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Weitere: Naturwissenschaften und Forschung: 4 Jobs in Ziegelstein

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung
Branche
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Weitere: Naturwissenschaften und Forschung

Auditor & Produktexperte für aktive Medizinprodukte (w/m/d)

Sa. 21.11.2020
Köln, Nürnberg, Berlin
Referenzcode: P73837SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Die TÜV Rheinland LGA Products GmbH testet, bewertet und zertifiziert die Sicherheit und Qualität von Produkten in nahezu allen Kategorien: Vom Werkzeug über modernste Informationstechnologie bis zu Industriemaschinen und Medizinprodukten, national und international. Wenn es um Medizinprodukte geht, tragen Hersteller eine große Verantwortung. Das Produkt muss nicht nur den bestmöglichen Nutzen bringen, sondern auch alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen. Sie als Experte und Auditor überprüfen und bewerten das Qualitätsmanagement von Medizinprodukteherstellern.Sie bewerten aktive Medizinprodukte nach den einschlägigen Regelwerken z.B. EN 60601 ff. und relevanten EG Richtlinien einschließlich der normkonformen Dokumentation Die Auditierung von Medizinprodukteherstellern auf Grundlage der EG Richtlinie 93/42/EWG und der Normen EN ISO 13485 und EN ISO 9001 Prüfung von Produktdokumentationen (Technische Dokumentationen) im Bereich aktive Medizinprodukte auf Basis der EG Richtlinie 93/42/EWG Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden aus der Medizintechnik Sie verfassen Berichte und Dokumentationen für die Zertifizierung Eine umfassende Einarbeitung und entsprechende Weiterbildung ist für uns selbstverständlich. Wir unterstützen Sie bei der Befugung zum Auditor / LEAD Auditor und fördern Ihre berufliche Weiterbildung und Weiterentwicklung in Ihrer Produktexpertise Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre(n) bevorzugte(n) Standort(e) an: Köln, Nürnberg, BerlinSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium bzw. Fachhochschulstudium (z.B. Elektrotechnik, Informatik, …) Sie können mehrjährige Berufserfahrung nachweisen. Davon mindestens 2 Jahre im Bereich der Entwicklung, Produktion oder der Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement oder Regulatory Affairs von aktiven Medizinprodukten Sie können Kenntnisse ausgewählter Medizinproduktegruppen nachweisen (z.B. aktive chirurgische, ophthalmische, elektrophysiologische Geräte bzw. dentale Medizinprodukte) und verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Auditorenausbildung Der Umgang mit den relevanten EG Richtlinien und mit den zutreffenden Standards für Qualitätsmanagementsysteme und Medizinprodukte ist Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit. Daher haben Sie im Bereich der Zulassung von Medizinprodukten bereits Grundkenntnisse erworben Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut (ab B2.2) und Sie sind routiniert im Umgang mit den MS Office Anwendungen Sie freuen sich auf spannende Dienstreisen (ca. 50 Prozent; in der Regel pro Woche/ Monat), auch international. (Reisemittel: Flugzeug, Bahn und PKW) Sie besitzen einen gültigen PKW Führerschein Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager (m/w/d) für Bayern und Österreich

Fr. 20.11.2020
Fürth, Bayern
Wir sind ein führendes Unter­nehmen im Bereich der An­wendung von HPLC- und LC-MS/MS-Ver­fahren für die Routine­dia­gnostik in medizi­nischen Labora­torien. Unser Produkt­portfolio trägt den neuesten tech­nischen Ent­wick­lungen Rechnung. Renommierte medizinisch-dia­gnos­tische Institute zählen weltweit zu unseren Kunden. Neben der stetigen Weiter­ent­wicklung unserer breiten Pa­lette an Reagenzien­kits stehen bei uns vor allem kunden­orientierte Service­leis­tungen im Vorder­grund. Damit wir diese Aufgaben auch in Zukunft im Inte­resse unserer Kunden bewältigen können, setzen wir auf qualifi­zierte und ent­wicklungs­fähige Mit­arbeiter. Wir wachsen weiter – und suchen deshalb ab sofort in Vollzeit einen Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager (m/w/d) für Bayern und Österreich mit naturwissenschaftlicher Ausbildung als Chemiker, Biologe oder Chemieingenieur Zu Ihren Aufgaben im Außendienst gehören die Betreuung und Pflege unseres Bestandskundenstammes sowie die Erweiterung unseres Kundenkreises. Zudem beraten Sie Entscheider und überzeugen Anwender durch Ihr Fachwissen sowie Ihre praktische Erfahrung. Als Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Produkte und Anwendungen erwirken Sie eine dauerhafte Kundenbindung. Neben der Beratung, Demonstration und Installation unserer Analyseverfahren gehören die Einarbeitung und Schulung der Kunden vor Ort zu Ihrem Tätigkeitsbereich. Sie managen eigenverantwortlich Ihr Verkaufsgebiet vom Headquarter aus. Im Rahmen von Messen und Symposien gewinnen Sie als Repräsentant von Chromsystems neue Kunden für uns hinzu. Sie haben eine naturwissenschaftlich-technische Ausbildung in einem der oben genannten Bereiche erfolgreich abgeschlossen. Ideal wäre Erfahrung im diagnostischen und medizinischen Umfeld – in jedem Fall sehen Sie Ihre berufliche Zukunft im anwendungsorientierten Verkauf erklärungsbedürftiger Produkte. Erfahrung im Vertrieb ist wünschenswert. Natürlich wissen Sie genau, was LC-MS/MS und HPLC bedeuten – am besten haben Sie auch schon praktische Kenntnisse im Umgang mit diesen Analyseverfahren. Kundenorientiertes Denken und Handeln sowie die Freude am Umgang mit Menschen zeichnen Ihre Persönlichkeit ebenso aus wie Engagement, Teamfähigkeit und Ausdauer. Sehr gutes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet. In unserem modernen, mittelständisch geprägten und wachstumsstarken Unternehmen starten Sie mit einer intensiven Einarbeitung in Gräfelfing und steigen anschließend mit Hilfe Ihrer kompetenten Kollegen direkt eigenverantwortlich in Ihr Verkaufsgebiet ein. Für Ihren Einsatz bieten wir Ihnen eine der Position entsprechende Vergütung und Ausstattung an Arbeitsmaterialien – über alles andere sprechen wir gerne persönlich mit Ihnen.
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Wissenschaftsmanager (w/m/d) für Forschungsmanagement und administrative Infrastruktur

Mi. 18.11.2020
Erlangen
hi-ern.de Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­talisierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 6.400 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Sie möchten durch Ihre Arbeit einen Beitrag zur Energie­wende in Deutschland leisten? Dann sind Sie am Helmholtz-Institut Erlangen-Nürnberg (HI ERN) genau richtig! Das HI ERN bildet das Kernstück einer engen Partnerschaft zwischen dem Forschungs­zentrum Jülich, dem Helmholtz-Zentrum Berlin für Materialien und Energie und der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg am Standort Erlangen. Die Zusammen­arbeit der Partner bezieht sich auf die Bereiche inno­vative Materialien und Prozesse für photo­voltaische Energie­systeme und Wasser­stoff als Speicher- und Träger­medium für CO2-neutral erzeugte Energie. Unter­stützen Sie uns dabei, erneuer­bare Energien klima­neutral, nach­haltig und kosten­günstig nutzbar zu machen! Der erfolgreiche Kandidat (w/m/d) wird direkt dem Institutsbereichsleiter, Herrn Professor Karl Mayrhofer, unterstellt sein. Verstärken Sie diesen Institutsbereich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Wissenschaftsmanager (w/m/d) für Forschungs­management und administrative Infrastruktur Ihre Aufgaben: Unterstützung und Beratung von nationalen und internationalen Mitarbeitenden bei der Akquise von Drittmittelprojekten Mitarbeit an der Entwicklung von Konzepten zu neuen Forschungsprojekten für den Institutsbereich Inhaltliche Planung und Durchführung von Projekttreffen, Workshops, Sitzungen für die Zielgruppen Wissenschaft, Industrie, Gesellschaft und Politik Mitarbeit bei der Steuerung projektbezogener Aktivitäten in Forschung und Technologietransfer Koordination der Informationsflüsse, z.B. zu Ausschreibungen sowie bei der Herstellung und Pflege von Kontakten zu nationalen und internationalen Fördergebern, gegenüber öffentlichen und privaten Einrichtungen, Technologie-Entwicklern/-innen, Anwendern/-innen und Kooperationspartnern/-innen Optimierung interner Prozesse und Abläufe Ihr Profil: Fundiertes Wissen über die aktuellen Entwicklungen im Bereich der Energieforschung in Deutschland Exzellent abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium (Master), idealerweise mit Promotion Exzellente organisatorische Fähigkeiten Bereitschaft, Eigeninitiative zu zeigen und die Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten Stark ausgeprägte Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit sowie die Fähigkeit zur Arbeit in einem Team Exzellente mündliche und schriftliche Deutsch- und Englischkenntnisse Unser Angebot: Internationales, interdisziplinäres Arbeitsumfeld auf einem attraktiven Campus (FAU Südgelände) inklusive vieler Kooperationsmöglichkeiten mit Partnern der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, dem Forschungszentrum Jülich, dem Helmholtz-Zentrum Berlin sowie weiteren nationalen und internationalen Partnern Zusammenarbeit mit weltweit führenden Industriepartnern Umfangreiches Weiterbildungsangebot Vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund); in Abhängigkeit von den vorhandenen Qualifikationen und je nach Aufgabenübertragung eine Eingruppierung im Bereich der Entgeltgruppe 13 TVöD-Bund Dienstort: Erlangen Das Forschungszentrum Jülich fördert Chancen­gerechtigkeit und Vielfalt. Bewerbungen schwer­behinderter Menschen sind uns willkommen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 07.12.2020 über unser Online-Bewerbungsportal! Fragen zur Ausschreibung? Kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontakt­formular. Bitte beachten Sie, dass aus technischen Gründen keine Bewer­bungen per E-Mail angenommen werden können. www.fz-juelich.de Part of In cooperation with
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Senior Consultant Pharmaceutical Quality Management Systems (m/w/d)

So. 08.11.2020
München, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz
Reizt Sie eine anspruchsvolle Beratungstätigkeit? Dann finden Sie bei uns vielseitige und herausfordernde Aufgaben. Die msg industry advisors ag fokussiert sich auf die Operationalisierung von Unternehmensstrategien sowie das Design und die Umsetzung funktionaler Strategien an der kritischen Schnittstelle zwischen Organisation, Prozessen und IT-Systemen. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Umsetzung branchenspezifischer Ansätze für die Prozess- und die diskrete Fertigungsindustrie sowie auf der Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 6.000 Mitarbeitern. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Senior Consultant Pharmaceutical Quality Management Systems (m/w/d) Für den/die Standort(e): München, Frankfurt/M., Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz Sie sind verantwortlich für Konzeption, Implementierung und Verbesserung von Qualitäts-Management-Systemen unserer namhaften Pharma-Kunden Sie sind der Ansprechpartner bei komplexen Fragestellungen und Aufgaben rund um das Thema GMP Compliance Sie entwickeln pragmatische Konzepte für die Verbesserung von Qualitäts- und Betriebsabläufen und setzen diese mit unseren Kunden in Projektteams um Sie unterstützen unsere Kunden u.a. mittels Erstellung konformer und schlanker Dokumente bei der Bearbeitung von QM-Aufgaben, bei Qualifizierung/Validierung sowie in Inspektionen und Audits Sie führen selbständig weltweite Lieferanten-Audits für unsere Kunden durch Sie sind aktiv in das Key Account Management bzw. die Neuakquise von Kunden und Projekten sowie bei Veröffentlichungen eingebunden Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium (Pharmazie, Verfahrenstechnik, Chemie, Biotechnologie oder vergleichbar) und mehr- bis langjährige Berufserfahrung in der Life-Science Industrie Praktische Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement bzw. GxP-Compliance und Audits Sicheres und überzeugendes Auftreten gegenüber internen und externen Kunden Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Bereitschaft zu hoher nationaler und internationaler Reisetätigkeit Hohe Eigenmotivation und Autarkie sowie Loyalität und Identifikation mit Ihrem Arbeitgeber und Kunden Suchen Sie Fortschritt und Entwicklung statt Stillstand und Routine? Teamspirit und flache Hierarchie mit direkter Kommunikation statt starrer Hierarchien und Top-Down Kultur? Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen, Corporate Benefits und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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