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Weitere: Personal: 9 Jobs in Heilbronn

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Praktikum 4
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 2
Weitere: Personal

(Senior-) Consultant Global Mobility Compliance (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Als (Senior-) Consultant Global Mobility Compliance (m/w/d) berätst du Führungskräfte und Mitarbeiter hinsichtlich der Umsetzung von komplexen internationalen Personaleinsätzen (Dienstreisen, Entsendungen, Versetzungen, internationale Mehrfachbeschäftigungen).Dafür erfasst du die Anforderungen der internen Auftraggeber systematisch und erarbeitest individuelle Konzepte für die Umsetzung von speziellen Formen internationaler Personaleinsätze.Darüber hinaus begleitest du als (Senior-) Consultant Global Mobility Compliance (m/w/d) die Personalansprechpartner der Lidl Länder, die zuständigen Führungskräfte und die Mitarbeiter während der Umsetzung.Bei allen rechtlichen Fragestellungen arbeitest du eng mit internen Experten und externen Beratungsunternehmen zusammen.Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt internationales Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation3-5 Jahre Erfahrung im Global Mobility Management eines international agierenden UnternehmensErfahrung in der Betreuung und Umsetzung von internationalen Personaleinsätzen (Dienstreisen, Entsendungen, Versetzungen)Fundiertes Global Mobility Wissen in folgenden Themengebieten: Unternehmenssteuern, Lohn-/ Einkommensteuer, Sozialversicherung, Immigration, Arbeitsrecht und verwandte relevante RechtsgebieteErfahrungen und Kenntnisse im ProjektmanagementEigenständige, zuverlässige sowie genaue ArbeitsweiseAusgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit über alle Hierarchiestufen hinwegNeben sehr guten Englisch- und Deutschkenntnissen sind weitere Sprachkenntnisse wünschenswertWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Sachbearbeiter (w/m/d) Personalverwaltung

Di. 19.05.2020
Neuenstein
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Werden Sie ein Teil der GLS Familie und unterstützen Sie uns ab sofort in Neuenstein (Osthessen) im Bereich Human Resources als Sachbearbeiter (w/m/d) Personalverwaltung Befristet in Teil- oder Vollzeit (30 - 40 Stunden/ Woche) In unserem Team HR Administration kümmern wir uns um die umfassende Personalsachbearbeitung von der Einstellung bis zum Austritt unserer gewerblichen und kaufmännischen Mitarbeiter unserer rund 70 Standorte. Sie sind kompetenter Ansprechpartner für administrative Personalfragen von Führungskräften und Mitarbeitern Sie erstellen Arbeitsverträge sowie Arbeitsvertragsänderungen und pflegen die zugehörigen Stamm- und Bewegungsdaten unter SAP Die sorgfältige Anlage und Verwaltung der Personalakten wird ebenfalls von Ihnen übernommen Dabei haben Sie jederzeit die Einhaltung von Fristen sowie Vorschriften im Blick und erstellen regelmäßig Statistiken, Auswertungen und Meldungen Eine kaufmännische Berufsausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen (z.B. Kaufleute für Büromanagement, Bankkaufleute, Verwaltungsfachangestellte/r); mit einer Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann überzeugen Sie besonders Berufserfahrung im Personalbereich ist wünschenswert, aber kein Muss Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Umgang mit SAP (HR oder HCM) erleichtern den Einstieg MS Office (insbesondere Word und Excel) beherrschen Sie im Schlaf Sie verstehen sich als zuverlässigen Teamplayer, der mit einer selbstständigen und sorgfältigen Arbeitsweise sowie einem hohen Maß an Dienstleistungsbewusstsein punktet Mit Ihrer schnellen Auffassungsgabe und Ihrem guten Urteilsvermögen bringen Sie sich gerne ein und scheuen sich nicht die Dinge anzupacken und Themen voran zu bringen Ein anspruchsvolles und facettenreiches Aufgabengebiet, in das Sie all Ihre Erfahrung und Ideen einbringen können Ein attraktives Arbeitsumfeld und ein Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht Eine umfassende Einarbeitung, in der Sie wesentliche Schnittstellen, Ansprechpartner und Ihre Aufgabenbereiche kennenlernen Vielfältige Sportangebote und regelmäßige Teamevents (Weihnachtsfeier, gemeinsame Abteilungsevents) Obst- und Gemüsetage, Wasser und Kaffee gratis, Kantine und kostenfreie Parkplätze Sonderzahlungen und Sonderurlaub zu besonderen Anlässen, Kindergartenzuschüsse sowie Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen Academy
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Praktikant Personal im Bereich Ausbildungsprogramme (m/w/d)

Di. 19.05.2020
Neckarsulm
Bei Lidl arbeiten heißt: jeden Tag Schwung in den Handel bringen. Alles geben und gemeinsam immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Zusammen anpacken, zupacken und immer noch was draufpacken. Und dafür fair bezahlt werden.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – am Hauptsitz von Lidl Deutschland in Neckarsulm!Als Praktikant im Team Ausbildungsprogramme bist du ab September 2020 für einen Zeitraum von 5 bis 6 Monaten im Personalbereich eingesetzt und bekommst Einblicke in die verschiedenen Ausbildungskonzepte bei LidlDu unterstützt das Team bei der Planung, Organisation und Umsetzung von Veranstaltungen für unsere Nachwuchskräfte und unsere Kooperationsschulen sowie bei verschiedenen AusbildungsmessenDas Planen und Organisieren von Schülerpraktika fällt ebenso in deinen Aufgabenbereich wie die Betreuung unserer Auszubildenden und dualen Studenten am Standort NeckarsulmDabei bist du stets Ansprechpartner für Fragen rund um das Thema Ausbildung und Studium bei LidlAls Praktikant erhältst du bei uns eine monatliche Vergütung von 1.000 EuroWirtschaftswissenschaftliches Studium (mind. 4. Fachsemester), gerne mit dem Schwerpunkt Personal, alternativ ein vergleichbarer StudiengangStarke Kommunikationsfähigkeit, Lernbereitschaft und TeamfähigkeitSehr gute organisatorische FähigkeitenStrukturierte, eigenständige und zuverlässige ArbeitsweiseSicherer Umgang mit MS OfficeLidl legt Wert darauf, dass sich dein Praktikum lohnt! Deshalb wirst du bei uns nicht nur - bei fairer Bezahlung - wertvolle Praxiseinblicke gewinnen, sondern von echten Experten lernen. Du wirst schnell ins Team integriert, das spürbar Spaß daran hat, dich auszubilden, um sowohl kleinere Projekte als auch eigene Aufgaben selbstständig zu bearbeiten. Dabei steht dir jederzeit ein persönlicher Ansprechpartner zur Seite. Gleichzeitig möchten wir, dass du deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl erkennst und uns als potenziellen Arbeitgeber ins Blickfeld rückst. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Duales Studium - BWL Human Resources

Fr. 15.05.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich. Studienbeginn ist am 1. Oktober 2021.Dein dreijähriges duales Studium wechselt zwischen der dreimonatigen Theoriephase an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (Standort Heilbronn) und der anschließenden Praxisphase bei der Lidl Stiftung.Die Hochschule vermittelt dir im Studiengang BWL – Human Resources nicht nur fundierte BWL- und VWL-Kenntnisse, sondern bringt dir auch personalwirtschaftliche Themen wie Personalbeschaffung und -entwicklung nahe.In deinen Praxisphasen bei Lidl wirst du die verschiedenen Abteilungen kennenlernen und bei der Konzeption von internationalen Personalprojekten wie z.B. der Digitalisierung oder unserer Organisationsstruktur mitwirken.Während eines Auslandsaufenthalts lernst du die Besonderheiten des Personalbereichs im internationalen Umfeld kennen.(Fach-) Abitur mit guten Noten – insbesondere in Mathematik, Deutsch und EnglischDie Bereitschaft, früh Verantwortung in Projekten mit internationaler Ausrichtung zu übernehmenÜberzeugendes und selbstbewusstes Auftreten sowie selbstständige ArbeitsweiseSpaß an Teamwork und Bereitschaft zur MobilitätÜberdurchschnittliche Sprachkenntnisse in Deutsch und EnglischLidl legt Wert darauf, dass sich dein Studium lohnt! Deshalb wirst du an unserem internationalen Hauptsitz in Neckarsulm intensiv betreut – von unserer Personalabteilung, deinem Fachbereich und einem Paten. Durch die Kombination aus Theorie und Praxis gehst du fachlich und persönlich schnell auf Wachstumskurs. Du durchläufst eine intensive Einarbeitung und lernst neben deinem eigenen Fachbereich auch unser Filialgeschäft sowie unsere Logistikzentren kennen. Ebenfalls hast du die Möglichkeit, internationale Erfahrungen bei einem Einsatz in einer europäischen Landesgesellschaft zu sammeln. Auch deine Vergütung (1. Jahr: 1.500 €, 2. Jahr: 1.600 €, 3. Jahr: 1.800 €) kann sich sehen lassen. Nach dem Studium stehen deine Chancen bestens z.B. als Junior Consultant übernommen zu werden. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Praktikum im Bereich HR mit Schwerpunkt Gesundheitsmanagement ab September

Fr. 15.05.2020
Neckarsulm
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDAls einer der führenden Kolbenhersteller weltweit entwickelt, produziert und vertreibt die KS Kolbenschmidt GmbH an zahlreichen deutschen und internationalen Standorten Kolben und Kolbensysteme, die in Pkws, Nutzfahrzeugen, Schiffen, Lokomotiven und Stationärmotoren eingesetzt werden. Die KS Kolbenschmidt GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung bei der Weiterentwicklung des betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) Organisation und Umsetzung von internen Veranstaltungen der betrieblichen Gesundheitsförderung in Zusammenarbeit mit der Betriebsmedizin und örtlichen Kooperationspartnern Mediengestaltung und interne Kommunikation im Bereich BGM (Intranet, Aushänge) Unterstützung bei der Organisation, Betreuung und Nachbereitung von Qualifizierungsmaßnahmen Aktive Mitarbeit im operativen Personalmanagement und BGM Die Stelle ist am Standort Neckarsulm zu besetzen. Sie sind zum Zeitpunkt des Praktikums eingeschriebener Student (m/w/d) an einer Universität oder Hochschule im Bereich HR, Personalentwicklung, Gesundheitsförderung, Gesundheitsmanagement oder einem vergleichbaren Studiengang Das Praktikum ist in Ihrer Studienordnung vorgeschrieben (Pflichtpraktikum) Sie bringen gute MS Office-Kenntnisse mit (Excel, Word, PowerPoint) Hohe Motivation, Leistungsbereitschaft und Flexibilität gehören zu Ihren Stärken Sie zeichnen sich durch ein kommunikationsstarkes Auftreten, Selbständigkeit und Eigeninitiative aus Sie sind an einer Praktikumsdauer von mindestens 5 Monaten interessiert (Pflichtpraktikum von min. 5 Monaten vorgeschrieben - alternativ ist eine Kombination aus Pflicht- und freiwilligem Praktikum möglich) Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) im kaufmännischen Bereich finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Neckarsulm bieten wir Ihnen: -attraktive Vergütung-Sonderkonditionen im Fitnesscenter-gute infrastrukturelle Anbindung
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Personal Account Manager (m/w/d)

Do. 14.05.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Der Bereich Schwarz HR Gruppe verantwortet spartenübergreifende und gruppenweite personalwirtschaftliche Projekte, Produkte und Services. Dabei werden gemeinsam mit den Personalbereichen Konzeptionen entwickelt und zusammen mit der Schwarz IT umgesetzt. Mit unseren Partnern aus den Fachbereichen der Sparten treiben wir die kontinuierliche Weiterentwicklung der HR Gruppen Produkte voran. Change Management mit dem Fokus auf Rollout der erstellten Lösungen sind ein weiterer wichtiger Bestandteil in unserem Bereich. Einsatzbereich: Personal - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Gemeinsam mit dir möchten wir unsere Personal Gruppen Themen weiterentwickeln, unsere Kunden begeistern und innovative Gruppenlösungen auf den Weg bringen In Zusammenarbeit mit den Sparten Stakeholdern (Schwarz Dienstleistungen, Produktionsgesellschaften, Kaufland, Lidl und GreenCycle) nimmst du neue Anforderungen an, beurteilst den Einsatz für die Gruppe und dokumentierst eine Gruppenanforderung in das Gruppenanforderungsmanagement Die Gestaltung und die Moderation der Abstimmungsrunde mit den Sparten Stakeholdern liegt in deiner Verantwortung Du begeisterst die Kunden für die neuesten Marktrends und die aktuelle Personalstrategie Um die Zusammenarbeit und unsere Prozesse nachhaltig zu optimieren, analysierst du regelmäßig die Zufriedenheit unserer Kunden und leitest Maßnahmen ab Ein abgeschlossenes Hochschulstudium und mehrjährige relevante Berufserfahrung, idealerweise inklusive erster Erfahrung im Personal, setzen wir voraus Intensives Networking und Kundenbetreuung sind dir ein Anliegen Ausgeprägtes Interesse an aktuellen Marktrends im Bereich Personal und Digitalisierungs-Strategien und das Bestreben diese gewinnbringend in die Schwarz Gruppe einzuführen bringst du mit Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Begeisterung für moderne Kommunikation sind für dich selbstverständlich Eine unternehmerische Denkweise mit ausgeprägter Kundenorientierung runden dein Profil ab Team: Wir sehen uns als Team, das Herausforderungen gerne annimmt, gemeinsam Lösungen erarbeitet und freuen uns auf Persönlichkeiten, die dank deiner Aufgeschlossenheit und deiner Engagements gut zu uns passen Gestalten: Wir bieten Dir die Möglichkeit, Ideen zu entwickeln, eigenverantwortlich Lösungen voranzutreiben und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten Wir: Bei uns erlebst Du ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit einer Kultur der offenen Türen Weiterbildung: Wir investieren mit einer intensiven Einarbeitung und individuellen Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Vergütung: Ein attraktives Gehalt mit vielfältigen Sozialleistungen rundet das Paket ab
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Praktikant Human Resources (m/w/d)

Mo. 11.05.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-P-6710006-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Unterstützung im Bereich Personalrekrutierung, beispielsweise bei der Vorauswahl von studentischen Bewerbern Mithilfe bei der Steuerung des Bewerbermanagements sowie Durchführung der Bewerberkorrespondenz Mitarbeit bei der Pflege des Bewerbersystems Mitwirkung bei der Betreuung von Praktikanten, Diplomanden, Werkstudenten und festangestellten Mitarbeitern Mithilfe bei der Erstellung von Arbeitszeugnissen Prozessunterstützung bei spezifischen Projekten des ganzheitlichen Personalmanagements Terminkoordination, allgemeine Korrespondenz und Unterstützung im Tagesgeschäft Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspädagogik, der Wirtschaftspsychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement Erste Praxiserfahrung im Bereich Personal von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office sowie Kenntnisse in SAP HR vorteilhaft Sehr gute Englischkenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung Beginn: ab Juli 2020Dauer: 6 MonateErleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
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Duales Bachelorstudium BWL International Business (B. A.)

Do. 07.05.2020
Helmstadt-Bargen
Verwaltung: Helmstadt | Beginn: 01.10.2020 | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Du traust dir selbst viel zu und wünschst dir einen Arbeitgeber, der dich darin bestärkt? Mit einem dualen Studium in einer der Regionalgesellschaften von ALDI SÜD qualifizierst du dich für Management- /Fachaufgaben in unserer Unternehmensgruppe. Du studierst 6 Semester lang BWL International Business (B. A.) an der DHBW Mosbach, Campus Bad Mergentheim. Parallel dazu bilden wir dich intensiv in der Praxis aus. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Einführung in die Abläufe in unseren Filialen sowie Erlangen des notwendigen Wissens, um Führungsaufgaben zu übernehmen Kennenlernen warenwirtschaftlicher Abläufe vom Bestellen der Ware bis zur Präsentation von Aktionsartikeln Wissen erlangen über Personalthemen wie Mitarbeitereinsatzplanung Einblick in verschiedene Abteilungen, zum Beispiel Personal oder Logistik Lernen von erfahrenen Kollegen, wie unser Geschäft funktioniert Eine gute allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife Spaß daran, Verantwortung zu übernehmen Leistungsbereitschaft, Zielstrebigkeit und Durchsetzungsvermögen Teamgeist und Zuverlässigkeit Belastbarkeit sowie analytisches Denkvermögen Ein attraktives Gehalt in Höhe von monatlich 1.500 Euro im ersten Jahr, 1.600 Euro im zweiten und 1.800 Euro im dritten Jahr plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld Hervorragende Karriereperspektiven im Management/Fachaufgaben Betreuung durch einen Mentor Freistellung für die Bachelorarbeit Auslandsaufenthalt im Rahmen eines Theoriesemesters möglich
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Praktikant Human Resources Management (m/w/d) im Bereich Financial Services

Do. 07.05.2020
Bietigheim-Bissingen
Kennziffer: PFS-P-18041501-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Financial Services GmbH Seit über 30 Jahren bietet die Porsche Financial Services GmbH als her­stel­ler­ge­bun­de­ner Fi­nanz­dienst­leis­ter der Porsche AG und ih­rer deut­schen Ver­triebs­or­ga­ni­sa­tion so­wie de­ren Part­nern - Porsche typisch - Sicherheit, Komfort und Leistung. Unser Angebot reicht von Leasing- und Finanzierungsverträgen über Versicherungen bis hin zu Kreditkarten. Alles aus einer Hand. Alles für unsere Kunden maßgeschneidert. Unkompliziert, schnell, zuverlässig – und gleichzeitig exklusiv.Wir suchen Sie für mindestens 3 Monate als vollwertiges Teammitglied an der Seite erfahrener Spezialisten für folgende Aufgabenbereiche: Vorauswahl von Bewerbungen sowie Unterstützung im Bewerbermanagement Mitwirken am Einstellungsprozess Erstellen von Arbeitszeugnissen sowie Unterstützen bei weiteren administrativen Aufgaben Mithilfe in der nationalen und internationalen Personalbetreuung Erstellen von Personalreportings Übernahme von Kleinprojekten Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Personal und Organisation Fundierte MS Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Unabhängig von dem, was andere tun, sind wir stets bestrebt, unsere Grenzen ständig neu zu definieren und Maßstäbe zu setzen. Das können wir heute und in Zukunft aber nur mit Mitarbeitern und Führungskräften erreichen, die immer das „Etwas-mehr“ im Blick haben. Wie das aussehen kann? Lernen Sie Ihre Kollegen von morgen kennen. Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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