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Weitere: Öffentlicher Dienst: 2 Jobs in Konstanz

Berufsfeld
  • Weitere: Öffentlicher Dienst
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
Weitere: Öffentlicher Dienst

Hygieneinspektorin/Hygieneinspektor (w/m/d) im Amt für Gesundheit und Versorgung

Mi. 25.05.2022
Konstanz
Mit Kopf, Herz und Hand sind rund 1200 Mitarbeitende des Landkreises Konstanz für die Bürgerinnen und Bürger da. Unsere Aufgaben sind so vielfältig wie der Landkreis selbst: Über 285.000 Einwohnerinnen und Einwohner verteilen sich auf insgesamt 25 Städte und Gemeinden. Möchten auch Sie dazu beitragen, die Zukunft unserer einzigartigen Region mit zu gestalten? Für das Amt für Gesundheit und Versorgung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Hygieneinspektorin oder einen Hygieneinspektor (m/w/d). Sie übernehmen sowohl eigenverantwortliche wie auch mitwirkende Tätigkeiten bei Aufgaben nach dem Infektionsschutzgesetz mit Schwerpunkt bei der Verhütung und Bekämpfung übertragbarer Erkrankungen. Dazu gehören u. a. Ermittlungen bei meldepflichtigen Erkrankungen, Veranlassung von infektionshygienischen Maßnahmen, Überwachung des Trink- und Badewassers, Hygieneüberwachung in Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens sowie Gemeinschaftseinrichtungen. Sie geben Stellungnahmen zu Fragen des umweltbezogenen Gesundheitsschutzes und im Rahmen baulicher Genehmigungsverfahren zu hygienischen Belangen ab. Sie beraten und informieren Bürgerinnen und Bürger in Fragen der Hygiene und des Infektionsschutzgesetzes. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Hygienekontrolleurin / Hygienekontrolleur. Alternativ sind Sie bereit die Ausbildung zur Hygienekontrolleurin / zum Hygienekontrolleur zu absolvieren. Hierfür ist eine abgeschlossene Ausbildung im verwaltungsnahen, kaufmännischen Bereich oder im Gesundheitswesen erforderlich. Im Idealfall haben Sie bereits einschlägige Erfahrung in einem dieser Bereiche. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Zu Ihren Stärken zählen Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus. Sie besitzen den Führerschein und sind bereit Ihr Auto gegen Kostenerstattung für dienstliche Zwecke einzusetzen. Eine Bezahlung bis Entgeltgruppe 9a TVöD (3.069,16 - 4.258,04 Euro). Ein sicherer Arbeitsplatz in einer der schönsten Regionen Deutschlands. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit nach Absprache im Homeoffice zu arbeiten. Die Möglichkeit durch angespartes Zeitguthaben "Sabbatzeiten" für eine Auszeit oder einen gleitenden Übergang in den Ruhestand zu nutzen. Wir unterstützen Ihre Mobilität mit einem Zuschuss zum Job-Ticket.
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Leiterin | Leiter (w/m/d) für Gemeinschaftsunterkünfte

Do. 19.05.2022
Konstanz
Mit Kopf, Herz und Hand sind rund 1200 Mitarbeitende des Landkreises Konstanz für die Bürgerinnen und Bürger da. Unsere Aufgaben sind so vielfältig wie der Landkreis selbst: Über 285.000 Einwohnerinnen und Einwohner verteilen sich auf insgesamt 25 Städte und Gemeinden. Möchten auch Sie dazu beitragen, die Zukunft unserer einzigartigen Region mit zu gestalten? Das Amt für Migration und Integration sucht für Gemeinschaftsunterkünfte im Landkreis zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leiterin oder einen Leiter (w/m/d). Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet. Organisatorische und verwaltungsmäßige Leitung der Gemeinschaftsunterkunft Wahrnehmung der Aufsicht in der Gemeinschaftsunterkunft, insbesondere auch Durchsetzung allgemeiner Regeln des Zusammenlebens Koordinierung des Einsatzes und Anleitung von weiterem Personal (Hausmeister, Sekretariat) Verantwortung für den ordnungsgemäßen Ablauf in der Gemeinschaftsunterkunft Koordination der Aufnahme und Unterbringung von neuen Bewohnerinnen und Bewohnern Motivation der Bewohnerinnen und Bewohner zur Mitarbeit bei der Gestaltung des Wohnumfeldes Sie besitzen eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte / Verwaltungsfachangestellter, die Laufbahnprüfung für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Sie besitzen Sozial- und Führungskompetenz und haben Interesse und Freude am Umgang mit Menschen aus anderen Kulturen. Sie haben Erfahrung und Fähigkeit in der Bewältigung konfliktträchtiger Situationen. Am besten passen Sie zu uns, wenn Organisationsgeschick in lebensalltäglichen und einzelfallbezogenen Fragen, selbstbewusstes Auftreten und Durchsetzungsvermögen sowie Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität zu Ihren Stärken gehören. Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office Produkten. Sie besitzen den Führerschein Klasse B und sind bereit, Ihren privaten PKW zum Dienstreiseverkehr zu nutzen. Eine Bezahlung bis Entgeltgruppe 9a TVöD (3,069,16 - 4.258,04 Euro). Ein sicherer Arbeitsplatz in einer der schönsten Regionen Deutschlands. Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken (corporate benefits). Ein vielfältiges Angebot an gesundheitsfördernden Maßnahmen. Eine betriebliche Altersvorsorge, die überwiegend durch uns finanziert wird. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 19. Juni 2022. Wir setzen uns für Chancengleichheit im Beruf ein und ermuntern auch Personen mit Migrationshintergrund, Menschen mit anerkannter Behinderung und Menschen in besonderen Lebenslagen und jeden Geschlechts sich zu bewerben. Für Auskünfte stehen Ihnen zur Verfügung: Alexandra Merk, Personalreferentin unter T. +49 7531 800-1341 Monika Brumm, Leiterin des Amts für Migration und Integration unter T. +49 7531 800-1150
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