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Weitere: Personal: 15 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 3
Weitere: Personal

Projektmanager HR (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Projektmanager HR (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Als Projektmanager HR (m/w/d) sind Sie Teil unseres HR Projektteams und fokussieren sich auf die Konzeption und Begleitung von Maßnahmen unserer betrieblichen Organisation Sie bringen Ihre Ideen und Erfahrungen im Hinblick auf die Gestaltung und Implementierung von verschiedenen Organisationsentwicklungsprojekten (Arbeitszeitflexibilisierung, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Benefit-Management, Vereinbarkeit von Beruf und Familie etc.) ein In enger Zusammenarbeit mit den BAUHAUS HR-Fachbereichen entwickeln Sie ganzheitliche Veränderungskonzepte inklusive der begleitenden Informations- und Kommunikationsstrategie Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Organisationsentwicklung bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Organisationsentwicklung insbesondere zu den Themen Arbeitszeitflexibilisierung, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Betriebliches Gesundheitsmanagement idealerweise erworben in einem Handels- oder Beratungsunternehmen Erfahrung im (Teil-)Projektmanagement sind wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Denkweise sowie Teamfähigkeit Kommunikationsstärke sowie ein sicheres und freundliches Auftreten Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Möglichkeit zum tageweise mobilen Arbeiten nach der Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Praktikant im Bereich Human Resources

Fr. 26.11.2021
Heidelberg
Wir sind das Unternehmen, das allen Kindern dieser Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Den kleinen wie den grossen Kindern. Und das bereits sechs Milliarden Mal im Jahr. Wir stellen nicht nur Getränke her, sondern fühlen uns auch verpflichtet unseren Teil zu einer gesünderen und besseren Welt beizutragen. Wir sind der beste Arbeitgeber für Macher, die gerne in einem breiten Aufgabengebiet Entscheidungsfreiräume haben und Dinge vorantreiben wollen. An unserem Standort in Eppelheim suchen wir Dich (m/w/d) ab sofort: Praktikant im Bereich Human Resources Mitarbeit im administrativen HR-Tagesgeschäft (z.B. Support der HR Business Partner, Zeugniserstellung, Terminkoordination) Mitwirkung beim On- und Offboarding von Mitarbeitenden Trainings- und Schulungsadministration (inkl. Erstellung von E-Learnings und Pflege des Schulungssystems) Administrative Begleitung des gesamten Recruiting-Prozesses Direkter Kontakt zu Führungskräften, Mitarbeitenden und Bewerbenden Unterstützung in aktuellen HR-Projekten Wirtschafts-, geistes- oder sozialwissenschaftlichen Studium mit Schwerpunkt Human Resources Begeisterung für HR-Themen und -Trends Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und eine strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie überdurchschnittliches Engagement IT-Affinität und sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Ein breites Aufgabengebiet und Entscheidungsfreiräume Vielzählige Möglichkeiten Herausforderungen anzunehmen und Dinge voranzutreiben Ein Umfeld mit motivierten und professionellen Kollegen Die Möglichkeit eine tolle Marke weiterzuentwickeln, die der ganzen Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert Teil eines bekannten und wachsenden Unternehmens zu sein Eine faire Vergütung mit vielen tollen Benefits
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Praktikum im Bereich Aus- und Weiterbildung ab März 2022

Do. 25.11.2021
Mannheim
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000LGSDer Bereich Ausbildung des Werkes Mannheim befasst sich mit der gesamten Betreuung und Beratung von Bewerber*innen in den Bereichen Duales Studium und Ausbildung. Es werden hier jährlich mehr als 100 Auszubildende und Studierende der Dualen Hochschule für die Daimler Truck AG und die EvoBus GmbH am Standort Mannheim eingestellt. Ihre Aufgaben umfassen: Mitarbeit im Bewerbermanagement Beratung und Information der Bewerber*innen/Eltern/Lehrer*innen Mitwirkung im Auswahlprozess für Auszubildende und Studierende der Dualen Hochschule für den Einstelljahrgang 2022 und 2023 Mitarbeit bei der konzeptionellen Weiterentwicklung der Auswahlverfahren Weiterentwicklung von Azubimarketingmaßnahmen und -Konzepten Aktionen an Kooperationsschulen (z. B. Bewerbertraining), Teilnahme an Ausbildungsmessen etc. soweit dies im Rahmen der Covid19-Maßnahmen durchgeführt werden Mit- und Weiterentwicklung von Marketingmaßnahmen unter Covid19- Rahmenbedingungen Abwicklung und Steuerung des SchülerpraktikantenprozessesStudiengang: BWL (möglichst mit Schwerpunkt Personal), (Wirtschafts-)Psychologie oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office (Schwerpunkt: Excel/PowerPoint/MS Teams) Persönliche Kompetenzen: Strategisches Arbeiten, Engagement, Freude am Umgang mit Menschen, hohe Einsatzbereitschaft Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-mannheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Cornelia Patzschke aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 621/393-36 60.
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Relationship Manager & Projektassistenz (Remote-Möglichkeit) (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Finance ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind das erfolgreiche Controlling, das Forderungsmanagement, die Entgeltabrechnung, Accounting, Taxation und die operative und administrative Abwicklung unserer Geschäftsprozesse. Als Relationship Manager (m/w/d) bist du das Bindeglied zwischen den Business Units und Transactional Services Du nimmst komplexe Anfragen unserer Sales Einheiten auf und bist für die initiale Bewertung und Einordnung dieser verantwortlich Weiterhin begleitest du den Dialog und die Lösungsfindung zwischen unterschiedlichen Parteien und beziehst bei Bedarf zuständige Kolleginnen und Kollegen ein bzw. übergibst die Themen an diese Als Projektassistenz (m/w/d) unterstützt du die Projektmanager/ Process Owner operativ und administrativ in der Umsetzung ihrer Projekte Dabei übernimmst du die Koordination und Organisation von Projekten und Veranstaltungen sowie die Dokumentation von Meetings/ Workshops durch die Erstellung von Protokollen und Meeting Minutes Du hast alle To-Do's im Blick: Dabei verantwortest du die Ablage und Verwaltung von Projektdokumenten und bist für die Erfassung und das Reporting des Ressourcenmanagements im Meisterplan zuständig Du bringst idealerweise erste Berufserfahrung im Prozessmanagement sowie im Projektmanagement mit und das Arbeiten in einer Matrixorganisation ist dir nicht fremd Zudem kannst du komplexe Themen analysieren, strukturieren, verständlich darstellen und kommunizieren Insgesamt überzeugst du mit Teamplayerqualitäten und es macht dir Spaß mit unterschiedlichen Menschen zusammenzuarbeiten Persönlichkeit wird bei uns großgeschrieben: Durch dein Kommunikationsgeschick und deine offene, sympathische Art fällt es dir leicht mit unterschiedlichen Stakeholdergruppen, auch dem Senior Management, selbstsicher zu kommunizieren Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Excel, Word und PowerPoint runden dein Profil ab Du bist bereit einmal in der Woche nach Mannheim zu kommen und die restliche Zeit kannst du flexibel remote arbeiten Wenn du außerdem eine ausgeprägte Kundenorientierung und einen starken Service-Gedanken besitzt, sollten wir uns kennenlernen! Onboarding: Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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Praktikum Eignungsdiagnostik (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Ludwigshafen am Rhein
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Sie haben Fragen zum Ablauf oder der Stelle? Antje Pfeifer, ANTJE.PFEIFER@BASF.COM, Tel.:+49 30 2005-58153 Erste Infos zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie hier: http://on.basf.com/Bewerbungsprozess. Die BASF SE mit Sitz in Ludwigshafen am Rhein ist die Konzernzentrale der BASF-Gruppe und Teil des Wirtschaftsballungsraums Metropolregion Rhein Neckar. Das Unternehmen BASF steht für Kompetenz in Chemie seit 1865 und ist heute mit einer breiten Produktpalette in den großen Consumer-Märkten der Welt vertreten. Als größter Arbeitgeber der Region bietet die BASF SE vielfältige Karrierechancen für Studenten, Hochschulabsolventen und Professionals und bildet in über 30 Berufen aus. Freizeit, Sport, Kultur und eine gute Infrastruktur prägen die Metropolregion Rhein Neckar, in der sich auch BASF mit zahlreichen Aktivitäten engagiert. Mehr über die BASF SE erfahren Sie unter: http://on.basf.com/BASFSE_LU Das European Site & Verbund Management entwickelt die großen, europäischen Standorte der BASF stetig weiter und sichert damit deren Wettbewerbsfähigkeit: Wir managen an den Standorten die perfekte Verzahnung von Infrastruktur, Betriebsservices und Logistik mit der Produktion. Damit sichern wir die Grundversorgung der Unternehmensbereiche, die dadurch erfolgreich am Markt agieren können. Zusätzlich beraten wir die Betriebe in allen Belangen rund um Umweltschutz, Arbeits- sowie Anlagensicherheit, Gesundheitsschutz und Genehmigungsrecht.Im Rahmen Ihres Praktikums bieten wir Ihnen die Möglichkeit ab 16.02.2022 für einen Zeitraum von 3 - 6 Monaten die Eignungsdiagnostik der BASF SE kennenzulernen und mitzugestalten. Sie sind verantwortlich für die Durchführung, Auswertung und Weiterentwicklung eignungsdiagnostischer Untersuchungen wie Persönlichkeits- und Fähigkeitstests (z.B. Testleitung bei unseren Eignungstests). Sie unterstützen im alltäglichen Geschäft und arbeiten selbständig an eigenen Projekt- und Sonderaufgaben. Daneben bearbeiten Sie psychologische Fragestellungen mit Hilfe von statistischen Analysen (z.B. Berechnung statistischer Kenngrößen, Prüfung von Verteilungen, Korrelationen, t-Tests). Sie nehmen an Auswahlgesprächen für Auszubildende und Duale Studierende teil. Sie schnuppern in die Aufgaben unseres Ausbildungsmarketingteams rein und sind bei Online-Veranstaltungen zur Berufsorientierung dabei. Studium der Psychologie mit mindestens 90 Credits Interesse an HR-Themen idealerweise vertiefte Kenntnisse der Eignungsdiagnostik Spaß an praxisbezogenen statistischen Auswertungen vor Gruppen zu sprechen gehört zu Ihren Stärken teamfähig, empathisch sowie offen gegenüber neuen Themen Sie sind vom ersten Tag an Teil des BASF-Teams. Bei uns steigen Sie in anspruchsvolle Arbeitsgebiete ein und übernehmen spannende Aufgaben und nach Möglichkeit Teilprojekte in einem interdisziplinären Arbeitsumfeld. Ergänzend bieten die BASF Standorte unterschiedliche Möglichkeiten wie Führungen oder Workshops an, um BASF näher kennen zu lernen. So gewinnen Sie vielfältige Einblicke und Erfahrungen bei dem größten Chemieunternehmen weltweit. Informationen zu Praktika: www.basf.com/praktikum Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Praktikum
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

Mo. 22.11.2021
Köln, Augsburg, Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Mannheim, Stuttgart, Münster, Westfalen
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Mitarbeiter finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei von vier Spezialgebieten zu vertiefen:  Personalmanagement & Organisation Organisationsentwicklung & Change Management Angewandte Arbeits- und Organisationspsychologie Personalmarketing Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem Aufgabenfeld  Du bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Recruitings  Du wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mit  Du bist zuständig für Ausschreibungen und Stellenanzeigen  Du organisierst und unterstützt Vorstellungsgespräche Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres Organisationstalent  Du besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Ein sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leicht  Du hast gute Englischkenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Talent Manager (m/w/d)  HR Business Partner (m/w/d)  Manager Personalmarketing (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schulungsorganisation

Mo. 22.11.2021
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim in Vollzeit als  Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schulungsorganisation . BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als Personalsachbearbeiter Schulungsorganisation (m/w/d) koordinieren Sie Termine mit internen und externen Geschäftspartnern, übernehmen die Ressourcen- und Hotelbuchungen und verantworten die Administration von Veranstaltungen und Teilnehmenden im Learning Management System Sie pflegen Auswertungen und Übersichten, sind Ansprechperson für alle Angelegenheiten rund um die Schulungsorganisation und werten Seminarbeurteilungsbögen und Qualitätsdokumentationen aus Darüber hinaus wird Ihr Aufgabengebiet durch anfallende allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten ergänzt Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung - z.B. als Kaufmann für Büromanagement, Industriekaufmann oder Kaufmännische Assistenz / Wirtschaftsassistenz (je m/w/d) - oder eine vergleichbare Ausbildung Strukturierte, proaktive, sorgfältige Arbeitsweise und ausgeprägtes Organisationstalent Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Kenntnisse in Lotus Notes Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Selbstständigkeit sowie Flexibilität Sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit internen und externen Geschäftspartnern Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Teamevents, wie zum Beispiel den BAUHAUS Firmenlauf oder die jährliche Betriebsfeier
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HR Coordinator (m/w/d)

So. 21.11.2021
Mannheim
Überall wo Wasser aufbereitet, gefördert, gespeichert und verteilt wird, spielen VAG-Armaturen eine führende Rolle. Mit überdurchschnittlichem Engagement und Innovationskraft setzen wir als Team unsere Erfolgsgeschichte jeden Tag aufs Neue fort. Begleiten Sie unser weltweites Wachstum im Zukunftsmarkt "Wasser" und werden Sie Teil einer über 1100 MitarbeiterInnen starken Crew. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams am Standort Mannheim als HR Coordinator (m/w/d) Sie übernehmen die Schnittstellenfunktion für die Themen Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft in einem Produktionsunternehmen mit einem Schichtbetrieb HR-Ansprechpartner bei Wirtschafts-, Sozialversicherungs- und Steuerprüfungen Bereitstellung von Reports und Auswertungen über SAP Erstellung von Zeugnissen, Arbeitsverträgen, Kündigungen und Aufhebungsvereinbarungen Sie steuern die Recruiting Prozesse von der Personalanforderung über die Bearbeitung des Bewerbungseingangs bis hin zur Terminkoordination Sie verantworten sämtliche administrative HR-Aufgaben und unterstützen im Tagesgeschäft bei allen HR-relevanten Themen Sie arbeiten eng mit dem Betriebsrat zusammen und konzipieren Betriebsvereinbarungen Sie sind für das betriebliche Gesundheitsmanagement zuständig Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal absolviert Sie verfügen über mind. 4 Jahre Berufserfahrung in einem Produktionsunternehmen im HR-Bereich insbesondere in der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Sie haben sich umfangreiche Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht  sowie im Arbeits- und Sozialrecht angeeignet Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office-Anwendungen insbesondere Excel Kenntnisse und SAP R3/HR Sie verfügen über sehr gute korrespondenzsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihre zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise, Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihre Serviceorientierung aus
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Prozessmanager mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d)

So. 21.11.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Finance ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind das erfolgreiche Controlling, das Forderungsmanagement, die Entgeltabrechnung, Accounting, Taxation und die operative und administrative Abwicklung unserer Geschäftsprozesse. Als Prozessmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung bist du für die Konzeptionierung und Implementierung unserer Projekte zuständig Du übernimmst eigenverantwortlich die Organisation und Dokumentation der Prozesse Für unsere Mitarbeitenden bist du Ansprechperson in allen abrechnungsrelevanten, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Im Rahmen der von dir verantworteten Prozessoptimierungen gestaltest und führst du Trainings und Workshops eigenständig durch Außerdem erstellst du eigenständig Analysen und das Monitoring von Personenkennzahlen und fertigst Ad-Hoc Auswertungen an Du unterstützt aktiv bei der Erarbeitung, Einführung, Weiterführung von KPIs und Dashboards Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium Idealerweise hast du bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung sammeln können Du bist sicher im Umgang mit dem MS Office-Paket Ebenfalls zeichnet dich eine starke Kunden- und Serviceorientierung aus Deine Arbeitsweise ist gewissenhaft, selbständig und verantwortungsbewusst, zudem verfügst du über sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Onboarding: Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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Werkstudent im Bereich Personalwesen (m/w/d)

Mi. 17.11.2021
Mannheim
Innovative Technik, herausfordernde Projekte, starkes Team: Dafür steht die DPG Deutsche Elektro Prüfgesellschaft mbH. Die DPG ist der innovative Dienstleister für hochwertige elektrische und nichtelektrische Betriebssicherheitsprüfungen. Unsere qualifizierten und engagierten Mitarbeiter bieten bundesweit ein breites Prüfangebot auf Basis modernster Technologien, unterstützt durch hochwertiges Messequipment, an. Unsere Prüfungen schaffen Betriebs- und Rechtssicherheit für unsere Kunden. Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Mannheim einen: Werkstudent im Bereich Personalwesen (m/w/d) Unterstützung in der Personaladministration: Erstellung von Vertragsunterlagen, Zeugnissen und weiterem Schriftwechsel, Scan und Ablage von Dokumenten in der digitalen Personalakte Bearbeitung der Unterlagen für die monatliche Lohnabrechnung und Weiterleitung an die Entgeltabteilung Erstellung von Personalstatistiken und Entscheidungsgrundlagen Sie unterstützen bei der Umsetzung von strategischen HR-Themen wie der Standardisierung und Digitalisierung von Prozessen Du bist im Studium zum Bachelor oder bereits im Master eines Studiengangs der Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften (z.B. Soziologie, Psychologie, Politikwissenschaften, BWL, VWL, WiWi oder ähnliches) Selbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Um Problemstellungen zu lösen, verknüpfst du gerne Wissen aus verschiedensten Bereichen Den Umgang mit dem MS-Office Paket, insbesondere Excel, beherrschst du sehr sicher Idealerweise hast du bereits ein Praktikum oder eine ähnliche Tätigkeit absolviert Interessante Einblicke in ein wachsendes Unternehmen der Dienstleistungsbranche Anwendung von Theorien und Frameworks in der Unternehmenspraxis Fachliche Diskussionen auf Augenhöhe – deine Arbeit ist relevant und bringt uns voran Familiäre Arbeitsatmosphäre
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