Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: Öffentlicher Dienst: 4 Jobs in Besigheim

Berufsfeld
  • Weitere: Öffentlicher Dienst
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Weitere: Öffentlicher Dienst

Disponent / Fertigungsplaner (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Bei einem unserer namhaften Kunden in Stuttgart, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Wagen Sie den nächsten Karriereschritt mit uns an Ihrer Seite! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf Sie kennenzulernen!Verantwortlich für die Versorgung von Vormaterialien/Nichtproduktivmaterialien und die Schnittstelle für die Bestell- und Produktionsplanung in direkter Abstimmung mit der Produktion Unterstützung bei der Erstellung, Planung und Bearbeitung von Produktionsaufträgen, Bestellungen und Lieferplänen Lagerbestände kontrollieren und überwachen und alle relevanten Verarbeitungsparameter planen Verantwortlich für die Überwachung der Einhaltung des Lieferplans einschließlich des Liefertermins und die Koordinierung und Abstimmung von Backup-/Ersatzplänen mit dem Lieferanten im Falle von Materialengpässen Sicherstellen, dass die Zeitpläne eingehalten werden sowie die Materialverfügbarkeit Effiziente Strukturierung der orientierten Produktionsplan, um die mengen-, zeit- und qualitätsgerechte Belieferung der Kunden in allen Bereichen sicherzustellen Unterstützung der bestehende Produktionsplanungstools und -prozesse weiterentwicklung der entsprechende Systemimplementierungen Zuständig für die Erstellung notwendiger Statistiken und Auswertungen für Schnittstellenfunktionen und die Abteilungsleitung Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine kaufmännische Berufsausbildung,idealerweise mit fachbezogener Weiterbildung Du besitzt fundierte Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen (Produktionsplanung, Beschaffung und Disposition) Du hast eine einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise im Automotive-Umfeld Zusätzlich bringst du Freude an der Entwicklung und Optimierung eigener Abläufe und Prozesse mit
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Drehen und Fräsen im Motorenbau

Mi. 29.06.2022
Markgröningen
Wir suchen für unseren Kunden, einen Zulieferer der Automobilbranche im Raum Stuttgart, mehrere engagierte Mitarbeiter (m/w/d). Diese werden langfristig in der Produktion von Industriemotoren eingesetzt. Das Unternehmen zeichnet sich durch seine internationale Bekanntheit und stets neue, innovative Ideen aus. Das Vertragsverhältnis gestaltet sich im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption.Sie rüsten und bedienen die CNC-Maschinen in der Serienfertigung Anfertigung von Werkstücken durch Drehen und Fräsen Teilebearbeitung- und Prüfung Beseitigen von Störungen Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker (m/w/d), Zerspanungsmechaniker (m/w/d) oder vergleichbare Erfahrung im Metallbau Zudem verfügen Sie über Kenntnisse im Bereich Drehen und/oder Fräsen Bereitschaft zur Schichtarbeit Wenn Sie darüber hinaus zuverlässig und eigenverantwortlich arbeiten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine übertarifliche Bezahlung, VWL und kontinuierliche Weiterbildungsangebote. Sehen Sie in dieser Aufgabe eine persönliche Herausforderung? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches per E-Mail oder per Post. Bei Fragen vorab können Sie sich gerne im Voraus telefonisch bei mir erkundigen!
Zum Stellenangebot

Sachgebietsleitung Standesamt (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Ent­fal­tungs­möglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Sachgebietsleitung Standesamt (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine Sachgebietsleitung für das Standesamt Plieningen-Birkach der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Im Standesamt erwartet Sie die Vielfalt des Lebens: von der Geburt, über Eheschließungen, Kirchenaustritte, Namenserklärungen und Nachbeurkundungen bis hin zur Beurkundung von Sterbefällen. Alles in Kombination mit den vielfältigsten Vorgaben der jeweiligen Herkunftsländer der unterschiedlichsten Menschen. Leitung des Sachgebiets Standesamt Beurkundung von Personenstandsfällen (Eheschließungen, Geburten und Sterbefälle) unter Berücksichtigung des deutschen Rechts, des internationalen Ehe- und Kindschaftsrecht sowie des internationalen Privatrechts Bearbeitung von Kirchenaustritten, Nachbeurkundungen, Nacherfassung der Familienbücher sowie Erstellung von Ehefähigkeitszeugnissen Vorbereitung von Anträgen auf Befreiung beim Oberlandesgericht, Aufnahme von Namenserklärungen sowie Vater- und Mutterschaftsanerkennungen Durchführung von Eheschließungen im Bezirksrathaus Plieningen-Birkach und an unserem Wunschtrauort Altes Rathaus Plieningen Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Beamt*in mit einer Ausbildung im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder Diplom-Verwaltungswirt*in (FH) bzw. Bachelor of Arts – public management oder abgeschlossener Angestelltenlehrgang II aktuelle Fachkenntnisse im Bereich Standesamtswesen sowie praktische Anwendungskenntnisse im Fachverfahren Autista sind von Vorteil Befähigung zur sofortigen Bestellung zur*zum Standesbeamt*in oder die Bereitschaft zur Teilnahme an regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen (auch an der Akademie für Personenstandswesen) Führungserfahrung oder Nachweis entsprechender Führungsbefähigung (Abschluss des stadtinternen Qualifizierungsprogramms Potential Führung oder vergleichbare Führungsqualifizierungen) wäre wünschenswert Verhandlungsgeschick, strukturierte Arbeitsweise und Freude am Umgang mit Menschen Bereitschaft auch Samstagstrauungen zu übernehmen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot Gesundheitsmanagement und Sportangebote ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket betriebliche Altersvorsorge Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 10 bewertet ist. Eine entsprechende Planstelle steht zur Verfügung. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 9c TVöD.
Zum Stellenangebot

Einen Mitarbeiter (m/w/d) für das Verwaltungssekretariat, 50% für unsere Medizinische Gutachtenstelle im Dezernat Gesundheit und Verbraucherschutz (Gesundheitsamt)

Di. 21.06.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Medizinische Gutachtenstelle im Dezernat Gesundheit und Verbraucherschutz (Gesundheitsamt) einen   Mitarbeiter (m/w/d) für das Verwaltungssekretariat, 50% Kennziffer 173 / 22 / V-M   Zu Ihren Aufgaben gehören:   Einscannen der Gutachtenaufträge und aller eingehenden Schriftstücke Terminmanagement der ärztlichen Untersuchungstermine Selbständiges Versenden von Einladungsschreiben, Befundanforderungen etc. Bearbeitung des Abteilungspostfaches, Telefonate und Schriftverkehr auf der organisatorischen Ebene mit Klienten, Auftraggebern und anderen Gesundheitsämtern   Ihre Qualifikationen:   eine abgeschlossene Ausbildung als medizinischer Fachangestellter (m/w/d) oder eine gleichwertige Qualifikation - Berufserfahrung im Bereich der medizinischen Begutachtung ist von Vorteil - sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, flüssige PC-Schreibfähigkeit und gute EDV-Kenntnisse in MS-Office sehr gute Umgangsformen, freundlicher und zugewandter Umgang mit unseren Klienten und Auftraggebern organisatorisches Geschick und eine strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit  Wir bieten Ihnen:   bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen eine unbefristete Stelle in Entgeltgruppe 5 TVöD spannende und herausfordernde Aufgabe in einem motivierten Team flexible Arbeitszeiten sehr gute und vielseitige interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements mit abwechslungsreichen Betriebssportmöglichkeiten einen attraktiven Fahrtkostenzuschuss von 75% (max. 80 Euro mtl.) für den öffentlichen Personennahverkehr Kantine und Kiosk die im öffentlichen Dienst übliche zusätzliche Altersvorsorge Betriebskindertagesstätte   
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: