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Weitere: Öffentlicher Dienst: 2 Jobs in Bretzenheim

Berufsfeld
  • Weitere: Öffentlicher Dienst
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
Weitere: Öffentlicher Dienst

Sachbearbeiter*in (m/w/d) im Bereich zentrale Fachbereichsaufgaben

Fr. 20.11.2020
Rüsselsheim
Werden Sie Teil unseres Teams in einer tollen Stadt, die viel zu bieten hat. Rüsselsheim hat zurzeit rund 66.000 Einwohnerinnen und Einwohner und wächst stetig. Mitten im Rhein-Main-Gebiet sind wir bestens mit der Bahn und dem Auto zu erreichen. Neben attraktiven und vielfältigen Kultur- und Freizeitangeboten können wir auch beim Thema Kinderbetreuung und Schulen punkten. Im Fachbereich Bildung und Betreuung ist zum frühestmöglichen Zeitpunkt befristet für die Dauer des Mutterschutzes einer festangestellten Mitarbeiterin bis zum 28.02.2021 und der sich ggf. daran anschließenden Elternzeit folgende Stelle zu besetzen: Sachbearbeiter*in (m/w/d) im Bereich zentrale Fachbereichsaufgaben (E.- Gr. 9 c TVöD, wö. AZ 39 Std) Kennz. 1890 Die Betreuungsschule Georg-Büchner-Schule bietet z. Zt. 124 Betreuungsplätze für Grundschulkinder mit einem Betreuungsangebot von montags bis freitags in der Zeit von 07:00 Uhr – 08:00 Uhr und von 12:00 Uhr – 17:00 Uhr. Darüber hinaus wechseln sich die fünf städtischen Betreuungsschulen mit einem regelmäßigen Ferienbetreuungsangebot an wechselnden Standorten ab. Bearbeitung von Bundes-, Landes- und städtischen Zuschüssen der Kinderbetreuung, Weiterbewilligung von Zuschüssen an freie und konfessionelle Träger, Erstellung von Verwendungsnachweisen, Bearbeitung von Rückforderungen; wenn erforderlich, Vorbereitung von Beschlüssen durch politische Gremien Bearbeitung von Angelegenheiten der konfessionellen und freien Träger in der Kindertagesbetreuung im Rahmen der Betriebskostenförderung und dem Abschluss von Verträgen Haushaltsplanung und Überwachung für Produkte und KostensteIlen der Kinderbetreuung Buchen von Ein- und Auszahlungen, Erträgen und Aufwendungen im nsk Bearbeitung von Auftragsvergaben für Investitionen, insbesondere bei Ausstattung von Einrichtungen Zusammenstellung relevanter Daten und Fakten für Statistiken, Berichte, Vorlagen eine abgeschlossene bzw. mindestens begonnene Ausbildung als Verwaltungsfachwirt*in oder eine vergleichbare Ausbildung gute Kenntnisse im Haushaltsrecht, Grundkenntnisse im Vergaberecht Kenntnisse in der Abwicklung von Fördermitteln und Zuschüssen sind von Vorteil Anwendungserfahrungen in der Finanzsoftware newsystemkommunal7 sind wünschenswert sichere Kenntnisse von MS Office, insbesondere Excel selbstständige Arbeitsweise Interesse und Ideen an der Mitarbeit zur Weiterentwicklung von Arbeitsprozessen im Arbeitsfeld freundliches kundenfreundliches Auftreten mit Verhandlungsgeschick Wir fördern die Gleichberechtigung von Frauen und Männern und unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Die Vollzeitstelle kann grundsätzlich auch in Teilzeit besetzt werden. Die Stadt Rüsselsheim am Main ist der „Charta der Vielfalt“ beigetreten und fördert alle Mitarbeitenden mit ihren vielfältigen Fähigkeiten und Talenten wertschätzend und vorurteilsfrei. Alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität – werden begrüßt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind erwünscht. Wir berücksichtigen Schwerbehinderte entsprechend den Vorgaben des SGB IX und der betrieblichen Integrationsvereinbarung.
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Berater (m/w/d) #SmartDevelopmentFund – Innovationsfonds zur digitalen Transformation

Sa. 14.11.2020
Eschborn, Taunus
Als Bundesunternehmen unterstützt die GIZ die Bundesregierung dabei, ihre Ziele in der internationalen Zusammenarbeit für nachhaltige Entwicklung zu erreichen. Wir suchen für den Standort Eschborn einen Berater (m/w/d) #SmartDevelopmentFund – Innovationsfonds zur digitalen TransformationDer Digitale Wandel spielt auch in der Entwicklungszusammenarbeit in den verschiedenen Bereichen zunehmend eine wichtige Rolle. Die Förderung und Verbreitung von Digitalisierung ist daher ein eigen­ständiges entwicklungspolitisches Ziel, dass das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammen­arbeit und Entwicklung (BMZ) gemeinsam mit seinen Partnern in besonderer Weise verfolgt. Mit dem #SmartDevelopmentHack fördert das BMZ innovative digitale Lösungen, um die Herausforderungen des Coronavirus in den Partnerländern zu bewältigen. Umsetzung der ausgewählten, innovativen Projekte der digitalen Transformation in Zusammenarbeit mit den Regionalbereichen und dem Fach- und Methodenbereich der GIZ sowie Partnern des digitalen Ökosystems Implementierung der Projekte und Aufbau eines geeigneten Management-Systems zur Steuerung und Monitoring der Projekte Trend-Scouting zu Innovationen und Anwendungen der Digitalisierung im Bereich der nachhaltigen Entwicklung sowie fachliche Beratung des BMZ und der EU-Kommission Konzeption und Durchführung von Veranstaltungen zu Digitalisierung in der Entwicklungspolitik in Deutschland und auf internationaler Ebene Förderung des Wissensaustausches zu digitalen Themen in den Institutionen der Entwicklungszusammenarbeit Unterstützung bei der Steuerung von Unterauftragnehmern und Betreuung von Studien Abgeschlossenes Hochschulstudium mit fachlichem Schwerpunkt zu digitalen Themen in Politik-, Sozialwissenschaften, internationalen Beziehungen oder Entwicklungspolitik Mehrjährige relevante Berufserfahrung in Partnersystemen des digitalen Ökosystems zu praktischen Anwendungen innovativer digitaler Technologien Erfahrungen in der Umsetzung von Projekten im internationalen Zusammenhang, im besten Fall in der Entwicklungszusammenarbeit Erfahrungen mit innovativen Methoden des Projektmanagements Regionalkenntnisse in Asien/Lateinamerika/Karibik Freude am Schreiben und Fähigkeit, journalistische Texte in Deutsch und Englisch zu verfassen Fähigkeit selbstständig, eigenverantwortlich und unter Zeitdruck gute Arbeitsergebnisse zu liefern sowie eine gute Teamorientierung und analytische, kommunikative Fähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse; Französischkenntnisse sind wünschenswert
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