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Weitere: Öffentlicher Dienst: 4 Jobs in Schenefeld bei Hamburg

Berufsfeld
  • Weitere: Öffentlicher Dienst
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Immobilien 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Öffentlicher Dienst

Projektmanager Haushalts- und Drittmittelmanagement

Do. 14.10.2021
Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hamburg, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur.Unsere Branchen-Experten im Bereich Public überzeugen durch ihre Erfahrung und Innovationskraft bei der Optimierung von Geschäftsprozessen. Unser ganzheitlicher Beratungsansatz umfasst alle Bereiche, die zur zukunftsorientierten Gestaltung von Unternehmen erforderlich sind. Unser Fokus liegt auf den Bereichen Public und Utilities. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf, Freiburg, Hamburg, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart einen Projektmanager Haushalts- und Drittmittelmanagement (m/w/d) Deine Mission Unterstützung unserer Kunden im öffentlichen Sektor hinsichtlich der digitalen Transformation Beratung von öffentlichen Verwaltungen und Hochschulen bei Organisations- und Implementierungsprojekten Darstellung und Analyse von Geschäftsprozessen öffentlicher Institutionen sowie Offenlegung von Optimierunspotentialen Betreuung unserer Kunden von der strategischen Analyse, Konzeption / Design bis zur Implementierung von IT- Lösungskonzepten Eigenverantwortliche Leitung und Steuerung von Projekten Pre-Sales Aktivitäten im Rahmen öffentlicher Ausschreibungsverfahren Mehrjährige Berufs- oder Projekterfahrung bei öffentlichen Verwaltungen und/oder Hochschulen umfassende Kenntnisse und Praxiserfahrung in der Anwendung und Implementierung von SAP-Modulen, idealerweise mit Public Sector Management (SAP PSM) ausgeprägtes Maß an Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Freude an der Optimierung von Haushalts- und Drittmittelprozessen mithilfe innovative SAP-Lösungen Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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Referent (m/w/d) für den Bereich Research und Wissenstransfer/Fachveranstaltungen

Mo. 11.10.2021
Hamburg
Der BFW Landesverband Nord e.V. ist die Interessenvertretung der privaten mittelständischen Immobilienwirtschaft. Der BFW Nord spricht für rund 230 Mitgliedsunternehmen aus Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. Die BFW-Mitgliedsunternehmen schaffen rund 50 % des Wohnungsneubauvolumens und sind damit die Hauptantriebskraft für den Wohnungsneubau im Norden. Zur Verstärkung unseres Teams in der Landesgeschäftsstelle suchen wir einen Referenten (m/w/d) für den Bereich Research und Wissenstransfer/Fachveranstaltungengewünschtes Eintrittsdatum: sofort Sie haben idealerweise ein wirtschaftswissenschaftliches Studium (Bachelor of Science) oder sind Wirtschafts-Jurist/in (Bachelor of Law, LL.B.), haben Freude an der Themenvielfalt rund um Immobilien? Sie arbeiten gerne strategisch und eigenverantwortlich? Aber Sie haben bestimmt noch nicht an eine Aufgabe in einem Verband gedacht. Sollten Sie aber unbedingt! Denn hier können Sie gestalten.Research: Ausarbeitung und Auswertung des jährlichen Neubau- und Bestandsmonitoring des BFW Nord e.V. für die politische und gestalterische Verbandsarbeit Betreuung externer Umfragen und Studien im Verbandsgebiet, wie zum Beispiel Mietenmonitoring, Baukosten etc. Konzeption, Durchführung und Auswertung verbandsinterner Umfragen zu ausgewählten Themen Aufbereitung wirtschaftlicher Kenndaten der Immobilienwirtschaft Themenaufbereitung für die Öffentlichkeitsarbeit des Landesverbandes Pflege des politischen Netzwerkes Wissenstransfer: Eigenverantwortliche inhaltliche und fachliche Planung und Konzeption von Seminarformaten - von der Themenstellung über Referentensuche und Programminhalte bis hin zur textlichen Bewerbung, Organisation, Umsetzung und der fachlichen Begleitung Entwicklung und Konzeption von Spezialveranstaltungsformaten zu ausgewählten Fachthemen Entwicklung neuer Veranstaltungsformate Sie kommunikativ sind und Freude an der Zusammenarbeit mit anderen Menschen haben. Sie mit Kompetenz und Freundlichkeit in die Rolle des Dienstleisters finden, wo es erforderlich ist. Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Kurze Entscheidungswege und eine gute Arbeitsatmosphäre Einen modernen Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und einen Arbeitsort in der Innenstadt Hamburg, der per ÖPNV hervorragend erreichbar ist
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Kreisgeschäftsführer CDU Hamburg-Nord und Leiter des Abgeordnetenbüros (m/w/d)

Mo. 04.10.2021
Hamburg
Die CDU Hamburg-Nord und der wiedergewählte Bundestagsabgeordnete Dr. Christoph Ploß, in Personalunion Landesvorsitzender der CDU Hamburg, suchen für die Führung der Kreisgeschäftsstelle und für die Leitung des Abgeordnetenbüros, in einer traumhaften Villa in bester Lage an der Alster in Hamburg-Winterhude gelegen, zum 1. Januar 2022 den Kreisgeschäftsführer CDU Hamburg-Nord und Leiter des Abgeordnetenbüros (m/w/d)  Organisation des Abgeordnetenbüros und des laufenden Geschäftsbetriebes der Kreisgeschäftsstelle Selbstständige Koordination der Zusammenarbeit und Kommunikation mit dem Team, Abgeordneten, Funktionsträgern, Fraktionen sowie Bürgerinnen und Bürgern, Institutionen und Einrichtungen im Wahlkreis Beantwortung von Bürgeranfragen Planung und Durchführung von politischen Initiativen und Kampagne Vorbereitung und Durchführung von Sitzungen, Veranstaltungen und Kampagnen Öffentlichkeitsarbeit in den sozialen Medien, in Print-Medien und auf Webseiten Weiterentwicklung der bestehenden Büroinfrastruktur Verantwortung für die ordnungsgemäße Buchhaltung und die Erstellung des Rechenschaftsberichts der CDU Hamburg-Nord Verantwortung für die Aktualität der Datenbestände des Kreisverbandes, Administration der Datenbanken Begeisterung für politischer Arbeit Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Selbstständiges Arbeiten, hohe Einsatzbereitschaft und ausgeprägte Organisationsfähigkeit Zuverlässigkeit und Eigeninitiative Gute analytische Fähigkeiten, verbunden mit ausgeprägten Problemlösungs- und Teamfähigkeiten Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung des Büros Sicherer Umgang mit MS Office und Social Media Kanälen Zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit Kontaktfreudigkeit, Kooperationsbereitschaft sowie freundliches und verbindliches Auftreten Christdemokratisches Mindset Verständnis für politische Zusammenhänge und Arbeitsweisen Politische Erfahrungen und Kenntnis von Parteistrukturen sind von Vorteil Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche und mit viel Freiraum ausgestattete, herausfordernde Aufgabe, an der Sie wachsen können. Es erwartet Sie ein sympathisches, motiviertes und hoch engagiertes Team. Zudem haben Sie die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.
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Fachbereichsleitung Rechtliche und wirtschaftliche Jugendhilfe / Stv. Amtsleitung Jugendamt (w/m/d)

Fr. 01.10.2021
Norderstedt
Als lebendige und innovative Stadt mit rund 80.000 Menschen ist Norderstedt ein angenehmes Wohn- und Lebensumfeld. Verkehrsgünstig zwischen Nord- und Ostsee, mit einer direkten Verbindung in die Hamburger Innenstadt und mit allen weiterführenden Schulen am Ort – Norderstedt bietet ein vielfältiges, kulturelles Leben. Folgende Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen: Fachbereichsleitung Rechtliche und wirtschaftliche Jugendhilfe / Stv. Amtsleitung Jugendamt (w/m/d) 39 bzw. 41 Std./Woche, Entgeltgruppe 12 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 13 SHBesG* * Vorbehaltlich der abschließenden Bewertung und Zustimmung des Stellenplanes Bei der Besetzung durch eine/n Beamtin/Beamten (w/m/d) wird die Stelle gemäß § 5 LBG zunächst befristet auf 2 Jahre auf Probe besetzt. Leitung des Fachbereichs mit den Aufgabenbereichen Wirtschaftliche Jugendhilfe, Vormundschaften/Ergänzungspflegschaften, Beistandschaften sowie Kinder- und Jugendförderung Entwicklung von Zielvorstellungen und Konzepten für den Aufgabenbereich des gesamten Fachbereichs Neustrukturierung der Aufgabenzuschnitte in der Wirtschaftlichen Jugendhilfe und Sicherstellung einer einheitlichen Entwicklung fachlicher Standards Fällen strittiger fachlicher Entscheidungen, z. B. in Fragen der Leistungsgewährung bei der Einbeziehung Dritter Unterstützung der Amtsleitung bei der Aushandlung von Verträgen und Vereinbarungen mit Leistungsanbietern der Jugendhilfe Sicherstellung des Sitzungsdienstes des Jugendhilfeausschusses Beamtenrechtliche Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt in der Fachrichtung Allgemeine Dienste oder Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (w/m/d) mit der bereits abgelegten Angestelltenprüfung II Mehrjährige Berufserfahrung auf Grundlage eines der beiden o. g. Abschlüsse Mehrjährige Leitungserfahrung (auch Team- oder Projektleitung) Darüber hinaus erwarten wir: Führungs- und Motivationsfähigkeit Fachkompetenz (z. B. Fachkenntnisse über Aufgaben und Organisation des Jugendamts, sichere Rechtskenntnisse in allen zur Erledigung der Aufgaben relevanten Gesetzestexten und deren Ausführungsgesetzen, insbesondere im SGB VIII, im Haushaltsrecht und in der Gemeindeordnung) Sachkompetenz (z. B. Argumentationsfähigkeit, zielgerichtetes Arbeiten) Sozialkompetenz (z. B. Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Professionen, Teamfähigkeit, konstruktiver Umgang mit Stress) N otfallbetreuung für Angehörige und Kinder O ptionale Entgeltumwandlung R egelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten D igitale Zukunftsausrichtung E rgänzende Altersvorsorge R eizvolle Tätigkeiten S ichere Jobs und pünktliche Bezahlung T eilzeitbeschäftigungsmöglichkeiten E ntwicklungs- und Karrierechancen D ie Möglichkeit, mobil und flexibel zu arbeiten T icketzuschuss für den öffentlichen Nahverkehr
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