führungskräften im Apotheken- und Gesundheitsmarkt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informationsangebot. Mit ihren Medien, Fortbildungsveranstaltungen, Messen und Kongressen, Arzneimitteldatenbanken sowie digitalen Diensten ist Avoxa eine wichtige Schnittstelle zwischen Apotheken und ihren Partnern. Die Verwaltungsgesellschaft Deutscher Apotheker mbH ist die zentrale Servicegesellschaft für die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH sowie weitere verbundene Unternehmen am Standort Eschborn im Bereich Personal und Finanzen.Der Geschäftsbereich ABDATA recherchiert und produziert umfassende Daten für Arzneimittel­informations- und Warenwirtschaftssysteme und informiert insbesondere Arztpraxen und Apotheken über Fertigarzneimittel und sonstige apothekenübliche Waren.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für eine unbefristete Stelle bei ABDATA Pharma-Daten-Service einenPharmazeutisch-Technischen Assistenten / PTA (m/w/d)oder einen Mitarbeiter (m/w/d) mit vergleichbarer QualifikationFestanstellung, Vollzeit · EschbornIn dieser Position arbeiten Sie in einem kompetenten, motivierten und aufgeschlossenen Team am Ausbau und der Aktualisierung der ABDADatenbank². Ihr Wissen bleibt dadurch immer auf dem neuesten Stand. Sie erleichtern mit Ihrer Tätigkeit die Arbeit der Kolleginnen und Kollegen in der Offizin – Ihre Arbeit bei ABDATA wird zur Realität in allen Apothekenwaren-wirtschaften. Beschaffung, inhaltliche Bewertung, Weitergabe und Verwaltung von regulativen Dokumenten von Arzneimitteln und Produktinformationen zu anderen Artikelgruppen Akquirierung von Arzneimittelmustern zur Erstellung von Fotos und deren Kontrolle Kommunikation mit verschiedenen Fachabteilungen der Pharmazeutischen Unternehmen, Kooperationspartnern und Kunden Mitarbeit bei der Aktualisierung von Standardarbeits­anweisungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als PTA (m/w/d) mit guten FachkenntnissenSehr gute Kommunikationsfähigkeit verbunden mit einem positiven und verbindlichen AuftretenSelbstständige, strukturiert-organisierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseHohes Maß an Genauigkeit und ZuverlässigkeitKooperationsbereitschaft und Freude an der Teamarbeit Attraktiver und unbefristeter Arbeitsvertrag sowie ein krisensicherer Arbeitsplatz inklusive gezielter Weiterbildungen Mitarbeit in einem kollegialen, sympathischen Team, das offen für neue Herausforderungen ist und den Spaß an der Arbeit nicht vergisst Leistungsgerechtes Gehalt mit Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie andere soziale Leistungen Eine 38,5 Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub mit flexiblen Arbeitszeiten von Mo. – Fr. im Gleitzeitmodell
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Medical Affairs

Mo. 15.02.2021
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Medical Affairs Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Juli 2021 für die Dauer von 5-6 Monaten In Ihrem Praktikum beschäftigen Sie sich mit Produkten und Konzepten der Säuglingsernährung unter ernährungswissenschaftlichen Gesichtspunkten. Sie führen Recherchen zu ernährungswissenschaftlichen Themen durch und arbeiten die Informationen zielgruppengerecht auf. Sie erarbeiten wissenschaftliche und produktbezogene Informationsmaterialien für medizinisches Fachpersonal.  Interne Abteilungen wie Marketing, Quality Management und Vertrieb unterstützen sie bei Ernährungsfragen.  Sie beantworten Fragen von Verbrauchern und medizinischem Fachpersonal und stehen dabei im direkten Austausch mit unserem Babyservice. Die Erstellung von Präsentationen für Vorträge und interne Schulungen gehört ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten. Sie studieren aktuell Ökotrophologie / Ernährungswissenschaften oder befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Sie interessieren sich für die wissenschaftlichen Hintergründe der Säuglings- und Kleinkindernährung.  Ein routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich. Sie sind aufgeschlossen und kommunikativ und erledigen Aufgaben stets selbstständig und verantwortungsvoll.  Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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