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Weitere: Öffentlicher Dienst: 4 Jobs in Rüsselsheim

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Weitere: Öffentlicher Dienst

Sachbearbeiter (m/w/d) Luftsicherheitskontrolltechnik Paragraph 5 am Flughafen Frankfurt

Fr. 27.05.2022
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Ansprechpartner für Sicherheitsdienstleister und Bundespolizei Übernahme der Aufgaben des Aufgabenleiters außerhalb der Bürozeiten Rechnungsbearbeitung und Überwachung von Garantieleistungen Begleitung und Dokumentation von regelmäßigen Tests zum Erhalt der Gerätezulassungen Weiterentwicklung und Steigerung der betrieblichen Performance und Effizienz sowie Aussteuerung der Material- und Geräteverfügbarkeit Entgegennahme, Dokumentation und Weiterverfolgung von Fehlermeldungen Beauftragung der Wartungs- und lnstandsetzungsdienstleister Abgeschlossene technische Berufsausbildung oder kaufmännische Berufsausbildung mit technischem Bezug oder entsprechender technischer Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse der operativen Geschäftsprozesse, insbesondere im Bereich der Fluggastkontrolle Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Schichtdiensttauglichkeit (6 - 22 Uhr) sowie hohe technische Affinität Gute MS-Office Kenntnisse sowie Kenntnisse in SAP wünschenswert Kostenloses Jobticket Kostenlose Parkplätze Betriebsrestaurant Corporate Benefits
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Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Wiesbaden
Wir als Zentralstelle der deutschen Polizei tragen zusammen mit den Sicherheitsbehörden des Bundes und der Länder aktiv zur inneren Sicherheit Deutschlands bei. Wir führen Ermittlungsverfahren, schützen die Mitglieder der Verfassungsorgane des Bundes, arbeiten national und international eng mit anderen Sicherheitsbehörden zusammen, analysieren, forschen und entwickeln neue Techniken und Methoden zur Kriminalitätsbekämpfung im 21. Jahrhundert – und das in einem Team mit über 70 verschiedenen Berufsgruppen. Standort: Wiesbaden Arbeitszeit: Vollzeit/Teilzeit Arbeitsbeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vergütung: A 9g, A 10, A 11 BBesO Werde Teil des BKA und unterstütze unsere Teams am Standort Wiesbaden in den verschiedensten Bereichen der Verwaltung. Mach auch Du das Richtige und bewirb Dich jetzt!Wir suchen Dich zur Unterstützung in den Bereichen Beschäftigungsbedingungen, Gesundheitsmanagement, Tarif- und Beamtenrecht Personalmanagement (Personalbetreuung und -gewinnung sowie Aus- und Fortbildung) Haushalt, Beschaffung und Controlling Digitalisierung der Verwaltung Bau- und Liegenschaftsmanagement Bearbeitung und Koordination von Grundsatz- und Querschnittsaufgaben Sonstige Verwaltungsaufgaben (z. B. Verwaltung von Asservaten, Einsatzlogistik etc.)  Du verfügst über Berufserfahrung von mindestens 18 Monaten nach Abschluss eines Hochschulstudiums (mind. Bachelor oder Diplom-FH) in einem der folgenden Bereiche: Verwaltungswissenschaften / öffentliches Recht Rechtswissenschaften Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaftslehre Politikwissenschaften oder Du erlangst zeitnah (bis April 2023) Deinen Abschluss des Vorbereitungsdienstes oder der Aufstiegsausbildung für die Laufbahn des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes oder Du bist bereits Beamtin bzw. Beamter im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst On Top (wünschenswert) Du bist kommunikations- und teamfähig und verfügst über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit. Du hast eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, verfügst über gute kognitive und organisatorische Fähigkeiten, bist belastbar sowie selbstständig und flexibel bei der Aufgabenerledigung. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen. Du bringst die Bereitschaft zu Dienstreisen mit. Du sprichst gutes Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Du hast  Lust im Team und mit und für Menschen zu arbeiten – Kunden- und Serviceorientierung stehen bei Dir ganz vorn! Ein gutes Gefühl: sinnstiftender Job in einer oberen Bundesbehörde, krisensicher und unbefristet mit spannenden, vielseitigen und herausfordernden Aufgaben Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, Überstundenausgleich, 24. und 31.12. arbeitsfrei, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeit in verschiedenen Modellen und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ein sportliches Team: vielfältiges Sportangebot, kostenlose Gesundheits- und Fitness-Checks Langfristige Planbarkeit: sicherer Job im Öffentlichen Dienst Vergütung: Einstellung unter gleichzeitiger Begründung eines Beamtenverhältnisses „auf Probe“ in die Besoldungsgruppe A 9g BBesO / Übernahme von Beamtinnen und Be- amten in die Besoldungsgruppe A 9g BBesO (statusgleiche Übernahme bis zur A 11 BBesO möglich, sofern entsprechende Planstellen zur Verfügung stehen); Beamtinnen und Beamte werden nach Freigabe mit dem Ziel der Versetzung in das Bundeskriminalamt abgeordnet, BKA-Zulage Dein Arbeitsleben mit persönlichen Freiräumen verbinden: Spare Zeiten für Dein Sabbatical an und verwirkliche Deine Träume!
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(Leading) Senior Consultant Public Sector

Mi. 25.05.2022
Frankfurt am Main, Erfurt
Ref.-Nr.: CL-16250-HF Standort: Frankfurt a.M., Erfurt Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter:innen: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Im Public Sector schneller voran mit NTT Data! Die Public Sector Beratung bei NTT Data ist einmalig auf dem deutschen Arbeitgebermarkt: Ein Sektor mit Startup Charakter in einer großen und etablierten Firma, die Nachhaltigkeit schon ihrer DNA trägt. Unser Ziel: Ein wertebasierter Beratungsansatz für die öffentliche Verwaltung. Wir suchen Menschen, die mit uns einen ganzen Sektor neu gestalten wollen, um damit eine Alternative am Markt zu schaffen, die die großen Aufgaben der Digitalisierung unseres Staates weiter voranzubringen hilft. Interesse? Dann freuen wir uns, Dich kennenzulernen! Du führst selbständig Kundenprojekte in der öffentlichen Verwaltung durch, zum Beispiel in den Themen Smart City & Region, E-Justice, elektronische Verwaltungsarbeit, E-Akte, Projekt- und Prozessmanagement und Fachkonzeption. Dabei berätst Du unsere Kunden im Öffentlichen Sektor bis auf Leitungsebene im Bundes-, Landes- und kommunalem Bereich und unterstützt sie bei der (Weiter-) Entwicklung und Integration von Prozessen und Lösungen. Du bringst Dich aktiv in die Erstellung von Studien, Business Cases und Kundenpräsentationen ein. Mit Deinem Wissen und Deinen Fähigkeiten unterstützt Du in komplexen Vertriebs- und Angebotsprozessen. Du bringst Dein Engagement ein, um beim Ausbau des Leistungsportfolios von NTT Data Public zu unterstützen. Dabei nutzt Du vorhandene Kontakte und baust Dein Netzwerk aktiv auf. Du hast ein fachbezogenes Studium abgeschlossen, z. B. in Jura, Public Management, Politikwissenschaft, Geoinformatik, Urbanistik, Sozialwissenschaften oder ähnlichen Bereichen. Du bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Bundes- oder einer Landes- oder Kommunalverwaltung mit, idealerweise im Beratungs- und Projektumfeld. Du hast vertiefte Kenntnisse und einen breiten Überblick von aktuellen Trends und Standards im Öffentlichen Sektor. Dein Projektmanagement und technisches Grundverständnis belegst Du durch Projekterfahrungen oder erste Zertifizierungen, z. B. in einem der folgenden Bereiche ITSM, ITIL, ERP, BI, Web-Portale, DMS/VBS, CRM, V-Modell XT, PRINCE2, IPMA, PMI, TOGAF, Anforderungsmanagement oder QAT. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher. In den gängigen MS Office Produkten (Excel, Powerpoint, Word, Outlook, Teams) kennst Du Dich sehr gut aus. Für Kundenprojekte bist Du bereit, zu reisen und vor Ort tätig zu werden. Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Berater*in Internationale Waldpolitik

Di. 24.05.2022
Eschborn, Taunus
Ein besseres Leben für alle und sinn­stiftende Aufgaben für unsere Mit­arbei­ter*innen – das ist unser Erfolgs­modell. Seit mehr als 50 Jahren unter­stützt die Deutsche Gesellschaft für Inter­nationale Zusammen­arbeit (GIZ) als Unter­nehmen der Bundes­regierung bei der weltweiten Umsetzung ent­wicklungs­politi­scher Ziele. Gemeinsam mit Partner­organisationen in mehr als 130 Ländern engagieren wir uns in unter­schied­lichsten Projekten. Wenn Sie etwas in der Welt bewegen und sich selbst dabei ent­wickeln möchten, sind Sie bei uns richtig.Für unseren Standort Eschborn suchen wir einenBerater*in Internationale WaldpolitikJOB-ID: V000050124Einsatzzeitraum:  01.08.2022 - 30.04.2023Art der Anstellung:  Voll- oder TeilzeitWalderhalt für Klimaschutz, Biodiversität und Entwicklung stehen im Zentrum der Arbeit des Sektorvorhabens Internationale Waldpolitik (SV IWP). Wir beraten das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) zu Themen der internationalen Wald­politik und Wald-Finanzierung. Als diverses Team mit einem breiten Erfahrungsspektrum bringen wir Umsetzungserfahrungen und Innovationen in internationale Partnerschaften, Initiativen und Finanzierungsmechanismen zum Walderhalt ein. Weiterhin unterstützen wir das BMZ beim Vorantreiben des „fairen Deals“ für die Tropenwälder und bei der entwicklungspolitischen Positionierung und Öffentlichkeitsarbeit.Ihre Aufgaben:Fachliche Beratung des BMZ zur Umsetzung der waldrelevanten Aspekte des Parisabkommens und des Globalen Biodiversitätsrahmens und der UN-Dekade Ecosystem Restoration und Nature Based SolutionsFachliche Beratung des BMZ beim Vorantreiben der drei Säulen des „Fair Deal“: Anreize – Eigenverantwortung – fairer HandelBeratung des BMZ bei inhaltlicher Ausgestaltung und Umsetzung von internationalen Program­men für Waldfinanzierung, z. B.: Green Climate Fund (GCF), Partnership for sustainable and resilient Landscapes (PROGREEN), Climate Emissions Reduction Facility (CERF) und bei der Ausgestaltung relevanter internationaler Partnerschaften, z. B. GNU-Initiative (Germany – Norway – UK), der Zusammenarbeit mit der EU und der zugehörigen Zusammenarbeit mit dem PrivatsektorVertretung bzw. Unterstützung des BMZ in Steuerungsgremien, Arbeitsgruppen und bei Veranstaltungen im ThemenfeldFachliche Begleitung des Waldklimaportfolios in Afrika und AsienVerstärkung des Teams bei Beratungs- und Dienstleistungsaufgaben: Stellungnahmen und Kommentierungen, Sachstände und Berichte, Präsentationen, Aufarbeitung von Wirkungen und ÖffentlichkeitsarbeitAktive fachliche Vernetzung mit Kolleg*innen im In- und Ausland, Beteiligung an relevanten Fach-Netzwerken und am Austausch mit nationalen und internationalenOrganisationen und AkteurenAbgeschlossenes Hochschulstudium in einer Fachrichtung mit inhaltlichen Bezügen zu internationaler WaldpolitikLangjährige, möglichst im Ausland erworbene Arbeitserfahrung zu internationalen Waldthemen (Waldschutz/REDD+, SFM, FLR, Wald-Kohlenstofffinanzierung u. a.)Mehrjährige praktische Erfahrung zu Waldschutz/REDD+ erworben in der EZ, zum Teil im Ausland, idealerweise in Afrika; und/oder in internationalen InitiativenHohe Fachkompetenz, Verhandlungsgeschick, strategisch-konzeptionelles Denken gepaart mit hoher Urteils- und EntscheidungsfähigkeitAutentisches und sicheres AuftretenAusgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, überdurchschnittlich gute mündliche und schriftliche AusdrucksfähigkeitVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch- und Spanischkenntnisse sind wünschenswert
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