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Weitere: Personal: 403 Jobs

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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 99
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 119
  • Praktikum 85
  • Ausbildung, Studium 81
  • Studentenjobs, Werkstudent 80
  • Befristeter Vertrag 23
  • Berufseinstieg/Trainee 14
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: Personal

Mitarbeiter Personalangelegenheiten (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Lutherstadt Wittenberg
Das Erbe Martin Luthers und der Reformation zu bewahren und zu vermitteln, ist die Aufgabe der Stiftung Luthergedenkstätten in Sachsen-Anhalt. Die Stiftung wurde 1997 errichtet und umfasst fünf reformationsgeschichtliche Gedenkstätten an den Standorten in Eisleben (Luthers Geburtshaus und Luthers Sterbehaus), Mansfeld (Luthers Elternhaus) und Wittenberg (Lutherhaus und Melanchthonhaus). Die als Museen eingerichteten Gebäude zählen zum Weltkulturerbe der UNESCO. Die Buch-, Handschriften- und Grafikbestände besitzen weltweite Bedeutung. Jährlich werden in den Häusern Gäste aus dem In- und Ausland begrüßt. Ein weiter steigendes Interesse ist Ziel unserer Arbeit. Im Bereich der Allgemeinen Verwaltung suchen wir einen Mitarbeiter Personalangelegenheiten (m/w/d) (30 Stunden/ Woche) Bearbeitung arbeitsrechtlicher und tariflicher Angelegenheiten (u.a. Tätigkeitsbeschreibung und -bewertung, Urlaub, Fort- und Weiterbildung, Reisekosten inkl. buchhalterische Abwicklung) Durchführung von personaladministrativen Tätigkeiten im Rahmen der Personalbetreuung (u.a. Vorbereitung und Mitwirkung bei der Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und sonstigen personalrelevanten Dokumenten, Bearbeitung von Ein- und Austritten, Personalaktenführung, Arbeitszeugnisse) Unterstützung im Bewerbermanagement und Organisation der Bewerbungsverfahren Buchung/Pflege von Stammdaten und Korrekturen in der Zeiterfassung Vertretung der Mitarbeiterin Entgeltangelegenheiten Wir suchen eine engagierte und breit gebildete Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsgeschick, Motivation, Teamgeist und Respekt im Umgang mit Menschen. Außerdem erwarten wir: Abgeschlossene Fachhochschulausbildung mit wirtschaftswissenschaftlicher oder verwaltungswissenschaftlicher Prägung mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen Kenntnisse im Tarifrecht für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) Kenntnisse im aktuellen Arbeits-, Lohnsteuer und Sozialversicherungsrecht Sichere Kenntnisse im Umgang mit moderner Bürotechnik (sämtliche MS-Office-Professional-Programme und weitere DV-Anwendungen) Erfahrung mit kameralistischer Buchführung und der Anwendung der Personalsoftware P&I LOGA sind von Vorteil Die Zusammenarbeit soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf Teilzeitbasis mit insgesamt 30 Stunden/ Woche beginnen. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 9b (TV-L, Tarifgebiet Ost). Der Dienstort ist Lutherstadt Wittenberg. Außerdem wird eine zusätzliche Altersvorsorge ermöglicht und vermögenswirksame Leistungen können gewährt werden. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.) – TCP GmbH

Mi. 23.06.2021
Berlin
TCP Solutions ist Teil der People 2.0 Unternehmensgruppe, dem führenden Anbieter von Lösungen für den Einsatz von externen Mitarbeitern in den USA und weltweit. TCP ist in Europa tätig und hat Büros in London, Berlin und Antwerpen.  Wir bieten Agenturen, Arbeitgebern und Auftragnehmern auf dem Markt für flexible Arbeitsplätze die gesamte Palette an HR und Payroll Services, einschließlich Arbeitnehmerüberlassung, Festanstellung und Freelance. People 2.0 hat es sich zur Aufgabe gemacht, dem globalen Markt einen qualitativ hochwertigen, fachkundigen Service mit einer menschlichen Note zu bieten - ein Service, der seinen Kunden auf der Grundlage von Ehrlichkeit, Qualität und Integrität zur Verfügung steht. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01.10.2021 bei uns. Du unterstützt die Contract Manager und HR Consultants im operativen Tagesgeschäft der Personalbetreuung Du erstellst Verträge, Bescheinigungen und Arbeitszeugnisse nach Vorlage Du hilfst bei administrativen und organisatorischen Prozessen Du pflegst Kunden- und Projektdaten im Softwaresystem Landwehr Du verwaltest Dokumente Du bekommst projektbezogene Sonderaufgaben wie beispielsweise Unterstützung bei Kunden-Ausschreibungen und Prozessoptimierungen Karriereaussichten:  Aufgrund des kontinuierlichen Wachstums der Unternehmensgruppe People 2.0 bieten sich laufend zahlreiche weltweite Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber*in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker*in oder Betriebswirt*in Du verfügst über Erfahrung in MS Office (insb. Word)  Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Du zählst Selbstständigkeit, Zielorientiertheit, Verantwortungsbewusstsein und systematisches Denken zu Deinen Stärken Du magst es komplexe Sachverhalte zu erschließen Du bist detailorientiert und ein engagierter Teamplayer Bei der IU - Campus Berlin: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Du hast Zugriff auf frisches Obst, hochwertigen Kaffee und verschiedene Softdrinks Du kannst nach der Einarbeitung vor Ort von zu Hause arbeiten Du profitierst durch eine zentrale Verkehrsanbindung
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.) – Solvus GmbH & Co. KG

Mi. 23.06.2021
Köln
Wir von der Solvus Personalberatung unterstützen Unternehmen aus den verschiedensten Branchen im Rahmen der Direktsuche von Fach- und Führungskräften - seit über 15 Jahren! Um das Recruiting so einfach wie möglich zu gestalten, orientieren wir uns ausschließlich an individuellen Bedürfnissen und bieten unseren Mandanten maßgeschneiderte Lösungen. Daneben begleiten wir unsere Kandidaten vollumfänglich bei ihrem nächsten Karriereschritt. Wir legen großen Wert auf eine vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 01. Oktober 2021. Du arbeitest eng mit unseren Consultants zusammen und findest passende Kandidaten für unsere Projekte Du begibst Dich selbständig auf die Jagd nach passenden Kandidaten (bspw. in sozialen Netzwerken) Du führst eigenständig qualifizierte Telefoninterviews Du erstellst Kandidatenprofile und Beurteilungstexte Du pflegst Kunden- und Kandidatenbeziehungen durch eine proaktive Korrespondenz Karriereaussichten: Bereits während Deines Studiums wirst Du viel Verantwortung übernehmen können und es werden Dir verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten angeboten. Nach Deinem Abschluss besteht die Möglichkeit, als Consultant im Unternehmen angestellt zu werden. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber*in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker*in oder Betriebswirt*in Du verfügst über eine sehr gute Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Du zählst Begeisterungsfähigkeit, Kommunikativität und Teamfähigkeit zu Deinen Stärken Du bist motiviert, arbeitest selbständig und übernimmst gerne Verantwortung Du bringst exzellente Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse mit Organisatorisches Geschick und Gewissenhaftigkeit runden Dein Profil ab Bei der IU - Campus Köln: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du bekommst das NRW Semesterticket und kannst Dich auf Studentenevents und Exkursionen freuen Du gelangst innerhalb von 10 Fußminuten an den Rhein und kannst dort einen herrlichen Ausblick genießen Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Dir wird während der gesamten Studienzeit ein Mentor zur Verfügung stehen, der für Deine individuelle Einarbeitung und Förderung zuständig ist Dich erwartet ein junges und dynamisches Team, das für Deine Fragen jederzeit ein offenes Ohr hat Du bekommst spannende und vielseitige Aufgaben Du erhältst die Chance, von Beginn an viel Verantwortung zu übernehmen Du kannst an regelmäßigen Mitarbeiter-Events teilnehmen Du hast Zugriff auf heiße und kalte Drinks, frisches Obst und Mittagsverpflegung
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Projektmanager Employer Branding (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Festanstellung, Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Jessica Schmidt EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Koordination und Steuerung übergreifender Employer Branding Projekte Mitwirken bei der strategischen und inhaltlichen Weiterentwicklung des Employer Branding Bereichs Reporting sowie Abstimmung zu allen laufenden Projekten mit Ressortleitung und Teammitgliedern des Employer Branding Abstimmung mit relevanten Stakeholdern Unterstützung bei übergeordneten Abfragen Unterstützung bei Budgetplanungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt, oder ähnliche Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle Sicherer Umgang mit MS-Office Erste Vorkenntnisse in der Anwendung von Microsoft-Teams Hohe Dienstleistungsorientierung und ausgeprägte Einsatzbereitschaft Kommunikationsstärke als Teamplayer und im Umgang mit internen Stakeholdern Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote
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Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) 2022

Mi. 23.06.2021
Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 01.September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Industriekaufmann bei der DB Services GmbH in Stuttgart. Die Berufsschule befindet sich in Stuttgart Feuerbach. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Industriekaufmann wirkst Du in abteilungsübergreifenden Projekten mit und lernst dabei betriebswirtschaftliche Vorgänge kennen erlernst Du, Wertschöpfungsprozesse zu analysieren und wirtschaftliche Entscheidungen zu treffen wirst Du ein Allrounder im kaufmännischen Bereich durchläufst Du mehrere Bereiche des DB Konzerns, wie z.B. das Marketing, Personal und Controlling Dein Profil: Du hast den mittleren Schulabschluss (bald) erfolgreich erworben Mathe und die Arbeit mit Zahlen machen Dir Spaß Du arbeitest gerne am PC und beherrscht die gängigen Programme eine schnelle Auffassungsgabe zeichnet Dich aus Du bist gewissenhaft und ein Teamplayer Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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HR Administrator w/m/d im zentralen HR Team

Mi. 23.06.2021
Köln
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #CCwinningtogetherUnser HR Helpdesk bietet für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Führungskräfte von Computacenter professionelle Beratung, Unterstützung und Umsetzung bei grundlegenden und standardisierten Human Resources-Fragestellungen. Darüber hinaus erledigt er als zentrale Serviceeinheit eine Vielzahl organisatorischer und administrativer HR-Aufgaben. Sie arbeitem im operativen Tagesgeschäft. Ihre Aufgaben Unterstützung bei der bundesweiten Betreuung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Führungskräfte und Bewerberinnen und Bewerber insbesondere im Rahmen der zentralen HR-Hotline Unterstützung im Bewerbermanagement und Terminplanung für externe Bewerberinnen und Bewerber Eigenständige Erledigung administrativer Aufgaben beispielsweise im Rahmen der Erstellung von Bescheinigungen und Zeugnissen Pflege von Personalstammdaten und Personalakten Mitarbeit in aktuellen HR-Projekten möglich Ihr Profil Vor allem Spaß an organisatorischen Aufgaben und an telefonischer Kommunikation mit Kolleginnen und Kollegen sowie und externen Bewerberinnen und Bewerber Im Besten Fall eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder erste Erfahrungen im Bereich Personaladministration Routinierter Umgang mit MS Office, Outlook und insbesondere Excel sowie gutes Englisch in Wort und Schrift Mobiles Arbeiten Raum zur Umsetzung Deiner Ideen und Erfahrungswerte women@work: Initiative zur Förderung und Gleichstellung von Frauen JobRad-Leasing Gesundheitstrainings, Vorsorgeuntersuchungen, Lebenslagen-Coaching, Backup-Kindergarten etc.
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Human Resources Executive (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Köln
Die Hyatt International Corporation wurde als Familienunternehmen aufgebaut und ist ein amerikanisches, international agierendes Unternehmen, das über 900 Hotels in über 54 Ländern umfasst. Unser Purpose "We care for people so they can be their best" steht im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit und gilt gleichermaßen für unsere Gäste sowie unsere Mitarbeiter.  Gemeinsam schaffen wir einzigartige und unvergessliche Erlebnisse und glauben daran, dass man nur dann sein Bestes geben kann, wenn man sich wohlfühlt! Dies erreichen wir, indem wir unsere Werte Respekt, Integrität, Bescheidenheit, Spaß, Einfühlungsvermögen und Kreativität nicht nur leben, sondern lieben. Anstellungsart: Vollzeit Betreuung unserer durchschnittlich 220 Mitarbeiter*innen in allen personalrelevanten Angelegenheiten sowie einen reibungslosen Ablauf im Personalbüro Allgemeine Personaladministration wie Vertragserstellung, Zeugnisse schreiben und Aktenpflege Bewerbermanagement: vom Schreiben der Stellenanzeigen bis zur Durchführung von Vorstellungsgesprächen  Durchführung der monatlichen Lohnvor- und Nachbereitung für unsere Mitarbeiter*innen und Aushilfen sowie Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern und Behörden Mitverantwortlich für das Zeiterfassungssystem sowie Unterstützung der Abteilungen bei der Pflege Organisation und Durchführung von Trainings und Mitarbeiterveranstaltungen Fundierte Erfahrungen mind. 2 Jahre in gleicher oder ähnlicher Position Sehr gute Fachkenntnisse in allen HR-relevanten Bereichen Erfahrung in der Lohnabrechnung sind von Vorteil Idealerweise Erfahrungen mit dem System P&I Loga  Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht Begeisterst unsere Mitarbeiter*innen mit Deiner positiven und freundlichen Persönlichkeit Gute Selbstorganisation Kommunikationsstark und besitzt eine Hands-on Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort & Schrift) Respektvoller Umgang sowie ein positives Arbeitsklima Elektronisches Zeiterfassungssystem,  jede Minute zählt 39-Stundenwoche auf 5 Tage verteilt 15 Minuten bezahlte Umziehzeit 28 - 30 Urlaubstage sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jährlich 12 kostenfreie Übernachtungen weltweit Weltweite, individuelle Karriere- und Entwicklungschancen Regelmäßige Entwicklungsgespräche, Trainingsangebote sowie Weiterbildungs- und Austauschmöglichkeiten Kaffeespezialitäten und Wasser  Reinigung Deiner Arbeitskleidung Mitarbeiteraktionen sowie verschiedene Rabatte  Team- und Mitarbeiterevents
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Human Resources in Düsseldorf

Mi. 23.06.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Praktikant (m/w/d) im Bereich Human Resources in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Praktikant (m/w/d) im Bereich Human Resources den Vodafone Spirit aktiv mit. Du unterstützt die HR-Business Partner in der Beratung von Führungskräften rund um den Mitarbeiter-Life-Cycle und erhältst so Einblicke in alle HR-Bereiche. Du begleitest und gestaltest außerdem Projekte von der Konzeptphase bis zur Umsetzung (z.B. Digitalisierung von Prozessen) und hilfst bei der Umsetzung personeller Einzelmaßnahmen sowie bei der Durchführung von Personalauswertungen und Statistiken. Außerdem unterstützt Du bei anfallenden Learning und Recruiting Themen, z.B. bei der Vorbereitung von Auswahlverfahren sowie bei der Ausgestaltung von Trainingsportfolios. Wann? Ab sofort oder ab dem 01.10.2021 für Dein vier- bis sechsmonatiges Praktikum. Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich jetzt mit Anschreiben, Lebenslauf, aktuelle Notenübersicht, Abschluss- und Arbeitszeugnissen direkt hier. Zudem füge ggf. noch Deine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung hinzu. Du möchtest ein Pflichtpraktikum absolvieren? Dann benötigen wir zusätzlich einen Auszug aus Deiner Studienordnung. Du hast gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office. Du besitzt eine gute Kommunikationsstärke, ein hohes Maß an Selbstständigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe und hast Spaß an strategischen, organisatorischen und kreativen Tätigkeiten. Erste Praktikumserfahrungen sind wünschenswert. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse nach GER. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebs-/Volkswirtschaftslehre, Psychologie,Pädagogik oder vergleichbarer Fachrichtung.
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HR Controlling Specialist (w/m/d)

Mi. 23.06.2021
Heidelberg
io-consultants bietet Beratungs- und Planungsleistungen für Produktion, Logistik, Architektur und IT aus einer Hand. Seit der Gründung 1958 begleitet io-consultants ihre Kunden als Generalplaner von der ersten strategischen Überlegung bis hin zur Realisierung komplexer Industrieprojekte in der Supply und Value Chain. Erfahrene Spezialisten arbeiten in interdisziplinären Teams zusammen. Gemeinsam schaffen sie unternehmensspezifische Strukturen und Prozesse für die Anforderungen ihrer Kunden. Das Ergebnis sind zuverlässige, produktive und effiziente Lösungen, die messbaren Erfolg erbringen. Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist io-consultants weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an neun Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Leonberg, München, Bethlehem (PA, USA), Dubai, Hong Kong und Singapur. HR Controlling Specialist (w/m/d) für unseren Standort in Heidelberg Referenznummer #01981 Die Zukunft ist spannend – seien Sie mit uns dabei! io-consultants wächst kontinuierlich weiter. Daher suchen wir Sie als Verstärkung für den Bereich HR Controlling in unserem Team. Sie unterstützen unsere Kollegen in Vollzeit oder in Teilzeit mit einem Umfang von mind. 50%. Dabei arbeiten Sie eng mit unserer Geschäftsleitung, den Kollegen aus dem Bereich Finance sowie den operativen Einheiten zusammen. Freuen Sie sich auf ein kollegiales und teamorientiertes Arbeitsumfeld und ein spannendes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Professionalisierung und Weiterentwicklung des HR Controllings Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung eines automatisierten HR-Berichtswesens Aufbereitung und Weiterentwicklung ausgewählter KPI zur Steuerung relevanter Kosten- und Qualitätsgrößen Einführung eines neuen weitreichenden Vergütungssystems mit Implementierung und Integration in die internen (HR-)Prozesse Analytische Ermittlung variabler Vergütungs-Komponenten in enger Abstimmung mit dem Finanzbereich und den operativen Einheiten Vorbereitung der jährlichen Gehaltsmeetings Sichere Anwendung und Verwaltung der digitalen HR-Systeme (z. B. SAP, MS-Access, Qlik) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalwesen, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling / Reporting Sehr gute analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen HR-Tools und -Systemen Hohe Gestaltungs- und Strukturierungsfähigkeit Verantwortungsbewusstsein sowie eine proaktive und gewissenhafte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Karriere bei uns Ihren eigenen Vorstellungen entsprechend zu gestalten und sich auf Basis unseres ganzheitlichen Weiterbildungskonzepts fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen, kollegialen und teamorientierten Arbeitsumfeld. Freuen Sie sich auf die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams, in denen ein bereichs- und positionsübergreifender Wissensaustausch gelebt und groß geschrieben wird. Ergänzend dazu profitieren Sie bei io-consultants von einem attraktiven Vergütungsmodell kombiniert mit diversen Social Benefits, attraktiven Bürostandorten sowie individuellen Home-Office-Konzepten.
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Praktikant*in / Praxissemester Human Resources

Mi. 23.06.2021
Itzehoe
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR SILIZIUMTECHNOLOGIE ISIT HUMAN RESOURCES IST IHR THEMA? WIR BEI FRAUNHOFER BIETEN IHNEN AB AUGUST EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT IN DER PERSONALABTEILUNG ALS PRAKTIKANT*IN / PRAXISSEMESTER HUMAN RESOURCES Das Fraunhofer-Institut für Siliziumtechnologie ISIT bietet in Itzehoe mit einem technologieorientierten Gerätepark, 2 Reinräumen und ca. 700 m² Laborflächen eine zukunftsweisende Forschungs- und Fertigungsumgebung für insgesamt 150 Mitarbeitende und mehrere Standortpartner. Als Brückenbauer zwischen Forschung und Vorentwicklung einerseits und kommerzieller Anwendung andererseits ist das ISIT in Itzehoe ein spannender Arbeitgeber mit innovativen Zukunftsaussichten. Die Forschungstätigkeit wird administrativ von einem Team von kaufmännischen Mitarbeitenden begleitet. Hier werden die Funktionen Beschaffung, Gerätewirtschaft, Reisemanagement, Personalmanagement, Projektadministration, Liegenschafts- und Baumanagement sowie Controlling in flachen Hierarchiestrukturen und schlanken Prozessen sichergestellt.Wir suchen zur Unterstützung der Personalabteilung des ISIT Studierende, die Freude am Umgang mit Menschen haben. Die Tätigkeit umfasst folgende Aufgabenbereiche: Mitarbeit im Rahmen des Zeugnisprozesses (Koordination, Erstellung und Versendung) Betreuung und Einstellung von Studenten Bewerber-Management: Ausschreibung von Stellenangeboten, Dokumentation und Anlage von Kandidatenprofilen sowie Pflege des Bewerbermanagementsystems Unterstützung bei der Koordination von Vorstellungsgesprächen: Interne Terminfindung inkl. Raumorganisation sowie telefonische Einladung der Kandidaten Pflege und Aktualisierung der Personalakten Begleitung des Onboarding-Prozesses: z. B. Erstellung der Infomappen für neu eingestelltes Personal, sowie Zugänge und Transponder; Unterstützung des Fachbereichs Mitwirkende Betreuung der Zeiterfassung (Eintragung von Krankheitstagen, Urlaub oder Homeoffice) Unterstützung und Begleitung im operativen Tagesgeschäft Die Möglichkeit der Übernahme eines eigenen Projektes für z. B. den Ausbau des Personalmarketings Sie befinden sich innerhalb eines Studiums der Wirtschaftspsychologie, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarem Studiengang mit dem Schwerpunkt Human Resource Management (Immatrikulation ist Voraussetzung) Erste Praxiserfahrung durch eine vorherige Ausbildung oder einem Praktikum sind von Vorteil Gute organisatorische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, eigenständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und können eigene Lösungsvorschläge unterbreiten Ihre Aufgaben können Sie in deutscher sowie englischer Sprache ausführen Sie fühlen sich in der Anwendung von Microsoft Office sicher Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit von Homeoffice Eigenen Arbeitsplatz in einem Zweierbüro (ausgenommen in Corona-Zeiten) Ein modern ausgestattetes und international geprägtes Arbeitsumfeld Eine gute Arbeitsatmosphäre in einem kooperativen Team Raum für eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Eine steile Lernkurve durch die Übernahme anspruchsvoller Aufgaben und Projekte Direkte Kommunikation sowie flache Hierarchien für eine reibungslosen Arbeitsablauf Die Stelle ist zunächst auf sechs Monate befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
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