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Weitere: Personal: 33 Jobs in Gelsenkirchen

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 16
  • Feste Anstellung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 2
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Weitere: Personal

Personalsachbearbeiter (m|w|d)

Do. 27.01.2022
Bochum
Die Evangelische Stiftung Augusta ist eine Gesundheitseinrichtung mit Kliniken, Pflegeeinrichtungen, Ambulanten Diensten, Akademie und Schulen in Bochum und Hattingen. Unsere Kliniken der Maximalversorgung - Akademische Lehrkrankenhäuser der Universität Duisburg-Essen - halten 24 Fachabteilungen vor, versorgen 36.000 stationäre Patienten. Unser Konzept ist innovativ und die Qualität unserer Medizin zeigt die hohe Kompetenz unserer Mitarbeiter. Arbeiten in den Augusta Kliniken heißt die Zukunft mitzugestalten. Wenn Sie gerne engagiert und innovativ Verantwortung übernehmen und diese anspruchsvolle Aufgabe übernehmen wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Im Rahmen unseres Klinikverbunds betreut unsere Personalabteilung alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unserer Betriebsstätten des Krankenhauses, unser Seniorenheim und unsere Servicegesellschaften. Wir wenden neben dem BAT KF und TV Ärzte KF auch eigene Hausverträge an. Die weitere Digitalisierung mit Onboarding-Prozessen steht in diesem Jahr auf unserer Prioritätenliste. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit. Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Zusatzvereinbarungen, Abmahnungen, Kündigungen, Arbeitszeugnissen, Vollmachten Anlage der Personalstammdaten und fortlaufende Aktualisierung selbständige und eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen festen Mitarbeiterstamm Beratung der Mitarbeiter in entgeltrelevanten Fragestellungen Erstellung von Bescheinigungen Zusammenarbeit mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Ausbildungsträgern Pflege und Verwaltung der Personalakten Jahresabschlussarbeiten eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Fortbildung zur Fachkraft im Personalwesen Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Personalwesen, idealerweise im Krankenhausbereich, BAT KF Höchstmaß an Diskretion im Umgang mit sensiblen und vertraulichen Daten eigenständige sowie strukturierte, sorgfältige und serviceorientierte Arbeitsweise Sichere Anwendung von den gängigen Microsoft-Programmen, als Anwendungssoftware verwenden wir sdworx und TimeOffice eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie weitgehend selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem kooperativen und engagierten Team einen sichereren, unbefristeten Arbeitsplatz mit der Möglichkeit auch zeitweise mobil von zu Hause zu arbeiten die Bezahlung erfolgt nach dem BAT KF mit Zusatzversorgungskasse
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Health Expert / Gesundheitsmanager (m/w/divers)

Mi. 26.01.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Health Expert / Gesundheitsmanager (m/w/divers) Die thyssenkrupp Services GmbH ist eine junge interne Serviceorganisation, die ihre Produkte und Dienstleistungen vorrangig den Unternehmen der thyssenkrupp im In- und Ausland anbietet. Unter einem Dach sind 25 verschiedene Service Lines und sechs eigenständige Service-Anbieter mit über 500 Mitarbeitenden angesiedelt. Modernes Arbeitsschutzmanagement, eigenverantwortliches Arbeiten, fachliche Herausforderungen und breiter Gestaltungsspielraum sind „Schlagworte", die unser Verständnis von Gesundheitsmanagement charakterisieren. Ein aufgeschlossenes Team freut sich auf Verstärkung. Ihre Aufgaben Strategische Weiterentwicklung relevanter Themen im betrieblichen Gesundheitsmanagement mit Fokus auf die Integration in Personal - und Führungsthemen. Definition und Implementierung entsprechender Mindeststandards im interkulturellen Kontext. Entwicklung, Initiierung und Steuerung von Konzernprogrammen und -projekten zum Arbeitsschutz- und Gesundheitsmanagement. (Mit-)Entwicklung von Kommunikationskonzepten im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheit. Ihr Profil Sie bieten umfangreiche Erfahrung im Projektmanagement und der Leitung interdisziplinärer Projektteams. Sie verstehen das Thema Gesundheit als ganzheitlich im Unternehmenskontext. Sie sind gewohnt, mit unterschiedlichen Stakeholdern (z. B. MA verschiedener Stabsfunktionen wie HR/Controlling/Strategie oder Betriebsrat, Schwerbehindertenvertreter..) zusammenzuarbeiten, Inhalte abzustimmen und zu kommunizieren. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen aus der Unternehmensberatung zu Themen aus dem Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheit und in der Leitung von Projektteams. Sie können Arbeitssicherheits- und Gesundheitsthemen zielgruppenspezifisch kommunizieren. Sie sind ein Teamplayer. Ihre Englischkenntnisse sind auf dem Niveau „verhandlungssicher". Sie zeichnen sich durch sehr gute Kenntnisse in MS Office aus. Ansprechpartner thyssenkrupp Services GmbH Susanne Amend HR Business Partner Tel.: +49 172 234 0425 Für den Bereich Occupational Safety & Health unserer Service Line Occupational Safety and Health global suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Health Expert/Gesundheitsmanager (m/w/d) mit mehrjähriger Projektmanagementerfahrung im internationalen Kontext. Die Stelle ist zunächst für ein Jahr befristet. Anschließend ist eine unbefristete Übernahme möglich. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Ein Paket an kostenfreien, professionellen Dienstleistungen und ein umfangreiches Schulungsangebot, bpsw. über die thyssenkrupp Academy Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst / Medical Center, u. a. mit Hautkrebsscreening, Grippeschutzimpfung und COVID-19 Antigen-Schnelltest Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und in der Unternehmensgruppe Moderne und nach ergonomischen Standards eingerichtete Büroarbeitsplätze Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Praktikant Human Resources (m/w/x)

Mi. 26.01.2022
Dortmund
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Wir suchen Dich als Praktikant Human Resources (m/w/x) für unser Team am Standort in Dortmund! Als engagierter Student (m/w/x) hast Du bei uns die Möglichkeit, für mindestens drei, idealerweise für sechs Monate, Deine bisherigen Kenntnisse zu vertiefen und einen facettenreichen Einblick in die Welt des Human Resources Management zu erhalten. Wir geben Dir die Chance, Praxiserfahrungen zu sammeln, die für Dein späteres Berufsleben wertvoll sind und Abläufe in einem international agierenden Unternehmen kennenzulernen. Du unterstützt die Personalreferentinnen und -referenten im Tagesgeschäft in allen Bereichen der Personalarbeit: Von der Mitarbeiterauswahl über die Betreuung von Bewerbern, Praktikanten und Mitarbeitern bis hin zur Erstellung von Kurzprofilen und Zeugnissen Du bringst Dich proaktiv in die jeweils aktuellen Projekte ein und unterstützt bei der Recherche und Aufbereitung von Themen sowie bei der Entwicklung und Umsetzung von Konzepten Darüber hinaus erhältst Du die Möglichkeit an Vorstellungsgesprächen teilzunehmen Als vollwertiges Teammitglied partizipierst Du zudem an unseren regelmäßigen Meetings und kannst so einen umfassenden Einblick in unsere Organisation und die abwechslungsreichen Aufgaben von Personalreferentinnen und -referenten gewinnen Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Sozialwissenschaften, idealerweise mit einer Vertiefung in Personalwirtschaft und/oder Arbeits-/Organisationspsychologie Souveräne MS Office-Kenntnisse und gute Englischkenntnisse Interesse an der operativen Mitarbeit im Team Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, auch im internationalen Umfeld, hohe Eigeninitiative sowie eine pragmatische und sorgfältige Arbeitsweise Begeisterungsfähigkeit und Kreativität Wir haben eine „Open Door"-Policy und jederzeit ein offenes Ohr für unsere Kollegen Arbeite selbstständig und eigenverantwortlich und nutze viele Gestaltungsmöglichkeiten Gestalte Deine Arbeitszeit flexibel Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr
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Werkstudent im Bereich HR mit dem Schwerpunkt Reisekosten (m/w/d) in Bochum

Mi. 26.01.2022
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 400.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 40. Du bearbeitest Reisekostenabrechnungen unter Beachtung der betrieblichen, gesetzlichen und steuerrechtlichen Vorschriften. Du betreust den First Level Support per Telefon oder Mail für unsere Mitarbeitenden.  Darüber hinaus übernimmst Du allgemeine administrative Aufgaben.  Du befindest Dich in einem bestehenden Studienverhältnis (Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Jura o. Ä.), idealerweise mit Schwerpunkt HR. Du überzeugst mit einer schnellen Auffassungsgabe. Deine Arbeitsweise ist selbstständig, serviceorientiert und zuverlässig. Du hast ein hohes Qualitätsbewusstsein und agierst sorgfältig und genau. Du zeichnest Dich durch Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke aus. Wir bieten Dir ein attraktives Gehaltspaket und eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten. Ob moderne Arbeitswelten, Mitarbeitercasino, Kaffeebar und Außenterrasse in unserer Unternehmenszentrale – Wir leben eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein kollegiales Miteinander. Unser Standort in Bochum liegt verkehrsgünstig und verfügt über kostenlose Parkplätze in unmittelbarer Umgebung sowie eine gute ÖPNV-Anbindung. Bei uns erhältst Du spannende Einblicke in den Bereich Human Resources sowie eine begleitende Einarbeitung in vorhandene Prozesse, arbeitest eigenverantwortlich und selbstständig. Bei uns gibt es viele Angebote zur Mitarbeitergesundheit wie z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Massagen und Grippeschutzimpfung.
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Werkstudent Learning & Development (all genders)

Di. 25.01.2022
Mülheim an der Ruhr
TOMRA Recycling ist ein Pionier im Bereich der sensorgestützten Sortierung. Im Recyclingbusiness sind wir übrigens Weltmarktführer! Mit über 13.800 installierten Maschinen in mehr als 80 Ländern können wir unseren Kunden leistungsstarke Sortier- und Analyselösungen anbieten. Die Stelle kurz und knapp Unterstützung des Head of Learning & Development in allen Themen der Personalentwicklung, vor allem bei der Koordination von Entwicklungsmaßnahmen aber auch bei der Gestaltung neuer Prozesse und Inhalte. Ziel ist es, bestehende und neue Prozesse zu ordnen, wobei Du Dich gleichzeitig gestalterisch gut einbringen kannst. Koordination von Weiterbildungsmaßnahmen mit enger Schnittstelle zum Learning Management System und zum Human Capital Management System Administrative Betreuung und Qualitätssicherung des Entwicklungsbedarfs von Mitarbeitern sowie der Durchführung und Nachverfolgung von Maßnahmen Unterstützung bei der Gestaltung der Personalentwicklungsinhalte, - prozesse und der Kommunikation Studium in Business Administration, Psychologie oder Geisteswissenschaften Sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen wie Word, Excel, Powerpont, etc Hohe Affinität für digitale Tools, Inhalte und deren Anwendung und Funktionalitäten Sehr gute Englischkenntnisse Strukturierte und effiziente Arbeitsweise Hohes Interesse an allen Themen der Personal- und Organisationsentwicklung Ausgezeichnete Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten
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HR Controller (m/w/d) / Personalcontroller (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Ratingen
Prosegur ist einer der weltweit führenden Sicherheitsdienstleister und die Nummer 1 in der Sicherheitslogistik in Deutschland. Weltweit beschäftigt Prosegur über 170.000 Mitarbeiter in Europa, Lateinamerika, Australien, Afrika und Asien. Mehr als 4.000 Mitarbeiter sorgen in den 31 bundesweiten Niederlassungen der Prosegur Cash Services Germany GmbH dafür, dass Bargeld zwischen Banken und Unternehmen schnell und problemlos fließt, Geldautomaten immer ausreichend befüllt und einwandfrei funktionstüchtig sind, die Meisterschale sicher das Stadion und wertvoller Schmuck ohne Umwege seine Besitzer erreicht. Für die Prosegur Services Germany GmbH in Ratingen suchen wir ab sofort einen HR Controller (m/w/d) / Personalcontroller (m/w/d) Sie sind ein aktiver Treiber bei der Digitalisierung von HR-Prozessen. Sie verantworten die Weiterentwicklung der Personalorganisation und des -Berichtswesens, inkl. der Administration und der Betreuung sowie Optimierung der Datenqualität. Sie stellen aussagekräftige HR-Reports, -Analysen und -Ad-hoc-Auswertungen inkl. Handlungsempfehlungen für das Management und für diverse Fachbereiche bereit. Weiterhin sind Sie für die Erarbeitung und Weiterentwicklung relevanter Steuerungsinstrumente und Kennzahlen des Personalcontrollings verantwortlich, die sie in einem HR-KPI-Dashboard zusammenstellen. Sie bereiten das jährliche HR-Budget vor. Die Administration und Weiterentwicklung des HR Data-Warehouse-Systems liegt in Ihrem Zuständigkeitsbereich. Sie wirken bei IT-Projekten im HR-Bereich mit. Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, Studium des Ingenieurwesens oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechend langjähriger Berufserfahrung im Personlacontrolling. Sie bringen einschlägige Berufserfahrung im Personalberichtswesen oder Controlling mit. Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets setzen wir voraus, Erfahrung mit Personal-Software ist wünschenswert. Sie sind sicher und versiert in der Entwicklung neuer Charts, Berichte und Kennzahlen. Sie treten sicher und gewandt im internationalen Umfeld auf. Sehr gute Englischkenntnisse sind unabdingbar, da Sie im regelmäßigen Austausch mit Ihren internationalen Kollegen stehen. Selbständiges Arbeiten, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab. Unseren Mitarbeitern bieten wir flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) sowie gelegentlich die Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten. Unsere Zentrale liegt verkehrstechnisch günstig – egal, ob Sie mit dem ÖPNV oder mit dem PKW anreisen. Umfassende Einarbeitung und ein aufgeschlossenes und motiviertes Team erwarten Sie. Sie haben die Möglichkeit sich beruflich weiter zu entwickeln und mit uns gemeinsam zu wachsen.
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Werkstudierendentätigkeit im Bereich HR - Systems & Processes (m/w/divers)

Mo. 24.01.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Werkstudierendentätigkeit im Bereich HR - Systems & Processes (m/w/divers) thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Ihre Aufgaben Sie unterstützen das Team „Systems & Processes" in der täglichen Arbeit bei der Administration von User-Berechtigungen im Bereich Employee Self Service Die Bearbeitung von Anfragen dezentraler Zeitbeauftragten zur Zeiterfassung/Zeitbewertung gehört zu Ihrem Aufgabengebiet Sie bauen eine zentrale Dokumentation zu Arbeitszeitplanregeln (Schichtplänen) auf und erweitern diese Darüber hinaus erstellen Sie Auswertungen aus SAP und Excel, Drucken Zeitausweise und koordinieren die Wartung von Zeiterfassungs-Terminals Ihr Profil Sie absolvieren Ihr Bachelor- oder Masterstudium in einem betriebswirtschaftlichen oder vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Human Resources Sie bringen ein großes Interesse an HR-Themen mit und konnten idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich Human Resources durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten sammeln Sie beherrschen die MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel Idealerweise verfügen Sie über erste Kenntnisse im SAP-Umfeld Sie überzeugen Ihr Umfeld durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und ausgeprägten organisatorischen Fähigkeiten Ansprechpartner Laura Schilling Sourcing & RecruitingTel: 0201 844 534582 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine steile Lernkurve durch Themenvielfalt und herausfordernde Tätigkeiten in einem engagiertem und aufgeschlossenem Team Flexible Arbeitszeiten zur optimalen Vereinbarkeit von Studium und Job Eine subventionierte Kantine und kostenfreie Parkplätze Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben" Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/i)

Mo. 24.01.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die IMS Messsysteme GmbH ist der Weltmarktführer für radiometrische und optische Messsysteme in Walzwerken mit Hauptsitz in Heiligenhaus und Niederlassungen weltweit. Wir sind der Innovationsführer dieser hochpräzisen, berührungslos arbeitenden Messsysteme. Unsere Produkte sind weltweit in den Produktions­anlagen der Stahl- und Nichteisenmetallindustrie im Einsatz. Verstärke ab Sommer 2022 unser Team und schaffe dir einen tollen Start ins Berufsleben mit einer Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/i)Planen, Rechnen, Organisieren – die Arbeit unseres Unternehmens findet natürlich nicht nur in den Werkhallen statt. Auch am Schreibtisch wird entschieden, wie erfolgreich wir produzieren und verkaufen können. Aus diesem Grund bilden wir auch Industriekaufleute aus. Wer gut mit anderen zusammenarbeiten kann, wem Zahlen und mathematische Formeln kein Graus sind, wer überzeugend auftreten kann und lernen will, wie Warenstücklisten oder Arbeitspläne erstellt werden und was sich hinter Personalarbeit verbirgt, der sollte sich bei uns bewerben. Mindestens Mittlere Reife mit guten Noten in Mathe, Deutsch und Englisch Erfahrung durch Praktika im kaufmännischen Bereich von Vorteil Grundkenntnisse MS Office wünschenswert Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Motivation, Teamfähigkeit und Eigeninitiative Hohe Übernahmequote Hauseigene Kantine 30 Urlaubstage Attraktive Ausbildungsvergütung und Sonderzahlungen Vielfältiges Fort- und Weiterbildungsangebot durch unsere hauseigene IMS-Akademie Umfassendes Gesundheits- und Sportangebot (z. B. hauseigenes Fitnessstudio, Kurse, Wandertage, Sportgruppen etc.)
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Werkstudierendentätigkeit im Bereich HR - Customer Management (m/w/divers)

Mo. 24.01.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Werkstudierendentätigkeit im Bereich HR - Customer Management (m/w/divers) thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Ihre Aufgaben Sie unterstützen das Team „Customer Management" in der täglichen Arbeit und übernehmen Aufgaben wie die Annahme von internen Kundenaufträgen, die Durchführung von Kundenterminen, unterstützen bei der Organisation und Durchführung von Workshops und organisieren die Abarbeitung von Change Requests Sie arbeiten und wirken mit in laufenden HR Projekten im Bereich PMO (Project Management Office) Sie tragen Informationen für Kunden und Mitarbeitende in Form eines Newsletters zusammen und erstellen Präsentationen für Führungskräfte Ihr Profil Sie absolvieren Ihr Bachelor- oder Masterstudium in einem betriebswirtschaftlichen oder vergleichbaren Studiengang Sie bringen ein großes Interesse an HR-Themen mit und konnten idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich Human Resources durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten sammeln Sie beherrschen die MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel Idealerweise verfügen Sie über erste Kenntnisse im SAP-Umfeld Sie überzeugen Ihr Umfeld durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und ausgeprägten organisatorischen Fähigkeiten Ansprechpartner Laura Schilling Sourcing & RecruitingTel: 0201 844 534582 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine steile Lernkurve durch Themenvielfalt und herausfordernde Tätigkeiten in einem engagiertem und aufgeschlossenem Team Flexible Arbeitszeiten zur optimalen Vereinbarkeit von Studium und Job Eine subventionierte Kantine und kostenfreie Parkplätze Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben" Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

Mo. 24.01.2022
Köln, Augsburg, Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Mannheim, Stuttgart, Münster, Westfalen
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Mitarbeiter finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei von vier Spezialgebieten zu vertiefen:  Personalmanagement & Organisation Organisationsentwicklung & Change Management Angewandte Arbeits- und Organisationspsychologie Personalmarketing Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem Aufgabenfeld  Du bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Recruitings  Du wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mit  Du bist zuständig für Ausschreibungen und Stellenanzeigen  Du organisierst und unterstützt Vorstellungsgespräche Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres Organisationstalent  Du besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Ein sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leicht  Du hast gute Englischkenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Talent Manager (m/w/d)  HR Business Partner (m/w/d)  Manager Personalmarketing (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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