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Weitere: Personal: 50 Jobs in Brandenburg

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Weitere: Personal

Human Resources Specialist / 30-37 Std. Teilzeit (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Berlin
Gestalten Sie mit uns die nächste Generation von Verpackungslösungen aus Kunststoff. Als Familienunternehmen haben wir uns auf die nachhaltige Entwicklung und Herstellung innovativer Verpackungssysteme für eine Vielzahl von Branchen spezialisiert. Unterstützen Sie uns in unseren Bemühungen, einen aktiven Beitrag zu einer effizienten Kreislaufwirtschaft in der Verpackungsindustrie zu leisten. Nachhaltigkeit und vor allem der umweltschonende Einsatz von Ressourcen bilden das Fundament aller Geschäftstätigkeiten für unsere Kunden. Unser Unternehmen wurde 1955 in Österreich gegründet und heute arbeiten wir zusammen mit 21.600 Kolleginnen und Kollegen an 178 Produktionsstandorten in 45 Ländern. Zur Unterstützung unseres Bereiches Human Resources suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Human Resources Specialist (m/w/d) in Teilzeit. Im Rahmen dieser Tätigkeit arbeiten Sie schwerpunktmäßig an folgenden Themen: Unterstützung in administrativen sowie organisatorischen Belangen im operativen Tagesgeschäft Abwicklung des On- und Offboardings von Mitarbeitern, inklusive der Erstellung von Betriebsratsanhörungen, Arbeitsverträgen, Stellenbeschreibungen, Zeugnissen und Bescheinigungen Betreuung und Pflege diverser HR-Tools (u. a. Learning Management System, Recruiting-Portal) Koordination der Berufsausbildung in Zusammenarbeit mit Auszubildenden, Ausbildern, Schulen und der IHK Unterstützung der Abteilungen im Bereich der Schulungsorganisation Betreuung und Verwaltung des elektronischen Zeiterfassungssystems (Zeus) mit unterschiedlichsten Schicht- und Wochenmodellen Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung geltender tariflicher Bestimmungen Erstellung und Auswertung von Personalstatistiken Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter in personalrelevanten Fragestellungen Übernahme von Aufgaben beim Rekrutierungsprozess und bei der Vermarktung der ALPLA Berlin als attraktiver Arbeitgeber (Schalten von Stellenanzeigen, Bewerbermanagement, Teilnahme an Messen) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Personalsachbearbeiter, Personalfachkaufmann, Personalreferent (m/w/d) Berufserfahrung im Personalwesen Diskretion und ausgeprägte Serviceorientierung Freundliche und empathische Art sowie hohe Sozialkompetenz Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Begeisterungsfähigkeit für das Werksgeschehen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Umfangreiche Einarbeitung in spannende und verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Gestaltungsspielraum in unserem dreiköpfigen Team Angenehme Arbeitsatmosphäre, ein wertschätzendes Arbeitsklima und ein teamorientiertes Miteinander Flache Hierarchien und kurze Wege Sozialleistungen und attraktive Mitarbeiterangebote eines modernen Unternehmens (u.a. Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Urban Sports Club)
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Werkstudenten im Bereich HR (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin
Wir beraten Private-Equity/Venture-Capital-Fonds und ihre Portfoliounternehmen, Digital Ventures und digital orientierte Teams großer Unternehmen bei ihren Wachstumsprojekten. Wir helfen ihnen, langfristig orientierte und nachhaltige Geschäftsmodelle zu entwickeln, zu starten und zu skalieren. Wir helfen bei der Definition und Neubewertung strategischer Roadmaps in den Bereichen Growth Management, Sales & Customer Development, Menschen & Organisation sowie digitales Marketing. Für unsere kleine Consulting Boutique suchen wir eine/einen motivierten und ambitionierten Werkstudenten im Bereich HR (m/w/d), der/die bei uns unter anderem im Active Sourcing und der Interviewführung unterstützt, das Unternehmen auf die nächste Entwicklungsstufe begleitet und somit direkten Einfluss auf dessen Erfolg nimmt. Starttermin: ab sofort (15-20h/Woche | 18€/Stunde) Akquise und Betreuung von Kandidaten Abstimmung der Jobprofile Entwicklung proaktiver und kreativer Strategien zur Ausschöpfung aller Recruiting-Kanäle Einschätzung der Bewerbungsunterlagen Durchführen von Interviews mit Kandidaten Kandidatenbeurteilung sowie Begleitung des gesamten Auswahlprozesses Erstellen von professionellen Bewerberprofilen zur Vorstellung bei unseren Kunden sonstige HR nahe Tätigkeiten Eingeschriebene/r Student/in Interesse am Recruiting Kenntnisse im Bereich des Recruitings sind ein Plus, aber keine Voraussetzung Eigenverantwortliche, strukturierte und sehr präzise Arbeitsweise Zuverlässige, verantwortungsvolle und flexible Persönlichkeit Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse 100% remote + flexible Arbeitszeiten Ein ausführliches Onboarding Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Ein junges und ambitioniertes Team
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People & Culture Business Partner (m/f/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin
flaconi is one of the largest online pure player for beauty products in Germany. The online shop’s extensive portfolio consists of more than 850 international brands and 55.000 products in the categories perfume, skin care, make-up, hair care, natural cosmetics and accessories. The online shop covers, from drugstore over organic cosmetics to premium, all product segments. flaconi was founded in 2011 and today already employs over 500 people at three locations, at its headquarters in Berlin-Charlottenburg and its logistics centre, as well as the flaconi Concept Store in Berlin Mitte. The German online shop has won numerous awards and is also represented in Austria and Poland. You autonomously consult, coach, inspire and enable business leaders in a range of people skills by acting as their trusted People & Culture Partner to ensure we retain and develop key talent You partner with senior management to provide solutions for all multifaceted People issues You derive initiatives and focus areas to shape our future organization in line with our overall business and people strategy Based on your experiences and skills, you independently drive our organizational change in different areas, e.g. talent management, leadership and people development, performance management, and people analytics You closely collaborate with our entire P&C team to implement best practices in alignment with the business goals to increase efficiency and effectiveness and improve work relationships Moreover, you deliver on key P&C initiatives, e.g workforce planning, role design, compensation, etc. You support the successful implementation of the HRBP model at flaconi, hence ensure our future-readiness and competitiveness Multiple years relevant business partner experience, including a proven track record of successful project delivery, coaching of senior leaders and working in a fast-paced environment Successful graduation in HR/Organizational Development, Psychology, Business or another comparable area The capability of independently planning, developing and implementing various People projects (i.e. performance management, employee engagement, workforce planning) across the entire employee lifecycle Ideally, experience in a high-growth tech company with a diversified workforce and multinational operations Independent and reliable way of working, with a hands-on mindset Strong stakeholder management and solutions development required Excellent communicator with high emotional intelligence Fluency in English is a must (German a plus) Our employees matter to us: We offer you a permanent contract Easy-going workplace: We pay your BVG ticket and we do not have a dresscode International flair: We support your relocation Employee discounts: In our online shop you get 30% discount and can access further discounts at partner companies Work-Life-Balance: Flexible working hours and home office options allow you to reconcile work and private life Recreation and relaxation: We offer you 29 days of vacation and the possibility of a paid sabbatical Family first: Our "emergency-moms" are there for you in out-of-the-ordinary situations and look after your child on site in the office Flaconi Development Mix: Actively shape your own career path and take advantage of our internal and external training opportunities Dog Policy: Dogs are welcome in our office! Flaconis know how to party: You can look forward to cool team events and company parties Agile work: As part of our cross-functional teams, you have the opportunity to help shape and advance cross-departmental topics Freedom for innovation: You can let your ideas run free at our regular hackathons and get inspiration for your daily business at Tech Talks and Breakfast Lectures Thinking about tomorrow together: Flaconi subsidizes your savings contribution to the company pension scheme with an additional 20% Welcome aboard: Not only our onboarding day helps you to orientate yourself in the first time, but also your personal buddy Food & drinks: For us it goes without saying that extras such as drinks and fruits are free
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Personalsachbearbeiter (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin, Hamburg, München
Die Erfolgsstory von Five Guys beginnt 1986 mit einem guten elterlichen Ratschlag von Jerry und Janie Murrell, die zu ihren drei Söhnen sagten: „Jungs, gründet ein Unternehmen oder geht an die Uni“. Den Brüdern aus Arlington im US-Bundesstaat Virginia fiel die Wahl nicht schwer. Kurzentschlossen zählten die Jungs im Hause Murrell durch, kamen auf fünf und eröffneten ihren ersten Burgerladen, den sie „Five Guys“ nannten. So simpel die Wahl des Namens, so einfach auch die Erfolgsformel: handgemachte Burger und Fries – und zwar in Perfektion. Nicht mehr und nicht weniger! So kann Five Guys mittlerweile auf 1.500 Filialen weltweit blicken. Zur Verstärkung suchen wir Dich als Personalsachbearbeiter (w/m/d) für unsere Regionen in Berlin, Hamburg, München Du bist verantwortlich für die Anlage und Pflege der Personalstammdaten Du unterstützt das Restaurant Management bei dem Recruiting der Crew-Mitarbeiter (gewerbliche Mitarbeiter) Du bearbeitest administrative Ein- und Austritte und stellst sicher, dass alle für ein Arbeitsverhältnis notwendigen Unterlagen (inkl. Arbeits- und Aufenthaltstitel) vorliegen Du erstellst Verträge und für das Arbeitsverhältnis relevante Dokumente Du bist Ansprechpartner/in für Deine Kollegen in allen personalrelevanten Fragen Du überwachst Urlaubs- und Fehlzeiten in unserem digitalen Zeiterfassungssystem und stellst das Melde- und Bescheinigungswesen für Deine Region sicher Du arbeitest eng mit dem Restaurant Management in Deiner Region sowie dem gesamten People- und Payroll-Team zusammen Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Personalwesen Du hast bereits erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position im Dienstleistungssektor, bevorzugt in der (System-) Gastronomie oder Hotellerie, gesammelt Mobilität & Reisebereitschaft innerhalb Deiner Betreuungsregion Du besitzt fundierte Erfahrungswerte im täglichen Umgang des Arbeits- und Tarifrecht Du bist teamfähig, selbstständig, strukturiert und gewissenhaft Du verfügst über PC-Kenntnisse im Bereich MS-Office, erste Erfahrungen im Umgang mit Zeiterfassungs- und Personalstammdatensystemen sind von Vorteil Du beherrschst fließend Deutsch in Wort und Schrift und bringst gute Englischkenntnisse mit Eine spannende Aufgabe in Vollzeit Mobiles Arbeiten- Dein Arbeitsplatz befindet sich in unseren Restaurants, die Du betreust Ein Team, das Dich mit offenen Armen aufnimmt und Dich in Deine neue Rolle einarbeitet Bei uns gibt es kein „das haben wir schon immer so gemacht“ Entwicklungsmöglichkeiten durch unser schnelles Wachstum Eine faire Vergütung nach Tarif Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gute Anbindung der Restaurants an den öffentlichen Nahverkehr
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Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement in HR, Finance & Marketing

Fr. 21.01.2022
Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Wir möchten Dir den richtigen Start ins Berufsleben ermöglichen und Dich zu einem:r unserer Expert:innen ausbilden. Bringe Deine individuellen Talente und Fähigkeiten in eines der weltweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen ein und freue Dich auf interessante sowie abwechslungsreiche Ausbildungsinhalte, tolle Teams und ein modernes Arbeitsumfeld. Bewirb Dich jetzt und starte ab dem 01. August 2022 Deine Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Büromanagement in HR, Finance & Marketing. Für die Wahlqualifikationen Kaufmännische Steuerung und Kontrolle & Assistenz und Sekretariat bieten wir einen Ausbildungsplatz bei der KPMG IT Service GmbH bereits zum 01.02.2022 an. Während Deiner dreijährigen Ausbildung übernimmst Du vielfältige organisatorische und administrative Tätigkeiten in verschiedenen Arbeitsbereichen. Du möchtest bürowirtschaftliche Abläufe koordinieren und den Umgang mit modernsten Bürokommunikationssystemen kennenlernen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst Tätigkeiten der innerbetrieblichen Organisation und Verwaltung. Du unterstützt im betrieblichen Rechnungs- und Personalwesen sowie in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Bei der Erstellung und Prüfung von Rechnungen setzen wir auf Deine Unterstützung. Du wirst im Sekretariat, der Buchhaltung, dem Personalwesen und/oder der Öffentlichkeitsarbeit eingesetzt. Du nimmst an Trainingsmaßnahmen zur optimalen Vorbereitung auf Deine berufliche Zukunft teil. Die schriftliche und telefonische Kommunikation mit Führungskräften und Kolleg:innen gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du erhältst die Möglichkeit der Durchführung einer Zusatzqualifikation zum:r Europakaufmann:frau. Mit dem Start Deiner Ausbildung entscheidest Du Dich für zwei Wahlqualifikationen. Diese bieten Dir die Möglichkeit, Deine Ausbildung in bestimmten Themengebieten zu vertiefen. Folgende Wahlqualifikationen bieten wir an: Assistenz und Sekretariat Personalwirtschaft Kaufmännische Steuerung und Kontrolle Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement Wir würden uns freuen, wenn Du uns bereits in Deinem Anschreiben mitteilst, für welche beiden Wahlqualifikationen Du Dich insbesondere interessierst. Die Information hierüber dient uns lediglich zur ersten Einschätzung Deines Profils, Du legst Dich damit noch nicht verbindlich fest. Für die Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement in HR, Finance & Marketing verfügst Du über die Allgemeine Hochschulreife oder über einen sehr guten Realschulabschluss. Deine Leistungen in Deutsch, Englisch und Mathematik sind dabei besonders gut. Du verfügst über gute PC-Kenntnisse und besitzt idealerweise erste MS Office-Kenntnisse. Dein Teamgeist und Deine Einsatzbereitschaft runden erfolgreich ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Dabei steht Dir immer eine persönliche Ansprechperson zur Seite. Vergütung & Mitarbeitervorteile Während Deiner Ausbildung erhältst Du von uns eine faire Vergütung, die mit jedem Ausbildungsjahr steigt. Daneben erwarten Dich weitere Vorteile wie Essensgutscheine, eine Azubi-Fahrkarte (Auszubildenden-Fahrkarte) und die Kostenübernahme für Deine Berufsschulbücher. Feedback & Entwicklung Durch regelmäßige Feedbackgespräche bekommst Du die Chance, Dich stetig weiterzuentwickeln und mit Deinen Ideen auch die Zukunft bei KPMG mitzugestalten. Neben spannenden Ausbildungsinhalten runden Trainings und Online-Kurse Deinen Ausbildungsalltag ab. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Projektassistenz HR (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin
BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als global tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin bieten wir Spitzenlösungen auf dem neuesten Stand von Technologie und Forschung. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Mitwirkung bei und Dokumentation von HR-Projekten Erstellung von Präsentationen, Vor- und Nachbereitung von Workshops sowie Aufbereitung von Daten und Informationen Unterstützung der HR Business Partner im Office-Management (u. a. Terminkoordination, Korrespondenz, Erstellung von Protokollen) Mitgestaltung von HR-Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Langjährige Erfahrung im Assistenzbereich, gern mit Schwerpunkt Personal Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Produkten, insbesondere Excel und PowerPoint Hoher Grad an Selbstständigkeit sowie Organisationsgeschick Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teil eines Unternehmens sein, das mit seinen Medizinprodukten Leben rettet Attraktives Entgelt gemäß Tarif der Metall- und Elektroindustrie (West) Eine intensive und individuelle Einarbeitung in ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Zuschüsse zu Kantinenessen, betrieblicher Altersvorsorge, Jobticket Ein Büro mit sehr guter Verkehrsanbindung und/oder die Option des Mobilen Arbeitens 30 Tage Urlaub, familienfreundliche & flexible Arbeitszeiten mit Kern- und Gleitzeit
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Werkstudent (w/m/d) Human Resources - Global Mobility

Do. 20.01.2022
Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR Operations unsere Geschäftsbereiche bei allen administrativen HR-Abläufen wie Vertragsmanagement, Personalbetreuung oder Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus sorgst Du mit dem HR-Team dafür, einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Du willst einen spannenden Einblick in administrative HR-Prozesse erhalten und interessierst Dich für das Thema Global Mobility? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Werkstudent (w/m/d) Human Resources für den Bereich Global Mobility unterstützt Du bei der Neukonzeptionierung der Speicherung, Erfassung und Prüfung von Daten in Bezug auf die DSGVO sowie bei der Umsetzung der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) für das Thema Mitarbeitendenentsendungen. Du erhältst Einblicke in das Thema In- und Outbound-Mitarbeitendenentsendungen. Darüber hinaus erstellst Du Bescheinigungen für alle entsenderelevanten Geschäftsvorgänge. Du wirkst bei der Rechnungsstellung und Kontierung von entsendespezifischen Rechnungen mit. Werkstudent (w/m/d) Human Resources - Global Mobility wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Tourismusmanagement oder eines vergleichbaren Studiengangs mit mindestens drei abgeschlossenen Semestern. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den Bereichen Human Resources oder Global Mobility. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen setzen wir voraus. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Dabei steht Dir immer eine persönliche Ansprechperson zur Seite. Flexibel & erfolgreich Bei uns kannst Du Studium und erste Praxiserfahrung bequem vereinbaren. Dabei erhältst Du intensive Einblicke in die Arbeitswelt bei KPMG. In Absprache mit Deinem Team kannst Du Deine Arbeitszeit flexibel gestalten. So kommt Dein Studium nicht zu kurz. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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People & Culture Partner (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Berlin
Wir entwickeln die deutschlandweit führende digitale Plattform mit innovativen Dienstleistungen rund um Immobilientransaktionen. Immobilien machen über die Hälfte aller gängigen Vermögenswerte weltweit aus. Das Potenzial der Digitalisierung wird jedoch momentan noch nicht genutzt, um den Markt transparenter und effizienter zu gestalten. Valyria revolutioniert durch KI-gestützte Dienstleistungen und Automatisierung den Markt für Anlageimmobilien und macht ihn für jeden zugänglich. Vermögensaufbau und finanzielle Vorsorge durch Immobilien werden somit für jeden möglich. Valyria realisiert individuelle Anlagepläne und schafft dadurch Vermögensaufbau und Sicherheit für Menschen. Recruiting Partner – Du bist in Deinem eigenen Betreuungsbereich für die Definition von offenen Positionen und deren Besetzung gemeinsam mit Deinem Hiring Manager verantwortlich Active Sourcing & Prozesssteuerung – Du stellst durch Deinen passenden Maßnahmen-Mix ein effizientes Kandidaten-Sourcing sicher und leitest Bewerber durch einen herausragenden Prozess Mitarbeiterbetreuung – Du begleitest die Mitarbeiter Deines Betreuungsbereiches und unterstützt Führungskräfte hinsichtlich ihres People Managements und bei Veränderungsprozessen ihrer Bereiche People & Culture Projekte –  Du trägst mit Deiner Arbeit an HR-Projekten zur Schaffung eines innovativen, dynamischen People & Culture-Bereiches bei, der die Mitarbeiter bei Valyria aktiv supportet Studium & Berufserfahrung – Du verfügst über einen erfolgreichen Studienabschluss und blickst auf Berufserfahrung in der Personalauswahl idealerweise in der Onlinebranche zurück Recruiting-Profi – Du bist sehr versiert in einem proaktiven, eigenständigen Sourcing- wie auch Bewerbermanagement und verfügst über umfassende Methodenkenntnisse (z.B. bzgl. Direct Search, Performance Recruiting, Interviewführung) Kommunikation & Interaktion – Du bist stark in empathischer, effektiver Kommunikation sowohl in Deutsch als auch in Englisch und hast ein Talent für den situativen Umgang mit Menschen Pragmatismus & Umsetzungsstärke – Du gelangst aufgrund Deiner aktiven, strukturierten Handlungsweise und Deinem Hang zum Anpacken immer zu besten Ergebnissen und neuen Wegen Erfahren und erfolgreich – Wir sind ein Team aus erfahrenen, ehrgeizigen und schlauen Köpfen, das Dir Spielraum und Verantwortung geben möchte und Dir Sparring verspricht, wo Du es brauchst Innovativ und hochmotiviert – Wir revolutionieren den Immobilienmarkt digital und kundenzentriert und wollen ambitioniert und leidenschaftlich mit Dir zusammen Großes schaffen Transparent und verbunden – Wir stehen als Team füreinander ein, haben Spaß und das Herz am rechten Fleck und sind intern wie auch extern von offener Kommunikation als Schlüsselfaktor überzeugt Mitarbeiterfreundlich und förderlich – Wir fördern individuelles und komfortables Arbeiten durch unsere Möglichkeiten zu Homeoffice und flexiblen Arbeitszeiten, Wasser und Kaffee für alle sowie Bier für die Afterworkstunden auf unserer Dachterrasse ;) Wir sind ein Team, das nur gemeinsam Valyria ist!
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Disponent Workforce Management (m/w/d) E-Commerce Logistik

Mi. 19.01.2022
Großbeeren
Als E-Commerce Full-Service Dienstleister bietet Ingram Micro anspruchsvollen Händlern eine große Auswahl vollintegrierter Fulfilment-Leistungen aus Distributionszentren in ganz Europa und ermöglicht diesen, außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu liefern – mit jeder Bestellung, jeden Tag, an jedem Ort. Wir sind auf logistische Dienstleistungen für den internationalen E-Commerce spezialisiert und erfüllen im Auftrag führender Onlinehändler alle dafür notwendigen Prozessschritte – vom Wareneingang über die Lagerung und Kommissionierung bis hin zur Versendung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Disponent Workforce Management (m/w/d) E-Commerce Logistik In der Position als Disponent Workforce Management (m/w/d) verantwortest Du die bedarfsgerechte Planung und Koordination unserer, in 3 Schichten arbeitenden, Workforce. Du bist operativer Ansprechpartner zum Master Vendor (Zeitarbeit) und steuerst über Plan- und Kennzahlen die Performance des Onsite Managements. Du verstehst Dich als Dienstleister unseres Managementteams am Standort und arbeitest eng mit den verschiedenen Unternehmensbereichen wie HR, Recruiting, Training, Onboarding sowie dem Workforce Manager zusammen. Du bist operativer Ansprechpartner für unseren Master Vendor (Zeitarbeit) und steuerst mit einem hohen Maß an Engagement, Enthusiasmus und Motivation die Kommunikation und Beziehungen zum Master Vendor Inhouse Service. Grundlage dafür sind von Dir erstellten Planungsdaten für die Bestellung von Zeitarbeitnehmern. Du sammelst und analysierst Planungsdaten, pflegst die dazugehörigen Tools, erstellst Reports & Statistiken für Auswertungen und Review von SLA Vereinbarungen mit dem Master Vendor. Die Prüfung von Monatsrechnungen auf Basis vertraglicher und ggfs. geänderter Verrechnungssätze – inkl. Rechnungsfreigabe - gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich. Du arbeitest intensiv mit unseren IT-Tools der Zeiterfassung und Zugangssysteme. Du verfügst über einen Bachelorabschluss, oder eine kaufmännische Ausbildung mit relevanter (min. 3 Jahre) Berufserfahrung (z.B. Personalplanung Call Center). Du hast idealerweise erste Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Zeitarbeitsfirmen Du besitzt gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise in Ergänzung mit Polnisch. Du denkst analytisch und kannst sicher mit Zahlen umgehen. Du besitzt eine hohe Detailgenauigkeit und die Fähigkeit, tief in die Materie einzutauchen, um die Ursachen von Abweichungen zu ermitteln. Du verfügst über sehr gute Excelkenntnisse. Du überzeugst durch Deine proaktive Arbeitsweise, einem hohen Maß an Eigeninitiative und liebst Herausforderungen in einem sehr dynamischen Arbeitsumfeld. Du nennst ein freundliches, aber sicheres Auftreten Dein Eigen, bist empathisch und verantwortungsbewusst und eine ausgesprochen kommunikationsstarke Person. Die Möglichkeit in einem etablierten und zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen vielfältige Projekte aktiv mitzugestalten und zu verantworten. Die Chance an der Weiterentwicklung eines der größten und mit modernster Technik ausgestatteten Warehouse Deutschlands mitzuwirken. Finanzielle Benefits, wie z.B.: Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Ein kollegiales Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Eine*n feste*n Ansprechpartner*in bei der Einarbeitung. Gutes Arbeitsklima mit „Du-Kultur“, vom Mitarbeitenden im Lager bis zur Geschäftsführungsebene. Die Möglichkeit, mit unserem innovativen Unternehmen zu wachsen sowie langfristige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegschancen. Ergonomisches, gut klimatisiertes und hochmodernes Arbeitsumfeld. Kostenlose Versorgung mit Getränken sowie weiteren Benefits. Eine Kantine mit täglich wechselnden, frischen Speisen zu moderaten Preisen. Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Kostenlose Mitarbeiterparkplätze. Gesundheitsmanagement. Grippeschutzimpfungen und weitere Vorsorgeangebote (z.B. zu den Bereichen Ergonomie, Haltungsscan etc.). Umfangreiche Corona Schutzmaßnahmen. Betriebliche Altersvorsorge. Nutzung des kostenfreien 24/7-Beratungsservice „LifeWorks“, der Dich bei allen Herausforderungen des Alltags unterstützt. Krisensichere Branche. Mitarbeiter-App. Vielseitige Weiterbildungsangebote, sowohl im fachlichen Bereich als auch in Fremdsprachen und Soft Skills. Flexibilität bei den Arbeitszeiten (Homeoffice Möglichkeiten und Gleitzeit). Ein hochmotiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil.
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Working Student People Advisory Services (f/m/d)

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main, Berlin, München, Düsseldorf
At EY, you'll have the chance to build a career as unique as you are, with the global scale, support, inclusive culture and technology to become the best version of you. And we're counting on your unique voice and perspective to help EY become even better, too. Join us and build an exceptional experience for yourself and a better working world for us all. As part of our Tax Services we offer expertise and advise on all tax issues. This knowledge enables us to optimize the business and legal structures of national and international clients. If you're looking to develop your individual skills while working in interdisciplinary and multicultural teams, come and shape your career path with us!The exceptional EY experience. It's yours to build.Within People Advisory Services in Berlin, Hamburg, Munich, Mannheim or Dusseldorf you will be part of a quickly growing business area of Short-Term Business Travel (STBT) compliance, helping organizations to efficiently manage this complex area with the help of advisory, technology and analytics. You will take on a wide variety of tasks in the STBT team: Participating in demanding implementation projects related to international posting of employees and the connected technical solutions from project set-up to hypercare phases Assistance in preparing internal and external client workshops, including material preparation as well as time planning and scheduling of workshops Assistance with implementation matters from a compliance content perspective with focus on EU Posted Worker and international social security compliance Assist the team with reporting, documentation and processing of data Assistance in compiling Business Traveler compliance specific content material on a country-based level Pursuit of a Master's degree preferably in the field of Business Administration, Ecomomics Flexibility and open-mindedness towards new and varied challenges Dedicated team player with a high sense of responsibility and ability to integrate with new teams quickly and adaptive to changing processes Ability to work within strict deadlines, attention to detail with numerical, technological and analytical skills Proficiency in MS Office Excellent communication skills in German and English Development of a career network after completing your internship by joining the EY Talent Community and our intern incentive program Development of an international work network High-performing, connected and diverse teams that live the values of our unique EY spirit Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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