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Weitere: Personal: 24 Jobs in Brandenburg

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Weitere: Personal

Student im Bereich Human Resources (m/w/d) - Schwerpunkt: Personalbetreuung

Fr. 03.04.2020
Berlin
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Für alle Themen aus dem Bereich Personalbetreuung ist unser Team HR Services & Solutions kompetenter Ansprechpartner. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams am Standort Berlin als Student im Bereich Human Resources (m/w/d) - Schwerpunkt: Personalbetreuung.Im Bereich HR services & solutions lernst du das A bis Z der Personalbetreuung kennen und bist Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter. Als Teil des Teams unterstützt du uns möglichst langfristig mit ca. 15-20 Stunden/Woche und übernimmst dabei folgende Aufgaben: Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft, z. B. Erstellung von Arbeitszeugnissen, Erfassen von Abwesenheiten und Übernahme von allgemeinen büroorganisatorischen Aufgaben Unterstützung beim Onboarding-Prozess neuer Mitarbeiter, z. B. Vorbereitung des Neustarter-Tags Projektspezifische Mitarbeit im Center of Excellence und Unterstützung bei der Entwicklung innovativer HR Corporate Policies und Standards, wie z. B. neue Arbeitszeit- oder Gesundheitsprogramme für alle Mitarbeiter weltweit Recherchearbeit zu HR-Trends oder Arbeitsmärkten für den Aufbau neuer 4flow-Standorte Du hast mindestens dein drittes Fachsemester abgeschlossen und bringst idealerweise erste Praxiserfahrungen im Bereich HR mit. Deine sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnisse wendest du gern an und bist sicher im Umgang mit MS Office. Du arbeitest sorgfältig, zuverlässig sowie ergebnisorientiert und bringst deine soziale Kompetenz gern in die Kommunikation mit anderen Menschen ein. Neben abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem motivierten Team bieten wir dir spannende Einblicke in die vielfältigen Aufgaben der Mitarbeiterbetreuung. Deine Arbeitszeiten kannst du flexibel einteilen und deinem Stundenplan entsprechend gestalten. Werde Teil von 4flow und triff dich mit anderen Studierenden zum Studi-Stammtisch, lache mit deinen Kollegen bei hitzigen Tischtennismatches in unserem Freizeitraum und freue dich auf einen modernen Arbeitsplatz unweit der Spree mit einer hellen Sonnendachterrasse, freien Getränken, frischem Obst und einem großen Frühstücksbuffet am Freitag. Wer uns überzeugt, erhält nach dem Studium die Chance, fest bei 4flow einzusteigen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Personal Service Hotline

Fr. 03.04.2020
Berlin
Die Dussmann Service Deutschland GmbH erbringt alle Dienst­leis­tungen aus einer Hand rund um das Gebäude: Gebäude­technik, Catering, Sicher­heits- und Empfangs­dienste, Gebäude­reinigung, Kauf­män­nisches Manage­ment und Energie­manage­ment.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt einenMitarbeiter (m/w/d) Personal Service HotlineEinsatzort: Berlin Beschäftigungsart: Vollzeit Erster Ansprech­partner für unsere Führungs­kräfte und Mitarbeiter in Deutschland bei telefo­nischen und schrift­lichen Anfragen zu diversen Personal­themen, zum Beispiel Entgelt und Personal­administration    Mitarbeit bei der fort­laufenden Verbes­serung der Abläufe im Hotline-Alltag  Aufbau und ständige Aktuali­sierung eines FAQ für unsere Angestellten und Pflege der internen HR Wissens­daten­bank  Mithilfe bei der Erstellung von internen Auswer­tungen Kommunikations­stärke, Empathie und Spaß am Tele­fonieren  Hohe Service­orientierung sowie selbst­ständige, sorg­fältige und team­orientierte Arbeits­weise  Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrungen mit SAP wünschens­wert  Kenntnisse in der Lohn- und Gehalts­abrechnung und/oder in der Personal­sachbearbeitung von Vorteil Ein spannendes und attraktives Arbeits­umfeld, in welchem Sie aktiv mitgestalten und Ihre Persönlichkeit einbringen können Flexible Arbeitszeiten  Unbefristetes Arbeits­verhältnis  Die Mitarbeit in einem sympathischen Team  Nutzung von vergünstigten Mitarbeiter­angeboten, sowohl lokal, als auch über ein Online-Einkaufsportal  Ein schönes Büro im Herzen von Berlin mit exzellenten Verkehrs­anbindungen
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Contract Manager Human Resources (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Berlin
Bei uns, der Unternehmensgruppe TCP Solutions, können wir auf eine über 25-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken und bieten unseren Kunden sämtliche Personaldienstleistungen aus den Bereichen Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung und Freelance/Contracting an. Unser internationales Team hat sich auf die Überlassung von Fach- und Führungskräften spezialisiert und kooperiert hierbei mit einem großen Netzwerk an Recruitment-Agenturen. Wir stehen unseren Geschäftspartnern und Mitarbeitern in allen Lohn- und Personalfragen zur Verfügung. Aufgrund unseres kontinuierlichen Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Berlin einen Contract Manager Human Resources (m/w/d) Als Contract Manager HR stehst Du unseren Kunden und Mitarbeitern in personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragen unterstützend zur Seite Du erstellst, verwaltest und prüfst unsere Kunden-, Agenturen- und Mitarbeiterverträge u.a unter Beachtung individual- und tarifvertraglicher Regelungen Du unterstützt die kontinuierliche Weiterentwicklung der Contract Management-Prozesse Du überwachst die Einhaltung der einschlägigen Fristen und branchenüblichen Vorschriften In beratender Funktion gestaltest Du mit dem operativen Vertrieb die Vertragsverhandlungen und identifizierst die rechtlichen Risiken Du betreust die Weiterentwicklung von Datenschutzthemen in Zusammenarbeit mit unserem Datenschutzbeauftragten Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsrecht, Rechtswissenschaften, BWL oder vergleichbarer Abschluss Sehr gute Einarbeitung mit Option eines Mentors an Deiner Seite Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position vorteilhaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS-Office Selbstständiger und strukturierter Arbeitsstil sowie hohe Dienstleistungsorientierung Ein kompetentes, überzeugendes Auftreten mit einer positiven Ausstrahlung und guten Kommunikationsfähigkeiten sowie eine hohe Serviceorientierung und Dienstleistungsmentalität zeichnet Dich aus Du hast eine selbstständige, zielorientierte und systematische Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Aber am allerwichtigsten bist Du! Du verfügst über eine positive Lebenseinstellung und hast Freude an neuen Herausforderungen. Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Unbefristete Anstellung bei einem Top-Arbeitgeber Internationales Team, wo gegenseitige Unterstützung und Kollegialität großgeschrieben wird Flache Hierarchien Sehr gute Einarbeitung Moderner, ergonomischer Arbeitsplatz Verschiedene Firmen- und Teamevents Beste ÖPNV-Anbindung direkt am Checkpoint Charlie Frisches Obst, hochwertiger Kaffee und verschiedene Softdrinks stehen jederzeit kostenfrei zur Verfügung! Werde Teil unseres tollen Teams mit einem attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Berlin, direkt am Checkpoint Charlie.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Berlin
Die Dussmann Service Deutschland GmbH erbringt alle Dienst­leis­tungen aus einer Hand rund um das Gebäude: Gebäude­technik, Catering, Sicher­heits- und Empfangs­dienste, Gebäude­reinigung, Kauf­män­nisches Manage­ment und Energie­manage­ment.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt einenPersonalsachbearbeiter (m/w/d)Einsatzort: Berlin Beschäftigungsart: VollzeitUnterstützung unserer HR Business Partner in allen administrativen und organisatorischen AufgabenAnsprechpartner für Fach- und FührungskräftePflege der Personalstammdaten und Auswertung von StatistikenUnterstützung im On- und OffboardingprozessÜberwachung und Bearbeitung von Fristen bspw. Probezeit oder BefristungenMitwirkung bei den Bewerbermanagement-Prozessen Koordination und Übernahme von Projekten und Sonderaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung, idealerweise mit einer personal­wirtschaftlichen Zusatzqualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Personalsachbearbeitung Gute Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsver­fassungs- und Tarifvertragsrecht Versiert im Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen Erfahrungen in SAP/HCM von Vorteil Strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Überzeugungsstärke mit einer ausgeprägten Dienstleistungsmentalität Ein spannendes und attraktives Arbeitsumfeld, in welchem Sie die dynamischen Wachstumsprozesse aktiv Mitgestalten und Ihre Persön­lich­keit einbringen können Ein offenes Betriebsklima und die Mitarbeit in einem erfolgreichen, engagierten und hoch motivierten Team Attraktive und individuelle Weiter­bildungs- und Entwicklungsmöglich­keiten, u. a. in unserem haus­internen Schulungszentrum (Dussmann Campus) Nutzung von vergünstigten Mitar­bei­ter­angeboten lokal und über ein Online-Einkaufsportal
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Mitarbeiterin/Mitarbeiter (w/m/d) Personalkoordination

Di. 31.03.2020
Berlin
Die BSR ist das größte kommunale Entsorgungsunternehmen in Deutschland. Mit umfangreichen Entsorgungsdienstleistungen und einem sauberen Stadtbild leisten wir einen Beitrag für die Lebensqualität in Berlin. Wir orientieren uns an Wirtschaftlichkeit sowie an hohen sozialen und ökologischen Standards und treiben Innovationen in all unseren Geschäftsfeldern kontinuierlich voran. Wie wollen Sie Berlin mitgestalten?Für die Geschäftseinheit Abfallbehandlung und Stoffstrommanagement suchen wir, befristet bis zum 30.11.2021, eine/n Mitarbeiterin/Mitarbeiter (w/m/d) PersonalkoordinationEntgeltgruppe 9b TVöD Durchführen der operativen Personalkoordination sowie des Personalcontrollings für die Geschäfts­einheit Abfallbehandlung und Stoff­strom­management Unterstützen beim Personalplanungsprozess der Geschäftseinheit Regelmäßige Kontrollen und Aktualisierungen der Arbeitsplatzbeschreibungen in Zusammenarbeit mit anderen Geschäftseinheiten Koordinieren von betriebsärztlichen Untersuchungen Frühzeitiges Erarbeiten und Einleiten von Maßnahmen bei zu erwartenden Abweichungen der Personalplanung Führen und Pflege der Daten für das Personalabrechnungs- und Informationssystems Realisieren der Monatsabschlussarbeiten Ausfertigen von Entwürfen für die Beurteilung von Beschäftigten  Anleiten, Motivieren und Beraten von kauf­männischen Aus­zubil­denden als Aus­bildungs­beauftragte/r Abgeschlossene Hochschulbildung (Diplom / Bachelor) der Wirtschaftswissenschaften, Fachrichtung Personal / Controlling oder abge­schlos­sene kaufmännische Berufsausbildung z. B. Industriekauffrau / -mann mit Zusatzqualifikation im Bereich Personal/Controlling mit mehrjähriger BerufserfahrungWissen über das Arbeits- und Tarifrecht im öffentlichen Dienst, den TVöD, das Personal­vertretungsgesetz Berlin sowie das allgemeine GleichstellungsgesetzKenntnisse der Methoden und Instrumente des ControllingsAnwendungsbereite DV-Kenntnisse, z. B. MS Office und SAPKommunikationsstärke und VerhandlungsgeschickSchnelle Auffassungsgabe sowie ziel­gruppen­orientiertes Denken und Handeln Jobzufriedenheit: Bester Arbeitgeber Berlins Beruf & Familie: flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmöglichkeiten, Hilfestellungen bei der Kinderbetreuung Gesundheit: Unterstützung von Sport und gesunden Arbeitsbedingungen, Gesundheitsseminare
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Trainee (m/w/d) Human Resources

Sa. 28.03.2020
Frankfurt am Main, Berlin
Sanofi ist ein weltweites Gesundheitsunternehmen, das Menschen bei ihren gesundheitlichen Herausforderungen unterstützt. Mit unseren Impfstoffen beugen wir Erkrankungen vor. Mit innovativen Arzneimitteln lindern wir ihre Schmerzen und Leiden. Wir kümmern uns gleichermaßen um Menschen mit seltenen Erkrankungen wie um die Millionen von Menschen mit einer chronischen Erkrankung. Mit mehr als 100.000 Mitarbeitern in 100 Ländern weltweit übersetzen wir wissenschaftliche Innovation in medizinischen Fortschritt. Trainees (m/w/d) Human Resources.Für unsere Standorte Frankfurt am Main sowie Berlin suchen wir mehrere Trainees (m/w/d) für den Bereich Human Resources.Während des 24-monatigen Traineeprogramms sind Sie in der Personalabteilung in wechselnden operativen HR-Betreuungs­teams sowie in den HR-Centern of Expertise eingesetzt.Ziel ist eine umfassende Einarbeitung in unterschiedliche operative sowie strategisch-konzeptionelle Themen und Aufgabenstellungen von Human Resources. Sie sammeln Praxiserfahrung in mindestens zwei HR-Teilbereichen wie Talent Acquisition / Employer Branding, Talent Management, HR Business Partnering, Compensation & Benefits sowie HR Operational Excellence & Transformation. Wir werden Sie zudem in laufende lokale und globale Personalprojekte integrieren, die sowohl die Neukonzeption als auch die Optimierung von Personalprozessen – häufig unter Anwendung von state-of-the-art e-HR-Tools – beinhalten können.Sie haben ein Master-Studium mit dem Schwerpunkt Personalwesen absolviert. Erste Erfahrungen im Personal­bereich haben Sie in studienbegleitenden Tätigkeiten oder Praktika erworben und konnten dort als kommunikativer, lösungsorientierter, leistungsstarker Teamplayer überzeugen. Sehr gute Englischkenntnisse sowie den selbstverständlichen Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sowie modernen e-HR-Tools und Prozessen setzen wir voraus. Kenntnisse von Workday und/oder SAP sind von Vorteil. Ein interessantes Traineeprogramm in einem kompetenten HR-Team mit modernen Personalprozessen mit inter­natio­naler Ausrichtung auf höchstem Niveau Sowie ein auf Sie persönlich zugeschnittenes Weiterbildungs­paket zur Begleitung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung Startzeitpunkt: 1. Juli oder 1. August 2020
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Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Sa. 28.03.2020
Berlin
Die Peras GmbH ist spezialisiert auf HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen. Von der Entgeltabrechnung über das Personalmanagement bis hin zum HR Business Process Outsourcing bieten wir ein breites Leistungsspektrum. Zu unseren rund 2000 Kunden zählen Volksbanken Raiffeisenbanken, Unternehmen der genossenschaftlichen Finanzgruppe, Finanzdienstleister sowie mittelständische Unternehmen aller Branchen. Starten Sie zum 1. August 2020 mit uns in Ihre Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement an unserem Standort Karlsruhe, Berlin oder Erfurt Je einen Ausbildungsplatz an den genannten Standorten und vermitteln im Zusammenspiel mit den Berufsschulen fundierte kaufmännische Kenntnisse. Den Schwerpunkt bilden dabei die Themengebiete Personalwirtschaft und Vertrieb/Marketing. Im Rahmen Ihrer Ausbildung durchlaufen Sie verschiedene Abteilungen und erhalten auf diese Weise Einblick in die unterschiedlichen Aufgabengebiete der Peras. Ziel ist es dabei, Sie zu einem kompetenten Ansprechpartner zu qualifizieren. Nach Ihrer Ausbildung setzen Sie Ihr fundiertes Personalfachwissen mit großem Engagement und hoher Kundenorientierung in einer unserer Abteilungen ein. Mittlere Reife, Fachabitur oder Abitur Interesse an kaufmännischen Fragestellungen, insbesondere an Personalthemen Spaß an der Bearbeitung und Lösung von Kundenanfragen Eigeninitiative, analytisches Denken und Handeln sowie Bereitschaft, Neues zu erlernen Team- und Kommunikationsfähigkeit Wir bieten Ihnen eine moderne und mitarbeiterfreundliche Arbeitsumgebung, flexible Arbeitszeiten und Arbeitsplatzgestaltung, flache Hierarchien, einen kooperativen Führungsstil und ein ausgeprägtes Miteinander in einem wachsenden Unternehmen. Zusätzlich zu dem sicheren Arbeitsplatz innerhalb der genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer leistungsgerechten Vergütung kümmern wir uns auch um Ihre persönliche Entwicklung. Dafür stehen den Mitarbeitern viele Angebote aus unserem Aus- und Weiterbildungsprogramm sowie dem betrieblichen Gesundheitsmanagement zur Verfügung.
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Trainee Human Resource Management System (HCM) (all genders)

Sa. 28.03.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Jena, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. Im Bereich Technology gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Im Jump-Start-Programm machen wir dich in zwei Monaten zum IT-Spezialisten. Mit  erfolgreichem Abschluss erhältst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag und implementierst innovative Lösungen beim Kunden vor Ort.   Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft und entwickle dich ungewöhnlich schnell zum Spezialisten für cloudbasierte Human-Capital-Management-Lösungen! Wie das gehen kann? Mit unserem Einstiegsprogramm, das so nah an der Praxis ist, dass du dein Know-how sofort anwenden kannst. Das auf intensives Lernen durch professionelle Trainer in kleinen Gruppen setzt. So bist du bestens vorbereitet, wenn du im Anschluss als IT-Beraterin/IT-Berater durchstartest.Dein Traineeprogramm hat es in sich – damit du es schnell drauf hast! Und das steht auf dem Programm: Analyse der Geschäftsprozesse im Human Ressources (HR) -Bereich des Kunden Übersetzung und Abbildung dieser Prozesse in die Software (SAP SuccessFactors bzw. Workday) Design, Konfiguration und je nach Vertiefung auch Programmierung der Softwarelösungen Projektvorbereitung und Softskilltraining Für Workday-Teilnehmer geht es während des Jump Starts nach London und nach Abschluss in unser Competence Center nach Jena Relevanter Hochschulabschluss bzw. eine Berufsausbildung im kaufmännischen oder IT-Bereich Einblicke in HR-Standardsoftware (SuccessFactors, Workday, Taleo, SAP HCM) Leidenschaft für neue Technologien und die Digitalisierung Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Mobilität und ausgeprägte Kundenorientierung Innovationsführer: Accenture ist immer am Puls der Zeit. Wir gestalten die Digitalisierung aktiv mit, sind strategischer Vordenker und technologischer Vorreiter. So stärken wir Unternehmen und ganze Branchen. Weiterbildung und Karriere: Unser Trainingsangebot reicht von Online-Kursen über virtuelle Trainings bis hin zu Classroom-Seminaren. Wir investieren jährlich über 800 Millionen US-Dollar in Mitarbeiterbildung. Aufgabenvielfalt: Mehr Vielfalt geht kaum: Wir begleiten Kunden aus 40 Industrien über den gesamten Lösungsprozess - von der Strategieentwicklung über die digitale Transformation bis zur operativen Durchführung. Flexibles Arbeiten: Bei der Planung unserer Projekte berücksichtigen wir die Lebenssituation unserer Mitarbeiter. Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten. Unternehmenskultur: Unsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie vom intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres globalen Netzwerks. Markterfolg: Wir arbeiten für mehr als 4.000 Kunden in über 120 Ländern, viele davon sind die erfolgreichsten und namhaftesten Unternehmen ihrer Branche. Darunter 29 der DAX-30-Unternehmen. Frauen bei Accenture: Schon heute arbeiten bei Accenture mehr als 145.000 Frauen. Doch wir wollen ihren Anteil bei Neueinstellungen weiter steigern - und das weltweit. Frauen profitieren von speziellen Trainings, Mentorings und Netzwerken. Gesellschaftliche Verantwortung: Unser gesellschaftliches Engagement als Unternehmen ist in unseren Grundwerten verankert. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern wollen wir einen nachhaltigen, messbaren Beitrag für die Gesellschaft leisten.
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Senior Project Manager Global HR Operations-3 (m/f/d)

Fr. 27.03.2020
Berlin
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company.Join the new exciting part of our global HR Operations Team. To further enhance HR support to our employees and managers, our HR Operations Team is setting up a hub in Berlin, Dallas and Kuala Lumpur  that will cover our organisation worldwide in a 50 odd countries. From those hubs our HR Specialists will support our company in the areas of Talent Acquisition, Performance Services, Employee Data Services, Reward Services, Learning Services, Employee & Manager Services and Payroll Services. In this role, located in Berlin, you will be advising on and taking responsability for developing, leading and delivering projects that serve to improve issues such as time and attendance integrations, payroll harmonization, systems integrations, etc. To give you a better picture on the activities we have listed them below. Have a look!                                                                                                      • Lead transition of processes into a newly set HR Shared Services Organization, managing the complexity associated with changes to HR processes and services during transfer and implementation• Plan and manage service and process changes efficiently and effectively             • Translate HR Operations strategy into projects and business outcomes and establish customer satisfaction• Develop and manage local, regional and global HR Operations projects such as time and attendance integrations, payroll harmonization, systems integrations, etc.• Support on implementation of an HR Shared Services Organization with projects for improvements and systems integrations to follow                                                                                                                                • Coordinate the integration of work from multiple teams and multiple vendors to deliver project success • Apprenticeship (Ausbildung)  or university degree preferably in Business Administration or Human Resources                                                                                                                                                             • Experience in Project Management in an Operations environment (> 5 years), in-depth understanding of the importance of project management                                                                                      • Experience in delivering various transformation projects, preferably with focus on HR Operations Topics• Eager to stay current with trends in the area of HR Operations and project management                                                                                                                            • Strong ability to structure complex content• Good communicator and networker, Being able to create personal reliable professional networks (internal & external) and make use of it                                                                                                   •  English, preferably German Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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Auszubildende/r zur/m Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Berlin
Der Deutsche Paritätische Wohlfahrtsverband - Gesamtverband e.V. ist einer der sechs Spitzenverbände der freien Wohlfahrtspflege. Unsere über 10.500 Mitgliedsorganisationen leisten mit ihren rd. 600.000 Beschäftigten hervorragende Arbeit in allen Bereichen der sozialen Arbeit. Unsere Aufgabe ist es, die Tätigkeit unserer gemeinnützigen und rechtlich selbständigen Mitgliedsorganisationen zu unterstützen. Für unsere Hauptgeschäftsstelle in Berlin suchen wir zum 01.09.2020 eine/n Auszubildende/n zur/m Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d). Kaufleute für Büromanagement organisieren und bearbeiten bürowirtschaftliche Aufgaben. Außerdem erledigen sie kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen, Marketing und Personalverwaltung. Auftragssteuerung und -koordination Kaufmännische Steuerung und Kontrolle Kaufmännische Abläufe in kleinen und mittleren Unternehmen Einkauf und Logistik Marketing und Vertrieb Personalwirtschaft Assistenz und Sekretariat Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement Verwaltung und Recht Öffentliche Finanzwirtschaft Kaufleute für Büromanagement organisieren und bearbeiten bürowirtschaftliche Aufgaben. Außerdem erledigen sie kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen, Marketing und Personalverwaltung. guter mittlerer oder höherwertiger Schulabschluss Grundkenntnisse im Umgang mit dem PC und den gängigen MS-Office-Programmen Interesse an kaufmännischen Aufgaben gute Rechtschreibkenntnisse Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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