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Weitere: Personal: 53 Jobs in Hessen

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Teilzeit 9
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Praktikum 17
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
Weitere: Personal

Referendar Rechtsangelegenheiten in der Wahlstation (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Bearbeitung rechtlicher Angelegenheiten aus verschiedenen Bereichen des Wirtschaftsrechts, des öffentlichen Recht (z.B.: Luftrecht, allg. Verwaltungsrecht) und des Zivilrechts (z.B.: Markenrecht, Gesellschaftsrecht, M&A) Erstellung von internen Vermerken, Gutachten und Entscheidungsvorlagen Unterstützung bei der Erstellung und Prüfung von Verträgen Teilnahme an internen und externen Besprechunge Erstes Juristisches Staatsexamen Gute MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit komplexe wirtschaftliche und juristische Zusammenhänge/Sachverhalte klar und präzise zu erfassen und darzustellen Gute Kommunikationsfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Wir, die Fraport AG, gehören international zu den führenden Unternehmen im Airport Business und betreiben mit dem Flughafen Frankfurt einen der größten Flughäfen in Europa. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegen uns am Herzen und bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen verschiedene Vorteile, zum Beispiel: Betriebliche WeiterentwicklungJobticketKantineVergünstigung
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Pflichtpraktikum mit Schwerpunkt Strategie und Digitalisierung

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Unterstützung des Programmbüros für das Prozess-Optimierungs-Programm Steuerung Programmportfolio, Entwicklung von Projektmanagementstandards Beratung und Steuerung der Programmbeteiligten/Stakeholder auf allen Ebenen, Aufbereitung von Statusberichten und Entscheidungsvorlagen Auswahl von Methoden, Werkzeugen und Templates zur Prozessoptimierung und für den Wissenstransfer in die Projektteams, Aufbau und Pflege der Programmdokumentation Koordination von Terminen und Workshops sowie Vor- und Nachbereitung von Ergebnissen Unterstützung in bereichsübergreifenden Teilprojekten zur Prozessoptimierung Analytische und konzeptionelle Arbeit sowie Projektmanagement-Tätigkeiten Erstellung und Vorbereitung von Excel-Tabellen, Word-Dokumenten, PowerPoint-Präsentationen und diversen Auswertungen Studium der Wirtschaftswissenschaften Hohes Kommunikationsvermögen sowie gute Allgemeinbildung Gute Deutsch-/ und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und gute analytische Fähigkeiten Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insb. Excel und PowerPoint) Gepflegtes äußeres Erscheinungsbild Wir, die Fraport AG, gehören international zu den führenden Unternehmen im Airport Business und betreiben mit dem Flughafen Frankfurt einen der größten Flughäfen in Europa. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegen uns am Herzen und bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen verschiedene Vorteile, zum Beispiel: Betriebliche WeiterentwicklungJobticketKantineVergünstigung
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Pflichtpraktikum im Bereich Unternehmenskommunikation mit Schwerpunkt Event & Sponsoring

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Unterstützung des Event & Sponsoring Teams Planung und Organisation von Sponsoringmaßnahmen Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen Erstellung und Auswertung von Präsentationen und konzeptionellen Ausarbeitungen Recherchieren, Verfassen und Redigieren von Texten für unterschiedliche Medien Unterstützung der Agentursteuerung Allgemeine Unterstützung in der Büroorganisation Studium im Bereich Kommunikation, Sport-/Kulturmanagement, BWL, Marketing oder Event Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Vorkenntnisse im Sportsponsoring/Kultursponsoring oder Eventmanagement wünschenswert Hohe Affinität für die Themen Sport und Kultur Interesse für neue Medien und Events Sehr gute MS-Office Kenntnisse Teamfähigkeit, Engagement und Kreativität Zuverlässigkeit und zeitliche Flexibilität (auch an den Abenden und Wochenenden) Wir, die Fraport AG, gehören international zu den führenden Unternehmen im Airport Business und betreiben mit dem Flughafen Frankfurt einen der größten Flughäfen in Europa. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegen uns am Herzen und bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen verschiedene Vorteile, zum Beispiel: Betriebliche WeiterentwicklungJobticketKantineVergünstigung
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HR Specialist Support (m/w/d), Schwerpunkt: Reporting

Fr. 26.11.2021
Eschborn, Taunus
Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem: die richtige Unterstützung.Können wir auf Deine Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Hast Du den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Deine Karriere und das Klima? Dann bist Du bei uns genau richtig. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,5 Mio. Tonnen CO2 und 1,7 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als: HR Specialist Support (m/w/d), Schwerpunkt: Reporting In erster Linie bist Du der vertrauensvolle Ansprechpartner für alle personalwirtschaftlichen Fragestellungen Die Begleitung des kompletten Employee Life Cycles inklusive der damit verbundenen administrativen Prozesse macht Dir Spaß. Du hast Freude an der Erstellung von Analysen von HR-Kennzahlen und -Reports Eine aktive Rolle in der Budget- und Personalkostenplanung reizt Dich ebenso wie die Verantwortung für Anfragen zu Ad-hoc-HR Analysen Kennzahlen und Analysen sind ebenso Dein Ding, wie deren Umsetzung in die Praxis Du magst es mit unternehmensweiten Stakeholdern -auch international-zusammenzuarbeiten Du hast eine Passion für Themen rund um die Personalkennzahlen und schätzt eine konstruktive Zusammenarbeit mit den Finanzbereichen "Last but not least" möchtest du deinen Footprint in , spannenden HR-Projekten hinterlassen, die du als vollwertiges Projektteammitglied mit vorantreiben kannst Von Hause aus bringst du einen starken Personal Background mit Deine mehrjährige Erfahrung in der operativen Personalbetreuung und im Personalcontrolling sowie Dein freundliches und kompetentes Auftreten bilden die Eckpfeiler für die erfolgreiche Umsetzung der vielfältigen Aufgaben Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP HCM, gerne auch in Workday sowie exzellente Excel-Kenntnisse sind ein MUSS Du verfügst über stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Persönlich zeichnest du dich durch eine sehr eigenverantwortliche und selbständige Herangehensweise aus und hast Spaß daran auch mal mit den Kollegen zu lachen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind für uns selbstverständlich, und du fühlst dich auch in der englischen Sprache wohl Guter Start bei Techem: Digitaler „Welcome Call“ für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“ oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer „Techem Academy“Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement „Techem Vital“ (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am „Corporate Benefits“ ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, agile Arbeitsweise und cross-funktionale Teams, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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Pflichtpraktikum im Bereich Führungskräftebetreuung/-entwicklung und Organisationsentwicklung

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Einblick in die spannende Arbeit der Führungskräftebetreuung sowie der Führungskräfte- und Organisationsentwicklung (Veränderungsberatung) Optimierung und Neukonzipierung des Beratungsangebots für Führungskräfte sowie der Prozesse im HR-Bereich Unterstützung von Maßnahmen und Initiativen zur strategischen Führungskräfteentwicklung Unterstützung von Veränderungsprozessen (engagierte und kreative Mitarbeit in allen Phasen des Veränderungsprozesses: Konzeption sowie Durchführung und Nachbereitung von Workshops etc.) Mitarbeit bei der Konzeption und Optimierung neuer bzw. bestehender Lernformate/-methoden Studienfach im Bereich Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften, Schwerpunkt im Bereich Personal, Arbeits-/Organisationspsychologie oder Change Management wünschenswert (Idealerweise Masterstudium oder kurz vor Abschluss des Bachelorstudiums) Interesse an Themen wie agile Methoden, Führungskräfteentwicklung, Lernpsychologie, Sketchnotes und anderen aktuellen Impulsen Einfallsreichtum und innovatives Denken bei der Entwicklung neuer Konzepte Sprachgewandtheit und Kreativität bei der Gestaltung von Präsentationen Lust auf Zusammenarbeit in einem kollegialen und wertschätzenden Arbeitsklima Wir, die Fraport AG, gehören international zu den führenden Unternehmen im Airport Business und betreiben mit dem Flughafen Frankfurt einen der größten Flughäfen in Europa. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegen uns am Herzen und bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen verschiedene Vorteile, zum Beispiel: Betriebliche WeiterentwicklungJobticketKantineVergünstigung
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Pflichtpraktikum im Bereich Personalmarketing

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Content-Pflege von Online Präsenzen und der Karrierewebseite Community-Management auf Arbeitgeberbewertungsportalen Erfolgsmessung von Personalmarketing-Aktivitäten Unterstützung bei der Einrichtung eines neuen Bewerbermanagementsystems Mitarbeit bei der Neuausrichtung des Hochschulmarketings Unterstützung bei der Umsetzung von Personalmarketing-Kampagnen Mitarbeit bei der Entwicklung eines Berufsorientierungs-Angebots für Kooperationsschulen Erstellen und Aktualisieren von Präsentationen Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal/Marketing, der Kommunikationswissenschaften oder vergleichbar Sehr gute MS-Office Kenntnisse insbesondere PowerPoint Erfahrungen im Bereich Online-Kommunikation und Social-Media wünschenswert Selbstbewusstes Auftreten und Präsentationsvermögen Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Kommunikationsvermögen Wir, die Fraport AG, gehören international zu den führenden Unternehmen im Airport Business und betreiben mit dem Flughafen Frankfurt einen der größten Flughäfen in Europa. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegen uns am Herzen und bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen verschiedene Vorteile, zum Beispiel: Betriebliche WeiterentwicklungJobticketKantineVergünstigung
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Pflichtpraktikum mit Schwerpunkt Kunden- und Berechtigungsmanagement

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Unterstützung bei der Weiterentwicklung unseres Kunden- und Berechtigungsmanagements (Beantwortung von Kundenanfragen, Mitarbeit an kundenspezifischen Themen und Projekten, etc.) Mitarbeit bei der Beurteilung, Weiterentwicklung und Vergabe von Berechtigungen für Flughafenausweise Unterstützung von bereichsübergreifenden Projekten zur Prozessoptimierung, analytische und konzeptionelle Arbeit Mitarbeit bei der Datenverwaltung und -bearbeitung im Ausweisverwaltungssystem (AVS) der Fraport AG Erstellung und Vorbereitung von Excel-Tabellen, Word-Dokumenten, PowerPoint Präsentationen und diversen Auswertungen Unterstützung in strategischen Projekten und eigenständige Durchführung von kleineren Projekten Studium der Wirtschaftswissenschaften, Sicherheits- bzw. Tourismusmanagement oder Verkehrswesen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie gute Allgemeinbildung und gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift (Deutsch und Englisch) Hohes Maß an Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Serviceorientierung und Einsatzbereitschaft Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insb. Excel und PowerPoint) Gepflegtes äußeres Erscheinungsbild Schnelle Auffassungsgabe und gute analytische Fähigkeiten Wir, die Fraport AG, gehören international zu den führenden Unternehmen im Airport Business und betreiben mit dem Flughafen Frankfurt einen der größten Flughäfen in Europa. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegen uns am Herzen und bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen verschiedene Vorteile, zum Beispiel: Betriebliche WeiterentwicklungJobticketKantineVergünstigung
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Pflichtpraktikum mit Schwerpunkt Sicherheitsinfrastruktur, Flughafenlieferungen und Schulung

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Analytische und konzeptionelle Arbeit (Sicherheitsinfrastruktur, Luftsicherheitsprogramm) Unterstützung von bereichsübergreifenden Projekten zur Optimierung von Sicherheitsprozessen mittels Technik - Untersuchungen und Analysen Grundlagenarbeit zu Luftsicherheitsthemen und Vorschriften Erstellung, Vorbereitung und Unterstützung erforderlicher Dokumente für die Validierung von bekannten Lieferanten (Flughafenlieferungen) Mitwirkung bei der Erstellung/Aktualisierung von Anweisungen oder Verfahren Selbständige Abwicklung der Kundenkommunikation (Kundenhotlines und E-Mail Postfächer) Mitarbeit bei der Datenverwaltung und -bearbeitung im Ausweisverwaltungssystem (AVS) der Fraport AG Erstellung und Vorbereitung von Excel-Tabellen, Word-Dokumenten, PowerPoint Präsentationen und diversen Auswertungen  Studium der Wirtschaftswissenschaften, Sicherheits- bzw. Tourismusmanagement oder Verkehrswesen Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insb. Excel und PowerPoint) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Kommunikationsvermögen schnelle Auffassungsgabe Gepflegtes äußeres Erscheinungsbild Wir, die Fraport AG, gehören international zu den führenden Unternehmen im Airport Business und betreiben mit dem Flughafen Frankfurt einen der größten Flughäfen in Europa. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegen uns am Herzen und bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen verschiedene Vorteile, zum Beispiel: Betriebliche WeiterentwicklungJobticketKantineVergünstigung
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Pflichtpraktikum mit Schwerpunkt Redaktion/Content Management sowie Weiterentwicklung Website

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Aktualisierung bestehender Inhalte sowie Konzeption und Integration neuer zielgruppenspezifischer Inhalte für die Homepage www.frankfurt-airport.com und Frankfurt Airport App (Deutsch und Englisch) Konzeption und Umsetzung von SEO-Maßnahmen zur Steigerung der Zugriffszahlen auf die Websites Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der digitalen Kanäle Unterstützung im Rahmen des Testings neuer Funktionen und Module für Website und App Studium im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaften, Mediendesign, Germanistik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Fachrichtung Gute MS-Office Kenntnisse und Grundkenntnisse im Adobe Photoshop Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Affinität für Internet- und Smartphone Selbstständige Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe Organisationsvermögen Wir, die Fraport AG, gehören international zu den führenden Unternehmen im Airport Business und betreiben mit dem Flughafen Frankfurt einen der größten Flughäfen in Europa. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegen uns am Herzen und bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen verschiedene Vorteile, zum Beispiel: Betriebliche WeiterentwicklungJobticketKantineVergünstigung
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Pflichtpraktikum im Bereich Logistik- und Informationsmanagement mit Schwerpunkt Projektmanagement

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Analyse logistischer Prozesse im Bereich Bodenabfertigung Prozessoptimierung und Ableitung fachlicher Anforderungen Projektassistenz - Mitarbeit bei der Durchführung von Projekten in Zusammenarbeit Mitwirkung bei der Erstellung und Aktualisierung von Verfahren Hochschulstudium, insb. Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse Verständnis für die Strukturierung komplexer logistischer Sachverhalte schnelle Auffassungsgabe Analysefähigkeit und Abstraktionsvermögen selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Wir, die Fraport AG, gehören international zu den führenden Unternehmen im Airport Business und betreiben mit dem Flughafen Frankfurt einen der größten Flughäfen in Europa. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegen uns am Herzen und bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen verschiedene Vorteile, zum Beispiel: Betriebliche WeiterentwicklungJobticketKantineVergünstigung
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