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Weitere: Personal: 15 Jobs in Nordrhein-Westfalen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Feste Anstellung 4
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  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Weitere: Personal

Stellv. Leiter Shared Service HR (w/m/d) Administration/Abrechnung

Sa. 28.03.2020
Köln
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Stellv. Leiter Shared Service HR (w/m/d) Administration/Abrechnung Job-Nr. PBA/72594 Das Unternehmen HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.Im Auftrag unseres Mandanten, einer renommierten und deutschlandweit agierenden Unternehmensgruppe, suchen wir einen erfahrenen stellvertretenden Leiter (w/m/d) für das Shared Service Center HR. In dieser Funktion optimieren Sie die Shared Service Prozesse, sorgen für reibungslose Abläufe und stellen ordnungsgemäße Ergebnisse in der Personaladministration und Entgeltabrechnung sicher. Sie verfügen über die benötigten Erfahrungen und haben bereits in Shared Service Strukturen gearbeitet?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (PBA/72594) Ihre Aufgaben Unterstützung des Leiters HR Shared Service bei Betrieb und Optimierung der HR Systeme & Prozesse sowie Führung des Teams Verantwortung für einen eigenen Abrechnungsbereich inkl. Übernahme sämtlicher Aufgaben für die monatliche Abrechnung Ansprechpartner für die Mitarbeiter/innen des zugewiesenen Betreuungskreises bei personalrelevanten Themen (z.B. Personaladministration, Lohnsteuer, Altersvorsorge) Betreuung von Compliance Themen und Prüfungen Verantwortung oder Mitarbeit in der Prozessoptimierung und anderen HR Projekten Pflege des Zeitwirtschaftssystems, der Personalstamm- und Gehaltsdaten sowie des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner für Behörden und Sozialversicherungsträger/Krankenkassen Erstellung von Statistiken und Analysen, Aufarbeitung relevanter Kennzahlen sowie Vor- und Nachbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, bestenfalls mit Fortbildung in der Gehaltsabrechnung Mehrjährige Erfahrung in der Personaladministration sowie der Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie Kenntnisse im HR Controlling und HR Berichtswesen Erste Führungserfahrung ist wünschenswert (disziplinarisch oder fachlich auf Projektebene) Sichere Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement sind erforderlich Vorzugsweise Kenntnisse im Arbeitsrecht inkl. in der betrieblichen Altersvorsorge Sehr gute Kenntnisse in Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und gängigen Abrechnungsprogrammen (bestenfalls Sage) Selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Service- und Kundenorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Vorteile Eine anspruchsvolle Aufgabe in einem dynamischen Unternehmensumfeld Die Möglichkeit als stellv. Leiter, aktiv die weitere Unternehmensentwicklung mitzugestalten Sehr gute Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Der Einsatzort Raum Köln Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Köln - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Assistenz Recruiting (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Köln
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg - ob beim Berufseinstieg oder bei neuen Perspektiven, ob in einer Festanstellung oder in einem Projekt. Wir sind Ihr kompetenter Partner für interessante und lukrative Aufgaben im Sales & Marketing - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen, das neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt auf ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld verweisen kannAllgemeine administrative TätigkeitenKontrolle der PersonalfragebögenAbgleich der vertraglichen Einstellungsmerkmale hinsichtlich Kostenstelle, Eintrittsdatum etc.Pflegen von Einstellungsmerkmalen im RecruitingsystemUnterstützung für die FlächenrecruiterAnsprechpartner für die RegionszentralenErfolgreich abgeschlossene kfm. AusbildungErste Erfahrungen im PersonalwesenSelbständiges und genaues ArbeitenGute Ausdrucksweise und KommunikationsfähigkeitGute MS Office-KenntnisseDynamisches und innovatives MarktumfeldEin renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem RufAngenehmes ArbeitsklimaGehaltsinformationen Eine übertarifliche Bezahlung
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Studentische Aushilfe / Werkstudent HR (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Für unsere Personalabteilung in Hilden suchen wir aktuell zur weiteren Verstärkung eine Studentische Aushilfe / Werkstudent HR (m/w/d) Vertrag auf Basis 20 Std./Woche - befristet für 6 Monate STELLEN ID:  EMEA00279 STANDORT: Hilden (bei Düsseldorf) ABTEILUNG:  Human Resources BESCHÄFTIGUNGSART: befristete Teilzeitbeschäftigung Unterstützung des HR-Bereiches durch Mitarbeit im Tagesgeschäft Erledigung anfallender Back-Office-Tätigkeiten bspw. Datenpflege und Archivierung Unterstützung des Bewerbermanagements Mitwirken bei laufenden HR-Projekten Fortgeschrittenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Jura oder Sozialwissenschaften idealerweise mit Schwerpunkt Personal Erfahrung in dem Umgang mit den MS-Office Produkten Word, Excel, PowerPoint sowie Outlook Idealerweise SAP-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Persönliche Voraussetzungen Selbstständige, serviceorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz Hohes Qualitätsbewusstsein, Sorgfalt und Genauigkeit Teamfähigkeit Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Hochschulabsolvent (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalwesen/Personalmanagement

Mo. 23.03.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalmanagement, abgeschlossen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Denn wir erleichtern Ihnen den Einstieg in den Bereich Human Resources. Dieser kann über die verschiedenen Fachbereiche wie beispielsweise Recruiting, Personalbetreuung, Personaladministration oder Personalentwicklung erfolgen. Für unseren national und international agierenden Kunden mit Sitz u. a. in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung (mit Option auf Übernahme in eine Festanstellung) oder gegebenenfalls der direkten Personalvermittlung Sie als Hochschulabsolvent (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalwesen/Personalmanagement.Unterstützung der Personalreferenten in allen relevanten Personalthemen Übernahme eines eigenen Aufgabengebietes mit steigender Verantwortung Mitwirkung bei der Entwicklung, Planung und Umsetzung von speziellen Projekten im PersonalbereichErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalwesen/Personalmanagement Erste Praktika- oder Berufserfahrung im Personalbereich Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise erste Erfahrung mit den gängigen personalwirtschaftlichen Programmen z. B. SAP R/3 (HR) Sie sind ein Teamplayer und überzeugen durch Engagement und Ihren Willen zur ständigen Weiterbildung. Sie bevorzugen ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Dabei arbeiten Sie selbständig und sind fähig, Prioritäten zu setzen.Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrem Berufseinstieg und bieten Ihnen spannende Aufgaben bei unseren Kunden, eine attraktive Entlohnung sowie zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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HR Operations Specialist (m/w/d)

So. 22.03.2020
Köln
INVERTO ist als internationale Unternehmensberatung einer der führenden Spezialisten für strategischen Einkauf und Supply Chain Management in Europa. Als Tochter der Boston Consulting Group entwickeln wir für Kunden vielfältiger Branchen passgenaue Strategien und setzen diese in echte Ergebnisse um. Unter dem Dach der Boston Consulting Group (BCG) befinden wir uns derzeit auf einem steilen Wachstums- und Internationalisierungskurs. Im Zuge dessen suchen wir ab sofort eine weltoffene Persönlichkeit als weitere Verstärkung für unseren Bereich People Services, wo Sie die Betreuung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen über den gesamten Employee Life-Cycle koordinieren und sicherstellen.  Begleitung internationales Wachstum – Sie helfen gemeinsam mit dem Head of People Services die Weichen für unser internationales Wachstum zu stellen, indem Sie zusammen mit Experten der Muttergesellschaft die arbeitsvertraglichen und mitarbeiterrelevanten Strukturen und Prozesse in den neu gegründeten Gesellschaften definieren und entsprechend der länderspezifischen Anforderungen aufsetzen. Gestaltung Vertragsmanagement – Sie übernehmen die Gestaltung von (komplexen) Vertragsdokumenten gemäß der aktuellen Rechtsprechung – teilweise auch unter Einbeziehung unserer Rechtsanwälte. HR Administration – Sie koordinieren und stellen gemeinsam mit einer Junior-Stelle alle administrativen Abläufe im Employee Life-Cycle sicher. Dabei sind unter anderem verantwortlich für die zuverlässige Pflege und Verwaltung der Personaldaten und unterstützen die Einführung eines neuen HR-Systems. Spannende HR Projekte – Sie werden in aktuelle Projekte eingebunden, die die Professionalisierung und das Wachstum von INVERTO vorantreiben. Sie haben ein entsprechendes Studium mit (sehr) gutem Erfolg abgeschlossen und blicken auf mindestens drei bis fünf Jahre relevante Berufserfahrung zurück. Idealerweise verfügen Sie über arbeitsrechtliches Verständnis mit entsprechender Vorerfahrung.   Sie sind ein internationales und dynamisches Umfeld gewohnt, idealerweise aus einer Beratung oder einem stark wachsenden Umfeld. HR ist Ihre Leidenschaft, Sie wollen ihre Stärken gerne bei der Betreuung von internationalen Top-Talenten einbringen und Teil der Erfolgsstory von INVERTO sein. Sie sind es gewohnt in ganzheitlichen Prozessen zu denken und strukturiert und systematisch zu handeln. Sie können sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch verhandlungssicher kommunizieren und bewegen sich gerne im internationalen Kontext. Ihnen ist Bodenständigkeit genauso wichtig wie echter Zusammenhalt im Team, gegenseitige Unterstützung und eine gute Portion Humor.   Eine hervorragende Perspektive für Ihre persönliche und fachliche Entwicklung in einem stark wachsenden, internationalen Umfeld.  Ein junges und hochmotiviertes Team Ein attraktives Vergütungspaket aus fixen und variablen Bestandteilen.  Ein umfangreiches Versicherungspaket, bestehend aus einer Risiko-Lebensversicherung, Risiko-Unfallversicherung sowie Berufsunfähigkeitsversicherung. Regelmäßige Teamabende, eine mehrtägige Jahrestagung sowie diverse Mitarbeiter- und Sportevents, die unseren Zusammenhalt im Team stärken.  
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Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Köln, Stuttgart, Mannheim, Dortmund, Freiburg (Elbe)
Hays ist weltweit die Nr.1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Gemeinsam geben wir den Karrieren von Experten neue Impulse und schaffen Raum für Projekte führender Unternehmen. Langjährige Branchenerfahrung und ein internationales Netzwerk sichern uns das nötige Vertrauen unserer Kunden. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen. Und wir wachsen schnell weiter. Wohin führt Deine Reise mit Hays? In das Herz der Wirtschaft. Hier triffst Du Menschen, die den Pulsschlag des Geschäfts mitbestimmen. Ob Einsteiger oder Profi: Du hast es in der Hand. Mit Hays wächst Du in kürzester Zeit in immer größere Verantwortung hinein. Stuttgart, Mannheim, Frankfurt und Freiburg, Ausbildungsbeginn: 01.08.2020 Gleich zu Beginn Deiner Ausbildung lernst Du unterschiedliche Unternehmen kennen, die alle eines gemeinsam haben: Sie suchen nach dem passenden Kandidaten für Ihre Vakanz und sie vertrauen Dir, dass Du den idealen Kandidaten für sie aufspürst Nach und nach sammelst Du immer mehr Informationen über Berufe sowie fachliche und persönliche Kompetenzen, um das richtige Personal für freie Positionen bei unseren Kunden auswählen zu können Gleichzeitig lernst Du auch, wie Du durch telefonische Akquise neue Kunden von einer Zusammenarbeit mit Hays überzeugst und Deine Kunden durch eine optimale Betreuung an uns bindest Erfahrene Kollegen begleiten Dich von Anfang an und zeigen Dir, worauf es bei der Personalauswahl, in Bewerbungsgesprächen und in der Einsatzplanung von Mitarbeitern ankommt. Gemeinsam mit uns entwickelst Du Dich zu einem Recruiting-Experten Bis zum Ausbildungsbeginn hast Du Deine (Fach-) Hochschulreife mit guten Leistungen in den Hauptfächern abgeschlossen Das Wichtigste: Du hast Lust Neues zu lernen, eigene Aufgaben zu übernehmen und selbstständig zu arbeiten Täglich stehst Du mit Kunden oder Kandidaten in Kontakt, deshalb solltest Du Spaß am Umgang mit anderen Menschen haben und gerne telefonieren Mit einem freundlichen und selbstsicheren Auftreten überzeugst Du nicht nur uns, sondern weckst auch das Vertrauen Deiner zukünftigen Kunden Gute Englischkenntnisse und erste Erfahrungen im Umgang mit den MS Office-Programmen runden Dein Profil ab Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding, erwarten Dich Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten – wie z.B. Bezuschussung zum Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Bei guten Leistungen stehen Deine Chancen für eine Übernahme nach der Ausbildung oder dem dualen Studium sehr gut Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Staffing Manager (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Bonn
Wir von ORBIT bieten unseren Kunden eine zuverlässige Rundumbetreuung in allen IT-Fragen – von der Beratung über die gesamte Hard- und Software bis hin zu vielfältigen Services. In enger Partnerschaft mit ausgewählten Herstellern liefern wir alles aus einer Hand. Unverkennbar ORBIT sind wir für unsere Kunden durch den ausbalancierten Mix aus fachlichem Know-how, Offenheit, Integrität und Flexibilität. ORBIT ist ein selbstständiges wachstumsstarkes Unternehmen. Mit über 350 Teamplayern gehören wir zur Deutschen Telekom Gruppe. Wir suchen ab sofort in Bonn einen: STAFFING MANAGER (M/W/D) Durchführung von Ressourcen-Abstimmungsmeetings mit den Abteilungsleitern und weiteren internen Stakeholdern Eigenverantwortliche Planung des gesamten Staffingprozess und Einteilung von Projektleitern und Consultants auf Basis von Verfügbarkeit und Skills zu konkreten Staffing-Anfragen mit Focus auf Schnelligkeit, Transparenz und Durchgängigkeit Moderation und Lösungsfindung bei Ressourcenkonflikten Monitoring der Auslastungssituation bzw. Verfügbarkeit interner und externer Ressourcen Meldung existierender / absehbarer Bedarfe an zusätzlichen Mitarbeitern oder neue / geänderte Anforderungen an Skills an die Abteilungsleiter Reporting von Staffingbezogenen Kennzahlen (KPI) Anwendung und Weiterentwicklung von Planungs- und Skill-Management-Systemen Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrungen in qualitativer und quantitativer Personal-Planung idealerweise im IT-Umfeld Hohe Sozialkompetenz, Team-orientierung und Durchsetzungsstärke Ausgeprägte Kunden- und Zielorientierung, Kommunikationsfähigkeit und souveränes Auftreten Analytische und organisatorische Fähigkeiten, Prozessdenken und Pioniergeist Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine offene Unternehmenskultur, die zu Eigenverantwortung animiert Flexible Arbeitszeiten Onboarding Coaching & Fortbildung Mitarbeiter-Events Mitarbeitervorteile des Telekom-Konzerns Vergünstiges Jobticket Gute Anbindung mit PKW und ÖPNV Kostenlose Getränke und frisches Obst Kostenloses Fitness-Training Gesundheitsvorsorge, z.B. Schutzimpfungen, Sehtests
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HR Coordinator/ HR Manager (w/m/d)

Do. 19.03.2020
Düsseldorf, Köln, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Koordination der operativen, von konzernweiten Regelungen abweichenden Personalthemen des Geschäftsbereichs in enger Abstimmung mit dem HR Shared Service CenterBegleitung und Lösung von individuellen MitarbeiterfragestellungenSicherstellung einer fehlerfreien Umsetzung von spezifischen Regelungen und Vorgängen über alle HR-Abteilungen hinwegHarmonisierung sowie Automatisierung von ProzessenHR Reporting und DatenaufbereitungEntwicklung und Umsetzung von HR-Programmen sowie Unterstützung in HR-ProjektenKaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes StudiumMehrjährige Berufserfahrung in der operativen PersonalarbeitTiefgehendes Verständnis von komplexen und umfangreichen HR -Regelungen sowie erste Kenntnisse im BetriebsverfassungsrechtErfahrung und Spaß in der Koordination sowie in der Umsetzung einer Vielzahl von verschiedenen Aktionen und ProgrammenAusgeprägtes Organisationstalent, hohe Service- und Zielorientierung, gutes Zahlenverständnis, erste Projekterfahrung sowie gute Deutsch- und EnglischkenntnisseErfahren Sie hier mehr zu unserem Bewerbungsprozess und erhalten Sie Tipps für Ihre Bewerbung. Steigen Sie jetzt bei Capgemini ein und profitieren Sie von unseren Benefits. Mehr Informationen zum IT-Berufsfeld bei Capgemini und unseren Standorten in Deutschland finden Sie auf unserer Karriereseite.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich HR Talentmanagement bzw. HR Projekte

Mo. 16.03.2020
Köln
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an. Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen. Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Zur Verstärkung des Bereichs Human Resources am Standort Köln suchen wir Dich für die Dauer von mindestens drei Monaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Praktikanten (m/w/d). Etwas bewegen – Du bringst Deine eigenen, smarten Ideen bei aktuellen Projektarbeiten mit ein und gestaltest Projekte mit. Die Planung und Umsetzung von Veranstaltungen im Talentmanagement könnte somit zum Beispiel Deine Domäne werden. Über den Tellerrand – Auch beim Thema Diversity & Inclusion bringst Du frischen Wind rein, unterstützt uns bei der Implementierung digitaler Talentmanagement-Lösungen und gibst zusätzliche Impulse, die Generali zum SMART EMPLOYER machen. Konzepte – Die Konzeption von innovativen Entwicklungsprogrammen für Mitarbeiter und Führungskräfte als auch die Erstellung von allgemeinen Konzepten, Präsentationen sowie Lern- und Informationsmaterialien sind eine weitere Herausforderung, die Du suchst. Unterstützung – Außerdem bist Du ein Organisationstalent und übernimmst sowohl verschiedene Ad-hoc-Aufgaben im Tagesgeschäft als auch unterschiedliche operative und administrative Tätigkeiten. Studium – Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Wirtschafspädagogik, gerne mit dem Schwerpunkt Personal, oder einen vergleichbaren Studiengang. Basics – Du hast gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint und Excel. Arbeitsweise – Du arbeitest eigeninitiativ, selbstständig und auch gerne im Team. Außerdem bist Du sehr motiviert und strukturiert. Auftreten – Du hast ein sicheres Auftreten und kannst gut mit anderen kommunizieren. Sprachen – Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sicher in Wort und Schrift. Vertrauen – Du erhältst Aufgaben mit Eigenverantwortung, und das von Anfang an. Individuelle Weiterentwicklung – Du erlangst einen tiefen Einblick in das Personalmanagement und kannst Deine persönlichen Fähigkeiten weiterentwickeln. Work-Life-Management – Auch als Praktikant/Studentische Aushilfe (m/w/d) hast Du flexible Arbeitszeiten. Gestaltungsmöglichkeiten – Entfalte Dich bei uns durch eigenverantwortliches Arbeiten, vielfältige Feedback- und Networking-Möglichkeiten, soziale Verantwortung und nachhaltiges Handeln.
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Werkstudent (m/w/d) Projektmanagement HR

Sa. 14.03.2020
Köln
Werkstudent (m/w/d) Projektmanagement HR Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Ausschreibungs-ID: 97585    Was wir zusammen vorhaben:Gemeinsam identifizieren, steuern und begleiten wir spannende konzernübergreifende Projekte im Projektmanagement Office Human Resources für das nationale Handelsgeschäft der REWE Group und stellen deren erfolgreiche Durchführung und Implementierung sicher. Wir verstehen uns als interne Beratung für den HR-Bereich und unterstützen zusammen bei strategischen Fragestellungen sowie übergreifenden Change-Prozessen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Gemeinsam mit Ihren Kollegen arbeiten Sie eng mit Teams aus unterschiedlichen Fachbereichen zusammen, sind Ansprechpartner für interne und externe Anfragen und analysieren Informationen treffsicher.  Ihre Mitarbeit ist gefragt: Sie unterstützen die Projektleitungen und Vorstandsreferenten bei der Entwicklung von Konzepten zu diversen HR-Themen sowie bei der Analyse von internen Prozessen und Organisationen. Dabei übernehmen Sie eigenverantwortlich Teilaufgaben und erarbeiten Projektinhalte. Sie haben alles im Blick: Sie organisieren Termine und sind für deren Vor- und Nachbereitung zuständig. Sie erstellen in dem Zuge Präsentationen sowie Kommunikations- und Entscheidungsvorlagen, u. a. für den Bereichsvorstand Human Resources & Nachhaltigkeit.  Sie bringen sich ein: Sie beobachten und kommunizieren regelmäßig zu HR-Themen und Trends aus dem Wettbewerb.  Ihre Unterstützung ist gefragt: Sie wirken bei der Organisation bereichsinterner Großveranstaltungen mit und arbeiten hierzu eng mit dem Eventmanagement zusammen.        Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Eine hohe Motivation und Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gehören ebenso zu Ihrem Profil wie eine selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise. Sie denken innovativ, sind aufgeschlossen gegenüber neuen Ideen und Themen und zeichnen sich durch ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten aus. Sie sind in einen Studiengang aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder einem vergleichbaren Bereich eingeschrieben und haben idealerweise bereits Ihren Bachelor abgeschlossen.  Sie haben idealerweise erste praktische und / oder theoretische Erfahrungen im Projektmanagement oder Beratungsumfeld. Sie verfügen über gute PC-Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten und begeistern sich für HR-Themen. Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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