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Weitere: Personal: 36 Jobs in Havelland

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Weitere: Personal

HR-Spezialist Qualitätsmanagement (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Berlin
Die DKB Service GmbH als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Kreditbank AG, ist ein wichtiger Dienstleistungspartner in der DKB-Gruppe mit über 1.700 Mitarbeitende. Wir sind sowohl Effizienzbringer, als auch Impulsgeber und dienen als Motor für den Erfolg der DKB. Dafür sind Flexibi-lität, Kompetenz, permanente Veränderung und übergreifende Zusammenarbeit unsere Werkzeuge.Das Geschäftsfeld Human Resources betreut alle Mitarbeiter*innen von A bis Z im DKB Konzern. Dabei liegt unser Schwerpunkt auf der Personaladministration, der Gehaltsabrechnung und dem Personalcontrolling. Das Prozess- und Wissensmanagement im Geschäftsfeld HR voran bringen Projekte begleiten und dabei dein analytisches, prozessorientiertes und vernetztes Denken und Handeln unter Beweis stellen Die Produkte und Prozesse des Geschäftsfelds HR im Unternehmen kommunizieren Unsere Teams bei der zielgerichteten Optimierung, Standardisierung, Digitalisierung und Dokumentation aller administrativen Prozesse des HR-Managements beraten und begleiten, unter anderem in Form von Workshops Zusätzliche Aufgaben zur Professionalisierung des HR-Bereichs, sowie zur Erfüllung regulatorischer Anforderungen übernehmen Ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich HR Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Ein gutes Sprachgefühl und Interesse an Unternehmenskommunikation Kenntnisse im Projektmanagement und bist sehr versiert im Umgang mit Confluence Ein analytisches, prozessorientiertes und vernetztes Denken und Handeln Die Fähigkeit, dich zügig in neue Tools und Anwendungen einzuarbeiten Idealerweise erste Erfahrungen im Modellieren von Prozessen Flexible Arbeitszeitmodelle Kinderbetreuungszuschuss Exzellente Work-Life Balance Spannende und vielfältige Aufgaben Individuelle Entwicklungswege Vermögenswirksame Leistungen Sehr kollegiales Arbeitsumfeld Gesundheitsmanagement Lunchgutscheine
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Personalsachbearbeiterin / Personalsachbearbeiter als Springerin / Springer im Personalservice der Polizei Berlin (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Berlin
Wir wollen wachsen, nicht nur größer werden. 110 Prozent Berlin. Werden Sie jetzt Teil des Teams!  Die Polizei Berlin ist eine bedeutende, vielseitige und sichere Arbeitgeberin mit ca. 26.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Neben unseren etwa 21.000 Polizeivollzugsbeamtinnen und Polizeivollzugsbeamten sowie Anwärterinnen und Anwärtern sorgen täglich rund 5.000 Kolleginnen und Kollegen aus den verschiedensten Berufs- und Fachrichtungen dafür, die Sicherheit Berlins zu gewährleisten und die vielfältigen Aufgaben als Hauptstadtpolizei professionell zu erfüllen.  Der Polizeipräsident in Berlin – Direktion Zentraler Service – sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet mehrere Personalsachbearbeiterinnen/Personalsachbearbeiter als Springerinnen/Springer im Personalservice der Polizei Berlin (w/m/d) Kennziffer: 3-002-21 Besoldungsgruppe/Entgeltgruppe: A 11/ EG 10 TV-L Vollzeit (Teilzeitbeschäftigung ist ggf. möglich) Einsatzort: Keibelstraße 36, 10178 Berlin (mit sehr guten Verkehrsanbindungen)Ein Job, vielfältige Aufgaben! Steigen Sie ein in die abwechslungsreichen Aufgaben des Personalservice. Seien Sie Ansprechperson für Ihre Kolleginnen und Kollegen der Polizei Berlin und der Berliner Feuerwehr. Prüfen Sie dienstrechtliche Personalsachverhalte und unterstützen Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen in Sondersachgebieten, wie z. B. im Personalservice für Anwärter des Polizeivollzugsdienstes und Themen wie Dienstunfälle oder Dienstreise.  Ihre Aufgaben: Bearbeitung herausgehobener Aufgaben von besonderer Bedeutung, wie die Bearbeitung von Widersprüchen, Beschwerden, Einsprüchen und Fertigung von Stellungnahmen in Verwaltungsstreitverfahren die konzeptionelle Aufarbeitung von übergreifenden Themen grundsätzlicher Art die Entwicklung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung Erfassen und Bearbeiten von Personaldaten mit SAP R/3 HR zur integrierten Personalverwaltung (IPV) Selbstständige Organisation einer Personalaktenhaltung und die Bearbeitung von Personaleinzelsachverhalten u. a. Teilzeiten, Nebentätigkeiten, polizeiärztliche Untersuchungen im Vertretungsfall Unterstützung bei der Aufgabenwahrnehmung in angrenzenden Sondersachgebieten z. B. in der Anwärteraktenhaltung, Dienstunfallfürsorge sowie Dienstreisekostenstelle die Laufbahnbefähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 der Fachrichtung allgemeiner Verwaltungsdienst, Laufbahnzweig nichttechnischer Verwaltungsdienst (Laufbahnverordnung allgemeiner Verwaltungsdienst – LVO-AVD)  ein abgeschlossenes Bachelor Studium in den Studiengängen "Öffentliche Verwaltungswirtschaft", "Public Management" oder ein vergleichbares Studium  eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. eine gleichwertige Ausbildung sowie den Abschluss des Verwaltungslehrgangs II (VL II) bzw. durch mehrjährige Tätigkeiten erworbene Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen. Zentrale Lage im Herzen von Berlin mit sehr guten Verkehrsanbindungen vom Alexanderplatz Eine unbefristete und gesicherte Vollzeitbeschäftigung (ggf. auch Teilzeit möglich) Attraktives Gehalt und eine monatliche Hauptstadtzulage in Höhe von 150€ brutto Jobticket 30 Urlaubstage im Jahr sowie grundsätzlich am 24. und 31. Dezember frei Betriebliches Gesundheitsmanagement mit einer Vielzahl von Workshops, Sportarten und Co. Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeit und je nach Aufgabe Einstieg ins Home-Office Vielfältige Seminarangebote und Kompetenzprogramme um Ihre Personalentwicklung voranzubringen
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Werkstudent:in HR (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Berlin
Studydrive ist Europas größte Studierendenplattform! Mit über 1,2 Mio. registrierten Studierenden verändern wir den Bildungsmarkt. Für unsere Nutzer:innen sind wir fester Bestandteil des täglichen Lebens, denn hier finden Sie direkten Zugang zu ihren Kommilitonen, zu hilfreichen Lernunterlagen und zu allen Antworten auf ihre wichtigsten Fragen rund ums Studium. Gleichzeitig bieten wir unseren Unternehmenskunden einen einzigartigen Zugang zum größten Pool an Nachwuchskräften in Europa. Wir sind unverzichtbarer Partner im Recruiting- und Employer Branding von Nachwuchskräften und entwickeln laufend mit den renommiertesten Unternehmen in Deutschland neue Formate zur Gewinnung von Young Talents. Wir sind 2013 als Start-up gestartet und seit 2019 Teil der erfolgreichen und internationalen StepStone und Axel Springer Gruppe. Als Werkstudent:in HR (m/w/d) wirst du ein wichtiger Teil unserer weiteren Erfolgsgeschichte. Allgemeine Unterstützung der Personalabteilung und Mitwirkung an HR & Culture Themen Begleitung des Bewerbermanagementprozesses von der Stellenausschreibung, Active Sourcing bis hin zum Vorstellungsgespräch Mitarbeit im Rahmen von Projekten in den Bereichen Recruiting, Personal­entwicklung sowie Employer Branding Du unterstützt unser HR-Team beim Onboarding von neuen Mitarbeitern und bei der Planung von Teamevents Generelle administrative Unterstützung des HR Teams Du bist Ansprechpartner:in für unsere Mitarbeiter:innen, insbesondere unsere tollen Werkis und Praktis Du bist eingeschriebene:r Student:in im Bereich Personalmanagement, BWL mit Schwerpunkt Personal, Psychologie mit Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie, Bildungs­wissenschaft mit Schwerpunkt Organisationsentwicklung o.Ä. Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gern aktiv auf Menschen zugeht Du überzeugst durch eine eigenverantwortliche, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Du bist innovativ und offen - Du hast Lust darauf neue Wege zu beschreiten und kreative Ideen zu entwickeln und zu testen Idealerweise hast Du noch mindestens 2 Semester vor Dir und verfügst über erste Kenntnisse im HR-Bereich oder hast bereits erste Praxiserfahrung  Du sprichst fließend Deutsch und hast sehr gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift Einen attraktiven Stundenlohn auf Werkstudentenbasis und flexible Arbeitszeiten von 15 Stunden oder mehr in der Woche, auch aus dem Home-Office  Wertvolle Einblicke in die HR Strukturen und Prozesse eines dynamischen Unternehmens Eine hervorragende Arbeitsatmosphäre mit ambitionierten und tatkräftigen Kollegen, die sich gegenseitig unterstützen und motivieren  Ein großartiges Arbeitsumfeld in unserem einmaligen Büro in der historischen „Alten Post“ in Berlin-Neukölln  … sowie eine rasante Optimierung deiner Tischtennis-Skills und dezente Lachfalten 
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Senior Consultant (w/m/d) HR Transformation & Change Management

Di. 02.03.2021
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Talent & Performance-Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München beraten Sie unsere Mandanten bei herausfordernden HR-Transformation &  Changemanagement-Projekten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Mandanten hinsichtlich Organisationsstrukturen, Prozessoptimierung und Change Management Begleitung der Mandanten bei der Optimierung von Talent-Management-Strategien und Leadership-Development-Programmen Evaluierung, Design und Implementierung von Outsourcing- und Shared-Service-Center-Lösungen Erste Erfahrung im Leiten von Teilprojekten Mindestens drei Jahre Berufserfahrung mit Fokus Personal in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Psychologie mit Schwerpunkt Personal oder Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Werkstudent (m/w/d) im Team Personal – Schwerpunkt Personalbetreuung und Recruiting

So. 28.02.2021
Berlin
S-Kreditpartner – unser Name ist Programm. Und der macht auf den ersten Blick deutlich: Wir gehören zur Familie der Sparkassen. Als spezialisierter Verbundpartner bündeln wir die Aktivitäten für die Auto- und Konsumentenfinanzierung. Gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern wollen wir die Position der Sparkassen-Finanzgruppe in diesen Geschäftsfeldern stärken. Du hast Lust Personalarbeit mit einem tollen Team eigenverantwortlich voranzubringen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen Dich als künftigen Experten (m/w/d) mit einem digitalen Mindset zur Unterstützung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Werkstudent (m/w/d) im Team Personal Schwerpunkt Personalbetreuung und Recruiting Du unterstützt unser Team Personal in unserer täglichen operativen Arbeit im Bereich Personalbetreuung und dem administrativen Recruiting, z. B.: Erstellung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen in diversen Jobportalen sowie Bewerbermanagement Bearbeitung diverser Dokumente entlang des Employee Lifecycle, Erstellung von Betriebsratsanhörungen sowie Zeugniserstellung Unterstützung in weiteren administrativen und organisatorischen Aufgaben der Personalarbeit   Wir binden Dich nach Bedarf in verschiedene größere und kleinere Projekte ein, bei denen Du aktiv wertvolle Beiträge leisten kannst z. B. im Rahmen der Digitalisierung von Personalprozessen und -themen oder bei der Einführung eines Bewerbermanagementsystems Du befindest Dich in einem betriebswirtschaftlichen oder vergleichbaren Studiengang, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal Du interessierst Dich für Recruiting, Personalbetreuung und Personalprozesse Du hast schon praktische Erfahrungen gesammelt, idealerweise im Personalwesen Du beherrschst Windows und die MS Office Produkte und bist IT-affin Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe, arbeitest eigenständig und eigenverantwortlich und setzt Aufgaben strukturiert sowie lösungsorientiert um …eine verantwortungsvolle Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen, eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstverantwortung und großem Gestaltungsspielraum. …einen attraktiven Stundenlohn von 14€ mit flexibler Arbeitszeitgestaltung, damit Dein Studium genauso erfolgreich verläuft, wie Deine Arbeit bei uns. …die Möglichkeit, vielfältige Erfahrungen in Personalthemen zu sammeln. …einen zentralen Arbeitsort in Berlin Wilmersdorf mit sehr guter Erreichbarkeit sowie Corona-konformes Arbeiten aus dem Homeoffice.
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Praktikant / Werkstudent Global Mobility (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Einblicke - Du unterstützt unser Expertenteam bei der steuerlichen Beratung unserer Mandanten bezüglich der Entsendung von Mitarbeitern, wobei du Einblicke in die steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Betreuung von Expatriates erhältst.Wissen einbringen - Zudem erstellst du Einkommensteuererklärungen für natürliche Personen, die aus dem Ausland nach Deutschland entsandt bzw. aus Deutschland ins Ausland entsandt wurden.Vielfältige Aufgaben - Du prüfst Steuerbescheide und bereitest Rechtsbehelfe sowie Anträge für das Finanzamt vor.Internationale Kontakte - Die Korrespondenz mit ausländischen PwC-Gesellschaften fällt ebenso in dein Aufgabengebiet wie die Teilnahme an Beratungsgesprächen."Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch Grundkenntnisse im Bereich Einkommensteuer, Doppelbesteuerungsabkommen und Lohnsteuer kannst du zusätzlich punkten.Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen, gute MS Office Kenntnisse, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Kommunikationsstärke und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Die Werkstudententätigkeit kann nach individueller Absprache 10 bis 20 Stunden pro Woche betragen.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Global HR Controller (m/f/d)

Fr. 26.02.2021
Berlin
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company. Acting as central contact person for all hierarchy levels for HR planning and company-wide personnel cost & FTE controlling process in close collaboration with Finance Facilitating and developing the HR controlling processes, methods and tools Prepare and implement forecast and ad hoc reports, templates and metrics for stakeholder groups to enable them to steer, take decisions and define actions Improve the existing personnel cost reporting tools and structures Monitor KPI’s, align on appropriate actions if figures are not met Ensure high degree of standardization, harmonization and best practice sharing within HR Operations Work on automation of reports, data processing and efficiency Perform analysis and validation of data to provide assurance of accuracy and validity of critical business information University degree preferably in Business Administration, Controlling or Human Resources Functional expertise in HR Controlling (> 5 years) in an international matrix environment, with special focus on HR to Finance personnel costs & FTE process Proven problem solving skills and solution orientation Excellent numerical reasoning and analytical thinking as well as strong client orientation Strong communication skills, being able to transfer complex data structures into easy communication for stakeholders Able to understand stakeholder needs and translate them into processes and tools Preferably experienced with Workday and ServiceNow, as well as SAP for Finance Fluent English is mandatory and German language would be an advantage Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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Mitarbeiter Personalbetreuung *

Fr. 26.02.2021
Berlin, Hamburg, Dortmund
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Specialist Recruiting ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Recherche nach passenden Kandidatenprofilen für Kundenanfragen, die Koordination und Durchführung von Auswahlgesprächen sowie die Betreuung der Spezialisten während der Recruiting-Prozesse. Als Mitarbeiter* Personalbetreuung bist Du für die ganzheitliche Betreuung der bei unseren Kunden eingesetzten Spezialisten zuständig Für die Experten in Deinem Zuständigkeitsbereich bist Du kompetenter Ansprechpartner in allen personalrelevanten Themen während der Einsatzzeit und darüber hinaus Durch eine positive Candidate Experience und zeitnahe Projektwechsel sorgst Du für eine erfolgreiche Mitarbeiterbindung und trägst dadurch maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei Team- und Kundenabhängig begleitest Du die Kandidaten zu Interviews bei unseren Kundenunternehmen und bereitest sie mit Deinem Recruitingwissen optimal auf das Vorstellungsgespräch vor Durch aktives Beziehungsmanagement gewinnst Du außerdem hochrangige Experten für unseren Kandidatenpool und generierst wertvolle Informationen für unser Key Account Management Du hast einen Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung mit erster Berufserfahrung im Personalbereich Du bist auf der Suche nach einem Berufseinstieg in der Personalbetreuung und bringst idealerweise bereits erste Erfahrung oder aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit mit Als Organisationstalent zeichnest Du Dich durch Deine sehr strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus Außerdem besitzt Du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und hast Spaß an organisatorischen Aufgaben Insgesamt bist Du eine kommunikative Persönlichkeit und überzeugst durch ein selbstbewusstes und professionelles Auftreten Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Mitarbeiterin / Mitarbeiter Personalcontrolling / Personaladministration (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Berlin
Die BVG Beteiligungsholding GmbH & Co. KG als 100%iges Tochterunternehmen der Berliner Verkehrsbetriebe AöR (BVG), dem größten Nahverkehrsunternehmen Deutschlands, sucht eine/n Mitarbeiter/in Personalcontrolling / Personaladministration (w/m/d).Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Du verantwortest das HR-Reporting und HR-Controlling und übernimmst das Monats- und Quartalsreporting, erstellst Ad-hoc-Analysen, Plan-Ist-Vergleiche sowie verschiedene Personalstatistiken, stellst dem Management die für personalrelevante Entscheidungen erforderlichen Daten und Kennzahlen zur Verfügung und gibst Handlungs­empfehlungen. Bei Soll-Ist-Abweichungen erarbeitest Du Maßnahmen zur Gegensteuerung bzw. sorgst für eine kontinuierliche Optimierung bestehender Prozesse. Du erstellst für einen definierten Beschäftigtenkreis die Entgeltabrechnung, übernimmst die Personalbeschaffung, Personalbetreuung und begleitest personelle Veränderungsprozesse inklusive arbeitsvertraglicher Anpassungs­maßnahmen. In Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung bearbeitest Du individual- und kollektivrechtliche Aufgabenstellungen und berätst Führungskräfte zu Themen des Personalmanagements.Neben einem guten Studienabschluss mit dem Schwerpunkt Personalmanagement / Personalcontrolling hast Du idealerweise bereits Erfahrungen im Personalbereich gesammelt.Du bist an abwechslungsreichen, vielseitigen und anspruchsvollen Aufgaben interessiert und gestaltest Deinen Arbeitsbereich unter Einhaltung von gesetzlichen und konzerninternen Vorgaben gern eigenverantwortlich.Deine analytische und strukturierte Arbeitsweise verbindest Du mit einer hohen Kommunikationsfähigkeit und Beratungskompetenz sowie einem sicheren Auftreten.Wir bieten flexible Arbeitszeiten. Teilzeitarbeit ist möglich. Attraktive Qualifizierungsangebote unterstützen Deine berufliche Weiterentwicklung. Die Vergütung erfolgt nach Haustarifvertrag. Wir haben uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Deshalb sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.
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Praktikum im Bereich Human Resources Management Werk Berlin

Do. 25.02.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241524- Bearbeitung von laufenden operativen Zeitwirtschafts- und Vergütungsthemen Begleitung von Aktionen des Ideenmanagements Auswertung und Berichterstattung von standortspezifischen Kennzahlen Erstellung von themenbezogenen Excel-Tabellen und Präsentationen Mitwirkung bei der Optimierung von teaminternen Prozessen Mitwirkung im Aufgabengebiet Anwesenheitsmanagement Eigenständige Vorbereitung von Regelterminen und Aufbereitung von Daten sowie Erstellung div. Schriftwechsel inkl. Kontrolle entsprechender Rückläufe Begleitung des Betrieblichen Eingliederungsmanagements und Personalbeschaffungsaktivitäten Mitarbeit im Rahmen der Personalbetreuung sowie bei Personal- entwicklungsprozessen und Personalmarketingaktivitäten Durchführung arbeitsrechtlicher Recherchen, z. B. rechtliche Auslegung von Betriebsvereinbarungen im Einzelfall und Mitwirkung bei der Vorbereitung und Begleitung von ArbeitsgerichtsprozessenBachelor- oder Masterstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder ein vergleichbarer betriebs- oder gesellschaftswissenschaftlicher Studiengang. IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office (PowerPoint, Word, Outlook und insbesondere Excel) ist von Vorteil. Sprachkenntnisse: Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Persönliche Kompetenzen: Sie sind aufgeschlossen, einsatzbereit, arbeiten gerne im Team, bringen eine sehr ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit und sind flexibel einsetzbar. Weitere Kenntnisse: Erste praktische Erfahrungen, insbesondere im Bereich Personal und/oder im Arbeitsrecht sowie im Rahmen einer kaufmännischen Berufsausbildung sind von Vorteil.Die Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 6 Monat(e)Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und fügen der Bewerbung Ihren Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB).
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