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Weitere: Personal: 44 Jobs in Hamburg

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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 13
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 9
  • Ausbildung, Studium 8
Weitere: Personal

Multi Property HR Specialist (m/w/d) - Employer Branding

Di. 30.11.2021
Hamburg
Marriott Hotels ist eine von insgesamt 30 unverwechselbaren Marken von Marriott International. Als das größte Reiseunternehmen der Welt mit mehr als 7.000 Hotels bieten wir neben spannenden Aufstiegsmöglichkeiten eine Unternehmenskultur, in der unsere Mitarbeiter wachsen und sich individuell entfalten können. Getreu dem Motto „Let your Mind Travel“, heißt das Hamburg Marriott Hotel seine Gäste im Herzen der Hansestadt mit inspirierend stilvollem Ambiente willkommen. Mit bester Lage mitten im Stadtzentrum ist es der ideale Ausgangspunkt, um die zahlreichen Sehenswürdigkeiten Hamburgs, wie die Speicherstadt oder die berühmte Reeperbahn, zu erkunden. Die schönsten-Straßen sowie das Hamburg Messe Gelände können sogar schnell und bequem zu Fuß erreicht werden. Die offene und elegant gestaltete Lobby ist der perfekte Ort für die Arbeit am Laptop. Die 278 charmanten Zimmer und Suiten bieten gehobenen Komfort mit Revive-Betten und W-LAN. Spezielle Zimmer auf der Executive-Etage mit exklusiver Lounge und eigenem Business-Center bringen das passende Ambiente, sowohl für den privaten, als auch den geschäftlichen Aufenthalt. Für Entspannung nach einem anstrengenden Meeting oder einem aufregendem Tag in der Großstadt lohnt sich der Besuch im Fitnessbereich, inklusive Innenpool und Sauna.   Frische, saisonale Zutaten und traditionelle Geschmackskombinationen können im Cast Iron Grill Restaurant entdeckt werden. Auf der Speisekarte können Klassiker, beliebte Gerichte aus der ganzen Welt und interessante neue Kreationen, die mit Zutaten zubereitet werden, die einfach zusammengehören, genossen werden. Die Pianobar ist genau der richtige Ort, um bei regelmäßiger live Pianomusik, kreativen Bar-Snacks und hausgemachten Drinks den Tag ausklingen zu lassen. Anstellungsart: Vollzeit Konzeption und Umsetzung innovativer Recruiting- und Employer Branding Strategien Analyse und Aufbau von passenden digitalen Kanälen zur Gewinnung neuer Talente (z.B. Social Media wie LinkedIn und Instagram oder digitale Jobbörsen) Planung und Umsetzung von Talent Akquisition Initiativen zur Gewinnung neuer Talente wie z.B. Lokale Kooperationen und Netzwerke, Messen & Events Übersetzung der globalen Marriott Arbeitgebermarke auf den Hamburger Markt und die individuellen Bedürfnisse unserer beiden Hotels Ein spannender Mix aus operativen und strategischen Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Human Resources, Marketing oder Hotelfach Erste Berufserfahrung im Bereich Talent Akquisition und/oder Employer Branding Kreative Ideen, ein ausgeprägtes Kommunikationstalent und ein Gespür für Trends und digitale Medien Positives Mindset, eine „Can-Do-Mentalität“ und Spaß am internen und externen Netzwerken Organisationstalent mit lösungsorientierter und eigenständiger Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine kostenfreie Zusatzkrankenversicherung nach 6 Monaten Betriebszugehörigkeit mit einem jährlichen Budget über 300,- € und nach 3 Jahren über 600,- € Eine betriebliche Altersvorsorge als Entgeltumwandlung mit einem Zuschuss in Höhe von 20%  Ein familiäres buntes Team aus vielen Nationalitäten mit flachen Hierarchien und unterschiedlichen Kompetenz-Schwerpunkten, in dem man sich gegenseitig unterstützt und voneinander lernt Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Egal, ob interne Trainings oder individuelle Weiterbildungen, oder regelmäßige Feedbackgespräche: Wir unterstützen Sie! Auszeichnungen für besondere Leistungen wie z.B. „Mitarbeiter des Monats“ inklusive entsprechender Vergütung Kostenfreie Reinigung der Arbeitskleidung Verpflegung in unserer Kantine mit Mittag- und Abendessen: täglich auch vegetarische Optionen sowie kostenfreies frisches Obst, Wasser, Tee und Kaffee Bezuschussung der HVV Profi-Card Rabatte beim Besuch unserer Restaurants & Bars Vergünstigungen bei der Zimmerreservierung in weltweit mehr als 8.000 Marriott Hotels, auch für Ihre Freunde und Familie Geburtstagsgeschenke und Mitarbeiterfeiern  
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Mo. 29.11.2021
Hittfeld, Hamburg
50 Jahre pure Leidenschaft – seit 1969. Kabs ist der führende Fachmarktbetreiber für Polster­möbel und Boxspringbetten mit Filialen in Ham­burg, Nordrhein-Westfalen, Nieder­sachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Bremen. „We are Family“ ist für uns nicht nur ein Satz, sondern die füh­rende Philo­sophie unseres Hauses. Und das spüren auch unsere Kunden. Team­geist und Zusammen­halt, Wert­schät­zung der Leis­tungen des Ein­zelnen und die Frei­heit zur Ver­wirk­lichung inno­vativer Ideen bestimmen unsere Arbeits­atmos­phäre. Unsere flachen Hierarchien und die gezielte För­derung jedes einzelnen Mitar­beitenden bieten auch Dir spannende Karrieremöglichkeiten. Wir suchen motivierte Auszu­bildende (m/w/d) mit Hands-on-Mentalität, die sich spannenden Heraus­forderungen stellen und sich schnell in neuen Situ­ationen zurecht­finden können. Erlebe den aufregenden Beginn Deiner Zukunft und ver­stärke unsere erfolg­reiche Unter­nehmens­gruppe und hoch­ motivierten Kollegen (m/w/d) mit Deinen eigenen Ideen. Wir suchen Dich zum 1. Februar oder zum 1. August 2022 für unseren Standort in Hittfeld und in der Hamburger Innenstadt als Auszubildenden (m/w/d) zum Kaufmann für Büromanagement Deine Aus­bildung findet in unserer Zentrale in der Hamburger Innen­stadt sowie an unserem Standort Seevetal/Hitt­feld statt. In Deiner Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büro­management tauchst Du in die Welt des Büro­managements ein und lernst in ver­schiedenen Fach­bereichen viel­fältige Aufgaben­gebiete kennen. Im Office Management übernimmst Du heraus­fordernde und abwechslungs­reiche Tätig­keiten. Die Bearbeitung der Post und zudem Aufgaben im Bestell­wesen werden von Dir über­nommen. Du bist erster Ansprech­partner (m/w/d) für Bewerber (m/w/d), Mit­arbeitende und Kunden und hast stets ein offenes Ohr, sowohl telefo­nisch als auch im persönlichen Kontakt. Neben Deiner fachlichen Aus­bildung liegen uns besonders Deine Soft Skills am Herzen. Wir fördern Dein Potenzial, selbst­ständig zu Handeln und kreativ zu denken. Du lernst schon früh, Verant­wortung zu über­nehmen und im Team zu arbeiten. Du passt zu uns, wenn Du einen guten Realschul­abschluss, idealer­weise (Fach-)Hochschul­reife besitzt. Dich idealer­weise bereits in ersten Praktika/Neben­jobs in den Bereichen Marketing, Kommunikation oder E-Commerce beweisen konntest. 1a kommunikative Fähig­keiten mit­bringst und uns vom ersten Tag an begeisterst. eine selbst­ständige, team­orientierte und zuver­lässige Arbeits­weise an den Tag legst. struktu­riert arbeitest und Spaß dabei hast. ein sehr gutes Sprach­gefühl, Text­sicherheit sowie eine klare, ver­ständliche Ausdrucks­weise besitzt. Spaß an Organi­sation und Kommuni­kation hast. Eigen­initiative und Bereit­schaft zur Über­nahme von Verant­wortung zeigst. Einsatz­bereitschaft, Engagement und Diszi­plin mit­bringst. Eine interessante und abwechs­lungs­reiche Praxis­ausbil­dung in einem wachsenden und zukunfts­orientierten Unter­nehmen. Wir sind ein werte­orien­tiertes Unter­nehmen und Du bist von Anfang an ein wertvoller Teil in unserem Team mit stets freund­schaft­lichem und hilfsbereitem Umgang. Es warten auf Dich: Heraus­fordernde Auf­gaben mit viel Lernpoten­zial und eigen­verant­wort­liches Arbeiten unter Anlei­tung Unterstützung durch erfahrene Vorge­setzte (m/w/d) und Kollegen (m/w/d) in einer dyna­mischen Unter­nehmens­kultur mit flachen Hierarchien Die Möglichkeit zur Über­nahme nach Abschluss der Ausbil­dung Erholung bei einem Latte Macchiato oder einem gemeinsamen Wii-Spiel Nutzung des HVV-BonusTickets Bei uns kannst Du Deine individuellen Stärken und auch eigene Konzepte ein­bringen und an neuen Heraus­forderungen wachsen. Wir bieten Dir ein modernes und flexibles Arbeits­zeitkonzept im Rahmen eines Gleitzeit­modells sowie eine transparente Zeit­erfassung, die es Dir er­möglicht, Deine Arbeitszeit­einteilung mitzu­gestalten und von Anfang an für eine ausge­glichene Work-Life-Balance zu sorgen.
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Senior Consultant | Manager Assessment Services w/m/d

Mo. 29.11.2021
Hamburg, Köln, München
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Unser Competence Center Assessment Services ist Impulsgeber und Vorreiter in der Konzeption und Anwendung eignungsdiagnostischer Verfahren – von der Implementierung und Durchführung von Assessment Centern, Development Centern, Management Audits und Leadership Assessments bis zu Assessment Advisory sind wir Experten im Feld der Kompetenz- und Potenzialdiagnostik. Für unsere Standorte in Hamburg, Köln, München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Consultant | Manager Assessment Services w/m/d in Vollzeit, unbefristet. Konzeption und Durchführung von Management-Audits, Einzel-Assessments und Development Assessments, die maßgeschneidert auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt sind Verantwortung für die Steuerung eignungsdiagnostischer Projekte sowie die fachliche Koordination und Führung von Projektteams Vom ersten Tag an Mitarbeit und intensiver Austausch in einem diversen, hochmotivierten Team mit tiefer fachlicher Expertise Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Kunden – vom DAX-Konzern bis zum Mittelständler sowie perspektivisch der Aufbau eines persönlichen Netzwerks, um Kunden zu gewinnen und deren Lösungen weiter zu entwickeln Ganzheitliche Betreuung der Kunden von der Konzeption bis zur Durchführung eignungsdiagnostischer Verfahren (Assessment Center, Potenzialanalysen, etc.) Mitarbeit in internen Entwicklungsprojekten im Bereich Diagnostik, die Möglichkeit zur Nutzung der Kienbaum AKademy zur eigenen Weiterentwicklung sowie zur Zertifizierung für den Einsatz der eingesetzten Testverfahren Intensiver Austausch und Möglichkeiten zur Kooperation mit anderen Beratungs-Practices von Kienbaum in unterschiedlichsten Schnittstellen der Themen „People & Organisations“ Du hast ein Master- oder Diplomstudium mit Erfolg abgeschlossen, idealerweise im Bereich Psychologie, Wirtschaftspsychologie oder in einer wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtung mit entsprechenden Schwerpunkten – gerne auch mit Promotion oder MBA BewerberInnen aus dem universitären Umfeld sind willkommen Du begeisterst Dich für personalpsychologische oder strategische HR-Fragestellungen, hast entsprechende Berufserfahrung und bist idealerweise versiert in der Durchführung von eignungsdiagnostischen Verfahren (Assessment Center, Potenzialanalysen etc.) Du bringst einen teamorientierten Arbeitsstil und hohes Engagement sowie idealerweise Erfahrungen in der Steuerung komplexer Projekte mit Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Kundenorientierung und Verantwortungsbewusstsein aus Du trittst überzeugend und souverän auf und besitzt ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Du bringst Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse mit und bist mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen bestens vertraut Du möchtest Deiner Karriere einen echten Schub geben, suchst neue Herausforderungen und möchtest in einem familiären, modernen Umfeld arbeiten? Wir bieten erfahrenen Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, sich in anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten zu verwirklichen, dabei in großen Verantwortungs- und Gestaltungsspielräumen zu agieren und in einem großartigen Team respektvoll und auf Augenhöhe zu arbeiten. Interne Fortbildungen fördern die individuellen Stärken aller Mitarbeiter:innen – zielgerichtet unterstützt durch unsere Kienbaum AKademy, die ihre zahlreichen Trainings und Wissensangebote exakt an deren persönlichen Bedürfnissen ausrichtet. So gelingt es uns, Professionalität mit Leidenschaft zu verbinden.
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Sachbearbeiter Buchhaltung & Personalwesen (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Hamburg
Die Elbgastro Holding GmbH verantwortet die Geschäftsführung und das Management für aktuell drei gastronomische Konzepte: Die L&B Sysgastro GmbH als Lizenznehmer für neun Restaurants der Marke „L‘Osteria“ in Hamburg, Lübeck, Kiel und Lüneburg: www.losteria.de Die SoHo Chicken GmbH mit einem Restaurant in Hamburg Hoheluft: www.soho-chicken.de Die Trattoria Brunello GmbH mit einem Restaurant in Hamburg Poppenbüttel: www.trattoria-brunello.de Anstellungsart: Teilzeit Debitoren und Kreditorenbuchhaltung inklusive Mahnwesen Unterstützung bei der  Erstellung von Monats- Quartals- und Jahresabschlüssen Allgemeine Büroarbeiten Erfassung von Bewegungsdaten und Anlage von Stammdaten Unterstützung bei mtl. Lohn –und Gehaltsabrechnungen Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Bereits vorhandene Berufserfahrung in der Lohn und Finanzbuchhaltung Erfahrung mit DATEV sowie MS-Office Anwendungen Bereitschaft zur strukturierten und routinierten Datenerfassung Kommunikations –und Teamfähigkeit Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs –und Lohnsteuerrecht Leistungsgerechte Vergütung in einem dynamischen Unternehmen Aktive und direkte Mitwirkung am Aufbau unserer Lohn & Finanzbuchhaltung Ausgeprägt gutes Arbeitsklima und flache Hierarchien Eine kleine Bürogemeinschaft mitten in Hamburg Hoheluft Obst, Getränke und unseren Teilzeit-Bürohund (Labrador) „Nala“
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Werkstudent HR Administration | HR Services & Processing (w/m/d)

So. 28.11.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!HR Services & Processing verantwortet die Personaladministration sowie die Entgeltabrechnung für die Mitarbeiter*innen der Otto (GmbH & Co KG) und von diversen Tochterfirmen. Dabei wird permanent der Anspruch verfolgt, Prozesse so schlank und effizient wie möglich zu gestalten bei gleichzeitig hoher Qualität und Professionalität. Die Philosophie ist, die Digitalisierung von Prozessen und den Einsatz von Portal- und App-Technologien für Mitarbeiter*innen- und Führungskräfte-Self-Services konsequent voranzutreiben. Du suchst Verantwortung? Hier ist sie. Bearbeitung von unterschiedlichen Verträgen und Vertragsänderungen, z.B. Vertragsverlängerungen, Entfristungen, Arbeitszeitänderungen, Beförderungen, Entgeltveränderungen. Dazu gehören Antragsprozesse, Anhörung des Betriebsrats, Dokumentenerstellung sowie die Pflege in SAP. Bearbeitung von Zwischen- und Endzeugnissen. Prüfung und Ablage von Dokumenten in der elektronischen Personalakte. Unterstützung im Tagesgeschäft. Must-have:       Du bist eingeschriebene*r Student*in in einem Studium mit Schwerpunkt Human Resources und/oder BWL und kannst uns ab dem 1.11.2021 mindestens 1 Jahr für 15 h die Woche unterstützen.  Du hast Interesse an HR-Arbeit in einem großen Unternehmen. Du findest es spannend, dich mit tariflichen und betrieblichen Regelungen zu befassen und diese in deiner täglichen Arbeit umzusetzen. Genauigkeit im Arbeiten sowie ein Blick für Details sind dir ein Anliegen. Nice-to-have: Du gehst sicher mit MS Office um, insbesondere Word und Excel, und das Kennenlernen neuer IT-Systeme fällt Dir leicht. Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe. Unterstützung bei deiner Karriereplanung, eine*n feste*n Betreuer*in sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, welches zum Austausch einlädt und spannende Events zu bieten hat – wir fördern unsere Talente, wo wir nur können. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Werkstudent (m/w/divers) im Bereich Human Resources – Bereich Ausbildung

Sa. 27.11.2021
Hamburg
Die Hamburg Süd ist eine starke Marke in der internationalen Logistikdienstleistungsbranche. Das Know-how und das Engagement ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen die Hamburg Süd zu einer erfolgreichen Containerreederei, die weltweit für Qualität, ausgezeichneten Kundenservice und persönliche Ansprechpartner in über 250 Büros in mehr als 100 Ländern steht. Durch die Zugehörigkeit zur Maersk Gruppe - dem Weltmarktführer in der internationalen Linienschifffahrt - haben Kunden der Hamburg Süd darüber hinaus Zugang zum weitreichendsten Liniennetzwerk und zur größten Schiffsflotte weltweit. Du interessierst Dich für die Personalentwicklung in einem globalen Logistikunternehmen? Du willst Dein theoretisches Wissen und Deine bisher erworbenen theoretischen Erfahrungen in die Praxis umsetzen? Dann zögere nicht lange und verstärke unser Team ab sofort als Werkstudent (m/w/divers) im Bereich Human Resources - Bereich Ausbildung Du unterstützt uns beim kompletten Recruitingprozess (bspw. Sichtung der Bewerbungen) sowie On- und Offboarding von Auszubildenden und dualen Studenten Du bereitest selbstständig die Assessment Center für unsere Azubis und dualen Studenten im Bereich Schifffahrt und Digitalisierung vor Du übernimmst administrative Tätigkeiten im HR-Bereich (Terminkoordination, allgemeine Korrespondenz sowie Mithilfe im Tagesgeschäft) Du bearbeitest kleinere Projekte in Eigenverantwortung und bringst hier deine kreativen Ideen mit ein Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) im fortgeschrittenen Bachelor-Studiengang mit dem Schwerpunkt Pädagogik, Personal oder vergleichbar Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du besitzt gute Kommunikationsfähigkeiten und hast eine lösungsorientierte Denkweise Du bist eine engagierte Person, die eine teamorientierte Arbeitsweise in einem internationalen Umfeld schätzt Bei uns erwarten Dich abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem internationalen aufgeschlossenen Arbeitsumfeld, mit Arbeitsplatz in der Hamburger City. Als vollwertiges Mitglied unseres Teams übernimmst Du schnell eigenverantwortlich Tätigkeiten und kannst Dich für eine zukünftige Weiterentwicklung in unserem Unternehmen empfehlen. Das macht Deine Reise komplett: Onboarding-Programm für Werkstudenten Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten (Gleitzeit) Betriebsrestaurant mit täglich wechselnden Angeboten HVV-Profiticket für den öffentlichen Nahverkehr Gesundheitsförderung sowie Sport- & Fitnessangebote
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Personalreferent (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hamburg
Herzlich Willkommen bei den Heimathafen® Hotels! Wir freuen uns, dass du da bist! Bei uns findest du coole und individuell konzipierte Hotels an Nord- und Ostsee. Nach dem Motto „Ankommen und Füße hoch“, wollen wir vor allem eins: unseren Gästen ein entspanntes Zuhause am Meer bieten. Frei nach dem Motto „Hotel war gestern“ folgen die Heimathafen Hotels einem völlig neuem Konzept, bei welchem Gäste geduzt werden und neben dem einzigartigen Design der Häuser auch besonders die natürliche Freundlichkeit des Teams dazu beiträgt, dass allen Gästen ein Gefühl von „ankommen und wohlfühlen“ vermittelt wird. Anstellungsart: Vollzeit Vor­berei­tung, Unterstützung und Nachbereitung der Lohn-und Gehaltsabrechnung Ansprechpartner: in für unsere Mitarbeiter: innen in allen abrechnungsrelevanten Fragen Erstellung von Arbeits-und Änderungsverträgen Allgemeine Aufgaben der Personalverwaltung und Stammdatenpflege Unterstützung bei organisatorischen und administrativen Personalvorgängen Mitarbeit an der konti­nuier­lichen Ver­besse­rung der Arbeits­prozesse und Projekten   Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufspraxis im Bereich der Entgeltabrechnung und Personalwesen Aktuelle, fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute PC Kenntnisse Zuverlässigkeit und Genauigkeit zeichnen dich aus Leistungsbereitschaft, Engagement, Flexibilität und Teamgeist runden dein Profil ab Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Selbständige Arbeitsweise und Eigenverantwortung Faire Bezahlung und eine 5-Tage-Woche Keine Wochenend-und Feiertagsarbeit Viele Mehrwerte und Vergünstigungen bei Partnern und Freunden Attraktive Crewraten in allen Heimathafen® Hotels Eine offene Atmosphäre in einem motivierten Team Klingt nach einem guten Job? Dann mach ihn zu deinem Job! Wir freuen uns auf deine Bewerbung!  
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Mitarbeiter Personalwesen / Personalverwaltung (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hamburg
Das vabali spa Berlin und das vabali spa Düsseldorf zählen schon jetzt zu den beliebtesten Wellness-Anlagen Deutschlands. Anfang 2022 kommt die erfolgreiche Premium-Spa-Anlage nun auch nach Hamburg und bietet mitten in der Natur einen Ort der Entspannung, an dem Körper, Seele und Geist Erholung finden.   In Glinde wird auf einem weitläufigen Areal von 36.000 Quadratmetern eine Saunalandschaft mit 13 Saunen, zwei Dampfbädern und einem Laconium, einem Naturschwimmteich, der 1.000 Quadratmeter umfasst, sowie weiteren fünf Pools und Entspannungsbecken.   Tagesgäste haben in dieser Saunalandschaft unzählige Möglichkeiten, vom Alltag abzuschalten. Die große Auswahl von Aufgüssen in den zahlreichen Saunen und Dampfbädern tragen maßgeblich dazu bei. Weitläufige Ruheräume und verwinkelte Ecken laden zum Verweilen, Abschalten und Energie tanken ein. Verschiedene Pools im Innen- und Außenbereich erzeugen ein entspanntes Urlaubsgefühl. Eine wohltuende Massage aus unserem abwechsungsreichen Massageangebot und ein Besuch in unserem asiatisch-mediterranen Restaurant runden den Besuch ab.   Anstellungsart: Vollzeit Mitarbeiterbetreuung und -verwaltung vom Eintritt bis zum Austritt. Bescheinigungs- und Meldewesen sowie die Korrespondenz mit Behörden, Ämtern und Krankenkassen Selbstständige, eigenverantwortliche und termingerechte Bearbeitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen nach den steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften Ansprechpartner* für die Vorgesetzten in allen relevanten Personal Fragen Ansprechpartner* für unsere Mitarbeitende in allen abrechnungsrelevanten Fragen Mitwirken im administrativen Recruiting, Onboarding und Personalentwicklung – insbesondere zum Start und Aufbau des Teams vabali spa Hamburg Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / Studium mit dem Schwerpunkt Personalwesen oder vergleichbare Qualifikationen Fachkenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie mit der Personalbuchhaltung mit DATEV / LODAS und den MS-Office Produkten Grundkenntnisse im Recruiting, Onboarding und in der Personalentwicklung Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Diskretion und diplomatisches Geschick im Dialog Aufgeschlossene Teamplayer und Hands-on Mentalität Eigeninitiative und proaktive Selbstständigkeit   Kommunikation auf Augenhöhe und ein WIR-Teamgeist Abwechslungsreiches Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen Zuschläge für die Arbeit an Sonn- / Feiertagen sowie in Spätschichten Betriebliche Altersvorsorge Teamevents & Personalrabatte Fort- und Weiterbildungen Personalverpflegung maximale Förderung beim HVV-Firmenticket   AKTUELLE SITUATION:   Zur aktuellen Situation: Wir suchen Dich gerne ab sofort oder nach Vereinbarung. Auch in schwierigen Zeiten ist Dein Job bei uns vor allem eins: SICHER.   Vorsichtsmaßnahme(n) COVID-19: Hygiene- und Abstandsvorschriften | Genehmigtes Reinigungs- und Hygienekonzept | Versorgung mit Mund-Nasen-Bedeckung, Desinfektionsmittel und regelmäßige Schnelltests Mit Hygiene- und Abstandkonzepten schützen wir sowohl unser Personal als auch unsere Gäste.
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Praktikum im Bereich Belegschaftsmanagement ab Januar 2022

Do. 25.11.2021
Hamburg
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001C9IDas Team Belegschaftsmanagement ist verantwortlich für die Gestaltung der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und die Vergütung sowie für die Personalplanung, Zeitwirtschaft und für das Ideenmanagement. Ihre Aufgaben umfassen folgende Tätigkeiten: Begleiten des Zeitmanagements bei der Bearbeitung zeitwirtschaftlicher Themen Begleitung im Bereich Arbeitspolitik im Rahmen der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erstellung von Vorlagen, Präsentationen und Vorbereitung von Betriebsvereinbarungen Beteiligung an mitbestimmungsrelevanten Fragestellungen bzw. Projekten Mitarbeit bei unterschiedlichsten operativen Projekten in der qualitativen und quantitativen Personalplanung Auswertungen, Ergebnisberichte und Dokumentation von Planungsständen sowie die gemeinsame Zusammenarbeit mit der Produktion als unseren Business Partner Ideenmanagement und Prozess zur Beurteilung und potentiellen Umsetzung von Ideen kennen lernen Studiengang Wirtschafts-/Arbeitsrecht mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre oder Personal oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Strategische Arbeitsweise und analytisches Denken Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Lern- und Einsatzbereitschaft Vorerfahrungen im Bereich Personal sind wünschenswert Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Hamburg@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Recruiter (w/m/d) Human Resources - Schwerpunkt Deal Advisory

Do. 25.11.2021
Düsseldorf, Köln, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Human Resources unsere Geschäftsbereiche in allen Aufgaben des strategischen Recruitings. Dabei bist Du Experte oder Expertin für die Recruiting Bedarfe des Services Deal Advisory und begleitest den Gesamtprozess bis zur Vertragsunterschrift. Mit Deiner Leidenschaft für HR Tätigkeiten möchtest Du das Recruiting von KPMG strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist erste Ansprechperson zu Recruiting-Themen für CHROs und HR Partner und Partnerinnen. Die Koordination aller Recruiting-Teams/Aktivitäten fällt ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du besitzt ein gutes Verständnis der Bedarfe und des Recruiting-Markts für die Zielgruppe der Berufseinsteiger:innen. Du steuerst den End-to-End Recruiting-Prozess von der Bedarfsmeldung über den Genehmigungsprozess bis zur Vertragsunterschrift. Die Sicherstellung einer hervorragenden Candidate Experience und der Aufbau langfristiger Beziehungen zu Kandidat:innen liegen außerdem in Deiner Verantwortung. Recruiter (w/m/d) Human Resources - Schwerpunkt Deal Advisory wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Psychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung oder mit einer abgeschlossen Ausbildung als Personalkauffrau / Personalkaufmann, Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbar. Du besitzt idealerweise erste Berufserfahrung im Personalwesen, gerne mit Schwerpunkt im Recruiting. Du verfügst über Kenntnisse moderner Recruiting- und Sourcing-Methoden. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten zeichnen Dich aus. Eine hohe Dienstleistungsorientierung beim Umgang mit allen Stakeholder:innen bringst Du ebenfalls mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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