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Weitere: Personal: 4 Jobs in Sachsen

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
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  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
Weitere: Personal

Sachbearbeiter*in Travelmanagement / Veranstaltungsmanagement in Teilzeit

Fr. 26.11.2021
Leipzig
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR ZELLTHERAPIE UND IMMUNOLOGIE IZI WIR BEI FRAUNHOFER BIETEN IHNEN AB 1. FEBRUAR 2022 EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT ALS SACHBEARBEITER*IN TRAVELMANAGEMENT / VERANSTALTUNGSMANAGEMENT IN TEILZEIT Das Fraunhofer IZI in Leipzig entwickelt spezifische Problemlösungen an den Schnittstellen von Medizin, Lebens- und Ingenieurwissenschaften. Das Institut entwickelt, optimiert und validiert Verfahren und Produkte für die Geschäftsfelder: Wirkstoffe, Zelltherapie, Diagnostik und Biosystemtechnik. Es besteht derzeit aus vier nationalen und zwei internationalen Standorten und beschäftigt ca. 661 Mitarbeitende. Unterstützung der Reisenden bei der Planung und Buchung von Dienstreisen unter Berücksichtigung des BRKG sowie von Visa- und Einreisebestimmungen (Reiseservice) Abrechnung von Dienstreisen gemäß BRKG Unterstützung des Veranstaltungsmanagements (Terminplanung, Raumbuchung, Veranstaltungsbewirtung) Allgemeine Verwaltungsaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine für die Tätigkeiten förderliche vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Travelmanagement und Veranstaltungsmanagement Idealerweise vertiefte Kenntnisse und Erfahrung in der Dienstreiseabrechnung unter Anwendung des Bundesreisekostengesetzes (BRKG) Sehr gute MS Office- und ERP-Kenntnisse (idealerweise SAP Concur) Sehr gute Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise Hohe Kunden- und Serviceorientierung Hohe Einsatzbereitschaft, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Eine unbefristete Weiterbeschäftigung ist möglich. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 25 Stunden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
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OnSite Personaldisponent (m/w/d) - Randstad TaskForce

Di. 23.11.2021
Berlin, Magdeburg, Leipzig, Dresden, Rostock
Sie sind erfahren im Umgang mit modernen Personaldienstleistungen und suchen stetig nach neuen Herausforderungen? Dann könnte die Randstad Task Force die richtige Adresse für Sie sein! Die Randstad Task Force unterstützt flexibel die Großkundenprojekte und Niederlassungen zu Stoßzeiten, stellt einen reibungslosen Projektstart sicher oder springt ein, wenn es an einem Standort einmal eng wird. In den mehrmonatigen Einsätzen reagiert die Task Force zeitnah auf die Bedürfnisse unserer Standorte und ist bundesweit in abwechslungsreichen Einsätzen tätig.  Durch die Arbeit in der Task Force gewinnen Sie einen äußerst breiten Blick und sammeln überregional und branchenübergreifend wertvolle Erfahrungen innerhalb der operativen Geschäftsbereiche von Randstad. Hier ist eine überregionale Tätigkeit inklusive Reisebereitschaft notwendig und zwingende Voraussetzung. Unterstützung von Inhouse-Projekten in Auf- und Abbauphasen sowie der Niederlassungen bei personellen Engpässen Begleitung und Coaching bei der Implementierung von neuen Großkundenprojekten Operative Abwicklung von Projekten: Anwerbung, Auswahl und Einstellung von Mitarbeitern, Führung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz, Planung und Koordination der Einsätze Abstimmung und Ergreifung von geeigneten Maßnahmen in Absprache mit den regionalen Führungskräften Durchführung projektbezogener Prozessanalysen  Aufbau und Pflege eines Risikoratings Mehrjährige Berufserfahrung in der Personaldienstleistungsbranche mit nachweisbaren Erfolgen Eine kaufmännische oder gewerblich-technische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium Erfahrung in der Führung gewerblicher Mitarbeiter wünschenswert Unternehmerisches Denken und Handeln - insbesondere den Weitblick und das Verständnis der Zusammenarbeit der verschiedenen operativen Geschäftsbereiche bei Randstad  Teamorientierung und schnelle Auffassungsgabe Zeitliche und insbesondere räumliche Flexibilität und Mobilität in den gesamten neuen Bundesländern Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und einen personalisierten Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung sowie eine funktionsbezogene Zulage Individuelle Einarbeitung: Trainings durch die Business School sowie Nutzung des Learning Management Systems; Begleitung durch einen Paten in den ersten Monaten der Tätigkeit Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook auch zur privaten Nutzung, kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios), mobiles Arbeiten von zuhause aus
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

Do. 18.11.2021
München, Bielefeld, Bremen, Duisburg, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Essen, Ruhr
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Mitarbeiter finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei von vier Spezialgebieten zu vertiefen:  Personalmanagement & Organisation Organisationsentwicklung & Change Management Angewandte Arbeits- und Organisationspsychologie Personalmarketing Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem Aufgabenfeld  Du bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Recruitings  Du wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mit  Du bist zuständig für Ausschreibungen und Stellenanzeigen  Du organisierst und unterstützt Vorstellungsgespräche Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres Organisationstalent  Du besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Ein sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leicht  Du hast gute Englischkenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Talent Manager (m/w/d)  HR Business Partner (m/w/d)  Manager Personalmarketing (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Ausbildung zum Industriekaufmann*

Fr. 05.11.2021
Leipzig
Air Liquide ist ein Weltmarktführer bei Gasen, Technologien und Dienstleistungen für Industrie, Gesundheit und Umwelt. Egal, ob es um Luftgase wie Sauerstoff, Stickstoff, Argon und Spezialgase oder weitere Gaslösungen, wie zum Beispiel Wasserstoff, geht – wir machen keine halben Sachen. Das Gleiche gilt natürlich für eine gute Ausbildung, für die wir alles geben. Wir sind dynamisch und kreativ, innovativ und lebendig. Und was ist mit Ihnen? Zeigen Sie uns, was Sie können, und gehen Sie bei Air Liquide Ihre ersten Schritte – mit einer Ausbildung zum Industriekaufmann* Start 2022 Fundierte Einblicke von A bis Z: Bei uns rotieren Sie durch alle Abteilungen und lernen alles rund um die Welt der Gase und unsere Gaseanwendungen kennen. Einkauf, Personalmanagement sowie Finanz- und Rechnungswesen stehen genauso auf dem Plan wie Marketing, Vertrieb und Logistik. Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife mit guten Leistungen in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch Erfahrung durch Praktika oder Auslandsaufenthalte von Vorteil Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und versiert im Umgang mit moderner IT Kommunikationsstarker, verantwortungsbewusster Teamplayer, der mit einem analytischen Blick fürs Detail und einem selbstständigen Arbeitsstil überzeugt Alles andere als Durchschnitt: Ihren Einsatz bei uns lassen wir uns was kosten – freuen Sie sich auf eine 39,5-Stunden-Woche und eine super Vergütung ab dem 1. Lehrjahr. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine betriebliche Altersvorsorge gibt’s on top. Das Gesamtpaket stimmt: Ob Schulbücher oder Laptop, wir geben Ihnen alles an die Hand, was Sie für den perfekten Auftakt Ihrer Karriere brauchen – und stellen Ihnen passgenaue Weiterbildungsmöglichkeiten in Aussicht. Mitarbeiterrabatte, gratis Wasser und Kaffee? Für uns selbstverständlich. Austausch auf Augenhöhe: Wir heißen Sie gerne bei uns willkommen – Ihre erfahrenen Kollegen freuen sich schon darauf, ihr Wissen mit Ihnen zu teilen.
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