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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 125 Jobs

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  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 109
  • Ohne Berufserfahrung 65
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 122
  • Teilzeit 11
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 91
  • Befristeter Vertrag 16
  • Praktikum 9
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Promotion/Habilitation 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Ingenieure (m/w/d) als Sachverständige mit Schwerpunkt Bauleitplanung

So. 24.05.2020
Frankfurt am Main
Die Menschen bei TÜV Hessen sorgen für Sicherheit, Umweltschutz, Qualität und Marktfähigkeit von Anlagen, Produkten und Dienstleistungen. Mit ihrer Expertise und Erfahrung sind sie verantwortungsvoll bei uns als Sachverständige, Prüfer, Consulter, Auditoren sowie als Mitarbeiter in Zentralbereichen immer im Dienst unserer Kunden tätig. Geben auch Sie Ihrer Zukunft Gewissheit und finden Sie bei TÜV Hessen die zu Ihnen passende Herausforderung. So vielfältig wie unsere Aufgaben sind auch die Menschen, die bei uns arbeiten. Egal ob als Schüler, Student, Absolvent, Berufs­erfahrener oder Führungskraft: Bei uns haben Sie viele verschiedene Einstiegs­möglichkeiten und noch mehr interessante und gesellschaftlich wertvolle Zukunfts­chancen – denn auch die digitale Zukunft hat TÜV®!Für den Bereich Industrie Service (Geschäftsfeld Umwelttechnik) suchen wir ab sofort für unseren Standort Frankfurt am Main Ingenieure (m/w/d) als Sachverständige mit Schwerpunkt Bauleitplanung Begleitung unserer Kunden im Rahmen komplexer immissionsschutzrechtlicher Genehmigungsverfahren Erstellung von Gutachten auf den Gebieten Bauleitplanung, Straßen- und Schienenverkehrslärm, Sport- und Freizeitlärm, Baustellenlärm Inhaltliche und fachliche Koordination komplexer Projekte sowie selbstständiges Projektcontrolling in den oben genannten Bereichen Unterstützung von Unternehmen in Fragen des Umweltschutzes Eigenständige Akquisition und Betreuung von Kunden Abgeschlossenes umweltwissenschaftliches/naturwissenschaftliches Studium Fundierte Kenntnisse der TA-Lärm, BImSchG sowie der einschlägigen technischen Richtlinien von Vorteil Nachgewiesene Kenntnisse in komplexen und umfangreichen immissionsschutzrechtlichen Fragestellungen wünschenswert Kundenorientierte Arbeitsweise mit sicherem Auftreten nach außen und Teamfähigkeit nach innen Reisebereitschaft mit Flexibilität bezüglich Einsatzort und -zeit Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Führerschein der Klasse B Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfolgsorientierten Team Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten, weitgefächerten Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der individuellen Work-Life-Balance Vielfältige Leistungen rund um „Familie und Beruf“ sowie einen sicheren Arbeitsplatz Diese Stelle ist vorerst befristet auf zwei Jahre gemäß TzBfG. Aus Gründen der Lesbarkeit wird darauf verzichtet, geschlechtsspezifische Formulierungen zu verwenden. Soweit personenbezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sind, beziehen sie sich auf Männer, Frauen und Divers in gleicher Weise.
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Quality Officer (m/w/d)

So. 24.05.2020
Biberach an der Riß
Quality Officer (m/w/d) Deutschland (Baden-Württemberg) Biberach Job-ID: 205206 Job Level: Berufserfahrene Funktionsbereich: Biopharmazie Arbeitszeit: Vollzeit UNSER UNTERNEHMEN Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien und innovative Gesundheitslösungen in Bereichen mit ungedecktem medizinischem Bedarf für Menschen und Tiere. Als Familienunternehmen zielen wir auf langfristigen Erfolg ab. Wir sind überzeugt, dass es mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden mit einer Leidenschaft für Innovation keine Grenzen dafür gibt, was wir erreichen können. Wir haben schließlich mit einer Belegschaft von nur 28 Personen begonnen. Heute beschäftigen wir weltweit 50.000 Mitarbeitende, die eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Kultur leben. DIE STELLE Die Quality Operations setzt und überwacht die Einhaltung unserer Qualitätsstandards, bewertet Abweichungen, CAPAs sowie Changes und erstellt lokale Qualitätsvereinbarungen. Sie wollen uns hierbei unterstützen und einen aktiven Beitrag zur Verbesserung der Qualitätsstandards leisten? In Ihrer neuen Rolle verantworten Sie die Kontrolle und Genehmigung von GMP relevanten Dokumenten und unterstützen bei der Erstellung von diversen Qualitätsübersichten. Klingt interessant? Dann sollten wir uns kennenlernen! Aufgaben und Zuständigkeiten In Ihrer neuen Rolle bearbeiten, überprüfen und genehmigen Sie Abweichungen und CAPA'S bei der Herstellung und Prüfung von Wirkstoffen, einschließlich OOX Untersuchungen und nehmen dafür auch als QA Vertreter an funktionsübergreifenden Besprechungen teil. Sie koordinieren und genehmigen Change Control Prozesse in der QA Funktion sowie kontrollieren und genehmigen GMP relevante Dokumente. Mit Ihrer Expertise vertreten Sie die Abteilung Quality Operations Drug Substance in Projektteam-Besprechungen, Life-Cycle-Teambesprechungen sowie bei Experten-Meetings und Telefonkonferenzen mit internen und externen Kunden. Dabei verfolgen Sie QA-bezogene Projektaufgaben nach und bringen diese zur Entscheidung. Zudem sind Sie an der Erstellung und dem Review von produktbezogenen Qualitätsübersichten, Annual Product Reviews (APR)und Product Quality Reviews (PQR) beteiligt. Als Quality Officer nehmen Sie an Prozessbeobachtungen und GMP-Rundgängen in den Produktionsbereichen der FF Drug Substance teil, um produktbezogene Prozesskenntnisse zu erhalten bzw. zu verbessern und die GMP-Compliance von Herstellprozessen und Prüfungen zu gewährleisten. Auch die Repräsentation von Quality Operations in Qualitätsinitiativen (z.B. Verbesserung von Qualitätssystemen, Erstellung von BGSen), BPE- Initiativen und anderen funktionsübergreifenden Projekten gehört zu Ihren Aufgaben. Die Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Audits und Inspektionen runden Ihr Profil ab   Anforderungen Absolviertes Master- und/oder Bachelorstudium in einem naturwissenschaftlichen Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung, alternativ eine abgeschlossene technische oder naturwissenschaftliche Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung in der Pharmaindustrie Detaillierte Kenntnisse von GMP und regulatorischen Anforderungen Sorgfältige, effiziente, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamplayer mit exzellenter Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   WARUM BOEHRINGER INGELHEIM? This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives.  Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Außerdem bieten wir eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine großzügige Urlaubsregelung sowie viele Leistungen in den Bereichen Wohlbefinden, finanzielle Gesundheit und Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben. Dazu kommen neben vielen anderen Leistungen und Boni ein Fitnessstudio vor Ort (Ingelheim), Werksärzte sowie erstklassige Cafeterien und Cafés. So bleiben Sie voller Energie und gesund. In unserem Karrierebereich können Sie mehr über unsere Benefits, die Sie erwarten können, erfahren. Wünschen Sie weitere Informationen? Besuchen Sie https://www.boehringer-ingelheim.de/ Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt und stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur ist. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeitenden, Patient*innen und Communities profitieren. Wir begrüßen Vielfalt ausdrücklich, ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität. SIE WOLLEN MIT UNS IN KONTAKT TRETEN?  Bitte wenden Sie sich an unser Recruiting EMEA Team: Frau Julia Miller Tel. +49 (7351) 54-94190 Nicht genau die Stelle, nach der Sie suchen - Sie kennen aber jemanden, der dafür perfekt wäre? Teilen Sie die Stellenanzeige über die Schaltfläche unten auf der Seite mit Freunden oder Kollegen, die vielleicht interessiert sind. Jetzt bewerben URL: https://tas-boehringer.taleo.net/careersection/global+template+career+section+28external29/jobapply.ftl?lang=de&job=205206
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Quality Officer - Teilzeit 50% (m/w/d)

So. 24.05.2020
Biberach an der Riß
Quality Officer - Teilzeit 50% (m/w/d) Deutschland (Baden-Württemberg) Biberach Job-ID: 205876 Job Level: Berufserfahrene Funktionsbereich: Biopharmazie Arbeitszeit: Teilzeit UNSER UNTERNEHMEN Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien und innovative Gesundheitslösungen in Bereichen mit ungedecktem medizinischem Bedarf für Menschen und Tiere. Als Familienunternehmen zielen wir auf langfristigen Erfolg ab. Wir sind überzeugt, dass es mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden mit einer Leidenschaft für Innovation keine Grenzen dafür gibt, was wir erreichen können. Wir haben schließlich mit einer Belegschaft von nur 28 Personen begonnen. Heute beschäftigen wir weltweit 50.000 Mitarbeitende, die eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Kultur leben. DIE STELLE Die Quality Operations setzt und überwacht die Einhaltung unserer Qualitätsstandards, bewertet Abweichungen, CAPAs sowie Changes und erstellt lokale Qualitätsvereinbarungen. Sie wollen uns hierbei unterstützen und einen aktiven Beitrag zur Verbesserung der Qualitätsstandards leisten? In Ihrer neuen Rolle verantworten Sie die Kontrolle und Genehmigung von GMP relevanten Dokumenten und unterstützen bei der Erstellung von diversen Qualitätsübersichten. Klingt interessant? Dann sollten wir uns kennenlernen! Aufgaben und Zuständigkeiten In Ihrer neuen Rolle bearbeiten, überprüfen und genehmigen Sie Abweichungen und CAPA'S bei der Herstellung und Prüfung von Wirkstoffen, einschließlich OOX Untersuchungen und nehmen dafür auch als QA Vertreter an funktionsübergreifenden Besprechungen teil. Sie koordinieren und genehmigen Change Control Prozesse in der QA Funktion sowie kontrollieren und genehmigen GMP relevante Dokumente. Mit Ihrer Expertise vertreten Sie die Abteilung Quality Operations Drug Substance in Projektteam-Besprechungen, Life-Cycle-Teambesprechungen sowie bei Experten-Meetings und Telefonkonferenzen mit internen und externen Kunden. Dabei verfolgen Sie QA-bezogene Projektaufgaben nach und bringen diese zur Entscheidung. Zudem sind Sie an der Erstellung und dem Review von produktbezogenen Qualitätsübersichten, Annual Product Reviews (APR)und Product Quality Reviews (PQR) beteiligt. Als Quality Officer nehmen Sie an Prozessbeobachtungen und GMP-Rundgängen in den Produktionsbereichen der FF Drug Substance teil, um produktbezogene Prozesskenntnisse zu erhalten bzw. zu verbessern und die GMP-Compliance von Herstellprozessen und Prüfungen zu gewährleisten. Auch die Repräsentation von Quality Operations in Qualitätsinitiativen (z.B. Verbesserung von Qualitätssystemen, Erstellung von BGSen), BPE- Initiativen und anderen funktionsübergreifenden Projekten gehört zu Ihren Aufgaben. Die Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Audits und Inspektionen runden Ihr Profil ab.   Anforderungen Absolviertes Master- und/oder Bachelorstudium in einem naturwissenschaftlichen Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung, alternativ eine abgeschlossene technische oder naturwissenschaftliche Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung in der Pharmaindustrie Detaillierte Kenntnisse von GMP und regulatorischen Anforderungen Sorgfältige, effiziente, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamplayer mit exzellenter Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   WARUM BOEHRINGER INGELHEIM? This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives.  Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Außerdem bieten wir eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine großzügige Urlaubsregelung sowie viele Leistungen in den Bereichen Wohlbefinden, finanzielle Gesundheit und Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben. Dazu kommen neben vielen anderen Leistungen und Boni ein Fitnessstudio vor Ort (Ingelheim), Werksärzte sowie erstklassige Cafeterien und Cafés. So bleiben Sie voller Energie und gesund. In unserem Karrierebereich können Sie mehr über unsere Benefits, die Sie erwarten können, erfahren. Wünschen Sie weitere Informationen? Besuchen Sie https://www.boehringer-ingelheim.de/ Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt und stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur ist. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeitenden, Patient*innen und Communities profitieren. Wir begrüßen Vielfalt ausdrücklich, ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität. SIE WOLLEN MIT UNS IN KONTAKT TRETEN?  Bitte wenden Sie sich an unser Recruiting EMEA Team: Frau Julia Miller Tel. +49 (7351) 54-94190 Nicht genau die Stelle, nach der Sie suchen - Sie kennen aber jemanden, der dafür perfekt wäre? Teilen Sie die Stellenanzeige über die Schaltfläche unten auf der Seite mit Freunden oder Kollegen, die vielleicht interessiert sind. Jetzt bewerben URL: https://tas-boehringer.taleo.net/careersection/global+template+career+section+28external29/jobapply.ftl?lang=de&job=205876
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Teamleiter im Bereich Nicht-aktive Medizinprodukte (w/m/d)

Sa. 23.05.2020
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Fachliche und disziplinarische Führung der Teammitglieder im Bereich Nicht-aktive Medizinprodukte Organisation des operativen Geschäfts in Abstimmung mit dem Abteilungsleiter und mit Unterstützung der Projektkoordinatoren Bearbeitung und Lösung operativer Fragestellungen und gegebenenfalls Eskalation an höhere Hierarchieebenen Optimierung der Ablaufprozesse, auch in Zusammenarbeit mit anderen MHS-Abteilungen Optimierung der Servicequalität (Termintreue, Kundenkommunikation etc.) Sicherstellung der termingerechten Bearbeitung von Aufträgen Sicherstellung der Einhaltung der Leistungskennzahlen (KPIs) Steuerung der Kundenkommunikation, z. B. Teilnahme an Kundenmeetings, proaktive Kommunikation mit Kunden Unterstützung des Abteilungsleiters Koordination und Ausbildung neuer Mitarbeiter sowie Pflege des Wissensmanagements Durchführung von Konformitätsbewertungsverfahren für nicht-aktive Medizinprodukte der Klasse III Abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlichen oder technischen Bereich, z. B. in Physik, Chemie, Biologie, Werkstoffwissenschaften oder Medizintechnik Mindestens vier Jahre Berufserfahrung in der Medizinprodukteindustrie Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich Nicht-aktive Medizinprodukte, z. B. in der Entwicklung, Herstellung, Bewertung und/oder Testung von Medizinprodukten Kenntnisse der regulatorischen und normativen Anforderungen (MDD, MDR und ISO 13485) Führungskompetenz Kooperations- und Teamfähigkeit, proaktives und vorausschauendes Handeln Urteils- und Problemlösungsfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft und gute Selbstorganisation Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Quality Manager (m/w/d) Quality Assurance

Sa. 23.05.2020
Ingelheim am Rhein
Unser Markt: die pharmazeutische und chemische Industrie. Unsere Kompetenz: überzeugende Lösungen entwickeln & umsetzen. In unserem internationalen Team bieten wir Ihnen neben einem starken partnerschaftlichen Teamgeist sowohl die Dynamik schnellen Wachstums als auch die Sicherheit eines etablierten, erfolgreichen Unternehmens. Überzeugen Sie sich selbst: www.midas-pharma.com Kontinuierliche Weiterentwicklung des globalen Midas Qualitätsmanagementsystem, speziell im Bereich der Qualitätssicherung Mitarbeit an qualitätsrelevanten Prozessen (Änderungsmanagement, Dokumentenmanagement, etc.) Erstellung, Bewertung und Aktualisierung qualitätsrelevanter Dokumente Kontinuierliche Weiterentwicklung des Personalqualifizierungsprozesses Unterstützung bei der Umsetzung von Anforderungen aus aktuellen Richtlinien (z.B. ICH Q3D) Mitwirkung bei der Aufrechterhaltung und Pflege des Dokumentationssystems zur GxP-konformen Erstellung und Archivierung von GxP-Dokumenten Unterstützung von interdisziplinären und internationalen Projektteams  Sie haben Ihr naturwissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügen idealerweise über erste Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement der pharmazeutischen Industrie Sehr gute Kenntnisse der nationalen und internationalen pharmazeutischen Regelwerke (EU GMP, WHO-Guidelines, ICH-Guidelines, US FDA, etc.) Sicherer Umgang von MS Office, insbesondere MS Excel Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine interessante und herausfordernde Aufgabe in einem international ausgerichteten pharmazeutischen Unternehmen Ein sympathisches und partnerschaftliches Arbeitsklima im Team Wir pflegen eine Mittelstandskultur und legen daher viel Wert auf einen persönlichen und respektvollen Umgang Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Zahlreiche Benefits wie z.B. flexible Arbeitszeiten, vielfältiges Sportangebot, frische Verpflegungsmöglichkeiten sowie individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten
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Teamleiter (m/w/d) im Qualitätsmanagement

Sa. 23.05.2020
Dresden
Ein guter Job kann viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen! Als international führende gemeinnützige Organisation im Kampf gegen Blutkrebs ist es unser Ziel, so vielen Blutkrebspatienten wie möglich eine zweite Chance auf Leben zu geben und Zugang zu Stammzelltransplantationen zu verschaffen. Um noch mehr Patienten zu helfen, brauchen wir regelmäßig Verstärkung von engagierten und hochqualifizierten Mitarbeitern mit Persönlichkeit. In einem weltweiten Netzwerk von rund 860 DKMS-Kolleginnen und -Kollegen möchten wir gemeinsam mit Ihnen und über 9,7 Mio. registrierten Spendern weiter an diesem Ziel arbeiten. Die DKMS Life Science Lab GmbH in Dresden führt im Kampf gegen Blutkrebs die molekulare Typisierung der HLA-Merkmale aller DKMS-Spender durch und ist das weltweit größte HLA-Gewebetypisierungslabor. Unser nach internationalen Richtlinien akkreditiertes Labor sequenziert pro Jahr mehr als eine Million Proben, die von Spendern der DKMS abgegeben werden. Zur Unterstützung unserer Abteilung in Dresden suchen wir ab sofort einen Teamleiter (m/w/d) im Qualitätsmanagement (Vollzeit). Leitung eines Teams von 4 Mitarbeitern in der Abteilung Qualitätswesen Gestaltung und kontinuierliche Weiterentwicklung eines umfassenden Qualitäts- und Risikomanagements Betreuung und Weiterentwicklung des Dokumentenmanagementsystems Durchführung von internen Audits Vorbereitung, Durchführung und Mitwirkung bei externen Audits / Zertifizierungen (EFI, ASHI, DAkkS) Unterstützung und Beratung der verantwortlichen Führungskräfte bei strategischen Projekten Etablierung einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Diplom/Master) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im regulierten Umfeld (DIN EN ISO 15189 / GLP / IVDR von Vorteil) Mindestens zwei Jahre Führungserfahrung Ausgeprägtes analytisches und prozessuales Denkvermögen Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, Umsetzungswille und wirtschaftliches Denken und Handeln Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit verbunden mit hoher Teamfähigkeit Durchsetzungsfähigkeit und Belastbarkeit  Ausgeprägtes Wissen in Molekularbiologie (Grundwissen in Immunologie wünschenswert) Sehr gute Englischkenntnisse Hohe IT-Affinität Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten, eine moderne Arbeitsumgebung und eine familienfreundliche Firmenkultur 30 Urlaubstage im Jahr Ein spannendes und stimulierendes Arbeitsumfeld mit einem Fokus auf Innovation und Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Mitarbeit in einem Team, dessen Arbeit das Schicksal von Krebspatienten weltweit beeinflusst Die DKMS ist eine ambitionierte Organisation, die sich aktiv Herausforderungen stellt. Unsere Mitarbeiter sind hoch qualifiziert und motiviert.
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Transferscouts Schwerpunkte Life Sciences | Material Sciences

Sa. 23.05.2020
Köln
3 Transferscouts (w/m/d) Schwerpunkte Life Sciences | Material Sciences (Math.-Nat. Fak. / Med. Fak. / ESC GATEWAY) Die Universität zu Köln ist eine der größten und forschungsstärksten Hochschulen Deutschlands mit einem viel­fältigen Fächerangebot. Sie bietet mit ihren sechs Fakultäten und ihren interfakultären Zentren ein breites Spektrum wissenschaftlicher Disziplinen und international herausragender Profilbereiche, die die Verwaltung mit ihrer Dienstleistung unterstützt. Das neu geschaffene Exzellenz Start-up Center GATEWAY unterstützt Wissenschaftler*innen und Studierende bei allen Fragen zu Forschungstransfer und Unternehmensgründung. Zur Unterstützung suchen wir: Transferscouts für die Bereiche Life Sciences (MedFak) / Material Sciences (MNF) / Life Sciences (MNF). Die Stellen sind als Matrixpositionen zwischen dem ESC GATEWAY und der Medizinischen Fakultät / Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät vorgesehen. Sensibilisierung, Information, Beratung und Schu­lung von Wissenschaftler*innen und Studierenden zum Thema Forschungstransfer Vermittlung des Transfergedankens für gesell­schaft­liche Herausforderungen mit Schwerpunkt Life Sciences bzw. Material Sciences Identifikation von Transferpotential und Inno­va­tionen sowie Einleitung der Transferprozesse Organisation von Veranstaltungen zum Thema Forschungstransfer, Innovationen, Ge­schäfts­modelle und verwandten Themen Berichterstellung und Datenaufbereitung zur Evaluation des Projektfortschritts Mitwirkung bei transferrelevanten, strategischen Fragestellungen der jeweiligen Fakultät gemeinsam mit der*dem professoralen Trans­fer­beauftragten Sicherstellung der Kommunikation und Koope­ration zwischen dem ESC GATEWAY und den Dekanaten der jeweiligen Fakultät Präsentation und Unterstützung das ESC GATEWAY bei Veranstaltungen, Kommunikations- und Marketingmaßnahmen Wissenschaftlicher Hochschulabschluss in den Natur- / Lebenswissenschaften, fachnahe Promotion wünschenswert Eigene Erfahrung oder hohe Affinität zu For­schungs­transfer und Unternehmensgründungen Erfahrung in Veranstaltungsorganisation Berufliche Erfahrung im außeruniversitären Kontext Bereitschaft zur Weiterbildung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Über­zeu­gungs­fähigkeit Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise bei gleichzeitiger Teamfähigkeit Strategisches und konzeptionelles Denken Flexibilität, Kreativität, Frustrationstoleranz Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe beim dynamischen Aufbau einer neuen Institution Ein vielfältiges und chancengerechtes Arbeitsumfeld Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Flexible Arbeitszeitmodelle, teilbare Vollzeitstellen Umfangreiches Weiterbildungsangebot Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheits­managements Teilnahme am Großkundenticket der KVB Die Stellen sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit zu besetzen. Sie sind bis zum 31.08.2022 befristet, mit Aussicht auf Verlängerung bis zum 31.08.2024. Sofern die entsprechenden tariflichen und persönlichen Voraus­setzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung nach der Entgeltgruppe 13 TV-L. Die Universität zu Köln fördert Chancengerechtigkeit und Viel­falt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksich­tigt. Bewerbungen von Menschen mit Schwer­behinderung und ihnen Gleichgestellten sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht.
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Ökotrophologe (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Herford
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen, das neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt auf ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld verweisen kannHerstellung und sensorische Auswertung von Prüfspeisen für Dampf- und KombidampfgarerWeiterentwicklung von Verfahren zur Messung der Gebrauchseigenschaften von Gargeräten und KochfeldernErstellung von Arbeitsanweisungen für PrüfspeisenEntwicklung von neuen Automatikprogrammen für Dampf und KombidampfgarerÜberarbeitung von Gartabellen in Kochbüchern und / oder GebrauchsanweisungenMitarbeit in Geräteprojekten und übergeordneten GremienAbgeschlossenes Fachhochschulstudium der Ökotrophologie oder eine vergleichbare AusbildungSicherer Umgang mit Textverarbeitungs- und Bürokommunikationssystemen (MS Office)Zuverlässige, analytische und strukturierte ArbeitsweiseKommunikationsstark und teamfähigEigeninitiative, Engagement und FlexibilitätGute Englischkenntnisse erforderlichAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAngenehmes ArbeitsklimaAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche­
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NatCat Modeller / Geograph (m/w/d) Schwerpunkt Meteorologie

Sa. 23.05.2020
Wiesbaden
Die R+V Re ist der professionelle, weltweit tätige Rückversicherer des R+V Versicherungskonzerns und damit Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Sie zählt zu den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern und wird zentral von Wiesbaden aus gesteuert. Die R+V Re ist in allen Nicht-Leben-Sparten tätig und zeichnet weltweit Risiken. Jedes Naturgefahrrisiko im Fokus – dank der perfekten Infrastruktur. Und Ihnen. Sie nehmen (nicht-)proportionale Rückversicherungsverträge unter die Lupe und bewerten sie hinsichtlich ihres Naturgefahrenrisikos – insbesondere in puncto wetterbedingte Gefahren. Sorgsam erfassen und bearbeiten Sie Portefeuille-Daten von Erstversicherungsunternehmen für die Gefahren Sturm, Erdbeben und Überschwemmung. Außerdem auf Ihrer Agenda: die Weiterentwicklung von Methoden zur technischen Bewertung von Naturgefahrenrisiken in Rückversicherungsverträgen (Schwerpunkt wetterbedingte Gefahren). Weiterhin bringen Sie sich in verschiedenen Projekten sowie Arbeitskreisen ein und helfen unseren Underwritern fachkundig bei der Vertragsverhandlung. Nicht zuletzt wirken Sie bei der Validierung der eingesetzten Naturgefahrenmodelle mit. Erfolgreicher Hochschulabschluss in der Meteorologie oder Geographie mit Schwerpunkt Meteorologie Von Vorteil: Erfahrung in der Modellierung von Naturgefahren und entsprechender Empfindlichkeiten von Bauwerken sowie technischen Einrichtungen Wünschenswert, aber kein Muss: Berufspraxis in der Erstversicherung und/oder Rückversicherung Sicheres Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Routiniert im Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel Programmierkenntnisse in VBA und SQL (T-SQL, ANSI-SQL) sowie Erfahrung in der Arbeit mit Datenbanken sind wünschenswert Unser ebenso motiviertes wie kollegiales Team von Geowissenschaftlerinnen und Geowissenschaftlern arbeitet mit lizensierter und eigens entwickelter Software zur Simulation von Naturgefahrenrisiken. Ferner entwickeln und nutzen wir Tools auf Basis von Excel-VBA und SQL (SQL-Server) für eine passgenaue, state-of-the-art-Bewertung von Naturgefahrenrisiken in Rückversicherungsverträgen. Zum Start Ihres Jobs machen wir Sie natürlich direkt und intensiv mit allen Details vertraut, schließlich ist eine fundierte Einarbeitung das A und O. Anschließend wartet eine mehr als spannende Aufgabe auf Sie, die auch tolle Perspektiven bereithält. Zum Beispiel können Sie die Bewertung von Land-Gefahr-Kombinationen im Rahmen von Marktzuständigkeiten übernehmen, sich auf markt- bzw. naturgefahrspezifische Fragestellungen spezialisieren oder eine Ausbildung zum "Certified Extreme Event Modeller" absolvieren. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Altersvorsorge
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Mitarbeiter für die Qualitätssicherung (m/w/d) Schwerpunkt Qualitätsmanagement

Sa. 23.05.2020
Essen (Oldenburg)
Deine Zukunft RUFt! Seit fast 100 Jahren ist RUF als Hersteller von Desserts, Backmischungen und Backzutaten, Dekorartikeln und süßen Mahlzeiten aus dem deutschen und internationalen Lebensmitteleinzelhandel und dem Großverbrauchermarkt nicht mehr wegzudenken.Der Erfolg unseres Unternehmens basiert auf der Kompetenz unserer Mitarbeiter und der Qualität unserer Produkte. Werde auch Du Teil unseres Teams, übernehme Verantwortung und gestalte unsere gemeinsame Zukunft!Erstellung von qualitätsrelevanten DokumentenPrüfung von Rohstoff- und KundenspezifikationenDurchführung von Schulungen           Unterstützung bei der Umsetzung der QM-Anforderungen  nach IFS und BRCProjektarbeitein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie,  Ökotrophologie oder ein vergleichbarer AbschlussErfahrung im Bereich Qualitätsmanagement (HACCP, IFS, BRC)gute Kenntnisse im LebensmittelrechtEigeninitiative, Team- und Kommunikationsfähig­keiteinen sicheren Umgang mit MS Officegute Fremdsprachenkenntnisseeine fundierte Einarbeitung sowie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmendie Möglichkeit deine Ideen und Visionen aktiv einzubringen und gemeinsam zu wachsenein attraktives Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Jubiläumszuwendungen30 Tage Urlaub und betriebsfrei am 24.12. und 31.12.Vorteile beim Leasen eines (E-)BikesUnterstützung der betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen
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