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Weitere: Öffentlicher Dienst: 5 Jobs in München

Berufsfeld
  • Weitere: Öffentlicher Dienst
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  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
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  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Öffentlicher Dienst

Betriebswirt Forschungsförderungsprojekte (d/w/m)

Di. 27.07.2021
München
Die VDI/VDE Innovation + Technik GmbH ist ein führender Dienstleister, wenn es um Fragen zu Innovation und Technik geht. Unsere Mitarbeiter:innen arbeiten in interdisziplinären Teams als Expert:innen aus Natur-, Ingenieur-, Gesellschafts- und Wirtschaftswissenschaften zusammen. Wir unterstützen und beraten bei der Analyse komplexer Vorhaben oder Marktsituationen, bei der Förderung mit Forschungsprogrammen aus Bund, Ländern und EU und organisieren Geschäfts- stellen oder Kontaktbüros für Forschung und Wirtschaft. Betriebswirt Forschungsförderungsprojekte (d/w/m)in Voll- oder Teilzeit (mit mind. 30 Stunden / Woche)Standort: MünchenKennziffer: 158835 Beratung unserer Antragstellenden aus Wirtschaft und Wissenschaft zu administrativen sowie betriebs­wirtschaftlichen Fragen von Förderprogrammen zweier Landesministerien in Bayern und Baden-Württemberg Prüfung und Bewertung von Kostenkalkulationen, Finanzierungsplänen sowie Bonitäten der Antragstellenden Vorbereitung und Erstellung von Bewilligungsunterlagen Betreuung laufender Fördervorhaben nach zuwendungs-, haushalts- und verwaltungsrechtlichen Vorgaben Prüfung von projektrelevanten Zahlungsanforderungen und Verwendungsnachweisen Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorschulstudium der Wirtschafts- oder Verwaltungswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Alternativ: abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung ergänzt um eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Finanzwesen / Controlling Erfahrung in der administrativen und fachlichen Abwicklung von Drittmittel- / Förderprojekten oder im Controlling bzw. Projektmanagement wünschenswert Sorgfältige und effiziente Arbeitsweise mit hoher Dienstleistungsorientierung Affinität zu zahlen-, dokumenten-, tabellen- und datenbankbasiertem Arbeiten Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher SpracheArbeitszeitflexibilität und Familienfreundlichkeit Bei uns arbeiten Sie 38,5 Stunden pro Woche bei einer Vollzeitbeschäftigung, dazu bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub im Jahr. Sollten Überstunden anfallen, können Sie diese über Ihr Gleitzeit­konto ausgleichen. Im Bedarfsfall und wenn Ihre Position es zulässt, können Sie nach Abstimmung auch mobil von zu Hause arbeiten. Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen ist oft nicht so einfach. Uns ist es ein wichtiges Anliegen, dass dies gelingt. Bitte geben Sie daher bei Ihrer Bewerbung direkt an, ob Sie in Teilzeit arbeiten möchten. Entwicklungsmöglichkeiten Sie haben bei uns die Möglichkeit direkt Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen einzu­brin­gen und neue Impulse zu geben. Ob bei der Akquisition neuer Projekte, als Expert:in oder bei der Verbesserung interner Abläufe – Ihre Ideen sind gern gesehen! Im Einführungsseminar erhalten Sie wichtige Informationen für Ihren erfolgreichen Start. Ihre persönlichen und fachlichen Entwick­lungsziele halten Sie zudem jährlich gemeinsam mit Ihrer Führungskraft fest. Attraktive Konditionen Sie profitieren von einer attraktiven Vergütung einschließlich Weihnachts-, Urlaubsgeld, vermö­gens­wirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge. Außerdem übernehmen wir Ihre ÖPNV-Fahrtkosten im Stadtgebiet.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Beamtenversorgung

Mo. 26.07.2021
München
...ist Deutschlands größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe mit 2,4 Mio. Versicherten und Versorgungsempfängern ...ist mit einem Kapitalanlagevolumen (Marktwert) von 97,2 Mrd. Euro Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern ...ist mit ihren rund 1.420 Mitarbeiter_innen modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem Eigenverantwortliches Betreuen und Bearbeiten aller Angelegenheiten des Beamten-/Versorgungsrechts, wie z.B. das Berechnen von Versorgungsbezügen/Versorgungslastenteilungen Führen von Beratungsgesprächen mit unseren Kunden, den bayerischen Kommunen, deren Beamten und Versorgungsempfängern - unter anderem von Bürgermeistern und Landräten Mitwirken bei Projekten zur Optimierung der Arbeitsprozesse, Automatisierung und Digitalisierung Unterstützen unserer Mitglieder bei der Nutzung des Mitgliederportals Abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (BL I) (m/w/d), zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Versicherung/Bank/Finanzen/Steuern oder als Beamter (m/w/d) der zweiten Qualifikationsebene (Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit wünschenswert Kenntnisse im Beamten-, Besoldungs- und Versorgungsrecht von Vorteil Gute MS-Office-Kenntnisse Verantwortungsbewusstsein und Leistungsbereitschaft Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Flexibilität und Freude am Umgang mit Menschen Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Sachlich-professioneller Umgang mit schwierigen Situationen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Vielfältige Arbeitszeitmodelle und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (flexible Gleitzeit, Homeoffice, Teilzeit) Betriebliche Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten Breit gefächerte Fortbildungsangebote Sport- und Freizeitangebote Jobticket, Gesundheitsmanagement und hauseigenes Betriebsrestaurant Vergütung bis Entgeltgruppe 9 a TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung bzw. Besoldung nach der Besoldungsgruppe A 8 unter Berücksichtigung der sachlichen und persönlichen Voraussetzungen Übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug
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Sachbearbeiter (m/w/d) für den Vollzug des BayKiBiG

Di. 20.07.2021
München
Wir sind eine moderne, leistungs­fähige und zukunfts­orientierte Behörde in München mit über 2 000 Beschäf­tigten. Als Ansprech­partner für Bürgerinnen und Bürger, Kom­munen, Behörden und Verbände tragen wir in einem vielfältigen Aufgaben­spektrum zum Wohl der Allgemein­heit und des Einzelnen in Oberbayern bei. Ver­ant­wortungs­bewusst sorgen wir für einen gerechten Ausgleich zwischen den unter­schiedlichen öffentlichen und privaten Interessen. Für unser Sachgebiet 13  – Soziales und Jugend suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Vollzug des BayKiBiG Im Sachgebiet 13 werden eine Vielzahl an Aufgaben aus dem sozialen Bereich wahrgenommen, zum Beispiel Jugendhilfe, Heimaufsicht, Sozialhilfe und Förderung von sozialen Einrichtungen. Vollzug des Bayerischen Kinderbildungs- und Betreuungsgesetzes – BayKiBiG Durchführung von Belegprüfungen in Kindertageseinrichtungen und in der Kindertagespflege unter Hinzuziehung des Programms KiBiG.web, einschlägiger Gesetze und Verordnungen Vollzug von Fördermaßnahmen im sozialen Bereich, bspw. Förderung von Erziehungsberatungsstellen, Jugendsozialarbeit an Schulen etc.   Abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungswirt (m/w/d) im Beamtenverhältnis oder vergleichbare Ausbildung, welche der Befähigung für die 2. Qualifikationsebene im Beamtenverhältnis entspricht, z.B. Finanzwirt (m/w/d) Gute verwaltungsrechtliche Kenntnisse, insbesondere die Fähigkeit, verwaltungs­rechtliches Ermessen zu erkennen und auszuüben Zuverlässigkeit und Verantwortungsbereitschaft Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Freude und Kontakt an der Zusammenarbeit mit nachgeordneten Behörden Teamfähigkeit Organisationstalent Zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit bei hohem Arbeitsaufkommen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Für interne Bewerber (m/w/d) im Beamtenverhältnis ist die Stelle entsprechend ihrer Qualifikation dotiert Für externe Bewerber (m/w/d) im Beamtenverhältnis besteht die Möglichkeit einer Übernahme entsprechend ihrer bisherigen Besoldungsgruppe bis A 7; die Stelle unterliegt keiner festen Stellenbewertung, sodass eine Entwicklung bis A 8 möglich ist Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz direkt im Zentrum Münchens mit guter Verkehrsanbindung Wertschätzenden Umgang im Kollegen- und Vorgesetztenkreis Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, hauseigene Kinderkrippe etc. Attraktive Sozialleistungen; wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, vergünstigtes Ticket für den öffentlichen Nahverkehr, vermögenswirksame Leistungen, Ballungs­raumzulage für den Verdichtungsraum München Einen krisensicheren Arbeitsplatz Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig, sofern durch Jobsharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist.
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Kundenberater (m/w/d) im Finanzwesen

Fr. 16.07.2021
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffent­li­chen Bereich nutzen un­se­re Produkte z.B. zur Er­stel­lung von Ausweisen, Füh­rerscheinen oder Hei­rats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München und unsere Geschäftsstellen in Augsburg, Bayreuth, Landshut, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenberater (m/w/d) im Finanzwesen L41001 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Laufende Betreuung unserer Kunden in der Verfahrensanwendung Durchführung von Schulungen für unsere Finanzsoftware OK.FIS in unseren Geschäftsstellen oder bei unseren Kunden vor Ort Beratung unserer Kunden rund um unsere Softwarelösung OK.FIS sowie ergänzenden Produkten wie beispielsweise der eRechnung Erbringung von Dienstleistungen für unseren Bestandskunden Durchführung von Verfahrenspräsentationen im Rahmen von Vertriebsterminen Teilnahme von Messen und weiteren Kundenveranstaltungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Verwaltungsfachangestellten, Betriebswirt, Steuerfachangestellten, Verwaltungsfachwirt, Verwaltungsbetriebswirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Finanzwesen, vorzugsweise mit kommunalen Hintergrund in den Gebieten Steuern, Gebühren Beiträge sowie Buchhaltung Gute MS-Office-Kenntnisse Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themengebiete Reisebereitschaft im Einsatzgebiet der bayrischen Kunden Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung sowie regelmäßige Zielvereinbarungsgespräche Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Referent (m/w/d) Landesverband Bayern

Di. 06.07.2021
München
Der VDMA vertritt rund 3.300 deutsche und europäische Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus. Die Industrie steht für Innovation, Exportorientierung, Mittelstand und beschäftigt rund vier Millionen Menschen in Europa, davon mehr als eine Million allein in Deutschland. Der Landesverband Bayern mit Sitz in München vertritt die Interessen der im Bundesland Bayern ansässigen Unternehmen der Investitionsgüterindustrie gegenüber Politik und Öffentlichkeit. Er organisiert den regionalen Erfahrungsaustausch, berät und informiert die Mitgliedsunternehmen vor Ort zu allen Themen des betrieblichen Alltags. Betreuung und Beratung unserer Mitgliedsunternehmen in deren täglichen operativen Geschäft Inhaltliche Konzeption und organisatorische Durchführung von Veranstaltungen sowie Moderation von Gruppenprozessen Mitwirkung bei unserer Öffentlichkeitsarbeit, insbesondere des Internetauftritts, Verfassen von Artikeln und Mitarbeit an unserem monatlichen E-Newsletter Mitgliederakquisition Zusammenarbeit mit unseren Partnern in Verwaltung, Hochschulen und Politik Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem oder ingenieurwissenschaftlichem Schwerpunkt, z. B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Internationales Management, Maschinenbau- oder Softwareingenieurwesen Erste Berufserfahrung erwünscht, idealerweise im Bereich Unternehmens-/Produktionsorganisation Teamfähigkeit, Offenheit, Flexibilität und Kommunikationsstärke Selbstständiges Denken und Handeln sowie ein souveräner Auftritt als Grundlage für den Umgang mit Führungskräften Freude am Vertrieb Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Umfassende Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Modernes, angenehmes Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten Team Eigenverantwortliches Arbeiten Vernetzung mit interessanten Menschen Flexible Arbeitszeit Viele zusätzliche soziale Leistungen
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