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Weitere: Öffentlicher Dienst: 6 Jobs in Klein Nordende

Berufsfeld
  • Weitere: Öffentlicher Dienst
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 2
Weitere: Öffentlicher Dienst

Referent:in (m/w/d) Hamburger Klimaplan: Mobilität, Wärmewende, Gebäudeeffizienz und öffentliche Gebäude

Mi. 15.09.2021
Hamburg
Referent:in (m/w/d) Hamburger Klimaplan: Mobilität, Wärmewende, Gebäudeeffizienz und öffentliche Gebäude Behörde für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirtschaft, Amt Energie und Klima Job-ID: J000003928 Startdatum: schnellstmöglich Art der Anstellung: Vollzeit/Teilzeit (unbefristet) Bezahlung: EGr. 13 TV-L BesGr. A13 HmbBesG Bewerbungsfrist: 04.10.2021 Die Leitstelle Klima im Amt Energie und Klima koordiniert die Klimapolitik des Senates und ist für die Umsetzung und Weiterentwicklung des Hamburger Klimaplans zuständig. Im selben Amt sind auch die Zuständigkeit für die Energiewende und die Umsetzung des neuen hamburgischen Klimaschutzgesetzes angesiedelt.Aktuelle Grundlage der Klimapolitik ist die Erste Fortschreibung des Hamburger Klimaplans, die im Dezember 2019 vom Senat beschlossen wurde.Ein wesentliches klimapolitisches Ziel ist die Entwicklung Hamburgs zu einer „Climate Smart City“, einer klimagerechten und an die Anforderungen des Klimawandels angepassten Stadt.Die Stadt hat sich ambitionierte Ziele gesetzt. Kommen Sie in unser Team der Leitstelle (15 Kolleginnen und Kollegen) und übernehmen Sie hierfür mit Verantwortung!Sie konzipieren und koordinieren die Transformation der FHH hin zu einer klimafreundlicheren Stadt in den Bereichen Mobilität, Wärmewende, Gebäudeeffizienz und öffentliche Gebäude zur Umsetzung des Klimaplans steuern die gesamtstädtische Umsetzung und die Zielerreichung für die oben genannten Transformationspfade bereiten Sitzungen der Senatskommission Klimaschutz- und Mobilitätswende vor und nach und erstellen Vorlagen für die Behördenleitung vertreten die BUKEA bzw. die FHH in regionalen und überregionalen Gremien Erforderlich Hochschulabschluss (Master oder gleichwertig) in der Fachrichtung Natur-, Ingenieur-, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften (z.B. Sozioökologie, Politik- und Verwaltungswissenschaften), Stadt- oder Landschaftsplanung oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen oder wenn Sie verbeamtet sind: Befähigung für die Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste oder Technische Dienste und einschlägige Berufserfahrung in den oben genannten Fachbereichen Vorteilhaft gute Kenntnisse der Klimapolitik, des Hamburger Klimaplans sowie des Aufbaus und der Zuständigkeitsregelungen der Hamburger Verwaltung Erfahrungen in Projektarbeit und fachübergreifendem Arbeiten, im Umgang mit digitalen Informationssystemen und komplexem Programmmanagement Fähigkeit zur Analyse komplexer Zusammenhänge und zum konzeptionellen Arbeiten kooperative und interdisziplinäre Arbeitsweise, selbständiges und eigenverantwortliches Handeln, hohe Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick, Fähigkeit, unter hohem Zeitdruck konzentriert zu arbeiten, Belastbarkeit eine Stelle, unbefristet, schnellstmöglich zu besetzen, Bezahlung nach Entgeltgruppe 13 TV-L bzw. Besoldungsgruppe A13 (LG II, 2.EA) Teamgeist – In unserem Team werden Zusammenarbeit, fachlicher Austausch und eine sehr gute Arbeitsatmosphäre groß geschrieben Work-Life-Balance – Wir ermöglichen es unseren Beschäftigten durch verschiedenste Angebote, Privatleben und Beruf miteinander zu vereinen. Flexible, geregelte und familienfreundliche Arbeitszeiten und das anteilige Arbeiten im Homeoffice sind nur einige Beispiele. Weiterentwicklung – Ein umfangreiches Fortbildungsprogramm steht Ihnen im stadteigenen Zentrum für Aus- und Fortbildung komplett kostenfrei zur Verfügung. Aufgabe mit Sinn – Sie erwartet ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung im Interesse unserer Stadt. Faire Bezahlung – Bei uns werden gleiche Aufgaben garantiert auch gleich bezahlt. Möglichkeit zum Erwerb eines HVV-ProfiTicket für die Nutzung des ÖPNV
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Ingenieurin/Ingenieur (Diplom Univ./Master) als Aufsichtsperson für den Einsatz im Großraum Hamburg (m/w/d) Regionaldirektion Nord Prävention

Mo. 13.09.2021
Hamburg
Die Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW) ist Trägerin der gesetzlichen Unfallversicherung für Unternehmen und deren Beschäftigte im Handel und in der Warenlogistik. Wir verstehen uns als moderner Dienstleister für ca. 4,6 Millionen Versicherte in rund 380 000 Unternehmen. Durch gezielte Prävention unterstützen wir die Unternehmerinnen und Unternehmer bei der Verhütung von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten. Im Schadensfall sorgen wir für bestmögliche Rehabilitation und sichern durch Geldleistungen den Lebensunterhalt der Versicherten und ihrer Familien. Die Regionaldirektion Nord sucht für den Präventionsdienst in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Ingenieurin/Ingenieur (Diplom Univ./Master) als Aufsichtsperson für den Einsatz im Großraum Hamburg (m/w/d)Nach einer 2-jährigen Ausbildung werden Sie nach deren erfolgreichem Abschluss als Aufsichtsperson nach § 18 SGB VIIMitgliedsunternehmen im Großraum Hamburg in Fragen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes beraten und unterstützenUrsachen von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren ermittelnPersonen aus den Mitgliedsunternehmen im Arbeitsschutz ausbilden Ein abgeschlossenes Hochschulstudium als Dipl.-Ing. Univ. oder Master mit technischer Ausrichtung, gerne in der Fachrichtung Elektrotechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder im Bauwesen Eine mindestens 2-jährige Berufserfahrung nach Abschluss des Studiums durch eine Tätigkeit, die den Abschluss Ihres Studiums voraussetzt Einen Führerschein für das Führen eines Pkw und die Eignung zum Führen eines Pkw Bereitschaft zur Reisetätigkeit in der Region und im gesamten Bundesgebiet Interesse am Umgang mit Menschen Ein sicheres Auftreten und Kontaktfreudigkeit Gewandtheit in Wort und Schrift in deutscher Sprache Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft, Kreativität und eine hohe Dienstleistungsorientierung Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Beschäftigung bei einem modernen Dienstleister Eine interessante Tätigkeit in dem breiten Aufgabenfeld "Arbeits- und Gesundheitsschutz" mit hoher Eigenverantwortung und Selbstständigkeit in der Aufgabenwahrnehmung Die Mitarbeit in einem interdisziplinären Team Als familienfreundliches Unternehmen eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl an hervorragenden betrieblichen Sozialleistungen Modern eingerichtete Arbeitsplätze Die Möglichkeit, nach der Ausbildung einen Dienstwagen zu nutzen Bezüge entsprechend den Regelungen für Bundesbeamte im höheren Dienst (Sozialversicherungsfreiheit), Einstiegsbesoldung A 13 BBesO.
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Geschäftsführer (m/w/d)

Di. 07.09.2021
Hamburg
Das Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Hamburg-Eimsbüttel e.V. sucht zum 01.11.2021 einen hauptamtlichen Geschäftsführer (m/w/d) in Vollzeit (Teilzeit ggf. möglich).   Das Deutsche Rote Kreuz Hamburg-Eimsbüttel e.V. erbringt im Rahmen der Rotkreuz-Leitsätze und seiner Satzung als rechtlich eigenständiger Verein mit seinen ehrenamtlichen und hauptamtlichen Kräften u.a. Sanitäts- und Rettungsdienste, Wasserwacht, Aufgaben im Katastrophenschutz sowie umfangreiche Angebote in der Wohlfahrts- und Sozialarbeit wie Seniorentreffs, Blutspende-Termine, Jugendarbeit und andere Aufgaben vornehmlich im Gebiet des Bezirks Eimsbüttel. Zum DRK-Kreisverband gehört zudem als Tochtergesellschaft die Sozialen Dienste Eimsbüttel, die insbesondere Leistungen in der ambulanten und teilstationären Pflege erbringen. Rund 130 ehrenamtlich Helfende und sechs hauptamtlich Mitarbeitende ermöglichen diese Angebote und Leistungen. Das DRK Eimsbüttel ist ein ehrenamtlich geprägter Verein, der zum weitaus größten Teil finanziell getragen wird durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und öffentliche Zuwendungen für Projekte.Der Geschäftsführer (m/w/d) ist für die ordnungsgemäße Abwicklung der laufenden Angelegenheiten zuständig, insbesondere die Zusammenarbeit mit den ehrenamtlich Tätigen. Er/Sie führt die Kreisgeschäftsstelle mit ihren hauptamtlich Mitarbeitenden.Gesucht wird eine Persönlichkeit, die fundierte Erfahrungen als Geschäftsführer oder aus vergleichbarer Tätigkeit für eine Institution ähnlicher Größe vorweisen kann. Dazu gehören insbesondere Erfahrungen mit haupt- und ehrenamtlichen Kräften und -strukturen, im Management eines von Spenden getragenen Vereins, in der Aufstellung von Wirtschaftsplänen und Jahresabschlüssen, in der Vorbereitung und Durchführung von Gremiensitzungen, Erfahrungen und Kenntnisse über behördliche Strukturen und Ansprechpartner, Durchführung von Projekten und besonderer Fähigkeit in der Personalführung. Eine Qualifikation durch ein Studium und/oder eine abgeschlossene Berufsausbildung wird vorausgesetzt. Erwartet wird eine Haltung, die zu den Grundsätzen der Rotkreuz-Bewegung passt, eine selbständige, engagierte, souveräne und strukturierte Arbeitsweise und Belastbarkeit.
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Abteilungsleitung Stadtentwicklung, Metropolregion (m/w/d)

Do. 02.09.2021
Hamburg
Unsere Handelskammer Hamburg vertritt etwa 170.000 Unternehmen. Sie berät Unternehmen, bündelt deren Interessen gegenüber Politik und Verwaltung und bildet Menschen aus und weiter. Für unseren Geschäftsbereich Nachhaltigkeit und Mobilität besetzen wir kurzfristig die Position der Abteilungsleitung Stadtentwicklung, Metropolregion (m/w/d)Ihr Verantwortungsbereich umfasst alle Tätigkeiten zum Thema Metropolregion, Stadt- und Quartiersentwicklung in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Bereichsleiter Nachhaltigkeit und Mobilität. Die Schwerpunkte liegen in der Betreuung aller mit der Stadtentwicklung und der Entwicklung der Metropolregion Hamburg zusammenhängenden Themen bis hin zu Zukunftskonzepten für die Entwicklung Hamburgs, seiner Metropolregion und der Quartiere Hamburgs als attraktive, smarte Unternehmensstandorte. Ziel der Bemühungen in Ihrem Verantwortungsbereich wird es sein, aufzuzeigen, wie die Standortbedingungen für Hamburger Unternehmen noch attraktiver, zukunftsgerichteter und nachhaltiger gestaltet werden können. Zugleich gilt es, die Zusammenarbeit in der Metropolregion zu stärken und gemeinsam mit den Vertretern der Gebietskörperschaften nachhaltige, wie wachstumsfördernde Konzepte umzusetzen. Eine herausragende Rolle spielen Sie bei dem Projekt „Klimaneutrale Wirtschaft Hamburg 2040“, u.a. durch die Entwicklung und Beförderung von Smart-City Konzepten. Hier gilt es, gemeinsam mit der Bereichsleitung und den weiteren Abteilungsleitern des Geschäftsbereiches die Vision der Klimaneutralität als Treiber in die Realität zu bringen. Hierfür müssen alle Projekte und Bemühungen unter der Prämisse der notwendigen Klimawende entwickelt werden. Sie sind ein*e „Netzwerker*in“ mit politischem Gespür und geprägt von der Fähigkeit, sich in die Themen und ihre Schnittstellen zwischen Wirtschaft, Politik und Wissenschaft einzudenken. Als Standortmanager*in sind Sie in der Lage, Trends und Ideen zu erkennen und weiterzuentwickeln sowie vorhandene Angebote zu bewerten und zu steuern. Idealerweise bringen Sie mit: eine abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung oder vergleichbare Ausbildung Sie sind ein Teamplayer und haben Spaß am Organisieren und am eigenverantwortlichen Arbeiten Erfahrung und Netzwerke im Arbeitsfeld Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeit gegenüber den unterschiedlichen Akteuren aus Politik, Wirtschaft, Verwaltung und Öffentlichkeit Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern, persönliches Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Führungsqualitäten Lösungsorientierter Arbeitsstil mit hoher Umsetzungskompetenz Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten und kompetenten Team mit flexiblen Arbeitszeiten und moderner Arbeitsumgebung. Einen sicheren Arbeitsplatz im Herzen der Hamburger Innenstadt Familienfreundliche Arbeitsbedingungen –wir sind ausgezeichnet mit dem Hamburger Familiensiegel Job-Ticket und Sozialleistungen Ein gutes Betriebsklima
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Duales Studium Sozialversicherung (B.A.)

Mi. 01.09.2021
Berlin, Hamburg, Delmenhorst, Bochum, Köln, Würzburg, München, Karlsruhe (Baden), Magdeburg, Dresden
Die BGW ist die gesetzliche Unfallversicherung für Menschen, die im Bereich Gesundheit und Wohlfahrtspflege arbeiten. Durch Prävention sorgen wir dafür, dass unsere Versicherten bei der Arbeit keine Unfälle haben oder berufsbedingt erkranken. Wenn doch etwas passiert, bieten wir vielfältige Leistungen. Duales Studium Sozialversicherung (B.A.) - Wir suchen Studierende (m/w/d)Hier arbeitest Du mit Menschen und übernimmst früh Verantwortung. Du erhältst eine attraktive Studienvergütung von 1.530 Euro brutto. Du berätst Mitglieder und wendest Dein Wissen praktisch an. Nach dem Abschluss stehen dir zahlreiche Einsatzmöglichkeiten an zehn Standorten der BGW offen. In den Praxisphasen hast Du viel Kontakt mit Kundinnen und Kunden: In der Prävention hilfst Du, Betriebe sicherer zu machen. Wenn doch einmal etwas passiert, organisierst Du im Rahmen der Rehabilitation die medizinische Versorgung. So trägst Du dazu bei, dass Versicherte wieder am beruflichen und sozialen Leben teilhaben. Als Ansprechperson für Betriebe stellst Du unter Beweis, dass Du Dein Wissen rund um die gesetzliche Unfallversicherung in der Praxis anwenden kannst. Du prüfst Versicherungsverhältnisse, berechnest Beiträge und berätst unsere Mitglieder. Abitur, Fachhochschulreife, fachgebundene Hochschulreife, ein gleichwertiger Abschluss oder eine Ausbildung zur/ zum Sozialversicherungsfachangestellten mit Berufserfahrung Verantwortungsbewusstsein Belastbarkeit und Entscheidungsfreude Flexibilität und Überzeugungsfähigkeit Analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Englisch-Grundkenntnisse und Deutschkenntnisse auf C1-Niveau Du siehst dich in der Lage, ein Hochschulstudium erfolgreich zu absolvieren und erfüllst die Zulassungsvoraussetzungen unserer Hochschulen. Die BGW fördert Vielfalt. Willkommen sind alle, unabhängig von Herkunft, Hintergrund oder Handicaps. Starte am 01. September 2022 bei der BGW und sichere Dir die Vorteile des öffentlichen Dienstes. Jetzt informieren und bis 30. September 2021 bewerben.
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Ausbildungsplatz zum*zur Verwaltungsfachangestellten (m/w/d)

Di. 24.08.2021
Pinneberg
Die Stadt Pinneberg ist nicht nur ein beliebter Wohnort im Grünen nordwestlich von Hamburg, sondern auch ein zukunftsorientierter Ausbildungsbetrieb und eine attraktive Arbeitgeberin. Bei uns kümmern sich rund 450 engagierte Mitarbeiter*innen gerne um die Anliegen unserer 45.000 Einwohner*innen. Toleranz, Respekt und Vielfalt sind uns wichtig. Zum 01.08.2022 bietet die Stadt Pinneberg einen Ausbildungsplatz zum*zur Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) an.Wir bieten unseren Auszubildenden eine dreijährige Ausbildung in einer optimalen Kombination: theoretische Ausbildung an der Berufsschule in Pinneberg (1 - 2 x wöchentlich) sowie an der Verwaltungsakademie in Bordesholm im Rahmen eines Einführungs- und Abschlusslehrganges (für insgesamt ca. 4 Monate) und eine berufspraktische Ausbildung in verschiedenen Praxisstationen im Pinneberger Rathaus. Die Einsatzgebiete liegen überwiegend in serviceorientierten Dienststellen mit Kundenkon-takt. Du verfügst über eine rasche Auffassungsgabe und interessierst dich für rechtliche, soziale und wirtschaftliche Zusammenhänge? Du bist bereit, dich flexibel in neue Tätigkeitsgebiete einzuarbeiten? Du bringst kundenorientiertes Verhalten, Geschick und Freude im Umgang mit Menschen sowie Teamgeist mit? Dann bist du bei uns genau richtig! Mit der Ausbildung zum*zur Verwaltungsfachangestellten wirst du auf die Übernahme von Sachbear-beitungstätigkeiten in eigenverantwortlich zu betreuenden Aufgabengebieten vorbereitet. Du kannst diese Chance nutzen und dir durch Motivation, Engagement und Zielstrebigkeit die Grundlage für eine erfolgreiche berufliche Zukunft schaffen.  •    mindestens mittlere Reife mit einem Zeugnisdurchschnitt „befriedigend“ oder ein guter Hauptschulabschluss    sowie eine Deutsch- und Mathematiknote mit „befriedigend“ •    erfolgreich absolvierter Online-Eignungstest (alle Module mit mindestens durchschnittlichen Leistungen) •    keine Eintragung im Führungszeugnis •    EDV-Kenntnisse (z. B. Word, Excel, Outlook) •    Spaß an Teamwork und eine kommunikative Persönlichkeit Deine Bewerbungsunterlagen sollten mindestens enthalten: •    Bewerbungsanschreiben mit Angabe des Ausbildungszweiges und der Referenznummer •    tabellarischer Lebenslauf •    Einwilligungserklärung der gesetzlichen Vertreter*innen, falls du noch minderjährig bist •    Fotokopie des letzten Schulzeugnisses bzw. des Schulabschlusszeugnisses •    falls vorhanden: Fotokopien von Praktikumsbeurteilungen, Arbeitszeugnissen und/oder Aus-bildungsnachweisen  •    eine abwechslungsreiche und vielfältige Ausbildung, in der du gut auf die spätere Tätigkeit in der öffentlichen Verwaltung vorbereitet wirst •    ein attraktives Ausbildungsentgelt nach dem aktuellen Stand des Tarifvertrages für Auszubil-dende des öffentlichen Dienstes – Besonderer Teil BBiG: 1. Ausbildungsjahr: 1.043,26 € 2. Ausbildungsjahr: 1.093,20 € 3. Ausbildungsjahr: 1.139,02 € •    30 Tage Urlaub sowie sehr gute Übernahmechancen nach Abschluss der Ausbildung •    ein jährlicher Lernmittelzuschuss •    vermögenswirksame Leistungen •    ein Fahrtkostenzuschuss zum HVV-ProfiTicket •    flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten •    ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten sowie Firmenfitness in Kooperation mit qualitrain •    Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten •    Stärkung des Zusammenhalts durch gemeinschaftliche Aktivitäten  
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