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Weitere: Personal: 22 Jobs in Esslingen

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 6
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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Personal

HR Specialist Workday (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Dettingen an der Erms
Als weltweit aufgestellter, unabhängiger Zulieferer ist die ElringKlinger-Gruppe ein starker und verlässlicher Partner der Automobilindustrie. Ob Pkw oder Nkw, ob Verbrennungsmotor, Hybridtechnik oder Elektromotor – wir bieten für alle Antriebsarten innovative Produktlösungen und tragen so zu nachhaltiger Mobilität bei. Für einen Konzernumsatz in 2018 von 1,7 Milliarden Euro sind über 10.000 Mitarbeiter weltweit an 45 Standorten aktiv. Um das zu bewegen, was unsere Kunden bewegt. Mobilität erfahren – Zukunft entwickeln. Durchführung von Testphasen neuer Funktionen inklusive der Erstellung der fachlichen Testcases Proaktive Entwicklung und eigenständige Umsetzung von Anpassungen der Prozess- und Systemkonfiguration sowie für die Optimierung der Abläufe und Workflows in Workday Second Level Support sowie Unterstützung bei neuen Workday-Releases Koordination der Support-Leistungen mit externen Consultingpartnern Optimierung, Konzeption und Design von digitalen Prozessen im HR Bereich Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung im HR Bereich Hohe IT-Affinität Sehr guter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eigenständige Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Ausdauer und Flexibilität sowie Spaß an der Arbeit im Team Interessante Karrieremöglichkeiten in einem internationalen Umfeld Attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitmodelle Vielfältige Gesundheits- und Sportangebote
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Mitarbeiter (m/w/d) Personaleinsatzplanung

Do. 04.03.2021
Stuttgart
Diese Position ist in Voll- oder Teilzeit (mind. 50%) zu besetzen. Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Betreuung und Weiterentwicklung der Personaleinsatzplanung (ASES) gemeinsam den Führungskräften Schulung von Führungskräften deutschlandweit an unseren Standorten vor Ort Entwicklung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen Testen und einspielen von Softwareupdates und neuen Softwaretools Prüfung und Korrektur von Fehlerprotokollen sowie Übernahme von allgemeinen administrativen Aufgaben Mitwirkung an übergreifenden HR-Projekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sowie Erfahrung in der Personaleinsatzplanung oder der Durchführung von technischen Schulungen Kenntnisse der SAP Zeitwirtschaft sowie ausgezeichnete Excel-Kenntnisse Kenntnisse ASES (ATOSS) sind von Vorteil Systemaffinität hinsichtlich der Digitalisierung von HR sowie eine hohe Veränderungsbereitschaft Kommunikationsfähigkeit, hohe Serviceorientierung, analytische Fähigkeiten sowie eine Affinität für Zahlen Deutschlandweite Reisebereitschaft Bei uns erhälst du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst du dich angesprochen? Dann findest du bei Breuninger ein Team, in dem du dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Ihre eigenen Ideen  20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten   Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sollten wir uns schnell kennenlernen. Bewirb dich über unser Online-Portal unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung sowie deinem frühestmöglichen Eintrittstermin. Bei Fragen steht dir Christopher (Sauber) gerne jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
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Praktikant HR Generalist (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Hochdorf bei Plochingen
SINGLE Gruppe – wir sind ein weltweit führender Hersteller von Temperier- und kühltechnischen Systemen und Anlagen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter überzeugen Kunden aus der Automobil-, Flugzeug-, Maschinenbau- sowie der Medizin-, Halbleiter- und Pharmaindustrie rund um den Globus. Mit fundiertem Know-how, umfassendem Anwendungswissen und Leidenschaft für technisch herausragende Lösungen setzen wir in den Bereichen Hochtemperaturtechnik und Variothermie Technologiestandards – darauf sind wir stolz! Wir suchen genau Sie für die SINGLE Holding GmbH in Hochdorf bei Plochingen als Praktikant HR Generalist (m/w/d) Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unseres HR-Systems Eigenständige Durchführung von Projekten und Sonderthemen wie bspw. Im Personalmarketing oder der Digitalisierung im HR Bereich Unterstützung in sämtlichen operativen und strategischen Personalthemen wie bspw. der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit den betriebsverfassungsrechtlichen Gremien oder im Recruiting Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit dem Schwerpunkt Personalmanagement Begeisterung für Verbesserungen, z.B. durch den Einsatz von IT-Tools und eigenen Ideen Erste Erfahrungen im Personalwesen wünschenswert Gute MS Office Kenntnisse Flexibilität sowie Organisationsgeschick Eigeninitiative und eine selbstständige Arbeitsweise Ein (Pflicht-) Praktikum ab April 2021 oder nach Vereinbarung für die Dauer von 5 - 6 Monaten Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten Ein abwechslungsreiches Praktikum in allen Bereichen des Personalwesens Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und Gestaltungsspielraum International ausgerichteter Arbeitsplatz in einem nachhaltig geführten Unternehmen Zielorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Erfahrungsaustausch durch die Zusammenarbeit mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen aller Unternehmensbereiche
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Ditzingen
Wir sind ein innovatives Unternehmen im Bereich Spedition + Logistik, derzeit mit 90 Mitarbeitern ansässig im Großraum Stuttgart. Wir sorgen für Zufriedenheit – mit großen Lagerflächen und logistischer Expertise. Als erfahrener Logistik-Dienstleister stellen wir spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt unserer Planung und versorgen diesen mit effizienten Lösungen nach Maß. An unseren zwei Standorten in Ditzingen bieten wir auf über 3.000 m² Lagerfläche die komplette Bandbreite an logistischem Know-how. Wir suchen ab sofort für unseren Standort Ditzingen einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit Eigenverantwortliche und selbstständige Erstellung der Gehaltsabrechnungen inkl. der kompletten Vor- und Nachbereitung Bearbeitung aller notwendigen Personalunterlagen von der Einstellung bis zum Austritt der Mitarbeiter, hierzu gehört unter anderem auch die Erstellung von Verträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen und der Schriftverkehr gegenüber den Mitarbeitern und den externen Stellen Pflege der Personalakten Suche und Auswahl geeigneter Mitarbeiter für interne Stellenbesetzungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung im Bereich Personal Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung (Meldewesen, Behörden, Änderungsdienste) Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Steuer- und Tarifrecht Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office Kenntnisse mit „Datev Lohn und Gehalt“ sind von Vorteil Sorgfältige, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Es macht Ihnen Spaß, mit Menschen zusammenzuarbeiten und Sie verfügen über das dafür notwendige Kommunikations- und Einfühlungsvermögen Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit in einem etablierten und erfolgreichen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ausgeprägte Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen Bei guter Absprache ein hohes Maß an Flexibilität
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Werkstudent im Bereich Personal (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Dettenhausen (Württemberg)
Werkstudent im Bereich Personal (m / w / d) Bis zu 20 Stunden / Woche, Eintritt: ab 01.04. befristet für 12 Monate Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Mitarbeiter. Bei uns haben Sie die Chance, ein Zukunftsprojekt mitzugestalten. Die Ritter Energie ist seit 30 Jahren Spezialist für ökologisch konsequente Heizungssysteme. Wir sind Hersteller der effizientesten Röhrenkollektoren für solarthermische Anlagen. Darüber hinaus entwickeln und vermarkten wir hocheffiziente, innovative Lösungen für ökologisches Heizen, Warmwasserbereitung und Prozesswärme. Innerhalb der Ritter Energie treiben Sie die Wärmewende in Deutschland voran. Dabei unterstützen Sie die operativen Einheiten und unsere Partner in der Heizungsbranche. Unterstützen im Rahmen von Mitarbeitereintritten sowie - Austritten Selbstständiges Durchführen kleinerer Personal-Projekte v. a. im Bereich Digitalisierung Unterstützen bei der Besetzung von offenen Praktikanten- und Werkstudentenpositionen für verschiedene Abteilungen (inkl. Sichtung von Bewerbungsunterlagen, Organisation der Vorstellungsgespräche) Eigenverantwortliche Übernahme operativer Aufgaben im Tagesgeschäft Pflege der Personalstammdaten Durchführen von Recherchen und Klärung diverser Sachfragen Studium in der Wirtschaftswissenschaft / Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Personal, Wirtschaftspädagogik oder vergleichbares Idealerweise erste Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich HR Management und Arbeitsrecht Sehr gute MS Office-Kenntnisse Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Organisatorisches Geschick und eine selbstständige Arbeitsweise Offenheit neuen Themen gegenüber und Bereitschaft neue Dinge zu lernen Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben Arbeitszeiten passend zum Studium Eine motivierende Atmosphäre in einem engagierten und dynamischen Team Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung Arbeiten auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien und professioneller Du-Kultur Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Ideen in unsere Produkte einzubringen, die Mitarbeit in einem motivierten und engagierten Team sowie ein interessantes Aufgabenfeld, das Sie eigenverantwortlich bearbeiten und mitgestalten können.
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Senior Consultant (w/m/d) HR Transformation & Change Management

Di. 02.03.2021
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Talent & Performance-Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München beraten Sie unsere Mandanten bei herausfordernden HR-Transformation &  Changemanagement-Projekten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Mandanten hinsichtlich Organisationsstrukturen, Prozessoptimierung und Change Management Begleitung der Mandanten bei der Optimierung von Talent-Management-Strategien und Leadership-Development-Programmen Evaluierung, Design und Implementierung von Outsourcing- und Shared-Service-Center-Lösungen Erste Erfahrung im Leiten von Teilprojekten Mindestens drei Jahre Berufserfahrung mit Fokus Personal in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Psychologie mit Schwerpunkt Personal oder Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Praktikant / Werkstudent Global Mobility (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Einblicke - Du unterstützt unser Expertenteam bei der steuerlichen Beratung unserer Mandanten bezüglich der Entsendung von Mitarbeitern, wobei du Einblicke in die steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Betreuung von Expatriates erhältst.Wissen einbringen - Zudem erstellst du Einkommensteuererklärungen für natürliche Personen, die aus dem Ausland nach Deutschland entsandt bzw. aus Deutschland ins Ausland entsandt wurden.Vielfältige Aufgaben - Du prüfst Steuerbescheide und bereitest Rechtsbehelfe sowie Anträge für das Finanzamt vor.Internationale Kontakte - Die Korrespondenz mit ausländischen PwC-Gesellschaften fällt ebenso in dein Aufgabengebiet wie die Teilnahme an Beratungsgesprächen."Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch Grundkenntnisse im Bereich Einkommensteuer, Doppelbesteuerungsabkommen und Lohnsteuer kannst du zusätzlich punkten.Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen, gute MS Office Kenntnisse, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Kommunikationsstärke und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Die Werkstudententätigkeit kann nach individueller Absprache 10 bis 20 Stunden pro Woche betragen.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) HR International befristet für 24 Monate

Do. 25.02.2021
Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Das spartenübergreifende Team HR International ist mit seiner Expertise für die personalwirtschaftliche Beratung aller Internationalisierungsinitiativen des Konzerns verantwortlich. Hierzu zählen u. a. die Ausgestaltung interkulturell inkludierender Konzepte, die Begleitung von Gesellschaftsgründungen außerhalb Deutschlands und die Betreuung von Mitarbeiter im Ausland. Genau hier kommt unser neuer Sachbearbeiter ins Spiel: Sie üben eine Schnittstellenfunktion zwischen HR International, Steuern und Entgeltabrechnung aus Sie gestalten und verbessern kontinuierlich die Prozesse der globalen Mobilität in Bezug auf lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen Sie kommunizieren mit externen Dienstleistern (z. B. Sozial- und Rentenversicherungsträger, Payroll Provider) Sie organisieren und überprüfen die Prozessabläufe mit internationalen Payroll Providern Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. als Steuerfachangestellter, Personalkaufmann Eine mehrjährige Berufserfahrung ist für Sie von Vorteil Sind vertraut mit den Vorgaben aus dem Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Gute analytische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte, sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie arbeiten auf Augenhöhe mit unterschiedlichsten Stakeholdern und verbinden eine hohe Kundenorientierung mit einem professionellen Beziehungsmanagement Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch, um die Arbeitsaufgaben im internationalen Kontext und internationalen Kollegenteam erfolgreich lösen zu können Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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HR Business Partner (w/m/d), befristet für 2 Jahre

Do. 25.02.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Der Personalbereich der Erzeugung ist für die personalwirtschaftliche Betreuung der Bereiche Betrieb, Portfolioentwicklung sowie Systemkritische Infrastruktur verantwortlich und begleitet aktiv die Internationalisierung der Erzeugung. Als Business Partner übernehmen Sie die eigenverantwortliche Personalbetreuung verschiedener Fachbereiche und sind Berater und erster Ansprechpartner in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Themenstellungen für das Management, für Mitarbeiter und den Betriebsrat. Dabei werden Sie in den administrativen Prozessen durch ein zentrales Personal Service Center und konzernübergreifende Personalfunktionen unterstützt. In Ihrer Rolle kümmern Sie sich um eine Vielzahl von unterschiedlichen HR-Themen, so dass Ihnen garantiert nie langweilig wird! Als Change Agent haben Sie ein gutes Geschäftsverständnis und beraten Ihre Kunden bei Veränderungen der Organisation oder Kultur und begleiten diese in der Implementierung von Veränderungsprozessen und Restrukturierungen Aus der Geschäftsstrategie leiten Sie die kurz- und langfristigen qualitativen und quantitativen Personalbedarfe ab, stellen die Verzahnung mit der Personalplanung sicher und definieren die erforderlichen personellen Maßnahmen Sie beraten Führungskräfte bei Personalangelegenheiten unter Anwendung der Führungsinstrumente und zu Fragen zu betrieblichen oder tariflichen Regelwerken sowie rechtlichen Rahmenbedingungen Sie erarbeiten Besetzungsalternativen, leiten Rekrutierungsaufträge ein und beraten Ihre Kunden in der Ableitung von Personalentwicklungsmaßnahmen Neben personalwirtschaftlichen Sonderaufgaben werden Sie in gesellschaftsübergreifenden HR-Projekten aktiv Sie verfügen über fundierte mehrjährige Berufserfahrung im Personalmanagement, ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Sie arbeiten analytisch und strukturiert, dabei stets pragmatisch und lösungsorientiert; Ihre hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit treffen auf Überzeugungsfähigkeit und Leidenschaft Sie besitzen die Fähigkeit die Management-Perspektive einzunehmen. Zudem zeichnet Sie eine ausgeprägte Beratungskompetenz gepaart mit einem hohen Maß an Kundenorientierung und der Bereitschaft aus, sich in das Business Ihrer Kunden einzuarbeiten Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres, souveränes Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Praktikum im Bereich HR Anwesenheitsmanagement ab August 2021

Do. 25.02.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 242069Während Ihres Praktikums im Bereich Anwesenheitsmanagement erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die verschiedenen Facetten des Personalmanagements der Daimler AG am Standort Sindelfingen. Im Schwerpunkt der Zentralen BEM-Steuerung (ZBS) im betrieblichen Eingliederungsmanagement (BEM) mit dem Ziel, die Arbeitsunfähigkeit der Arbeitnehmer zu überwinden, einer erneuten Krankheit vorzubeugen und die Weiterbeschäftigung des betroffenen Mitarbeiters zu sichern, wirken Sie im Team mit. Des Weiteren arbeiten Sie bei der Initiative zur Anwesenheitsverbesserung "Eins werden. Eins sein." im Werk Sindelfingen mit. Ziel der Initiative ist es, gemeinsam die Zusammenarbeits- und Führungskultur positiv zu gestalten. Sie arbeiten in einem spannenden Umfeld mit und sind dabei jederzeit fest in unser Team integriert. Ihr Tätigkeitsbereich umfasst unter anderem: Mitwirkung bei der Zentralen BEM-Steuerung im Einzelfallmanagement Mitarbeit bei der Organisation und Planung von Gesprächsrunden mit internen und externen Experten Mitarbeit an konzeptionellen Entwicklungen und Projektarbeiten Mitwirkung bei der Erstellung von Auswertungen, Statistiken und entsprechender Aufbereitung Mitarbeit bei der Gestaltung und Umsetzung der Initiative 'Eins werden. Eins sein.' Mitwirkung an der kreativen Umsetzung und Weiterentwicklung der Initiative Unterstützung der Themenmanager im operativen Tagesgeschäft Fachliche Qualifikationen: Studiengang: Public Management, BWL oder ein vergleichbarer Studiengang idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalmanagement Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise Strategische Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit MotivationDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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