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Weitere: Personal: 5 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Handwerk 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Personal

HR- / Personalcontroller (w/m/d)

Sa. 21.03.2020
Essen, Ruhr
Die opta data Gruppe ist der führende Anbieter für Abrechnung, Software und Services im Gesundheitswesen. Darüber hinaus bieten die Unternehmen der Gruppe mit über 2 500 Mitarbeitern eine bankenunabhängige Finanzierung, digitale Kommunikationsprodukte oder gezieltes Telefonmarketing – und das für mehr als 50 000 Kunden. Mit einem aktiven Ideenmanagement werden die Verbesserungsvorschläge aller Kollegen gefördert. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ sowie vom Focus als „Top nationaler Arbeitgeber“ und „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“.Die Personalverwaltung verantwortet als „Business Services“ die Payroll und zentrale Personalverwaltung für die opta data Unternehmensgruppe. Hierzu zählen u.a. die korrekte Gehaltsabrechnung für alle Mitarbeiter, die rechtzeitige Überweisung von Löhnen / Gehältern und Sozialabgaben und die Erstellung von Arbeitsverträgen.Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einem innovativen Familienunternehmen in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit.Aufbau und Weiterentwicklung des HR- / PersonalcontrollingsJahresabschlussarbeiten und Ausbau der Schnittstellen zur Finanzbuchhaltung und zum ControllingEinführung neuer HR KPI‘s in enger Abstimmung mit dem ControllingBearbeitung der Lohnsteuerthemen (steuerfreie Sachbezüge, Betriebsfest, etc.) und Berechnung der VertriebstantiemenOptimierung und Anpassung verschiedenster ProzesseSie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen Affinität für die IT mitMehrjährige Berufserfahrung im HR- / PersonalcontrollingIm Idealfall bringen Sie praktische Erfahrungswerte im Umgang mit HR-Verwaltungssystemen (z.B. SAP, Percos oder Magellan) mitSelbstständige, eigenverantwortliche und präzise Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes ZahlenverständnisBelastbarkeit und Flexibilität gehören zu Ihren StärkenIntensive Unterstützung und Begleitung in ihrer fachlichen und persönlichen WeiterentwicklungFreiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in ihrem VerantwortungsbereichEinen sicheren Arbeitsplatz und gute Aufstiegsmöglichkeiten in einem erfolgreichen, expandierenden UnternehmenEin flexibles Arbeitszeitsystem, das es ihnen ermöglicht, berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringenDie Möglichkeit der Teilnahme an Angeboten des betrieblichen Gesundheitsmanagements und weitere Sozialleistungen 
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Recruitment Marketing Expert (*)

Do. 19.03.2020
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.You are passionate about creating great connections with candidates? Have you positioned companies as great places to work in order to attract, engage, and hire the best candidates? You are looking for a new challenge and an exciting opportunity to advance your knowledge, skills and career in a great working environment?If you are a creative storyteller full of innovative ideas who knows how to reach and engage your audience in different levels, we have the perfect job for you. We are looking for a dedicated and enthusiastic Recruitment Marketing Expert to join our ambitious Global Talent Acquisition team. You help us to drive top talent to our company by creatively using modern sourcing and innovative recruitment marketing strategies. At the same time, you promote DB Schenker as Employer of Choice to current associates and new joiners. To be successful in this role, you will need to, both, see the big picture by designing strategic concepts and be able to execute on an operational level by creating marketing material for recruiting purposes. Your tasks: You strategically develop, plan and realize recruitment marketing initiatives that are sharpening and promoting our Employer Value Propositions among our target audience and different market situationsYou develop (active) sourcing strategies for multiple markets, to support our country recruiters in building their candidate pipelines effectively and efficientlyYou liaise with our Global HR Business Partners to identify the tactics and platforms that will be most effective in reaching a specified target audienceYou leverage candidate-facing communications, social media, and video to convey the corporate culture and employee experience You analyze the sourcing channel efficiency and prioritize your action items based on data-driven insights By generating, editing, publishing and sharing social media content that is building meaningful connections, you attract the best fitting talent through our corp. social media channels such as LinkedIn, Facebook, and InstagramYou draft social media guidelines addressing our current associates You facilitate virtual training sessions about active search and social media recruitment projects and orchestrate a fruitful exchange of best practices among recruiters You enhance the digital and candidate-focused user experience from attraction to recruitmentYou drive the development of innovative recruitment marketing activities to attract candidates at all levels through different media/ offline channelsYou work closely with HR colleagues to co-design employee engagement initiativesYou suggest new ways to drive employee satisfaction and work effectiveness at different touchpoints along the employee life cycleYou will liaise with marketing experts and recruiters on a global level to further enhance the conversion of recruiting campaigns into new hiresKeep abreast of the new recruitment marketing trendsYour profile: Bachelor's Degree (BS or BA), Business Administration or equivalent, with a focus in Marketing or Human ResourcesPrevious working experience preferably as a Recruitment Marketing specialist - ideally with an agency background, but candidates with similar working experience in Recruiting, Human Resources, Marketing or Advertising are also welcomed to applyStrong English language written and verbal skills, preferably with a proficiency in a second foreign languageDemonstrable social networking experience and social analytics tools knowledgeExcellent, writing, editing (photo/video/text), presentation and communication skillsAbility as a master storyteller and engage candidates with your energy and wordsAdequate knowledge of online marketing, web design and SEOAdvanced Adobe Cloud (Photoshop, InDesign & Premiere) userPositive attitude, detail and customer oriented with good multitasking and organizational abilityAbility to work independently, as well as collaboratively in a team environmentExperiences in working in international teams and projectsAbility to adapt to an evolving environmentMotivated self-starter who can take on initiatives with little management oversight If this sounds like you, send us your CV as well as your letter of motivation in which you answer the following three questions:Which social media channels do you recommend for our recruitment purposes and why?What strategies would you use to generate leads in terms of Social Media Recruiting?How would you launch Active Sourcing to DB Schenker?We are looking forward to receiving your application.We know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Tischler als Dienstleistungsberater (Vertrieb) (m/w/d)

Mo. 16.03.2020
Recklinghausen, Dortmund
Die Meisterleister GmbH, mit Sitz in Recklinghausen, Oberhausen und Dortmund unterstützt kleine und mittelständische Handwerksbetriebe mit Mitarbeitern aus fast allen handwerklichen Berufen. Mit unserem einzigartigen Konzept unterstützen wir unsere Kunden in allen wichtigen handwerklichen Gewerken. Wir suchen für unser internes Handwerkerteam für die Standorte Recklinghausen und Dortmund ab sofort eine/n Tischler als Dienstleistungsberater (Vertrieb) (m/w/d) Vom Handwerker zum Kaufmann! Führen von Vorstellungsgesprächen Mitarbeiterbetreuung Disposition der Handwerker Verfassen und Optimieren von Stellenausschreibungen Kundenpflege und Kundenbetreuung Führen von Kundengesprächen Kundenakquise Angebotserstellung Eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung Eine gute Kommunikationsfähigkeit Eine ausgeprägte Vertriebsstärke Erfahrung in der Personalführung Eine gute Selbstorganisation Gute MS-Office/ EDV Kenntnisse Ein sympathisches Auftreten Eine Teamplayermentalität Einen PKW Führerschein Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit Perspektive Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit Ein attraktives Grundgehalt inklusive leistungsbezogener Zusatzleistungen Dienstwagen (inklusive privater Nutzung) Mobiltelefon (inklusive privater Nutzung) Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine praxisorientierte Einarbeitung (on-the-job) Gemeinsame Aktivitäten / Teamaktivitäten in Form von Sommerfesten oder Firmenläufen 30 Urlaubstage       Kostenlose Getränke
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Metallbauer als Dienstleistungsberater (Vertrieb) (m/w/d)

Mo. 16.03.2020
Recklinghausen, Dortmund
Die Meisterleister GmbH, mit Sitz in Recklinghausen, Oberhausen und Dortmund unterstützt kleine und mittelständische Handwerksbetriebe mit Mitarbeitern aus fast allen handwerklichen Berufen. Mit unserem einzigartigen Konzept unterstützen wir unsere Kunden in allen wichtigen handwerklichen Gewerken. Wir suchen für unser internes Handwerkerteam für die Standorte Recklinghausen und Dortmund ab sofort eine/n Metallbauer als  Dienstleistungsberater (Vertrieb)  (m/w/d) Vom Handwerker zum Kaufmann! Führen von Vorstellungsgesprächen Mitarbeiterbetreuung Disposition der Handwerker Verfassen und Optimieren von Stellenausschreibungen Kundenpflege und Kundenbetreuung Führen von Kundengesprächen Kundenakquise Angebotserstellung Eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung Eine gute Kommunikationsfähigkeit Eine ausgeprägte Vertriebsstärke Erfahrung in der Personalführung Eine gute Selbstorganisation Gute MS-Office/ EDV Kenntnisse Ein sympathisches Auftreten Eine Teamplayermentalität Einen PKW Führerschein Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit Perspektive Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit Ein attraktives Grundgehalt inklusive leistungsbezogener Zusatzleistungen Dienstwagen (inklusive privater Nutzung) Mobiltelefon (inklusive privater Nutzung) Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine praxisorientierte Einarbeitung (on-the-job) Gemeinsame Aktivitäten / Teamaktivitäten in Form von Sommerfesten oder Firmenläufen 30 Urlaubstage       Kostenlose Getränke
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Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Mo. 09.03.2020
Ratingen
Bei der CIOCIOLA Unternehmens­gruppe dreht sich seit 1999 alles rund um Glas­faser- sowie Mobil­funk­ausbau, Kabel­bau und Sicher­heits­technik. Mit lang­jähriger Erfahrung, bestem Know­how und erst­klassiger Quali­tät haben wir uns bei vielen Groß­projekten in NRW und ganz Deutschland einen Namen gemacht. Neben Unter­nehmen rund um den Glas­faser- und Mobil­funk­ausbau gehören inzwischen auch u.a. eine Sport- und Event­location sowie ein eigenes Fashion Label zu der CIOCIOLA Gruppe. 13 Firmen inner­halb der Gruppe mit insgesamt 124 Mitarbeitern greifen auf Profis mit unter­schied­lichen Spezial­gebieten zurück – werde einer davon und zeige uns was in dir steckt! Du lernst verschiedene Bereiche im Unter­nehmen kennen, zum Beispiel Personalwesen, Marketing, Einkauf, Lager­wirtschaft und Finanz­buch­haltung Du unterstützt deine Kollegen bei der Abwicklung des Tages­geschäfts Du begleitest Unternehmens­prozesse im kauf­männischen Bereich Du erledigst vielfältige organi­satorische und admini­strative Aufgaben Du unterstützt sowohl bei der internen Kommuni­kation als auch bei der Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten Du übernimmst eigen­verant­wortlich Aufgaben in verschiedenen Bereichen Du hast mindestens die mittlere Reife Du interessierst dich für betriebs­wirtschaft­liche Zusammen­hänge Du kannst dich in Wort und Schrift sicher ausdrücken Du verfügst über eine hohe Lern- sowie Leistungs­bereit­schaft und eine schnelle Auffassungs­gabe Du bist team- und kommuni­kationsfähig Du besitzt den Führerschein der Klasse B Übernahme nach der Ausbildung Abwechslungsreiche Ausbildungs­zeit Möglichkeit, früh eigen­verant­wortlich Aufgaben zu übernehmen Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum Geschäfts­führer 30 Tage Urlaub Direkte Kommuni­kation mit flachen Hierarchien Engagiertes und hilfsbereites Team – hier stehen alle Türen offen Intensive und kontinuierliche Betreuung vom Ausbildungs­beginn an Hochwertige, moderne, technische Arbeits­platz­ausstattung Internationale Kollegen Attraktives Gehalt Agile Unternehmens­kultur
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