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Weitere: Personal: 27 Jobs in Baden-Württemberg

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Praktikum 16
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Personal

Trainee Human Resource Management System (HCM) (all genders)

Sa. 28.03.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Jena, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. Im Bereich Technology gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Im Jump-Start-Programm machen wir dich in zwei Monaten zum IT-Spezialisten. Mit  erfolgreichem Abschluss erhältst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag und implementierst innovative Lösungen beim Kunden vor Ort.   Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft und entwickle dich ungewöhnlich schnell zum Spezialisten für cloudbasierte Human-Capital-Management-Lösungen! Wie das gehen kann? Mit unserem Einstiegsprogramm, das so nah an der Praxis ist, dass du dein Know-how sofort anwenden kannst. Das auf intensives Lernen durch professionelle Trainer in kleinen Gruppen setzt. So bist du bestens vorbereitet, wenn du im Anschluss als IT-Beraterin/IT-Berater durchstartest.Dein Traineeprogramm hat es in sich – damit du es schnell drauf hast! Und das steht auf dem Programm: Analyse der Geschäftsprozesse im Human Ressources (HR) -Bereich des Kunden Übersetzung und Abbildung dieser Prozesse in die Software (SAP SuccessFactors bzw. Workday) Design, Konfiguration und je nach Vertiefung auch Programmierung der Softwarelösungen Projektvorbereitung und Softskilltraining Für Workday-Teilnehmer geht es während des Jump Starts nach London und nach Abschluss in unser Competence Center nach Jena Relevanter Hochschulabschluss bzw. eine Berufsausbildung im kaufmännischen oder IT-Bereich Einblicke in HR-Standardsoftware (SuccessFactors, Workday, Taleo, SAP HCM) Leidenschaft für neue Technologien und die Digitalisierung Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Mobilität und ausgeprägte Kundenorientierung Innovationsführer: Accenture ist immer am Puls der Zeit. Wir gestalten die Digitalisierung aktiv mit, sind strategischer Vordenker und technologischer Vorreiter. So stärken wir Unternehmen und ganze Branchen. Weiterbildung und Karriere: Unser Trainingsangebot reicht von Online-Kursen über virtuelle Trainings bis hin zu Classroom-Seminaren. Wir investieren jährlich über 800 Millionen US-Dollar in Mitarbeiterbildung. Aufgabenvielfalt: Mehr Vielfalt geht kaum: Wir begleiten Kunden aus 40 Industrien über den gesamten Lösungsprozess - von der Strategieentwicklung über die digitale Transformation bis zur operativen Durchführung. Flexibles Arbeiten: Bei der Planung unserer Projekte berücksichtigen wir die Lebenssituation unserer Mitarbeiter. Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten. Unternehmenskultur: Unsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie vom intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres globalen Netzwerks. Markterfolg: Wir arbeiten für mehr als 4.000 Kunden in über 120 Ländern, viele davon sind die erfolgreichsten und namhaftesten Unternehmen ihrer Branche. Darunter 29 der DAX-30-Unternehmen. Frauen bei Accenture: Schon heute arbeiten bei Accenture mehr als 145.000 Frauen. Doch wir wollen ihren Anteil bei Neueinstellungen weiter steigern - und das weltweit. Frauen profitieren von speziellen Trainings, Mentorings und Netzwerken. Gesellschaftliche Verantwortung: Unser gesellschaftliches Engagement als Unternehmen ist in unseren Grundwerten verankert. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern wollen wir einen nachhaltigen, messbaren Beitrag für die Gesellschaft leisten.
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Regional HR Business Partner (m/w/d) Region Süd

Sa. 28.03.2020
Süd
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet. Zur Unternehmensgruppe gehören heute mehr als 1.500 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 12.000 Beschäftigte. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Serviceangebote und ein Online-Shop machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Cross-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich fast zwei Milliarden Euro um. Die Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Regional HR Business Partner (m/w/d) Region Süd Was dich erwartet Beratung des Vertriebs hinsichtlich der Personalplanung und -besetzung unter Mitarbeiter- und Organisationsentwicklungsgesichtspunkten sowie Begleitung von zweiten Vorstellungsgesprächen bei Schlüsselpositionen Erkennen von Bedarfen im Hinblick auf die Arbeitsbedingungen und Führungsinstrumente im Vertrieb sowie die Ableitung von geeigneten Empfehlungen/Anforderungen an die Expertencenter im HR-Bereich zur Sicherstellung der Attraktivität von Fressnapf als Arbeitgeber Durchführung regelmäßiger Marktbesuche in der zugeordneten Vertriebsregion zur Betreuung und Weiterentwicklung der Filialleitungen sowie die Teilnahme an den regionalen Meetings von Führungskräften im Vertriebsgebiet Auswertung von Kennzahlen sowie die Identifikation und Ableitung von individuellen Handlungsempfehlungen für den Vertrieb Unterstützung bei operativen Personal-Themen im Vertrieb wie beispielsweise die Begleitung von Onboarding Prozessen, Mitwirkung bei Personalgesprächen sowie Förderung der Ausbildungsbetreuung und Multiplikation von HR Best Practices Was uns überzeugt Abschluss Bachelor / Master oder vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Personalwesen Erfahrung als Businesspartner oder in generalistischen HR Funktionen Erfahrung im Handel von Vorteil Gute Englisch Kenntnisse Gute EDV Kenntnisse Führerschein der Klasse B Wohnort im Vertriebsgebiet Was wir dir bieten Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen Flexible Arbeitszeitgestaltung Fort- und Weiterbildung über die Fressnapf I Maxi Zoo Academy (on- und offline) Attraktives Gehaltspaket mit individuellen Zusatzleistungen wie z.B. Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen Moderne Unternehmenszentrale u.a. mit Kantine, Hundewiese, Eltern-Kind-Büro, kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Bitte bewirb dich ausschließlich online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Personalcontroller (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Ostfildern
Tagtäglich stellen wir unser Wissen bereit – stets aktuelle Daten und Informationen rund ums Auto. Wir arbeiten beispielsweise für faire, unabhängig ermittelte Gebrauchtwagen- und Reparaturpreise für alle. Dabei übernimmt jeder Einzelne gerne Verantwortung für seine Aufgaben und: Es macht uns großen Spaß, gemeinsam erfolgreich zu sein. Weltweit entwickeln 55o Mitdenker und Mitdenkerinnen aus 26 Nationen zukunftsweisende IT-Lösungen, die den digitalen Wandel voranbringen. Sind Sie dabei? Dann bereichern Sie unser Team am Standort Ostfildern bei Stuttgart als Personalcontroller (m/w/d) Bereich Shared Services Controlling bei der DAT Holding GmbH Sie sorgen für eine effiziente Personalplanung für die Geschäftsbereiche der Deutsche Automobil Treuhand GmbH und deren Tochtergesellschaften im deutschsprachigen Raum (DACH). Unseren ausländischen Tochtergesellschaften stehen Sie bei der (Weiter-)Entwicklung der Personalprozesse mit Rat und Tat zur Seite. Unser DV-gestütztes Personalinformationssystem und die Personalplanungsprozesse entwickeln Sie ebenso erfolgreich weiter wie Personalkennzahlen. Durch regelmäßiges Reporting machen Sie unsere Personalkosten transparent. Sie gehen den Dingen genau auf den Grund bei der Erhebung von Statistiken, dem Monitoring der Personalkosten und der Abweichungsanalyse von Plan- und Ist-Zahlen. Engagiert unterstützen Sie den Bereich Finance bei Abschlussarbeiten, die beispielsweise die Ermittlung von personalwirtschaftlich relevanten Rückstellungen zum Thema haben. Als Schnittstelle zwischen HR, Controlling und Finance-Bereichen laufen bei Ihnen die Fäden zusammen. Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling/Personalcontrolling oder eine vergleichbare Qualifikation ist die passende fachliche Basis. Berufserfahrung im Bereich Personalwesen oder Controlling mit Praxis in Personalplanung bzw. Personalcontrolling – gerne auch im Rahmen eines Praktikums – bringen Sie mit. Wenn Sie in einem international agierenden Unternehmen gearbeitet haben, umso besser. Kenntnisse in der Gehalts-/Lohnabrechnung erleichtern Ihnen den Einstieg, können aber auch mit unserer Unterstützung erlernt werden. In der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen überzeugen Sie mit bereichsübergreifendem Prozessdenken und ergebnisorientierter Kommunikation, auch in gutem Englisch. MS Office, insbesondere MS Excel, setzen Sie sicher ein. Kenntnisse in SAP Successfactors und SharePoint sind wünschenswert, aber kein Muss. Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich, dabei ist Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten für Sie selbstverständlich. spannende Aufgaben mit Anspruch im automobilen Umfeld multikulturelles Umfeld und einfach nette Menschen viele außergewöhnliche Sozialleistungen und die Sicherheit eines beständig wachsenden Unternehmens der Automobilwirtschaft gelebte Unternehmenswerte: Neutralität, Unabhängigkeit, Vertrauen
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Praktikant/-in (m/w/d) im HR-Bereich

Do. 26.03.2020
Waldenbuch
Die HAKA Kunz GmbH ist ein Konsumgüterunternehmen, das seit über 70 Jahren haut- und umweltschonende, leistungsstarke und ergiebige Produkte aus den Bereichen Haushalts-, Wäsche- und Körperpflege in höchster Qualität entwickelt und ausschließlich in Deutschland produziert.  Wir wollen durch unsere Produkte die Welt ein kleines bisschen besser machen und unseren Beitrag für eine bessere Welt leisten. Wir suchen dich für das WiSe 2020/21. Unterstützung bei der Umsetzung von Change-Projekten und Projekten der digitalen Transformation Mitarbeit im HR-Tagesgeschäft und Übernahme von Projekten Unterstützung der HAKA-internen Akademie, der zentralen Bildungseinrichtung Unterstützung bei der Durchführung von Seminaren und Schulungsveranstaltungen Du möchtest einen intensiven und umfassenden Einblick in eine moderne HR-Abteilung erhalten Du möchtest abwechslungsreiche Aufgaben Du arbeitest gerne im Team Du hast Freude an neuen Themen und treibst Veränderungen voran Das bringst Du mit: Du bist im Bachelor oder Masterstudium BWL, Psychologie, Pädagogik, oder vergleichbar immatrikuliert Idealerweise mit dem Studienschwerpunkt Personal Engagement, Leistungsbereitschaft und die Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Flexibilität und analytische Fähigkeit Ein engagiertes, motiviertes und unterstützendes Team Herausfordernde Aufgaben Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber Du sammelst wertvolle Erfahrungen für deinen späteren Karriereweg Flexible Arbeitszeiten und attraktive Mitarbeiterrabatte
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Praktikant*in Human Resources

Do. 26.03.2020
Renningen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: RenningenVerantwortung übernehmen: Tatkräftig unterstützen Sie HR-Business Partner in vielfältigen Bereichen der Personalarbeit bei 'Bosch Research'.Kooperation leben: Bei der Übernahme und Ausgestaltung von eigenen Projekten sowie vielschichtige Einblicke in die Personalarbeit stehen Sie uns hilfreich zur Seite.Die Zukunft mitgestalten: Zu dem unterstützen Sie uns bei der Durchführung von strategischen Geschäftsentwicklungsprozessen, wie z.B. weltweite Personalentwicklung, Personal-, Stellenstruktur- und Nachfolgeplanung.Gewissenhaft abstimmen: Sie koordinieren, organisieren und bereiten Seminaren und Veranstaltungen vor und übernehmen vielseitige administrative Aufgaben.Ausbildung: Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Personalmanagement, Psychologie, Sozialwissenschaften oder Jura mit sehr guten StudienleistungenPersönlichkeit: Kreativ, kommunikationsstark, selbstständig und engagiertArbeitsweise: Sorgfältig und strukturiertErfahrungen und Know-How: Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office ProgrammenQualifikation: Einschlägige Praktika im Personalbereich vorteilhaftSprache: Sehr gutes Deutsch  und Englisch in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Mitarbeiter Personalmanagement (m/w/d) mit Schwerpunkt Entsendungen/interne Kommunikation

Do. 26.03.2020
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.In Ihrer Funktion unterstützen Sie das Team in dem Bereich Mitarbeiterentsendungen und interne Kommunikation. Dies umfasst im Wesentlichen folgende Tätigkeiten: Ansprechpartner für Führungskräfte und entsandte Mitarbeiter hinsichtlich entsendungsrelevanter Fragen Durchführung von Vorbereitungsgesprächen für Expatriates und Koordination der begleitenden Maßnahmen (interkulturelle Trainings, Sprachtrainings etc.) Unterstützung bei der Erstellung von Vergütungspaketen für Expatriates sowie die Erstellung von Verträgen Klärung und Koordinierung des Verbleibs der entsandten Mitarbeiter im Sozialversicherungssystem des Heimatlandes mit externen Stellen Beantragung und Koordinierung relevanter Versicherungen für die entsandten Mitarbeiter Mitarbeit bei der Pflege und Vernetzung der internen Kommunikationsmedien wie beispielsweise Intranet und Mitarbeiterzeitung Mitwirkung bei aktuellen Projekten und Veranstaltungen im Bereich interne Kommunikation und Personalentwicklung Kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit HR-Zusatzqualifikation oder abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/BWL mit Schwerpunkt Personal Erste Berufserfahrung im Bereich Mitarbeiterentsendungen und internationales Personalwesen Einkommensteuer-, sozialversicherungs-, arbeits- und aufenthaltsrechtliche Grundkenntnisse im Hinblick auf grenzüberschreitende Mitarbeitereinsätze Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeiten in Wort und Schrift Systematische und strukturierte Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein, sorgfältiges Arbeiten und Flexibilität SAP-Grundkenntnisse sowie Kenntnisse in SharePoint wünschenswert Ihnen soll es an nichts fehlen, deshalb bieten wir jede Menge Vorteile, auf die wir richtig stolz sind: flache Hierarchien, exzellente Entwicklungsperspektiven, ein familiäres Miteinander und allerhand Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Klingt super? Dann legen wir noch einen drauf: On top gibt es bei uns Erfolgsbeteiligungen, betriebliche Altersvorsorge, eine Kantine bzw. Vesperservice, Kinderbetreuung und vieles mehr.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Human Resources

Do. 26.03.2020
Owen (Teck)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für das Wintersemester 2020 / 2021: Praktikant (m/w/d) im Bereich Human Resources Bereich: Human Resources   Standort: Owen / Teck Beschäftigungsart: Vollzeit Über uns: Mit Neugier und Entschlossenheit sind wir – die Sensor People – von Leuze seit über 50 Jahren Weg­bereiter für techno­logische Meilen­steine in der industriellen Automation. Unser Antrieb ist der Erfolg unserer Kunden. In einer sich ständig wandelnden Industrie streben wir immer nach der besten Sensor­lösung: innovativ, präzise und effizient. Heute sind wir weltweit über 1 200 Sensor People, die mit viel Erfahrung und großem Engage­ment dafür sorgen, unsere Kunden dauerhaft erfolgreich zu machen – sei es in den techno­logischen Kompe­tenzzentren oder in einer der 20 Ver­triebs­gesellschaften, unter­stützt von über 40 inter­nationalen Dis­tri­butoren. Verant­wort­licher (m/w/d) für das Bewerbungs­management, inklusive Kommu­nikation mit den Bewerbern und Fach­abteilungen Weiter­entwicklung und Pflege unserer HR-Intranet­seite sowie unserer Organi­gramme Erstellung und Ver­öffent­lichung von Stellen­anzeigen in ver­schiedenen Recruiting­kanälen Aktive Teil­nahme an Recruiting­messen und Hoch­schul­veran­staltungen Mit­wirkung bei diversen Ausbildungs­themen Eigen­ständige Organisation und Ab­wicklung von Schüler­praktika Organi­sation des monat­lichen Azubi-Stamm­tisches Mitar­beit bei ver­schiedenen HR-Projekten, wie z.B. Organi­sation eines standort­über­greifenden Gesund­heits­tages Studium im Bereich der Betriebs­wirt­schaft oder Wirtschaft­swissen­schaften, idealerweise mit dem Schwer­punkt Personal Gute Auf­fassungs­gabe, Ver­ant­wortungs­bewusstsein, Eigen­initiative und Engagement Struktu­rierte, gewissen­hafte und selbst­ständige Arbeits­weise, Spaß an neuen Auf­gaben sowie Teamfähig­keit Idealer­weise gute Englisch­kenntnisse sowie IT-Affinität Gute bis sehr gute Kennt­nisse in MS Office
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Duales Studium BWL Personalmanagement / Personaldienstleistung

Mo. 23.03.2020
Stuttgart
Die Robert Bosch Stiftung ist eine der großen unternehmensverbundenen Stiftungen in Deutschland und verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke. Ab dem 01.10.2020 suchen wir einen engagierten Dualen Studenten (m/w/d) BWL Personalmanagement / Personaldienstleistung Sie erwartet ein breites Aufgabenspektrum in den Funktionsbereichen des Personalwesens. Darüber hinaus erhalten Sie Einblicke in das Management einer großen unternehmensverbundenen Stiftung.Während Ihrer Praxisphasen lernen Sie folgende Themenkomplexe kennen: Personalplanung und -entwicklung Mitarbeitergewinnung und -bindung Aus und Weiterbildung Personalcontrolling Betriebliches Gesundheitswesen Projektbezogene Aufgaben Einsätze im RobertBosch-Krankenhaus und der Robert Bosch GmbH Regelmäßige Teilnahme an Weiterbildungen Gutes Abitur oder Fachabitur Idealerweise erste Erfahrungen durch Praktika Ehrenamtliches Engagement Ausgeprägtes Interesse an der Stiftungsarbeit sowie an gesellschaftlichen Themen Hohe Einsatzbereitschaft, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein Gute Englischkenntnisse Geübter Umgang mit Microsoft Office Durch die Kombination aus Theorie und Praxis erhalten Sie eine wissenschaftsbezogene und gleichzeitig besonders praxisorientierte berufliche Ausbildung, die vielfältige berufliche Chancen und Einsatzgebiete eröffnet. Der Arbeitsort während der Praxisphasen ist Stuttgart. Die Theoriephasen absolvieren Sie an der Dualen Hochschule in Lörrach. Sie erhalten eine angemessene Vergütung: 750€ (1. Jahr); 830 € (2. Jahr); 930€ (3. Jahr). Zudem übernehmen wir Ihre Studiengebühren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich über unser Online-Bewerberportal. Aus Datenschutzgründen bitten wir Sie, uns Ihre Bewerbung ausschließlich über dieses Portal zukommen zu lassen. Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich Mitte April statt. Bitte fügen Sie Ihren Bewerbungsunterlagen folgende Dokumente hinzu: Anschreiben Lebenslauf Zeugnis des höchsten Schulabschlusses (bzw. aktuellstes Zeugnis) Zeugnisse/Nachweise über bisherige praktische Tätigkeiten Auf unserer Homepage www.bosch-stiftung.de finden Sie auch alle weiteren Informationen zu unserer Tätigkeit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Praktikant (m/w/d) HR Compliance

Mo. 23.03.2020
Zuffenhausen
Autos, die andere träumen lassen. Gebaut von Menschen wie du und ich. Kennziffer: PAG-P-6501030-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche AG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Als Praktikant (m/w/d) der Abteilung HR Compliance erhältst Du einen umfassenden Einblick in die juristische Praxis. Du wirst aktiv in das operative Tagesgeschäft eingebunden, in verschiedenen Teams eingesetzt und erhältst dadurch einen hervorragenden Gesamteindruck von der Bandbreite der Themenfelder der Abteilung HR Compliance. Mitarbeit bei der Konzeption, Einführung und Weiterentwicklung eines weltweiten HR-Compliance-Berichtswesens zu schriftlichen Disziplinarmaßnahmen Unterstützung bei der Durchführung von Wirksamkeitskontrollen und der anschließenden Erarbeitung von Prozessoptimierungen Mitwirkung bei der Gestaltung, Beratung und Verhandlung von kollektiven Arbeitsbedingungen wie Betriebsvereinbarungen und Tarifverträgen in Bezug auf HR Compliance Unterstützung bei der Beratung der Fachabteilungen im Personalwesen in datenschutzrechtlichen Fragestellungen (First-Level-Support) Mitarbeit bei der Vorgabe von Personalstandards und Personalprozessen inklusive Handlungsempfehlungen – unter Berücksichtigung datenschutzrechtlicher und personalpolitischer Anforderungen Mitwirkung bei der Sicherstellung der Umsetzung der DSGVO im Personalwesen (z.B. durch Mitwirkung bei der Durchführung von Wirksamkeitskontrollen) Studium der Rechtswissenschaften oder vergleichbar mit Schwerpunkt Personalwesen Interesse am Arbeits- und Datenschutzrecht Sicherer Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Spaß am Arbeiten im Team Ausgeprägte Automobilbegeisterung   Beginn: Juli 2020 Dauer: 3 - 6 MonateUnabhängig von dem, was andere tun, sind wir stets bestrebt, unsere Grenzen ständig neu zu definieren und Maßstäbe zu setzen. Das können wir heute und in Zukunft aber nur mit Mitarbeitern und Führungskräften erreichen, die immer das „Etwas-mehr“ im Blick haben. Wie das aussehen kann? Lernen Sie Ihre Kollegen von morgen kennen.     Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken: „Jobs & Karriere bei Porsche" bei Instagram
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Trainee Recruitment Consultant/ Personalberater (m/w/d)

Mo. 23.03.2020
München, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Nürnberg
In München, Stuttgart, Frankfurt a. M., Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Zürich, Wien SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und sechs Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelter Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für die Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Mit der Einstiegsposition als Trainee Recruitment Consultant entwickeln wir Sie zur Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften. In Ihrem Team sind Sie für den gesamten Rekrutierungsprozess verantwortlich: von der Projektakquise offener Vakanzen bei Kundenunternehmen über Bewerbungsgespräche mit Kandidat/innen bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Als Personalberater/in sollten Sie eine offene, selbstbewusste Persönlichkeit mitbringen und darüber hinaus Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Kundenakquise, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Direkteinstieg in ein internationales Unternehmen, das Sie individuell bis hin zur Führungskraft entwickelt Ein einmaliges Karrieremodell mit schnellen Aufstiegschancen und hohen Verdienstmöglichkeiten Überdurchschnittlich schnelle Aufstiegschancen dank flacher Hierarchien und organischem Wachstum Ausgezeichnetes Onboarding- und Mentoring-Programm vom ersten Tag an, dass Sie bis in die Führungspositionen begleitet Internationalität mit 60 Standorten in 15 Ländern weltweit Kollegiales und familiäres Umfeld - Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Vergünstigungen für Fitnessstudios und viel mehr!
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