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Weitere: Personal: 6 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Bildung & Training 1
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  • Kultur & Sport 1
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  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Personal

HR Business Partner (m/w/d) Lebensmittelproduktion

Fr. 27.11.2020
Everswinkel, Bremen, Zeven
Die größte deutsche Molkerei­genossen­schaft DMK Group verarbeitet mit rund 7.700 Mitarbeitern an mehr als 20 Stand­orten in Deutschland und den Niederlanden Milch zu Lebens­mitteln höchster Qualität. Das Produkt­portfolio reicht von Käse, Molkerei­produkten und Ingredients über Babynahrung, Eis und Gesund­heits­produkte bis hin zu Spezial­futter­mitteln. Sie sind im Personalwesen zuhause und interessieren sich für die Welt der Lebensmittelproduktion? Mit Empathie und Kommuni­kations­geschick treffen Sie auf allen Ebenen immer den richtigen Ton? Ihr Arbeitsstil ist gleichzeitig analytisch und klar strukturiert? Dann unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als HR Business-Partner (m/w/d) Lebensmittelproduktion Diese Stelle bieten wir an den folgenden Standorten an: Everswinkel oder Bremen Sie beraten unsere Führungskräfte in allen arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Fragen, insbesondere rund um disziplinarische Maßnahmen. Ebenso routiniert unterstützen Sie die Führungskräfte bei jeglichen Mitarbeitergesprächen im Zuge des gesamten Mitarbeiterlebenszyklus. In vertrauensvoller Zusammenarbeit mit unseren gruppenweiten Schnittstellen stoßen Sie die passgenaue administrative Umsetzung von personalrelevanten Themen an. Wir setzen außerdem darauf, dass Sie sich regelmäßig mit den Arbeitnehmervertretungen austauschen und bei den Verhandlungen von lokalen Betriebsvereinbarungen mitwirken. Ihre Beratung ist weiterhin gefragt, wenn es um die konsequente Einhaltung arbeitsrechtlicher Vorschriften und Gesetze sowie geltender Betriebsvereinbarungen und Tarifverträge geht. Mit einem geschulten Blick für Details planen und kommunizieren Sie konkrete Maßnahmen der Personalentwicklung und bringen sich beim Implementieren bzw. Verbessern von HR-Prozessen ein. Vielschichtige HR-Projekte stehen ebenfalls auf Ihrer Agenda – und Sie helfen uns dabei, unsere HR-Tools beständig weiter zu optimieren. Natürlich kommt Ihre Expertise auch zum Tragen, wenn es gilt, über die Neueinstellung von Fach- und Führungskräften zu entscheiden. Nicht zuletzt agieren Sie souverän als Mitglied der jeweiligen Werks-Lead-Teams und leisten ein lückenloses Reporting an den HR Director. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufspraxis als HR Business Partner in der gesamten Bandbreite der HR-Themen, idealerweise im Produktionsumfeld einer Matrix-Organisation Erfahrung in der operativen Umsetzung strategischer HR-Themen Ausgeprägte Beratungskompetenz, gepaart mit einem selbstsicheren Auftreten und Überzeugungskraft Gutes Englisch in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft Neben einer tariflichen Bezahlung sowie einer betrieblichen Altersvorsorge dürfen Sie sich auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld freuen. Für eine optimale Work-Life-Balance bieten wir Ihnen ein attraktives Gleitzeitsystem – Ihre Mehrarbeitsstunden können Sie sammeln und anschließend gezielt abbauen. Freuen Sie sich zudem auf 30 Tage Urlaub im Jahr. In Ihrer Funktion haben Sie außerdem die Möglichkeit zur Telearbeit und werden mit einem eigenen Diensthandy und Laptop bzw. Tablet ausgestattet. Ihren Horizont können Sie im Zuge von vielfältigen Fortbildungen individuell und bedarfsorientiert erweitern.
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HR Manager (m/w/d) Controlling und People Analytics

Fr. 20.11.2020
Bremen
Unser Angebot: Du nimmst zukunftsweisende Herausforderungen an und verwirklichst deine Karriereziele. Natürlich tust du das alles für dich. Aber ist es nicht auch gut zu wissen, dass dank deines Know-hows jährlich über 250 Millionen Menschen eine großartige Zeit verbringen können? CTS EVENTIM ist europaweit Marktführer im Ticketing und Live Entertainment. Nutze die vielfältigen Chancen und freue dich auf die Effekte deiner Arbeit, als HR Manager (m/w/d) Controlling und People Analytics Bremen, Deutschland Als HR Manager (m/w/d) Controlling und People Analytics unterstützt Du die Organisation in der Entwicklung, Implementierung und Durchführung von datengestützten Entscheidungsprozessen für den HR Bereich und innerhalb unserer Fachbereiche. Unser Ziel ist es, zukunftsgerichtete Entscheidungen des Managements durch valide und datenbasierte Entscheidungsgrundlagen zu unterstützen. Unser HR Controlling Team benötigt Unterstützung und soll sukzessive zu einem People Analytics Team ausgebaut werden. Dafür suchen wir Dich - in einem dynamischen Umfeld, mit modernsten technischen Mitteln und einem hochmotivierten Team in Hamburg oder Bremen. Du bist für die inhaltliche und technische Weiterentwicklung unserer Reporting­systeme im Bereich HR Controlling verantwortlich Du erstellst monatliche HR-Berichte sowie bedarfsorientierte Ad-hoc-Analysen und bereitest relevante KPI’s auf. Darüber hinaus übernimmst Du die schrittweise konzeptionelle Neuentwicklung im Bereich HR-Analytics und stellst die notwendige Datenqualität sicher. Bei der Durchführung interner HR-Projekte zur Weiterentwicklung unser HR-IT Infrastruktur unterstützt und treibst Du unsere Aktivitäten. Mit Deiner Expertise hilfst Du dabei Muster in der Organisation durch gezielte Analysen aufzudecken und Handlungsableitungen zu treffen, um so die HR Business Partner sowie das Management zu beraten. Du entwickelst unsere HR-Berichtslandschaft inhaltlich und systemisch weiter und hilfst uns bei dem Wandel von einem klassischen HR Controlling Ansatz zu einer Echtzeit-Datenanalyse als Basis des HR Managements (People Analytics). Darüber hinaus gehört ein kontinuierlicher Research zu People Analytics Potenzialen und Anwendungen in enger Interaktion mit unserem Vice President HR & Organizational Transformation zu Deinen Aufgaben. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit mindestens zweijähriger Berufserfahrung im Personalbereich (Schwerpunkt People Analytics / HR Controlling) oder Erfahrung als Data Analyst (m/w/d) mit Interesse an HR Themen. Erste Erfahrung mit (technischer) Projektarbeit hast Du bereits gesammelt, bestenfalls Teilprojekte selbstständig verantwortet. Ein „Digital Mindset“ aber auch sehr gute Excel Kenntnisse sowie Erfahrung in der Anwendung und Administration von Personalinformationssystemen. Hohe analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und Detailorientierung setzen wir voraus. Aufgrund Deiner hohen Zahlenaffinität fällt es Dir leicht, komplexe Aufgabenstellungen schnell zu erfassen, praktische Lösungen zu finden, empfängergerecht aufzubereiten und die Ergebnisse zu präsentieren. Du kommunizierst sicher und überzeugend mit unterschiedlichsten Stakeholdern. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Ein hochmotiviertes Team, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Eine Kultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen. Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem neuen Geschäftsbereich. Die Professionalität und Sicherheit eines international führenden Konzerns. Und hoffentlich bald wieder: Regelmäßige „Events@EVENTIM“ – exklusive Live-Gigs in unseren Büroräumen - und viele weitere Benefits natürlich schon jetzt.
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Auszubildende (m/w/d) zum Personaldienstleistungskaufmann

Di. 17.11.2020
Bremen
Die größte deutsche Molkerei­genossen­schaft DMK Group verarbeitet mit rund 7.700 Mitarbeitern an mehr als 20 Stand­orten in Deutschland und den Niederlanden Milch zu Lebens­mitteln höchster Qualität. Das Produkt­portfolio reicht von Käse, Molkerei­produkten und Ingredients über Babynahrung, Eis und Gesund­heits­produkte bis hin zu Spezial­futter­mitteln. Haben Sie Lust auf einen vielseitigen Karrierestart, bei dem Sie fundiertes Know-how aus der Welt der Lebensmittel sammeln und spannende Herausforderungen meistern? Als Teamplayer gehen Sie offen auf andere zu und treffen dabei immer den richtigen Ton? Dann verstärken Sie uns und starten Sie zum 01.08.2021 Ihre Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) Diese Stelle bieten wir an dem folgenden Standort an: Bremen In 3 Jahren machen wir Sie mit allen Abläufen und Details der Personalarbeit vertraut, von der Bewerbersuche und -ansprache über die Planung und Disposition bis zur Entgeltabrechnung. Konkret lernen Sie unter anderem, wie Sie souverän Bewerbungsgespräche führen, Weiterbildungsmaßnahmen initiieren und Personalakten mit allen wichtigen Infos füttern. Im Laufe der Ausbildung werden Sie zum kompetenten Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte gleichermaßen – für eine professionelle Rundum-Betreuung in puncto HR. Der Unterricht an der Berufsschule macht Sie fit in der Personalsachbearbeitung, in der Vermarktung von Personaldienstleistungen sowie im Führen und Fördern einzelner Mitarbeiter. Auch der praktische Part hält jede Menge Input für Sie bereit – wir bringen Ihnen alles bei, was Sie über Arbeitsverträge und personalbezogene Rechtsvorschriften wissen müssen. Nicht zuletzt zeigen wir Ihnen, wie Sie adressatengerecht beraten und kommunizieren, Konflikte routiniert aus der Welt schaffen und sich mit Organisationen und Institutionen perfekt vernetzen. Abschluss: Abitur, Fachhochschulreife oder Höhere Handelsschule Gute Noten/Kenntnisse in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch Von Vorteil: Erfahrungswerte aus einem Ehrenamt bzw. sozialen Engagement Idealerweise sicher im Umgang mit dem PC – in jedem Fall analytische Kompetenz Interesse am Umgang mit Menschen, empathische Persönlichkeit mit sympathischem Auftreten Führerschein der Klasse A oder B In den ersten Tagen geht es für Sie direkt spannend los – mit unserer Start-Up-Veranstaltung für alle Azubis – so lernen Sie nicht nur Ihre Mitstreiter/-innen, sondern auch unsere Unternehmenskultur kennen. Während Ihrer Ausbildung unterstützen wir Sie finanziell rund um Schulbücher, andere Lernmittel sowie bei längeren Fahrtwegen. Und nach Ihrem Abschluss werden Sie für mindestens 12 Monate an einem unserer Standorte übernommen, Hand drauf!
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Mitarbeiter (w/m/d) für die Externe Personalkoordination

Di. 17.11.2020
Bremen
Die APOLLON Hochschule der Gesund­heitswirtschaft mit Sitz in Bremen zählt mit derzeit rund 3.500 Studierenden zu einer der größten Fernhochschulen im Be­reich der Gesundheits- und Sozial­wirt­schaft. Als Teil des deutschlandweit füh­ren­den Bil­dungs­unternehmens, der Klett Gruppe in Stuttgart, bietet die APOLLON Hoch­schule am Standort Bremen aktuell 12 akkreditierte Master- und Bachelor-Stu­dien­angebote und 50 Hoch­schul­zertifi­ka­tskurse an. Neben den internen Lehren­den des Dekanats begleiten auch 250 externe fachliche Experten als frei­beruf­li­che Lehr­beauftragte unsere Studieren­den.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (zunächst befristet für zwei Jahre) eine/n Mitarbeiter (w/m/d) für die Externe Personalkoordination (Teilzeit möglich) Personalbedarfsplanung der freiberuflichen Lehrbeauftragten (Ermittlung von Kennzahlen und Festlegen des Personalbedarfs in Rücksprache mit den fachlichen Verantwortlichen) Bewerbermanagement und Pflege des Talentpools Beratung der freiberuflichen Lehrbeauftragten bei organisatorischen Fragen Administrative Tätigkeiten (Unterstützung bei der Abrechnung, Urlaubsplanung der freiberuflichen Lehrbeauftragten, Erstellen von Verträgen und Zeugnissen) Gestaltung von E-Learning-Materialien wie Web-Based-Trainings Erstellen von Feedbacks im Rahmen der Qualitätssicherung einschlägiges Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Personalwesen, Gesundheit oder Pädagogik erste Berufserfahrung ist wünschenswert strukturierte und systematische Arbeitsweise ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Team- und Dienstleistungsorientierung sehr gute Kenntnisse in MS Office eine vielfältige Tätigkeit mit eigenem Gestaltungsspielraum ein sympathisches Team mit sehr gutem Arbeitsklima eine umfassende Einarbeitung einen modernen und mobilen Arbeitsplatz flache Hierarchien einer jungen Hochschule
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Werkstudent (m/w/d) Human Resources

Fr. 06.11.2020
Osterholz-Scharmbeck
Als international tätige Unternehmensgruppe sind wir mit unseren in- und ausländischen Tochterunternehmen und 1.800 Mitarbeitenden Europas führender Hersteller im Entsorgungsfahrzeugbau. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Osterholz-Scharmbeck bei Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d) Human Resources Erarbeitung von Verbesserungsmöglichkeiten bei Dokumentationsprozessen im HR-Bereich Mitgestaltung der Prozessentwicklung und -optimierung Unterstützung des Teams der Personalbetreuung sowie des Bereichs Grundsatzthemen im laufenden Tagesgeschäft Abwicklung des Bewerbungsmanagements (z.B. Schaltung von Stellenanzeigen und Organisation von Bewerbungsgesprächen) Eigenverantwortliche Steuerung von kleinen Projekten Student (m/w/d) im Studiengang Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftspsychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Schwerpunkt Personal/Organisation Affinität für das Personalmanagement Sehr gute MS-Office Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit einem Personalmanagementsystem wünschenswert Kommunikationsgeschick in Verbindung mit einer strukturierten, selbstständigen Arbeitsweise Große Flexibilität in der Arbeitszeiteinteilung (15 - 20 Stunden Wochenarbeitszeit) Eine angemessene Bezahlung Vielseitige Einblicke in ein technisch geprägtes und international agierendes Unternehmen
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Praktikant (m/w/d) in der Personalabteilung (HR)

Mo. 02.11.2020
Bremen
Johann Jacobs und Egbert Douwes wussten nicht wohin ihr Weg sie führen würde. Sie waren einfach nur überzeugt, dass jeder den Kaffee verdient, der ihm am besten schmeckt. Und dafür stehen wir bei JACOBS DOUWE EGBERTS seit unserer Gründung 2015. Als das weltweit führende reine Kaffeeunternehmen sind wir mit unseren Marken wie Jacobs, Tassimo oder Senseo täglich Teil im Leben von Millionen Menschen. Unser Team von mehr als 16.000 engagierten Kaffee-Champions erreicht Konsumenten in über 100 Ländern auf der ganzen Welt. Bei uns erleben Sie die Dynamik eines Start-Ups, sind aber auch Teil des Erfolges unserer etablierten Marken. Interessiert? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Praktikant (m/w/d) in der Personalabteilung (HR) Unterstützung des gesamten Auswahlprozesses neuer Coffee Champions von der Anforderungsanalyse bis zur Angebotsunterbreitung Weiterentwicklung unseres Bewerbungsmanagements und unserer Recruiting-Prozesse Mitarbeit an unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm Administrative Unterstützung im Recruiting und in der Personalentwicklung Übersetzungstätigkeiten für Personalentwicklungsprogramme Relevantes Studium (bspw. Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -psychologie, Soziologie, Pädagogik) Relevante Einblicke in die Personalarbeit (insbesondere in das Recruiting) von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise und konzeptionelles Verständnis Unsere Mitarbeiter genießen viele Vorteile. Diese variieren jedoch je nach Standort und der entsprechenden Position. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen als Praktikant (m/w/d) in der Personalabteilung (HR) u. a. folgende Benefits: Verantwortungsvolle, vielseitige und interessante Aufgaben in einem globalen Kaffee- und Teeunternehmen Flexible Arbeitszeiten Unterstützung durch ein eingespieltes Team STARTTERMIN: zum nächstmöglichen Zeitpunkt STANDORT: Bremen, Langemarckstraße BEFRISTUNG: 6 Monate
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