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Weitere: Personal: 25 Jobs in Brandenburg

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 9
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Personal

Auszubildende zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Mi. 20.01.2021
Berlin
CMS in Deutschland ist eine der führenden wirtschaftsberatenden Anwaltssozietäten. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare sind in acht wichtigen Wirtschaftszentren sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai tätig. Für unser Büro in Berlin suchen wir zum 1. August 2021 eine/n Auszubildende/n zur/m Kauffrau/-mann (m/w/d) für Büromanagement.   Finance Personal Allgemeine Verwaltung und Assistenz Marketing (Event und PR) Allgemeine (Fach-)Hochschulreife sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freude an der Teamarbeit Organisationstalent Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und betriebswirtschaftlichen Abläufen Wunsch nach persönlicher Weiterentwicklung sicheres und gepflegtes Auftreten gutes Arbeitsklima praxisorientierte und qualifizierte Ausbildung bürointerne Schulungen und Seminare Förderung Ihrer Stärken und Entwicklungsfelder attraktiver Arbeitsplatz direkt am Potsdamer Platz mit guter Verkehrsanbindung Kennenlernen der Geschäftsprozesse in einer internationalen Großkanzlei Onboarding mit Kick-off Tagen und Patenmodell Standortübergreifende Azubi-Projekte
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Fachspezialisten Personal Grundsatz (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Berlin
Die mehr als 1.900 Mitarbeiter/innen der BT Berlin Transport erbringen Fahrdienstleistungen im Konzern der BVG in den Sparten Bus und U-Bahn. Mit ihrer Fahrleistung hat sich die BT als wichtiger Partner im ÖPNV in der Metropole Berlin etabliert. Durch ihren virtuellen Betriebshof gehört die BT zu den modernsten Transportunternehmen Europas. Zur Unterstützung des Personalmanagements suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Fachspezialisten Personal Grundsatz (m/w/d) Unterstützung bei der Konzeption und Implementierung von innerbetrieblichen Prozessen im Bereich Personal insbesondere der IT-Anwendung Betreuung der Software LOGA als Abrechnungssystem sowie deren Einbindung in die IT-Anwendungen des Unternehmens; Tätig als System-Administrator (fachliche Verantwortung), Zusammenarbeit mit der externen Systembetreuung und dem internen IT-Bereich bei der Programmentwicklung (fachliche Anpassungen und Aktualisierungen des Programms bis hin zum Test von Updates hinsichtlich neuer bzw. geänderter Funktionalitäten; Ermittlung des sich ggf. daraus ergebenden Schulungsbedarfs für Mitarbeiter des Bereichs Personal) Mitwirkung bei Grundsatzfragen sowie der Umsetzung von tarifvertraglichen Anpassungen Begleitung der jährlichen Prüfungen durch die Wirtschaftsprüfer insbesondere des Jahresabschlusses einschließlich der Aufbereitung von Unterlagen und deren fristgerechter Übergabe im Zusammenwirken mit der Finanzbuchhaltung im Konzernverbund Begleitung der Prüfungen durch Finanzamt, Deutsche RV etc. einschließlich der Aufbereitung der Untererlagen und fristgerechten Übergabe der Daten (elektronisch gestützt) Mitwirkung bei der Personalplanung und Analyse der Personalkosten; Lösung von Personalproblemen mit grundsätzlicher Bedeutung sowie bei personalpolitischen Grundsatzfragen; Zusammenarbeit mit dem externen Datenschutzbeauftragten; interne Schulung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Hoch- oder Fachhochschulabschluss der Fachrichtung Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen Umfassende Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Kenntnisse im Bereich des Datenschutzes Gute Kenntnisse und Fertigkeiten im Umgang mit fachspezifischen IT-Anwendungen; Kenntnisse im Lohnabrechnungsprogramm LOGA sind willkommen Strukturierte, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Organisationstalent mit einem hohen Maß an Serviceorientierung und Flexibilität Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
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Werkstudent - Human Resources (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Berlin
Bausch + Lomb (www.bausch-lomb.de) ist weltweit einer der bekanntesten Namen im Bereich der Augenheilkunde. Als Teil von Bausch Health Inc. mit weltweit mehr als 21.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir in den Bereichen Pharma, Vision Care (Kontaktlinsen) und Surgical (Augenchirurgie) daran, das Leben von Millionen von Menschen zu verbessern. Stete Innovation und eine kräftige Wachstumsstrategie ermöglichen es uns, unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und attraktive, inspirierende Arbeitsplätze zu schaffen.  Als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Personal unterstützen Sie uns im Tagesgeschäft und bei Eignung auch bei interessanten. Dabei erhalten Sie spannende Einblicke in zahlreiche, personalrelevante Fragestellungen. Während des Semesters beträgt Ihre maximale Arbeitszeit 20 Stunden pro Woche, in den Semesterferien gerne mehr. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem:   Enge Zusammenarbeit mit den Teammitgliedern der Personalabteilung und Unterstützung bei der Bearbeitung aller personalwirtschaftlichen Vorgänge, z.B. in der Personaladministration, bei der Erstellung diverser Schreiben und Vorbereitung von Betriebsratsanhörungen Mitarbeit bei der elektronischen Zeiterfassung und Führung von Personalakten Unterstützung bei der vorbereitenden Gehaltsabrechnung und im Rechnungsmanagement Mitarbeit beim Erstellen von Stellenbeschreibungen, Statistiken und Präsentationen Mitarbeit, Organisation und Durchführung unterschiedlichster Projekte Sie befinden sich in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium, studieren Jura, Wirtschaftsrecht oder Pädagogik (gerne mit Schwerpunkt Personal oder Arbeitsrecht) Sie gehen sicher mit dem PC, insbesondere mit MS-Office (Word, Excel, Outlook) um Sie zeichnen sich durch eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise aus und haben Freude an der Arbeit im Team Sie verfügen über gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten Sie arbeiten zuverlässig und vertrauenswürdig Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift       Wir bieten Ihnen einen Einblick in ein modernes, internationales Pharmaunternehmen, die Möglichkeit einer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, sowie die Mitarbeit in einem hochmotivierten Team   Diese Stelle ist zunächst für 12 Monate befristet. Aufgrund der notwendigen Einarbeitung streben wir eine längerfristige Beschäftigung an.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! 
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Team & HR Assistenz (m/w/d) in Teilzeit

Di. 19.01.2021
Berlin
Wir sind ein Berliner Internet of Things (IoT) Software Unternehmen. Unsere IoT Plattform ermöglicht es, einfach und schnell industrielle IoT Anwendungen umzusetzen. Bereits seit 2006 bieten wir Software „Made in Germany” für nationale und internationale Kunden an. Sowohl in Europa, Amerika als auch in China, sind unsere IoT-Lösungen im Einsatz. Als Spezialisten für Digitalisierung und IoT wird unsere TÜV-geprüfte IoT-Plattform bereits in verschiedensten Branchen eingesetzt. Diverse Forschungsprojekte und langjährige OEM-Partnerschaften in der Industrie unterstreichen unsere Kompetenz und Expertise zur Lösung anspruchsvollster IoT-Projekte. Mit unserer Open Source Edge Software und der brandneuen IoT Plattform gehen wir noch einen Schritt weiter und werden das Internet der Dinge für alle ermöglichen. Team & HR Assistenz (Teilzeit) Festanstellung, Teilzeit · BerlinDiese seltsamen Zeiten verlangen uns allen viel ab. Wir bieten unserem Team ein sicheres und langfristiges Arbeitsumfeld und sind auf der Suche nach neuen Teammitgliedern, die unser Team für die nächsten Jahre ergänzen. Neben einem sicheren Geschäftsmodell, sind wir als Tochterunternehmen der Aurubis AG ein sicherer Arbeitgeber für Deine berufliche Zukunft. Stabiles und sicheres Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten und Rücksicht auf deine Familienbedürfnisse (Kita, Home Schooling etc.) Home Office Freie Wahl des Arbeitsgerätes (Linux, Mac, Windows) und Ausrüstung für Dein Home Office Überdurchschnittliches Gehalt und großartige Karriereentwicklungsmöglichkeiten Buntes, internationales Team, flache Hierarchien und agiles Arbeiten Jeder trägt bei uns Verantwortung und gestaltet Produkte aktiv mit Top-notch Technologie Stack mit spannenden Entwicklungen und kontinuierlicher Lernkurve Urban Sports Club Mitgliedschaft, vollständig von uns bezahlt Bike Leasing bei business-bike oder jobrad Corporate Benefits Programm mit attraktiven Rabatten Kontinuierliche Weiterbildung, 100 EUR Udemy Kursbudget pro Monat ArbeitsortUnser Berliner Office in Mitte wird dein neuer Arbeitsort, gern ermöglichen wir Dir aber auch die Arbeit aus dem Home-Office. ArbeitszeitTeilzeit, halbtags und gern auch bis zu 75%.Als Team & HR Assitenz bist Du zentraler Bestandteil unseres azeti Teams und hilfst uns die kleinen und großen Hürden im Arbeitsalltag sowie unser Wachstum zu meistern. Du antizipierst aufkommende Probleme und behebst diese proaktiv und eigenverantwortlich. Zu deinen Aufgaben gehören u.a. das Recruiting und Onboarding neuer Kolleg*innen gemeinsam mit der jeweiligen Führungskraft, die Organisation cooler Events und die Kommunikation mit externen Partnern und Stakeholdern. Durch deine freundliche und hilfsbereite Art wirst du rasch erster Anlaufpunkt bei allen organisatorischen Fragen und Herausforderungen des gesamten Teams und bringst dich aktiv ein, um unser Berliner Office und unsere Arbeitskultur kontinuierlich zu verbessern. Deine Aufgaben bestehen im Einzelnen aus: Recruiting und Onboarding neuer Kolleg*innen gemeinsam mit der jeweiligen Führungskraft Vorbereitung von Ausschreibungen und Personalverträgen Unterstützung bei der Sichtung eingehender Bewerbungen Organisation und Pflege der Stammdaten in unserer HR-Software Personio Organisation des Office-Alltags, Bestellung von Arbeitsmitteln und Getränken, Postversand Organisation von Team-Events, inklusive inhaltlicher Vorbereitung Unterstützung bei administrativen Arbeiten und organisatorischen Fragestellungen des gesamten Teams Kommunikation mit externen Partner, Agenturen und Lieferanten Vorbereitung von Kundenterminen und Review Meetings sowie Nachbereitung größerer Meetings Kommunikation mit externen Anwälten zur Prüfung von Verträgen (Kunden, Recruiter, Lieferanten) Organisation von Übersetzungsarbeiten (externe Übersetzer) und Review Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise im Bereich Büromanagement, Fremdsprachenkorrespondenz oder in der gehobenen Hotellerie) oder eine gleichwertige Ausbildung Du besitzt erste Berufserfahrung im Sekretariats- oder Assistenzbereich. Die MS-Office-Programme, insbesondere MS Outlook und MS PowerPoint, beherrschst du sicher. Erfahrung im Umgang mit Personio (HR Software) ist ein Plus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.
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Auszbildenden zum Kaufmann für Büromanagement (m/w) zum 01.08.2021

Mo. 18.01.2021
Berlin
Scheve Personal-Service GmbH Die Gesundheitswerk Bethel gemeinnützige GmbH ist Gesellschafter verschiedener Beteiligungen im sozialen Bereich (Krankenhaus, Rehabilitationskliniken, Seniorenzentren, ambulante Pflege) mit bundesweit ca. 1.900 Mitarbeitern. Für die Personalverwaltung inklusive Lohn- und Gehaltsabrechnung im Unternehmensverbund ist die Scheve Personal Service GmbH mit Sitz in Berlin zuständig. Auszbildenden zum Kaufmann für Büromanagement (m/w) zum 01.08.2021 Bei uns lernen Sie:- das Erstellen von Gehalts- und Lohnabrechnungen für alle Mitarbeitergruppen- das Anfertigen statistischer Auswertungen- das Lösen arbeitsrechtlicher Fragestellungen und die Gestaltung von Arbeitsverträgen- das Anfertigen von Abrechnungen und Rechnungen- alles rund um die FinanzbuchhaltungIhr Profil:Sie haben Ihren MSA mit gutem Erfolg bestanden. Sie sind eine aufgeschlossene, flexible undengagierte Person. Die Freude am teamorientierten Arbeiten zeichnet Sie aus.Das bieten wir Ihnen an:- eine umfang- und abwechslungsreiche 3 jährige Ausbildung- eine umfassende und persönliche Betreuung, falls notwendig auch eine ergänzende  Prüfungsvorbereitung- eine Verkürzung der Ausbildung bei sehr guten Schulleistungen- gute Übernahmechancen nach der Ausbildung- sehr gute, umweltfreundliche Erreichbarkeit des Berliner Arbeitsplatzes mit der BVG  über den Bahnhof Lichterfelde Ost (S Bahn und DB) und verschiedene BuslinienSollten Sie sich angesprochen fühlen und mit der Zielsetzung einer konfessionellen Einrichtungidentifizieren können, freuen wir uns über Ihre Bewerbung an die Geschäftsführerin Hanni Franz.Für Rückfragen steht Ihnen Frau Franz gerne telefonisch unter 030 / 7791 - 5102 zur Verfügung ONLINE BEWERBEN Job-Angebot vom 18.01.21 Scheve Personal-Service GmbH www.bethelnet.de
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Praktikant HR (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Berlin
Holmes Place ist die Adresse für professionelle und motivierende Unterstützung für ein individuelles Wohlbefinden. Unser Team aus 7.000 Mitarbeitern betreut über 300.000 Mitglieder an 80 Standorten in Österreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Israel, Polen, Portugal, Spanien und in der Schweiz. Das 1980 gegründete, britische Unternehmen Holmes Place zeichnet sich auf all seinen Märkten als hochwertiger Anbieter für Gesundheit, Ernährungsberatung und Fitness aus. In Deutschland ist Holmes Place an den Standorten Berlin, Hamburg, Lübeck, Köln, Essen und Düsseldorf vertreten. Prakitkumsbeginn: 15.03.2020 Dauer: 4-6 Monate Unterstützung des Personalmanagement–Teams bei der täglichen operativen Arbeit, insbesondere bei administrativen Tätigkeiten sowie Gestaltung von Optimierungsprozessen Selbständige Bearbeitung von unterschiedlichen Reports Bearbeitung von Krankmeldungen Unterstützung bei Vertragserstellungen Organisation von Events Erstellung von Zeugnissen Inhaltliche Recherche zu verschiedenen HR-relevanten Themenbereichen Eingeschriebene/r Vollzeitstudent/in idealerweise mit Schwerpunkt Personal Interesse an Personalthemen jeglicher Art, insbesondere Personalmanagement Erste Praxiserfahrungen im HR-Bereich wünschenswert Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise gepaart mit hohem Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Kostenfreie Mitgliedschaft in unseren Clubs und im Onlineprogram, Vergünstigungen im Personal Training, in der Ernährungsberatung und vieles mehr Ein familiäres und internationales Team Ein hohes Maß an Verantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Management Eine faire Vergütung
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Volljurist (w/m/d) HR / Personalabteilung - Arbeitsrecht

Sa. 16.01.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen an den Standorten Berlin und Frankfurt. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus der Rechtsabteilung unsere Geschäftsbereiche bei allen arbeitsrechtlichen Fragestellungen und unterstütze das HR-Management und die Führungskräfte in juristischen Fragen. Wir unterstützen Dich bei Deinem Antrag auf Zulassung als Syndikusrechtsanwalt/-anwältin im Rahmen der Möglichkeiten. Deine Aufgaben Als Volljurist (w/m/d) in der Personalabteilung bearbeitest Du individual- und kollektivrechtliche Fragestellungen. Du berätst unsere Steuerungseinheiten sowie unsere Personalleitung und Führungskräfte hinsichtlich arbeitsrechtlicher Gestaltungsmöglichkeiten. Du übernimmst die Vertretung von KPMG in gerichtlichen Verfahren vor den Arbeits- und Sozialgerichten. Die Umsetzung arbeitsrechtlicher Anforderungen in der täglichen Personalarbeit runden Dein Aufgabengebiet ab. Volljurist (w/m/d) HR / Personalabteilung - Arbeitsrecht wirst Du bei uns mit einem Studium der Rechtswissenschaften. Du bringst mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Arbeitsrecht mit. Du hast Kenntnisse im Individual- und Kollektivarbeitsrecht. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen setzen wir voraus. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikant*in im HR Team - Bereich Dokumente (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin
Hypoport ist die Holding eines Netzwerks von rund 20 autonomen Technologieunternehmen. Doch wir sind anders als man es von einem klassischen Finanzdienstleister erwartet. Anzug und Krawatte findest du bei uns extrem selten. Dafür spannende Aufgaben, agile Strukturen und engagierte Teams, die eigenverantwortlich arbeiten. Unser aktuell zwanzig-köpfiges Team People Relations betreut von unseren Standorten Lübeck und Berlin aus mehr als 2.200 festangestellte MitarbeiterInnen deutschlandweit in allen Fragestellungen rund um serviceorientierte Personalthemen.Du begeisterst dich für moderne Personalarbeit, bist in einer Umschulung oder in einem Studium und suchst nach einem spannenden Praktikum mit vielfältigen Aufgaben? Dann verstärke uns in Berlin als Praktikant*in im HR Team - Bereich Dokumente (w/m/d).Mit deinem Team bist du in unserem Netzwerk Ansprechpartner*in für administrativen Personalthemen.Dabei wirst du innerhalb kürzester Zeit unsere Prozesse kennenlernen und schnell eigene Aufgaben übernehmen.Hierbei lernst du unter anderem:Die Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsanpassungen, Arbeitszeugnisse etc.Die Pflege und Anlage der Personalstammdaten in unserem System HR-Dynamics Ablage und Pflege der digitalen Personalakten und vieles mehrGleichzeitig bekommst du Einblicke in die Arbeit des ganzen Teams, kannst in verschiedene Themen reinschnuppern und sogar Projekte mitgestalten.Erste Einblicke in die Holakratische Organisationsform mindestens 3 Monate ZeitFlexibilität und OffenheitInteresse an administrativen HR-Tätigkeiten Lust in einem Umfeld mit hoher Eigenverantwortung wirksam zu seinSelbständigkeit in eigenen ArbeitsbereichenHands-On Mentalität, du arbeitest gerne im Team und bringst Themen voranSpaß an der Arbeit mit unterschiedlichsten MenschenAbsolute Abwechslung – kein Tag gleicht dem anderenSpannender Arbeitsalltag, den du dir selbst einteilen kannstLockeres und dynamisches UmfeldWorkshops und Trainings für deine WeiterentwicklungArbeiten im Homeoffice? – kein Problem! Wir statten dich technisch voll ausEin starker Team Spirit, der dich gern zur Arbeit kommen lässt und auch im Home Office motiviert 
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Senior Consultant (w/m/d) HR Transformation & Change Management

Do. 14.01.2021
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Talent & Performance-Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München beraten Sie unsere Mandanten bei herausfordernden HR-Transformation &  Changemanagement-Projekten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Mandanten hinsichtlich Organisationsstrukturen, Prozessoptimierung und Change Management Begleitung der Mandanten bei der Optimierung von Talent-Management-Strategien und Leadership-Development-Programmen Evaluierung, Design und Implementierung von Outsourcing- und Shared-Service-Center-Lösungen Erste Erfahrung im Leiten von Teilprojekten Mindestens drei Jahre Berufserfahrung mit Fokus Personal in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Psychologie mit Schwerpunkt Personal oder Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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HR Transformation Specialist (m/f/d)

Do. 14.01.2021
Berlin
Atotech is a global leader in surface-finishing solutions. Through a comprehensive systems-and-solutions approach, the company delivers chemistry, equipment, and service to support diverse industries such as consumer electronics (especially mobile devices and computing), global automotive, communication infrastructure, and many other industrial end-markets. Atotech’s relentless R&D efforts and global TechCenter presence allow it to deliver pioneering and sustainable products combined with unparalleled on-site customer support – making Atotech a critical partner to over 8,000 customers worldwide. Atotech, headquartered in Berlin, Germany, is a team of 4,000 experts in over 40 countries generating annual revenues of $1.2 billion (2019). Atotech has manufacturing operations across Europe, the Americas, and Asia. Atotech in Berlin is looking for an HR Transformation Specialist (m/f/d) Reference number: B_61/2020In your role as an HR Transformation Specialist (m/f/d) at Atotech you will be part of the Corporate HQ HR department for Atotech worldwide. You will support us in the development of our talent strategies and advise on the design and implementation of global HR transformation  and digital HR programs. You will team up with HR colleagues in the areas of Talent Acquisition, Talent Development, Compensation & Benefits and HR Analytics, as well as colleagues from Global IT and Corporate Finance, to drive our business strategy.        Support us in defining our HR strategy to design and implement (global) HR transformation programs within the Atotech group     Analyze and revise current HR processes to more efficient ways of working       Collaborate closely together with our local HR departments, Global IT and Corporate Finance  to  improve our HR processes and systems     Contribute to the design of a delivery model for our HR services Participate in digital HR/HR IT implementations     Responsibility as work stream leader (m/f/d) within group-wide HR/HR IT projects and communication within the HR organization by running workshops and trainings   Support our global HRIS System SuccessFactors as Key User Atotech entities in Central-, South- and Eastern Europe   During your university studies in business administration or information technology, you have developed a strong interest in HR processes. You understand the importance of technology within an HR department     2 to 3 years of experience in the field of HR transformation consulting, ideally in the area of HR process design and IT implementation and HR systems in global, ideally SuccessFactors or Workday   You have the analytical insight, intellectual curiosity and vision to develop more efficient operating models     You’re people-minded and sensitive to your environment     You’re conscious of the role of change management and have the people and communication skills to support change Compensation Attractive remuneration in line with the tariff for the chemical industry (Berlin-West) + 13th month's salary + holiday pay + performance-related bonus. Working hours You benefit from flexible working hours in flexitime, 30 days annual leave, special leave days and flex days (working time compensation) possible and unlimited employment. Mobile working is possible by arrangement. Further development Stay on the ball with extensive onboarding, active trial management with regular touchpoints, intensive monitoring and various career opportunities throughout the company. General advantages Free parking spaces, company canteen, a wide range of health services, various insurance documents (bAV, BUV etc.) and many exclusive partner offers are part of it.
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