Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 19 Jobs in Weisenau

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Medizintechnik 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Glas- 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Junior Non-Conformity Manager (m/w/d) Vollzeit oder 50% Teilzeit

Fr. 30.07.2021
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungs­perspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.900 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Mitarbeit bei der Durchführung, Koordination und Dokumentation GMP-gerechter Untersuchungen, Risikobewertungen und erforderlicher Maßnahmen bei Non-Conformities Unterstützung bei der Erarbeitung und Abverfolgung resultierender CAPA-Maßnahmen Interaktion mit den fachbereichsbezogenen Experten (SME) Sicherstellung der Erreichung von Quality Metrics Zielen (KPI) Führen von Untersuchungsteams Identifizierung, Gestaltung und Durchführung von Prozess- und Qualitätsverbesserungen zur Prävention von Non-Conformities Durchführung von regelmäßigen Prozessüberprüfungen, auch Vorort Zielgerichtete und risikobasierte Umsetzung von cGMP-Regularien Bedarfsweise Übernahme des Aufgabenfelds des bereichsinternen GMP Compliance Managers (Schulungen, CC, SOP) Studium der Naturwissenschaften mit Fachrichtung Biologie, Chemie oder Pharmazie, oder der jeweiligen Ingenieurfachrichtungen mit erster Berufserfahrung Erfahrung im GMP-regulierten Umfeld Gute Kenntnisse im pharmazeutisch- operativen Bereich sowie in den aktuellen cGMP Richtlinien und im FDA-regulierten Umfeld Bevorzugt erste Inspektionserfahrung sowie im Verfassen behördenkonformer Berichte Erfahrung in der Anwendung von Werkzeugen für Risikoanalysen Projekterfahrung Gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Team Lead* Digital Solutions Quality Assurance

Do. 29.07.2021
Mainz
As a part of our team of more than 2.000 pioneers, you will play a key role in developing solutions for some of the most crucial scientific challenges of our age. Within less than a year, we were able to develop our COVID-19 mRNA vaccine following highly scientific and ethical standards. Furthermore, we are pioneers in the development of individualized cancer therapies and in the combat against other diseases. We aim to achieve life-changing successes for patients by being innovative, passionate and united,so get in touch with us if you are looking to be a part of creating hope for a healthy future in many people´s lives. Team Lead* Digital Solutions Quality AssuranceThe Team Lead* Digital Solutions Quality Assurance is responsible for our technical team that builds, deploys and runs our Quality Assurance systems. The team lead will build and form this new team, integrate existing solutions into the responsibility of the team and derive a strategy and implementation plan for the next level of improvement. With a high level of technical domain expertise in Quality Assurance Systems, management of quality related processes in the pharmaceutical industry, you will work cross-functional through the application and project life cycle to ensure consistent processes delivered according to our standards and across the application landscape. Your main responsibilities are: Bring in domain expertise in the area of quality assurance systems as well as market knowledge in the area of complaint management, deviation management, capa management, risk management, audit management, document management, supplier qualification management etc. Bring in market knowledge (e.g. Trackwise, Aiti, SAP, ZenQMS, Veeva, etc.) Develop overall strategy for build, deploy and run of our Quality Assurance System landscape in close alignment with process owners, system architects and portfolio managers. Ensure successful delivery of our projects Build, manage and develop our team and contribute to our overall digitalization strategy Masters Degree in Biology, Computer Science, Engineering, Pharmacy or equivalent with at least 7 years of relevant experience in pharma, operations and GxP in IT or process management Experience with coverage of QA processes in Aiti, ZenQMS, Trackwise, SAP, Veeva and other solutions Integration expertise with with ERP, MES, LIMS, DMS and other solutions Strong project, stakeholder and communication management skills, leadership capabilities Very good pharma and biotechnology process knowledge Experience in GxP and Computer System Validation Scrum Master Experience preferred Fluent in German and English Company Pension Scheme Childcare Jobticket Company Bike Leave Account Fitness Courses Mobile Office Special Vacation ... and much more
Zum Stellenangebot

Head of Quality Control (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Darmstadt
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Head of Quality Control (m/w/d)  Führung und Entwicklung der Mitarbeiter des QC-Teams Koordination von Kernaufgaben, wie z. B. Freigabeprüfung von Rohstoffen, Zwischen- und Fertigprodukten sowie Stabilitätsstudien Entwicklung und Umsetzung von Abteilungsstrategien, verantwortlich für Kennzahlen zur Optimierung von Laborabläufen sowie zur kontinuierlichen Verbesserung der Effizienz unter Verwendung von OE-Instrumenten Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung der HSE-Anforderungen unter Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Bayer Standards Überprüfung und Bewertung von Daten, Analysen, Projektberichten, Abweichungen und anderen cGMP- oder GLP-relevanten Dokumentationen auf Richtigkeit und Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben Verantwortlich für Entwicklung und Validierung neuer analytischer Testmethoden und/oder Verbesserung bestehender Testmethoden zur Erhöhung der Laboreffizienz und der analytischen Zuverlässigkeit sowie die Qualifizierung von Laborgeräten Sicherstellung, dass alle genehmigten Verfahren, Arbeitsanweisungen und Prüfmethoden in Übereinstimmung mit den gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben sind Budgetverantwortung für den Bereich QC Hochschulabschluss vorzugsweise in Pharmazie, alternativ in Chemie, Biologie, Mikrobiologie oder verwandten Wissenschaften (Promotion von Vorteil) Mehrjährige Erfahrung in der Leitung eines Laborteams in komplexer Arbeitsumgebung Erfahrung im Umgang mit Aufsichtsbehörden Fundierte Kenntnis von Prozessqualifizierung, Methodenentwicklung, Validierung und chemischen/analytischen Techniken Gute Kenntnisse von cGMP und pharmazeutischen Standards, insbesondere Kenntnisse von Ph. Eur. Erfahrung im Umgang mit Aufsichtsbehörden Freude an der Erschaffung zukunftsweisender Ideen und Konzepte Fähigkeit, einen offenen Dialog und die Zusammenarbeit im Team zu fördern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 
Zum Stellenangebot

Scientific Writer (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.900 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Dokumentation von Produktionsersuchen und Chargendaten für Inbetriebnahmeberichte Selbstständige Interpretation von technischen Daten mit statistischen Methoden Selbstständiges Erstellen von Validierungsberichten, sowie Zusammenstellungen von biochemischen Analysenergebnissen Bewerten von Produktionsprozesse Erstellung von zulassungsrelevanten Berichten für die Einreichung bei nationalen und internationalen Behörden in englischer Sprache Erstellen von Dossierkapiteln Ingenieur (m/w/d) FH, Master of Science, in Verfahrenstechnik, Biotechnologie oder verwandte Gebiete Erfahrung im pharmazeutischen Umfeld Erfahrung in der Erstellung von Entwicklungsberichten bzw. Validierungsberichten und der Erstellung von Dossierkapiteln Kenntnisse in Statistik Sehr gute Kenntnisse in Office-Anwendungen (Excel, Word, PowerPoint) Gute SAP Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

System Engineer* Data Platform / Historian

Do. 29.07.2021
Mainz
As a part of our team of more than 1.500 pioneers, you will play a key role in developing solutions for some of the most crucial scientific challenges of our age: Amongst multiple programs in the pipeline, we are conducting research on a Covid-19 vaccine in our project “Lightspeed” based on our mRNA-technologies. Furthermore, we are pioneers in the development of individualized cancer therapies and in the combat against other diseases.   We aim to achieve life-changing successes for patients by being innovative, passionate and united,so get in touch with us if you are looking to be a part of creating hope for a healthy future in many people´s lives. System Engineer* Data Platform / Historian BioNTech SE currently runs a variety of digitalization projects including SAP ERP, MES and LIMS systems and increasing automation throughout our laboratory and manufacturing activities. As part of our growth activities our digital solutions are adapted and we want to increase our efforts to bring more digital solutions in and drive our data platform strategy. The System Engineer* Data Platform / Historian is part of the System Architecture team and will closely work together with the Data Architect in order to design, build, deploy and run our data platform with a first focus on our Data Historian initiative.With a high level of technical domain expertise in data platforms and historian systems in the pharmaceutical industry, you work cross-functionally through the application and project life cycle to ensure consistent processes delivered according to our standards and across the application landscape. Your main responsibilities are: Bring in domain expertise in the area of data platforms and historian systems (e.g. OSI PI) Bring in market knowledge for specific software as well as equipments (e.g. Tecan, Beckman Coulter, Celltrio, Sartorius, Aixtron, etc.) and automation software and process control systems (e.g. Siemens PCS7) Facilitate digital innovations (PoCs etc.) Support and drive any solution change or enhancement, user requirements, functional design specifications, technical design specifications Design the required tests and support testing activities Manage and perform technical oversight of external resources and vendors Ensure successful delivery of our projects Master’s Degree in Biology, Computer Science, Engineering, Pharmacy or equivalent with at least 3 years of relevant experience in pharma, operations in IT or process management Experience with data platforms and especially Historian solutions Integration expertise with ERP, production and laboratory equipment and other GxP applications Experience in Computer System Validation and GxP Strong project, stakeholder and communication management skills, leadership capabilities Very goods pharma and biotechnology process knowledge You are interested in innovative solutions and Pharma 4.0 Fluent in German and English Company Pension Scheme Childcare Jobticket Company Bike Leave Account Fitness Courses Mobile Office Special Vacation ... and much more.
Zum Stellenangebot

Regulatory Specialist (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Darmstadt
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst du deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie dich, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern, und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern. Zur Erweiterung des Teams suchen wir einen Regulatory Specialist (m/w/d). Lebensmittelrechtliche und lebensmittelchemische Beratung rund um das gesamte Produktportfolio für interne und externe Kunden auf Basis von deutschem bzw. europäischem Lebensmittelrecht Bewerten der Etikettierung von Endlebensmitteln nach lebensmittelrechtlichen Aspekten und Ableitung von Handlungsempfehlungen für den Kunden Erstellen, Dokumentieren und Verwalten optimaler Deklarationsempfehlungen Bearbeiten lebensmittelrechtlicher Fragestellungen im internationalen Kontext mit Tochtergesellschaften und Kunden Abgeschlossenes Studium der Lebensmittelchemie mit 2. Staatsexamen oder vergleichbar Erste Berufserfahrung im lebensmittelrechtlichen Umfeld ist wünschenswert Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Erfahrung in SAP wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse Hohe Belastbarkeit Analytisches Denken Lösungsorientiertes Arbeiten Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Spannende Herausforderungen rund um das breite Produktportfolio von Döhler Ein kunden- und serviceorientiertes Arbeitsumfeld mit Raum zur Eigeninitiative Flache Hierarchien, leistungsstarke Teams und kurze Entscheidungswege in einem familiengeführten Unternehmen Vertrauensarbeitszeit als Teil einer offenen Unternehmenskultur Mitarbeiterbenefits wie Leasing-Angebote, Vergünstigungen und betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere Döhler Academy
Zum Stellenangebot

Physicist* / Engineer* with focus on Electrical Science

So. 25.07.2021
Mainz
SCHOTT is a leading international technology group in the areas of specialty glass and glass-ceramics. With more than 130 years of outstanding development, materials and technology expertise we offer a broad portfolio of high-quality products and intelligent solutions. SCHOTT is an innovative enabler for many industries, including the home appliance, pharmaceutical, electronics, optics, life sciences, automotive and aviation industries. SCHOTT strives to play an important part of everyone's life and is committed to innovation and sustainable success. The parent company, SCHOTT AG, has its headquarters in Mainz (Germany) and is solely owned by the Carl Zeiss Foundation. As a foundation company, SCHOTT assumes special responsibility for its employees, society and the environment.International technology group • specialty glasses and glass-ceramics • more than 130 years experience • more than 16,000 employees in 34 countries • innovative ideas for the world of tomorrow What's your next milestone? Physicist* / Engineer* with focus on Electrical Science You are a strong believer that business success and entrepreneurial responsibility go hand in hand. You want to contribute to make glass future-friendly by aiming for climate neutrality. The possibility to be part of a sustainability team in an industrial organization energizes you? Then you've found the right place! To strengthen our Research & Development Team, we are looking for a Physicist* or Engineer* with a focus on Electrical Science at our headquarters in Mainz. Your Tasks Identification of new approaches for melting technologies to reduce CO2 emissions in the energy-intensive manufacture of glass Development of innovative solutions for the melting process of glass by using electrical energy Designing, commissioning and running dedicated test set-ups in the lab or technical test-center Evaluating test results by processing data analysis Conducting ambitious development projects with responsibility for results, budget and the project team Protection of work results through patents and project documentation Your Profile University degree in Physics or Engineering with PhD (focus on electrical engineering) Professional experience as Research Assistant or Postdoc at the university or an research institute Extremely good analytical skills combined with a structured, success-oriented work approach Practical knowledge of statistical methods and tools as well as laboratory skills Willingness to take over the responsibility of R&D projects in an industrial environment to drive our sustainability efforts forward Curiosity and interest in solving challenging problems, friendly and confident manners, good judgement and ability to make decisions Social skills that enable open and trustful communication with all hierarchy levels Very good English (written and spoken) and solid German (min. B-Level) language skills Your Benefits Motivated and committed employees are essential to the success of our company. We offer you a career with variety and creative freedom in a cooperative work environment. Your innovative ideas are the foundation for our success as a leading technology group. You can expect interesting tasks and challenging projects, as well as motivated and friendly teams in fields that influence our future. Do you want to be successful with us? Then, please send us your application: SCHOTT AG, Mainz Human Resources, Alexandra Bengard, +496131663307 *At SCHOTT, it's your personality that counts - not your gender, your identity, or origin.
Zum Stellenangebot

Analytics Specialist (m/w/d)

So. 25.07.2021
Darmstadt
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst du deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie dich, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern, und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern. Du koordinierst und führst analytische Aufgabenstellungen aus den Bereichen Rohstoffanalytik, Halbfabrikate und Endprodukte ordnungsgemäß aus Du wendest deine Kompetenz in den Bereichen der instrumentellen Analytik an, v. a. in den Fokusbereichen GC, HPLC, NIR, Elementanalytik und klassische Verfahren Deine Expertise ist gefragt bei der kompetenten Bewertung der Analyseergebnisse, der Erstellung von Berichten und der Ausarbeitung von Handlungsempfehlungen Du zeigst Initiative und Kreativität bei der Entwicklung und Implementierung neuer Analysemethoden und -vorschriften und berücksichtigst dabei die aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse Als fachliche Unterstützung bist du in Projekte aus den Bereichen Innovation Management und R&D eingebunden In deiner Rolle als Ansprechpartner stehst du im Rahmen von interner Kommunikation beratend zur Seite und bist in die Kundeninteraktion involviert Du unterstützt bei der kontinuierlichen Standardisierung und Optimierung von Prozessen Dein Studium hast du in der Lebensmittechemie oder in einem vergleichbaren Fachgebiet mit dem Schwerpunkt chemische Analytik (Staatsexamen, Master, Diplom oder PhD) erfolgreich abgeschlossen Gerne bringst du bereits berufliche Erfahrungen in der chemischen Analytik, insbesondere der Analyse von B2B- und B2C-Produkten aus den Bereichen Food und Beverages mit in unser dynamisches Team ein Kenntnisse des rechtlichen Hintergrundes aus dem Umfeld der Nahrungsmittelindustrie und entsprechende Bewertungskompetenz reichern dein Profil idealerweise an Durch deine offene und kommunikative Art gelingt es dir schnell, ein fachliches und ein abteilungsübergreifendes Netzwerk aufzubauen Deine Kollegen (m/w/d) schätzen deine zuverlässige, kommunikationsstarke und umsetzungsorientierte Arbeitsweise Neben sehr guten Englischkenntnisse bewegst du dich sicher in den gängigen IT-Anwendungen Du behältst in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und zeigst eine hohe Eigeninitiative Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich bei einem innovativen Unternehmen auf Wachstumskurs Spannende Herausforderungen rund um das breite Produktportfolio von Döhler Flache Hierarchien, leistungsstarke Teams und kurze Entscheidungswege in einem familiengeführten Unternehmen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) wissenschaftliche Dokumentation

Sa. 24.07.2021
Oestrich-Winkel
Die WildeGroup ist ein internationales Kosmetikunternehmen und vertreibt Hand-, Nagel-, Gesichts- und Fußpflegeprodukte an den professionellen kosmetischen Dienstleister. Unser Sitz im reizvollen Rheingau hat viel zu bieten: Eine zentrale Lage mit erstklassiger Infrastruktur im Rhein-Main-Gebiet, positive Wachstumsprognosen, eine lebendige Kultur sowie Freiräume und Lebensqualität für Familien. Unser Erfolg lässt uns weiter wachsen. Verstärken Sie uns jetzt in Oestrich-Winkel/Rheingau: MITARBEITER (W/M/D) WISSENSCHAFTLICHE DOKUMENTATION IN VOLLZEIT ODER TEILZEIT Weiterentwicklung, Pflege und Aktualisierung der von der Kosmetikverordnung (KVO) und von REACH geforderten Dokumentationen Erstellung, Pflege und Verteilung der eigenen Sicherheitsdatenblätter Ansprechpartner/in für nationale und internationale Industrieverbände und Behörden Beobachtung der nationalen und internationalen gesetzlichen und behördlichen Aktivitäten bezüglich Kosmetika und Chemikalien Mitarbeit bei der Zulassung von kosmetischen Produkten in Ländern außerhalb der EU Sie verfügen idealerweise über einen Hochschulabschluss in Biologie, Chemie oder Pharmazie oder über gleichwertige, in der Praxis erworbene Kenntnisse. Wir erwarten, neben einer soliden fachlichen Qualifikation, gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Als guter Teamplayer verfügen Sie über soziale Kompetenz und ein hohes Engagement. Wir sind seit 30 Jahren der innovative Marktführer - werden Sie ein Teil unseres Teams! Es erwarten Sie ein angenehmes, familiäres Betriebsklima und flexible Arbeitszeiten. Wir arbeiten Sie gründlich ein und begleiten Ihren Einstieg individuell. Profitieren Sie von kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und der Chance, wirklich etwas zu bewegen.
Zum Stellenangebot

Öko-Agrarwissenschaftler*in für Nachhaltigkeit / Schwerpunkt Biolandbau

Do. 22.07.2021
Darmstadt
Gemeinsam sinnvoll handeln „Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln, ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie in unserem Bereich Nachhaltigkeit ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft in Vollzeit Sie verantworten im Projekt Alnatura Bio-Bauern Initiative die Zusammenarbeit mit den intern und extern Beteiligten und entwickeln es initiativ weiter Die Zusammenarbeit von Alnatura und landwirtschaftlichen Betrieben entwickeln Sie mit externen Beratern und Zertifizierern hinsichtlich Nachhaltigkeit strategisch und operativ weiter Landwirtschaftliche Kennzahlen, insbesondere zu Emissionen, analysieren Sie und bereiten sie für kommunikative Zwecke auf  Als Teil der Nachhaltigkeitsabteilung wirken Sie bei weiteren fachlichen Themen mit Sie sind Öko-Agrarwissenschaftler*in und bringen mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung in Theorie und Praxis in Biolandwirtschaft und Nachhaltigkeit mit Die Stärken des Bio-Landbaus kennen Sie ebenso wie die Herausforderungen; es macht Ihnen Freude, zielgerichtet Lösungs- und Entwicklungswege zu erarbeiten und neue Wege zu gehen Sie sind ein Organisationstalent mit Liebe zum Detail und arbeiten selbständig, akribisch und sehr zuverlässig Sie schätzen die Zusammenarbeit in einem Team Gelegentliche Dienstreisen innerhalb Deutschlands sind für Sie kein Problem Bio-Lebensmittel und nachhaltiges Wirtschaften begeistern Sie Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Gemeinsam nachhaltig mobil Nutzen Sie das rabattierte RMV-Jahresticket mit Bushaltestelle direkt vor der Tür oder stellen Sie Ihr Fahrrad oder geleastes Dienstrad im Fahrradhaus mit E-Bike Ladestationen ab. Auf unserem Campus-Parkplatz stehen Ladestationen für Elektroautos bereit. Auftanken am Mittag  Verbringen Sie Ihre Mittagspause im vegetarischen Restaurant tibits, auf unserer Sonnenterrasse  oder gehen Sie auf unserem Außengelände am Naturteich und zwischen den Gemüsegärten und Weinterrassen spazieren. Tagsüber stehen Ihnen Getränke frei zur Auswahl.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: