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Weitere: Personal: 18 Jobs in Ludwigsburg

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
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  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Personal

Mitarbeiter (m/w/d) Personaleinsatzplanung

Do. 04.03.2021
Stuttgart
Diese Position ist in Voll- oder Teilzeit (mind. 50%) zu besetzen. Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Betreuung und Weiterentwicklung der Personaleinsatzplanung (ASES) gemeinsam den Führungskräften Schulung von Führungskräften deutschlandweit an unseren Standorten vor Ort Entwicklung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen Testen und einspielen von Softwareupdates und neuen Softwaretools Prüfung und Korrektur von Fehlerprotokollen sowie Übernahme von allgemeinen administrativen Aufgaben Mitwirkung an übergreifenden HR-Projekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sowie Erfahrung in der Personaleinsatzplanung oder der Durchführung von technischen Schulungen Kenntnisse der SAP Zeitwirtschaft sowie ausgezeichnete Excel-Kenntnisse Kenntnisse ASES (ATOSS) sind von Vorteil Systemaffinität hinsichtlich der Digitalisierung von HR sowie eine hohe Veränderungsbereitschaft Kommunikationsfähigkeit, hohe Serviceorientierung, analytische Fähigkeiten sowie eine Affinität für Zahlen Deutschlandweite Reisebereitschaft Bei uns erhälst du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst du dich angesprochen? Dann findest du bei Breuninger ein Team, in dem du dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Ihre eigenen Ideen  20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten   Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sollten wir uns schnell kennenlernen. Bewirb dich über unser Online-Portal unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung sowie deinem frühestmöglichen Eintrittstermin. Bei Fragen steht dir Christopher (Sauber) gerne jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Ditzingen
Wir sind ein innovatives Unternehmen im Bereich Spedition + Logistik, derzeit mit 90 Mitarbeitern ansässig im Großraum Stuttgart. Wir sorgen für Zufriedenheit – mit großen Lagerflächen und logistischer Expertise. Als erfahrener Logistik-Dienstleister stellen wir spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt unserer Planung und versorgen diesen mit effizienten Lösungen nach Maß. An unseren zwei Standorten in Ditzingen bieten wir auf über 3.000 m² Lagerfläche die komplette Bandbreite an logistischem Know-how. Wir suchen ab sofort für unseren Standort Ditzingen einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit Eigenverantwortliche und selbstständige Erstellung der Gehaltsabrechnungen inkl. der kompletten Vor- und Nachbereitung Bearbeitung aller notwendigen Personalunterlagen von der Einstellung bis zum Austritt der Mitarbeiter, hierzu gehört unter anderem auch die Erstellung von Verträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen und der Schriftverkehr gegenüber den Mitarbeitern und den externen Stellen Pflege der Personalakten Suche und Auswahl geeigneter Mitarbeiter für interne Stellenbesetzungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung im Bereich Personal Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung (Meldewesen, Behörden, Änderungsdienste) Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Steuer- und Tarifrecht Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office Kenntnisse mit „Datev Lohn und Gehalt“ sind von Vorteil Sorgfältige, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Es macht Ihnen Spaß, mit Menschen zusammenzuarbeiten und Sie verfügen über das dafür notwendige Kommunikations- und Einfühlungsvermögen Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit in einem etablierten und erfolgreichen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ausgeprägte Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen Bei guter Absprache ein hohes Maß an Flexibilität
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Senior Consultant (w/m/d) HR Transformation & Change Management

Di. 02.03.2021
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Talent & Performance-Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München beraten Sie unsere Mandanten bei herausfordernden HR-Transformation &  Changemanagement-Projekten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Mandanten hinsichtlich Organisationsstrukturen, Prozessoptimierung und Change Management Begleitung der Mandanten bei der Optimierung von Talent-Management-Strategien und Leadership-Development-Programmen Evaluierung, Design und Implementierung von Outsourcing- und Shared-Service-Center-Lösungen Erste Erfahrung im Leiten von Teilprojekten Mindestens drei Jahre Berufserfahrung mit Fokus Personal in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Psychologie mit Schwerpunkt Personal oder Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Praktikant / Werkstudent Global Mobility (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Einblicke - Du unterstützt unser Expertenteam bei der steuerlichen Beratung unserer Mandanten bezüglich der Entsendung von Mitarbeitern, wobei du Einblicke in die steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Betreuung von Expatriates erhältst.Wissen einbringen - Zudem erstellst du Einkommensteuererklärungen für natürliche Personen, die aus dem Ausland nach Deutschland entsandt bzw. aus Deutschland ins Ausland entsandt wurden.Vielfältige Aufgaben - Du prüfst Steuerbescheide und bereitest Rechtsbehelfe sowie Anträge für das Finanzamt vor.Internationale Kontakte - Die Korrespondenz mit ausländischen PwC-Gesellschaften fällt ebenso in dein Aufgabengebiet wie die Teilnahme an Beratungsgesprächen."Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch Grundkenntnisse im Bereich Einkommensteuer, Doppelbesteuerungsabkommen und Lohnsteuer kannst du zusätzlich punkten.Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen, gute MS Office Kenntnisse, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Kommunikationsstärke und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Die Werkstudententätigkeit kann nach individueller Absprache 10 bis 20 Stunden pro Woche betragen.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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HR Business Partner (w/m/d), befristet für 2 Jahre

Do. 25.02.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Der Personalbereich der Erzeugung ist für die personalwirtschaftliche Betreuung der Bereiche Betrieb, Portfolioentwicklung sowie Systemkritische Infrastruktur verantwortlich und begleitet aktiv die Internationalisierung der Erzeugung. Als Business Partner übernehmen Sie die eigenverantwortliche Personalbetreuung verschiedener Fachbereiche und sind Berater und erster Ansprechpartner in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Themenstellungen für das Management, für Mitarbeiter und den Betriebsrat. Dabei werden Sie in den administrativen Prozessen durch ein zentrales Personal Service Center und konzernübergreifende Personalfunktionen unterstützt. In Ihrer Rolle kümmern Sie sich um eine Vielzahl von unterschiedlichen HR-Themen, so dass Ihnen garantiert nie langweilig wird! Als Change Agent haben Sie ein gutes Geschäftsverständnis und beraten Ihre Kunden bei Veränderungen der Organisation oder Kultur und begleiten diese in der Implementierung von Veränderungsprozessen und Restrukturierungen Aus der Geschäftsstrategie leiten Sie die kurz- und langfristigen qualitativen und quantitativen Personalbedarfe ab, stellen die Verzahnung mit der Personalplanung sicher und definieren die erforderlichen personellen Maßnahmen Sie beraten Führungskräfte bei Personalangelegenheiten unter Anwendung der Führungsinstrumente und zu Fragen zu betrieblichen oder tariflichen Regelwerken sowie rechtlichen Rahmenbedingungen Sie erarbeiten Besetzungsalternativen, leiten Rekrutierungsaufträge ein und beraten Ihre Kunden in der Ableitung von Personalentwicklungsmaßnahmen Neben personalwirtschaftlichen Sonderaufgaben werden Sie in gesellschaftsübergreifenden HR-Projekten aktiv Sie verfügen über fundierte mehrjährige Berufserfahrung im Personalmanagement, ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Sie arbeiten analytisch und strukturiert, dabei stets pragmatisch und lösungsorientiert; Ihre hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit treffen auf Überzeugungsfähigkeit und Leidenschaft Sie besitzen die Fähigkeit die Management-Perspektive einzunehmen. Zudem zeichnet Sie eine ausgeprägte Beratungskompetenz gepaart mit einem hohen Maß an Kundenorientierung und der Bereitschaft aus, sich in das Business Ihrer Kunden einzuarbeiten Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres, souveränes Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) HR International befristet für 24 Monate

Do. 25.02.2021
Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Das spartenübergreifende Team HR International ist mit seiner Expertise für die personalwirtschaftliche Beratung aller Internationalisierungsinitiativen des Konzerns verantwortlich. Hierzu zählen u. a. die Ausgestaltung interkulturell inkludierender Konzepte, die Begleitung von Gesellschaftsgründungen außerhalb Deutschlands und die Betreuung von Mitarbeiter im Ausland. Genau hier kommt unser neuer Sachbearbeiter ins Spiel: Sie üben eine Schnittstellenfunktion zwischen HR International, Steuern und Entgeltabrechnung aus Sie gestalten und verbessern kontinuierlich die Prozesse der globalen Mobilität in Bezug auf lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen Sie kommunizieren mit externen Dienstleistern (z. B. Sozial- und Rentenversicherungsträger, Payroll Provider) Sie organisieren und überprüfen die Prozessabläufe mit internationalen Payroll Providern Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. als Steuerfachangestellter, Personalkaufmann Eine mehrjährige Berufserfahrung ist für Sie von Vorteil Sind vertraut mit den Vorgaben aus dem Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Gute analytische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte, sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie arbeiten auf Augenhöhe mit unterschiedlichsten Stakeholdern und verbinden eine hohe Kundenorientierung mit einem professionellen Beziehungsmanagement Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch, um die Arbeitsaufgaben im internationalen Kontext und internationalen Kollegenteam erfolgreich lösen zu können Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Praktikum im Bereich HR Anwesenheitsmanagement ab August 2021

Do. 25.02.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 242069Während Ihres Praktikums im Bereich Anwesenheitsmanagement erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die verschiedenen Facetten des Personalmanagements der Daimler AG am Standort Sindelfingen. Im Schwerpunkt der Zentralen BEM-Steuerung (ZBS) im betrieblichen Eingliederungsmanagement (BEM) mit dem Ziel, die Arbeitsunfähigkeit der Arbeitnehmer zu überwinden, einer erneuten Krankheit vorzubeugen und die Weiterbeschäftigung des betroffenen Mitarbeiters zu sichern, wirken Sie im Team mit. Des Weiteren arbeiten Sie bei der Initiative zur Anwesenheitsverbesserung "Eins werden. Eins sein." im Werk Sindelfingen mit. Ziel der Initiative ist es, gemeinsam die Zusammenarbeits- und Führungskultur positiv zu gestalten. Sie arbeiten in einem spannenden Umfeld mit und sind dabei jederzeit fest in unser Team integriert. Ihr Tätigkeitsbereich umfasst unter anderem: Mitwirkung bei der Zentralen BEM-Steuerung im Einzelfallmanagement Mitarbeit bei der Organisation und Planung von Gesprächsrunden mit internen und externen Experten Mitarbeit an konzeptionellen Entwicklungen und Projektarbeiten Mitwirkung bei der Erstellung von Auswertungen, Statistiken und entsprechender Aufbereitung Mitarbeit bei der Gestaltung und Umsetzung der Initiative 'Eins werden. Eins sein.' Mitwirkung an der kreativen Umsetzung und Weiterentwicklung der Initiative Unterstützung der Themenmanager im operativen Tagesgeschäft Fachliche Qualifikationen: Studiengang: Public Management, BWL oder ein vergleichbarer Studiengang idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalmanagement Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise Strategische Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit MotivationDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Berater Betriebliches Eingliederungsmanagement (w/m/d) am Standort Ludwigsburg

Mi. 24.02.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Die IKK classic ist die Krankenkasse mit Top-Leistungen für Ihre Gesundheit. Als größte Innungskrankenkasse mit über 100-jährigen starken Wurzeln im Handwerk betreut die IKK classic bundesweit über 3 Millionen Versicherte und 405.000 Firmenkunden. Die IKK classic garantiert bestmögliche und wirtschaftliche Versorgung. Mit mehr als 8.000 Beschäftigten in 160 Servicecentern kümmern wir uns im gesamten Bundesgebiet um die Gesundheitsbelange unserer Kunden. Sie fühlen sich angesprochen? Dann machen Sie mit! Berater Betriebliches Eingliederungsmanagement (w/m/d) am Standort Ludwigsburg Fallsteuerung des betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM) gemäß § 167 Absatz 2 Sozialgesetzbuch IX Maßnahmen des BEM unter Beachtung rechtlicher und unternehmensinterner Kriterien durchführen und überwachen Erkrankte oder verunfallte Beschäftigte zu allen Aspekten des Eingliederungsmanagements beraten mit dem Ziel der Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit Ordnungsgemäße zeitnahe Dokumentation unter besonderer Berücksichtigung des Datenschutzes sicherstellen Verbesserungsbedarfe der gesundheitlichen Situation der Mitarbeiter/innen erkennen und mit externen Partnern, Führungskräften sowie der betrieblichen Interessenvertretung abstimmen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der betrieblichen Interessenvertretung und dem betrieblichen Gesundheitsmanagement Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung zum Personalfachkaufmann/frau bzw. vergleichbare kaufmännische oder sozialpädagogische Ausbildung mit beruflicher Fortbildung/Weiterbildung in sozialmedizinischen oder Case-Management-Bereichen oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Einschlägige Berufserfahrung in verwandter Position Fachkenntnisse im Gesundheits- und Arbeitsschutzrecht sowie Case- und Caremanagement Fertigkeiten im Umgang mit MS Office-Software, insbesondere zur Erhebung, Auswertung und Darstellung von Daten Sehr gutes Kommunikationsvermögen und hohe Empathie Eine ausgezeichnete Fähigkeit zur selbständigen und strukturierten Arbeitsorganisation Reisebereitschaft zu Beratungsgesprächen mit Mitarbeitenden in angrenzende Bundesländer Eine Vergütung in der Entgeltgruppe 8 IKK-TV Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer kollegialen und teamorientierten Arbeitsatmosphäre Eine leistungsgerechte sichere Tarifvergütung des Öffentlichen Dienstes Ein inklusives Unternehmen mit vielen Möglichkeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine gute Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer selbständig steuerbaren Gleitzeit 30 Tage Urlaub; Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei Eine attraktive Familienzulage Einen strukturierten Arbeitsalltag für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Die IKK classic setzt sich für die berufliche und soziale Inklusion ein, weshalb schwerbehinderte Bewerber/-innen bei gleicher Eignung ‎besonders berücksichtigt werden. Diese Stelle wird nach Möglichkeit auch in Teilzeit besetzt.
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Praktikant (w/m/d) Strategieberatung HR und Change Management

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Essen, Ruhr, Mannheim
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, München, Stuttgart, Essen, Mannheim oder Berlin. Als Praktikant (w/m/d) in der Strategieberatung HR und Change Management bist Du von Anfang im spannenden und abwechslungsreichen Tagesgeschehen involviert und kannst Dein Wissen und Deine Fähigkeiten bei der Lösung der vielfältigen Fragestellungen einbringen. Gewinne tiefgreifende Einblicke in die Praxis unserer Experten bei der Entwicklung von Strategien sowie der Durchführung von Transaktionen. Du willst bei unseren Kunden strategische Projekte mit HR-Fokus begleiten und dafür sorgen, dass Transaktionen und Transformationen erfolgreich ablaufen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du dich für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Du wirst bei Kundenprojekten aus den Branchen Energie, Chemie, Automotive und Maschinenbau mit Fokus auf Veränderungsprozesse aktiv miteingebunden. Bei der Entwicklung und Umsetzung des Stakeholder-Managements und von Kommunikationskonzepten bringst Du Dich tatkräftig ein. Du wirkst bei HR-bezogenen Themen in Transaktionsprojekten mit. Gemeinsam mit Deinem Team unterstützt Du bei der Erstellung von Angeboten für HR- und Change-Management-Themen. Des Weiteren übernimmst Du Recherche- und Analysetätigkeiten und bringst Dich bei der Produktentwicklung und dem internen Knowledge Management ein. Praktikant (w/m/d) in der Strategieberatung HR und Change Management wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Geisteswissenschaften. Idealerweise liegt Dein Studienschwerpunkt in Strategie, Personal oder Organisation und Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Mit den gängigen MS Office-Anwendungen kennst Du Dich bestens aus und kannst auf einen soliden Kenntnisstand zurückgreifen. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Neue Herausforderungen gehst Du mit Spaß und Neugier an. Du bereicherst unser Team durch Deine Teamplayerqualitäten Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Als Praktikant (m/w/d) profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikant (m/w/d) Human Resources Organizational Development & Project Management

Mi. 24.02.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: StuttgartHaben Sie Lust ab Juni 2021 Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anzuwenden und bei spannenden Projekten mit HR-Bezug zu unterstützen? Dann bewerben Sie sich bei uns! Arbeiten Sie mit uns auf Augenhöhe und schaffen sich ideale Voraussetzungen für Ihre spätere Karriere. Konkret übernehmen Sie diese Tätigkeiten: Aktiv in unterschiedlichen Change- und Organisationsentwicklungsprojekten mitarbeiten sowie die dazugehörige Stakeholderkommunikation gestalten Im Prozessmanagement inkl. Prozessmodellierung und -visualisierung innerhalb des HR-Bereiches unterstützen Bei der Vor- und Nachbereitung von Workshops mitwirken An der Gestaltung und Pflege von projekt- und prozessspezifischen Ablagesystemen arbeiten In M&A-Projekten unterstützen Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder in einem vergleichbaren Studiengang Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse Motivation und Zuverlässigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Selbstorganisation Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift in deutscher und englischer Sprache Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
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